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Teamleitung: 14 Jobs in Gräfenroda

Berufsfeld
  • Teamleitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Hausdame (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Arnstadt
Der Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt ist ein modernes 4 Sterne Hotel mitten im Herzen Deutschlands. Der Hotelpark verfügt über eine hauseigener Brauerei, 66 Zimmer, 10 Tagungs- und Eventräume von 14 qm – 400 qm, 4 Bowlingbahnen, Brauhaus Restaurant mit Biergarten. Wir sind die vermutlich älteste Weizenbierbrauerei Deutschlands und brauen auch heute noch unser Bier von Hand.Anstellungsart: VollzeitVerantwortung für den reibungslosen Ablauf im Housekeeping und die Sauberkeit des gesamten Hotelbereiches Führung des Housekeeping-Teams Erstellen von Dienst- und Reinigungsplänen     operative Mitarbeit im Housekeeping Kontrolle und Instandhaltung der gereinigten Zimmer und der öffentlichen Bereiche Wäschekontrolle und Bestellungen Durchführung von Schulungen zu den Hygienerichtlinien und Qualitätsstandards Einhaltung der Hygiene- und Sauberkeitsstandards enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen Fachliche Kompetenz:  eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie mehrjährige Berufserfahrung als Hausdame oder stellvertretende Hausdame hohes Qualitätsbewusstsein mit dem Blick fürs Detail gute Fachkenntnisse im Bereich Housekeeping sehr gute Deutschkenntnisse selbstständiges, organisiertes Arbeiten kompetente und teamorientierte Persönlichkeit Soziale Kompetenz:  flexibel und belastbar verantwortungsbewusst  ausgezeichnete Umgangsformen gepflegtes Erscheinungsbild engagiert und zuverlässig eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team ein außergewöhnliches Ambiente mit vielfältigen Arbeitsfeldern sehr gute Arbeitsbedingungen Vergünstigungen bei Übernachtungen in unseren Schwesterhotels kostenfreie Getränke 5-Tage-Woche individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen zentrale Lage – direkte Autobahnanbindung (A71), Bahnhof Arnstadt Süd ca. 800 m entfernt
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Leiter (m/w/d) Customer Service

Fr. 07.05.2021
Gotha, Thüringen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein krisenfestes Dienstleistungsunternehmen mit schwankungsfreier Markt- und Zukunftsperspektive. Im Zuge seines Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit routinierter Kunden- und Serviceorientierung. Sie verfügen über Kommunikationsstärke, einen motivierenden Führungsstil und eine Service-Mentalität "bis in die Fingerspitzen"? Dann ist diese langfristige Perspektive die optimale Chance für Sie! Der Einsatzort: Großraum Gotha Sie führen Ihren Bereich operativ, strategisch, personell und prozessual vollumfänglich. Hierbei leiten Sie Ihr Team (< 10 MA) motivierend und ergebnisorientiert. Als Sparringspartner der Schnittstellenfunktionen, wie Vertrieb und Marketing, kommunizieren und organisieren Sie Abläufe effizient und bereichsübergreifend. Sie konzipieren und organisieren Vertriebskampagnen. Die Maximierung des Service-Levels und kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Abläufe zählt zu Ihrem Tagesgeschäft. Die Steuerung und Entwicklung von Key Accounts obliegt Ihnen ebenso, wie die Stammdatenpflege und Dokumentation. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung Nachweisbare Fach- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, bevorzugt im Bereich Customer Service, After Sales, Marketing, Vertrieb o.ä. Freude an Kommunikation, Vertrieb und Führung Expertise in Prozessoptimierung Anwendungssichere ERP-Kenntnisse, MS Dynamics Navision von Vorteil Wirtschaftliche Krisenfestigkeit des Arbeitgebers Bereits langjährig bestehende Kundenbeziehungen Ein sattelfestes, gut eingespieltes Team Uneingeschränkter Gestaltungsspielraum in Prozessen, Abläufen und Kampagnen Kurze Kommunikationswege Abwechslungsreiche Aufgabe
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Filialleiter Telekom Shop (m/w/d)_Shopleiter

Fr. 07.05.2021
Schmalkalden, Kurort
