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Teamleitung: 823 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 104
  • Transport & Logistik 101
  • Groß- & Einzelhandel 87
  • Verkauf und Handel 87
  • Gastronomie & Catering 79
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  • Recht 66
  • Unternehmensberatg. 66
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 18
  • Personaldienstleistungen 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 820
  • Mit Personalverantwortung 598
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 815
  • Home Office möglich 256
  • Teilzeit 85
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 799
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Teamleitung Softwareprojekte E-Government (all genders)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir suchen eine TEAMLEITUNG SOFTWAREPROJEKTE E-GOVERNMENT (all genders) in Voll- oder Teilzeit Du führst Dein Team bis zum Superbowl. Dabei erkennst du das Potenzial Deiner Spieler*innen und weißt diese optimal zu fördern. Mit Deinem zufriedenen und optimal aufgestellten Team sind erfolgreiche Projekte für die Kunden garantiert. CONET ISB – Wer sind wir? CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit über 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden aus der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns. Wir sind Teil der CONET Unternehmensgruppe. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen gehört CONET zu einem der profiliertesten IT-Unternehmen für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in Deutschland.  Du führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiter*innenentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung. Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre. Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein. Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams. Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um. Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung. Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen. Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien. In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der CONET ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen. Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit Softwareprojekten zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Öffentlichen Verwaltung beitragen kann. Wünschenswert wäre Fach-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung. Gelebte Work-Life-Balance: Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option remote zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt Du die Vorteile eines stabilen und stark wachsenden Mittelständlers, Krisensicherheit mit inhaltlicher Vielfalt durch interessante Kundenprojekte in der Öffentlichen Verwaltung und der Industrie. Bei uns macht Arbeiten Spaß. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Bei uns kannst Du aus zahlreichen Benefits wählen: vom (elektrischen) Dienstwagen über Jobticket und Jobrad bis hin zu einem Mittagessenszuschuss und der betrieblichen Altersvorsorge. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, welches die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt: Für junge Familien bietet unsere betriebseigene Kinderkrippe „CONET ISB-Krabbelstube“ am Standort Karlsruhe eine liebevolle und professionelle Betreuung durch das Fachpersonal direkt vor Ort. Ein professionelles, aber auch persönliches Miteinander ist uns wichtig. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag wird unsere Dachterrasse beim After Work auch mal zur Chillout-Zone.
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Teamleitung Softwareprojekte Geografische Informationssysteme (GIS) (all genders)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir suchen eine TEAMLEITUNG SOFTWAREPROJEKTE GEOGRAFISCHE INFORMATIONSSYSTEME (GIS) (all genders) in Voll- oder Teilzeit Du führst Dein Team bis zum Superbowl. Dabei erkennst du das Potenzial Deiner Spieler*innen und weißt diese optimal zu fördern. Mit Deinem zufriedenen und optimal aufgestellten Team sind erfolgreiche Projekte für die Kunden garantiert. CONET ISB – Wer sind wir? CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit über 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden aus der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns. Wir sind Teil der CONET Unternehmensgruppe. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen gehört CONET zu einem der profiliertesten IT-Unternehmen für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in Deutschland.  Du führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiter*innenentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung. Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre. Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein. Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams. Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um. Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung. Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen. Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien. In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der CONET ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen. Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit geografischen Informationssystemen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden beitragen kann. Wünschenswert wäre GIS-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung. Gelebte Work-Life-Balance: Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option remote zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt Du die Vorteile eines stabilen und stark wachsenden Mittelständlers, Krisensicherheit mit inhaltlicher Vielfalt durch interessante Kundenprojekte in der Öffentlichen Verwaltung und der Industrie. Bei uns macht Arbeiten Spaß. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Bei uns kannst Du aus zahlreichen Benefits wählen: vom (elektrischen) Dienstwagen über Jobticket und Jobrad bis hin zu einem Mittagessenszuschuss und der betrieblichen Altersvorsorge. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, welches die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt: Für junge Familien bietet unsere betriebseigene Kinderkrippe „CONET ISB-Krabbelstube“ am Standort Karlsruhe eine liebevolle und professionelle Betreuung durch das Fachpersonal direkt vor Ort. Ein professionelles, aber auch persönliches Miteinander ist uns wichtig. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag wird unsere Dachterrasse beim After Work auch mal zur Chillout-Zone.
