Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 148 Jobs in Grohn

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 25
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Transport & Logistik 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • It & Internet 11
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Elektrotechnik 7
  • Recht 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Bildung & Training 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Agentur 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Mit Personalverantwortung 114
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Technik Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bremen
Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie kümmern sich um das Technische Management im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Systementwicklung. Dabei betreuen Sie die Systemintegration und erstellen wesentliche Systemdokumente, Mengengerüste und Terminpläne.   Sie prüfen die Systeme und erstellen technische Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy), sowie Prüfkonzepte und –dokumente. Sie führen technische Reviews und Audits durch. Das technische Risikomanagement und das Claim Management liegen in Ihrer Verantwortung. Sie kümmern sich um das Reporting und stellen die Entwicklungsergebnisse in Projekt-Status-Meetings vor. Sie übernehmen die fachliche Führung des technischen Entwicklungsteams. Darüber hinaus definieren, planen und kontrollieren Sie die Arbeitspakete.  Sie stehen im Kontakt mit Kunden, Partnern und Lieferanten und präsentieren Angebote und technische Inhalte. Sie planen und koordinieren die System-Qualifikationen mit externen Stellen (u.a. Umwelt, EMV, funktionale Sicherheit) Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium vorweisen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Abteilung gemacht Sie konnten mit Ihrer verantwortungsvollen Arbeitsweise bereits Erfahrungen in der technischen Leitung von Projekten sammeln Sie besitzen eine hohe interkulturelle Kompetenz und die Bereitschaft auch internationale Dienstreisen anzutreten Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift und Sie verfügen auch über Kenntnisse im Fachenglisch Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Die Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Kantine für unsere Mitarbeiter Kostenlose Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Serviceleiter Vegetation (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Delmenhorst
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Serviceleiter Vegetation im Regionalbereich Bremen/Osnabrück mit Dienstsitz in Delmenhorst. Deine Aufgaben: Du planst und steuerst die Durchführung der umweltfachlichen Vegetationsmaßnahmen und Baustellen in Deinem regionalen Streckennetz Dabei bist Du für die Aufwandseinschätzung sowie die Planung des Personal- und Maschineneinsatzes verantwortlich und übernimmst Du die fachliche Führung unserer operativen Vegetationsmitarbeiter auf Deinen Baustellen Du erstellst Angebote für unseren Auftraggeber DB Netz sowie Dritte und verantwortest und überwachst die qualitätsgerechte Durchführung der Arbeiten und stellst eine termingerechte Abrechnung mit dem Auftraggeber sicher Zu Deinen Aufgaben gehört das Führen der Bauakten sowie das Monitoren und Erstellen von Auswertungen zum Baustellenfortschritt Du stimmst Dich mit Behörden, Kommunen sowie Drittunternehmern ab und bist im regelmäßigen Austausch mit unserem Auftraggeber Für den Einkauf von Fremdleistungen bereitest Du Ausschreibungen vor und nimmst an Bietergesprächen mit Drittfirmen und Nachunternehmern teil Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Forstwissenschaften, Gartenbau, Arboristik oder vergleichbar. Alternativ verfügst Du über eine Berufsausbildung im Bereich Forstwirtschaft oder GaLa-Bau und hast weitreichende Praxiserfahrung in der Planung, Kalkulation und Steuerung von Vegetationsbaustellen Die geltenden Richtlinien und Gesetze, insbesondere in den Bereichen Natur- und Artenschutz sowie Unfallverhütungsvorschriften, wendest Du sicher an Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, bist kundenorientiert und ein echter Teamplayer. Deinen Aufgabenbereich steuerst Du mit wirtschaftlichem Weitblick Eine verbindliche und professionelle Kommunikation mit Auftraggebern und Kollegen ist für Dich selbstverständlich. Konfliktsituationen begegnest Du mit Sachlichkeit und bist lösungsorientiert Du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Erste Erfahrungen mit SAP und GIS Systemen sind wünschenswert Für diese Stelle benötigst du einen Führerschein Klasse B, weitere sind wünschenswert. Ein Dienstwagen auch zur Privatnutzung wird gestellt. Die medizinische Eignung zur sicheren Arbeit am Streckennetz wird im Auswahlprozess festgestellt Benefits: Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung.
