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Teamleitung: 144 Jobs in Groitzsch bei Pegau

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 17
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Mit Personalverantwortung 117
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leiter Fertigungsplanung (w/m/d) Maschinenbau

Di. 28.06.2022
Weißenfels, Saale, Hermsdorf, Thüringen, Bad Sulza, Apolda, Zeitz, Elster, Jena, Gera, Halle (Saale)
Unser Kunde ist ein internationales Maschinenbau Unternehmen mit mehreren Standorten. Im Werk im Großraum Hermsdorfer Kreuz (Thüringen Ost) arbeiten ca. 100 Mitarbeiter. Im Zuge einer Organisationsveränderung soll die Stelle neu besetzt werden, da der aktuelle Stelleninhaber konzernintern eine neue Aufgabe anstrebt. Das Unternehmen wird derzeit in eine größere Gruppe integriert und es stehen Prozess- und Strukturharmonisierungen an. Das Portfolio wird erweitert.   Als Abteilungsleiter sind Sie mit Ihrem Team aus 15 Mitarbeitern verantwortlich für die Bereiche Fertigungsplanung, Arbeitsvorbere itung, Logistik und Vertrieb Durch umfassende Prozessanalyse und -anpassung stellen Sie eine optimal ausgerichtete Beschaffungs- und Bereitstellungsstrategie, und damit einen durchgängigen Auftragsabwicklungsprozess, sicher Sie planen die Belegung der Maschinen für die eigene Produktion, wie auch für Lohnbearbeitung im Auftrag der Kunden, treffen Make-or-Buy-Entscheidungen und organisieren das Engpassmanagement Ferner begleiten Sie das Transformationsmanagement, indem Sie schnittstellenorientierte und standortübergreifende Projekte vorantreiben Als analytisch handelnde Führungskraft erstellen Sie KPI’s und leiten strategische Maßnahmen ab      Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine industriell geprägte Ausbildung mit weiterführender Qualifikation Für diese Position müssen Sie über Fertigungskenntnisse in einem metallverarbeitenden Produktionsunternehmen verfügen Sie haben Führungserfahrung in vergleichbarer Aufgabe  gesammelt bzw. erfolgreich als Projektmanager nachweisbare Herausforderungen gemeistert Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab  Wenn Sie im Raum Weißenfels, Hermsdorf, Bad Sulza, Apolda, Zeitz, Jena, Gera, Halle (Saale) oder Leipzig arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.   
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Gruppenleiter (m/w/d) in der Abteilung Kommunal- und Gewerbefinanzierung

Di. 28.06.2022
Leipzig
Die Sächsische Aufbaubank (SAB) ist das Förderinstitut des Freistaates Sachsen. In Zusammenarbeit mit starken Partnern auf kommunaler, Landes-, Bundes- und europäischer Ebene werden individuelle Lösungen und innovative Finanzierungskonzepte zur Förderung zukunftsorientierter Projekte eingesetzt und damit die Entwicklung Sachsens vorangetrieben. Ob Privatperson, Verein, Verband, Unternehmen, Forschungsträger oder Kommune – die SAB bietet als verlässlicher Partner für viele Zielgruppen die passenden Förderprogramme. Für die Abteilung Kommunal- und Gewerbefinanzierung wird ab sofort ein Gruppenleiter (m/w/d) zur dauerhaften Besetzung für den Standort Leipzig gesucht. Der Arbeitsort ist Leipzig, wobei auch eine Präsenz am Standort in Dresden erforderlich ist. Bei erfolgreicher Entwicklung besteht die Perspektive zur Weiterentwicklung zur Stellvertretenden Abteilungsleitung. Gruppenleiter (m/w/d) in der Abteilung Kommunal- und Gewerbefinanzierung Ausschreibungsnummer: 2022-116 umfängliche Eigenverantwortung für die Themenbereiche gewerbliche Förderung im Direkt- und Konsortialgeschäft im Rahmen des Förderauftrags der SAB Unterstützung der aus dem Strategie- und Transformationsprozesses der Bank abgeleiteten Abteilungsziele durch vorbildhaftes Handeln, das Initiieren und Gestalten von Veränderungsprozessen sowie einem konstruktiven Umgang mit unterschiedlichen Sichtweisen fachliche und disziplinarische Leitung einer neu zu bildenden Gruppe für Neugeschäft Gewerbe und gewerbliche Infrastruktur - Obligo mit perspektivisch 11 Mitarbeitenden Vertretung der Abteilung innerhalb und außerhalb der Bank in Abstimmung mit der Abteilungsleitung fachliche Beratung der Abteilungs- und Bereichsleitung sowie Unterstützung der Gruppenleiter und Gruppenleiterinnen