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Teamleitung: 125 Jobs in Groitzsch bei Pegau

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
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  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bildung & Training 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 96
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Sales Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Leipzig
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Planung, Koordination und Durchführung aller Verkaufsaktivitäten des Motel One • Planung, Koordination und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Hausführungen• Akquise von Firmenkunden, inkl. Vertragsverhandlungen und Vertragsabschluss• Betreuung von Bestandskunden• Erstellung diverser Reportings, u.a. Forecasts und Mitbewerberanalysen• Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und treten als überzeugende Persönlichkeit mit Freude am aktiven Verkauf auf. Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Stylischer Dresscode inkl. Reinigung Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Aufstiegsmöglichkeiten Maßgeschneiderte Trainings an der One University Transfermöglichkeiten und Pre Openings Mitarbeiterjahresgespräche Social Intranet für Motel One Mitarbeiter Coaching Fahrgeldzuschuss
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Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d) im Bereich Hotel/Gastronomie/Immobilien

Sa. 12.06.2021
Leipzig
Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Unternehmensgründers Christoph Gröner kontinuierlich fort. Mit den beiden Tochterunternehmen, der CG Elementum sowie der Gröner Capital, verfügt die Gröner Group über zwei starke Geschäftsfelder zur individuellen Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die CG Elementum ist der neue, zukunftsgerichtete Immobilienentwickler mit dem Fokus auf die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Die digitale Transformation der Bau- und Immobilienwirtschaft bietet dabei enorme Chancen für unseren innovativen „Design2Construction“-Ansatz. Wir verknüpfen dabei die modellbasierten Planungen unterschiedlicher Gewerke und führen sie nahtlos in den Fertigungsprozess über. Wir suchen am Standort Leipzig für die Gröner Family Office GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d) im Bereich Hotel/Gastronomie/Immobilien Sie übernehmen die fachliche Führung eines Teams von bis zu 3 Buchhaltern Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für eine ausgewählte Anzahl an Gesellschaften Sie sind zuständig für das Reporting gemäß den Anforderungen des Konzernrechnungswesens Sie wirken bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Standardisierung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung mit Sie sind Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, gerne auch mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung oder in der Steuerberatung mit und können Personalverantwortung vorweisen Sie verfügen über fundierte HGB, DATEV und Navision Kenntnisse Sie gehen sicher mit dem MS-Office Paket um, Microsoft Dynamics 365 ist wünschenswert Sie arbeiten selbstständig, sind teamfähig und besitzen ein hohes Maß an Engagement, Genauigkeit und Zuverlässigkeit 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag 28 Tage Urlaub Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen, Bike-Leasing, Jobticket, Fitnessstudio, etc.
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Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Leipzig
Standort: Leipzig Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d)    Der Service Paket International ist Ansprechpartner für Privatkunden der Deutschen Post DHL Group, die ein Paket ins Ausland (weltweit) verschickt haben oder von dort erhalten. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland von Deutsche Post DHL Group. Als führender Post- und Paketdienstleister ist der Versand von Briefen, Waren und Paketen unser Kerngeschäft. Und diesen gesellschaftlichen Auftrag erfüllen wir mit einer besonderen Leidenschaft: Als ein starkes, unternehmerisches Team denken wir positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Wir verbinden Menschen und verbessern ihr Leben. Post & Paket Deutschland wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Diese Herausforderungen warten auf Sie:   Umsetzung der Ergebnisziele laut Vorgabe der Geschäftsführung & Erfüllung der vorgegebenen KPIs Einhaltung & Ausführung der kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Teams/Services/Projekte Betriebliche & fachliche Steuerung des Aufgabenbereichs Einhaltung der vorgegebenen Prozesse sowie Identifizierung von logistischen Optimierungsmaßnahmen intern und extern mit entsprechender selbstständiger Umsetzung Fachliche Führung der