Zum Stellenangebot

Meister Gleisbau / Oberbau oder Fahrbahnmechaniker als Meister Fahrbahn (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Bremen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister Fahrbahn (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Bremen. Deine Aufgaben: Du bist für eine sach-, fach- und termingerechte Auftragsdurchführung in der Instandhaltung im Gewerk Oberbau verantwortlich (Inspektion, Wartung, Entstörung, Instandsetzung) Außerdem stellst du sicher, dass die Infrastrukturanlagen im Gewerk Oberbau anforderungsgerecht verfügbar sind, damit eine sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung möglich ist Du arbeitest im Instandhaltungs-Trupp und übernimmst die fachliche Führung Darüber hinaus begleitest du Baumaßnahmen und übernimmst Arbeiten im Bereich Vegetation (z.B. Rückschnitt) sowie Winterdienst Nicht zuletzt nimmst du an der technischen Rufbereitschaft teil Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung als Werkmeister, Fahrbahnmechaniker oder IHK-Meister/-in im Bereich Gleisbau Erfahrung in der Inspektion, Wartung und Entstörung im Fachbereich Oberbau Der Umgang mit technischen Systemen und der gängigen Software (z.B. MS Office) fällt Dir leicht; Kenntnisse in SAP R/3 sind von Vorteil Eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Verantwortungsbereitschaft, Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist bereit zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) sowie zur Arbeit im Freien Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Leitung Einkauf (m/w/d) für internationalen Anlagenbau im Bereich Pharma/ Kosmetik

Mi. 19.01.2022
Bremen
Als mittelständische Unternehmensgruppe projektieren, planen und bauen wir schlüsselfertige Produktionsanlagen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie weltweit. Mit unseren intelligenten Innovationen haben wir uns international eine Spitzenposition geschaffen, die wir ausbauen wollen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Einkauf suchen wir eine/n: Leitung Einkauf (m/w/d) für internationalen Anlagenbau im Bereich Pharma/ Kosmetik Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Einkauf (Gesamteinkaufsvolumen: ca. 18-20 M€)  Weiterentwicklung der gesamten Einkaufsorganisationsstrukturen und -prozesse / Digitalisierung  Verantwortung für den operativen Einkauf ausgewählter Schlüsselkomponenten  Übernahme der Preisverhandlungen für techn. Produktgruppen und Dienstleister  Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung für den Betrieb  Auf-/Ausbau von Lieferantenbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit der Technik  Gelegentliche internationale Reisen in die betreuten Regionen; Arbeitsplatz in Bremen Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Gute betriebswirtschaftliche und rechtliche Kenntnisse für den Beschaffungsbereich  Mind. 5 Jahre Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Einkauf, idealerweise in der produzierenden Industrie  Gute Englisch- und IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office / ERP System)  Sehr gute Planungs- und Koordinationsfähigkeit sowie ausgeprägte Verhandlungskompetenz  Ihre Stärken sind Kommunikation, Teamfähigkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein  Sie sind kreativ, einsatzfreudig, arbeiten gerne im Team und haben Freude am Erfolg Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, vielseitige, und abwechslungsreiche Aufgabe in einem weltweit wachsenden Familienunternehmen. Nach erfolgreicher Einarbeitung führen Sie ein professionelles und engagiertes Team in einem wachsenden und innovativen Umfeld mit viel Raum für selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten. Bei uns erwartet Sie ein offenes und kollegiales Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, verbunden mit attraktiven Benefits, wie JobRad, Kantine und flexiblen Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Planung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 1.500 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Abteilungsleiter Planung (m/w/d)für den Standort BruneiDie Muara Maritime Services ist ein Joint Venture Unternehmen der NVL und befindet sich in Muara, Brunei und befasst sich mit der Instandhaltung, Modernisierung und Reparatur von Schiffen der Royal Brunei Navy als auch mit der damit verbundenen Infrastruktur. Nach einer Einarbeitung in Deutschland wird der Mitarbeiter für einen Zeitraum von 3-5 Jahren an den Standort in Brunei entsendet. Der Stelleninhaber ist mit seinem Team verantwortlich für die Planung der Wartung und Instandhaltung sowie  die Reparatur der Schiffe der Royal Brunei Navy Fleet.. Darüber hinaus gehört die Kapazitäts- und Ressourcenplanung des technischen Personals sowie die Koordination und Aussteuerung desselben auf der Werft zu den Aufgaben. Der Stelleninhaber verantwortet ferner die Planung des Materials  für die Instandhaltung und unterstützt die Steuerung von OEM- Dienstleistungen Der Abteilungsleiter Planung koordiniert und kooperiert die Arbeitsaufgaben mit den Leitern der jeweiligen Abteilungen, dem Kunden sowie mit der Marine. Überwachung und Aktualisierung der Pläne für planmäßige Wartung und Instandhaltung (Nutzungs- und Instandhaltungsplan) Planung von Upgrade- und Modernisierungsprogrammen Planung von Personal und Material für die Wartung und Reparatur Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Aufgabenbereich Weiterentwicklung und Implementierung der dem Aufgabenbereich zugeordneten Prozesse Führung des Teams von ca. 12 Technikern/Ingenieuren nach den Führungsgrundsätzen von MMS regelmäßig Berichtserstellung Anleitung, Betreuung und Beaufsichtigung von Mitarbeitern der Abteilung proaktive Durchführung von Lessons Learned Einhaltung der Anforderungen des Qualitätsmanagements Einhaltung der HSE-Anforderungen Unterstützung der Festlegung von Wartungsbudgets für das Geschäftsjahr (z. B. Personal, Ausbildung, Werkzeuge, Ausrüstung, Material und Hauptüberholungen) Abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Schiffbau oder vergleichbare Ausbildung Ausbildung in der Instandhaltungsplanung sowie in der Ressourcen- und Materialplanung mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Erfahrung in der Schiffbauindustrie, im Schiffsbetrieb oder in der Luftfahrtindustrie Erfahrung in der Instandhaltung von Schiffen, Flugzeugen oder gleichwertigem Material Ausgeprägte Kenntnisse und Verständnis der Wertschöpfungskette in der Schiffbauindustrie oder anderen Produktionszweigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Arbeitsaufgaben, Arbeitsabläufe, Materialfluss und Kostenrechnung und/oder andere Produktionsanlagen von Vorteil Erfahrung mit Neugründungen von Organisationen von Vorteil Erfahrung mit Regierungsprogrammen in der APAC Region von Vorteil Sehr gute (technische) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der Instandhaltungsplanungstools Gute Kenntnisse im Datenmanagement Gute Kenntnisse der technischen Grundsätze und Techniken Kostenbewusstsein Gute Kenntnisse in MS Office und gängigen Softwareanwendungen Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (PSi Penta wäre von Vorteil) Fähigkeit, sowohl im Team als auch selbstständig zu arbeiten Gute kommunikative   und diplomatische   Fähigkeiten Offen für Innovationen mit der Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren Lösungsorientiertes Management und ergebnisorientiertes Arbeiten Situative Handlungsfähigkeit Bereitschaft zu reisen Flexibilität Gute soziale Kompetenz Sie benötigen eine Arbeitserlaubnis und eine (Aufenthalts-)Erlaubnis um in Brunei zu leben, wenn Sie kein bruneiischer Staatsbürger sind Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglich­keiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungs­maßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter Tiefbau/ Straßenbau als Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Bremen, Halle (Saale), Hannover, Königsborn bei Magdeburg, Leipzig, Magdeburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir jährlich mehr als 7.000 motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter im Gleisbau bei der DB Bahnbau Gruppe auf wechselnden Baustellen vorwiegend im Gebiet Sachsen- Anhalt, Niedersachen, Schleswig-Holstein und Bremen. Aufgaben: Du verantwortest die fachliche Anleitung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter/innen im Bautrupp Du unterweist Deine die zugeordneten Kolleginnen und Kollegen entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister Geltender Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigst Du selbstverständlich Die arbeitsorganisatorische und ergebnisorientierte Realisierung der Bauvorhaben führst Du effektiv aus Du übernimmst eigenverantwortlich die (Teil-) Abwicklung von Baustellen Du übst weiterhin auch Facharbeitertätigkeiten im Gleisbau auf den Baustellen aus Das Einhalten von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben hat für dich Priorität Es macht dir Spaß an der Erarbeitung technischer Lösungen auf der Baustelle mitzuwirkenDein Profil: Du hast Deine technische Berufsausbildung im Baugewerbe, z.B. Gleisbauer erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über fundierte Kenntnisse gültiger Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke sowie im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht Auf Berufserfahrung mit fundierten Fachkenntnissen im Bauwesen, bevorzugt Gleisbau kannst du bereits zurückblicken Du zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeigst Du jeden Tag Die Bereitschaft zu mobilen Einsätzen, in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen bringst du mit Gern möchtest Du Dich auch weiterqualifizieren Der Führerschein Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige).
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bremen
Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte.Verstärken Sie unser HR-Team der Rheinmetall Electronics GmbH und gestalten dabei die zukünftige Personalarbeit aktiv mit. Sie als unser neuer HR Manager (m/w/d) sind dabei der erste Ansprechpartner der Fachbereiche bezüglicher aller HR-bezogenen Themenstellungen. Konkret kommen auf Sie folgende Herausforderungen zu: Sie übernehmen die strategieorientierte Beratung und Unterstützung bei allen personalrelevanten Fragestellungen und arbeitsrechtlichen Aspekten Dabei konzipieren Sie prozess- und ergebnisorientierte HR-Strategien und koordinieren deren Umsetzung Sie übernehmen die fachliche Führung Ihres zugewiesenen HR Specialists und von Projektteams Sie sind in Projekte auf lokaler, Divisions- und Konzernebene mit Bezug zu HR involviert und erörtern die Anforderungen des Standortes Weiterhin führen Sie Personalauswahlgespräche und personalrechtliche Maßnahmen, inklusive der gerichtlichen Arbeitgebervertretung durch Sie analysieren bestehende und neue HR-Prozesse unter Abstimmung mit der HR Linienorganisation und leiten daraus zielgerichtete Maßnahmen ab Zudem stellen Sie die Einhaltung der gesetzlichen, betrieblichen und einzelvertraglichen Bestimmungen sicher Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Personal, Organisation oder Arbeitsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem bringen Sie einschlägige mehrjährige Erfahrung in der strategischen Personalarbeit mit Sie haben bereits operative Führungsverantwortung übernommen Sie bringen Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von HR Konzepten mit Weiterhin verfügen Sie über umfangreiche Kenntnisse im Betriebsverfassungsgesetz sowie im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Abgerundet wird Ihr Profil durch ihre Teamfähigkeit und Ihre fließenden Englischkenntnisse Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
Zum Stellenangebot

F&B Supervisor (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bremen
Hommage Hotels beeindrucken mit ihrem großzügigen Ambiente, zeitgemäßen Luxus und perfekten Service. Hier erleben unsere Gäste puren Genuss und moderne Nachhaltigkeit in Kombination mit der 60-jährigen Hotellerie-Tradition der renommierten Dorint Gruppe. Was die exklusiven Häuser der Hommage Collection von anderen Hotels unterscheidet, ist unser Versprechen, dass die Zeit unserer Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis wird. In unseren Luxushotels ist der Gast mehr als ein willkommener Gast – hier tauchen unsere Gäste ein in das Leben und in die feinen Besonderheiten Ihres Aufenthaltsorts.   Führen Sie mit uns die Geschichte der traditionellen Sternehäuser fort. In einem Haus der Hommage Luxury Hotels Collection zu arbeiten bedeutet, ein wichtiger Teil unserer unvergleichlichen Unternehmensphilosophie zu sein. Deshalb suchen wir einzigartige Persönlichkeiten, die verstehen, dass unsere Art des Luxus auf Individualität basiert. Die Hommage Luxury Hotels Collection ist der perfekte Rahmen für Kreativität und Individualität, für Freiraum und Weiterentwicklung, für ein harmonisches Miteinander mit einzigartigem Teamspirit. Mit Ihrem Stil und Glanz bereichern Sie unser Konzept und bringen das Renommee und die gelebte Tradition der luxuriösen Hommage Hotels zum Strahlen.   Bei einer Stadtgröße von rund 38 km Länge und 16 km Breite liegt das Parkhotel Bremen in der Grünen Lunge der Stadt - dem Bürgerpark. 175 stilvolle und komfortable Zimmer und Suiten bieten eine traumhafte Aussicht ins Grüne. Unsere Gäste entspannen in unserem rund 1.200 m² großen Vital-Spa Bereich, der ein wahres Wohlfühlparadies für Wellnessliebhaber ist und mit beheiztem Outdoor-Pool, Whirlpool, verschiedenen Saunen und Dampfbädern, Schneegrotte, Ruheraum und Solarium alles zur Entspannung bietet. Bei Kochkunst auf höchstem Niveau, kommen verwöhnte Feinschmecker auf ihre Kosten. Unsere Restaurants präsentieren sich mit Gaumenfreuden feinster Art und ausgesuchten internationalen Zutaten. Ob im Restaurant, an der Hotel Bar, in der Smoker's Lounge oder im Café am See - hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei!   Sehen Sie hier, was unsere Gäste über uns sagen:   https://hotel-bremen.dorint.com/de/hotelbewertungen/ Anstellungsart: Vollzeit Sie planen, organisieren und betreuen verschiedene Veranstaltungen und lassen Ihre Ideen und Gedanken dazu einfließen Sie übernehmen Verantwortung für die Koordination und Überwachung der Arbeitsabläufe Sie werden zum Ansprechpartner für unsere Gäste, Partner und Besucher Sie unterstützen den F&B Manager im Tagesgeschäft Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer!  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie Sie zeigen ein freundliches, offenes, sicheres und zuvorkommendes Auftreten Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und sicheres Arbeiten mit MS-Office Produkten Sie sind engagiert und kommunikativ Sie haben Spaß im Umgang mit Gästen und Kollegen Was wir bieten Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels Unbefristete Arbeitsverträge Weiterbildung im Dorint Campus Wir denken an Ihre Zukunft: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir belohnen Betriebszugehörigkeit: Treueprämie auf Ihr Gehalt Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Get-together wie Weihnachts-, oder Sommerfest
Zum Stellenangebot

MFA, Arzthelferin, Assistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 18.01.2022
Bremen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Überörtliche orthopädische Gemeinschaftspraxis Bremen das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Überörtliche orthopädische Gemeinschaftspraxis Bremen weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. ORTHOBREMEN ist eine große orthopädisch-unfallchirurgische Gemeinschaftspraxis mit zwei Standorten im Herzen Bremens. 