Senior Project Manager (m/w/d) im SAP-Projektgeschäft
Do. 18.08.2022
München, Fürth, Bayern, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Hamburg
Wir sind eine multikulturelle Organisation mit insgesamt rund 107.000 Mitarbeitern in 71 Ländern. Davon arbeiten allein rund 13.000 in Deutschland an unterschiedlichen Standorten. Als europäischer Marktführer für Cloud, Cybersecurity und High Performance Computing bietet die Atos-Gruppe ganzheitliche Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwendungen und Digital Workplace. Der Konzern ist der weltweite Informationstechnologie-Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele und firmiert unter den Marken Atos, Atos|Syntel und Unify. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informationstechnologie mitzugestalten. Fachwissen und Services von Atos fördern Wissensentwicklung, Bildung sowie Forschung in einer multikulturellen Welt und tragen zu wissenschaftlicher und technologischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos-Gruppe ihren Kunden und Mitarbeitern sowie der Gesellschaft insgesamt, in einem sicheren Informationsraum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter atos.net. Senior Project Manager (m/w/d) Was können Sie als Senior Manager (m/w/d) bei Atos bewegen? Unsere Kunden haben ein hohes Interesse daran, ihre ERP-Systeme an den digitalen Wandel, der durch die gesellschaftlichen und marktrelevanten Veränderungen der letzten zwei Jahre stark beschleunigt wurde, anzupassen. Als Senior Project Manager (m/w/d) für SAP-S/4HANA-Transformations- bzw. Implementierungsprojekte übernehmen Sie die Projektplanung, ‑steuerung und ‑kontrolle über alle Phasen der Durchführung, wie Beratung, Analyse, Design, Implementierung, Test, Produktivsetzung und operativer Support. Sie verantworten die Projektergebnisse und stellen sicher, dass die Projektziele in Bezug auf Zeit, Budget, Funktionalität sowie Qualität eingehalten werden. Darüber hinaus fördern Sie die persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung der Berater innerhalb der Projekte. Ihr Team Sie werden Teil unseres jungen Teams an unseren bundesweiten Standorten. Ihr typischer Arbeitstag Unternehmerische Verantwortung für die fachliche Führung großer SAP-Programme und Projektteams oder Teilprojekte in einem Multiprojektumfeld (> 50 Teammitglieder) Verantwortung für das Erreichen der Projektziele in Zeit, Budget und Qualität, des Projekterfolgs und der Zufriedenheit des Kunden in Projekten mit einem Volumen von bis zu 30 Mio. € Planung, Leitung und Ressourcensteuerung von internationalen und multidisziplinären Technologien und Organisationen, internen oder externen Projekten mit delegierter Profit- und Loss-Verantwortung und mit in großen Teilen definiertem und dokumentiertem Leistungsumfang in Bezug auf Rollout, Transition, Transformation und Entwicklung unter Einhaltung zum Teil vorgegebener oder zu gestaltender Prozesse und Methoden Verantwortung für die strukturierte Kommunikation im Projekt sowohl zum Projektteam der SAP-Practice als auch zum Kunden Direkte Steuerung der leistungserbringenden Einheiten und der zugeordneten Mitarbeiter in der fachlichen Führungsverantwortung / Steuerung von Teilprojektleitern Durchsetzung von Änderungsprozessen der Fachinhalte des Projekts Monitoring des Projektfortschritts, Erstellung von Statusberichten sowie Prüfung und laufende Überwachung definierter Projektkennzahlen in allen Phasen des Projektes; Berichterstattung gemäß vereinbarter Gremienstruktur Identifikation offener Punkte und von Abweichungen vom definierten Projektumfang und Einleitung geeigneter Maßnahmen Dokumentation vorhandener Projektergebnisse und -erfahrung, Nachbetrachtung und/oder Lessons Learned zu Projektabschluss Ansprechpartner (m/w/d) auf Bereichsleiter- und CEO- oder Geschäftsführer-Ebene, eigenständige Herbeiführung von Entscheidungsprozessen auf festgelegten Ebenen im Unternehmen bzw. bei Kunden Analyse und Kommunikation mit mehreren divergierenden Stakeholder-Gruppen im Projekt und Steuerung erforderlicher Entscheidungsprozesse und Änderungen Definition und Koordination der Fremdleistungen von Vertragspartnern Identifikation und kontinuierliches Monitoring der Auswirkungen des Projektes hinsichtlich der Wirkung auf Finanzen, Prozesse und Organisationen im Unternehmen bzw. beim Kunden (inklusive Wirkung von Projektfortschritt auf das Unternehmensergebnis) Partner des Kunden bei der Definition und Implementierung