Schaffung eines Rahmens, um das eigenverantwortliche Handeln der Mitarbeitenden zu stärken und Raum für die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen zu bieten fachliche, methodische und persönliche Entwicklung, Förderung und Motivation der zugeordneten Führungskräfte Mitwirkung bei Projekten innerhalb der Bank als Auftraggeber  und/oder Projektleiter Erkennen und Einschätzen von Risiken sowie Entwickeln von Vorschlägen/Strategien zum Gegensteuern erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Bank-) Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige praktische Erfahrungen (Fach- und Führungsaufgaben) im Bereich Kredit, speziell der Gewinnung von Neukunden im KMU-Segment, aber auch der Zusammenarbeit mit Banken im Konsortialkreditgeschäft fundierte Fachkenntnisse in der Kreditwürdigkeitsprüfung, insbesondere in Bilanzanalyse nach HGB und IFRS, der Bewertung von Branchen im Umfeld jeweils aktueller Gegebenheiten, der Erstellung fundierter Vorlagen eines jeweiligen Marktvotums Leidenschaft für die Entwicklung des Sächsischen Mittelstands, auch in schwierigem Umfeld, für die Entwicklung und Befähigung leistungsbereiter Mitarbeitender, die Erkennung von Potenzialen bei Kunden und Mitarbeitenden Netzwerkerfahrungen im Bereich sächsischer KMU, Geschäftsbanken im Segment Gewerbekunden wünschenswert prozessorientiertes, strukturiertes und zielorientiertes Denkvermögen sowie eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Entscheidungsfreude und Gestaltungswillen, gepaart mit der Fähigkeit, Veränderungen zu identifizieren und innovative Lösungen zu entwickeln ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie Führungs- und Durchsetzungsstärke gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zum Treffen sicherer und schneller Entscheidungen Bereitschaft, Menschen zur Zielerreichung zu motivieren, deren individuelle Stärken zu erkennen und ihnen den optimalen Rahmen für die eigenen Weiterentwicklung zu schaffen hohe Eigeninitiative, Flexibilität sowie Belastbarkeit Fähigkeit zur Selbstreflexion und ein ausgeprägter Wille zur beständigen Weiterentwicklung vielseitiges und eigenständiges Aufgabengebiet in einem interessanten Arbeitsumfeld mit gesellschaftlichem Mehrwert flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Flex Work 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, zusätzlich sind der 24. und 31. Dezember dienstfrei übertarifliche Vergütung umfassende Sozialleistungen wie betriebliche Altersversorgung, private Unfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen, Jobticket sowie Kita-Plätze Betriebliches Gesundheitsmanagement vergütete Freistellung zur Gesundheitsvorsorge für 1 Tag pro Kalenderjahr persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten wie Trainings, Coachings und Mentoring Möglichkeit zur Mitwirkung in übergreifenden Themen wie Nachhaltigkeit und Youth Council moderne Arbeitswelten
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Leiter Qualität / Qualitätsmanager (QS/QM) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Leipzig
Marktführende, kapitalstarke Lebensmittelindustriegruppe mit mehreren Produktionssparten und einer zweistelligen Anzahl an Werken (alle 24/7) in D/EU sucht für die Sparte Getränke (afG- Produkte) werksbezogen einen Leiter Qualität / Qualitätsmanager (QS/QM) (m/w/d) verantwortlich für ein Top-Werk in D mit mehreren hundert Mio. Füllungen p.a. (neben Prozess-Herstelltechnik insb. mehrere Hochleistungsabfüllanlagen inkl. Kalt-Aseptik) Standort der Funktion: Großraum LeipzigAls Schlüsselfunktionsträger ist man "oberster" Qualitätskopf des Vollkonti-Werkes. Die Größenordnung dieser ausgelasteten, modernen Produktionsstätte zählt zu den führenden Betrieben in D/EU. Das Produktportfolio beinhaltet ein eigenes breites alkoholfreies Sortiment von MiWa, Near Waters, Cola/Limonaden, Schorlen, Sports&EnergieDrinks etc. Insofern ergibt sich ein qualitativ anspruchsvolles Rohwaren- und Prozess-/ Verarbeitungsumfeld bis zu den verpackten Endprodukten. Bei hohen Produktionsvolumina mit höchsten Ansprüchen an Lieferservicegrad und Kosten genießt die Qualität ausdrücklich oberste Priorität in der Gruppe. Tätigkeits- und Erfahrungsschwerpunkte: Gesamtverantwortung Werksqualitätswesen (Qualitätsmanagement + Qualitätssicherung), Gewährleistung der gesamten Qualitätssicherung von Produktions- und Lagerprozessen in der Getränkeherstellung (inkl. Kaltaseptik/Sterilprozessen) => Prozessqualitätsverantwortliche(r) (von RHB-Qualität bis zum Endprodukt) d.h. mit seinem Team - Planung, Festlegung und ständige Überwachung der Einhaltung/Anpassung aller definierten KPIs, Prozess- und Produktparameter inkl. Festlegung der Prüfverfahren/-pläne/-meßmittel etc.; Überwachungen von chemisch-technischen, physikalischen, mikrobiologischen und sensorischen Untersuchungen; Einhaltung von Qualitätsgruppenstandards sowie Sicherstellung der Umsetzung; Vorantreiben auch von KVP Maßnahmen (z.B. mehr first-time-right, schnellere Freigaben etc.) Verantwortlich für QM Zertifizierungen bzw. Qualitätsstandards wie IFS, BRC, ISO, HACCP etc. + diverse Kundenzertifizierungen sowie die damit verbundenen Dokumentationspflichten Beurteilung und Mitgestaltung von technischen Investitionen und Verfahrensoptimierungen aller Art im Hinblick auf Gewährleistung von Qualitätsstandards (z.B. laufend bei Neu- und Ersatzinvestitionen) Interne Schulung und Unterweisung der (leitenden) Mitarbeiter insb. Produktion / Technik Einhaltung lebensmittelrechtlicher Anforderungen an die eingesetzten Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Einhaltung aller rechtlichen/gesetzlichen Standards und Vorgaben (i.S.d. Deklarationen etc.) Umgang mit Kundenreklamationen und Management von Schadensfällen / Gewährleistung der lückenlosen Rückverfolgbarkeit Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Sicherung der Wasserqualität (auch Prozess- und Abwasser) und der Wasseraufbereitung / Kläranlage Führung und Weiterentwicklung der eigenen Mitarbeiter (>20 MA aus QS/QM) Teil des Werksmanagementteams, eingebunden in alle strategischen Werksentwicklungsthemen Zusammenarbeit mit Behörden und Verbänden etc. Studium Getränketechnologie, Brauwesen, Oecotrophologie, Lebensmitteltechnologie/-chemie oder vergleichbare praktische Ausbildung mit Kenntnissen im Bereich Qualitätswesen von Lebensmitteln mit Zusatzausbildung im Qualitätsmanagement Berufserfahrung im Bereich QM/QS möglichst mit Schwerpunkt in der Liquid Processing Industrie (idealerweise Getränke, Milch, Bier, Spirituose etc.; mind. Nahrungsmittelindustrie) Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden, auch bei Problemen/Krisen (von Vorteil) Kenntnisse im Bereich KVP, SAP, LIMS (von Vorteil) Führungserfahrung und Durchsetzungsfähigkeit bei einer stabilen, kommunikativen Persönlichkeit mit Sinn für das Wesentliche
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Ingenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement für Bauprojekte der Bereiche öffentliche und Industriebauten / Infrastruktur

Di. 28.06.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): VE2209 Projektmanagement / Projektsteuerung von Großprojekten (z. B. Bildungs-, Funktionsbauten, Medizinische Einrichtungen) Aufbau und Führung eines eigenen Teams Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Übernahme der Verantwortung für Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen Durchführung von Soll-Ist-Analysen, Entwicklung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Vertrags- und Risikomanagement terminkritischer Bauprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bereiche Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur) sowie wirtschaftliches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*in in Bauprojekten Professioneller Umgang mit MS Office inkl. MS Project Kenntnisse in HOAI, VOB Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und Ihrer persönlichen Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Teamleiter Verkehrsplanung / Angebotsmanagement ÖPNV (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Cottbus, Fürstenwalde / Spree, Leipzig
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Verkehrsplanung / Angebotsmanagement ÖPNV für die DB Regio Bus Ost GmbH in Berlin, Leipzig, Cottbus oder Fürstenwalde (Spree). Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Team aus 6 MitarbeiterInnen, welches Du leitest und förderst, und DB-internen sowie externen Fachexperten/Unterstützern bringst Du den regionalen ÖPNV voran Du unterstützt unsere Bus-Gesellschaften bei der Weiterentwicklung regionaler und überregionaler Verkehrsnetze Du steuerst Ausschreibungsangebote und Mobilitätskonzepte vom Vergabeverfahren bis hin zur Inbetriebnahme Hierzu bist Du für die Prüfung in- und externer Anforderungen verantwortlich und arbeitest diese Produktionsdaten in die Planungssoftware IVU.plan ein Insbesondere steuerst Du Planungsoptimierungen von Fahr-, Umlauf- und Dienstplänen und betreust die Ergebnisse bis zur Umsetzung Dein Profil: Abgeschlossenes Studium des Verkehrswesens, der Verkehrswirtschaft, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Ausrichtung auf das Verkehrswesen Fachkenntnisse in der Nutzung von Verkehrs-/Produktionsplanungsmodellen, insbesondere mit Planungstools wie z.B. IVU.plan, Init mobile Plan, Goal Systems oder Trapeze Begriffe wie Leerkilometerquote und Dienstplanproduktivität entlocken Dir ein Lächeln, denn die dahinterliegende Regelungen und ÖPNV-Gesetze sind Dir bestens vertraut (u.a. PBefG, Fahrpersonalverordnung, Arbeitszeitgesetz, Vorschriften zur Lenk- und Ruhezeitregelung) Erste Führungserfahrungen und ein Händchen für Mitarbeiterentwicklung sowie Spaß an der Erprobung neuer Methodiken Mit Deinem fundierten Verständnis kaufmännischer und rechtlicher Zusammenhänge im Verkehrswesen, kommunizierst Du auch komplexe Sachverhalte adressatengerecht z.B. an Verbünde, Landkreise, Aufsichtsräte Du hast Termine und Fristen für Dein Team zuverlässig im Blick und weißt in unerwarteten Situationen zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technical Group Product Owner - Webshop Analytics (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, München
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries.  We are looking for a group product owner enthusiastic about taking over responsibility for a group of webshop product teams.  Group product owner for several product teams working on Data Analytics challenges and core applications along the customer funnel within our international webshop Identifying and driving data analytics opportunities, translating and matching them to the overarching strategy and lead your POs through execution Being a leader for Data Analytics use-cases and core applications within your domainCollaborating closely with other group product owners of the webshop to align cross-team initiatives and identify dependencies   Together with the product owners in your group, setting up an ambitious roadmap while having user and stakeholder needs in mind and guiding your teams to successfully reach those targets   Eager to discuss C-Level strategies while also being able to deep dive into hands on data analysis Connection between upper management and product teams in your area to ensure a transparent communication  Leading the product owners in your group, being a mentor for them and fostering self-organized teams  Graduation in Business informatics, Informatics (or similar) or comparable qualification        Very good SQL skills mandatory Several years Cloud experience (GCP or AWS) are a big plus System Design skills are a big plus Several years of experience working in an agile organization as product owner or similar role (familiar with SCRUM/Kanban and tools like JIRA/Confluence)  Experience in leading more than one product team is a plus  Experience working in a scaled product organization preferably in multichannel e-commerce is a plus   Strong communication skills, flexibility and comfortable managing multiple topics at the same time  Impact-oriented and a "get things done" mentality  Very good English skills, German is a plus Passion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services.  You want to be part of an innovative, dynamic environment in Consumer Electronics Retail? Join our agile teams! Thanks to our flexible workplace models, you have the opportunity to work in one of our locations in Ingolstadt / Munich and remotely. At the same time, we are building up our ""Regional Tech Offices"" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart. Are you interested? We are looking forward to your application including the location where you would like to work!
