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Teamleitung: 26 Jobs in Grafhorst

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Elektrotechnik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 22
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Franchise 3
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Empfangsleiter (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Wolfsburg
Hotel und Restaurant Jott in Wolfsburg,  Sandkamp. Der Name ist ein fester Begriff und bietet darüber hinaus alle Möglichkeiten eines Top-Hotels. Die Marke Jott wurde und wird auch weiterhin stetig ausgebaut. Seit 2009 wird unser Restaurant wieder in Eigenregie geführt. Dieses zeichnet sich durch eine völlig neue Art der frischen, abwechslungsreichen und kreativen Küche aus. Durch die Kombination von Restaurant, Bistro und Außenbereich ist das Jott auch eine beliebte Location für kleine, größere und exklusive Feierlichkeiten.  Verschiedene individuelle Buffets sowie Menüs werden in Teamarbeit kreiert. Wir, als Familienbetrieb, legen großen Wert auf persönliche Gastronomie. Anstellungsart: VollzeitIm Rahmen Ihrer Tätigkeiten führen Sie unter anderem folgende Aufgaben durch: Fachliche und disziplinarische Leitung und Organisation des Empfangsteams Planung von Dienst- und Urlaubsplänen Disposition der Zimmer Begrüßung, Check-In sowie Verabschiedung und Check-Out der Gäste Betreuung der Gäste während des Aufenthaltes Rechnungslegung Entgegennahme und Abwicklung von Reklamationen Durchführung von Schulungen, Beurteilungs- und Mitarbeitergesprächen Zuarbeit der Direktion  Sie passen zu uns, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: abgeschlossene Ausbildung und adäquate Fortbildung in der Hotellerie/Gastronomie sowie fundierte Berufs- und Führungserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position freundliches, offenes sowie professionelles Auftreten herzliche Gastgeberpersönlichkeit und hohe Qualitätsansprüche Leistungsbereitschaft, Flexibilität, viel Leidenschaft und Freude an dieser Tätigkeit sehr sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse; weitere Fremdsprache von Vorteil Hands-on-Mentalität Neben einer spannenden Herausforderung mit Eigenverantwortung in einem jungen Team erwartet Sie eine offene, junge Betriebskultur, wo Sie die Möglichkeit haben, Ihre Ideen einzubringen und mit uns zusammen zu wachsen. Wir Unterstützen Sie bei Ihrer Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen und bieten Ihnen entsprechend Ihrer Erfahrung und Kompetenz eine leistungsgerechte Entlohnung. Wolfsburg ist die Stadt der Zukunft, seien Sie ein Teil davon.
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Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann (m/w/d) als Filialleitung

Di. 26.01.2021
Wolfsburg
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung. Mit 32 Standorten in ganz Deutschland, über 170 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,4 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern Deutschlands. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann (m/w/d) als Filialleitung Sie stehen gerade am Beginn Ihrer Karriere oder haben bereits langjährige Berufserfahrung? Ihr solides kaufmännisches Wissen und Ihre Erfahrung im Vertrieb möchten Sie optimal nutzen um Kunden bestmöglich zu beraten? Wenn Sie sich selbst als kontaktfreudigen, ehrgeizigen Menschen bezeichnen, ein professionelles Auftreten für Sie selbstverständlich ist und Sie von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren möchten, sollten wir uns kennenlernen!     