Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Teamleitung: 7 Jobs in Greifswald

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Teamleitung

Betriebsleiter Wäscherei (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Züssow
Der Geschäftsbereich "arbeiten" des Pommerschen Diakonieverein e.V. engagiert sich für die berufliche Rehabilitation. Hierbei ist es uns wichtig, die berufliche Bildung sowie die vielen wirtschafts- und dienstleistungsüblichen Arbeitsangebote nach branchenüblichen Grundsätzen auszurichten. Wir bieten Menschen mit Behinderung eine fundierte berufliche Bildung sowie marktorientierte Arbeitsplätze in vielen wirtschafts- und dienstleistungsüblichen Branchen an. Zur Verstärkung unseres Teams in der Wäscherei in Züssow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Betriebsleiter*in Wäscherei. Die Stelle ist in Vollzeit (40 Wochenstunden) und unbefristet zu besetzen. Betriebsleitung in der Wäscherei Prozessgestaltung und Verfahrensregelung bezogen auf sämtliche Abläufe des Verantwortungsbereiches (Assistenz- und Produktionsprozesse) Überwachung, Steuerung und Organisation der Bereiche Wareneingang, Wäschebearbeitung, Bereitstellung, Warenausgang bis zur Übergabe an die Logistik, unter Beachtung rechtlicher Vorschriften, behördlicher Anordnungen sowie Sicherheits- und Hygienerichtlinien Sicherstellung der qualitätsgerechten Belieferung unserer Kunden Ressourcensteuerung im Arbeitsbereich unter Berücksichtigung ökonomischer und ökologischer Anforderungen Inventuren sowie Verwaltung und Überwachung der Lagerbestände der Wäscherei Sicherstellung der fachlichen Weiterentwicklung bestehender Wäschereidienstleistungen Netzwerkarbeit mit Kooperationspartnern, internen und externen Kunden, Betrieben etc.  abgeschlossene Ausbildung zum Textilreiniger*in, Textiltechniker*in oder Reinigungsmeister*in oder ähnliche Erfahrungen in der textilen Dienstleistung in vergleichbarer Position mehrjährige Berufserfahrung als Betriebsleiter*in oder Schichtleiter*in in der Wäschereibranche sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, wünschenswert mit der Wäschereisoftware Quadus bzw. die Bereitschaft sich diese Kenntnisse zu erwerben Erfahrung in der partizipativen Mitarbeiterführung verantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie teamorientiertes Handeln  sicheres uns verbindliches Auftreten vielseitige Tätigkeit mit aktiven Mitgestaltungsmöglichkeiten tätigkeitsorientierte Vergütung nach AVR DW M-V Jahressonderzahlung Einarbeitungsplan regelmäßige und qualifizierte Fort- und Weiterbildungsangebote Kinderzuschlag jährliche Urlaubsplanung Arbeitszeitkonto betriebliche Altersvorsorge Zeitwertkonto Personalrabatte 
Zum Stellenangebot

