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Teamleitung: 60 Jobs in Gräfinghagen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
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  • Transport & Logistik 5
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 48
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter (w/m/d) für das Baumanagement des Universitätshauptgebäudes in Bielefeld

Do. 13.08.2020
Bielefeld
Die Niederlassung Bielefeld des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter (w/m/d) für das Baumanagement des Universitätshauptgebäudes in Bielefeld Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite.Als Abteilungsleitung für das Baumanagement sind Sie für das technische und kaufmännische Bauprojektmanagement des Universitätshauptgebäudes in Bielefeld verantwortlich. Das Universitätshauptgebäude ist das größte zusammenhängende Universitätsgebäude in Europa. Es wurde Mitte der 1970er Jahre errichtet. Aufgrund des Alters und der damals verbauten Materialien ist eine Komplettsanierung und Modernisierung erforderlich. Die Baumaßnahmen erfolgen in 6 Abschnitten unter laufendem Betrieb. Jeder Abschnitt wird vor Beginn vom Unibetrieb abgekoppelt. Dienstort ist daher Bielefeld. Sie übernehmen die individuelle Entwicklung und Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Dabei sind Sie für die Kapazitätenplanung und die strategische Ausrichtung der Abteilung verantwortlich Sie treiben die kundenspezifische Projektentwicklung in Abstimmung mit unserem Portfolio- und Immobilienmanagement voran Das abteilungsbezogene Fachcontrolling und das Qualitätsmanagement liegen in Ihrer Verantwortung Als Führungskraft kommunizieren und überprüfen Sie die Projektstände und die Einhaltung der Regelwerke und Prozesse Teamarbeit ist uns wichtig! Deshalb arbeiten Sie eng mit der Niederlassungsleitung und der Zentrale in Düsseldorf zusammen und beraten dabei in den Themen des Baumanagements Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Immobilienmanagement oder Architektur, oder eine 11-jährige einschlägige berufliche Tätigkeit nach erfolgreich abgeschlossenem Bachelor-/FH-Studium der o. g. Fachrichtungen. Weitere Anforderungen: Sie konnten bereits mindestens drei Jahre Erfahrungen in einer vergleichbaren leitenden Position sammeln Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es, Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen, und haben dabei eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich; Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprechpartnern Neben Ihren ausgeprägten Managementkompetenzen rundet Ihre starke Kundenorientierung Ihr Profil ab Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E15 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Verpackungsmaschinenbau

Do. 13.08.2020
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzern.  Das Geschäftsfeld Pharma-Systeme bietet ganzheitliche Lösungen für sichere und effiziente Prozesse bei der Herstellung, Inspektion und Verpackung pharmazeutischer Produkte sowie zur Rückverfolgbarkeit von Arzneimitteln. Die einzigartige Kombination von Prozess-Know-how und Spitzentechnologie macht das Geschäftsfeld zu einem der führenden Systemanbieter für die Pharma- und Biotechindustrie. Das Geschäftsfeld vereint unter seinem Dach die international führenden Unternehmen Dividella, Fargo Automation, Mediseal, Rondo, Seidenader, Systec & Services und Werum IT Solutions sowie die Unternehmensmarke Traxeed. Für unseren Standort in Schloß Holte suchen wir Projektmanager (m/w/d) Leitung von komplexen, internationalen Kundenprojekten Kompetente und sichere Verhandlung mit Entscheidungsträgern auf allen relevanten Ebenen Koordination aller internen und externen Projektaktivitäten Kundenberatung und Klärung von technischen Sachverhalten Technische Unterstützung des Vertriebs (z.B.: Akquisition von Kundenprojekten, Erstellung von Angeboten) Leitung von interdisziplinären Projektteams Präsentation von Konzepten gegenüber den Kunden Durchführung von Anforderungs- und Änderungsmanagement Kommunikation mit Unterlieferanten Erstellung und Verfolgung von Terminplänen Überprüfen der Projekt- / Zielkosten im Rahmen eines aktiven Projektcontrollings Aktives Change- und Claim- Management Maschinenabnahmen gemeinsam mit dem Kunden Hochschulabschluss (TH/FH/Uni/BA), idealerweise als Maschinenbauer oder Elektroniker Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Verpackungsmaschinenbau für die Pharmaindustrie Internationale Berufs- oder Projekterfahrung Sicherer Umgang mit IT Anwendungen (z.b. MS Office, Project, Baan/SAP, Camos) Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, aber auch Erfahrung in der Leitung von Teams Flexibilität und hohes persönliches Engagement Gutes kaufmännisches Verständnis Sehr gute englische Sprachkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Entscheidungsfähigkeit und hohes Durchsetzungsvermögen Gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft zu Dienstreisen Gerne bieten wir Ihnen eine interessante berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld, welches geprägt ist von kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation. Die mittelständische Unternehmenskultur ermöglicht es Ihnen, eigene Ideen einzubringen.
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Polier / Baustellenleiter (m/w/d) Großprojekte im Spezialtief- und Landschaftsbau

Do. 13.08.2020
Bielefeld, Gütersloh, Beckum, Westfalen, Detmold, Lippstadt, Paderborn
co-ship ist Connector! Unsere Mission ist es, eine werthaltige Verbindung herzustellen zwischen Fach- oder Führungskräften mit dem Ziel einer beruflichen Veränderung und dazu passenden Unternehmen. In dieser Rolle begleiten wir Sie vom Erstkontakt bis zur finalen Entscheidung und darüber hinaus. Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bauwesen. Die Schwerpunkte der Projekte liegen im Spezialtiefbau, Wasserbau und Landschaftsbau. Als führendes Unternehmen in seinem Anwendungssegment ist unser Auftraggeber bundesweit sehr erfolgreich. Dem zukünftigen Stelleninhaber bietet sich eine herausfordernde und sehr verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Freiheitsgrad und mit attraktiven Sonderleistungen. Die Unternehmenskultur unseres Mandanten ist geprägt von einer offenen und fairen Zusammenarbeit, einem informellen Umgang miteinander und Spaß an der Arbeit. Eigenverantwortliche Übernahme und Steuerung von Großbaustellen im öffentlichen und gewerblichen Spezialtief-, Gewässer- und Landschaftsbau Sie steuern als Polier Großprojekte in Millionenhöhe Führung und Anleitung der Mitarbeiter und Nachunternehmer auf der Großbaustelle Arbeitsvorbereitung der Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung Sie steuern das Projekt vor Ort und packen selbst mit an Sie steuern die Sub-Unternehmen Verantwortlich für die Qualitätssicherung, Arbeits- und Gesundheitsschutz auf der Baustelle Direkte Berichtslinie an die Bauleitung Abgeschlossene Ausbildung aus den Bereich Garten- und Landschaftsbau, Straßen- oder Tiefbau Einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Straßen- und/oder Tiefbau Erste Führungserfahrungen im Baustellenbetrieb Führerschein der Klasse B, wünschenswert BE Sicherheit im Umgang mit Bauplänen (Lesen, Verstehen, Umsetzen) Erfahrung im Umgang mit Bauverträgen Gutes Organisationsvermögen, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Teamorientierung Flexibilität, Mobilität und Reisebereitschaft Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge, großzügiger Spesenregelung und 30 Tagen Urlaub Keine Wochenendarbeit Feste Kolonnenstruktur Moderner Maschinenpark und digitale Arbeitsmittel, z.B. Smartphone
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SAP Allrounder (m/w/d) - fachliche IT-Leitung (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Bielefeld
Unser Mandant ist ein produzierendes, familiengeführtes Unternehmen mit knapp 100jähriger Tradition aus der Möbelindustrie. Das Unternehmen besitzt eine moderne Fertigung und wächst kontinuierlich. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Position in Festanstellung. Fachliche Führung der IT-Abteilung Modulübergreifende Betreuung der internen SAP Landschaft – mit Fokus auf die Module SD/PP/MM/CO/FI inkl. Customizing Analyse und Optimierung der Prozesse und Schnittstellen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Bereich Logistik, Produktion, Materialmanagement und Controlling Analyse und Bearbeitung von Problemstellungen der Fachbereiche sowie die Koordinierung und Durchführung von Projektbestandteilen und Schulungen der SAP-Use Analyse und Optimierung der Variantenkonfiguration in SAP Betreuung von