Mitarbeiter: Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit im Team, Controlling & Beaufsichtigung der Arbeitsleistung (inkl. Flächenbegehung & -begleitung), betriebliche Steuerung der MitarbeiterInnen unter Zuhilfenahme der verfügbaren Arbeitsmittel, Mitwirkung bei der Beurteilung, Übernahme von Eskalationsgesprächen & -fällen, Entwicklung, Coaching & Qualifizierung der MitarbeiterInnen, Leistung von fachlicher Hilfestellung, Durchführung der Urlaubs- & Personalplanung in Absprache mit dem PEPler Wissen über sowie effizienter Einsatz & Nutzung von IT/TK-Systemen Vollständiges & sorgfältiges Reporting von Arbeitsergebnissen & KPIs Erstellung und Analyse von Kundenreports Implementierung von neuen Prozessen und Reportings nach Kundenanforderungen Durchführung von Kundenterminen Operative Mitarbeit Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kaufmännische Ausbildung von Vorteil oder mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Einwandfreie Korrespondenz in Wort und Schrift in deutscher Sprache & hohe Kunden-/ Serviceorientierung Fundierte Kenntnisse der IT/TK-Systeme eines Call Center Betriebs Hohe Gesprächskompetenz & Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken & Handeln sowie hohe Führungskompetenz Sprachkenntnisse in Englisch zwingend erforderlich Mobilität & Bereitschaft zur Dienstreise Bereitschaft zu inner- & außerbetrieblichen Weiterbildung Ausgeprägte Teamfähigkeit Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in Leipzig mit sehr guter Verkehrsanbindung, hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Herr Bentfeld, Telefon 0341/30839120 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben". Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonuns #werdeeinervonunsjobs Standort: Leipzig Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d)    Der Service Paket International ist Ansprechpartner für Privatkunden der Deutschen Post DHL Group, die ein Paket ins Ausland (weltweit) verschickt haben oder von dort erhalten. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland von Deutsche Post DHL Group. Als führender Post- und Paketdienstleister ist der Versand von Briefen, Waren und Paketen unser Kerngeschäft. Und diesen gesellschaftlichen Auftrag erfüllen wir mit einer besonderen Leidenschaft: Als ein starkes, unternehmerisches Team denken wir positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Wir verbinden Menschen und verbessern ihr Leben. Post & Paket Deutschland wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Diese Herausforderungen warten auf Sie:   Umsetzung der Ergebnisziele laut Vorgabe der Geschäftsführung & Erfüllung der vorgegebenen KPIs Einhaltung & Ausführung der kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Teams/Services/Projekte Betriebliche & fachliche Steuerung des Aufgabenbereichs Einhaltung der vorgegebenen Prozesse sowie Identifizierung von logistischen Optimierungsmaßnahmen intern und extern mit entsprechender selbstständiger Umsetzung Fachliche Führung der Mitarbeiter: Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit im Team, Controlling & Beaufsichtigung der Arbeitsleistung (inkl. Flächenbegehung & -begleitung), betriebliche Steuerung der MitarbeiterInnen unter Zuhilfenahme der verfügbaren Arbeitsmittel, Mitwirkung bei der Beurteilung, Übernahme von Eskalationsgesprächen & -fällen, Entwicklung, Coaching & Qualifizierung der MitarbeiterInnen, Leistung von fachlicher Hilfestellung, Durchführung der Urlaubs- & Personalplanung in Absprache mit dem PEPler Wissen über sowie effizienter Einsatz & Nutzung von IT/TK-Systemen Vollständiges & sorgfältiges Reporting von Arbeitsergebnissen & KPIs Erstellung und Analyse von Kundenreports Implementierung von neuen Prozessen und Reportings nach Kundenanforderungen Durchführung von Kundenterminen Operative Mitarbeit Erfahrungen, Fähigkeiten & Talente, die wir suchen: Kaufmännische Ausbildung von Vorteil oder mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Einwandfreie Korrespondenz in Wort und Schrift in deutscher Sprache & hohe Kunden-/ Serviceorientierung Fundierte Kenntnisse der IT/TK-Systeme eines Call Center Betriebs Hohe Gesprächskompetenz & Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken & Handeln sowie hohe Führungskompetenz Sprachkenntnisse in Englisch zwingend erforderlich Mobilität & Bereitschaft zur Dienstreise Bereitschaft zu inner- & außerbetrieblichen Weiterbildung Ausgeprägte Teamfähigkeit Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in Leipzig mit sehr guter Verkehrsanbindung, hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Herr Bentfeld, Telefon 0341/30839120 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben". Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonuns #werdeeinervonunsjobs
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Manager / Head Transformation Office (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Markkleeberg
