Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 491 Jobs in Gräfrath

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 66
  • Groß- & Einzelhandel 66
  • It & Internet 64
  • Recht 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Unternehmensberatg. 50
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Baugewerbe/-Industrie 25
  • Elektrotechnik 24
  • Feinmechanik & Optik 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Finanzdienstleister 15
  • Transport & Logistik 15
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Immobilien 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 475
  • Mit Personalverantwortung 405
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 475
  • Home Office 62
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 461
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Teamleitung

Leitung für das Dezernat Hochschulentwicklungsplanung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Duisburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potentiale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht eine Leitung für das Dezernat Hochschulentwicklungsplanung (m/w/d) EG 15 TV-L Das Dezernat unterstützt das Rektorat bei der Entwicklungs‐, Ausstattungs‐ und Strukturplanung, ist zentraler Ansprechpartner bei der Entwicklung und Einrichtung von Studiengängen der Universität Duisburg-Essen und begleitet strukturelle Veränderungsprozesse. Hierzu werden Rektoratsentscheidungen vorbereitet und diese anschließend in Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten umgesetzt. Daneben ist das Dezernat in Kooperation vor allem mit dem Zentrum für Hochschulqualitätsentwicklung und dem Zentrum für Lehrerbildung für das Qualitätsmanagement der Hochschule zuständig. Zu den weiteren Aufgaben gehören die Erarbeitung von Ziel- und Leistungsvereinbarungen mit den Organisationseinheiten und die Verantwortung für das Kapazitätsmanagement sowie alle Akkreditierungsverfahren. Wir suchen für die Leitung eine Persönlichkeit, die Freude daran hat, innovative Themen zu erkennen, inhaltliche und organisatorische Veränderungsprozesse konzeptionell zu gestalten und bildungs- und hochschulpolitische Entwicklungen auf Landes-, Bundes- und Universitätsebene aufzugreifen. Besetzungszeitpunkt: nächstmöglich Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: VollzeitstelleAls Leitung des Dezernats sind Sie verantwortlich für die personelle Führung eines Teams von ca. 16 Kolleginnen und Kollegen und fachliche Leitung des Dezernats Beratung des Rektorats in wesentlichen Fragen der strategischen Positionierung und Entwicklung der Universität konzeptionelle und fachliche Weiterentwicklung der Hochschulentwicklungsplanung einschl. der kontinuierlichen Optimierung und Digitalisierung von Abläufen und Verfahren ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) der Position angemessene Erfahrung in Personalführung und mehrjährige Erfahrung im Hochschul- und Wissenschaftsmanagement fundierte Kenntnisse im Bereich der Hochschulentwicklungsplanung Kommunikationsstärke sowie stilsicheres und zielgruppenadäquates Verhandlungsgeschick Teamorientierung und Durchsetzungsfähigkeit ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten strukturierte, service- und zielorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein vergünstigtes Firmenticket, Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitende Arbeitszeit mit der Möglichkeit zur anteiligen Arbeit im Homeoffice
Zum Stellenangebot

Leiter/-in Rechnungswesen

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Die Stiftung Zollverein wurde im November 1998 von der Stadt Essen und dem Land Nordrhein-Westfalen gegründet. Stiftungszweck ist die Erhaltung des UNESCO Welterbes Zollverein und die Förderung der Kultur sowie die Entwicklung von Zollverein zu einem internationalen Kultur- und Zukunftsstandort. Bei der Stiftung Zollverein ist ab sofort bzw. zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Vollzeit-Stelle                                              Leiter/-in Rechnungswesen (m/w/d) zu besetzen. Die Stiftung Zollverein ist eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts. Die Stiftung bilanziert nach HGB. Leitung des Bereiches Rechnungswesen innerhalb der Verwaltungsabteilung der Stiftung Verantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Kostenrechnung und Steuern Erstellung regelmäßiger betriebswirtschaftlicher und sonstiger Kennzahlen-Auswertungen, Analyse und Kommentierung innerhalb des Berichtswesens Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse der Stiftung Erstellung der Wirtschaftspläne und Finanzplanung, Mitarbeit im Controlling Erstellung von Verwendungsnachweisen Vorbereitung und Begleitung der Prüfungen des Jahresabschlusses durch Wirtschaftsprüfer sowie von Steuerprüfungen Regelmäßige Berichterstattung sowie Beratung der Geschäftsführung Enge Zusammenarbeit mit den operativen Fachabteilungen der Stiftung Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom II, Master oder Magisterabschluss) in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen einer entsprechenden Tätigkeit akademischen Zuschnitts entspricht Erfahrung und vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, Jahresabschluss, Handels- und Steuerrecht sowie Zuwendungsrecht vorzugsweise in einer vergleichbaren gemeinnützigen Einrichtung Gute EDV-Kenntnisse (Excel, DATEV) Fähigkeit Personal zu motivieren und kooperativ zu führen Aufgeschlossenheit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeiten, Eigeninitiative Analytisches und konzeptionelles Denken sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement und Flexibilität Wir bieten Ihnen am UNESCO-Welterbe Zollverein ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis, betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten und die Mitarbeit in einem engagierten Team. Die Vergütung und die betriebliche Altersversorgung erfolgen im Rahmen der persönlichen Voraussetzungen in Anlehnung an den Tarifvertrag öffentlicher Dienst der Länder (bis EG 14 TV-L).
Zum Stellenangebot

Group Finance Director (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Leverkusen
The Work Zone Safety Group was formed in December 2020 from a combination of four companies based in the UK, Belgium, Germany and Sweden owned by Triton, a pan-European private equity investor. The Group is the only pan-European road traffic safety business and has leading market positions in each of its core countries of operation. WZSG also operates in the rest of Scandinavia and the Baltics. It has combined sales in the 450 million euro range, is very acquisitive and projects significant top line growth for the foreseeable future, from both organic growth and further acquisitions. A Group Finance Centre in Leverkusen, Germany, is being established and will be co-located with the German (AVS) business HQ. A key role in this new Group Finance team will be the Group Finance Director who will report to the Group CFO. For this key new position, we are looking for a Group Finance Director (m/f/d). Have full responsibility for Group Finance, including financial planning and analysis, management reporting, statutory reporting and bank reporting Be responsible for setting the agenda to drive finance and systems excellence at the Group level, leveraging the capability of the OneStream** platform Work closely with the Group CFO on broader financial matters (including M&A projects, leveraging best practices, developing “finance excellence” across all business units etc.) Be the key contact with Group and BU Audit Partners, senior members of the audit teams, and other key external advisors Be responsible for day-to-day treasury matters, including SFA compliance, intercompany funding, transfer pricing and cash management Oversee the finances of the Group HQ service company (including the development of budgets and the effective management of the cost base) Responsible for technical staff training for the Group HQ team, and in conjunction with the BU CFOs, relevant training of local finance team members High-calibre graduate, likely with a degree in a finance-related area (e.g. business, economics, or accounting) Preferably holder of an internationally recognized accounting qualification, and training at one of the international professional services/accounting firms Reporting background and positions of increasing responsibility within an international group, and ultimate potential to be a Group CFO. Minimum of 10 years of post-qualification business experience Comfortable with hands-on detail as well as operating as one of the more senior managers in the organization Demonstrated team-building skills and ability to develop effective working relationships across the different functional areas and across a decentralized & international BU structure Personal credibility essential for working with and influencing senior contacts across all stakeholder groups Strong personal leadership skills, able to develop and motivate a new team within a new organization Fluency in English is essential and a high level of German strongly preferred
Zum Stellenangebot

Head of Retail (m/w/d) Fitness Stores

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Bei MYFIT24 arbeiten echte Profis mit sportlicher Begeisterung an der Verwirklichung unserer Ziele. In unseren Fachgeschäften haben wir Spitzenprodukte im Bereich Sportnahrungsergänzung, Sportbekleidung und Zubehör im Angebot – Top-Marken aus den USA, Kanada und Europa, die es so nur bei uns zu kaufen gibt. Wir sind ein lebendiges Unternehmen mit Visionen und wollen hoch hinaus. Werde auch Du Teil eines konstant expandierenden Unternehmens in einer starken Zukunftsbranche, die sich seit Jahren auf hohem Niveau entwickelt. Gemeinsam erreichen wir ehrgeizige Ziele und bringen MYFIT24 entscheidend voran! Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Head of Retail (m/w/d). Als Head of Retail (m/w/d) analysierst Du die Performance und Prozesse, entwickelst effiziente Strukturen und Abläufe sowie umsatzsteigernde Konzepte. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung einer guten Budgetplanung, wettbewerbsorientierten Marktanalyse und sorgst für eine hohe Profitabilität unserer Stores. Die operative Führung der Bezirksleiter und die Steuerung der bundesweiten Stores liegen in Deiner Verantwortung. Du übernimmst die Motivation der Mitarbeiter zur Optimierung bestehender Arbeitsabläufe und koordinierst in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung die Personaleinstellung, -einsatzplanung und -entwicklung. Durch gezielte Verkaufsmaßnahmen am POS sorgst Du für Umsatzsteigerungen. In Zusammenarbeit mit dem internen Marketing erarbeitest Du hierfür Ideen für Promotion- und Werbemaßnahmen. Du hast Dein Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Zudem besitzt Du mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und suchst nach einer neuen Herausforderung. Als durchsetzungsstarke Führungskraft bringst Du eine hohe Vertriebsaffinität mit und den starken Willen Dinge voran zu treiben. Eine hohe Organisations- und Planungsfähigkeit ermöglichen Dir die Qualitätssicherung sowie die Weiterentwicklung unseres Verkaufskonzeptes am POS. Mit wichtigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen kennst Du Dich aus und bist durch Deine analytischen Fähigkeiten problemlos in der Lage, Zahlen und Entwicklungen richtig zu interpretieren und daraus Strategien abzuleiten. Wir bieten Dir eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit Hauptverantwortung für unsere Stores. Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenwagen, einem Laptop, einem Ipad und einem Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung. Durch Deine Tätigkeit erhältst Du die Möglichkeit, die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten sowie unsere weitere Expansion voranzutreiben. Du wirst Teil eines führenden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche mit direktem Report an unsere Geschäftsführung. Unsere flachen Hierarchien garantieren Dir kurze und schnelle Entscheidungswege.
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung (m/w/d) Kundenmanagement

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Bereichsleitung (m/w/d) Kundenmanagement .Zum Kunden: Sie sammeln Informationen über die Interessen und Anforderungen unserer Kunden, bündeln und kommunizieren diese dann gezielt. Dabei kennen Sie die politischen Einflussfaktoren der übergeordneten Instanzen unserer Kunden und unterstützen diese bei der Entwicklung und Verbesserung von Produkten. Sie erschließen neue Geschäftsfelder, optimieren Geschäftsprozesse, bauen eine Strategie- und Zukunftsplanung auf, entwickeln Visionen und schätzen zukünftigen Herausforderungen ab. Zur Organisation: Sie setzten sich für die Interessen unserer Kunden ein, um Machbares und Wunschdenken im IT-Umfeld angemessen zu beurteilen. Dabei sind Sie auf dem Laufenden über technischen und marktbezogene Fortschritte und vermitteln so zwischen dem Kunden und der gkv informatik. Die Zuständigkeiten im Unternehmen kennen Sie, um die Prozesse und Dienstleistungen, die die gkv informatik für den Kunden erbringt einschätzen zu können. So fördern Sie die Beziehung zwischen den Kunden und der gkv informatik und bringen die richtigen Menschen zusammen. In Zusammenarbeit mit anderen Bereichen entwickeln Sie und Ihr Team mittel- und langfristige IT-Strategien, identifizieren und erschließen Standardisierungs- und Synergiepotenziale, bündeln diese Aktivitäten um, die Weiterentwicklung des Bereichs zur Beratungs- und Produktentwicklungskompetenz auszubauen. Ihre Vision Sie entwickeln –mit Ihrem Team – eine auf den Kunden abgestimmte Geschäfts- und Vertriebsstrategie Sie identifizieren und entwickeln eigenständig Geschäftsgelegenheiten vom Kunden her und kommunizieren mögliche Anforderungen in das Unternehmen Sie gestalten die Kundenkommunikation auf formeller (Governance) und persönlicher Ebene Die Gestaltung von Kundenbeziehungen ist Ihre Leidenschaft abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder vergleichbare praktische Erfahrungen mit entsprechenden Weiterbildungen Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Kundenmanagement. Vorzugsweise  bei IT Dienstleistern Vertriebliche und analytische Fähigkeiten bestimmen ihr Denken Mit IT Services, IT Sicherheit, IT Infrastruktur und Cloud Lösungen kennen Sie sich aus. Herausforderung durch Digitalisierung, BI und KI sind Ihnen nicht fremd. Die Förderung von Kreativität, Innovation und lösungsorientiertem Handeln ist Ihnen so wichtig wie ein pragmatisch und teamorientiertes Vorgehen. Sie steuern erfolgreich auf der Basis von Kennzahlen Idealerweise kennen Sie die Geschäftsprozesse der gesetzlichen Krankenversicherung Sie agieren als Vorbild, an dem sich andere menschlich und fachlich orientieren können Die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter planen und begleiten Sie als deren Berater, Coach und Trainer mit der nötigen Balance von Sicherheit, Empathie und Überzeugungskraft Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz und ein für Verbesserungen und Wandel offenes Arbeitsumfeld schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird bei uns gefördert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Zum Stellenangebot

Teamleiter IT Systemadministration (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Die GUSO GbR ist ein spezialisierter IT Dienstleister für öffentliche Unfall­versicherungsträger. Sie entwickelt für Ihre Mitgliedsunternehmen deren Fach­anwendung GUSO² und steuert deren Versorgung mit zentralen und dezentralen IT Services durch einen IT Betriebs Dienstleister. Zur Verstärkung unseres IT Service Teams suchen wir Sie als Teamleiter IT Systemadministration (m/w/d) Als Teamleiter IT Systemadministration übernehmen Sie die fachliche Führung des Teams Systemadministration bestehend aus drei Mitarbeiter/innen. Sie priorisieren die Aufgaben, führen diese zusammen mit dem Team durch und stimmen die Arbeiten an Hand der strategischen Planung mit unserem IT Architekten ab. Zu den weiteren Hauptaufgaben gehört die Betreuung unserer sehr komplexen IT Systemlandschaft inklusive Netzwerkinfrastruktur und Entwicklungsumgebung. Darüber hinaus bieten Sie zusammen mit Ihrem Team einen hochwertigen Support für unsere Kolleginnen und Kollegen. Fachliche Führung des Teams Systemadministration Priorisierung und Durchführung der Aufgaben im Team Sicherstellung der Verfügbarkeit der komplexen, virtualisierten IT Systemlandschaft Sicherstellung des Supports und Schulungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Schwerpunkte der Administrationstätigkeiten liegen in den Bereichen Netzwerk, Sicherheitsinfrastruktur, Virtualisierung und Windows/Linux Serveradministration Enge Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung auf Basis DevOps und Continuous Integration Steuerung von externen Dienstleistern Ausbildung oder Studium im IT Umfeld (z.B. Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Systemtechniker etc.) mit fundierten IT -Kenntnissen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Linux, Unix und Windows Serveradministration Gute Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung Netzwerkmanagement Endpoint Protection DevOps / Continuous Integration Methodik und Technik Kenntnisse in der Administration von Datenbanken und Applikationsservern ITIL Kenntnisse Hohes Bewusstsein für IT Security Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Bei uns treffen Sie auf ein hochmotiviertes Team mit einem sehr guten Arbeitsklima. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und einen kooperativen Führungsstil. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eigenverantwortliches Arbeiten und eine leistungsbezogene Vergütung mit Altersversorgung an einem sehr attraktiven Standort im Norden von Düsseldorf mit sehr guter Erreichbarkeit über den ÖPNV bzw. eines kostenfreien Parkplatzes. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ermöglichen eine sehr gute Balance zwischen Beruf und Familie.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Logisitk - Düsseldorf (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1521702 | Amazon Deutschland Trans GmbH Als rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Logisitk (w/m/d) - Wuppertal

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1520136 | Amazon Deutschland W13 TS GmbH Als rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität - Technology Risk

Do. 06.05.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Prozesse bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Bewertung und fachliche Unterstützung im Bereich der Informationssicherheit Vor Ort als Ansprechpartner für internationale Kunden und Bindeglied zum EY Management  Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) mit Informationstechnologien im Beratungsumfeld oder in einem Industrieunternehmen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und ein starkes EY-Netzwerk Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Head of Software Development - BIM (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Standort: Essen (DE) | Vollzeit Schließ' Dich uns bei Thinkproject an und entfalte Dein Potenzial zu einem Gewinn. Wir sind eine multinationale, enthusiastische Gruppe, die sich leidenschaftlich dafür einsetzt, digitale und nachhaltige Software in die Bereiche Architektur, Ingenieurwesen, Bau und Betrieb zu bringen. Es erwartet Dich eine Kultur der Offenheit, des Respekts und der Inklusivität, in der jedes Teammitglied die Chance erhält, sich in einem schnelllebigen und lohnenden Umfeld zu entfalten. Wenn Du durch Veränderungen und Herausforderungen motiviert bist, dann warten wir darauf, von Dir zu hören! Der Head of Software Development BIM berichtet direkt an den Group Director Software Development und ist für die technische Aufsicht und Leitung neuer und bestehender BIM-Produkte im thinkproject Portfolio verantwortlich. Verwalten und Koordinieren von Entwicklungs-, Analyse-, Testressourcen, Prozessen und Schulungsanforderungen. Leitung und Pflege eines strategischen Ansatzes und Plans zur Verwaltung der Entwicklungs-Roadmap in Übereinstimmung mit den Geschäftszielen und Kundenanforderungen Du führst und managest die Teamleistung und befähigst die Teammitglieder, Verantwortung für ihre Aufgaben zu übernehmen Bewusstes Schaffen und Pflegen einer Teamkultur, die mit den Prinzipien und Verhaltensweisen von thinkproject übereinstimmt Pflege und Weiterentwicklung des agilen Frameworks, der Techniken und Methoden. Verantwortlich für die Übernahme von Prozessen aus technischer Sicht und Sicherstellung von Best Practices Enge Zusammenarbeit mit Product Ownern, um anstehende Erweiterungen zu verstehen und technische Lösungen vorzuschlagen Überprüfung, Validierung und Verwaltung der technischen Störungen Sicherstellen, dass die gesamte technische Dokumentation erstellt und den relevanten Teams zur Verfügung gestellt und auf dem neuesten Stand gehalten wird Halte Dich über die besten Sicherheitskontrollen auf dem Laufenden und sei Dir der neuesten Bedrohungen bewusst Erfahrung mit Sprachen wie Python, Go, C++ und Javascript Erfahrung mit den Tools, Technologien und dem Ansatz zur Integration von Anwendungen und Daten über mehrere Technologien und Methoden hinweg Bereitstellung und Betrieb von Diensten in der Public Cloud mit Microsoft Azure Ausgezeichnete Führungs- und Motivationsfähigkeiten Belastbar, flexibel, positiv und fokussiert in Zeiten der Veränderung Die Fähigkeit, offen und direkt mit Einzelpersonen oder Gruppen auf allen Ebenen zu kommunizieren und einen positiven Einfluss auf andere zu haben Mit Thinkproject startest Du in eine erfolgreiche Karriere und schaffst gemeinsam mit uns eine bessere Welt. Werde Teil des Marktführers einer Branche, die sich im Umbruch befindet, lerne von Experten und arbeite mit hervorragenden und hilfsbereiten Kollegen, Partnern und Kunden zusammen.Bei uns eröffnen sich Dir vielfältige Perspektiven von internationalen Standorten bis hin zu spannenden Positionen. Wir legen viel Wert darauf, unsere Mitarbeiter zu unterstützen und in ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu fördern, ganz gleich, wohin diese sie führt!
Zum Stellenangebot


shopping-portal