Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 60 Jobs in Gotha

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 10
  • Transport & Logistik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 52
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Franchise 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion

Do. 06.05.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion. Personalführung und -entwicklung der Teamleiter Koordination, Sicherung und Überwachung des ordnungsgemäßen Produktionsablaufs zur Erreichung der Produktionsziele Störungsanalysen sowie Optimierung von Prozessen, Anlagen und Anläufen nach TPM Grundsätzen Technische und strategische Weiterentwicklung der Abteilung, der Fertigungstechnologie und der Anlagentechnik Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbares Ingenieurstudium Alternativ einschlägige Berufserfahrung ergänzt um einen Abschluss als Meister oder Techniker Praxiserfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und in der Steuerung einer Produktion sind unverzichtbar Eine ausgleichende und integrierende Persönlichkeit, die durch Autorität zu überzeugen weiß und vom Erfolg eines kooperativen Führungsstils überzeugt ist Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Erfurt

Do. 06.05.2021
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1493335 | Amazon DEU E2 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine englische Online Bewerbung (Motivationsschreiben & CV, max. 5 MB).
Zum Stellenangebot

Projektleiter Telekommunikation (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Erfurt, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros und Baudienstleister Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als „Projektleiter Telekommunikation (w/m/d)" für die Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Erfurt oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Du leitest Projekte zum Bau von Telekommunikationsnetzen im Bahnbereich In Deinem Fokus liegt die sach-, budget- und termingerechte Realisierung. Kurzum: Die komplette Koordination von Planungs-/ Bauleistungen in komplexen Projekten Mitarbeiterführung ist Dein Ding! Du übernimmst die fachliche Führung des zugeordneten Projektteams inklusive der dazugehörigen Kapazitäts- und Ressourcenplanung und sorgst dafür das stets alle geltenden Unternehmerpflichten eingehalten werden Anhand von Kennzahlen und Reports identifizierst Du Mängel und formulierst Handlungspotentiale unter anderem aus den Abnahmeniederschriften Als Kommunikationstalent bist Du bei der regionalen Abstimmung von Anforderungen und Bedarfen an die Telekommunikationssysteme hinsichtlich Kapazitäten und versorgten Lokalitäten mit dabei Zusätzlich übernimmst Du die gewerkeübergreifende Zusammenfassung und Fertigstellung der Bautagesberichte und steuerst diese Info dabei direkt weiter an den Auftraggeber Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium aus den Bereichen Fernmeldetechnik, Telekommunikation oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Anhand von treffenden Beispielen überzeugst Du uns im Gespräch von Deiner Führungserfahrung Du punktest mit Praxiswissen aus dem Projektmanagement und dem Bau von Infrastrukturprojekten im Bereich Elektro-, Sicherheits-, Kommunikations- und Datenübertragungstechnik Mit den üblichen Softwareanwendungen kennst Du Dich aus Auch unter Termindruck wägst du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Du liebst die Bahn, auch als Fortbewegungsmittel für regelmäßige Dienstreisen und verfügst auch über einen Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Logistik / Lagerlogistik (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Erfurt
Logistik, Bücher, IT-Lösungen Das stellen wir jeden Tag mit unserer modernen Logistik, der leistungsstarken IT und umfassenden Services für die Medienbranche unter Beweis. ZEITFRACHT ist ein modernes, mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen in dritter Generation mit nationalem und internationalem Tätigkeitsschwerpunkt. Als Logistikdienstleister hat ZEITFRACHT bereits seit über 70 Jahren einen festen Platz in der nationalen und internationalen Logistikbranche und zählt zu den führenden Anbietern für Systemverkehre in Deutschland und Europa. In den letzten Jahren hat sich ZEITFRACHT zu einer Unternehmensgruppe mit den sechs tragenden Säulen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, technische Gebäudeausrüstung und -planung sowie Consulting entwickelt und bietet somit unterschiedlichsten Bewerbern vielfältige Möglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung. Ein spannendes Arbeitsumfeld und herausfordernde Aufgaben reizen Dich? Dann heißen wir Dich herzlich willkommen in unserem Team. Wir suchen in Erfurt Menschen wie Dich als Teamleiter Logistik / Lagerlogistik (m/w/d) in Vollzeit Spaß an der Anleitung eines Teams von 15 bis zu 20 Mitarbeitern und deren erster Ansprechpartner Organisieren eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses und Steuern des Mitarbeitereinsatzes Planung des Personaleinsatzes nach Vorgaben und Saison Kontrolle der Qualitätsstandards Vorgabe von Tageszielen am Arbeitsplatz Sicherstellen des Einhaltens der Arbeits- und Pausenzeiten Mitarbeit bei der ständigen Verbesserung unserer Arbeitsabläufe Sicherstellen der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften Einarbeitung von Mitarbeitern Enge Zusammenarbeit mit den Gruppenleitern Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik oder Handel von Vorteil Erfahrung im Umgang mit multikulturellen Teams Bereitschaft zur 2-Schichtarbeit / 3-Schichtarbeit in Saison Flurfördermittelschein bzw. Bereitschaft zur Ablegung eines Flurfördermittelscheins Gute Deutsch- und allgemeine PC-Kenntnisse Polnisch-Kenntnisse von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine markt- und branchengerechte Vergütung Qualifizierungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Start mit 27 Urlaubstagen mit einer Steigerung auf bis zu 30 Urlaubstage, je nach Betriebszugehörigkeit sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Betriebsärztliche Betreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht Unternehmen Moderne Arbeitsplätze Prämienzahlungen für besonderes Engagement Attraktives Betriebsrestaurant 
Zum Stellenangebot