Die Apologistics-Group ist mit ihrem Flagship-Store apodiscounter.de einer der führenden Online-Apotheken im deutschen Markt und steht für Innovation und Nachhaltigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Leidenschaft für intelligente Technologien und Digitalisierung. Unsere moderne und hochautomatisierte Logistik sowie unser tiefes Konsumenten-, Patienten- und Prozessverständnis verschaffen uns eine ausgezeichnete Position im dynamisch wachsenden und spannenden Healthcare-Markt. Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams und gestalten Sie die digitale Transformation der Gesundheitsversorgung aktiv mit. Sie übernehmen die Verantwortung und leiten das Apologistics-Group Transformation Office inkl. Mitarbeiter (m/w/d) und damit für das CEO Office die Planung und Orchestrierung aller Initiativen des „Full Potential Plan“ (FPP) inkl. der Strategieweiterentwicklungen des Unternehmens Sie entwickeln mit dem CEO und der Geschäftsleitung den Projektmanagementprozess sowie die PMO-Standards kontinuierlich weiter Sie schaffen kontinuierlich Transparenz, identifizieren Interdependenzen im FPP-Programm zwischen den Initiativen, erkennen und steuern das Risikomanagement Sie verankern modernes Projektmanagement innerhalb der Initiativen Teams in der Umsetzung und stellen den kontinuierlichen Prioritätenfokus sicher Sie erstellen und aktualisieren das relevante FPP-Reporting insgesamt und je Initiative in Zusammenarbeit mit den Initiativenverantwortlichen. Ziel ist es, pünktliche und innerhalb des geplanten Budgets liegende bestmögliche Umsetzungsergebnisse zu erzielen Sie bereiten Entscheidungen für die FPP-Programmsteuerung und das CEO Office vor und agieren deeskalierend bei Herausforderungen in der Projektabwicklung Sie übernehmen die bereichsübergreifende Koordination sowie eine projektübergreifende Ressourcenplanung Sie berichten direkt an den CEO Apologistics Group Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium vorzuweisen Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung und erfolgreich durchgeführte Projektrealisierungen Sie sind ein motivierter Teamplayer (m/w/d), der neue Tools und Konzepte in einer vielfältigen und ständig wachsenden Organisation in die Praxis umsetzen kann Sie haben herausragende analytische Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte zu erfassen und über das Offensichtliche hinauszublicken Sie können überzeugend moderieren, präsentieren und zeichnen sich durch eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise aus Sie sind ein hochmotivierter Teamleiter (m/w/d) und ein Experte (m/w/d) im Management von Prioritäten und Eskalationen mit direkten Mitarbeitern, Teams und Stakeholdern. Sie reflektieren regelmäßig Ihre eigene Arbeit und geben Feedback auf konstruktive Weise weiter Sie fungieren als Coach für die Mitarbeiter (m/w/d) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab 100 % E-Commerce mit Start-up Feeling in der aufstrebenden wie auch attraktiven Stadt Leipzig Positive Dynamik und Wachstumsumfeld im Zukunftsmarkt Gesundheit Ein interessantes und Ihren Qualifikationen forderndes Aufgabenspektrum mit Freiraum für eigene Ideen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem freundlichen Team und unternehmerisch agierenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr Sehr gute Sozialleistungen u.a. mit Fitnesskursen, kostenfreier Getränkeversorgung, Rückenmassagen, Team- und Firmenevents u.v.m. Individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Filialleiter, Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Recklinghausen, Berlin, Leipzig, Hattingen an der Ruhr
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kolleg*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Recklinghausen, Berlin, Leipzig und Hattingen suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Filialleiter, Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d) Begeisterungsfähiger, sympathischer Botschafter unserer Unternehmensphilosophie Du bist Vorbild und integrierst unsere Philosophie auch in Deinem Team Du verantwortest die fachkundige und an aktuellen Trends orientierte Kundenberatung in Deiner Filiale Du stellst die Anfertigung und Anpassung von Brillen entsprechend der gültigen Normen sicher Du steuerst den Personaleinsatz und die Filialprozesse. Die Filialziele behältst Du dabei stets im Blick Du bist Augenoptikermeister / Optometrist (w/w/d) oder hast einen Abschluss in der Augenoptik Führungskräfte mit fundierter Erfahrung in der Augenoptik sind ebenfalls willkommen Du konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln Kunden sowie Mitarbeiter schätzen Deine offene und freundliche Art Du verstehst es zu motivieren und gleichzeitig wirtschaftliche Ziele im Blick zu behalten Du handelst zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktive Vergütung, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Leiter (m/w/d) Technik