Non-SAP-Applikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder eine Berufsausbildung mit vergleichbaren Hintergrund SAP Modulberaterkenntnisse in mind. 2 SAP Core-Modulen sowie praxiserprobte ABAP-Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung im SAP Umfeld, z.B. in der Beratung, Projektierung und Optimierung von SAP Kenntnisse in der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Kenntnisse in der Formularentwicklung mittels Smart-Forms und SAP-Script Gute allgemeine IT-Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Server, Security, Telekommunikation Sehr gute Auffassungsgabe und hohe Problemlösungskompetenz Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationsstruktur und viel Gestaltungsmöglichkeit Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter*in IT Netzwerk

Do. 13.08.2020
Dresden, Gütersloh, Hammerbrook, Köln
Wir bieten die Sicherheit eines Konzerns verbunden mit der Aufbruchsstimmung eines Start-ups. plusserver ist der deutsche Managed Cloud Service Provider für komplexe IT-Landschaften und skalierbare Cloud-Lösungen. Mit unserer Multi-Cloud-Plattform plus.io bieten wir eine dynamische, innovative und souveräne IT-Umgebung und Cloud-Architektur. Seit mehr als 20 Jahren vertrauen namhafte Unternehmen wie Zalando SE, Parfümerie Douglas GmbH und Bayer AG auf die persönliche Beratung und hohe Produktqualität von plusserver. Bei uns kannst Du durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und Gestaltungsspielräume die Digitalisierung unserer Kunden unterstützen. Für unsere Standorte in Köln, Hamburg, Gütersloh, Dresden oder Homebased suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Teamleiter*in Netzwerk.Als Teamleiter*in Netzwerk bist Du bei uns voll in Deinem Element, wenn es um die disziplinarische Führung unseres über die verschiedenen Standorte verteilte Network Team sowie die Sicherstellung des Betriebes in Deiner Funktion als Operations Manager*in geht. Gemeinsam mit unserem motivierten Team übernimmst Du ein spannendes und zugleich herausforderndes Aufgabenspektrum. Vielfalt wird bei uns großgeschrieben – Du sorgst nicht nur in unserem Netzwerksegment dafür, dass der Operationsbetrieb inklusive Monitoring sichergestellt wird, sondern Du agierst ebenfalls als Stakeholder für unsere Architekten und unsere Entwicklungsabteilung. Zudem erhältst Du die Gelegenheit mit unseren Kunden in Kontakt zu treten. Des Weiteren nimmst Du die Aufgabenplanung des Tagesgeschäfts unter Deine Fittiche und verantwortest den nachhaltigen Betrieb der Tätigkeiten in Deinem Team. Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts, deshalb hast Du ständig ein Ohr am Markt für die neusten Trends im Netzwerkbereich und treibst Innovationen gemeinsam im Team voran.Deine Persönlichkeit gepaart mit: einer abgeschlossenen Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbaren Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT oder speziell im Bereich IT Netzwerk sehr guten Erfahrungen in der disziplinarischen Teamführung – kurz gesagt: Du bist eine Führungspersönlichkeit guten Kenntnissen agiler Managementmethoden fundierten Kenntnissen von Netzwerktechnologien, BGP Routing und Switching, sowie von Standortvernetzungen (MPLS, VPLS, DWDM, Leased Lines etc.) einem grundsätzlichen Verständnis großer Backbones, sowie von Cisco und Juniper einer Vorliebe für selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten guten kommunikativen Fähigkeiten, Engagement sowie einer hohen Ergebnis- und Kundenorientierung Für jeden Einzelnen bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank agiler crossfunktionaler Squads, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jeder sein volles Potenzial entfalten.   Insgesamt bieten wir folgende Vorteile: Hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein freundliches, familiäres und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinem Paten Fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy Sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen Täglich ein reichhaltiges und kostenfreies Frühstücksbuffet, Obst, Wasser, Tee und Kaffee in unserem hauseigenen plusbistro Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten Bahn- und Zuganbindungen Bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
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Head of Marketing (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Bielefeld
HEAD OF MARKETING (W/M/D) VOLLZEIT – BIELEFELD – BERUFSERFAHRENE Wir sind ein engagiertes, dynamisch wachsendes Start-up. Agil. Kreativ. Offen für frische Ideen. Mit unserer Plattform schlagen wir die digitale Brücke zwischen Herstellern und Planern im Bauwesen. Wir hinterfragen den Status quo und fordern die digitale Transformation. Das ist ein großes Vorhaben. Deshalb suchen wir Macher, die Großes bewegen wollen. Macher mit großen Zielen, großen Ideen und großer Leidenschaft. Du verantwortest auf Basis von KPIs den Marketingbereich in enger Abstimmung mit dem Director of Marketing  Du verantwortest, konzeptionierst und realisierst Online- und Offline-Marketingstrategien  Du führst fachlich und disziplinarisch das Marketingteam Du überwachst und steuerst die Marketingaktivitäten und Kampagnen Du steuerst und entwickelst den Markenauftritt unter Berücksichtigung der Corporate Identity und der Markenführung weiter Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Unternehmensanalysen durch Du identifizierst Wachstumsfelder, bestimmst die Marktgröße und definierst die relevante Zielgruppe Du planst und verantwortest das Marketingbudget Du arbeitest eng mit den Bereichen Sales und Product Development zusammen Du verfügst über jahrelange relevante Berufserfahrung und bringst Erfolge in der Führung eines vergleichbaren Bereiches im B2B-Umfeld oder im E-Commerce mit Du bist Experte im gesamten Spektrum der digitalen Vermarktung und hast idealerweise fundierte Kenntnisse im Marketing von erklärungsbedürftigen IT-Produkten Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation erfolgreich abgeschlossen Du hast Erfahrung in der Personalverantwortung Du bringst analytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisfokussierung mit Du zählst Führungskompetenzen, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke, hohe Flexibilität und soziale Kompetenz zu deinen Stärken Du kannst fließend Englisch sprechen Erfahrung in der Baubranche ist von Vorteil Erfahrung in der Umsetzung von Vertriebsmarketingstrategien ist von Vorteil Wir wollen dir den Rahmen bieten, den du dir wünschst, um deine Arbeit großartig zu machen. Bearbeite spannende Aufgaben in unserem wachsenden Team und genieße großen Gestal­tungsspielraum für deine Ideen. Was hältst du von Spaß bei der Arbeit, einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten? Freue dich auch auf unsere Firmenfeiern und Teamevents sowie Rabatte bei diversen Partnern.
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Teamleiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 13.08.2020
Bielefeld
Themen wie Entgeltabrechnung und die Optimierung von Prozessabläufen gehören für Sie zum Berufsalltag und eine Führungsaufgabe reizt Sie? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) für unserer Entgeltabrechnung (externes Personal) für unsere Hauptverwaltung in Bielefeld-Sennestadt. Operativen Steuerung und fachlichen Führung eines Teams von 10 Mitarbeitern Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung für einen definierten Kreis unserer externen Mitarbeiter Verantwortlich für die Begleitung, Prüfung und Umsetzung der      gesetzlichen Anforderungen und Neuerungen Qualitätssicherstellung sowie kontinuierliche Optimierung von Prozessabläufen und Dokumentationen Durchführung und Teilnahme an Projekten im HR-Umfeld Mitwirkung bei der Erstellung bereichsrelevanter Reports und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder ein Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Kenntnisse in SAP/R3 und eine hohe IT-Affinität Selbstständige und genaue Arbeitsweise, verbunden mit Teamfähigkeit und Serviceorientierung Projekterfahrung Piening Personal ist ein Familienunternehmen – spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Zusätzlich bieten wir Ihnen: Eine verantwortungsvolle Aufgabe bei einem der 10 größten Personaldienstleister Deutschlands Individuelle berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Piening Akademie Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur und ein gutes Arbeitsklima Zertifiziert, ausgezeichnet und sozial engagiert
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Leiterin / Leiter (w/m/d) des Instituts für klinische Psychologie (IKP)

Do. 13.08.2020
Herford
Wir sind ein Krankenhaus der überregionalen Schwerpunktversorgung mit 803 Betten, 21 Kliniken und Instituten sowie 12 zertifizierten Zentren und Bereichen. Im Jahr 2019 wurden rund 33.000 stationäre und etwa 76.000 ambulante Patienten versorgt. Das Klinikum ist wirtschaftlich stabil und im regionalen Wettbewerb sehr gut positioniert. Seit Juli 2016 werden in den drei Universitätskliniken für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie, Anästhesiologie und Urologie Medizinstudenten der Ruhr-Universität Bochum ausgebildet. Zur Nachbesetzung suchen wir ab dem 01.01.2021 in Voll- oder Teilzeit eine/einen Leiterin / Leiter (w/m/d) des Instituts für klinische Psychologie (IKP) Im Jahre 1995 schuf das Klinikum Herford, damals wie heute richtungweisend, mit der Abteilung für Psychoonkologie die notwendigen Strukturen zur Versorgung der psychosozialen Belange krebskranker Patienten. Schnell wurde deutlich, dass diese Betreuung nicht nur den von Krebs Betroffenen wesentlich helfen kann. Die Erfahrung mit vielen Tausend Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen hat gezeigt, dass eine Vielzahl anderer Patientengruppen von einer derartigen Betreuung profitieren kann. Leitung und Verwaltung des Instituts für klinische Psychologie (IKP) Konzeptentwicklung, Weiterentwicklung des IKP Vernetzung mit niedergelassenen Ärzten, Psychologen, Selbsthilfegruppen Konzipierung und Durchführung interner Supervision Psychologische Betreuung der Patienten und Angehörigen in allen Phasen der stationären oder ambulanten Krebstherapie in Einzel-, Paar- oder Familiengesprächen Psychologische Betreuung der durch eine schwere Diagnose akut belasteten Patienten und deren Angehörigen zur Unterstützung der Krankheitsbewältigung Patientengerechte optimale Diagnostik und Therapie/Beratung nach den Vorgaben des Projektes CMP mit Prozessqualitätssicherung durch angemessene Instrumente zu Diagnostik, Indikation, Intervention, Dokumentation und Evaluation Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Fallbesprechungen mit dem medizinischen Behandlungspersonal Ein abgeschlossenes Studium der Psychologie (Master oder Diplom) Approbation zum PPT Erfahrungen im Bereich der Psychoonkologie Eine kommunikationsstarke, strategisch agierende Persönlichkeit Wünschenswert ist die absolvierte Weiterbildung Psychosoziale Onkologie (PSO) eine kollegiale, von Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung eine individuelle Gestaltung des Privat- und Berufslebens mit der Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und Kinderbetreuung inkl. arbeitgeberfinanzierter Kindernotfallbetreuung bis einschließlich 12 Jahre Unterstützung bei der Wohnungssuche in Herford, kostengünstiges Wohnen im Personalwohnheim in den ersten 6 Monaten Angebote zur Gesundheitsförderung und Fort- und Weiterbildung ein umfangreiches Angebot an Mitarbeiterrabatten
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Bielefeld

Mi. 12.08.2020
Bielefeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung. Hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Aktiv Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und weiterentwickeln. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Bereichsleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich in Bielefeld. Job ID: 1175901 | Amazon DEU W6 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managen Sie aktiv Ihr internes Team sowie Drittanbieter und treiben die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft. Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Für optimale Effizienz und Effektivität nutzen Sie dabei Soft- und Hardware-Tools. In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die Ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und tragen somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, Wirtschaft, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung als Teamleiter, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Exzellente Fähigkeiten im Management diverser interner und externer Stakeholder Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Hervorragende MS Excel Kenntnisse Unternehmerische Denkweise bei der Produktions- und Prozessoptimierung sowie bei der Umsetzung von Effizienzsteigerungen und Veränderungen Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld einsetzen konnten Sie übernehmen Verantwortung für die Arbeitsqualität um diese fortwährend zu optimieren PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen.