Sie sind für die Führung und den Aufbau eines Teams von Finanzierungsberatern verantwortlich Zu Ihren Aufgaben gehört die Pflege der Kontakte zu unseren Bankpartnern und den Immobilienvertrieben Das eigene operative Geschäft verlieren Sie dabei nicht aus den Augen Sie arbeiten eng mit der Regional- und Geschäftsleitung zusammen und tragen zur Umsetzung der Unternehmensphilosophie und der Unternehmensziele bei Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung im Bereich der Bank-, Immobilien- oder Versicherungswirtschaft durchlaufen bzw. ein Studium als Finanzfachwirt oder Vergleichbarem absolviert Sie verfügen über ein solides Wissen im Bereich der Immobilienfinanzierung, haben Vertriebserfahrung und sind eine Führungspersönlichkeit Sie übernehmen gerne Verantwortung und verstehen es, die eigene Begeisterung auf Ihr Team zu übertragen, um es so zu außergewöhnlichen Leistungen zu motivieren Vom ersten Tag an erhalten Sie eine professionelle, umfangreiche Einarbeitung durch Experten Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen (z.B. Schulungen oder spezielle Fachtrainings zu ausgewählten Themen) Eine attraktive Vergütung im Angestelltenverhältnis mit erfolgsabhängigem Anteil, Zusatzvergütung während der Einarbeitungsphase Selbständiges Arbeiten, kurze Kommunikationswege und viele berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z. B. Smartphone auf Firmenkosten) Sie werden Teil eines umfangreichen Netzwerks aus Fach- und Führungskräften Effizientes Arbeiten dank unserer selbst entwickelten und ständig optimierten Datenbank 
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Schichtleiter (m/w/d) Produktion

Di. 26.01.2021
Oebisfelde-Weferlingen
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI-Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen. Für unser Werk in Weferlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SCHICHTLEITER (W/M/D) PRODUKTION Führung, Koordination und Motivation der direkt unterstellten Mitarbeiter der entsprechenden Schicht Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensstandards, insbesondere auch im Bereich Ordnung und Sauberkeit, sowie gesetzlicher und unternehmensinterner Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien Koordinierung, Kontrolle und Dokumentation der Produktionsabläufe und -prozesse zur Sicherstellung eines effizienten Herstellungsprozesses Störungserkennung und -behebung zur Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs Unterstützung bei der Steuerung, Überwachung und Betreuung der Produktionsanlagen über das SPS-System in der Leitwarte Anpassung der Produktionsrezeptur nach Vorgabe der Qualitätskontrolle sowie Erstellung des Produktionsauftrags Dokumentation aller Vorkommnisse in der Schicht (u.a. Erfassung aller Reparatur- / Reinigungsarbeiten, Störfalle und Betriebszustände), Erfassung und Dokumentation von ProduktionskennzahLen im Efficiency Report sowie Arbeit mit dem ERP-System Aktive Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsabläufen und -prozessen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen (u.a. Arbeitsvorbereitung, Qualitätskontrolle, Instandhaltung, Logistik), insbesondere auch bezüglich der Koordination der abteilungsübergreifenden Arbeitsabläufe Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d), Produktionsmechaniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar; eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder vergleichbar ist von Vorteil Erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, vorzugsweise in ähnlicher Führungsposition Idealerweise Grundkenntnisse in der Leittechnik sowie der Bedienung von SPS-Systemen Fähigkeit, Aufgaben zu delegieren und Mitarbeiter (m/w/d) zu führen und zu motivieren Selbständige, strukturierte sowie kunden- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Innovationsfähigkeit und -potenzial sowie Einsatzbereitschaft Organisations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke Hohe Kooperationsfähigkeit sowie eine durch Offenheit und Klarheit geprägte Kommunikation Grundlegende MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel sowie ERP-Software Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht; regulär kein Wochenende) Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive in einem engagierten Team.