seiner Geschäftsstrategien in Bezug auf Prozesse und IT und deren Umsetzung in den nationalen und internationalen Konzernorganisationen, insbesondere auch in Bezug auf die nachhaltige Etablierung von Prozess- und IT-Governance-Strukturen Sie tragen gerne Verantwortung? Sie betreuen gerne Kunden? Sie haben Lust auf proaktive Teamarbeit und Kundenkontakt? Dann kommen Sie in unser Team und stellen Sie sich neuen Herausforderungen. Must have Für diese Position ist ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik erforderlich. Als Projekt-Manager (m/w/d) verfügen Sie über circa 10 Jahre Erfahrung im Projektgeschäft und überzeugen durch profundes fachliches Know-how in der Konsolidierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen und IT-Applikationen im SAP-ERP-Umfeld. Sie kennen SAP S/4HANA und die weiteren SAP-Technologien in der Digital Supply Chain, im CRM- und Analytics-Umfeld und verstehen das Zusammenspiel der Komponenten. Idealerweise haben Sie Sich auch schon mit SAP-Produkten in der Cloud und den damit verbundenen besonderen Anforderungen befasst. Sie haben bereits langjährige Berufs- und Branchenerfahrung, verfügen über eine PMP-Zertifizierung oder Vergleichbares. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der gängigen Beratungs- und Projektmanagement-Methoden und ‑Tools, speziell im SAP-Umfeld, insbesondere sind sie mit SAP Activate als Methodik für S/4HANA-Implementierungen vertraut. Auch haben Sie sich schon mit agilen Projektvorgehensweisen, wie z.B. Scrum, beschäftigt und idealerweise in ihren Projekten eingesetzt. Ferner haben Sie Erfahrung in der Leitung von großen internationalen und multikulturellen Teams in einem heterogenen Umfeld über Ländergrenzen hinweg. Einbindung und Aussteuerung von Offshore-Zuleistungen gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Die Implementierung von Geschäftsstrategien ihrer Kunden in entsprechende Prozessvorgaben und IT-Systeme haben sie schon mehrfach erfolgreich national und international beraten und begleitet. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Prozesswissen und Branchen-Know-how (z.B. Manufacturing, Telecommunication, Energy, Electronic, Healthcare) sind für diese Aufgabe genauso wichtig, wie Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Erfahrung in der Vertragsgestaltung. Mit Ihren verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden. Persönlich überzeugen Sie durch Initiative, Entscheidungsfähigkeit, Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit. Sie sind national und international mobil. Stellen Sie sich jetzt Ihrer nächsten Herausforderung und bewerben Sie sich noch heute! Individueller Entwicklungsplan Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Talentförderungsprogramme Diverse Trainingsangebote Angesehene Zertifizierungen Flexible Zeiteinteilung und Work-Life-Balance durch Kombination von Arbeit vor Ort, beim Kunden und im Homeoffice sowie vollständiger mobiler Arbeitsausstattung Modernes Büro mit Flexplätzen, Think Tanks, Küche, Entspannungs- und Freizeitraum Über 30 Urlaubstage, exklusiv zusätzliche Urlaubstage (z.B. bei Umzug usw.) Möglichkeit für ein Sabbatical von einem Jahr Ein Smartphone Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits: Mitarbeitervergünstigungen bei diversen Unternehmen Atos-Shareholder-Programm für Mitarbeiter
Zum Stellenangebot
Geowissenschaftler als Bohrtruppführer (m/w/d)
Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Seit 1993 sind wir in Nordrhein-Westfalen auf den Arbeitsgebieten Umweltgeologie, Baugrund und Standortuntersuchungen tätig. Durch die Kombination umweltgeologischer und geotechnischer Methoden erarbeiten wir wirtschaftliche Lösungen zu standort-, umwelt- und baugrundrelevanten Fragestellungen. Unsere Untersuchungskonzepte bieten ein Höchstmaß an Planungssicherheit bei Grundstücks- und Standortfragen, die mit Fachkräften umgesetzt und von Gutachtern beurteilt werden. Du bist vielseitig und hast Spaß an abwechslungsreicher Arbeit? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Geowissenschaften, Geotechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung absolviert? Du bist technisch versiert und bereit, Verantwortung für Dich und Dein Team zu übernehmen? Dann bewirb Dich auf unsere freie Stelle!Wir suchen Unterstützung für unser Geländeteam als Bohrtruppführung: Projektkoordination mit Auftraggebern Koordination unseres Teams im Außeneinsatz Bedienung einer Sondierraupe und anderer (Bohr-)Maschinen Organoleptische Ansprache des Bohrgutes und Dokumentation Probenahmen aller Umweltmedien mit Dokumentation Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Angewandte Geowissenschaften, Geotechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Wünschenswert ist mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Geotechnik Du hast Spaß an Teamwork Du bist technikaffin und arbeitest gerne im Freien Dich zeichnet Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus Einen Mentor, der Dich in Deiner Einarbeitungsphase bei uns unterstützt Aufgaben in allen unternehmensweiten Themengebieten, wie Umweltgeologie, Baugrund uvm. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem Team mit derzeit 10 MitarbeiterInnen Aufstiegschancen bei engagierter und erfolgreicher Arbeit sowie Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten individuelle Arbeitszeitgestaltung Eine gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot
Standortleiter (m/w/d)
Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Standorten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unternehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen auch umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte KFZ-Reparaturbranche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Marktführer im europäischen KFZ-Ersatzteile- und Zubehörhandel. Diesem erfolgreichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 MitarbeiterInnen an mehr als 1.100 Standorten in 22 europäischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere MitarbeiterInnen bei den zu erreichenden Unternehmenszielen bestmöglich zu unterstützen. Deswegen liegt uns die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der Anspruch an uns selbst, sondern auch unser Versprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen! Kennziffer: 019SDÜ-4-2022 Start: ab sofort Fach- und Führungsverantwortung für Standortmitarbeiter/innen Steuern des Vertriebsinnendienstes und des Logistikbereichs Personaleinsatzplanung und -disposition Sicherstellen der Arbeitsprozesse und -abläufe im Standort Fach- und Führungsverantwortung für Standortmitarbeiter/innen Steuern des Vertriebsinnendienstes und des Logistikbereichs Personaleinsatzplanung und -disposition Sicherstellen der Arbeitsprozesse und -abläufe im Standort Strategische Weiterentwicklung des Standorts und der Standortmitarbeiter/innen Investitionsplanung, Controlling und Reporting Pflege der Kunden- und Geschäftsbeziehungen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Führungsverantwortung Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Serviceorientierung, Engagement und Leistungsbereitschaft Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Produkte Erfahrungen im Handel, idealerweise mit PKW-Ersatzteilen Positions- und bedarfsgerechte Einarbeitung Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue Zeiterfassung Teilnahme an Schulungen Personaleinkauf
Zum Stellenangebot
Abteilungsleiter technische Dienstleistungen (m/w/d)
Do. 18.08.2022
Velbert
Als moderner und zukunftsorientierter Energieversorger bieten wir neben den klassischen Bereichen Strom, Gas und Wasser auch Energiedienstleistungen, technische Dienstleistungen und Telekommunikationsprodukte an. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden in Fragen rund um regenerative und umweltschonende Energieerzeugung, technische Dienstleitungen und Installationen sowie zu maßgeschneiderten Versorgungslösungen, gern auch in Kombination mit innovativen und intelligenten Zukunftstechnologien. Im Zuge der weiteren Entwicklung unseres Profitbereichs „Technische Dienstleistungen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zukunftsorientierte und unternehmerisch agierende Persönlichkeit als Abteilungsleiter (M/W/D)Als Abteilungsleiter verantworten Sie die gesamten Aktivitäten der weiteren konzeptionellen und unternehmerischen Entwicklung im Abteilungsbereich und den zugehörigen Fachbereichen. Im Detail umfassen die Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung und Steuerung der Abteilung und deren Fachbereiche sowie stetige Förderung und Entwicklung der Führungskräfte und Mitarbeiter des Bereichs Wahrnehmung der Geschäftsfeldverantwortung und Entwicklung von Konzepten und Machbarkeitsstudien zur Sicherung und Erweiterung der technischen Dienstleistungen im Rahmen einer Profitcenter-Verantwortung Durchführung von Kundenbedarfsanalysen - Erarbeitung von Entscheidungsalternativen und -vorlagen, Reflektion