8 Ärzte und ca. 40 Mitarbeiterinnen (m/w/d) kümmern sich als starkes und fröhliches Team um die Patienten. Neben der gesamten konservativen Orthopädie und Unfallchirurgie (inklusive BG) decken wir mit dem eigenen ambulanten OP sowie der Konsiliararzttätigkeit in zwei Kliniken ein großes Spektrum ab. Wir bieten eine Tätigkeit in der Sprechstunde, an der Anmeldung und in der Therapie, auf Wunsch und bei Eignung auch im OP und Röntgen. Unser Praxisteam zeichnet sich durch einen sehr guten Zusammenhalt, Freude an der Arbeit sowie Offenheit und Kollegialität im Umgang miteinander aus. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite. Zur Verstärkung unseres Teams suchen zum nächstmöglichen Termin eine MFA, Arzthelferin, Assistenz (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Der Einsatzort: Bremen Arbeit am Empfang, in der Telefonzentrale Mitarbeit in der Sprechstunde (Führen der elektronischen Patientenakte, Ausstellen von Rezepten, Verordnungen, Ein- und Überweisungen, Besetzen der Zimmer, Vor- und Nachbereitung des Arztkontaktes) Führung der Therapieabteilung (Akupunktur, Lasertherapie, Wasserbett, Magnetfeldtherapie, Injektionstherapie) Materialverwaltung und Bestellung Mitarbeit im ambulanten OP und im Röntgen bei Eignung und auf Wunsch Mitarbeit in der Praxisverwaltung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich MFA (m/w/d), Arzthelferin (m/w/d), aber auch Hotelfachfrau (m/w/d) oder Bürokauffrau (m/w/d) - gerne auch Berufsanfänger (m/w/d) Gute Rechtschreib- und Computerkenntnisse Sicheres, verbindliches Auftreten Offene, teamfähige und belastbare Persönlichkeit Freude am unfallchirurgisch-orthopädischen Fachgebiet und an der Medizin allgemein Wissbegierde, rasche Auffassungsgabe Gepflegtes Äußeres Zuverlässigkeit Geregelte Arbeitszeit mit elektronischer Zeiterfassung und Arbeitszeitkonto Flexible Urlaubszeiten Voll- oder Teilzeit möglich Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif plus Zusatzleistungen Aufstiegsmöglichkeiten sind gegeben Vielseitige Tätigkeit: Empfang, Telefonzentrale, Sprechstunde, Röntgen, OP, Verwaltung Die Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen (m/w/d) ist erwünscht und wird unterstützt Stabiles, fröhliches Praxisteam mit gutem Zusammenhalt, Freude an der Arbeit sowie Kollegialität und Offenheit im Umgang miteinander
Zum Stellenangebot

Systemingenieur Combat Management Systeme (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Systemingenieur Combat Management Systeme (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als Systemingenieur Combat Management Systeme (m/w/d) wirken Sie bei der Erstellung von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen im militärischen navalen Umfeld mit. Ihnen obliegt die fachliche Führung der Software-Entwicklung auf System-, Segment-, Softwareeinheiten- und Softwarekomponenten-Ebene. Sie entwickeln Software im Kontext von taktischen Kommunikationssystemen. Sie verantworten die Pflege des Terminplans und führen Cost to Complete-Abschätzungen durch und das Risikomanagements durch. Die Integration und Fehleranalyse in den Anlagen bzw. im Systemkontext wird durch Sie sichergestellt. Sie wirken bei der Erstellung technischer Angebotsdokumente und Abschätzung der damit verbundenen Termine und Kosten mit. Die Anforderungsanalyse, das Design und der Entwurf auf Basis von Systemvorgaben gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie steuern selbstständig Unterauftragnehmer oder Fremdfirmen. Ihr Profil Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder der Informatik oder vergleichbare berufliche Qualifikation mit technischem Hintergrund vorweisen. Sie haben Erfahrung in der Führung von Teams und überzeugen durch eine hohe Teamfähigkeit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse von Methoden für Analyse, Design und Test in verteilten Systemen und in der Software-Entwicklung unter Linux. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, eine selbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie kennen sich mit agilen Methoden in der Software-Entwicklung aus. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel. +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: