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Teamleitung: 79 Jobs in Grimmelfingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • It & Internet 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 66
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Senior Performance Controller (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Brandenburg
Die AeroGround Berlin GmbH erbringt mit über 500 Mitarbeitern hochwertige Abfertigungsleistungen in den Bereichen Vorfeld, Gepäck- und Passagierabfertigung sowie Operations am Flughafen BER Berlin-Brandenburg. Zahlreiche nationale und internationale Fluggesellschaften  nutzen die verlässlichen Leistungen der AeroGround Berlin GmbH.  Die Stelle ist in unserer Verwaltung in Schönefeld zu besetzen. Die vertragliche monatliche Arbeitszeit beläuft sich auf 163,13 Stunden (Vollzeit). Die Stelle ist auf Erprobung für 6 Monate befristet. Nach Bewährung entfällt die Befristung. - Fachliche Führung des Teams Verkehrs- & Ressourcenplanung für die Bereiche Rampe, Passage und Operations - Planung und Durchführung von Verbesserungsprozessen (KVP) in den Bereichen Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung; Durchführung des Verbesserungsvorschlagswesens - Konzeption, Umsetzung und Optimierung der Personalplanungsprozesse für die Bereiche Rampe, Passage, Operations - Analyse des Personal- und Ressourceneinsatzes bei der ganzheitlichen Betrachtung der Ressourcenplanung, Dienstplanung und IST-Disposition; Monitoring und Reporting der eingesetzten Optimierungsmaßnahmen - Projektleitung bei planungsspezifischen Themen, wie z.B. Anpassung der Planungsprozesse und Implementierung des Planungstools - Mitwirken an strategischen Optimierungsprozessen - Enge Abstimmung mit anderen Abteilungen, z.B. Personalabteilung, Trainingsabteilung, Controlling - Vertretung bei Abwesenheit der Teamkollegen Mögliche Zusatzaufgaben: - Mitwirken bei der Erstellung und Umsetzung von Betriebsvereinbarungen - Unterstützen von Audits - Unterstützen bei Einstellungsgesprächen für den Fachbereich - Erstellen der Geräteplanung (GSE) in enger Abstimmung mit den operativen Bereichen und kaufmännischen Abteilung- Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare abgeschlossenen Ausbildung - Erfahrung im Bereich Ressourcen- und Mengenplanung im Dienstleistungsbereich und im Schichtbetrieb - Erfahrung im Bereich Projektleitung und -steuerung - Kenntnisse im Prozess- und Effizienzmanagement - Hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität - Sehr gutes Organisations- und Koordinationsvermögen sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit - Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Eigenmotivation - Diplomatisches Geschick und Gespür für pragmatische Lösungen - Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office Standardanwendungen; Kenntnisse im Umgang mit Ressourcenplanungstools - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswertbetriebliche Altersvorsorge Betriebsfeiern kostenloser Parkplatz oder BVG Ticket Betriebsarzt Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-App
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Teamleiter Consulting im MES-Umfeld | Industrie 4.0 | Softwareprojekte | Dienstleistung (m/w/x)

Mo. 19.04.2021
Ulm (Donau)
Die Carl Zeiss MES Solutions GmbH ist Spezialist für Manufacturing Execution Systeme und legt bei seinen international tätigen Kunden das Fundament für nachhaltige Industrie 4.0-Strategien. Grundlage jeder Lösung ist die prozessorientierte Standard-Software ZEISS GUARDUS, die sich an die Bedürfnisse jedes Anwenders flexibel maßschneidern lässt. Wir gehören der Business Unit Software & Quality Intelligence an, welche die Digitale Transformation mit unseren Kunden in der fertigenden Industrie, z.B. Automotive, Luftfahrt und Medizintechnik gestaltet. Die ZEISS Business Group Industrial Metrology Technology sichert Qualitätsstandards überall dort, wo höchste Präzision gefragt ist – mit Systemen aus Hard- und Software für die intelligente Fertigung. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Führungskraft in unserem Unternehmen sind Sie ein wesentlicher Eckpfeiler unseres Erfolges. Sie begleiten uns motiviert auf unserem Wachstumskurs und sind ein offener und inhaltlich anerkannter Moderator, Impulsgeber und Entscheider. In turbulenten Zeiten bewahren Sie Ruhe und verstehen es, Ihr Team zu coachen und zusammen mit dem Kunden auf dem Lösungsweg zu begleiten. Aus Ihrer Rolle heraus gelingt es Ihnen, Ihr Team zu Höchstleistungen zu motivieren, den Einzelnen optimal in seine Aufgaben zu bringen und jeden im Sinne seiner persönlichen Erwartungen und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens zu fördern. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Maschinenbau, Mechatronik oder Vergleichbares Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld Führungserfahrung, sowohl direkt disziplinarisch als auch fachlich, dies gerne auch in Verbindung mit virtuellen Teams Profunde Erfahrung in der Realisierung von komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der diskreten Fertigung Teamgeist mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Versandleiter (m/w/d)

So. 18.04.2021
Warthausen (an der Riß)
Versandleiter (m/w/d)Zum nächstmöglichen Zeitpunkt  |  Einsatzort: Warthausen KaVo Kerr ist der Zusammenschluss zweier globaler, führender Dentalunternehmen – vereint, um Dental Excellence und umfassende Lösungen für den gesamten Dentalbereich aus einer Hand zu bieten.  Wir verbinden eine gemeinsame Vision, die den Kunden, deren Patienten und unsere eigenen Mitarbeitenden inspiriert und unterstützt, ihr gesamtes Potential zu verwirklichen. KaVo Kerr bietet umfassende Lösungen für den Dentalmarkt: Instrumente, Behandlungseinheiten, bildgebende Systeme sowie Verbrauchsmaterialien und Service.Koordinierung und Steuerung der Exportversandabwicklung Sicherstellung der Einhaltung von Akkreditivvorgaben und ZollformalitätenFestlegung von Versandrichtlinien unter Berücksichtigung von Vertriebs-/Kundenanforderungen und wirtschaftlichen GesichtspunktenAnalyse neuer oder geänderter Vorschriften und gesetzlicher Bestimmungen sowie Ermittlung des HandlungsbedarfsÄnderung, Einführung und Optimierung betriebsinterner RichtlinienEnge und regelmäßige Abstimmung und Koordination mit Schnittstellenabteilungen hinsichtlich termingerechter und effizienter AuftragsbearbeitungErarbeitung, Definition und Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten und Standards Kommunikation und Optimierung der Zusammenarbeit mit externen Partnern, z. B. IHK, Spediteure oder KurierdienstleisterFühren von Mitarbeitergesprächen sowie Förderung von Mitarbeitern und Sicherstellung des effizienten PersonaleinsatzesAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Fachausbildung im Bereich Export, Zoll oder Spedition Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versand sowie erste Führungserfahrung wären vorteilhaftSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute SAP-KenntnisseHohe Motivation, Teamfähigkeit und EigenständigkeitSichere Arbeitsplätze bei einem erfolgreichen Global Player der DentalbrancheIndividuelle Karriereperspektiven mit jährlichen FördergesprächenFlexible Arbeitszeiten und eine attraktive EntlohnungBreite Entfaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld
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Ressortleitung (gn*) Online für die Ärzte Zeitung

Sa. 17.04.2021
Neu-Ulm
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur und umfasst eine Reihe von angesehenen und bewährten Marken, die ein breites Angebot von qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen bieten. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro.  Nachrichten sind ihr Lebenselixier und Online ist das Synonym dafür für Sie? Es ist Ihre Passion, ein aktuelles Nachrichtenportal für Ärzte und Gesundheitsprofis weiterzuentwickeln? Dann sind Sie ab sofort am Standort Neu-Isenburg unsere Person für die Ressortleitung (gn*) Online der „Ärzte Zeitung“ aus dem Hause des Springer Medizin Verlags. Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Sie führen das Online-Ressort der „Ärzte Zeitung“ und die Multimedia-Redakteure Gemeinsam mit den Ressortleiter*innen der Fachressorts entwickeln Sie neue redaktionelle und journalistische Formate Sie bauen die Reichweite unserer Digitalangebots in unserer Zielgruppe der Ärzte, Gesundheitspolitiker und Gesundheitsprofis aus Sie nehmen im Wechsel am Newsdesk die Rolle des Online-Blattmachers ein Gemeinsam mit der Herstellung, den technisch Verantwortlichen, dem Vertrieb und Online-Sales entwickeln Sie unser Digitalangebot konzeptionell weiter Sie verantworten unser Podcast-Angebot und entwickeln es weiter Sie bringen kreative SEO-Impulse und einen hochseriösen Journalismus unter einen Hut Sie besitzen ein abgeschlossenes vorzugsweise medizinisches oder alternativ naturwissenschaftliches Studium und verfügen über Berufserfahrung in einer Online-Redaktion bzw. medizinischen Fachredaktion bzw. sind regelmäßig anderweitig publizistisch/journalistisch tätig Ihre journalistischen Fähigkeiten haben Sie bereits erfolgreich in anderen Redaktionen unter Beweis gestellt, idealerweise mit erster Führungsverantwortung Sie haben Freude an Sprache und Didaktik, sind sicher im Ausdruck und beherrschen die gängigen journalistischen Darstellungsformen Sie verfügen über profunde Kenntnis von CMS, Mobile, SEO, Social Media, Analyse-Tools Hohe Verantwortungsbereitschaft und hohes Engagement zeichnen sie aus Ausgeprägter Teamgeist, ein kollegialer Umgang und die Fähigkeit, Konflikte moderierend zu lösen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Raum für eigene Ideen, kreatives Arbeiten und Weiterentwicklung Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Das Gesundheitswesen als eine der spannendsten Branchen mit einer Redaktion, die für diese Themen brennt Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Geregelte Möglichkeit der Arbeit aus dem Home-Office 30 Tage Urlaub + Vertrauensarbeitszeit bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Altersversorgung Bis zu 44% Bücherrabatte Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Konditionen Vertrag: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit bei 36,5 Stunden/Woche
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Werkleiter (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Brandenburg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die Heidelberger Sand und Kies GmbH, eine 100%ige Tochter der HeidelbergCement AG, gewinnt, veredelt und vermarktet mineralische Baustoffe wie Sand, Kies, Schotter und Straßenbaustoffe und beschäftigt deutschlandweit rund 500 Mitarbeiter. Die Heidelberger Sand und Kies GmbH sucht für Ihre Abbaustätten im Gebiet Berlin-Brandenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkleiter (m/w/d) Sicherstellung einer kostenoptimierten Produktion unter Einhaltung der Qualitätserfordernisse, sowie unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und Umweltauflagen Führung und Personalentwicklung von ca. 30 Mitarbeitern an fünf Standorten Vorausschauende Instandhaltungs- und Reparaturplanung Überwachung und Verbesserung der festgelegten Werkperformance Konsequente Weiterentwicklung und Optimierung der Produktionsverfahren an den Standorten Initiierung der technischen Planung und Koordinierung von Modernisierungs-, Erweiterungs- und Neuinvestitionen Verantwortung für alle Planungsprozesse, z.B. Mengen- und Ergebnisplanung, Forecast, Personalplanung, etc. Schnittstellenmanagement mit produktionsrelevanten Bereichen wie Vertrieb und Rohstoffsicherung Umsetzung und Kontrolle der Einhaltung von arbeitssicherheitsrelevanten Vorgaben und Zielen Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium, z.B. im Bereich Rohstoffe, Verfahrenstechnik, Maschinenbau (bei langjähriger Erfahrung auch Techniker oder Meisterausbildung) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Rohstoffindustrie von Vorteil Vorbildfunktion insb. in allen Belangen der Arbeitssicherheit Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Budgetplanung, Kennzahlen) Unternehmerisches Denken und Handeln Führungskompetenz und Erfahrung der Mitarbeiterführung auf Distanz Fähigkeit, Veränderungen anzustoßen und zu begleiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Delegationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungswille und Umsetzungsorientierung Englischkenntnisse Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Sa. 17.04.2021
Herford, Dortmund, Gießen, Lahn, Forchheim, Oberfranken, Aschaffenburg, Köln, Bielefeld, Wismar, Mecklenburg, Siegen, Augsburg, Ulm (Donau)
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Lead Software Architect Infotainment ECUs (f/m/x)

Sa. 17.04.2021
Ulm (Donau)
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. ANYTHING CAN BE REINVENTED. EVEN THE STEERING WHEEL. SHARE YOUR PASSION. Revolutionising the future of mobility means setting standards today. Our vehicles already use intelligent technologies that are increasingly taking over driving tasks and providing greater safety and comfort. Increasing our lead in autonomous driving requires visionary thinkers and creative developers. Specialists in the fields of machine learning, artificial intelligence, sensor technology and software development will work in expert teams in centres of excellence networked around the world to redefine the limits of what is possible. Our IT-Software Development team in Ulm is currently seeking a Lead Software Architect Infotainment ECUs (f/m/x) ALGORITHMS ARE GOOD. ENSURING THEY WORK TOGETHER IS EVEN BETTER. SHARE YOUR PASSION. With vehicle software becoming ever more complex, the future of mobility will be determined not just by who uses the cleverest algorithms, but by how they are integrated. Modern tools are required for codes to have an impact where it counts. However, even more important are the right people, whose perspective ensures that all these separate elements will “come together on the road”. As an integral member of an innovative team, you'll work on cutting-edge products and services that drive the performance of our vehicles, making an essential contribution to the success of the BMW Group.    BMW Car IT offers you the chance to take up an exciting role in automotive software development. You will work in an international team at BMW Car IT. We design and implement embedded software for the electronic control units of the cars of the BMW Group as well as the tools and frameworks that support this.   