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Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Freising, Oberbayern, Regensburg, Hilzingen, Hamburg, Bamberg, Jena, Erfurt, Wolfsburg, Magdeburg
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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Teamleiter im Bereich Mobile Online Dienste (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Smart ist clever, daher setzt auch Volkswagen mit hoher Priorität auf neue, smarte Technologien im Fahrzeug. Mit dem Paket We Connect (ehemals Car-Net) wird das Fahrzeug zum Mobile Device auf Rädern. Zahlreiche Online Dienste führen den Kunden zur Mobilität der Zukunft. Unser Bereich für Mobile Online Dienste (MOD) sorgt für einwandfreie Performance, entwickelt neue Einsatzmöglichkeiten und checkt das System auf Bits und Bytes. Wir bieten Ihnen vielfältige Aufgaben in einem tollen Team, mit flachen Hierarchien, sehr guten Weiterbildungsangeboten und der Möglichkeit von mobiler Arbeit. Teamleiter im Bereich Mobile Online Dienste (m/w/d) Referenznummer: A-2021-8562 disziplinarische Führung und Coaching der Mitarbeiter strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Teams Sicherstellung bestmöglicher Leitungserbringung im Projekt aktive Vernetzung innerhalb des Bereiches und des Projektumfeldes Einführung neuer Methoden und Prozesse im Team Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation erste disziplinarische Führungserfahrung (idealerweise im IT- Umfeld) vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in agilen und klassischen Entwicklungsmethoden ausgeprägte Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungsfähigkeit gute Englischkenntnisse Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Vertretung Pflegedienstleitung (m/w/d) für ambulanten Pflegedienst

Mo. 25.01.2021
Helmstedt
Vertretung Pflegedienstleitung (m/w/d) für ambulanten Pflegedienst in Bad Nenndorf gesucht Unser ambulante Pflegedienst pflegt und betreut Klienten innerhalb wie außerhalb unser Einrichtung - Seniorenzentrum „Am Juleum“ - in Bad Nenndorf. Es handelt hier um einen kleinen überschaubaren Pflegedienst, wo wir aktuell eine neue vertr. Pflegedienstleitung suchen die auch bereit ist, aktiv in der Versorgung der Klienten mitzuarbeiten. Unsere Einrichtung liegt direkt in der Nähe der Fußgängerzone und die Pflegen außerhalb der Einrichtung liegen im näheren Umkreis der Einrichtung. Bei Abwesenheit der Pflegedienstleitung: Verantwortung, Leitung und Organisation der Pflege, Behandlung, Beratung und Betreuung unter Berücksichtigung des Pflegeleitbilds und Pflegekonzepts. Die gesetzlichen Vorgaben (aus SGB V und SGB XI, RKI - Richtlinien) sowie der vertraglichen Vereinbarungen mit den Krankenkassen (-verbänden), Landesverbänden der Pflegekassen bzw. dem Verband der Ersatzkassen sind stets zu berücksichtigen und einzuhalten. Sicherung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Kunden Gestaltung einer transparenten Organisationsstruktur nach Vorgaben der Geschäftsführung bei Vertretung der Pflegedienstleitung, mit der sich alle Mitarbeiter identifizieren können Bei Abwesenheit der Pflegedienstleitung: Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards, Verfahrensanweisungen, Richtlinien und Methoden der Pflege Bei Abwesenheit der Pflegedienstleitung: Sicherstellung und Beschaffung der in der Pflege benötigten Hilfsmittel Erfüllung und Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität gemäß § 113 SGB XI Pflege und Betreuung der Klienten im Bereich SGB V und SGB XI Alle weiteren Aufgaben werden Ihnen dann im Rahmen der Stellenbeschreibung mitgeteilt. Staatsexamen in: Kinderkrankenpflege/ Krankenpflege/ Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege Berufserfahrung in der ambulanten Pflege Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements Führerschein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit PC und Standardsoftware Vollzeitstelle Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Alle weiteren Dinge (wie Stundenlohn oder Gehalt) werden dann im persönlichen Gespräch erörtert
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Betriebsleiter Technische Dienstleistungen (Automotive) (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Wolfsburg
