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Teamleitung: 165 Jobs in Grimma

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Mit Personalverantwortung 125
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Projektgruppenleiter (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung

Do. 11.08.2022
Leipzig
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 380 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Projektgruppenleiter (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung Professionelle Beratung unserer Kunden mit Entwicklung von Konzepten und Lösungsvarianten sowie Abstimmungen mit den Bauherren und Nutzern Fachliche und disziplinarische Leitung eines Projektteams Führen von Teil- oder Gesamtprojekten der technischen Gebäudeausrüstung Projektierung, Ausschreibung und Planung gebäudetechnischer Anlagen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder gleichwertigen Meister- bzw. Technikerabschluss Mehrjährige berufliche Erfahrung in Beratung und Planung Idealerweise Erfahrungen im Bereich Krankenhaus-, Instituts- und Industriebau CAD- Kenntnisse Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge, entlang der Planungsprozesse der HOAI Kompetenz zum Führen eines Projektteams Analytisches und konzeptionelles Denken Gewinnendes, sicheres und kommunikatives Auftreten Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie ein Firmenfahrzeug, welches ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Leiter Instandhaltung Betriebszentrale Leipzig (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Leiter Instandhaltung Betriebszentrale Leipzig für die DB Netz AG am Standort Leipzig. Die DB Netz AG sorgt für die sichere und zuverlässige Bereitstellung und Weiterentwicklung der Anlagen der DB Netz. Durch Inspektion, Wartung und fokussierte Prävention wird eine funktionstüchtige Infrastruktur als Grundlage für einen sicheren Bahnbetrieb in hoher Qualität und Pünktlichkeit geschaffen. Die Betriebszentrale SüdOst in Leipzig ist Teil der Infrastruktur und der Nervenknoten des Bahnbetriebes in der Region. Aktuell werden dort die Plattformen für die Bedienung von 40 Stellwerken mit 17 Steuerbezirken und 79 Bedienplätzen für Fahrdienstleiter sowie für Disposition mit 90 Bedienplätzen bereitgestellt. Deine Aufgaben: In der Betriebszentrale SüdOst sorgst Du mit Deinem Team für den Erhalt, die Weiterentwicklung und Digitalisierung der Anlagen und stellst so eine hochverfügbare und sichere Infrastruktur dauerhaft sicher Du führst Dein Team mit 19 MitarbeiterInnen sowohl disziplinarisch als auch fachlich wertschätzend und kollegial Die Steuerung der Verfügbarkeit der LST-, TK- und Stromversorgungsanlagen sowie weiterer Systeme des Bahnbetriebs zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung liegt in Deiner Verantwortung Du stellst die sach-, fach-, wirtschaftliche und termingerechte Planung und Durchführung der Instandhaltung sicher und bewertest Inspektionsergebnisse und leitest notwendige Folgemaßnahmen ein Die Einhaltung Regelwerke, Prozesse, Verordnungen zur Umwelt-, Arbeits- und Brandschutz sowie zur Unfallverhütung wird durch Dich gewährleistet, außerdem wirkst Du bei Audits mit und führst die Kommunikation zu Aufsichtsbehörden Du steuerst Deine Kostenstelle und Personalplanung, entwickelst Dein Team weiter und überwachst vertragliche Vereinbarung zu externen Dienstleistern Im Rahmen der Sicherung der Anlagenverfügbarkeit führst Du Analysen zu Anlageausfällen, Schwachstellen und Infrastrukturmaßnahmen durch, beurteilst diese und entscheidest über notwendige Maßnahmen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit mind. 4-jähriger Regelstudienzeit (z. B. Master oder Diplom) der Fachrichtung Elektrotechnik, Leit- und Sicherungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bist geprüfter Bezirksleiter LST oder TK und verfügst über die entsprechende Tauglichkeit und im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik macht Dir keiner etwas vor Du bringst eine Einsatzberechtigung als Sicherungsüberwacher und die Qualifikation für Gefahrgut mit Auch in der Führung von Mitarbeitern und größerer Teams konntest Du bereits fundierter Erfahrung sammeln Gute Kenntnisse der relevanten Regelwerke und Richtlinien sowie Abläufe innerhalb der Instandhaltung Leit- und Sicherungstechnik sind für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln und Du bringst die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie hohe Konfliktfähigkeit mit eine Sicherheitsprüfung ist erforderlich Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Schichtmeister Produktion (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Roßbach, Niederbayern, Leipzig
Bei uns arbeiten Menschen, die heute schon an morgen denken. In unseren modernen Kunststoff- und Recyclingwerken verarbeiten wir gebrauchte PET-Flaschen zu neuen PET-Flaschen. Du willst unseren Kreislauf in Schwung halten? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen bei einem der größten PET-Recycler und Preformhersteller in Deutschland.Wir suchen: Schichtmeister Produktion (w/m/d) Einsatzbereich: Ort: Roßbach, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 446 Sicherstellen eines reibungslosen, effektiven und qualitätsbewussten Produktionsablaufes aller Maschinen und Aggregate Sicherung der geplanten Anlagenleistung in der festgelegten Arbeitszeit Veränderung und Optimierung der Anlagenparameter unter Qualitätsgesichtspunkten Erhöhung des Wirkungsgrades der Anlagen durch technisch-organisatorische Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen Koordination notwendiger Wartungs- und Reinigungsarbeiten sicheres Durchführen von Umstellungen einzelner Produkte Einleitung notwendiger Schritte zur Behebung von Maschinenstörungen Kontrolle der energetischen Abläufe während der Produktion Eingabe der Produktionsdaten ins Produktionscontrolling Koordination der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Sicherstellen eines reibungslosen Schichtverlaufes durch Personaleinsatzplanung Durchsetzung einer hohen Ordnung, Sauberkeit und Hygiene Wahrung der Unternehmerpflichten an Wochenenden und Nachtschichten abgeschlossene Meisterqualifizierung für Kunststoff und Kautschuk oder vergleichbarer technischer Berufe mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im technischen oder produktionsnahen Umfeld fundierte anwendungstechnische Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem Gebiet des Kunststoffspritzgießens Führungsfähigkeiten gegenüber Gruppen und Einzelpersonen Grundverständnis für die Wahrnehmung der fachlich unternehmerischen Verantwortung und Befugnisse hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständiger Arbeitsweise ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem entwicklungsorientierten, hochmodernen Unternehmen eine attraktive, übertarifliche Vergütung (inkl. Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung) 29 Tage Urlaub (zzgl. weiterer Freizeittage aus dem Schichtsystem) bis zu 10 zusätzliche Freizeittage aus dem Schichtsystem ein offenes und kooperatives Betriebsklima betriebliche Altersvorsorge eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit im langfristig geplanten Schichtsystem individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Arbeitszeit: 40 Stunden / Woche
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Leitung Einkauf (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Leipzig
Das Deutsche Biomasseforschungszentrum arbeitet an der Frage, wie die begrenzt verfügbaren Biomasseressourcen nachhaltig und mit höchster Effizienz und Effektivität zum bestehenden und zukünftigen Energiesystem sowie einer „Green Economy“ beitragen können. Diesen Auftrag verfolgt das DBFZ seit 2008 unter Berücksichtigung innovativer Techniken, der wirtschaftlichen Auswirkungen sowie der Umweltbelange. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Leitung Einkauf (m/w/d) Führung und Entwicklung der Einkaufsabteilung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Beschaffungsmanagements am DBFZ sowie Optimierung und Standardisierung der Beschaffungsprozesse / -werkzeuge Eigenständige Durchführung von komplexen Ausschreibungen unter Berücksichtigung der rechtlichen Vorschriften im öffentlichen Sektor, insbesondere der GWB, VgV, UVgO und VOB sowie zentraler Ansprechpartner zum Thema Nachhaltigkeit Marktanalysen sowie Abwicklung von Vertragsverhandlungen sowie Ausführung und Nachhalten des Lieferanten- und -Beschwerdemanagements Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder verwaltungsorientiertes Studium oder vergleichbare. Qualifikation in Verbindung mit umfassender Berufs- und Führungserfahrung im (internationalen) Einkauf im öffentlichen oder privaten Sektor Sehr gute Kenntnisse im Beschaffungsmanagement (insbesondere Kenntnisse der entsprechenden nationalen und europäischen Vorschriften) sowie Kenntnisse im Zoll und -Außenwirtschaftsrecht Einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel) sowie Praxiserfahrung im Umgang mit ERP-Systemen von Vorteil Eigenständige, teamorientierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick sowie sicherer Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Ein familienbewusstes, modernes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Arbeitsklima und Flexibilität in der Arbeitszeit und Arbeitsort durch Gleitzeitregelungen und Möglichkeiten der Tele- oder Mobilarbeit Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und einen Zuschuss zum Jobticket Eine Vergütung nach TVöD (Bund) EG 11 einschließlich der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge Die Stelle soll in Vollzeit (derzeit 39 Stunden/pro Woche) besetzt werden und ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Option auf Entfristung ist angestrebt.
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Leipzig
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte. Mein Arbeitgeber Renommiertes Unternehmen aus der Elektrotechnik BrancheUnterstützung bei verschiedenen Aufgaben in der operativen LogistikFachliche Mitarbeiterführung in SchichtenPflege der Auftragsbestätigungen und Erstellung von Bestätigungen und Lieferungen im SAPDarstellung verschiedener Auswertungen mit Excel sowie PowerPoint-PräsentationenDurchführung des BestellwesensMitarbeit im gesamten BeschaffungswesenKommunikation mit den internen und externen SchnittstellepartnernAbgeschlossene Ausbildung im Bereich der LogistikBerufserfahrung in der Spedition und LogistikdienstleistungErste Erfahrung in der fachlichen Führung von MitarbeiternKenntnisse in der BestellabwicklungSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPointSAP Kenntnisse (vorzugsweise mit MM / PP)Staplerschein wünschenswertBereitschaft zur Arbeit in SchichtenDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaBetreuung im gesamten BewerbungsprozessBetreuung im laufenden Projekt durch unser TeamEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
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Teamleitung (m/w/d) Transport - und Platzlogistik

Mi. 10.08.2022
Leipzig, Rackwitz
Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie bewegt MOSOLF rund 2,5 Millionen Fahrzeuge – und das jedes Jahr. Zu unseren Dienstleistungen gehören neben dem Transport der Fahrzeuge auch die Verkaufs- und Vermietvorbereitungen, Lagerung, Begutachtungen, Aufbereitung, Sonderausbau und Recycling. So begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften europäischen Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Als 100-prozentiges Tochterunternehmen ist die SAT Sächsische Autotransport und Service GmbH für die logistische Abwicklung von rund 545.000 Neu- und Gebrauchtfahrzeugen pro Jahr zuständig. Darüber hinaus bietet SAT Services wie Smart-Repair, Beklebung oder Aufbereitung an. Bereit für neue Herausforderungen? Bereit als Teamleiter (m/w/d) Transport - und Platzlogistik am Standort in Rackwitz einzusteigen und durchzustarten? Wir sind bereit, wenn du es bist!... ein Organisationstalent: Mit deiner sorgfältigen und engagierten Art organisierst und überwachst du den gesamten platztechnischen und speditionellen Arbeitsprozess am Standort Rackwitz.... eine/n Checker*in: In enger Abstimmung mit unserer Werkssicherheit achtest du darauf, dass gesetzliche Bestimmungen zu Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Arbeitsrecht sowie die „Allgemeinen Richtlinien für Platz- und Handlingpersonal“ eingehalten werden.... eine/n Teamplayer*in: Für deine Mitarbeiter*innen hast du stets ein offenes Ohr, ein freundliches Wort oder einen Rat. Du leitest sie in ihrer täglichen Arbeit an und setzt ihre Arbeitskraft ökonomisch ein.... eine/n Macher*in: Mit klarer Linie setzt du gemeinsam mit deinem Team die geforderte Qualitätssicherung durch und sorgst für die sortiments-, qualitäts- und termingerechte Auslieferung der übernommenen Fahrzeuge. Und das sowohl inländisch als auch im Export, auf der Schiene und auf der Straße.... eine/n Kollegin*en: Im engen Austausch mit Vorgesetzten, bei der internen Abstimmung mit deinem Team sowie im Kontakt mit Logistik und Produktion unserer Auftraggeber beweist du deine kommunikativen und kooperativen Stärken.... eine/n Ordnungsliebhaber*in: Last, but not least sorgst du für Ordnung und Sauberkeit auf den Handlingflächen und in den dir und deinem Team zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten.Du hast die nötigen Skills: Du hast dein Studium oder deine Berufsausbildung – vorzugsweise inklusive Meisterausbildung – im Bereich Logistik und Transport erfolgreich abgeschlossen.Du beherrschst dein Handwerk: Du bringst Berufserfahrung im Speditions- und Logistikbereich, im Fahrzeugumschlag und -versand sowie in der Platz- und Arbeitsplatzorganisation mit.Du bist ein Allrounder: Neben deinen fachlichen Skills kennst du dich in den Bereichen Personalführung, Arbeitsorganisation, Montage, Technologie und Qualitätskontrolle aus.Du punktest mit Einfühlungsvermögen: Du arbeitest sorgfältig, zuverlässig und bringst gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Kund*innen, Vorgesetzte und Mitarbeiter*innen schätzen dein freundliches Auftreten, deine Hilfsbereitschaft und deine Problemlösungskompetenz.Du bist der Fels in der Brandung: Du behältst in jeder Situation einen kühlen Kopf und bist in der Lage, die Prioritäten deiner Aufgaben flexibel an wechselnde Anforderungen anzupassen.Du übernimmst eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem der erfolgreichsten Fahrzeuglogistikunternehmen Europas mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.Dich erwartet ein sympathisches, hoch motiviertes Team, das die Werte eines Familienunternehmens gepaart mit innovativen Zielen lebt.Wir bieten dir eine Anstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung ergänzt durch zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Du profitierst von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterprogramme, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und einer 50-Euro-Tankkarte pro Monat zur privaten Nutzung.Als familiengeführtes Unternehmen sind für uns flache Hierarchien, schnelle Kommunikationswege und ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Mitarbeiter selbstverständlich – unsere besten Ergebnisse erzielen wir gemeinsam!
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Teamleiter Disposition (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hartha bei Döbeln
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Die Business Unit Pump Technology bietet eine hohe Systemkompetenz und ein breites Spektrum an Pumpen in Einsatzbereichen wie Öl-, Vakuum- und Kühlsystemen für alle Motor- und Kühlanwendungen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Eigenverantwortliche Durchführung, Betreuung, Koordination und Kontrolle der für den Bereich zugeordneten Prozesse Disposition von Kaufteilen u. a. Sicherstellung der Materialverfügbarkeit, Kapazitätsmonitoring des Lieferanten und Risikobewertung von Lieferanten und Warengruppen Claimmanagement (logistische Lieferantenqualität) Monitoring der Qualitätskennzahlen, Liefer - & Mengentreue, Entwicklung des Lieferanten und Sicherstellung der Einhaltung der Anlieferungstoleranzgrenzen  Funktionsstelle im standardisierten Eskalationsprozess Schnittstellenfunktion zum Zentraleinkauf Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams        Betreuung von Projekten sowie deren Koordination Erkennen von Entwicklungpotentialen bei einzelnen Mitarbeitern und Einleitung notwendiger Maßnahmen                                                              Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sicherer Umgang mit MS Office Gute EDV-Kenntnisse (SAP, Lotus Notes, etc.) Sicheres, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Freude an Teamarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Hartha bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Gruppenleiter Risk & Service (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Leipzig
Die Sächsische Spielbanken-GmbH & Co. KG ist ein verlässlicher Arbeitgeber, der in einem ansprechenden Ambiente in den Spielbanken Leipzig, Dresden und Chemnitz seinen Gästen einen abwechslungsreichen Spielbetrieb anbietet. Unter staatlicher Lizenz fühlen wir uns hierbei sowohl dem Bereich des Service- und Spielangebotes als auch dem wichtigen Bereich des Spieler-und Jugendschutzes verpflichtet. Seit dem 1. Juli 2021 eröffnen neue rechtliche Möglichkeiten ein ganzes Universum neuer legaler Spielformen in Deutschland. In diesem Feld werden auch die Spielbanken Sachsen aktiv sein. Hierfür suchen wir zum Aufbau unseres Online Casino Teams einen GRUPPENLEITER RISK & SERVICE (M/W/D) disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter im Servicecenter Gewährleistung aller Arbeitsprozesse in den Bereichen Payments, Risk & Fraud, Geldwäsche, Spielerschutz und Customer Service Planung und Implementierung von Maßnahmen zur Risiko und Betrugsvermeidung Überwachung und Analyse von verdächtigem Kundenverhalten Überwachung und Optimierung von Zahlungsmethoden Zusammenarbeit mit internen Teams bei der Entwicklung und Optimierung von Warnmeldungen, um die Erkennung verdächtiger Transaktionen sicherstellen zu können Genehmigung von Spielerauszahlungen, Sicherstellung, dass die Umsatzanforderungen bei Kundenauszahlungen erfüllt werden regelmäßige Recherche über anstehende Branchenrisiken, regulatorische Änderungen, neue Risiken und Trends Analyse von Risiko-Alerts, um potenzielles Suchtverhalten zu erkennen Kontaktaufnahme mit gefährdeten Spielern via Telefon und E-Mail Bearbeitung und Überprüfung von Spielsperren kontinuierliche Überwachung und Prüfung von Fallberichten führen detaillierter Berichte über Verdachtsfälle, Untersuchungen und Interaktionen mit dem Kunden Empfehlung von Änderungen im Bereich Verantwortungsvollem Spielen Nutzung der verfügbaren Tools und Lösung zur Verhaltensüberwachung enge Zusammenarbeit mit unserem Sozialkonzeptverantwortlichen abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung Führungserfahrung oder Projektleitungserfahrung wird vorausgesetzt sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen uneingeschränkte Internet- und Medienaffinität Ziel- und teamorientierte Denk- und Handlungsweise Konzeptions- und Umsetzungsstärke sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen im Umgang mit Kunden ausgeprägter Service- und Teamgedanke sowie Lösungs- und Kundenorientierung Englischkenntnisse von Vorteil eine einzigartige Chance, einen neuen Markt zu gestalten ein Aufgabenfeld, das Sie in den Mittelpunkt jeder Party rückt ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit Freiraum für Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten tarifgebundene Vergütung 30 Urlaubstage
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Leitung und Projektmanagement digitale Barrierefreiheit (m/w/d) für die Überwachungsstelle des Freistaates Sachsen für Barrierefreiheit von Informationstechnik

Di. 09.08.2022
Leipzig
Das Deutsche Zentrum für barrierefreies Lesen (dzb lesen) ist Bibliothek und Produktionszentrum für barrierefreie Medienerzeugnisse. Hierzu gehören Braille- und Hörbücher, Zeitschriften, Bücher in großer Schrift, Reliefs, Noten und digitale Medien. Unter dem Dach des dzb lesen gibt es einen Verlag, ein Tonstudio, eine Druckerei, eine Buchbinderei sowie eine Auftragsverwaltung. Das dzb lesen ist Staatsbetrieb des Freistaates Sachsen und gehört dem Sächsischen Ministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus (SMWK) an. Das Deutsche Zentrum für barrierefreies Lesen sucht zum 01. Oktober 2022 eine Leitung (m/w/d) für die Überwachungsstelle des Freistaates Sachsen für Barrierefreiheit von Informationstechnik in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Die Überwachungsstelle ist eigenständig beim dzb lesen angesiedelt. Sie übernimmt die regelmäßige Überprüfung der Barrierefreiheit von Webseiten und mobilen Anwendungen der öffentlichen Stellen im Land Sachsen nach Richtlinie (EU) 2016/2102 bzw. sächsischer Rechtslage (BfWebG / BfWebVO). Fachliche und organisatorische Leitung der Überwachungsstelle des Freistaates Sachsen für Barrierefreiheit von Informationstechnik systematische Prüfung von Webseiten und mobilen Anwendungen öffentlicher Stellen des Freistaates Sachsens und des sächsischen Kommunalwesens auf Barrierefreiheit Beratung öffentlicher Stellen zur barrierefreien Gestaltung ihrer Webseiten und mobilen Anwendungen Konzeption und Durchführung von Schulungen und Vorträgen auf dem Fachgebiet der barrierefreien Gestaltung von Webseiten und mobilen Anwendungen Vorbereitung des periodischen Berichtes für den Freistaat Sachsen zur Berichterstattung an die Überwachungsstelle des Bundes Auswertung der Berichte des Bundes und der anderen Länder Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung des Prüfprozesses sowie von Prüftools zur Automatisierung des Prüfprozesses Weiterentwicklung und Pflege einer Datenbank Zusammenarbeit mit: dem Beauftragten der Sächsischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen als zuständige Stelle für das Durchsetzungsverfahren dem Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus als Aufsichtsbehörde und der Sächsischen Staatskanzlei als verantwortliche Stelle für den Bericht des Freistaates Sachsen dem sächsischen Landesbeirat für die Belange von Menschen mit Behinderungen zur Einbeziehung in die Überwachung. Vertretung der Überwachungsstelle bei nationalen und europäischen Fachgesprächen. erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Medienproduktion/-management, Medieninformatik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrungen in der Leitung eines eigenen Arbeitsbereiches, der Projektleitung oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen fortgeschrittene IT-Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Webtechnologie, insbesondere der Auszeichnungssprache HTML sowie der Stylesheet-Sprache CSS mindestens Grundlagenwissen zu Prüfverfahren für barrierefreie Webseiten und Dokumente (z.B. BITV 2.0, WCAG, EN 301 549, PDF/UA) sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen, auch in das europäische Ausland ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten hohe Kooperationsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit. Von Vorteil sind zudem Kenntnisse im Umgang mit assistiven Technologien,  Programmier- und Datenbankkenntnisse (z.B. MS SQL Server, VBA, JavaScript),  Kenntnisse in der Prüfung von mobilen Anwendungen (Apps) auf Barrierefreiheit.  interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Arbeit in einem sympathischen Team, leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L), geregelte Arbeitszeiten nach Gleitzeitmodell und Möglichkeit der mobilen Arbeit, gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. 
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Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) in der Halbleiterindustrie

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Köln, Dresden, Leipzig, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Köln, Dresden, Leipzig, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am MainDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Hightech Produktionsgebäuden verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte im Bereich der Hightech-Märkte wie z.B. Halbleiter oder Batteriezellproduktion bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche anspruchsvollen Projekte? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Dann werden Sie Teil unseres Expertenteams! Als Projektleiter (w/m/d) führen Sie bei uns ein interdisziplinäres Team aus hausinternen Planern, Projektmanagern und weiterer Experten in EPCM Projekten. Sie sind verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von Industrieprojekten mit Branchenschwerpunkt Halbleiter. Unsere Großprojektteams setzen sich standortübergreifend zusammen, daher suchen wir Sie an folgenden Standorten: Stuttgart, Erfurt, Dresden, Leipzig, Magdeburg, München, Hamburg, Frankfurt, NRW und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Hochbauprojekten mit Baukosten in Höhe von über 100 Mio. EUR in der Branche Industrie Beratung unserer Kunden von der ersten Analyse, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme Neukundenakquise sowie Verhandlung und Erstellung von Angeboten, als auch Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung und Entwicklung aller Projektbeteiligten im Rahmen des Projekts sowie führen von internen und externen Planungsteams Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte Ansprechpartner:in für unsere Kunden und Partner #LI-DNI Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten in der Industrie für Halbleiter oder andere Hightech-Projekte wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an fortlaufender Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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