Produktionsleitung (m/w/x) für den Bereich Werkstoff- und Wärmebehandlung

Mi. 05.05.2021
Erfurt
Die H+W Härte- und Werkstofftechnik GmbH zählt als inhabergeführtes Unternehmen mit ca. 130 Mitarbeitern, an zwei Standorten, zu den führenden Werkstoff- und Wärmebehandlungsspezialisten. Seit der Unternehmensgründung vor 30 Jahren widmen wir uns den innovativen Wärmebehandlungsverfahren für Einzelteile bis hin zur Serienfertigung. Unsere Kunden bauen dabei auf unser jahrzehntelanges Know-how. H+W verfügt über moderne Anlagentechnologien, die ein breites Spektrum der Wärmebehandlungsverfahren abdeckt. Und wir investieren weiter. Gemeinsam mit unseren Kunden – überwiegend Automobilzulieferer und Werkzeugbau – entwickeln wir individuelle Lösungen, für optimale Härteverfahren bis zur Labor Analytik. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir Sie als (m/w/x) Produktionsleitung Terminkoordination der Kundenaufträge Planung und Überwachung der Anlagenbelegung Sicherstellung der Effizienz und Wirtschaftlichkeit im Bereich Wärmebehandlungen Koordination und Optimierung des operativen Geschäftes Unterstützung bei der Kalkulation von Aufträgen Kontrolle und Optimierung der Wärmebehandlungsprogramme Pflege und Dokumentation der Daten im ERP System Personalplanung in Abstimmung mit Schicht- u. Betriebsleitung Auftragsbearbeitung in Abstimmung mit der Logistikplanung Beratung und Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter Sicherstellung des Arbeitsschutzes Abgeschlossene Ausbildung in der Werkstoffkunde Bereich Wärmebehandlung, mit anschließender Qualifikation zum Meister oder Techniker, alternativ – nachweislich, mehrjährige Erfahrung als Führungskraft in einer Härterei   Sie bringen umfangreiche Erfahrungen in der Leitung und Führung von Produktionseinheiten mit und kennen sich in der Kapazitäts-u. Anlagenbelegungsplanung aus Für die Mitarbeiterführung haben Sie das nötige Fingerspitzengefühl Ihnen sind Aufbau und Funktionsweise von Wärmebehandlungsanlagen bekannt Dabei sind Erfahrungen in der Kalkulation und Kostenmanagement von Vorteil Gutes technisches Verständnis sowie IT-Kenntnisse im Bereich MS Office und ERP Systemen sind für Sie selbstverständlich Sie sind ein Teamplayer, der auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf bewahrt Betriebsprozesse des Qualitäts- und Projektmanagement sind Ihnen vertraut Ausgeprägtes Qualitäts-, Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Spannende & abwechslungsreiche Tätigkeiten Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Eine leistungsorientierte, übertarifliche Vergütung sowie einen Arbeitgeberzuschuss zur VWL Zusätzliche Sozialleistungen (Urlaubsgeld, Gesundheitsbonus etc.) Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) der Geschäftsstelle im angestellten Außendienst

Mi. 05.05.2021
Hörselberg-Hainich
Wir suchen zum 01.07.2021 einen Leiter (m/w/d) der Geschäftsstelle im angestellten AußendienstRegion: Unstrut-Hainich Möchten Sie nah bei den Menschen in Ihrer Region sein? Sie rundum betreuen und ihr Vertrauen gewinnen? Ihnen Sicher­heit geben durch opti­malen Schutz in jeder Lebens­lage? Für sie da sein und dafür sorgen, dass was passiert, wenn was passiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen an. Der Kunde steht bei uns immer im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engagement sind uns sehr wichtig. Leitung und Koordination der Geschäftsstelle Kundenakquisition Ausbau der Marktposition und Umsetzung der geschäftspolitischen Ziele Fachliche und vertriebliche Unterstützung der Sparkassen Erfahrung im Vertrieb Versicherungsfachliche Qualifikation Führungsqualitäten Kenntnisse über das regionale Betreuungsgebiet Engagiert, unternehmerisch und erfolgsorientiert Eine leitende Position, in der Sie einen umfangreichen Kundenstamm auf- und ausbauen Eine feste Anstellung Eine attraktive Agenturgröße Eine vorhandene Büroinfrastruktur Beste Akquisechancen durch Anbindung an die Sparkasse Sehr gute finanzielle Perspektiven
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Logistik für die Kommissionierung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Erfurt, Jena, Eisenach, Thüringen
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in 12 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 43 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg.Wir suchen Sie als Teamleiter (m/w/d) Logistik für die Kommissionierung in unserem hochmodernen E-Commerce Logistikzentrum.ab sofort | Amt Wachsenburg, Erfurt, Jena, Eisenach | XXXLutz E-Commerce Logistik-Center Amt Wachsenburg | VollzeitSie werden Führungskraft für die Kommissionierung in unserem neuen E-Commerce Logistikzentrum.Als Teamleiter stellen Sie den reibungslosen Ablauf in den Lagerbereichen sicher.Sie übernehmen die Verantwortung für die operative Steuerung der Prozesse.Aus den bereichsrelevanten Kennzahlen leiten Sie entsprechende Maßnahmen ab.Darüber hinaus gehört die Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften der Arbeitssicherheit und Qualitätsstandards zu Ihrem Aufgabenbereich.Als Führungskraft nehmen Sie eine Vorbildfunktion ein und sichern durch ihr positives, empathisches und konstruktives Verhalten die stetige Motivation innerhalb Ihres Teams.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Logistik mit Berufserfahrung im Einzelhandel oder der Logistik oder über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Logistik.Sie bringen erste Berufs- sowie Führungserfahrung mit.Eine souveräne und motivierende Kommunikationsfähigkeit sowie eine Hands-On-Mentalität zeichnen Sie aus.Sie bringen fundierte Anwenderkenntnisse in Warenwirtschaftssystemen und bei MS-Office mit.Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz in einem der größten und modernsten Logistikzentren DeutschlandsAusgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechenStetige Weiterbildung in der XXXL-SchulungsakademieAttraktive Verdienst- und vielfältige KarrieremöglichkeitenOffene Unternehmenskultur in einem dynamischen UmfeldProfitieren Sie außerdem vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z.B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits.
Zum Stellenangebot

Leiter:in Technik Projekte Erfurt (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Erfurt
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: Mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum 01.09.2021 suchen wir eine motivierte, dynamische Führungskraft als Leiter:in (w/m/d) der Organisationseinheit Technik Projekte Erfurt in der Region Südost. Bei uns kannst du flexibel und selbstbestimmt arbeiten. Wir finden eine für dich passende Gestaltung für Arbeitsort und Arbeitszeit. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig. Als Leiter:in (w/m/d) Technik Projekte Erfurt nimmst Du die Projektleiterfunktion wahr und bist verantwortlich für die qualitäts-, budget-, termin- und kapazitätsgerechte Durchführung der zugewiesenen Infrastrukturprojekte und -programme. Du führst insgesamt ca. 25 Mitarbeiter:innen und berichtest direkt an den Leiter Technik Portfolio Erfurt. Neben der Führung Deiner Mitarbeiter bist Du u.a. für folgende Schwerpunkte verantwortlich: aktuelle, korrekte und vollständige Pflege projektbezogener Daten in allen erforderlichen Systemen und Tools Sicherstellen der sekundären Bauüberwachung und der sekundären Verkehrssicherungspflicht projektbezogener Abschluss von Vereinbarungen zu Eisenbahn- und Leitungskreuzungen Steuerung von Leistungen der Planung, Bauüberwachung und sonstigen Dienstleistern Umsetzung von BIM in den relevanten Projekten Auftragsprüfung und Abstimmung von Rahmenbedingungen mit den Projektauftraggebern aktive Kommunikation aller Projektbelange an die relevanten Stakeholder und insbesondere an die Projektauftraggeber Kalkulation, Abstimmung, Planung und Steuerung von übertragenen Projektbudgets bzw. gegebenen Projektkostenkalkulationen Erstellung der Projektstrategie (Projektorganisation, -struktur, Vergabestruktur etc.) des wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Einkaufs von Planungs- und Ausführungsleistungen Abschluss von Verträgen und Nachträgen (im Rahmen der festgelegten Wertgrenzen) mit Lieferanten sach-, termin- und budgetgerechte Verwendung von Finanzmitteln im Projekt proaktives, projektbezogenes Chancen-/Risikomanagement, Claim-/Anti-Claim-Management und Nachtragsmanagement projektbezogenes Flächenmanagement, Grunderwerb sowie der Aufgaben im Umwelt- / Naturschutz Erstellung notwendiger Unterlagen für projektbezogene Gremienbeschlüsse Öffentlichkeitsarbeit für die beauftragten Projekte projektspezifische Abstimmungen mit dem EBA zur Planfeststellung bzw. zu Planänderungen Durchführen von Inbetriebnahmen/Teilinbetriebnahmen termingerechtes Vorliegen von unternehmensinternen Genehmigungen, Zulassungen im Einzelfall und Entscheidungen in Common Safety Method-Verfahren vollständige und termingerechte Anmeldung von Sperrpausenbedarfen für die zugeordneten Projekte im Rahmen des Kapazitätsmanagements Erstellung von Bauvorlagen gemäß gültigen Verwaltungsvorschriften Erstellung aller notwendigen ProjektdokumentationenDein Profil: Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften mit Berufserfahrung im Bauprojektmanagement Erfahrungen im Veränderungsmanagement und Kenntnisse im Risikomanagement Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projektplanungen und der Realisierung von komplexen Infrastrukturprojekten Kenntnisse des Projektmanagements und Kenntnisse im Bereich Planung und Bau von Projekten Vertiefte Kenntnisse der VOB und HOAI hohe Zielorientierung, Fähigkeit zur Problemreduktion und kostenorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit sowie sehr hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern kollegialer, flexibler und ergebnisorientierter Führungsstil Fähigkeit zur OE übergreifenden Zusammenarbeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Sourcing Center Permanent Recruitment *

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr, Erfurt, Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Sourcing Center ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Freiberuflern und Kandidaten in Festanstellung für unsere Kunden. In Deiner Position als Teamleiter* Recruiting und Active Sourcing im Bereich Festanstellung bist Du für den Aufbau, die erfolgreiche Entwicklung und Steuerung Deines eigenen Teams verantwortlich Dein Team rekrutiert Kandidaten zur Festanstellung für unsere strategischen Großkunden, und übernimmt das Active Sourcing im Rahmen unserer Recruitment Process Outsourcing (RPO) Aufträge Als Führungskraft vereinbarst Du mit Deinen Mitarbeitenden konkrete Ziele (KPIs) und steuerst so den Erfolg Deines Sourcing-Teams Du stehst im engen Austausch mit unseren Vertriebseinheiten und bringst Dich gewinnbringend in die Optimierung der gemeinsamen Prozesse ein Du entwickelst kunden- und positionsspezifische Sourcing-Strategien und -kampagnen, und setzt diese mit Deinem Team um Du bist Teil des Führungsteams unseres Sourcing Centers, und sorgst mit Deinen Ideen für die Weiterentwicklung der Services Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Rekrutierung, sowie erste Führungserfahrung Deine ausgeprägte Leistungs- und Erfolgsorientierung bringst Du unternehmerisch denkend in Dein Team ein, mit dem Ziel Wachstum zu generieren und einen Wertbeitrag zu leisten Du verfügst über das nötige Durchsetzungsvermögen und ein selbstsicheres und professionelles Auftreten Du bist belastbar und behält auch in stressigen Situationen mit Deinen Stakeholdern die Prozesskontrolle Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein analytisches und strukturiertes Denkvermögen und eigenständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus Außerdem bringst Du gute Englischkenntnisse mit Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d) Frachtzentrum

Mi. 05.05.2021
Erfurt
Logistik, Bücher, IT-Lösungen Bücher und Digitalisierung haben gemeinsam Zukunft! Das stellen wir jeden Tag mit unserer modernen Logistik, der leistungsstarken IT und umfassenden Services für die Medienbranche unter Beweis. ZEITFRACHT ist ein modernes, mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen in dritter Generation mit nationalem und internationalem Tätigkeitsschwerpunkt. Als Logistikdienstleister hat ZEITFRACHT bereits seit über 70 Jahren einen festen Platz in der nationalen und internationalen Logistikbranche und zählt zu den führenden Anbietern für Systemverkehre in Deutschland und Europa. In den letzten Jahren hat sich ZEITFRACHT zu einer Unternehmensgruppe mit den sechs tragenden Säulen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, technische Gebäudeausrüstung und -planung sowie Consulting entwickelt und bietet somit unterschiedlichsten Bewerbern vielfältige Möglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung. Ein spannendes Arbeitsumfeld und herausfordernde Aufgaben reizen Sie? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen in unserem Team. Wir suchen in Erfurt Menschen wie Sie als Leitung (m/w/d) Frachtzentrum Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine markt- und branchengerechte Vergütung Qualifizierungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht Unternehmen, wie z.B. Bücher, Spielwaren und Co. Moderne Arbeitsplätze und neueste Technik Attraktives Betriebsrestaurant  Home-Office-Möglichkeiten Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter des Frachtzentrums unter Berücksichtigung betrieblicher und gesetzlicher Regelungen Verantwortung für die Abwicklung des reibungslosen Warenausgangs der Zeitfracht GmbH (Großhandel, Verlagsauslieferung, logistische Dienstleistungen) Steuerung und termingerechte Verladung von Aufträgen für externe Paketkunden sowie Abwicklung des Exportgeschäfts Entwicklung und Optimierung des Warenflusses und der Bereichsprozesse Überwachung der Bereichskennzahlen und der vereinbarten Service-Level-Agreements Regelmäßige Berichterstattung von Bereichsergebnissen, zu Maßnahmenerarbeitung und -verfolgung Enge Abstimmung mit internen Ansprechpartnern der Zeitfracht GmbH, mit Ansprechpartnern der Unternehmensgruppe sowie externen Geschäftspartnern Verantwortung für Arbeitssicherheit, Arbeits- und Betriebsmittel des Fachbereiches Proaktives Initiieren und Begleiten von Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Management eines Frachtzentrums, Depots oder Warenausgang eines größeren Unternehmens Durchsetzungsvermögen auf der Fläche sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern Hohe Prozessorientierung sowie Zahlen- und IT-Affinität Rasche, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässiger Arbeitsstil und methodisch-zielorientiertes Vorgehen Analytisches, agiles Denken gebündelt mit kostenbewusstem, unternehmerischen Handeln Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und hoher Mitarbeiterorientierung
Zum Stellenangebot


shopping-portal