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Referatsleitung Registerzensus (w/m/d) im Referat „Gebäude und Wohnungen“ (F-RZ3)

Mo. 15.08.2022
Wiesbaden
Referatsleitung Registerzensus (w/m/d) – Job-ID: 262/22 im Referat „Gebäude und Wohnungen“ (F-RZ3) Entgelt: E14/E15 TVöD (Prüfung von Verbeamtungsmöglichkeiten bzw. Stufengewährung) bzw. A14/A15 BBesO Funktion: Referatsleiter/in  Beschäftigungsverhältnis: unbefristet Der Registerzensus ist eines der wichtigsten Zukunftsprojekte des Statistischen Bundesamtes. In Ihrem zukünftigen Arbeitsbereich wird an einem Umstieg auf ein vollständig registerbasiertes Verfahren zur Erfassung des Gebäude- und Wohnungsbestands sowie der Haushalts- und Familientypen der Bevölkerung gearbeitet. Das Referat „Gebäude und Wohnungen“ verantwortet die Konzeption und Umsetzung der thematischen Module „Gebäude und Wohnungen“ sowie „Haushalte und Familien“. Darüber hinaus bauen setzen Sie die Weiterentwicklung des Anschriftenregisters nach § 13 Absatz 2 des Bundesstatistikgesetzes um und implementieren das Einrichtungsregister nach § 10 des Registerzensuserprobungsgesetzes; übergangsweise unterstützen Sie darüber hinaus die Vorbereitung des Aufbaus eines Gebäude- und Wohnungsregisters.  Sie leiten das Referat, dessen Arbeitsschwerpunkt auf der fachlichen Konzeption und technischen Umsetzung der registerbasierten Datengewinnung und -aufbereitung der Daten zu Gebäuden und Wohnungen sowie Haushalten und Familien liegt. Sie leiten das Projekt zur Weiterentwicklung des Anschriftenregisters und stimmen dessen Nutzung mit den anderen Bereichen des Registerzensus ab. Sie leiten das Projekt zur Konzeption und zum Aufbau des Einrichtungsregisters, in dem Wohnheime und Gemeinschaftsunterkünfte erfasst und laufend gepflegt werden. Als Führungskraft steuern Sie die Entwicklung der einzusetzenden IT-Systeme sowie den Einsatz von externen Dienstleistern unter Berücksichtigung von Schnittstellen zu anderen Bereichen. Weiterhin leben Sie als Führungskraft einen kooperativen Führungsstil, der situativ die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert sowie motiviert und entwickeln Ihr Team unter gendergerechten Gesichtspunkten.  Mit einem als Master abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium bzw. einem gleichwertigen Abschluss (z. B. Magister/Dipl.-Uni) als Ingenieur, Data Scientist, Sozial- bzw. Wirtschaftswissenschaftler oder einem Studiengang, in welchem entsprechende Fachkenntnisse vermittelt werden sowie durch einen Nachweis einer der Qualifikation (z. B. Master/Dipl.-Uni/Magister) entsprechenden mindestens fünfjährigen Berufserfahrung in unterschiedlichen Arbeitsbereichen und   Kenntnisse in der registerbasierten Durchführung von Statistiken, idealerweise in den Themenbereichen Gebäude, Haushalte oder Bevölkerung, gute Kenntnisse der Registerlandschaft und der Registermodernisierung in Deutschland, sehr gute theoretische Kenntnisse sowie nachgewiesene praktische Erfahrung im (IT-) Projektmanagement, idealerweise Erfahrungen bei der fachlichen Begleitung von Gesetzgebungsverfahren in der Statistik (national und auf EU-Ebene) , eine stark ausgeprägte Kooperations-, Konflikt- und Problemlösungsfähigkeit, Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern (z. B. Ministerien, Behörden), die Fähigkeit zur Führung und Motivation eines hoch qualifizierten Team - auch über räumliche Distanz - sowie Fähigkeit zum agilen Führen, idealerweise ein EMOS-Zertifikat (European Master on Official Statistics). In Ihrer Funktion als Referatsleiter/in Bei uns erwarten Sie vielfältige Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten. Daher erwarten wir von unseren Referatsleitern/Referatsleiterinnen neben den oben genannten Anforderungen ein breites Kompetenzprofil (u. a. Führungs- und Genderkompetenz), das Sie auf unserer Karrierewebseite nachlesen können. Wir begrüßen besonders Bewerbungen von Frauen. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Leisten Sie Ihren Beitrag mit einer spannenden Tätigkeit für Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Wir geben Ihnen dafür die Möglichkeit, eigenverantwortlich mit Gestaltungsfreiräumen zu arbeiten. Außerdem bieten wir Ihnen vielfältige Vorteile: Attraktives und transparentes Gesamtvergütungspaket inkl. Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge und ggf. Zusatzvergütungsmöglichkeiten je nach Bewerbungsprofil. Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexibles Arbeiten inkl. Möglichkeiten zu Homeoffice in einem kollegialen Arbeitsumfeld sowie einen Zuschuss zum Job-Ticket. Breites individuelles Fortbildungsangebot für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Vielfältige Angebote innerhalb der Gesundheitsförderung und eine preisvergünstigte Kantine. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir uns zu einem digitalen Datenmanager entwickeln. Seien Sie dabei!