Leitung des Fachbereiches Lüftungs- und Klimatechnik

Sa. 14.05.2022
Greifswald, Hansestadt
Als einer der größten Arbeitgeber der Region Vorpommern bietet die Universitätsmedizin Greifswald interessante Aufgaben und Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld für zahlreiche Berufsgruppen. Wir suchen Sie! Die Universitätsmedizin Greifswald erfüllt im Rahmen der Universität Greifswald und im Verbund mit deren anderen Fakultäten die Aufgaben der Medizinischen Fakultät in Forschung und Lehre. Mit 21 Kliniken/Polikliniken, 19 Instituten und weiteren zentralen Einrichtungen nimmt die Universitätsmedizin Greifswald ihre Aufgaben als medizinischer Maximalversorger wahr. Im Geschäftsbereich Technik und Bau der Universitätsmedizin Greifswald – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist ab sofort folgende Position zu besetzen: Leitung des Fachbereiches Lüftungs- und Klimatechnik in Vollzeit unbefristet Organisatorische und fachliche Leitung des Fachbereichs mit ca. 5 Mitarbeiter*innen in der Abteilung Technischer Betrieb Sicherstellung des einwandfreien technischen Betriebs der gesamten Lüftungs- und Klimatechnik, einschl. medizinische Gase in einer modernen Universitätsklinik Übernahme von Planungs- und Kostenverantwortung für die Investitions- und Instandhaltungsprojekte Ausschreibung, Steuerung, Ergebniskontrolle und Abrechnung der Arbeitseinsätze von Fremdfirmen und des eigenen Personals in wirtschaftlicher, terminlicher und qualitativer Hinsicht Vermittlung und Umsetzung der aktuellen rechtlichen Grundlagen (Gesetze; BetrSichV, UVV etc.) und technischen Vorschriften sowie die Einhaltung der gültigen Hygienevorschriften gem. VDI 6022 und DIN 1946-4 Um- und Durchsetzung aller Arbeits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen entsprechend gesetzlichen und berufsgenossenschaftlichen Vorgaben Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Mitwirkung bei der Weiterentwickelung der vorhandenen Instandhaltungstools (CAFM, CAD, SAP) Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau mit Schwerpunkt HLSK, berücksichtigt werden auch Bewerber mit vergleichbarer Berufserfahrung (Projekterfahrung) Erfahrung in der Abwicklung komplexer Sanierungsprojekte der technischen Infrastruktur und Bauprojekte im Krankenhausbereich von Vorteil Ausgeprägte Führungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten Umfassende Kenntnisse im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik, einschl. Kälteerzeugung Kenntnisse in der MSR-Elektrotechnik sowie auf dem Gebiet Heizung/ Sanitär IT-Kenntnisse: MS Office, CAD, für die kaufmännische Bearbeitung der Instandhaltung SAP-Kenntnisse von Vorteil Führerschein Klasse B Eine systematische Einarbeitung Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld Fort- und Weiterbildungen Die Entgeltzahlung erfolgt nach TV-L. Bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen werden Sie in die Entgeltgruppe E 11 eingruppiert Betriebliche Altersvorsorge Die Hansestadt Greifswald ist eine innovative Universitätsstadt an der Ostseeküste mit hohem Freizeitwert und vielseitigen Bildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist Bestandteil der Personalpolitik: Wir bieten aktive Unterstützung durch unser Familienbüro, z. B. bei der Suche nach Kinderbetreuungsplätzen oder Schulen, und unterstützen bei der Suche nach – vorrangig möblierten – Wohnungen und Übergangslösungen Die Universitätsmedizin will die Erhöhung des Frauenanteils dort erreichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind. Deshalb sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen und werden bei gleichwertiger Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Unsere Stellen sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob dem Umfang der Teilzeitwünsche im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bewerbungs-, Vorstellungs- und Übernachtungskosten können nicht übernommen werden.
Zum Stellenangebot

Filialleiter Bankwesen (w/m/d) Greifswald

Sa. 14.05.2022
Greifswald, Hansestadt
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie führen und entwickeln Ihr Team verantwortungsbewusst weiter, steuern kompetent das Filialgeschäft und positionieren sich im lokalen Umfeld Mit Ihren überzeugenden Ideen entwickeln Sie erfolgreiche Maßnahmen für den Vetrieb Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Beziehungen zur Kundschaft und stellen einen ausgezeichneten Service sicher Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihre Erfolges Sie haben bereits mehrjährige Berufspraxis in der persönlichen Beratung. Dabei beraten Sie individuell und auf Augenhöhe Teamwork ist Ihnen wichtig und Sie haben in langjähriger Berufspraxis bewiesen, ein Team zuverlässig und direkt führen zu können Bei der Umsetzung Ihrer gesetzten Ziele arbeiten Sie eigenverantwortlich und lösungsorientiert Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei - auch mit kurzen Entscheidungswegen Ihre Leistung und Ihre Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit  wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt, das zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt wird Ihre Altersvorsorge wird zu 100% von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Menschen zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Corporate Benefits, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch für privaten Zwecke nutzen können
Zum Stellenangebot

