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Teamleitung: 32 Jobs in Gronau (Leine)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Banken 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 25
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
Teamleitung

Junior Souschef (m/w/d)

So. 05.12.2021
Einbeck
Das Hotel FREIgeist Einbeck ist ein gemütliches DESIGNERHOTEL und liegt gegenüber des PS.SPEICHERs. Die Genußwerkstatt als unser Restaurant greift, wie auch das Hotel mit seinen 63 Doppelzimmern, einer Dachterrasse, Sauna und Fitness, sowie sieben Tagungsräumen und dem ‚Wohnzimmer‘ als besonderen Besprechungsraum, das Thema PS und Motorisierung inspirierend auf. Anstellungsart: VollzeitDu unterstützt unser Team beim reibungslosen Ablauf im á la carte Geschäft unserer GENUSSWERKSTATT und bei unseren vielfältigen Veranstaltungen, von Hochzeiten bis hin zu einem Barbecue am Feuerring. Dabei bist Du die helfende Hand unseres Küchenchef und unterstützt ihn bei seinen administrativen Aufgaben, beim tüfteln neuer Gerichte und übernimmst gerne die  Verantwortung für Deinen Posten. Du bist kreativ, flexibel und ein richtiger Teamplayer? Nach Deiner abgeschlossenen Ausbildung konntest Du bereits einschlägige Erfahrungen in der Küche sammeln oder möchtest dich jetzt einer neuen Herausforderung stellen? Du liebst es unseren Gästen einzigartige Momente zu kreieren und mit Deiner positiven Art andere anzustecken? Dann werde Teil unseres Teams und ein GENUSSHANDWERKER*IN Du wirst Teil unserer wachsenden Unternehmensgruppe FREIGEIST & FRIENDS Wir bieten faire Arbeitsbedingungen, elektronische Zeiterfassung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und die nettesten Arbeitskollegen! Wir geben Dir Raum zur eigenen Entfaltung und freuen uns auf Deine Geistesblitze für unser Team und unsere Gäste Du erhälst Mitarbeiterbenefits von kostenfreier Verpflegung bis hin zu Mitarbeiterübernachtungspreisen in anderen Hotels und Mitarbeiterrabatt in all unseren Restaurants Wir sind unseren Mitarbeitern gegenüber loyal, arbeiten und feiern gemeinsam - für einen gemeinsamen Erfolg.
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Project-Lead: Deep Learning for Automated Driving & Mapping (w/m/div.)

So. 05.12.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimKonzeption und Realisierung von Backend-basierten Funktionen, Verfahren und Algorithmen mit Fokus HAD(Highly Automated Driving) mit dem Ziel der Entwicklung intelligenter Algorithmen im Bereich Lokalisierung und Mapping. Kerntechnologien sind dabei Machine-Learning, Künstliche Intelligenz (KI) und Deep LearningDiese Tätigkeit umfasst die organisatorische und fachliche Leitung des Mapping-Teams. Dies beinhaltet neben typischen Tätigkeiten eines Projektleiters auch die fachliche Steuerung des Teams, sowie die technische Mitarbeit und Forschung an neuen KI-Verfahren zur optimierten Generierung von HAD-MapsPersönlichkeit: Sie besitzen Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Team- und KontaktfähigkeitArbeitsweise: Sie haben eine selbständige, zielorientierte und systematische Arbeitsweise Erfahrungen und Know-How:Erfahrungen in der Leitung eines Teams/Projektes in der SoftwareentwicklungNachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld Künstliche Intelligenz (AI), Machine Learning und Deep Neural NetworksGute ProgrammierkenntnisseIdealerweise Erfahrungen im Bereich Mapping, SLAM und NDSSprachen: Gute EnglischkenntnisseAusbildung: Hervorragender Studienabschluss in Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbar; idealerweise mit einschlägiger PromotionFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Teamleiter Auftragssteuerung (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hildesheim
Unser in Hildesheim ansässiger Kunde ist ein zukunftsorientiertes und innovatives Finanzinstitut, das sich durch Teamwork und Kommunikation auszeichnet. Das Unternehmen legt viel Wert auf ein angenehmes Betriebsklima und möchte sein stetiges Wachstum am Markt durch Unterstützung eines engagierten und versierten Mitarbeiters (m/w/d) für den Bereich Kundenservice vorantreiben. Bei der zu besetzenden Position handelt es sich um eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, die in Voll- oder Teilzeit besetzt werden kann. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung als Teamleiter Auftragssteuerung (m/w/d).Überwachung des täglichen Auftragseingangs Feedback und Coaching der Teammitglieder Eigenständige Organisation eines reibungslosen Arbeitsablaufes Eigene Übernahme anspruchsvoller Vorgänge Überwachung der Einhaltung fristgerechter Fertigstellung der Prozesse Bewertung der Leistung der Mitarbeiter Bestimmung der jeweiligen Einsatzplanung Einarbeitung neuer MitarbeiterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Verantwortungsbewusstes Arbeiten Selbständiges und vorrausschauendes Handeln Hohe Entscheidungskompetenz Fundierte Organisations- und Führungsfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Gutes Verständnis von Qualitätsstandards Ergebnisorientierte Herangehensweise Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Flexibilität, dank attraktiver Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeit Fachliche Sicherheit durch ausführliche und passende Schulung und Einarbeitung Vertrauen und Verantwortung leben und erleben, dank klarer Strukturen und einem kollegialen Arbeitsumfeld Ideen für mehr Fitness und Gesundheit durch Partnerangebote und gesunde Snacks Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Qualitätsmanager (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Alfeld (Leine)
Wir sind ein eigentümer­geführtes Familien­unternehmen mit mehr als 700 Mitarbeitenden weltweit. Der Geschäfts­bereich Fagus ist führend auf dem Gebiet der Herstellung und Entwicklung von Schuhleisten. Der Geschäfts­bereich GreCon ist Marktführer bei der Herstellung und Entwicklung von Messtechnik und Brandschutz­systemen für Anwendungen in vielen Branchen, unter anderem der Holz­werkstoff­platten­industrie. Wie wir das geschafft haben? Weil wir ein super Team sind! Wir helfen uns gegenseitig – denn nur mit einem guten Miteinander, bei dem jeder Einzelne zählt, können gute Lösungen entstehen. Nehmen auch Sie Ihre besondere Position in unserem Unternehmen ein. Ihr Einsatz zahlt sich aus.Zur Verstärkung unserer Service Unit QS suchen wir im Rahmen einer geregelten Nachfolgeplanung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsmanager (w/m/d)Standort: Alfeld (Leine)In dieser Funktion sind Sie nach einer umfangreichen Einarbeitung für die fachliche und disziplinarische Leitung unserer Service-Unit-Qualitätssicherung verantwortlich. Mit innovativen Ideen und einer problemlöseorientierten Haltung koordinieren und entwickeln Sie unsere Systeme sowie Prozesse im Qualitäts­management weiter und tragen somit maßgeblich zu Förderung des Qualitätsbewusstseins in unserem Unternehmen bei. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem unter anderem die Organisation, Durchführung und Auswertung interner sowie externer Audits und die Sicherstellung der Zertifizierung unseres Unternehmens sowie unserer Produkte nach DIN ISO 9001 – 9004 bzw. EN 29001 – 29004. Darüber hinaus fallen in Ihren Verantwortungsbereich das Reklamations- und Prüfmanagement, wobei Ihnen Ihre Erfahrungen in dem Bereich der Prüftechnik und Ihre Kommunikationsstärke im Kontakt mit Kunden und Lieferanten zugutekommen.Fachlich fundierte Ausbildung zum Techniker / Meister (w/m/d), bzw. Studium im Ingenieurswesen oder vergleichbare QualifikationFührungserfahrung und unternehmerisches DenkenMehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung/-managementQualifikation zum Auditor und zum Qualitätsmanagementbeauftragten (w/m/d)Durchsetzungsvermögen, Teamorien­tierung und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe KundenorientierungAnalytische Denkweise und ausgeprägte ProblemlösekompetenzErfahrungen mit Qualitätssystemen und -DatenbankenSichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständiges Arbeiten in engagiertem TeamMitarbeiterorientierte Unternehmens­kulturIntensive und strukturierte EinarbeitungGezielte Produktschulungen durch unsere hausinterne AkademieUmfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement (Yoga- und Rückenschulkurse, Kochkurse, Subvention für Fitnessstudio, u.v.m.)Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen ArbeitensJährliche Entwicklungsgespräche, individuelle Weiterentwicklung30 Urlaubstage zzgl. SonderurlaubstageAm Standort Alfeld bezuschusste Kantine mit belegten Brötchen, warmem Mittagstisch und SalatbuffetVermögenswirksame LeistungenArbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeMöglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenMitarbeit in einem wachsenden, internationalen FamilienunternehmenMitarbeitervergünstigung durch die Jobkarte für den Großraum-Verkehr Hannover
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Bereichsleiter/in Fracht (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Salzburg
Brenner & Company ist Management Consulting mit Qualität. Ihr Experte für Personalsuche & Personalauswahl, Executive Search, Management Diagnostic. Unser Auftraggeber ist ein innovatives, höchst erfolgreiches und wachsendes, national & international tätiges, österreichisches Unternehmen. Zur Verstärkung des Managementteams suchen wir Sie und Ihr fachliches Know-how sowie Einsatzbereitschaft & Flexibilität. Bereichsleiter/in Fracht (m/w/d) Internationales Unternehmen, Großraum Linz/Oberösterreich/SalzburgIn dieser spannenden Position verantworten Sie mit Hilfe Ihres Teams die Qualität, Effizienz und Profitabilität Ihres Bereiches. Ergebnissteuerung über KPIs, strukturierte Dokumentation, Aufbereitung, Präsentation von Betriebsparametern und Daten sind Ihnen vertraute Tätigkeiten. Mit aktiver Kundenbetreuung, innovativen, strategischen Investitionen und zukunftsorientierter Schulung Ihrer Mitarbeiter sorgen Sie im Rahmen der Unternehmensstrategie für kompromisslose Weiterentwicklung des von Ihnen verantworteten, produktiven Bereiches.Neben einer mehrjährigen Erfahrung im Bereich der Logistik verfügen Sie über ein ausgeprägtes prozesstechnisches Verständnis und eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung (FH, WU) oder vergleichbares Niveau. Sie überzeugen durch souveränes und kommunikationsstarkes Auftreten auf allen Ebenen der Arbeitswelt, agieren selbständig. Sie besitzen die Fähigkeit, Kunden zu überzeugen und Mitarbeiter zu motivieren. Zu Ihren Erfolgsfaktoren zählen unternehmerisches Denken und Handeln, Serviceorientierung, Organisationsstärke sowie hohes Qualitätsbewusstsein, Hands-On Mentalität und konsequente Zielverfolgung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie zeitgemäße EDV-Beherrschung (z.B. MS Office) runden Ihr Profil ab.Der Gehaltsrahmen liegt deutlich über dem einschlägigen KV.
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Teamleiter Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover)Als Teamleiter Projektmanagement sind Sie verantwortlich für die Führung und Anleitung des Projektmanagement Teams. Gemeinsam mit Ihrem Team fungieren Sie als Ansprechpartner, der unsere Vertriebsorganisation beim Sondermaschinenbau für renommierte Großkunden unterstützt, die technische Machbarkeit von komplexen Kundenanfragen analysiert, technische Konzepte erstellt und Kosten kalkuliert. Ihr Team begleitet die Engineering Phase, plant Werksabnahmen und sorgt für die termingerechte Abwicklung der einzelnen Projektschritte in SAP.  Zu Ihren Aufgaben gehören:  Fachliche und disziplinarische Leitung des Projektmanagement-Teams  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter  Verantwortung der Abwicklung aller Projekte hinsichtlich der Qualität, Kosten und Termine  Inhaltliche Klärung technisch anspruchsvoller Projekte in Abstimmung mit Kunden und konzerninternen Teams  Bearbeitung der Projekte von der Validierung technischer Kundenanforderungen bis zur Abnahme und Auslieferung der Anlage Staatlich geprüfte/r Techniker/in oder abgeschlossenes technisches Studium  Erfahrung im Projektmanagement / technischen Auftragsbearbeitung erklärungsbedürftiger Industrieprodukte  Erfahrung in der Führung eines Teams  Mitarbeiterbezogener und ergebnisorientierter Führungsstil  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Kundenorientierung, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Wir sind ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen im Sondermaschinenbau. Unsere technisch anspruchsvollen Inspektionsanlagen leisten einen zentralen Beitrag zur Sicherstellung höchster Qualitätsstandards unserer Kunden. In unserem Kompetenzzentrum für dynamische Kontrollwägetechnik erarbeiten unsere Techniker und Ingenieure zukunftsorientierte Produkte - häufig sogar, noch bevor sich die Kunden darüber im Klaren sind, dass sie diese benötigen.  Innerhalb dieses herausfordernden, internationalen Umfeldes bieten wir  eine Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten,  die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  ein attraktives Vergütungspaket.  ein qualifiziertes Einarbeitungsprogramm und ein kontinuierliches Weiterentwicklungsangebot weitere Vorteile wie eine Kantine, Inhouse Massagen, JobRad, kostenloses Wasser & Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür  sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.
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Lead Maintainer (w/m/div.)

Sa. 04.12.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern in der Matrix über alle Engineering SW Operating Systems (ESO) Gruppen sowie die ESO-Standorte in Deutschland, Indien, Vietnam, Bulgarien und SchwedenSie sind als Lead Maintainer verantwortlich für die SW des umfangreichen internen BaseSW Produkts bestehend aus mehreren Betriebssystemen für große Embedded SystemsSie tragen die Verantwortung für die Absicherung und Integrität aller BaseSW Repositories mit Kontributionen aus den internen BaseSW ART-Teams als auch von unseren ZulieferernSie agieren in einem SAFe-Multiprojekt mit zahlreichen internen Kunden und ZulieferernSie sind zuständig für die Bewertung von Anforderungen sowie für das Herunterbrechen von Anforderungen auf den verantworteten Themenbereich Persönlichkeit: Sie sind belastbar und haben Erfahrung in internationaler ZusammenarbeitArbeitsweise: Sie sind sicher im Multiprojektmanagement, arbeiten gerne agil und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz sowie LösungsorientiertheitErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der SW Entwicklung für große Embedded Systems, Know-how Low Level Software und Software-relevanter Hardware, Kompetenz für Aufwandsabschätzungen, Vervollständigung von Anforderungen, breites SystemwissenQualifikation: Sie arbeiten strukturiert und übernehmen VerantwortungSprachen: Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der E-Technik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Souschef (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Sehnde
Der Gutshof Rethmar in der Region Hannover ist bekannt für sein traumhaftes Ambiente. Mit seinen über sechs verschiedenen Sälen, einen großen Park, eigenen Garten, eigenen Rindern, großem á la Carte und Biergartenbereich und sogar eine eigene Brauerei bietet er Platz für Veranstaltungen jeglicher Art bis zu 750 Personen.So finden bei uns übers Jahr verteilt über 50 Hochzeiten statt, wovon sich einige Paare in unserem Gutspark frei trauen lassen. Zusätzlich zu den Hochzeiten finden bei uns zahlreiche Familienfeiern und Firmenevents statt.Einzigartige Erlebnisse auf unseren Hof schafft vor allem unser 1604 erbaute Kornspeicher, welche 2006 renoviert und zum Veranstaltungssaal und Theater umgebaut wurde. Der Gutshof Rethmar wächst immer weiter, so kam zuletzt 2015 eine eigene Brauerei auf dem Gelände hinzu, bei der selbst Brautpaare ihr eigenes Hochzeitsbier brauen können. Unser Ziel für die nächsten Jahre ist es, dass das ganze Jahr über unsere einzigartig traumhaften Säle genutzt werden und die Zufriedenheit unserer Gäste weiterhin hochgehalten wird. Aber auch die Akquise von neuen Kunden und das Networking ist ein großer Schritt, der in den nächsten Jahren deutlich besser ausgebaut wird.  Der Gutshof Rethmar ist ein Familienbetrieb durch und durch, bei dem in allen Bereichen ein harmonisches Miteinander herrscht, was sich im Endeffekt auch in der Außendarstellung zu den Gästen widerspiegelt. Anstellungsart: Vollzeit Zubereiten unserer Gerichte  Bestellungen bei verschiedenen Lieferanten Erarbeitung neuer Rezepte Finale Herausgabe vom Mise en Place (auch im Tagesgeschäft) Vorbereitung und Rausgabe unseres Banketts Einarbeitung neuer Mitarbeiter Vorproduktion Kommunikation mit dem Service Sehr gute Kenntnisse in der Küche und eine abgeschlossene Ausbildung als Koch Spaß am Kochen Selbstständige Arbeitsweise Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Hohe Motivation und Freude an der Arbeit Einen einzigartigen Arbeitsplatz in einer top modernen Küche mit viel Potential die eigenen Ideen verwirklichen zu können Kochen an einem komplett vorbereiteten Arbeitsplatz  Ein harmonisches Arbeiten in einem Familienbetrieb mit einem hervorragendem Team Förderung Ihrer Stärken durch verschiedene Schulungen und Weiterbildungen Freiraum für persönliche Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten Übertarifliche Vergütung sowie betriebliche Sonderleistungen Monatliche Mitarbeiterevents und Extravergütungen bei guter Arbeit flache Hierarchien Arbeitskleidung bei Bedarf eine Wohnung Arbeitserleichterung durch modernste technischie Ausstattung perfekte Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr (Buslinie 800 bis Hannover Kröpke) Geburtstagsfrei  
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Fachberater im Lebensmittelhandwerk (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Ronnenberg
Werden Sie Teil der Wurst-Basar Familie als Fachberater im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) Als mittelständisches Familienunternehmen in Hannover engagieren wir uns mit vollem Einsatz für hochwertige Lebensmittel. Wir produzieren und verkaufen Fleisch- und Wurstwaren ausgezeichneter Qualität und Frische, hergestellt mit Liebe zum traditionellen Fleischerhandwerk. Wir vom Wurst-Basar legen großen Wert auf das Miteinander. Denn wir glauben, dass wir die Herausforderungen der heutigen Zeit nur als Team bestehen können. Unsere 500 Mitarbeiter profitieren von einer starken Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam erfolgreich sind. Sie entdecken und fördern das Potential unserer Kollegen und Kolleginnen. Sie vermitteln unseren Mitarbeitenden an der Bedienungstheke das nötige Fachwissen und trainieren Verkaufsgespräche. Sie optimieren und begleiten die bestehenden Arbeitsabläufe und Prozesse in den Filialen. Sie sind zuständig für unser Quereinsteigerkonzept und dessen Weiterentwicklung. Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung Schulungskonzepte für unsere Mitarbeitenden im Verkauf und für unsere Auszubildenden. Ihr Arbeitsplatz befindet sowohl in unseren Filialen als auch in unseren Schulungsräumen. Sie sind gelernter Fleischer (m/w/d), Koch (m/w/d) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie und Erfahrung als Betriebs- bzw. Abteilungsleiter. Sie haben Führungserfahrung, sind kommunikationsstark und haben die Fähigkeit zur Teammotivation. Sie haben eine Hands-on-Mentalität und können genauso mit Anpacken wie unser Team. Sie sind ein verantwortungsbewusster Mensch und identifizieren sich mit unseren Werten und Zielen. Sie sind mobil und besitzen einen Führerschein. Unser Markenname genießt einen hervorragenden Ruf, eine führungsverantwortliche Position mit vielseitigen Aufgaben und großem Gestaltungsspielraum wartet auf Sie. Eine intensive Einarbeitung sorgt für einen geraden Weg. Unsere gelebte Unternehmenskultur bietet Raum für Ihre frischen, kreativen Ideen, sowie eine sichere und langfristige Perspektive. Ein attraktives Gehaltspaket mit Firmenfahrzeug zur Privatnutzung in einem Inhabergeführtem Unternehmen mit flachen Hierarchiestrukturen und kurzen Entscheidungswegen bietet Ihnen eine interessante Zukunft.
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Lead of Intellectual Property Management (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Einbeck
Über KWS KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Lead of Intellectual Property Management (m/w/d) Berufsfeld: Recht, Steuern, IP Standort: [[Berlin]], [[Berlin]], Germany (DE) Vollzeit: Ja Job ID: 6133 Für die KWS Gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Lead (m/w/d) Intellectual Property Management mit Schwerpunkt Life Science und Biotech. Die Position wird in Berlin oder an unserem Hauptsitz in Einbeck, Niedersachsen, innerhalb der KWS SAAT SE & Co. KGaA, besetzt. Ihre neuen Aufgaben - Herausforderung trifft Verantwortung: Führung eines wachsenden Teams von IP-Managern sowie Training und Coaching, um deren volle Entwicklung zu IP-Botschaftern mit breitem IP-Fachwissen sicherzustellen Vermittlung von IP-Expertise für die KWS Gruppe zum Ausbau und Erhalt eines robusten und kosteneffizienten IP-Portfolios mit besonderem Fokus auf Europa Identifikation von IP-Generierungsmöglichkeiten und Steuerung von Patenterteilungsverfahren unter Berücksichtigung der Geschäftsbedürfnisse Beratung in IP-Angelegenheiten auf globaler Ebene für Mergers & Acquisitions sowie für Interaktionen und Transaktionen mit Wettbewerbern Entwicklung und Umsetzung von Freedom-to-Operate Positionen für die KWS Gruppe Einbringen von eigenen Erkenntnissen und Ideen, um das Team von IP Managern auf das nächste Level zu bringen Übernahme von Verantwortung für die unternehmensweite Weiterentwicklung und Schulung der KWS Mitarbeiter im Bereich IP Ihr spannendes Profil - Kompetenz trifft Persönlichkeit: Starke Führungskompetenz idealerweise mit Fokus auf Team- und Talententwicklung Langjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Schutzes von geistigem Eigentum in der Industrie oder in einer Kanzlei Qualifikation als Europäischer Patentanwalt M.Sc. oder PhD in Life Sciences, Biologie, Agronomie oder Pflanzenzüchtung sowie Kenntnisse in der Saatgutindustrie Ausgezeichnete analytische Kompetenz sowie Kommunikations-, Netzwerk- und Kooperationsfähigkeiten Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) Unser Angebot: Gezielte fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten nach dem KWS Leitprinzip „Make Yourself Grow" Flexible Arbeitszeiten mit der Option gelegentlich im Home Office zu arbeiten Mitarbeit in einem internationalen, motivierten und dynamischen Team
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