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Team Lead IT-Personalvermittlung (gn)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Du bist ein Motivator (gn) und Enabler (gn)? Du möchtest dein „Know How“ mit anderen teilen und dich gleichzeitig weiterentwickeln? Dann findest du bei uns deinen nächsten Karriereschritt! Egal ob du bereits in einer ähnlichen Rolle gearbeitet hast, Erfahrung als Team Lead mitbringst oder dein umfangreiches Wissen im Sales/Recruiting an andere weitergeben möchtest, wir bieten dir die Möglichkeit, deine Stärken auf ein neues Level zu heben und gleichzeitig deine persönliche Weiterentwicklung voranzutreiben. Wir suchen dich ab sofort an unserem Experis-Standort?Frankfurt am Main?als?Team Lead IT-Personalvermittlung (gn).Du unterstützt aktiv den Auf- und Ausbau des Teams in FrankfurtDu berätst deine wichtigsten Kunden branchenübergreifend, vom Mittelstand bis zum Großkonzern, zu überzeugenden Rekrutierungsstrategien im IT-SegmentDu baust dein Kunden- und Kandidatennetzwerk kontinuierlich ausDu leitest Onboarding Seminare und bist für das Coaching „on the job” deines Teams zuständigBei unternehmensrelevanten Entscheidungen bist du der Sparringpartner für deine Peers und die GeschäftsführungDu gestaltest den Bereich der IT-Personalvermittlung sowohl strategisch als auch konzeptionell maßgeblich mitDu verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine kaufmännische AusbildungDu kannst Erfolge im Sales und/oder Recruiting vorweisenDu hast bereits erste Erfahrung im Führen eines Teams sammeln könnenDarüber hinaus pflegst du gerne ein breites Business-Netzwerk und hast ein Gespür für deine MitmenschenDeine Persönlichkeit zeichnet sich u.a. durch starke analytische, strategische und strukturierte Fähigkeiten sowie Zielorientierung ausDeine große Empathie und dein Teamleading Spirit runden dein Profil abEin engagiertes und ambitioniertes Team Deine Einarbeitung wird an deine Bedürfnisse angepasstEine offene Unternehmenskultur und ein positives Arbeitsklima in einem kollegialen Team an einem Standort in deiner NäheNachhaltige Mobilitätskonzepte, z. B. ein Job BikeFlexible Arbeitsmodelle ermöglichen dir eine gute Work-Life-BalanceEine ungedeckelte Provision und großartige Corporate BenefitsDie Möglichkeit mobil zu arbeiten, sorgt für deinen Mix aus Office und HomeofficeUnkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne kannst du auf ein Anschreiben verzichten
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Head of Sales (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Königstein im Taunus
karriere tutor® ist der Spezialist für Online-Weiterbildungen. Unser Ziel ist es, Menschen erfolgreicher und glücklicher zu machen. Wir holen die Menschen dort ab, wo sie stehen, legen mit ihnen ihre Route fest, begleiten sie bis zum erfolgreichen Zertifikat und unterstützen sie bei der Suche nach ihrem Traumjob.  Du planst in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Vertriebsziele und setzt diese mit unserem Karriereberatungsteam um. Du analysierst und bewertest in regelmäßigen Abständen die Ergebnis- und Entwicklungskennzahlen. Basierend auf diesen Zahlen entwickelst du das Vertriebskonzept und Vertriebsprozesse kontinuierlich weiter. Dabei bist du verantwortlich für Motivation, Entwicklung und Aufbau deines Teams. Du berätst Interessenten rund um das Thema „Weiterbildung für Job und Karriere“. Du betreust aktuelle Kunden und gewinnst Neukunden dazu. Du hast bereits umfangreiche Erfahrung im Vertrieb gesammelt. Du bist begeisterungsfähig, motiviert und hast eine hohe Belastbarkeit. Mit deinem positiven und offenen Wesen und deinem wertschätzenden Kommunikationsstil trägst du zu unserer guten Stimmung im Team bei. Mit deinem professionellen Auftreten repräsentierst du das Unternehmen auf hohem Niveau. Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen. Deine Freunde bezeichnen dich als besonders empathisch und kommunikationsstark. Die bingst reichlich Erfahrung in der digitalen Arbeitswelt mit. Du bist ehrgeizig, innovativ und bringst die Hands-on-Mentalität mit. Junges Unternehmen: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen. Du arbeitest in einem innovativen, agilen und dynamischen Team. Flexible Arbeitszeiten: Die Arbeitszeit kann an deine Bedürfnisse angepasst werden. Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst die Möglichkeit, dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden. Gute Karrierechancen, interessante Aufgaben, autonomes Arbeiten. Ein außergewöhnlicher Teamgeist sowie Lob & Anerkennung werden bei uns gelebt und tragen zu einer einzigartigen Arbeitsatmosphäre bei. Wir sichern dich ab: Wir bezuschussen dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-Events: Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder aufwendig inszeniertes, internationales Kick-off-Event – wir feiern Erfolge gemeinsam. Personal Coaching durch Stephan Vuckovic: Trainiere mit dem Triathleten und Silbermedaillengewinner deine Fitness im persönlichen Coaching. Ein attraktives Vergütungspaket Option auf Homeoffice mit moderner Ausstattung
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Delivery Lead (m/w/d) Scrum-Master

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Berlin
GESUCHT IN BONN, DARMSTADT UND BERLIN, UNBEFRISTET UND VOLLZEIT    Was Dich bei uns erwartet    Wir sind DHL IT Services, der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Mit unseren aktuell 700 hochqualifizierten und engagierten IT-Spezialist*innen in Deutschland sind wir an drei Standorten vertreten: am Bonner Postcampus in direkter Nähe zur Konzernzentrale, im Rhein-Main Gebiet am Wissenschaftsstandort Darmstadt und im Herzen von Berlin-Friedrichshain.  Wir sind die treibende Kraft bei der Digitalisierung in der Logistik und entwickeln innovative Software für die Zukunft von DP DHL. Das Projektportfolio umfasst spannende Herausforderungen in der Vermarktung, Sortierung, der Zustellung und des Transports von Brief und Paket (z.B. Packstation oder die P&D App). Wir setzen auf SCRUM als Vorgehensmodell und arbeiten eng mit unseren Product-Ownern zusammen. Unsere Arbeitsweise ist durch agile Methoden in interdisziplinären Teams geprägt. Wir nutzen aktuelle Werkzeuge und Technologie und investieren in die Weiterbildung.  Nun möchten wir weitere Engineers an Bord holen, mit denen wir gemeinsam unser Portfolio erweitern und Applikationen weiterentwickeln. Wir haben uns beim Tech Stack für Java und Microservices entschieden, um das Thema nachhaltig und modern zu gestalten.      Aufgaben    Was Du bei uns bewegen kannst:    Als Delivery Lead/ Scrum Master übernimmst Du die fachliche und methodische Führung eines agilen Development Teams: Du vereinst Scrum Master und Proxy-PO in Deiner Position. Du führst dein Team mit Herz und auf Augenhöhe in enger Zusammenarbeit mit Deinem Vorgesetzten. In Deinem Team hast Du mehrere Developer (m/w/d) mit unterschiedlichen Erfahrungsgraden. Eine Development Unit besteht aus mehreren Teams, die durch einen Head of Sub Domain (m/w/d) geleitet werden.  Du achtest auf die Einhaltung unserer methodischen (agilen) Leitplanken und stellst die Einhaltung des Entwicklungsprozesses sicher. Gemeinsam mit Deinem Team erarbeitest Du die Lieferplanung und sorgst für deren Umsetzung. Das Budget hast Du dabei stets im Blick. Hindernisse beseitigst Du elegant und hältst so Deinem Team den Rücken für die Entwicklung frei. Deine Stakeholder berätst du mit Deinem Kommunikationsgeschick und Fingerspitzengefühl bei der Planung hinsichtlich Komplexität und Umfang. Deine Mitarbeit ist darüber hinaus bei firmenübergreifenden Themen gefragt. Hier zählen wir auf Deine Beratung und tatkräftige Unterstützung. Bei Bedarf benötigen wir Deine Expertise auch für das Recruiting neuer, exzellenter Entwickler*innen. Du bist ein wichtiger Teil unseres Teams und bleibst immer neugierig und offen für Veränderungen.      Qualifikation    Was Du schon mitbringst:    Solide Berufserfahrung in der Führung von agilen Entwicklungsteams in der Softwareentwicklung, inkl. Mentoring junioriger Kolleg*innen  Leidenschaft für und fundierte Kenntnisse von agilen Methoden (Scrum/Kanban): Du bist der Scrum Master in Deinem Team und bist verantwortlich für alle agilen Prozesse im Team  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten gemäß der Prinzipien gewaltfreier Kommunikation sowie Moderationskenntnisse: Empathie und wertschätzende Kommunikation sind uns wichtig und werden in allen Teams gelebt  Erste Erfahrungen oder fundierte Kenntnisse im Produktmanagement: Du bist der Proxy-PO in Deinem Team und bist verantwortlich für die Prozesse rund um die Roadmap  Technische Kenntnisse in der SW-Entwicklung (v.a. mit Spring Boot und JVM) und modernen Technologien (Docker, Kubernetes, TDD, Cloud Plattformen, Microservices, etc.)  Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse – gerne unterstützen wir Dich mit weiteren Sprachtrainings Weitere Themen, die für uns wichtig sind, sind Scrum- und PO-Methodik sowie alles rund um IT Security. Wenn Dich das interessiert, kannst Du es bei uns lernen - auf einen Wissensaustausch mit Dir zu diesen Themen freuen wir uns auch!      Benefits    Was wir Dir bieten:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar!  Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Fahrrad-Leasing sowie in Bonn und Berlin unser Job-Ticket. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer welche Ansprechpartner *innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coachings und Virtual Knowledge Sessions. Vom ersten Arbeitstag an bekommst Du Zugriff zu unserem Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die entweder als eLearning oder als Session mit Trainern durchgeführt werden. Zu diesem Portfolio gehören auch regelmäßige Gesundheitsmanagement-Seminare an allen Standorten, an denen Du gerne teilnehmen kannst.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst Zugang zu unseren Portalen Urlaubswerk und Firmenangebote. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und aus über 800 Angeboten die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen. Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast).    Kontakt    Für fachliche Rückfragen steht Dir Martin Walter unter +49 151 42653943 zur Verfügung.   GESUCHT IN BONN, DARMSTADT UND BERLIN, UNBEFRISTET UND VOLLZEIT    Was Dich bei uns erwartet    Wir sind DHL IT Services, der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Mit unseren aktuell 700 hochqualifizierten und engagierten IT-Spezialist*innen in Deutschland sind wir an drei Standorten vertreten: am Bonner Postcampus in direkter Nähe zur Konzernzentrale, im Rhein-Main Gebiet am Wissenschaftsstandort Darmstadt und im Herzen von Berlin-Friedrichshain.  Wir sind die treibende Kraft bei der Digitalisierung in der Logistik und entwickeln innovative Software für die Zukunft von DP DHL. Das Projektportfolio umfasst spannende Herausforderungen in der Vermarktung, Sortierung, der Zustellung und des Transports von Brief und Paket (z.B. Packstation oder die P&D App). Wir setzen auf SCRUM als Vorgehensmodell und arbeiten eng mit unseren Product-Ownern zusammen. Unsere Arbeitsweise ist durch agile Methoden in interdisziplinären Teams geprägt. Wir nutzen aktuelle Werkzeuge und Technologie und investieren in die Weiterbildung.  Nun möchten wir weitere Engineers an Bord holen, mit denen wir gemeinsam unser Portfolio erweitern und Applikationen weiterentwickeln. Wir haben uns beim Tech Stack für Java und Microservices entschieden, um das Thema nachhaltig und modern zu gestalten.      Aufgaben    Was Du bei uns bewegen kannst:    Als Delivery Lead/ Scrum Master übernimmst Du die fachliche und methodische Führung eines agilen Development Teams: Du vereinst Scrum Master und Proxy-PO in Deiner Position. Du führst dein Team mit Herz und auf Augenhöhe in enger Zusammenarbeit mit Deinem Vorgesetzten. In Deinem Team hast Du mehrere Developer (m/w/d) mit unterschiedlichen Erfahrungsgraden. Eine Development Unit besteht aus mehreren Teams, die durch einen Head of Sub Domain (m/w/d) geleitet werden.  Du achtest auf die Einhaltung unserer methodischen (agilen) Leitplanken und stellst die Einhaltung des Entwicklungsprozesses sicher. Gemeinsam mit Deinem Team erarbeitest Du die Lieferplanung und sorgst für deren Umsetzung. Das Budget hast Du dabei stets im Blick. Hindernisse beseitigst Du elegant und hältst so Deinem Team den Rücken für die Entwicklung frei. Deine Stakeholder berätst du mit Deinem Kommunikationsgeschick und Fingerspitzengefühl bei der Planung hinsichtlich Komplexität und Umfang. Deine Mitarbeit ist darüber hinaus bei firmenübergreifenden Themen gefragt. Hier zählen wir auf Deine Beratung und tatkräftige Unterstützung. Bei Bedarf benötigen wir Deine Expertise auch für das Recruiting neuer, exzellenter Entwickler*innen. Du bist ein wichtiger Teil unseres Teams und bleibst immer neugierig und offen für Veränderungen.      Qualifikation    Was Du schon mitbringst:    Solide Berufserfahrung in der Führung von agilen Entwicklungsteams in der Softwareentwicklung, inkl. Mentoring junioriger Kolleg*innen  Leidenschaft für und fundierte Kenntnisse von agilen Methoden (Scrum/Kanban): Du bist der Scrum Master in Deinem Team und bist verantwortlich für alle agilen Prozesse im Team  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten gemäß der Prinzipien gewaltfreier Kommunikation sowie Moderationskenntnisse: Empathie und wertschätzende Kommunikation sind uns wichtig und werden in allen Teams gelebt  Erste Erfahrungen oder fundierte Kenntnisse im Produktmanagement: Du bist der Proxy-PO in Deinem Team und bist verantwortlich für die Prozesse rund um die Roadmap  Technische Kenntnisse in der SW-Entwicklung (v.a. mit Spring Boot und JVM) und modernen Technologien (Docker, Kubernetes, TDD, Cloud Plattformen, Microservices, etc.)  Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse – gerne unterstützen wir Dich mit weiteren Sprachtrainings Weitere Themen, die für uns wichtig sind, sind Scrum- und PO-Methodik sowie alles rund um IT Security. Wenn Dich das interessiert, kannst Du es bei uns lernen - auf einen Wissensaustausch mit Dir zu diesen Themen freuen wir uns auch!      Benefits    Was wir Dir bieten:    Mit uns bist Du von Anfang an startklar!  Wir bieten Dir eine Auswahl an Arbeitsmitteln und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wir sitzen zentral und sind gut zu erreichen: dabei unterstützen Dich unser Fahrrad-Leasing sowie in Bonn und Berlin unser Job-Ticket. Wir haben eine individuelle Onboarding-Journey für Dich gestaltet: in Deinem eigenen Portal kannst Du dort alles erfahren, was für Dich und Deine Arbeit wichtig sein wird und wer welche Ansprechpartner *innen für Dich sind.  Wir bilden uns stetig weiter: für Dich gibt es je nach Bedarf eine Auswahl an externen Trainings, relevanten Konferenzen, Coachings und Virtual Knowledge Sessions. Vom ersten Arbeitstag an bekommst Du Zugriff zu unserem Weiterbildungsportal MyTalentWorld: dort kannst Du aus einer Vielzahl von Trainings und Workshops wählen, die entweder als eLearning oder als Session mit Trainern durchgeführt werden. Zu diesem Portfolio gehören auch regelmäßige Gesundheitsmanagement-Seminare an allen Standorten, an denen Du gerne teilnehmen kannst.  Mit uns sparst Du jeden Tag Geld: ob beim Urlaub oder beim Einkauf, Du bekommst Zugang zu unseren Portalen Urlaubswerk und Firmenangebote. Dort kannst Du mit Deiner Familie günstige, vom Konzern speziell organisierte Urlaube buchen und aus über 800 Angeboten die Firmen-Rabatte aussuchen, die zu Deinem Leben passen. Viele unserer Kolleg*innen haben Familie: uns ist Work-Life Balance sehr wichtig, wir finden immer eine individuelle Home Office Möglichkeit und können Dir flexible Arbeitszeitenregelungen anbieten (natürlich auch wenn Du keine Familie hast).    Kontakt    Für fachliche Rückfragen steht Dir Martin Walter unter +49 151 42653943 zur Verfügung.
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Regionalleitung (m/w/d) in Vollzeit (39 Std/ Woche)

Mo. 15.08.2022
Offenbach am Main
Die Stiftung LEBENSRÄUME Offenbach am Main mit rd. 130 Mitarbeiter*innen begleitet, unterstützt und berät seit 40 Jahren Menschen mit psychischen Erkrankungen und psychosozialen Beeinträchtigungen in Stadt und Kreis Offenbach. Für den Ost- und Westkreis suchen wir zum 1. Januar 2023 je eine Regionalleitung (m/w/d) in Vollzeit (39 Std/ Woche) Sie verantworten die personelle, wirtschaftliche und organisatorische Steuerung der Leistungen in Ihrer Region Sie übernehmen die Verantwortung für konzeptionelle und strategische Weiterentwicklungen und Planungen der Region im Sinne der Strategie des Gesamtunternehmens Sie tragen Sorge für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und die Weiterentwicklung fachlicher Standards Sie kooperieren mit Leistungsträgern, Behörden und Partnern auf Augenhöhe Sie arbeiten vertrauensvoll und zielorientiert mit dem Vorstand, Stabsstellen sowie mit Leitungskolleginnen und –kollegen zusammen Sie stellen die Umsetzung des BTHG innerhalb der Region und der Gesamtorganisation sicher Sie übernehmen formal die Funktion der Einrichtungsleitung Sie haben ein Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften, Psychologie oder Betriebswirtschaft abgeschlossen, bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sie erfüllen die Qualifikation zur Heimleitung (HGBPAV) Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Führungs- und Leitungserfahrung Unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit strategischem Denken bestimmt Ihre Arbeitsweise Veränderungsvorhaben und –prozesse packen Sie mit Freude, tatkräftig, zielorientiert und gemeinsam mit Ihren Mitarbeiter*innen an Idealerweise haben Sie Erfahrung bzw. Kenntnisse der Sozialpsychiatrie und fundierte Kenntnisse im Sozialrecht (v.a. BTHG, SGB IX und XII) Sie können sich gut organisieren, sind belastbar, flexibel und agieren auch in stressigen Zeiten souverän und lösungsorientiert Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir vergüten nach TVöD-VkA, inklusive einer Jahressonderzahlung Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen, z. B. einen Gesundheitsfonds Sie bekommen ein kostenloses hessenweites Jobticket Sie haben großen Gestaltungsspielraum in einem sich weiterentwickelnden Arbeitsumfeld - Ihre Expertise und Ihre Ideen sind gefragt Sie haben engagierte Kolleg*innen, die mit Kompetenz und Herz dabei sind Wir fördern gezielt Ihre Fort- und Weiterbildung und regelmäßige Supervision/ Coaching ist für uns selbstverständlich Sie haben die Möglichkeit über die Plattform corporate benefits zu vergünstigten Konditionen einzukaufen Ihr Arbeitsplatz ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, und Sie finden gute Parkmöglichkeiten bei uns vor
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Obermonteur MSR-/ Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Dortmund, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Haben Sie Lust, anhand neuester Technologien in Projekten der Gebäudeautomation mit zu wirken? Ihnen fällt es leicht, Ihr Team für Herausforderungen zu motivieren und mitzureißen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Obermonteur:in bei Otto übernehmen Sie auf unseren Großbaustellen die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik sowie der Elektrotechnik und kümmern sich um die Materialkoordination. Werden Sie Teil unseres Teams als Obermonteur MSR-/ Elektrotechnik (m/w/d) an einem unserer Standorte: Dortmund, Köln, Mannheim, Marburg, Siegen, Südlohn oder Weiterstadt Führen des Montagepersonals sowie organisieren der Arbeitsabläufe vor Ort Passgenaue Montage haustechnischer Anlagen Bereich der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik sowie der Elektrotechnik Berücksichtigen aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen Materialkoordination sowie detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität Koordinieren, überwachen und dokumentieren der Baufortschritte Enge Abstimmung mit den zuständigen Projektleiter:innen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik beispielsweise zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Elektroanlagenmonteur (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung und großem Interesse in der MSR- und Elektrotechnik Kenntnisse in der Regeltechnik sowie der VOB wären von Vorteil Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis PKW-Führerschein und Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Unbefristeter Arbeitsvertrag – weil wir langfristig mit Ihnen planen! 30 Tage Urlaub sorgen für Erholung und geben Ihnen Kraft für Ihren spannenden Projektalltag! Mitarbeiter-Gespräche finden regelmäßig zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft statt Ihr Firmen-Pkw bringt Sie flexibel von Ihrem Wohnort zur Baustelle Flexibles Stundenkonto: Ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Wahrnehmung privater Termine Auslöse: Ihre Montagebereitschaft vergüten wir übertariflich Otto Academy: Mit passgenauen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Sie bei Ihrer Weiterentwicklung und Karriere Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über Job-Bike leasen Corporate-Benefits-Programm mit attraktiven Mitarbeiterrabatten bei namenhaften Anbietern Betriebliche Altersvorsorge: Im Alter noch besser abgesichert dank Zuschuss Umfangreiches Gesundheitsmanagement: Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle Sportförderung: Powern Sie sich mit Ihren Kolleg:innen bspw. beim Squash, Fußball oder Volleyball aus und rücken Sie damit noch enger als Team zusammen. Auch Ihre nächste Yoga-Einheit bezuschussen wir gern. Abenteuerliche Team-Events: Rücken Sie mit Ihrem Team abseits des Arbeitsalltags bei z. B. Highland-Games, Beachvolleyball-Turnieren, einer Planwagenfahrt, Bogenschießen, einem Grillkurs, einer Drachenboot-Tour uvm. noch enger zusammen. Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Einmal in unserem Team angekommen, wissen Sie genau, wer zu uns passt. Ihre Empfehlung zahlt sich aus! Verbesserungswesen: Sie haben Ideen, Otto noch besser zu machen? Das belohnen wir gern! Digitale Arbeitsweise: Einsatzberichte und Baustellenaufnahmen durch Ultrabook oder Tablet Modernes Werkzeug und Maschinen von Bosch Arbeitskleidung: modern und hochwertig
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Manager Payroll and Personnel Administration (m/w/d) WEB

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Ihr Herz schlägt für die Payroll? Sie fühlen Sie in der Führung von Teams zu Hause? Sie tragen zur Entwicklung der HR-Strategie bei? Sie haben tiefgreifende Kenntnisse im Management organisatorischer Veränderungen? Sie können eine klare Struktur vorgeben und beweisen dabei Entscheidungsfreude? Ihre Mitarbeiter beschreiben Sie als emphatisch und kommunikativ? Zwischenmenschliche Kompetenz ist für Sie kein Fremdwort?Dann ist die Position Manager Payroll & Personnel Administration (m/w/d) genau das Richtige für Sie! Werden Sie ein Teil einer international renommierten Kanzlei mit Sitz im Herzen Frankfurts!Ihr Herz schlägt für die Payroll? Sie fühlen Sie in der Führung von Teams zu Hause? Sie tragen zur Entwicklung der HR-Strategie bei? Sie haben tiefgreifende Kenntnisse im Management organisatorischer Veränderungen? Sie können eine klare Struktur vorgeben und beweisen dabei Entscheidungsfreude? Ihre Mitarbeiter beschreiben Sie als emphatisch und kommunikativ? Zwischenmenschliche Kompetenz ist für Sie kein Fremdwort? Stellenbeschreibung Führung und Entwicklung des HR-Payroll Teams Budgetverantwortung Hauptansprechpartner bei Fragen zu Lohnabrechnung, Steuer, Renten-, Sozial- und Krankenversicherung, Mutterschutz und Elternzeit Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten sowie Beratung unserer Mitarbeitenden bei Rückfragen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Klären von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu Abrechnungsthemen, z.B. mit Abrechnungsdienstleistern und Wirtschaftsprüfern Standardisierung und kontinuierliche Verbesserung von administrativen Prozessen zur Effizienzsteigerung sowie die Beobachtung und Evaluation von HR-Trends Leitung von (Teil-) Projekten zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung im HR-Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichwertiger Abschluss Fundierte Erfahrungen in einer vergleichbaren Führungsposition Mehrjährige Erfahrung mit SAP HCM und fundierte Kenntnisse in MS Excel Interesse an der Optimierung von Arbeitsbereichen und Prozessen Konkrete Projekterfahrung oder nachweislich erfolgreiche Durchführung von Projekten in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträgen (Metalltarif) und Betriebsvereinbarungen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Betriebsprüfungen und Wirtschaftsprüfern Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung und des Personalcontrollings, einschließlich Erfahrung in der Erstellung von Ad-hoc-Berichten Sehr hohe Fähigkeit zur Strukturierung, Durchsetzung und Umsetzung Sicheres Auftreten, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohen analytischen Fähigkeiten und methodischer Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-Kultur in einem international wachsenden Umfeld
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Office Support/Facility Management Teamlead (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Mannheim, Saarbrücken, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration & Workplace Services verantwortest du den reibungslosen Betrieb unserer Standorte und unterstützt unsere Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Geschäftspartner:innen mit innovativen Facility Services. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Verantwortung sowohl vor Ort als auch virtuell für die ganzheitliche Steuerung der Gebäude und Facility Services an den Standorten Mannheim und Saarbrücken mit ca. 500 Beschäftigten sowie die Betreuung der internen Kund:innen und Stakeholder Schwerpunkte am Standort Frankfurt/Main beinhalten die Betreuung des Service Points u.a. Ansprechpartner:in für Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Kund:innen und des Zugangs- u. Videokontrollsystems und weiterer Gebäudeleittechnik, sowie die Steuerung externer Dienstleister Bestellwesen, Budgeterstellung und -kontrolle, Projektmitarbeit Koordination des Arbeitsschutzes und des Umweltmanagements Unterstützung bei der Umsetzung von Umzügen, Umbauten sowie neuen Arbeitsplatzkonzepten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Facility Management oder eine gleichwertige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung eines Büros oder mehrerer Bürostandorte sowie Erfahrung in der Personalführung, im Projektmanagement und der Steuerung von Dienstleistern Sicheres und überzeugendes Auftreten, Umsetzungsstärke und eine hohe Service-Orientierung genauso wie Teamgeist und Engagement Sehr gute IT-Kenntnisse und routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen Gute Deutsch- u. Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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