Die EuroQ Gruppe gehört zu den führenden Dienstleistungsunternehmen für Qualitätssicherung in der Automobilindustrie. Flexibel und kompetent sichern wir mit innovativen Methoden die Lieferfähigkeit und Produktqualität unserer Kunden in einem schnellen und fehlersensiblen Industrieumfeld. Als Partner, Krisenhelfer, Brandlöscher und Berater sind wir da, wo es drauf ankommt: Mittendrin! In Deutschland, den USA und weltweit stehen heute mehr als 1.000 Mitarbeiter an der Seite namhafter Automobilhersteller und Zulieferbetriebe. Das alles haben wir in nur 10 Jahren erreicht. Zusammen, mit Tatkraft und Fairness, als Team und als Familienunternehmen. Die nachfolgende Stellenausschreibung ist ein Angebot der EuroQ GmbH. Für den Einsatz in Wolfsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Betriebsleiter Technische Dienstleistungen (Automotive) (m/w/d) Kennziffer: 2021.01.001Als Betriebsleiter verantworten Sie in direkter Berichtslinie an den Technischen Leiter die Steuerung des EuroQ Standortes Wolfsburg. Ihr Aufgabenspektrum reicht von der kennzahlenbasierten Steuerung Ihres Standortes, über die Absicherung einer robusten Projektplanung bis hin zur Anleitung und Entwicklung des lokalen Teams. Leitung und kennzahlenbasierte Steuerung des Standortes zur Erreichung der Umsatz- und Ertragsziele bei enger Zusammenarbeit mit den Zentralabteilungen in unserem Head Office Aufbau und Pflege einer vertrauensvollen und transparenten Kundenbeziehungen zu unseren lokalen Kunden (OEMs, Tier-n) in der Automobilindustrie Disziplinarische und fachliche Führung sowie Anleitung der operativen Führungskräfte und Mitarbeiter (Hilfs- und Fachkräfte) Absicherung der notwendigen Projektinfrastruktur (Technik, Prozesse, Aufbauorganisation) Sicherstellung einer anforderungsgerechten Personalstruktur (qualitativ/quantitativ) Vorzugsweise technische Berufsausbildung, gerne mit Weiterqualifikation zum Meister/Techniker, oder technisches Studium Mehrjährige Erfahrung im Projektgeschäft der Automobil(zuliefer)-Industrie und in der Führung von Mitarbeitern Systematischer und organisierter Arbeitsstil mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen Sicherer Umgang mit Office-Software (z.B. Word, Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere europäische Fremdsprachen sind hilfreich, aber nicht Bedingung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Persönlich wünschen wir uns von Ihnen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, sowie eine strukturierte und kundenfokussierte Arbeitsweise. Zudem überzeugen Sie durch Ihre fachliche Kompetenz, Ihre zielgerichtete Motivation und durch Ihre offene und verbindliche Persönlichkeit. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit marktgerechter Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Für Ihre Sicherheit und Vorsorge bieten wir zusätzlich eine betriebliche Reise- und Unfallversicherung (auch für den privaten Bereich), vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Ihre Arbeitswelt: Ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld in der Automobilindustrie Eine kollegiale und faire Arbeitsatmosphäre mit menschlichen Vorgesetzten und Inhabern Ein offenes Betriebsklima, in dem nicht zählt, woher Sie kommen, sondern nur was Sie tun
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Funktionsverantwortlicher (w/m/d) für vernetzte Funktionen

Sa. 23.01.2021
Wolfsburg
Jobnummer: 10111 Gruppe: Magna Steyr Division: Telemotive Wolfsburg Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Wolfsburg Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Das ist die passende Stelle für dich: Als Funktionsverantwortlicher (w/m/d) erarbeitest du Kunden- und Systemanforderungen und bist für die Konzepterstellung, Planung und Steuerung der Funktionsentwicklung verantwortlich Außerdem übernimmst du die Koordination und fachliche Führung von internen Kollegen und Entwicklungspartnern Die Erstellung, Pflege und Ausleitung der Funktionsanforderungen und Änderungsanforderungen fällt in deinen Aufgabenbereich Des Weiteren bist du zuständig für die Analyse und Bewertung von Fehlermeldungen Du übernimmst die Abstimmung der Funktionsspezifikationen mit den Kunden und Lieferanten Abschließend nimmst du an Workshops mit Kunden und Lieferanten teil Wir suchen jemanden wie dich: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Außerdem besitzt du mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Automotive Umfeld Du zeichnest dich durch eine sehr sorgfältige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und ergreifst gerne die Initiative Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit ist für dich selbstverständlich Kenntnisse im Testen von Systemen/Funktionen sowie in Doors, PREEVERsion, KPM und System 42 sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Nicht umsonst sind wir seit 10 Jahren erfolgreich bei „Great Place to Work®" Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe sowie Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Projektleiter (m/w/d) im Versuch/Testing

Fr. 22.01.2021
Wolfsburg
Für unser Team in Wolfsburg suchen wir ab sofort Mitarbeiter in Vollzeit. Wir sind Spezialisten der virtuellen Entwicklung, vernetzen wir hunderte von Sensoren und Aktoren und sorgen dafür, dass die richtigen Ströme und Impulse an sämtliche Bauteile gelangen. Stell Dich bei uns vor – zusammen setzen wir Impulse! Operatives Projektmanangement & Berichtswesen in der automotiven Entwicklung Führen des interdisziplinären und standortübergreifenden Projektteams in Versuch- und Testingprojekten Eigenverantwortliche Erstellung der Projektplanung im Projektkernteam sowie Identifikation von Projektrisiken Planung, Etablierung, Steuerung und Überwachung der Projektaktivitäten, -aufgaben, -ressourcen und –finanzen Aktive Kommunikation mit den Projekt- und Kundenansprechpartnern Unterstützung in Innovationsprojekten im Bereich Versuch / Testing & Bordnetzentwicklung Durchführung eines nachhaltigen Projektcontrollings Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Techniker Berufserfahrung im automobilen Umfeld, idealerweise als Fahrzeugbau-Ingenieur, im Bereich Versuch / Testing oder Bordnetzentwicklung Praktische Erfahrung im Steuern technischer Projekte Sehr gute Kenntnisse im MS-Office insbesondere in Excel Kenntnisse über Produktentwicklungsprozesse von Bordnetzen und Fahrzeugbauteilen von Vorteil Stake Kommunikation in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Selbstständiges und Lösungsorientiertes Arbeiten sowie selbstbewusstes und professionelles Auftreten Unsere Philosophie der unbefristeten Anstellung ist Deine kontinuierliche Weiterentwicklung in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre Wir bieten Dir eine fachliche Einarbeitung und persönliche Betreuung durch ein gelebtes Patensystem Dich erwartet ein leistungsgerechtes Entgeltsystem, ein dynamisches Gleitzeitmodell, VWL und 30 Tage Jahresurlaub Freu Dich als Mitarbeiter der add solution GmbH auf ein kollegiales Miteinander und attraktive Sonderleistungen
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Bereichsleiter (m/w/d) für den Netzbetrieb Strom, Gas

Fr. 22.01.2021
Fallersleben
Für den Bereich Netzbetrieb Strom, Gas. Der Einsatzort ist das Versorgungsgebiet der LSW Netz. Der derzeitige Arbeitsort ist Fallersleben. Die LSW ist Ihr regionaler Dienstleister für Energie und Wasser. Wir versorgen rund 180.000 Haushalte mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser. Unser Service reicht von Wolfsburg in den Landkreis Gifhorn bis in Teile der Landkreise Helmstedt, Wolfenbüttel und Börde. Leitung und Führung des Bereiches Netzbetrieb Strom und Gas mit rund 70 Mitarbeitern, technische Führungskraft für den Betrieb und die Instandhaltung der Sparten Strom und Gas, Weiterentwicklung und stetige Optimierung der Organisation und Prozesse des Bereiches, Initiierung und Realisierung von Entwicklungsprojekten, Sicherstellung des Regelnetzbetriebes der Sparten Strom und Gas, Steuerung von Projekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Organisationseinheiten, Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst. ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, vorzugsweise Energieverteilung/Hochspannungstechnik, Fachkenntnisse im Netzbetrieb der Sparten Strom und Gas, sicherer Umgang mit IT-Anwendungen, unternehmerisches Denken und Handeln mit fachübergreifendem Verständnis, ausgeprägte Führungsqualitäten und soziale Kompetenz, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und persönliche Integrität.
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