Nutzen Sie die Perspektive im stetig wachsenden und spannenden Markt der Telekommunikation. Als Spezialist fällt es Ihnen leicht, den Bedarf der Kunden zu ermitteln und ihnen interessante Lösungen anzubieten. Sie sind nicht nur die erste Person, auf die die Kunden beim Betreten des Shops treffen, sondern Sie sind auch die Person, die sie führt – sie informieren, verkaufen und richten sogar ihre neuen Produkte ein. Sie übernehmen aber auch andere Aufgaben wie z.B. das Unterstützen von Teammitgliedern. Sie sind wissbegierig, immer bestens über Produkte und Initiativen informiert und bereit, Gelerntes in der Interaktion mit den Kunden anzuwenden. Ihr Erfolg wird an ihrer Produktivität und an der des Teams gemessen sowie am Gesamterfolg der Shops. Sie sind stolz darauf, Telesystems Thorwarth zu repräsentieren, und es erfüllt sie mit Zufriedenheit, Kunden dabei zu helfen, lebenslange Beziehungen zu Telesystems Thorwarth aufzubauen.1. Beratung und Verkauf der Telekommunikationsleistungen (Mobilfunk + Festnetz) 2. Organisation und Präsentation der Produkte und Dienstleistungen im Shop 3. Umsetzung der VerkaufsförderungsmaßnahmenUnsere Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne auch Quereinsteiger Fähigkeit, in einer sehr aktiven Umgebung für ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu sorgen, sowie Freude am Umgang mit Menschen Starke Kommunikationsfähigkeiten, Selbstsicherheit beim freien Sprechen vor kleinen Gruppen sowie vor Einzelpersonen. Von Telesystems Thorwarth können Sie erwarten: Wir investieren in Ihre Karriere bei uns vom allerersten Tag an! Sie werden umfangreiches Training von unseren In-House Trainern erhalten. Dieses Training setzt sich aus Gruppentraining, Einzeltraining und E-learning Plattformen zusammen und begleitet Sie ihre gesamte Karriere bei uns. Weiterhin erhalten Sie externe Schulungen großartige Verdienstmöglichkeiten Da Sie bei uns ein Grundgehalt plus Provision bekommen, können Sie ihr Einkommen jeden Monat aufs Neue selbst beeinflussen. Beteiligung an den Kosten der Kinderbetreuung Betriebliche Altersvorsorge Weitere soziale Leistungen unbefristete Vollzeitfestanstellung in einem gesunden, familienfreundlichen, wachsenden Unternehmen ein hochmodernes Arbeitsumfeld Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges ein Umfeld, in dem Teamgeist und Respekt gelebt werden Neben Fairness und Kooperation ist für uns die Unterstützung der Mitarbeiter bei der individuellen Entwicklung selbstverständlich. Flache Hierarchien, da wir ein familiengeführtes Unternehmen sind Regelmäßige Firmenevents, After Work Veranstaltungen, sportliche Team-Challenges Individuelle Arbeitszeiten sind in Absprache möglich
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Abteilungsleiter (w/m/d) Kommissionierung

Do. 06.05.2021
Hörselgau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Abteilungsleiter (w/m/d) Kommissionierung Der Online-Handel boomt wie nie zuvor. Für einen unserer Großkunden im Buchhandel sorgen Sie mit Ihrem Team dafür, dass die Ware pünktlich und reibungslos kommissioniert wird. Mit dem Ziel vor Augen, die Lagerprozesse in höchster Qualität abzuwickeln, definieren Sie in Ihrem Bereich neue Standards und setzen diese schichtübergreifend um. Sie steuern und kontrollieren das Tagesgeschäft mit Hilfe von Kennzahlen sowie Abteilungszielen und leiten bei Bedarf Sofortmaßnahmen ein.  Darüber hinaus übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung der Führungskräfte und deren Mitarbeitern und beurteilen ihren Ausbildungstand. Dabei sind regelmäßige Feedbackgespräche und die Motivation Ihres Teams ein wichtiger Teil Ihrer Führungsaufgabe. Durch eine vorausschauende Schicht- und Urlaubsplanung gelingt es Ihnen jederzeit, die vorgegebenen Abteilungs- und Qualitätsziele zu erreichen. Nicht zuletzt erstellen und setzen Sie neue Konzepte für Ihre Abteilung um und bringen aufgrund Ihres umfangreichen Fachwissens wertvolle Ideen ein.    Ihre Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und kennen sich im Bereich logistischer Dienstleistungen gut aus.  Das prozess- und kennzahlenorientierte Handeln ist für Sie ein wichtiges Werkzeug bei Ihrer täglichen Arbeit. Als Teamplayer ist Ihre Arbeitsweise geprägt von kooperativer Zusammenarbeit, Sie kommunizieren stets auf Augenhöhe und motivieren Ihre Kollegen. Zudem punkten Sie als zuverlässige Persönlichkeit, die sich gerne ambitionierte Ziele steckt und diese mit organisatorischem Geschick meistert. Familiärer Zusammenhalt Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Selbständiger Agenturleiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Hessen, Suhl, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