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Technischer Leiter (m/w/d) Elektrotechnik / Automatisierungstechnik

Mo. 27.06.2022
Leuna
Answers to Automation Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Zentraler Ansprechpartner für den Kunden Erstellen von Angeboten und Spezifikationen Projektmanagement, sowie verantwortliche Führung der MA Fachliche und kommerzielle Verantwortung Unterstützung des Managements bei regionaler Ausweitung des Geschäfts Ingenieur / Techniker für Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen in der Automatisierung der Prozessindustrie Hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Dienstleistungsaffinität Strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Englisch- und MS Office-Kenntnisse Umfangreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Stellvertretender Filialleiter*/Drittkraft* in Leipzig

Mo. 27.06.2022
Leipzig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in den Höfe am Brühl (Leipzig) als: STELLVERTRETENDER FILIALLEITER* / DRITTKRAFT* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Stellvertretender Filialleiter* in Leuna

Mo. 27.06.2022
Leuna
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Leuna als: STELLVERTRETENDER FILIALLEITER* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Vorarbeiter (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau in Leipzig

Mo. 27.06.2022
Leipzig
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.   Der Wohnumfeld Service von Vonovia bewirtschaftet alle Freiflächen unserer eigenen Immobilien. Mit aktuell deutschlandweit rund 1.000 eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Partnerunternehmen erbringen wir Leistungen in der klassischen Freiflächenpflege, der Instandhaltung und dem Neubau im Garten und Landschaftsbau in unseren Liegenschaften. Ebenso erbringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Leistungen in der Hausreinigung und der Entrümpelung. In vielen unserer Standorte bilden wir zudem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus und investieren in den weiteren Ausbau unserer Standorte. Du leitest dein Team bei der Gestaltung der Parkanlagen unserer Quartiere Du erstellst Wegeflächen Du baust Zäune, Terassen und Spielplätze Du führst kleine Instandsetzungsarbeiten in unseren Wohnanlagen durch Dabei arbeitest du mit modernen Baugeräten und -maschinen Du bist für die Umsetzung der Vorgaben des Bauleiters in deinem Team verantwortlich Du hast eine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau oder einem ähnlichen Gewerk abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung im Gala-Bau, Tiefbau, Wegebau oder einer ähnlichen Tätigkeit mit Du besitzt einen Führerschein der Klasse B oder BE / Klasse 3 / C1E Idealerweise hast du bereits ein kleines Team angeleitet Du arbeitest gerne im Team und legst Wert auf eine sorgfältige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Einen zukunftssicheren Arbeitsvertrag bei ganzjähriger Beschäftigung in einem modernen DAX 30 Unternehmen mit gesicherter Auftragslage Monatliches Festgehalt bei geregelten Arbeitszeiten mit Stundenkonten Jährliche Prämienzahlung, Aktienprogramm und Mitarbeiter werben Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämie Zusätzliche Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Gruppenunfallversicherung (auch in der Freizeit) Moderner Maschinen- und Fuhrpark Funktionale Arbeitskleidung Zusatzangebote im Bereich Arbeitsschutz Firmenveranstaltungen (z.B. Fußballcup, Weihnachtsfeier, Teamevents) Mitarbeitervorteile (z. B. Fitnesskooperationen, attraktive Ferienwohnungen, Vorteilsportale Rabattaktionen)
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