What awaits you? An essential part of your work is to steer the software architecture for a Linux or Android based automotive infotainment system. You will be responsible for the overall software architecture of an infotainment ECU. Furthermore you will technically lead a team of software domain architects to design the architecture of the system. You will evaluate the impact of different software solutions on the overall system design. You will identify dependencies and drive technical requirements clarification with domain stakeholders to ensure a coherent end-to-end solution. Additionally you will ensure that the architectural concepts of the different software domains are well aligned and common design rules are communicated. You will ensure that stability, performance, and security aspects are persistently considered in the software design process. You will be part of the head unit software management team and will be spearheading the team together with the SW Program Manager.   What should you bring along? Degree in Computer Science or a similar field of study at university level (BEng/BSc/MSc/PhD). At least 5 years of hands-on experience with C, C++ or Java programming on Linux or Android systems. Strong experience with software design and implementation in different software domains. Strong experience with software architectures for embedded systems, with the ability to foresee industrial trends. Experience in designing software that utilizes open source technologies. Experience in the role of a technical lead is beneficial. Enthusiasm for software and the automobile industry. Excellent team skills that binds the teams together across organizational boundaries in the search for the best solution. Excellent communication skills, with a fine balance of listening and guiding the team.   You have fresh ideas and the ability to think outside the box in helping us to develop innovative software solutions corresponding to our motto of Individual Mobility of the Future? Apply now!   What do we offer? 30 days of holiday. Attractive renumeration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers.   Earliest starting date: from 2021-04-01 Type of employment: unlimitedWorking hours: Vollzeit   Contact: Florian Stöckle+49 89 382-17001  
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Head of Manufacturing and Operations (f/m/x) – Ulm

Fr. 16.04.2021
Ulm (Donau)
SCANTINEL PHOTONICS is a high-tech startup in the field of LiDAR technologies developing the key optical sensors enabling fully autonomous vehicles in the future. Such cars will come to reality faster than you can imagine. Our expertise is based on our years together at the optical technologies market leader ZEISS. To complete our team of experts, we are looking for passionate and talented people who will enjoy the ride with us! At SCANTINEL you have the great opportunity to work in a very dynamic market environment and in close cooperation with international technology partners with leading industry expertise in their fields. You get in touch with leading suppliers and OEMs in the automotive industry. You will find a very challenging environment, working in a team of highly qualified scientists and engineers who value openness, trust and empowerment. These shared values enable you to directly influence the future directions of our technology & business targets, that’s to say to influence the future of autonomous driving. It’s our best guarantee for success.  Let´s go together along in innovative ways to make our roads safer and accidents a thing of the past with your competence, your passion and your enthusiasm for disruptive technologies! SCANTINEL PHOTONICS is backed by ZEISS Ventures. Build the operations team of a fab-less high tech company from ground up  Implement and ensure the manufacturing processes for a complex opto-electronic sensor product in co-operation with manufacturing partners  Ramp-up manufacturing capability from initial prototype assembly to high volume series  manufacturing  Ensure manufacturing capability according to customer quality and certification requirements  Evaluate and select manufacturing partners  Prepare and drive strategic decisions to in-source key manufacturing processes   where applicable  Direct reporting to Managing Director A university degree in technology or industrial manufacturing  More than 5 years professional leadership experience in the manufacturing of high tech     photonics, semiconductor or precision mechanical assembly products Experience in creating a fabless operations organisation  Proven track record in the automotive industry  Experience with automotive quality and certification standards  ‘Hands-on-attitude’ and drive to assign and complete basic tasks with analytical rigor  
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Teamleiter Konstruktion (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Illertissen
Seit mehr als 40 Jahren ist WEH führender Hersteller in der Verbindungstechnik mit Schwerpunkt auf die Entwicklung von Schnellanschlüssen und Sonderkupplungen. Die qualitativ hochwertigen und innovativen Schnelladapter für Druck-, Funktions- und Dichtheitsprüfungen sowie zum Füllen und Evakuieren von gasförmigen Medien finden heute in allen wichtigen Industrien ihre Anwendung wie z. B. in der produzierenden Industrie, Hydraulik, Automotive, Gase oder Kälte und Klimatechnik.  Als Spezialist rund um das Thema Verbindungstechnik bietet WEH neben dem umfangreichen Standardprogramm auch zahlreiche individuelle Sonderlösungen nach Kundenwunsch an.   Das erwartet Sie: Als Teamleiter (m/w/d) in unserer Abteilung Konstruktion & Entwicklung übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung von ca. vier Mitarbeitern aus dem Team Alternative Fuels. Sie motivieren Ihr Team zu Höchstleistungen und gehen mit gutem Beispiel voran. Zudem überwachen und kontrollieren Sie die durchgeführten Konstruktionsaufträge Ihres Teams und achten dabei stets auf die Qualität, Produktivität und Termintreue. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für andere Abteilungen und externe Kunden in ihrem Bereich. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Teams Überwachung und qualitative Kontrolle der von den Teammitgliedern durchgeführten Konstruktionsaufträgen Mitarbeit bei Patent- und gegebenenfalls internationalen Normengremien im verantwortenden Produktbereich Bauteilverantwortung von automobilen Betankungskomponenten Umsetzen von Standardisierungs- und Kostenreduktionsvorgaben Erstellen von Checklisten, Formularen, Arbeitsanweisungen und anderen qualitätsmanagementrelevanten Dokumenten Technische Unterstützung anderer Abteilungen und externer Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung und Konstruktion von mechanischen Elementen, insbesondere in der Fluid- oder Ventiltechnik Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Kenntnisse in Innovations- und Problemlösetechniken sowie in Methoden zur Fehlerursachenanalyse Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mindestens Niveau C1 / C2 Englischkenntnisse in Wort und Schrift mindestens Niveau B1 / B2 Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Sicherer Umgang mit einem CAD-Programm, Inventor von Vorteil Analytisches und methodisches Denken Selbstorganisation, Belastbarkeit und Stressfähigkeit
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Teamleitung Technische Redaktion (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ichenhausen
scheppach ist ein traditionsreiches Produktions- und Handelsunternehmen und hat sich in den letzten 10 Jahren mit überproportionalem Wachstum zu einem namhaften, weltweit tätigen Lieferanten eines umfangreichen Portfolios von Maschinen und Elektrowerkzeugen für viele Anwendungsgebiete entwickelt. Die Unternehmensgruppe erzielt heute über 200 Mio. € Umsatz und wurde 2018 vom Bayerischen Wirtschaftsminister als eines der TOP 50 Unternehmen in Bayern ernannt. Scheppach zählt zu den führenden Unternehmen der Branche. Den rasanten Wachstumskurs der scheppach-Gruppe und unsere Marktposition wollen wir weiter stärken und ausbauen. Dafür suchen wir engagierte Menschen, die mit Leidenschaft diese Ziele mit uns verfolgen und sich flexibel auf neue Anforderungen einstellen. Bewerben Sie sich jetzt bei der scheppach-Gruppe als Teamleitung Technische Redaktion (m/w/d) Fachliche Führung der technischen Redaktion (6 MA) Erstellung und Bearbeitung von technischen Dokumentationen & Bedienungsanleitungen Ständige Aktualisierung der Dokumentationen Strukturierter Aufbau der Dokumente für bestmögliche Effizienz bei Überarbeitung und Übersetzungen Rechtssichere Erstellung von zielgruppen- und funktionsbezogenen Anwenderdokumentationen unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Normen & Vorschriften Enge Zusammenarbeit mit Übersetzungsagenturen Erfahrung in der technischen Redaktion oder vergleichbarer Tätigkeit und ggfs. abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich Fundierte Anwenderkenntnisse in Adobe InDesign Photoshop, Illustrator und Acrobat, MS Office-Anwendungen und idealerweise Anwenderkenntnisse von SCHEMA ST4 Versierter Umgang mit strukturierten Dokumenten Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Die Übernahme einer herausfordernden Aufgabe, in einem modernen, inhabergeführten Familienunternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, attraktive Konditionen und Leistungen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem freundlichen und produktiven Team
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