der Marktreife und Vorbereitung der Markteinführung Projektentwicklung, Vertrieb und teilweise zugehöriges Marketing für technische Dienstleistungen/ -Produkte in Abstimmung mit dem Vertrieb Entwicklung von Produkt-/ Pricing-Strategien in Verbindung mit Analyse von Markt- / Wettbewerbsmechanismen und eigenständige Umsetzung in Angebotskalkulationen und Kosten-/Leistungsverrechnungen im Unternehmen / Unternehmensverbund Erarbeitung von komplexen Preismodellen / Preisgleitklauseln und Umsetzung in Dienstleistungs-Vertragswerken inkl. Vertragsrecht und AGB sowie Durchführung eigenständiger Verhandlungen und Abschlüsse mit Kunden und Lieferanten Erstellung der Budget-, Umsatz- und Deckungsbeitragsplanungen für kurz- und mittelfristige Wirtschaftsplanungen, Durchführung von Kostenanalysen / Kostencontrolling (Gewinnermittlungen, Wirtschaftlichkeitsprüfungen, Nachkalkulationen) und Verantwortung der betriebswirtschaftlichen Zielsetzungen des Bereichs Entwicklung von Kennzahlen und führen des Berichtswesens, insbesondere zu wirtschaftlichen Kennzahlen der Markt- und Umsatzentwicklung Steuerung der Organisationseinheiten, Strukturen und Prozesse mit dem Verständnis eines modernen Dienstleisters auch mit Blick auf Prozessautomatisierung/-digitalisierung und veränderte Aufgabensituation und Anforderungen und Treffen von Grundsatzentscheidungen der Organisationsentwicklung. Steuerung der fachlichen Prozesse im Verantwortungsbereich und Vorgabe der sicherheitstechnisch und ökonomisch relevanten Arbeits- und Prozessabläufe Planung, Organisation und Überwachung von Gewerkleistungen, in sachlicher und zeitlicher Hinsicht und deren Ausführung nach den gültigen technischen Regeln und gesetzlichen Vorgaben Als idealer Kollege sind Sie versiert in der Führung und Förderung von Mitarbeitern und Teams. Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fertigkeiten sowie eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise. Im Detail wünschen wir uns: Hochschulbildung, (FH/Bachelor/Wirtschaftsing.) in den Bereichen Energie-/ Versorgungstechnik, Energie- und Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Umwelttechnik oder vergleichbar Alternativ eine technische Qualifikation mind. Meister/Techniker in den Berufsbildern Elektrotechnik oder Heizung, Sanitär, Klima in Verbindung mit einer betriebswirtschaftlich-technischen Zusatzqualifikation - mindest. technischer Betriebswirt mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarem leitenden und verantwortlichen Aufgabenumfeld Mehrjährige Erfahrung in Planung, Konzeptionierung und marktorientierter Kalkulation von technischen Dienstleistungen / Energiedienstleistungen Einschlägige Erfahrung in disziplinarischer und fachlicher Mitarbeiterführung Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Team: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemen widmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Hochflexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
Zum Stellenangebot
Teamleitung Dienstleistermanagement (m/w/d)
Do. 18.08.2022
Neuss
Als Service- und Assistancepartner für die öffentlichen Versicherer sowie für die Sparkassen-Finanzgruppe organisiert die Deutsche Assistance Service GmbH seit 1992 Hilfs- und Serviceleistungen für unsere Kunden im In- und Ausland. In unserem Inbound Schadenservicebereich Kraftfahrt & Immobilien bieten wir einen telefonischen Rundum-Service Wir wachsen und suchen für unseren Inbound Schadenservicebereich Kraftfahrt & Immobilien am Standort Neuss Teamleitung Dienstleistermanagement (m/w/d) Sie führen ein Team von 10-15 Mitarbeitern und sind für Ihr Team disziplinarisch und fachlich verantwortlich Sie führen regelmäßig Feedbackgespräche und begleiten Ihre Mitarbeiter durch fachliche Coachings und fördern die Potentiale Ihres Teams Sie übernehmen im Rahmen Ihrer Schichtverantwortung die Steuerung der Telefonie und der sonstigen operativen Aufgaben und schaffen so eine gute Balance zwischen den vereinbarten Servicelevels und Zielen, der Personalkosten und der Mitarbeiterauslastung Sie unterstützen und reporten an die Abteilungsleitungen Das erwartet Sie im Dienstleistungsmanagement: Sie sind zuständig für den Auf- und Ausbau, sowie die Betreuung von Dienstleisternetzwerken im Bereich Kraftfahrt, Immobilien und Sachversicherung Sie führen Vertragsgespräch mit Dienstleistern inklusive Verhandlung von Konditionen und Servicelevels Sie arbeiten in Projekten und gestalten aktiv Produkteinführungen