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Abteilungsleiter Spezialkreditmanagement (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Paderborn
Die VerbundVolksbank OWL eG mit den Zweigniederlassungen "Volksbank Paderborn", "Volksbank Höxter", "Volksbank Detmold", "Volksbank Minden" und "Bankverein Werther" ist die führende genossenschaftliche Regionalbank im Wirtschaftsraum Ostwestfalen-Lippe, ein sicherer Arbeitgeber und ein Unternhemen, das Verantwortung für die Menschen und ihre Heimat übernimmt. Dabei setzen wir auf regionale Verbundenheit, persönliche Nähe, schnelle Entscheidungen, Leistungsstärke aus eigener Kraft, Nachhaltigkeit und eine enge Vernetzung von persönlicher Kundennähe in den Regionen und digitalen Services - alles, was Privatkunden, Selbstständige und Unternehmen an einem verlässlichen und innovativen regionalen Bankpartner schätzen. Mit einer Bilanzsumme von rund 6,4 Milliarden Euro gehört die VerbundVolksbank OWL zu den größten Instituten der 841 Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland. Von den rund 229.000 Kunden sind gleichzeitig über 115.600 Mitglied und Miteigentümer der Bank. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum 1. Januar 2021 - ggf. früher - am Standort Paderborn in Vollzeit einen engagierten Abteilungsleiter Spezialkreditmanagement (m/w/d) Sie betreuen aktive Problemkreditengagements (Sanierung und Abwicklung) und entwickeln Engagementstrategien. Sie sind Ansprechpartner für sanierungs- und abwicklungsspezifische Fachfragen und vertreten die Bank in Insolvenz- und Zwangsversteigerungsmaßnahmen. Zu Ihren Aufgaben zählt auch die konzeptionelle Weiterentwicklung der Abteilung insbesondere mit Blick auf Prozesseffizienz und Digitalisierung. Sie entwickeln Steuerungsimpulse und Handlungsempfehlungen zu strategischen Fragestellungen für die Geschäftsleitung. Sie führen verantwortungsbewusst, ergebnis- und wertorientiert. Ihr Team freut sich auf eine motivierende Führung und individuelle Förderung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, haben fachspezifische Weiterbildungen durchlaufen und bereits Führungserfahrung gesammelt. Sie bereichern durch Ihre fundierten Fachkenntnisse, insbesondere im gewerblichen Kreditgeschäft, sowie mehrjährige Berufserfahrung das Team. Ihre Entscheidungsfreude und Durchsetzungskraft sind die Basis für unsere schnelle Netzwerkbank. Sie verfügen über ein sicheres und überzeugendes Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten.Es erwartet Sie ein vielseitiges und breites Aufgabenspektrum mit weitreichenden Kompetenzen, ein hohes Maß an Selbstständigkeit in verantwortungsvoller Position, verbunden mit hervorragenden persönlichen und fachlichen Entwicklungsperspektiven in einer dynamischen Genossenschaftsbank mit flachen Hierarchien. Ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen sowie eine leistungsbezogene Vergütung mit optimalen Rahmenbedingungen gehören selbstverständlich ebenfalls dazu.
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