SELBSTÄNDIGER AGENTURLEITER GESUCHT (M/W/D)Bundesweit, Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Suhl, Essen, Freiburg, Münster Die wattline GmbH vergibt nur noch 7 von 10 exklusiven Agenturlizenzen für den Ausbau unserer Vertriebsstruktur an erfahrene Führungskräfte aus dem Vertrieb: Als mächtigste Einkaufsgemeinschaft sorgt wattline seit 1999 für dauerhaft bessere Preise bei Strom und Gas. Kleine und mittlere Unternehmen beraten wir hinsichtlich weiterer Einsparpotenziale beim Energieverbrauch und den Kosten. Über 20.000 Mitglieder vertrauen wattline mehr als 1,3 Mrd. € Energiekosten an. Als Lizenznehmer erhalten Sie Zugang zu einem der marktstärksten Produkte, das sich legendär einfach verkauft und gerade jetzt als massiv krisensicher beweist. Sie als Agenturleiter profitieren nicht nur einmalig vom monatlichen Neuumsatz Ihrer Agentur, sondern jeden Monat immer wieder und automatisch aus dem Bestand. Zudem erhalten Sie attraktive monatliche Unterstützungen und Karrieremöglichkeiten. Vertrieb des wattline Produktportfolios und Ausbau des Kundenstamms Führung, Ausbildung und Steuerung bestehender Agenturmitarbeiter Rekrutierung neuer Agenturmitarbeiter Sie führen bereits erfolgreich eine Vertriebsagentur min. 10 angestellte oder selbständige Mitarbeiter eigener Kundenstamm mit Fokus auf kleine und mittlere Gewerbe Kontakt- & Führungsstärke Netzwerkfähigkeit und Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen eigenes Büro als Agenturstandort überdurchschnittliche Provisionen zzgl. Agenturbonus zusätzliche Kunden für Ihre Agentur Expansion mit dem stärksten Produkt am Markt lukrative Karrierestufen sinnvolle Systemunterstützung & nützliche Vertriebstools Rückendeckung von einem 20-jährigen, inhabergeführten Familienunternehmen Terminunterstützung und Vollterminierung möglich
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Teamleiter (m/w/d) Produktion

Do. 06.05.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Teamleiter (m/w/d) Produktion. Planung, Steuerung und Überwachung des Produktionsprozesses sowie dessen Verbesserung Führung eines Produktionsteams Personalplanung und Koordination der Mitarbeiter SAP-gestützte Erfassung, Auswertung, Analyse und Präsentation von Produktionskennzahlen Initiierung und Begleitung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen sowie Anleitung von TPM-Teams mit dem Ziel der Weiterentwicklung des Verantwortungsbereiches Eine abgeschlossene lebensmitteltechnische oder technische Berufsausbildung Eine abgeschlossene Meister- oder Technikerqualifizierung Mehrjährige Führungserfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Bereitschaft im Mehrschichtsystem zu arbeiten, bei Bedarf auch am Wochenende Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion

Do. 06.05.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion. Personalführung und -entwicklung der Teamleiter Koordination, Sicherung und Überwachung des ordnungsgemäßen Produktionsablaufs zur Erreichung der Produktionsziele Störungsanalysen sowie Optimierung von Prozessen, Anlagen und Anläufen nach TPM Grundsätzen Technische und strategische Weiterentwicklung der Abteilung, der Fertigungstechnologie und der Anlagentechnik Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbares Ingenieurstudium Alternativ einschlägige Berufserfahrung ergänzt um einen Abschluss als Meister oder Techniker Praxiserfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und in der Steuerung einer Produktion sind unverzichtbar Eine ausgleichende und integrierende Persönlichkeit, die durch Autorität zu überzeugen weiß und vom Erfolg eines kooperativen Führungsstils überzeugt ist Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Gotha, Thüringen
Unsere advita Häuser sind das beste Beispiel dafür, dass Pflege nicht immer schnell schnell und husch husch gehen muss. Das liegt daran, dass bei uns weniger Bewohner auf eine Pflegekraft kommen als in manch anderen Einrichtungen. Das schätzen insbesondere die Kolleginnen und Kollegen, die vorher in einem Krankenhaus oder einem Pflegeheim gearbeitet haben. Die Versorgung unserer Klienten erfolgt direkt in deren Wohnungen oder in der Wohngemeinschaft. Manchmal auch in der Tagespflege. Dabei unterstützen uns z. B. professionelle Betreuungskräfte oder Hauswirtschaftskräfte, die den Kollegen in der Pflege in vielen Bereichen Arbeit abnehmen können. In unseren advita Häusern können wir sehr gut auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohner eingehen. Die Arbeit macht mehr Spaß und unsere Klienten fühlen sich wohl. Für unser advita Haus Am Ekhofplatz in Gotha suchen wir ab sofort eine Pflegedienstleitung (m/w/d) für den ambulanten Bereich in Vollzeit. Dienst- und Fachaufsicht Beratung/Aufnahme von Klienten und Angehörigen Abschließen von Pflegeverträgen Führen von Vorstellungsgesprächen und Einstellen von Mitarbeitern Führen von Mitarbeitergesprächen und Dienstberatungen Personaleinsatzplanung / Tourenplanung Akquisition von Neukunden und Netzwerkaufbau Controlling und Überwachung der Wirtschaftlichkeit Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in einer leitenden Funktion eigenverantwortliches Arbeiten Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kommunikative und reflektierende Persönlichkeit Führerschein Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Außertarifliche Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung Kinderbetreuungskostenzuschuss Betriebliche Krankenversicherung (AG finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG finanziert) Kurze Wege sowie enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen flexbile und dynamische Strukturen Kostenfreie Fort- und Weiterbildungen in unserer advita Akademie Entbürokratisierte Dokumentation Gute Einarbeitung in einem freundlichen, jungen und motivierten Team Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Viele weitere Benefits
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Stv. Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Suhl
Bei advita ist es uns wichtig, dass wir ausreichend Zeit für unsere Klienten haben. Dazu gehört zum Beispiel, dass wir die Pflegedokumentation verschlankt und eine mobile Datenerfassung eingeführt haben. Deshalb verbringen wir mehr Zeit mit den Patienten und weniger mit der Dokumentation. Darüber hinaus haben wir diverse Vergünstigungen für die Kolleginnen und Kollegen in der ambulanten Tourenpflege entwickelt. Für unsere Niederlassung in Suhl suchen wir ab sofort eine stellvertretende Pflegedienstleitung für den Bereich der ambulanten Tourenpflege. Unterstützung der Pflegedienstleitung Unterstützung und teilweise Übernahme der Dienstplanung Kontrolle der Pflegedokumentation Fahren einer Fachkrafttour – nur bei Personalengpässen Unterstützung in der Abrechnung Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Führerschein Klasse B Teamfähigkeit Höchstzuschläge für Sonn-/Nacht-/Feiertagsarbeit Kinderbetreuungskostenzuschuss Betriebliche Krankenversicherung (AG-finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG-finanziert) Attraktives hauseigenes Tarifsystem mit vielen Zusatzleistungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Kostenfreie Fort- und Weiterbildungen in unserer advita Akademie Attraktives Vorteilsportal für Mitarbeiter Entbürokratisierte Dokumentation Gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen Gute Einarbeitung in einem freundlichen Team Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Anwesenheitsprämie Voll- oder Teilzeit
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Pflegerische Gesamtleitung w/m/d Zentral-OP und Zentrale Sterilisation

Mi. 05.05.2021
Suhl
Das SRH Zentralklinikum Suhl ist ein Akutkrankenhaus der Schwerpunktver­sor­gung und Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena. Mit 25 Fachabteilungen und einem breiten Angebot an hochspezialisierten Zentren ist es eines der größten Krankenhäuser Thüringens. Die SRH Poliklinik Suhl mit ihren Medizinischen Versorgungszentren ergänzt das ambulante Angebot. Wir gehören zur SRH Gesundheit GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Die Abteilung Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerz­therapie betreut alle operativen Patienten im OP- und Intensivbereich. Die anästhesiologischen Arbeitsplätze bieten die Möglichkeit zur umfassenden Überwachung aller lebenswichtigen Organfunktionen (Herz, Kreislauf, Atmung) sowohl in den 13 verfügbaren Operationssälen als auch im großen Aufwachraum des Hauses. Pro Jahr werden in 13 Anästhesiearbeitsplätzen ca. 16.500 Anästhesieleistungen durchgeführt. Im kommenden Jahr werden wir uns erweitern auf 15 Säle. Im OP-Bereich verantworten Sie 75 Mitarbeitende. Fachübergreifend arbeiten Sie mit dem Teamleiter der Zentralen Sterilisation zusammen. Hierbei führen Sie ein Team von 16 Mitarbeitenden. Unsere Zentrale Sterilisation arbeitet nach validierten Verfahren und ist auf dem aktuellen technischen Stand (z. B. neue Nassstrecke, zusätzliche Reinigungs- und Desinfektionsmaschinen). Für unsere gemeinsamen Patienten arbeiten wir in unseren OP-Bereichen in einem starken und motivierten Team, in dem sich alle gleichermaßen für den medizinischen Erfolg der gemeinsamen Arbeit einsetzen. Mit moderner Technik und innovativen OP-Verfahren werden Sie bei uns eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit finden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegerische Gesamtleitung w/m/d für unseren Zentral-OP und die Zentrale Sterilisation. Planung des Personaleinsatzes und Koordination der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Begleitung der OP-Fachweiterbildung, OTA-Ausbildung, ATA-Ausbildung und der Auszubildenden in der Krankenpflege Sicherstellung einer optimalen Ablauforganisation und Ressourcenauslastung gemeinsam mit dem ärztlichen OP-Manager und der Anästhesieabteilung Weiterentwicklung, Überwachung und Einhaltung unserer OP- und Hygienestandards Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen beteiligten Berufsgruppen Gesundheits- und Krankenpfleger möglichst mit einer abgeschlossenen oder begonnenen Fachweiterbildung (OP oder Anästhesie- und Intensivpflege) oder eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (OTA) verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im OP-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im OP und in der Bereichsleitung Engagement, Belastbarkeit und sehr gutes Organisations- und Kommunikationstalent eine attraktive Vergütung nach dem SRH-Kliniken-Tarifvertrag sowie eine Altersversorgung bei der VBL. Wir fördern und unterstützen Sie bei der Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen und bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet an. Ferner führen wir unterjährig Mitarbeiterentwicklungsgespräche, um Ihre Wünsche in die Realität umzusetzen. Als familienfreundlicher Arbeitgeber unterstützen wir Sie sehr gern bei der Kita-/Schulplatzsuche und bieten ferner hauseigene Kinderferienbetreuung an. Zudem haben Sie bei uns die Möglichkeit, Wertkonten für Ihre zusätzliche, freie Zeit anzulegen (z. B. Sabbatical). Zum Mittag finden Sie eine sehr gute Kantine mit breiter und sehr hochwertiger Auswahl zu moderaten (rabattierten) Preisen vor. Neben einem umfassenden Angebot an Mitarbeiterrabatten, z. B. für Freizeit, Reisen und Mode erhalten Sie einen Rabatt auf den Fitness- und Gesundheitssport im Haus oder eine rabattierte Mitgliedschaft bei Gympass. Südthüringen ist ein landschaftlich und kulturell reizvolles Umfeld mit hohem Freizeitwert und guter Verkehrsanbindung. Und dank unseres gemeinnützigen Arbeitgebers erhalten wir eine Trägerunterstützung durch die SRH Holding mit weitblickender und innovativer Versorgungsstruktur, welcher wissenschaftliche Vorhaben, Modellprojekte und soziale Belange fördert. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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