und –veränderungen mit sowie die Anbindung neuer Kunden Sie stellen die Einhaltung unserer Qualitätsstandards sicher Sie unterstützen die Abteilungsleitungen administrativ durch Datenaufbereitung für IT-Systeme und Reporting Sie stellen die Informationsaufbereitung und –pflege in den entsprechenden Systemen sicher Sie sind verantwortlich für die aufbereitete Datenlieferung in das interne Kontrollsystem (IKS) Sie sorgen für die Umsetzung des implementierten Beschwerdemanagements Sie tragen die Hauptverantwortung für die operativen Abrechnungsprozesse Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben gerne bereits erste Führungserfahrung gesammelt Sie bringen aus der Praxis einschlägige Kenntnisse aus dem Bereich der Assistance, Call Center oder einem dienstleistungsorientierten Servicecenter mit Sie haben mehrjährige Erfahrung aus den Bereich Einkauf oder Dienstleistermanagement Sie konnten Ihre guten Projektmanagementfähigkeiten bereits mehrfach in der Praxis unter Beweis stellen Sie bringen fundierte Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit IT-Applikationen und MS-Office-Programme mit und verfügen darüber hinaus über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Das zeichnet Sie aus: Sie sind strukturiert, zielorientiert und treffen Entscheidungen Sie haben eine große Affinität zu Schulungs- und Entwicklungsthemen Sie denken lösungsorientiert Sie treten sicher und motiviert auf und übertragenen Ihre Motivation auf Ihr Team Sie kommunizieren klar und wertschätzend Sie sind flexibel und belastbar mit der Bereitschaft zur vereinzelten Schichtarbeit auch an Wochenenden einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege mobiles Arbeiten für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie 14 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. Kontoführungsgebühr, betriebliche Altersversorgung, betriebliche Unfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen sowie einen Fahrtkostenzuschuss die Sicherheit und Zuverlässigkeit eines soliden Unternehmens mit starken Partnern wie z.B. der Sparkassen-Finanzgruppe
Zum Stellenangebot
Teamleitung Qualitätsmanagement (m/w/d)
Do. 18.08.2022
Neuss
Als Service- und Assistancepartner für die öffentlichen Versicherer sowie für die Sparkassen-Finanzgruppe organisiert die Deutsche Assistance Service GmbH seit 1992 Hilfs- und Serviceleistungen für unsere Kunden im In- und Ausland. In unserem Inbound Schadenservicebereich Kraftfahrt & Immobilien bieten wir einen telefonischen Rundum-Service Wir wachsen und suchen für unseren Inbound Schadenservicebereich Kraftfahrt & Immobilien am Standort Neuss Teamleitung Qualitätsmanagement (m/w/d) Sie führen ein Team von 10-15 Mitarbeitern und sind für Ihr Team disziplinarisch und fachlich verantwortlich Sie führen regelmäßig Feedbackgespräche und begleiten Ihre Mitarbeiter durch fachliche Coachings und fördern die Potentiale Ihres Teams Sie übernehmen im Rahmen Ihrer Schichtverantwortung die Steuerung der Telefonie und der sonstigen operativen Aufgaben und schaffen so eine gute Balance zwischen den vereinbarten Servicelevels und Zielen, der Personalkosten und der Mitarbeiterauslastung Sie unterstützen und reporten an die Abteilungsleitungen Das erwartet Sie im Qualitätsmanagement: Sie analysieren die operativen Geschäftsprozesse, um diese systematisch zu optimieren Sie sind verantwortlich für die Modellierung neuer Prozesse und stellen die Einhaltung unserer Qualitätsstandards sicher Sie planen Maßnahmen aus den Ergebnissen der internen und externen Audits und verantworten deren Umsetzung Sie arbeiten in Projekten und gestalten aktiv Produkteinführungen und –veränderungen sowie die Anbindung neuer Kunden Sie beschreiben in Fachkonzepten die fachliche Anforderungen an die IT Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben gerne bereits erste Führungserfahrung gesammelt Sie bringen aus der Praxis einschlägige Kenntnisse aus dem Bereich der Assistance, Call Center oder einem dienstleistungsorientierten Servicecenter mit Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung oder vergleichbarer operativ konzeptioneller Tätigkeit. Das Verstehen und Leben von Serviceprozesse und das Verständnis für moderne IT ist Ihre Welt. Ihre guten Projektmanagementfähigkeiten konnten Sie bereits mehrfach in der Praxis unter Beweis stellen Sie bringen fundierte Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit IT-Applikationen und MS-Office-Programme mit und verfügen darüber hinaus über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Das zeichnet Sie aus: Sie sind strukturiert, zielorientiert und treffen Entscheidungen Sie denken lösungsorientiert Sie treten sicher und motiviert auf und übertragenen Ihre Motivation auf Ihr Team Sie kommunizieren klar und wertschätzend Sie sind flexibel und belastbar mit der Bereitschaft zur vereinzelten Schichtarbeit auch an den Wochenenden einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege mobiles Arbeiten für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie 14 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. Kontoführungsgebühr, betriebliche Altersversorgung, betriebliche Unfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen sowie einen Fahrtkostenzuschuss die Sicherheit und Zuverlässigkeit eines soliden Unternehmens mit starken Partnern wie z.B. der Sparkassen-Finanzgruppe
Zum Stellenangebot
Technical Project Lead - Mechanics (m/f/d)
Do. 18.08.2022
Velbert
We are a leading developer and manufacturer of mechanical and electronic locking systems as well as car access and authorization systems for the global automotive industry. Founded in 1908 in Velbert, Germany, we are an independent, family-owned company with around 7,300 employees at locations in Europe, America and Asia and achieved sales of around EUR 1 billion in the financial year 2021. Be the technical lead of development projects in the field of „Smart Door Access Systems“ Be the main customer interface for the assigned projects Lead cross-functional international development teams Plan and track project progress and allocate according to Automotive SPICE® Be responsible of the project budget Project management in all project phases from quote to mass production Be part of an agile development team Bachelor´s Degree in Mechanical or Mechatronic engineering or a comparable education degree in engineering Minimum of 3 years of professional experience in leading development teams in the automotive industry Dynamic and innovative personality with a high degree of initiative Strong communication skills Excellent English and German communication skills are necessary Experience in concepts and processes of automotive engineering Engineering knowledge and experiences with thermoplastic resins You are part of a dynamic and agile development team Exciting tasks, scope for creativity and an open management culture Flexible working hours, working remotely An attractive salary package with additional benefits (including company pension) Career development opportunities
Zum Stellenangebot
Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Do. 18.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein etabliertes und führendes Unternehmen im Markt der elektrischen Energieverteilung. Unsere intelligenten Produkte und Lösungen unterstützen gerade auch insbesondere den Markt der erneuerbaren Energien und die bevorstehende e-Mobilitätsentwicklung. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und kombinieren Ihre kaufmännischen Fähigkeiten mit dem Interesse am Vertrieb und an technischen Produkten? Ihr Feingefühl im Umgang mit Kunden zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise? Dann werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie als engagierter Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung mit neun Mitarbeiter:innen Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen sowie Integration in ERP-Abläufe Vertragsprüfung und -kommentierung sowie Verhandlung mit Kunden Mitwirkung bei der Preisgestaltung Kommerzielle/technische Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden Mitarbeit/Unterstützung des Teams bei operativen Prozessen wie Angebots- und Auftragsbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertriebsaußendienst, Fertigungssteuerung, Produktmanagement, Finanzbuchhaltung und Controlling Erstellung von Auswertungen/Statistiken für Vertrieb und andere Bereiche Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Technische Zusatzausbildung von Vorteil Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise in einem elektrotechnisch ausgerichteten Unternehmen Interdisziplinäres Denken Kenntnisse im Bereich Kalkulation/Pricing Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP-Systemen Datenbank-Erfahrung (Access) von Vorteil Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege Die Sicherheit eines seit drei Generationen weltweit erfolgreichen und wachsenden Unternehmens
Zum Stellenangebot
Regionalleiter*in Franchise (w/m/d)
Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Referenzcode: 3191 Gesellschaft: FSP Leitung und Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind Markenbotschafter und Vorbild in der Einhaltung von Compliance- und Governance-Regeln des Konzerns. Sie validieren in Zusammenarbeit mit dem Local Field Management die Kohärenz zwischen den verschiedenen Märkten/Dienstleistungen und sorgen für die Durchführung der damit verbundenen Maßnahmen. Sie haben exzellente Teamkoordination in einer effizienten Kommunikations- und Meetingstruktur. Sie stellen die Umsetzung von operativen Maßnahmen aus den Vorgaben der Geschäftsleitung und der regionalen Aktionspläne sicher. Sie haben eine ausgezeichnete Franchisenehmer-Bindung und generieren nachhaltiges Partnerwachstum. Sie stellen die Ergebnisse von Operational Excellence und Servicequalität bei gleichzeitig hoher Partner- und Endkundenzufriedenheit sicher. Sie unterstützen die Prozessoptimierung im Rahmen des Transformationskonzepts. Sie stellen die Erreichung von Geschäfts- und Finanzzielen, insbesondere von definierten KPIs sicher. Sie gewährleisten Sicherheit von Personen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Führungserfahrung von mindestens 5 Jahren Partnermanagement und die Fähigkeit das Kompetenzniveau der potentiellen Partner zu beurteilen und eine Partnerentwicklung zu initiieren, umzusetzen und zu begleiten Service- und Kundenorientierung Coaching- und soziale Kompetenz sowie Kommunikationsstärke Wirtschaftliche & finanzielle Fähigkeiten Servicekultur (idealerweise rund um den Mobility-Markt) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot
Leiter Sales & Business Operations (m/w/d)
Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Die Restaurationsbetriebe Stockheim GmbH ist ein auf Kongress- und Messegastronomie sowie Event Catering spezialisiertes, traditionsreiches Gastronomie-Unternehmen, das 1948 gegründet wurde und seit 2020 Teil von Aramark Deutschland ist.Für die Gestaltung des dynamischen Wachstums und die Positionierung sowie den Ausbau der Marke Stockheim Catering suchen wir in der Region Düsseldorf eine engagierte und führungserfahrene Persönlichkeit.Das oberste Ziel Ihrer Tätigkeit ist die Zufriedenheit unserer Kunden und Gäste. In Ihrer Position sind Sie wichtige Impulskraft mit Gespür für Trends und geschätzter Leader des großen Mitarbeiterteams.Leiter Sales & Business Operations (m/w/d)Anstellungsart: VollzeitArbeitszeit: nach VereinbarungJob-ID: 2661-1084/2022Strategische Weiterentwicklung unseres regionalen Superbrands Stockheim mit dem Fokus auf MarkenpositionierungAufbau einer strategischen und operativen Vertriebsorganisation sowie eine aufeinander abgestimmte Vertriebs- und MarketingstrategieAusgeprägter Netzwerker und erste Ansprechperson für Kunden im Sinne der MarkenidentitätKoordination von Groß- und Kleinveranstaltungen diverser Standorte in der Region DüsseldorfBetriebswirtschaftliche Verantwortung des Gesamtbudgets der zugewiesenen LocationsStrukturierung und Ausbau der operativen Prozessketten in Qualität und ErgebnisAuswahl, Entwicklung und ergebnisverantwortliche Führung der MitarbeitendeIdentifizierung von Potentialen zur Steigerung der F&B Customer Experience und Durchführung laufender Maßnahmen zur QualitätssicherungGastgewerbliche Ausbildung und idealerweise betriebswirtschaftliches StudiumFührungserfahrung in der Gastronomie und/oder Hotellerie – im besten Fall auch in Fine Dining AreasMehrjährige Operations-Erfahrung in gastronomischen MegaeventsPlanungs- und Kalkulationssicherheit sowie hohe Kompetenz in der BudgetsteuerungÜberzeugende Persönlichkeit mit Ausstrahlungskraft und einem Hands-on-ManagementstilAusgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und sicherer Stil in der MitarbeiterführungSehr gute Deutschkenntnisse und impressive English SkillsVorhandenes Business Network im gastronomischen Bereich erforderlichSichere Anstellung mit attraktiver VergütungEchter Teamspirit und große Leidenschaft für das, was wir tunFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeUrlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche AltersversorgungGute Verkehrsanbindung sowie ParkmöglichkeitenKostenloses GehaltskontoKostenfreie VerpflegungMobiles Arbeiten für mehr Flexibilität in Beruf und FreizeitAttraktive Rabatte bei einer Vielzahl von PartnernVielfältige Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
Zum Stellenangebot