Leiter*in Krankenhausalarm und -einsatzplanung

Fr. 13.05.2022
Greifswald, Hansestadt
Als einer der größten Arbeitgeber der Region Vorpommern bietet die Universitätsmedizin Greifswald interessante Aufgaben und Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld für zahlreiche Berufsgruppen. Wir suchen Sie! Die Universitätsmedizin Greifswald erfüllt im Rahmen der Universität Greifswald und im Verbund mit deren anderen Fakultäten die Aufgaben der Medizinischen Fakultät in Forschung und Lehre. Mit 21 Kliniken/Polikliniken, 19 Instituten und weiteren zentralen Einrichtungen nimmt die Universitätsmedizin Greifswald ihre Aufgaben als medizinischer Maximalversorger wahr. An der Universitätsmedizin Greifswald – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist ab sofort folgende Stelle zu besetzen: Leiter*in Krankenhausalarm und -einsatzplanung in Vollzeit unbefristet Die Leitung der Stabsstelle Krankenhausalarm und -einsatzplanung erstellt notwendige Alarm- und Einsatzpläne und koordiniert die entsprechenden Maßnahmen zur Schadensprävention und -beseitigung. Sie ist Mitglied in der Krankenhauseinsatzleitung (KEL) und dem Vorstandsvorsitzenden zugeordnet. Erstellung, Überwachung und Fortschreibung des Krankenhausalarm und -einsatzplanes  Planung, Umsetzung und Gewährleistung von effektiven Maßnahmen zur Beseitigung von Gefährdungen und Störungen der Kernprozesse eines Krankenhauses Aufbau und Führung einer interdisziplinären und interprofessionellen Arbeitsgruppe zentrale*r Ansprechpartner*in für alle Belange der Krankenhausalarm und -einsatzplanung Durchführung von Risikoanalysen Erarbeitung von Beseitigungs- und Reduktionsstrategien und deren regelmäßige Überarbeitung Vernetzung des Krankenhauses nach außen in Angelegenheiten der Alarm- und Einsatzplanung Regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand Studium im Bereich der Sicherheits- und Gefahrenabwehr, Sicherheitsmanagement, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss (B.A.) sowie ggf. Berufserfahrung im Bevölkerungsschutz oder in der Katastrophenabwehr Kenntnisse der Kernprozesse im Krankenhausmanagement Wünschenswert sind zusätzliche Qualifikationen im Bereich Krankenhausmanagement, medizinisch-organisatorische Führungsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse, z.B. durch Lehrgänge/Ausbildung, im Bereich Führung oder der Stabsarbeit (bspw. im Katastrophenschutz oder in der Freiwilligen Feuerwehr) Sicheres Auftreten, Empathie und besondere Kommunikationsstärke Hohe Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten verbunden mit Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen, Planungs- und Organisationskompetenz Fähigkeit, unterschiedliche Interessen zielgerichtet zu integrieren  Englischkenntnisse sind wünschenswert Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit einem großen Verantwortungsbereich Selbstständiges und hybrides Arbeiten in einem multilateralen Umfeld Fachspezifische Fort- und Weiterbildungen Die Entgeltzahlung erfolgt nach TV-L Betriebliche Altersvorsorge Die Hansestadt Greifswald ist eine innovative Universitätsstadt an der Ostseeküste mit hohem Freizeitwert und vielseitigen Bildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist Bestandteil der Personalpolitik: Wir bieten aktive Unterstützung durch unser Familienbüro, z. B. bei der Suche nach Kinderbetreuungsplätzen oder Schulen, und unterstützen bei der Suche nach – vorrangig möblierten – Wohnungen und Übergangslösungen Die Universitätsmedizin will die Erhöhung des Frauenanteils dort erreichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind. Deshalb sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen und werden bei gleichwertiger Qualifi-kation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Unsere Stellen sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Dies gilt auch für Führungskräftestellen. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob dem Umfang der Teilzeitwünsche im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bewerbungs-, Vorstellungs- und Übernachtungskosten können nicht übernommen werden.
Zum Stellenangebot

Personalleiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Grimmen
Traditionsbetrieb mit Visionen - 55 Filialen, 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Von Usedom bis Kühlungsborn und von Rügen bis Malchin erstreckt sich das Vertriebsgebiet der Grimmener Stadtbäckerei Kühl. Das Handwerk zieht sich wie ein roter Faden durch die Familiengeschichte. Dank traditioneller Rezepturen und Innovationsbereitschaft schreibt der Familienbetrieb seine ganz eigene Erfolgsgeschichte. Personalbeschaffung (Messen, Stellenanzeigen schalten , Jobportale verwalten, Kontakt zu Personalvermittlungen etc) Bewerbungsunterlagen bearbeiten Feedbackkultur einführen, Mitarbeiterbefragungen durchführen Assessment Center entwickeln „Einführungstage bei Kühl“ und andere Schulungen entwickeln, organisieren, nachhalten Azubibeauftragter sein Personalplanung Urlaubsplanung, Krankenstatistik Einstellungsgespräche führen Formulare entwickeln Überwachung Fristen (Jubiläen, Geburtstage, Renteneintritte usw.)   abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt "Personal", "Arbeitsrecht" oder ähnliches mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung Empathie
Zum Stellenangebot