Sa. 12.06.2021
Leipzig
Unser Kunde ist ein sehr erfolgreiches mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus, das innovative technische Lösungen für internationale und nationale Kunden unterschiedlichster Industriebranchen entwickelt. Um die marktführende Position des Unternehmens abzusichern und für die Erschließung neuer Kundengruppen wird für den Bereich Technik ein unternehmerisch denkender, kreativer und führungsstarker Leiter (m/w/d) Technik gesucht.Als Leiter (m/w/d) Technik agieren Sie an der Schnittstelle zwischen den Bereichen Vertrieb und Produktion und führen ein motiviertes Team, mit dem Sie gemeinsam die Standardisierung wie auch die Neuentwicklung von Produkten vorantreiben. Auf diese Weise integrieren Sie in die von Ihnen verantwortete Entwicklungsarbeit neue Technologien und Prozesse und gewährleisten die Weiterentwicklung eines marktfähigen Produktportfolios. Sie unterhalten partnerschaftliche Kontakte zu Anwendern, Lieferanten und den Standorten im In- und Ausland. Weiterhin repräsentieren Sie das Unternehmen in branchenrelevanten Interessensgemeinschaften. Nach innen nehmen Sie Einfluss auf die Aufbau- und Ablauforganisation im Bereich Technik, wirken prozessual ordnend und strukturierend und organisieren die transparente, anwendungsbezogene Dokumentation von Daten. Mit der von Ihnen forcierten Professionalisierung des Bereiches etablieren Sie diesen als Treiber von Produkt- und Veränderungsstrategien und damit auch als geschätzten Partner auf Augenhöhe gegenüber Vertrieb und Produktion (Bundesweit) und natürlich der Geschäftsführung, an die Sie berichten.Als idealer Kandidat (m/w/d) bringen Sie folgendes mit: ingenieurwissenschaftliches Studium, bevorzugt Elektrotechnik oder Maschinenbau fundierte Berufs- und Führungserfahrung in der Entwicklungsabteilung eines mittelständischen Unternehmens mit direkter Verknüpfung zu Vertrieb und Produktion exzellente Projektmanagementkenntnisse IT-Affinität Gesucht wird eine Managementpersönlichkeit mit Konzeptions- und Umsetzungsstärke, die bereichsübergreifend denkt, pragmatisch Veränderungen anstößt und diese mit Hartnäckigkeit und kommunikativer Überzeugungskraft umsetzt. Sie sind eine gewinnende, begeisternde Führungskraft, die mit Überblick agiert, zielorientiert ist und ein klares Konzept von einem professionell aufgestellten, kunden- und prozessorientierten Technikbereich hat.
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Schichtleiter Systemgastronomie (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Leipzig
„So glücklich wie ich, gibt es keinen Menschen unter der Sonne.“ Diese Worte spricht Hans, nachdem er auf seinem Weg Wertvolles gegen Wertloses eingetauscht hat. Für ihn ist Glück etwas anderes als Besitz, für ihn zählt der Moment. Mit unseren Burgern schenken wir besondere Momente des Glücks. Anstellungsart: Vollzeit Optimale Präsentation und Vermarktung unserer Speisen und Getränke, die die hohen Ansprüche an Qualität erfüllen Personaldisposition und –führung Mitarbeiterentwicklung und –motivation Organisation der Arbeitsabläufe Durchführen von Kostenkontrollen sowie sämtlicher Bestellungen für den Service Auswertung betrieblicher Kennzahlen Training und Schulung deiner Mitarbeiter (Kassenschulung, Hygieneschulung usw.) Schichtführung und Unterstützung Deines Betriebsleiters und stellvertretenden Betriebsleiters Überprüfung der Sauberkeit und Einhaltung der gesetzlichen Richtlinien aller Servicekräfte Bearbeitung der Reservierungen, Reklamationen etc. Du hast idealerweise eine Ausbildung in der Gastronomie bzw. Hotellerie Du bist teamfähig, aufgeschlossen und flexibel Du bist begeisterungsfähig und ein Macher Du hast Erfahrung im Bereich Personalführung Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Verständnis
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F&B Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Leipzig
Time for something new! Ausgezeichnet Tagen – die Seminaris Hotels liegen in den schönsten Regionen… Oh man… Du willst mehr als Ganztagspauschale, Sonntagsbrunch, Roomservice und Reg-Rate. Die Tagungswelt von heute dreht sich immer schneller. New Work ist in aller Munde. Werde Teil der spannenden Reise von Seminaris in die Tagungswelt von Morgen. Effectuation, Design Thinking, Walking Meetings, kreative Set-ups und mehr warten auf Dich. Sei innovativ, übernimm Verantwortung und brich gemeinsam mit uns auf in die aufregende Welt von New Work. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für die gesamte Gastronomie im à-la-carte, Bar- und Tagungsbereich Absprache, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Komplette mündliche, telefonische, schriftliche Korrespondenz im Convention Sales Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung: Feedbackgespräche, Gewinnung von Folgegeschäft Enge Zusammenarbeit mit dem Contracting Team und deinem Director of Convention Sales Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs Qualitätssicherung Kontrolle der HACCP-Richtlinien Einkauf von Getränken und Servicebedarf sowie die Durchführung von Inventuren Wir wünschen uns eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit großem Engagement und viel Leidenschaft für die Hotel- und Tagungswelt.   Liebe zum Beruf und Freude am Gast Flexibilität und Motivation gute Englischkentnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum eine leistungsgerechte Bezahlung ein diverses, dynamisches und professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offenen Türen eine Unternehmenskultur, die von Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt geprägt ist ein starkes, profitables Wachstum, welches Dir die Chance eröffnet, Dich in Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung weiter aufzustellen hohe Eigenverantwortung Verantwortung und Gestaltungsspielräume    Einstellung: nach Vereinbarung
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Teamleiter (m/w/d) Entwicklung & Konstruktion

Fr. 11.06.2021
Kretzschau
Die HEGLA-Gruppe ist mit ihren Lösungen im Bereich des Maschinen­baus, des Hand­lings und der Auto­mation ein Technologie- und Markt­führer für die glasverarbeitende Industrie. HEGLA Kretzschau trägt mit mehr als 70 Mit­arbeitern zum Erfolg bei. Wir wachsen weiter und freuen uns auf neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit uns und unseren Märkten weiter entwickeln wollen. Wir suchen für unser Team am Standort Kretzschau bei Gera und Naumburg einen: Teamleiter (m/w/d) Entwicklung & Konstruktion Als Teamleiter (m/w/d) Entwicklung & Konstruktion über­nehmen Sie die fach­liche und diszi­pli­narische Führung von fünf Mitarbeitern. Sie legen die Ziele für die Konstruk­tions­aufträge Ihres Teams fest, über­wachen konse­quent den Projekt­fort­schritt und achten dabei stets auf die Quali­tät, Produk­tivi­tät und Termin­treue. In Ihrer Tätig­keit erar­beiten Sie konstruk­tive Lösungen für Sonder­maschinen sowie einzelne Bau­gruppen im Rahmen vor­gegebener Konzepte und betreuen deren Fertigung. Die konti­nuier­liche Weiter­ent­wick­lung von bestehenden Lösungen an die sich ändernden Markt­anforde­rungen ist ebenso Teil Ihrer Pro­jekte wie das An­fertigen von Stück­listen und Zeich­nungen. Zudem sind Sie Ansprech­partner für andere Fach­abtei­lungen und Kunden in ihrem Bereich und liefern der Nieder­lassungs­leitung regel­mäßige Reportings. Abge­schlossenes Studium im Fach­bereich Maschinen­bau mit Schwer­punkt Konstruk­tions­technik oder ähnliche Quali­fi­kation,Mehr­jährige Konstruktions- und Projekt­erfahrung, möglichst im Sonder­maschinenbau,Sicherheit im Umgang mit CAD-Anwen­dungen (SolidWorks oder eine alter­native Konstruk­tions­software) sowie MS Office Anwendungen,Hohes Maß an Eigeninitiative, Krea­tivi­tät und ein effi­zientes Zeit­management,Team­bereit­schaft und Kommu­nika­tions­fähigkeit sowie ein freund­liches Auf­treten runden Ihr Profil ab,Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift,Bereitschaft zu gelegent­lichen Reisen für die Projekt­abwicklung im In- und Ausland. eine abwechs­lungs­reiche Position mit Eigen­verant­wortung, die wir gerne leistungs­gerecht vergüten. Weiterhin profi­tieren Sie von der lang­fristigen Perspek­tive eines Hightech-Unternehmens, das für die Zukunft gut aufgestellt ist und sich als heimischer Arbeit­geber zu seinen Stand­orten sowie Qualität „Made in Germany“ bekennt.
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Teamleiter (m/w/d) Warenannahme

Fr. 11.06.2021
Leipzig
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Selgros Cash&Carry Markt Leipzig Teamleiter (m/w/d) Warenannahme Planung, Steuerung und Überwachung der täglichen Aufgabenstellung der Mitarbeitenden im Team Personaleinsatzplanung Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung  Kontrolle und Prüfung ankommender Ware auf Identität, Menge, Qualität Erreichung der betriebswirtschaftlichen Kennziffern Klärung von Vereinnahmungsdifferenzen und Durchführung von Korrekturbuchungen/ Mängelanzeigen Interner Warenverkehr Entsorgungsaufträge für Müllentsorgungen Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Wareneingang Sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Organisationsstärke Selbständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft PC-Kenntnisse 30 Tage Jahresurlaub Corporate Benefits Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Teamorientiertes Arbeitsklima audit berufundfamilie Gute & intensive Einarbeitung Mitarbeiterrabatte Engagement für Nachhaltigkeit
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