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Teamleitung: 112 Jobs in Gorbitz

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 17
  • Hotel 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Transport & Logistik 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • It & Internet 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 93
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Meister (m/w/d) innerbetrieblicher Transport

So. 24.10.2021
Radebeul
Meister (m/w/d) innerbetrieblicher Transport Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer Industrial AG & Co. KG am Standort Radebeul suchen wir für unsere Abteilung Logistik - Wareneingang/Transport eine:n Meister (m/w/d) innerbetrieblicher Transport. Leitung, Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Wareneingang und Transport mit ca. 30 Mitarbeiter:innen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Einführung neuer Transport- und Umschlagtechnologien Organisation, Optimierung und Gewährleistung eines qualitäts- und termingerechten Werktransports Verantwortung für Zwischenlagerungsprozesse für alle in der Produktionsdurchführung befindlichen Teilesortimente Gewährleistung der Transportsicherheit für das Transportgut Durchsetzung Arbeitsschutz, Ordnung und Sauberkeit im Transport- und Umschlagprozess Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Logistik oder eine Berufsausbildung im Bereich Logistik mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik Führungspersönlichkeit mit entsprechender Erfahrung Service- und kundenorientierte Einstellung Sicherer Umgang mit MS-Office SAP-Kenntnisse von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können.Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen,* eigene Betriebskrankenkasse vor Ort* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner Ralf Kellermeier oder im Vorstellungsgespräch.
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Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Dresden
Erleben Sie den Charme und das Flair Dresdens um 1900. Tauchen Sie ein in die Zeit zwischen Gründerzeit und Jugendstil. Erleben Sie Dresden(er) und seine Verkehrsgeschichten direkt an der Frauenkirche auf dem Neumarkt in Dresden. Mit 180 Innen- sowie 200 Außenplätzen bietet unser Restaurant die große Vielfalt der Gastronomie. Feiern, Tagungen, Kabarett, Shows und Kochevents. Stellen Sie sich der Anforderung, täglich für ein internationales Publikum sowie dem Dresdner Gast, der das Besondere sucht, ein guter Gastgeber zu sein! Anstellungsart: Vollzeit Koordination von Personal und Abläufen Kontrolle Waren Gewährleistung eines optimalen Service Einsatz im a la carte Geschäft Ausrichten von Veranstaltungen und Festlichkeiten mit Menüs und Buffets abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie Serviceerfahrung in der modernen Gastronomie Gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen Zuverlässige und verantwortungsvolle Kommunikation mit dem Gast Tolles Ambiente Alle Facetten der Gastronomie mit dazugehörigem anspruchsvollem Service
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Produktionsleiter*in (m/w/d) im Bereich Metallbearbeitung

So. 24.10.2021
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen am Standort in Dresden im Bereich der Metallbearbeitung mit nahezu 30 Jahren Erfahrung. In der hochmodernen Fertigung werden Bauteile für verschiedenste Branchen wie bspw. die Medizin- und Elektrotechnik produziert. Dabei erzielte es in den letzten Jahren ein kontinuierliches Umsatzwachstum von ca. 10%. Möchten Sie Ihre Erfahrung in der Metallbearbeitung in diesem wachstumsstarken Unternehmen einbringen und die spannende Entwicklung mit gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Dresden Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller Fertigungsprozesse in 8 Meisterbereichen Führung, Weiterentwicklung und Motivation von ca. 80 Mitarbeitern Optimierung von Prozessen und Abläufen zur Steigerung der Produktivität und der Qualität Strategische Mitarbeit am Wachstumskurs des Standorts inkl. der Implementierung neuer Verfahren Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Abgeschlossenes technisches Studium - alternativ Weiterbildung zum*r Meister*in bzw. Techniker*in Umfangreiche Erfahrung in der Metalbearbeitung sowie mit automatisierten Abläufen Kooperativer Führungsstil Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen Attraktives Gehalt sowie die zusätzliche Vergütung von guten Leistungen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Intensive Einarbeitung sowie Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen
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IT Projektmanager

Sa. 23.10.2021
Freiburg im Breisgau, Saarbrücken, Düsseldorf, München, Dresden, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als ArbeitgeberWir helfen Unternehmen bei Ihrer digitalen Transformation und setzen dabei auf die neuesten IT-Technologien. Du möchtest in der digitalen Championsleague mitspielen? Dann bist Du bei uns richtig!Als führender Cloud Managed Services Provider setzen wir auf die neuesten Technologien der Cloud Anbieter wie zum Beispiel Microsoft Azure und entwickeln darauf innovative Lösungen für unsere Kunden. In Deiner Rolle bist Du Teil eines jungen und agilen Teams. Zusammen mit Deinen Kollegen findest Du die perfekte Lösung für die Anforderungen unserer Kunden; Teamarbeit steht bei Scheer im Vordergrund. - Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden und feiern Erfolge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit Unterstützung im Bereich IT Projektmanager (m/w/d) Deine Mission Leitung und Koordination von Projekten zw. 30 und 150 Tagen Zeitliche, personelle und finanzielle Projektbudgetsteuerung sowie Projektcontrolling Überwachung von Meilensteinen und Sicherstellung der Erreichung der Projektziele Steuerung interner und externer Stakeholder Unterstützung beim Aufbau und Koordination einer Projektmanagement-Organisation Wissenstransfer innerhalb der PM-Organisation Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung von IT-Projekten (System- und Servicetransitionen, Aufbau komplexer Systemlandschaften, kleinere Implementierungsprojekte im SAP Applikationsumfeld) Zertifizierung in einem der Standards PMI, Prince2 oder Scrum Methoden- und Tool-Kompetenz in den Themen MS-Project, Visio, Asana, etc. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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Werkleiter (m/w/d) - Expansives Unternehmen in der Metallverarbeitung

Sa. 23.10.2021
Großenhain, Sachsen
Mittelständischer Hersteller von Produkten und Komponenten aus Metall für den Materialfluss Unser Klient gehört zu den führenden Herstellern von modernsten Produkten für den Materialfluss. Mit seinen unterschiedlichen Geschäftsbereichen unterstützt er seine Kunden dabei Bauteile und Waren effizient, zuverlässig und termingerecht zu bewegen, um Produktivität und Flexibilität deutlich zu steigern. Die Kunden schätzen neben den individuell zugeschnittenen Konzepten und Produkten die kurzen Lieferzeiten und das umfangreiche Spektrum an Lösungen.Umfassende Verantwortung für den Fertigungs- und Montagestandort Leitung des Fertigungs- und Montagestandorts Führung eines Teams von bis zu 50 gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitern Weiterentwicklung des Betriebes hinsichtlich Qualität, Kosten und Leistung Steuerung der Produktionsabläufe Unterstützung der Geschäftsleitung in der Bearbeitung von Projekten und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens  Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie Diplom-Ingenieur Maschinenbau, Produktionstechnik Führungserfahrung in einem Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Qualität, Prozess- und Kostenoptimierung im Produktionsumfeld Fähigkeit, Veränderungen anzustoßen und zu begleiten Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP Sehr gute Englischkenntnisse  
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Personaldirektor (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Dresden
ARBEITEN IM HERZEN DER STADT! Das Hilton Dresden ist einer der schönsten Arbeitsplätze in Dresden. Das Hotel liegt im Herzen der Altstadt direkt neben der Frauenkirche und in unmittelbarer Nähe zur Elbe. Neben 333 Gästezimmern bieten wir kulinarische Köstlichkeiten in 11 verschiedenen Restaurants, Cafés und Bars, Gäste entspannen sich nach einem aufregenden Tag in unserem Wellness- und Fitness Club mit Swimmingpool und Sauna oder verweilen in unserer exklusiven Executive Lounge bei kalten und warmen Getränken sowie Snacks aus der Hotelküche. Desweiteren finden bei uns Events jeglicher Art in 12 Veranstaltungsräumen statt, d.h. vom kleinen Vorstandsmeeting, über Tagungen und Konferenzen bis hin zu Hochzeiten, privaten Feiern und After-Work-Barbecues.  Genauso vielfältig und abwechslungsreich wie das Angebot für unsere Gäste ist das Arbeiten bei uns im Team! Anstellungsart: VollzeitIhr Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und abwechslungsreich, jederzeit spannend und herausfordernd, interessant und dynamisch. Gemeinsam mit Ihrem Team im Personal- und Lohnbüro sind Sie kompetente:r Ansprechpartner:in für die Geschäftsleitung und Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten Fragen. Sie finden Lösungen für kurz- und langfristige Herausforderungen - manchmal "out of the box" und mitunter spontan, aber immer mit Weitblick und Konsequenz. Folgende Bereiche gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich: Recruiting: vom ersten Kontakt mit den Bewerber:innen bis zum strukturierten Onboarding für Praktikanten, Auszubildende, Fach- und Führungskräfte Effiziente Personalbedarfsplanung gemeinsam mit den Abteilungsleiter:innen sowie Erarbeitung und Umsetzung strategischer Personalentscheidungen Lohnbuchhaltung inkl. Budgetierung, Forecasting und Reporting von Personalstatistiken an die Geschäftsleitung Überwachung der Dienst- und Einsatzplanung in Bezug auf gesetzliche und tarifliche Bestimmungen Personalentwicklung und Implementierung von Mitarbeiterbindungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Betreuung der Auszubildenen in verschiedenen Berufen der Hotellerie und Gastronomie, inklusive direkter Zusammenarbeit mit der IHK und den Berufsschulen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Projektarbeit in allen Bereichen des Personalwesens, u.a. Erarbeitung von innovativen Recruiting Aktionen, aktive Begleitung von Ausbildungsprojekten, Planung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen, etc. Wir erwarten von Ihnen eine hohe soziale Kompetenz und betriebswirtschaftliches Fachwissen, Sie kennen grundlegende juristische Zusammenhänge im Arbeits- und Sozialrecht, Sie denken strategisch und konzeptionell und verfügen über Erfahrung in der Lohnbuchhaltung. Voraussetzung sind langjährige eingehende Praxiskenntnisse im operativen Personalmanagement in ähnlicher Position - vorzugsweise in der Hotellerie/Gastronomie/Tourismus - und ausgeprägte Führungserfahrung in einem diversen Team. Dazu sollten Sie ein Teamplayer auf Augenhöhe sein, immer ein offenes Ohr für alle Team Member haben und als Mitglied des Executive Teams des Hilton Dresden sollte Gastfreundschaft für Sie selbstverständlich sein - jederzeit kombiniert mit einem hohen Qualitätsanspruch und einer positiven und motivierenden Ausstrahlung. Eine innovative und zukunftsorientierte Denkweise, Hands-On-Mentalität, Flexibilität, Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit sind die besten Grundlagen, um in dieser Position erfolgreich zu sein.Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir Ihnen viele Perspektiven in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit allen Vorteilen der internationalen Hotellerie, z.B.: vergünstigte Übernachtungen in Hilton Hotels weltweit 50% Mitarbeiterrabatt in unseren Restaurants frisches Essen im Team Restaurant kostenlose Nutzung unseres Mitarbeiter-Fitnessraum kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung in der hoteleigenen Wäscherei Mitarbeiterrabatte bei lokalen Dienstleistern und auf Online-Shopping-Plattformen verschiedene Teamaktivitäten zur Mitarbeitermotivation Ausserdem garantieren wir Ihnen alle tarifvertraglichen Benefits wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, Ihre Karriere zukünftig sowohl national als auch international mit Hilton fortzuführen. Mit uns können Sie Ihre Zukunft gestalten!
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Betriebsleiter Gastronomie (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Dresden
Traditionell bayrische und regionale Gerichte treffen hier mit frisch gezapftem Fassbier auf eine gemütliche und unkomplizierte Wohlfühlatmosphäre und schaffen mit einem begeisternden Service den Treffpunkt für alle Freunde der Wirtshauskultur. Anstellungsart: Vollzeit• Führung des Restaurants in Eigenverantwortung • optimale Präsentation und Vermarktung unserer Speisen und Getränke unter Berücksichtigung sämtlicher Standards des Qualitätsmanagements • Personalauswahl, -disposition und -führung • Mitarbeiterentwicklung und -motivation • Organisation der Arbeitsabläufe • Durchführen von Kostenkontrollen • Auswertung betrieblicher Kennzahlen • Durchführung lokaler Marketingmaßnahmen• Du bist kontaktfreudig, engagiert und in höchstem Maße serviceorientiert • Du arbeitest gerne selbstständig, strukturiert und zielorientiert • Du hast eine Berufsausbildung in der Gastronomie oder einer artverwandten Branche • Du verfügst über kaufmännische Erfahrungen, insbesondere im Bereich Personalführung und Kostenmanagement • Du bist ein Naturtalent, wenn es um die Motivation und Führung von Menschen geht • Du bist belastbar, flexibel und fröhlich • Du bist begeisterungsfähig und ein Macher und Gastgeber
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Pflegedienstleiter (m/w/d) in der stationären Pflege

Sa. 23.10.2021
Pirna
Wir helfen hier und jetzt! – Getreu unserem Leitspruch ist der Arbeiter-Samariter-Bund Königstein/ Pirna e.V. als Wohlfahrtsverband in zahlreichen sozialen Bereichen tätig. Zuverlässig, professionell und mit höchster Qualität werden Dienstleistungen in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, ambulante und stationäre Pflege, im Fahrdienst, sowie im sozialen Bereich angeboten. Eine wertschätzende und kreative Arbeitsatmosphäre zeichnet uns aus. fachliche, organisatorische und personelle Führung der verschiedenen Wohnbereiche Mit Ihrem Organisationsgeschick planen, organisieren und führen Sie nicht nur Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen durch, sondern übernehmen auch die Kontrolle der Dienstpläne. Erstellung und Organisation der Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter, sowie die Koordination der Pflegeausbildung. Sie stellen die nachhaltige Pflegequalität und die Dokumentation nach MDK-QPR in enger Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Pflegeteam sowie alle Berufsgruppen. Koordination und Überwachung des Hygienekonzeptes in Zusammenarbeit mit der Hygienebeauftragten. Sie stehen Ihren Mitarbeitern sowie den Bewohnern, Angerhörigen und externen Partnern als Ansprechpartner zur Verfügung, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege. Ergänzend verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements und können idealerweise erste Berufserfahrungen in einer Leitungsfunktion vorweisen. Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten. Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. TOP-Vergütung: Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Zahlung von variablen Vergütungsbestandteilen Gestaltungsspielraum in verantwortlicher Funktion partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Heimleitung und Geschäftsführung ein gutes Betriebsklima die Gewissheit zu helfen – hier und jetzt!
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Schichtführer Weiterverarbeitung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Dresden
Prinovis ist einer der größ­ten Druck­dienst­leis­ter in Eu­ro­pa und bie­tet sei­nen Kun­den maß­ge­schnei­der­te Leis­tungs­pa­ke­te von der Kon­zep­tion über Tief- und Rollenoffsetdruck bis hin zu Wei­ter­ver­ar­bei­tung und Lo­gis­tik an. Das Un­ter­neh­men be­treibt Pro­duk­ti­ons­stand­or­te in Ah­rens­burg, Dresden, Nürn­berg und Liverpool und be­schäf­tigt rund 2.200 Mit­ar­bei­ter. Prinovis ge­hört zur Ber­tels­mann Printing Group, dem Zu­sam­men­schluss der Druck- und Mar­ke­ting­dienst­leis­tungs­ge­schäf­te von Ber­tels­mann.Für den Bereich Druckweiterverarbeitung am Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter als Schichtführer Weiterverarbeitung / Stellv. Schichtführer Weiterverarbeitung (m/w/d) Aufgaben: Personelle Führung des Schichtteams und Einhaltung des Zeit-Mengen-Plans der Aufträge Verantwortung für die Verfügbarkeit und Nutzung aller Betriebsmittel und des Personals im Verantwortungsbereich Einhaltung des Qualitätsstandards Umsetzung der Abteilungsziele sowie Etablierung einer Leistungskultur und Mitarbeit im Veränderungsprozess Voraussetzungen: Facharbeiter oder Techniker mit Erfahrungen in der industriellen Fertigung idealerweise Führungserfahrung oder Interesse Führungserfahrung zu sammeln technisches Verständnis und Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten: attraktive Sozialleistungen wie Jobticket, Fahrradleasing und Sonderkonditionen Fitnessstudio vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit der Teilzeitarbeit
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Teamleiter (m/d/w) Rechnungswesen für die Mandantenbuchhaltung

Sa. 23.10.2021
Dresden
Willkommen in einem ausgesprochen kolle­gialen Kanzlei­team. Was wir konkret damit meinen? Nun, bei uns ziehen nicht nur alle an einem Strang, sondern dabei auch in die gleiche Rich­tung. Unser Ziel ist klar definiert: Die Heraus­forde­rungen unserer Kunden best­möglich zu lösen – und dazu das gute Arbeits­klima in unseren Teams weiter zu pflegen. Spezialisiert ist unsere Kanzlei auf die umfassende Beratung von führenden Dienst­leis­tungs­unter­nehmen. Dafür sind wir bundes­weit an drei Stand­​orten ver­treten. Und auch hier stehen für uns die Menschen im Mittel­punkt. Denn diese begleiten wir bei Entschei­dungen auf persön­licher und unter­nehme­rischer Ebene. Und Sie? Ist Ihnen die Arbeit in einem offenen und partner­schaft­lichen Umfeld wichtig? In einem Team, das Ihr Know-how und Ihre Person spürbar wert­schätzt? Und mit Aufgaben, die Ihre Ent­wick­lung genauso wie die betreuten Unter­​nehmen weiter voranbringt? Dann würden wir Sie sehr gern kennenlernen! Zur Stär­kung unseres Teams suchen wir bald­möglichst für unseren Standort in Dresden Sie als Teamleiter (m/d/w) Rechnungswesen für die Mandantenbuchhaltung Als mittel­ständische Wirtschafts- und Steuer­bera­tungs­gesell­schaft mit Sitz in Dresden, Köln und Hannover beschäftigen wir rund 30 Mitarbeiter. Begleiten Sie die Heimbrock Winkler Steuer­beratungs­gesell­schaft bei den künftigen Heraus­forde­rungen unserer Kunden. Hier ist Ihre Exper­tise im Finanz- und Rech­nungs­wesen gefragt. Dabei beraten Sie gemeinsam mit Ihrem Team unsere natio­nalen Kunden. Als Sparrings­partner und Berater unterstützen Sie unsere Klienten bei den viel­fältigen Frage­stel­lungen im Rechnungs­wesen und zur Digitalisierung. Unsere Kanzlei arbeitet so papierlos wie möglich. Das heißt: die Tätig­keiten sind über­wiegend digi­talisiert. Damit profi­tieren unsere Man­danten und unsere Mitar­beiter von hoher Effek­tivi­tät, Zeit­ersparnis und Datensicherheit. In diesem Sinne tragen wir auch das Label „Digitale DATEV-Kanzlei“, das inno­vative Kanzleien mit hoher Digitali­sierungs­quote bei der täglichen Arbeit auszeichnet. Zudem zeichnet uns das Prädikat „Exzellenter Arbeit­geber“ aus – verliehen vom Steuer­berater­verband durch die Wer­tung unserer Mitarbeiter. Ihre zentrale Aufgabe ist, ein Team aus 10 bis 15 Mitar­beitern fach­lich anzuleiten. Dazu gehört auch, Ziele zu ver­mitteln, Auf­gaben zu koordi­nieren und den reibungs­losen digitalen Prozess­ablauf innerhalb der Abtei­lung sicher­zustellen. Sie gestalten aktiv die Einfüh­rung neuer Lösungen von DATEV-Produkten und achten dabei auf die Definition technischer Anfor­derungen und deren Umsetzung. Ein wichtiger Punkt ist auch die Quali­täts­sicherung und Opti­mierung bzw. Weiter­entwick­lung der Kanzlei­pro­zesse im Bereich Rech­nungs­wesen. Für die Buch­haltung unserer Kunden sind Sie erster Ansprech­partner. Im Rahmen des Controllings erstellen Sie interne Reports und statis­tische Meldungen für die Geschäfts­leitung. Sie haben ein abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium bzw. sind Bilanz­buch­halter oder Steuer­fachwirt. Sie bieten Berufs­erfahrung in Steuer­beratungs- oder Wirt­schaftsprüfungsunter­nehmen oder ver­gleich­bare Kenntnisse im Rechnungs­wesen. Auf dem Sektor Digitalisierung und „DATEV-Unternehmen Online“ pflegen Sie sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Sie haben großes Inte­resse an der Entwick­lung von inno­vativen Lösungen im Bereich Rechnungs­wesen. Und nicht zuletzt sind uns Ihre Füh­rungs­erfahrung, ein freundliches Auftreten, Kommuni­kations­stärke und Verant­wortungs­bewusstsein wichtig. Starker Teamgeist: Unsere Geschäfts­füh­rung und die Team­leitung anderer Bereiche stehen Ihnen von Anfang an zur Seite. Sie erhalten volle Unter­stützung und eine klare Orien­tie­rung für alle internen Abläufe und Pro­zesse. Zeigen Sie uns Ihre Stärken – wir stärken Ihre Ambitionen! Gesicherte Weiter­bildung: Ihre Wünsche für die fachliche oder auch persönliche Entwick­lung treffen bei uns auf offene Ohren. Wir pflegen einen konstanten Aus­tausch mit Ihnen und unter­stützen Sie nach Kräften – ob mit Gesprächen in der Führungs­ebene, externen Coachings oder passenden Semi­naren. Privat und Beruf im Ein­klang: Mit flexiblen Arbeitszeiten (einfaches Gleit­zeit­modell während der Kanzlei­öffnungs­zeiten) und Homeoffice eröffnen wir Ihnen maximale Gestal­tungs­freiheiten. Modernes Arbeiten: Ob im Einzel­büro unseres neuen Gebäudes, in der gemüt­lichen Kantine oder auf der großen Sonnen­terrasse zum Brain­storming – Ihre Zufrieden­heit und Effektivität haben bei uns Priori­tät. Dazu finden Sie Ihren Workspace auch digital. In unserer modernen Hard- und Soft­ware, bei allen internen Abläufen, Auf­gaben und Pro­zessen. Ganz gleich, von wo und an was Sie gerade arbeiten. Und wenn Sie möchten: Bei uns gibt’s für Sie alle Getränke kostenlos. Dazu ein Jobticket, gute Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten in der Nach­barschaft, aus­reichend Park­plätze und viele unver­gessliche Firmen­events.
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