Team Lead Quality Assurance - GMP (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Greifswald, Hansestadt
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Sie übernehmen die Führung und Koordination des Teams Quality Projects und gestalten aktiv die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des BereichsSie sind verantwortlich für die Sicherstellung und Optimierung der SchnittstellenkommunikationSie bewerten die Qualitätslage, erstellen Berichte zu aktuellen Schwerpunkten, deren Bearbeitungsfortschritt und geben ggf. Empfehlung für weitere MaßnahmenSie bearbeiten qualitätsrelevante Themen auf Basis von cGMP im Rahmen von Produktintegrationen und TechnologietransfersSie übernehmen die Definition und Steuerung von KPIsSie erstellen, prüfen und aktualisieren GMP-relevante Dokumente und arbeiten mit den QS-Systemen (z.B. Abweichungen, CAPA, Change Control)Sie bereiten Audits im Rahmen der Lieferantenqualifizierung und Inspektionen vor und begleiten dieseErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches StudiumProfunde Erfahrung im Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung unter GMPErste FührungserfahrungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAttraktive VergütungEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilEine unbefristete Anstellung
Zum Stellenangebot

Produktionsleitung / Manager Production (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Grimmen
Wir haben es uns zur Herzensangelegenheit gemacht, das einzigartige Eiweiß der Süßlupine in die leckersten Produkte zu verwandeln und pflanzliche & nachhaltige Ernährung voranzutreiben. Als Spin-off des Fraunhofer-Instituts für Verfahrenstechnik und Verpackung (IVV) in 2010 gegründet ist Prolupin ein Unternehmen mit jahrelanger Expertise in Forschung und Entwicklung. Für uns ist das die Basis für die Herstellung von innovativen, hochwertigen Zutaten und Rezepturen – wie die erfolgreiche Einführung unserer Marke LUVE eindrucksvoll belegt. Und auch wenn wir den Kinderschuhen schon lange entwachsen sind – das agile Mindset und der Spirit eines Start-ups sind geblieben. So vielfältig unser Team aus aktuell rund 40 Mitarbeitenden an den Standorten Bremen und Grimmen ist, so sehr einen uns Anspruch, Begeisterung und Motivation für unser tägliches Tun. Wir wollen mit innovativen lupinenbasierten Produkten einen Beitrag zu einer bewussten Ernährung und zu einer besseren Welt leisten. Die Lupine – für uns die Zukunft. Für unsere Produktion in Grimmen suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsleiter / Production Manager (w/m/d) mit Sitz an unserem modernen Werksstandort in Grimmen. Gesamtverantwortung für das Werk in Grimmen mit Leitung und Weiterentwicklung der Produktionsmitarbeiter und des Manager Engineering Bedarfs- und termingerechte, kosteneffektive Steuerung und Planung der Produktion, sowie Sicherstellen des termingerechten Abtransportes der Nebenprodukte. Gewährleistung der Produktsicherheit und -qualität unter Einhaltung sämtlicher Qualitäts- und Hygienerichtlinien in enger Zusammenarbeit mit dem QMB Entwicklung und Umsetzung von Prozessoptimierungen sowie der Durchführung von Investitionsprojekten zusammen mit dem Manager Engineering Identifizierung und Umsetzung von kontinuierlichen Anlagen- und Prozessoptimierungen zur Kostensenkung und Qualitätsverbesserung Budgeterstellung & kontrolle Du liebst eigenverantwortliches Arbeiten und hast Spaß an Teamarbeit, bist kontaktstark, empathisch und zugleich zielgerichtet und verfügst über: Abgeschlossenes Ingenieurwissenschaftliches Studium (u.a. Lebensmittel- oder Biotechnologie, Brau- und Getränketechnologie, Verfahrenstechnik, Anlagenbau) Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion (idealerweise eines Lebensmittelherstellers) Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern & Teams Hohe Eigeninitiative und –motivation Gute Kommunikationsfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource. Daher beziehen wir alle bei der Entwicklung und Entscheidungsfindung von neuen Produkten, aber auch beim Aufbau unseres Unternehmens, mit ein Wir lieben Verkostungen - Du hoffentlich auch! Du möchtest Dich weiterentwickeln? Das finden wir super und fördern daher gerne passende Fortbildungen und Seminare New Work ist kein Fremdwort für uns – sondern gelebte Realität Wir leben ein unkompliziertes Miteinander. Das beinhaltet u.a. eine Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg und kurze Entscheidungswege Du wirst von uns mit allen technischen Arbeitsmitteln ausgestattet, die Du im Büro oder zu Hause brauchst
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: