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Teamleitung: 808 Jobs in Großbeeren

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 141
  • Groß- & Einzelhandel 83
  • Verkauf und Handel 83
  • Gastronomie & Catering 68
  • Hotel 68
  • Gesundheit & Soziale Dienste 67
  • Recht 66
  • Unternehmensberatg. 66
  • Wirtschaftsprüfg. 66
  • Sonstige Dienstleistungen 56
  • Transport & Logistik 51
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Nahrungs- & Genussmittel 30
  • Elektrotechnik 29
  • Feinmechanik & Optik 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 24
  • Immobilien 23
  • Personaldienstleistungen 17
  • Bildung & Training 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 805
  • Mit Personalverantwortung 627
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 802
  • Home Office 161
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 773
  • Befristeter Vertrag 25
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Restaurantleiter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
Wir suchen, zur Verstärkung unseres Teams, einen dynamischen Restaurantleiter (m/w/d), der Lust hat, Teil der "Berliner Kaffeerösterei-Familie" zu werden.   Deutsche Tapas im Glas Essen wie es sein soll. Ehrlich. Köstlich. Frisch. Unsere deutschen Tapas im Glas sind der perfekte Querschnitt der klassischen Küche. Probieren, teilen, genießen und vergessene Klassiker wiederentdecken. Transparent serviert im Glas. Die Gläser heißen bei uns KÄKS und eine Mahlzeit besteht in der Regel aus drei bis sechs Gläsern. Je nach Hunger, Lust und Tagesform. Zum Teilen fast schon etwas zu schade. Herzlich willkommen und guten Appetit! Anstellungsart: Vollzeit Die Verantwortung für die Koordination und Organisation des Service-Ablaufs Die Führung und Motivation eines jungen Teams Mitarbeitergespräche, Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Der enge Austausch zur Geschäftsführung Die Einhaltung und Dokumentation der Hygiene- und HACCP-Richtlinien Der souveräne Ablauf des operativen a la Carte Geschäftes Sie verfügen über eine Ausbildung in einem Restaurant/Hotel und haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Sie haben Führungsstärke und können ein Team begeistern Sie besitzen Organisationsvermögen Sie haben ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein  Sie sind herzlich und kommunikativ, können ein Team begeistern und gehen gern auf Gäste zu Sie verfügen über sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittlich gute und leistungsgerechte Bezahlung mit einem umfangreichen Prämien- und Provisionsmodell Unbefristeter Vollzeitarbeitsvertrag Interne sowie externe Weiterbildungs- und Schulungskonzepte Elektronische Arbeitszeitkonten – Keine unbezahlten Überstunden 5 Tage Woche Ein junges, dynamisches Team in einem gefestigten und krisensicheren Unternehmen
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Multi Property Director of Sales (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
“A tribute to the glamorous Golden Age”   Weltweit bekannt für exzellenten Service verfügt das Grandhotel The Ritz-Carlton, Berlin über 303 Gästezimmer sowie Suiten und liegt unmittelbar im Herzen Berlins.  Das mehrfach ausgezeichnete 5-Sterne-Superior-Hotel bietet einzigartige Räumlichkeiten und einen außergewöhnlichen Service auf höchstem Niveau sowie bemerkenswerte Aussichten auf den belebten Potsdamer Platz und Berlins größten Stadtpark, den Tiergarten. Das Restaurant „POTS“ ist ein kulinarische Treffpunkt der Berliner Restaurantszene und definiert die deutsche Küche neu – mit einem unkonventionellen Konzept zum Teilen von Speisen. Die Bar „The Curtain Club“, die Tea Lounge „The Lounge“ und das extravagante „Fragrances“, die erste Bar, die sich der Cocktailkunst in Verbindung mit der Welt der Parfums und Aromen widmet, runden das Erlebnis des Luxushotels ab. Zum Entspannen und Abschalten laden ein eleganter Wellnessbereich sowie die exklusive Club Lounge auf der 10. Etage ein. Weiterhin verfügt das Hotel über einen großzügigen Konferenzbereich mit einem luxuriösen Ballsaal von 910 qm sowie aktuellster Technik. Anstellungsart: Vollzeit Das Leben ist eine große Reise: Es steckt voller spannender Abenteuer, neuer Begegnungen und führt Sie über Ihren ganz individuellen Weg aus persönlichen Erlebnissen. Machen Sie sich mit uns gemeinsam auf diesen Weg und starten Sie Ihre Karriere-Reise mit Marriott. Für das The Ritz-Carlton, Berlin und das Berlin Marriott Hotel suchen wir eine/n erfahrenen Market Director Sales zur Leitung unser Sales Division. Sie führen 3 Teams (Field Sales, Convention Sales, Reservierung) von insgesamt ca. 40 Mitarbeitern und stellen mit Ihren Teams den wirtschaftlichen Erfolg der Hotels sicher. In dieser Position arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung, der Firmenzentrale und internen sowie externen Partnern zusammen. Mitarbeiter Events     Gesundheitsangebote Bereitstellung und Reinigung ausgewählter Berufskleidung Fahrkostenzuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel bis zu 50€ Family & Friends Sonderpreis für Übernachtungen in allen Marriott Hotels Weltweit Urlaubsanspruch und leistungsgerechte Zahlung gemäß Tarifvertrag Jährliche Gehaltserhöhung Zeiterfassungssystem für die minutengenaue Abrechnung Nationale und internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten weltweit Unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten & Strategieentwicklung im Bereich Vertrieb. Relevante Erfahrung in allen Vertriebskanälen wie Konsortien, Firmenkunden, Leisure, MICE und Gouvernement. Sie sind versiert im Erstellen von Umsatz, Personal und Vertriebskosten Budgets sowie der Durchsetzung von Maßnahmen zur Zielerreichung. Führungserfahrung in der Leitung von Vertrieb & Marketing Teams in einem komplexen, internationalen Umfeld. Erfahrungen im Coaching & Counselling von Mitarbeitern. Organisationstalent; Sie sind in der Lage, mehrere Projekte mit engen Zeitvorgaben in Einklang zu bringen und Prioritäten mit den verschieden Stakeholdern abzustimmen. Sie schätzen die enge Zusammenarbeit mit Business Partnern der operativen Abteilungen, Revenue Management, Finance, HR & der Geschäftsleitung.   Sie haben Erfahrung notwendige Veränderungsprozesse zu initiieren und umzusetzen. Repräsentation der Hotels extern wie intern. Zielgruppengerechte Kommunikation auf Deutsch und Englisch schriftlich wie mündlich. Halten sich auf dem Laufenden bezüglich Markt & Wettbewerber Entwicklung und erkennen Trends frühzeitig. Prozessoptimierung und Sicherstellung der Einhaltung der Firmenstandards. Hands on, offen für Veränderungen und ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter/ Ladies & Gentlemen. Aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem sicheren und gepflegten Auftreten. Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme runden Ihr Profil ab.
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Teamleiter (m/w/d) Lagerlogistik am Standort Großbeeren

Mo. 26.07.2021
Großbeeren
Unser Onlineshop: Das ist die Lidl Digital, wo unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich alles daransetzen, unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Wunschartikeln zu versorgen – sei es im Lager, in der Logistik oder über die systemseitige Weiterentwicklung des Shops. Gestalte die Zukunft des E-Commerce (und deine eigene) mit und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt – an unserem Lagerstandort der Lidl Digital International GmbH & Co. KG in Großbeeren.Als Teamleiter (w/m/d) Logistik leitest du ein Team von gewerblichen Mitarbeitern im Lager und bist für die Personaleinsatzplanung in deinem Bereich verantwortlichDu steuerst und planst die Betriebsabläufe innerhalb deines Lagerbereichs und stimmst dich mit der Standortleitung zu möglichen Verbesserungen der Logistikprozesse abDu stellst ein effizientes und termingerechtes Warenhandling sicher und trägst damit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden beiDie Erfassung der Kennzahlen im System sowie deren stetige Überprüfung und Analyse runden dein neues Aufgabengebiet abErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische AusbildungErfahrung in der Anleitung/Führung von MitarbeiternBereitschaft im Schichtdienst sowie am Wochenende zu arbeitenEine große Portion Engagement und Offenheit gegenüber neuen ThemenKommunikationsstärke, eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise und nicht zuletzt das Talent, selbst in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu behaltenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Vertriebsassistenz im Kunden-Service-Center (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
Vertriebsassistenz im Kunden-Service-Center (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Das Kunden-Service-Center unterstützt unseren Außendienst im ambulanten Bereich und übernimmt die komplette Bearbeitung der D-Kunden in Deutschland. Weitere Aufgabenschwerpunkte der Abteilung sind: Outbound-Telefonate und die Umsetzung von Marketingaktionen am Telefon mit Kunden und Interessenten, die Klassifizierung von Leads sowie das Management der Auftragsabwicklung. Ihre Aufgaben Unterstützung bei Telefonaktionen mit Kunden zur Leadgenerierung und enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Sicherstellung von Vertriebsabschlüssen Auftragsbearbeitung für spezielle Kundengruppen Tätigkeiten im Bereich des Angebots- und Vertragsmanagements Ansprechpartner für interne und externe Kunden Bearbeitung abteilungsspezifischer Projekte Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Büro-/Industriekaufmann/frau) Berufserfahrung als Servicemitarbeiter Outbound und als Vertriebsassistenz in der Auftragsbearbeitung Gute MS Office-Kenntnisse und Grundkenntnisse im Umgang mit SAP Hohe Überzeugungskraft und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Offenheit für neue Aufgaben sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Spaß am Arbeiten im Team Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben sowie die Teilnahme an unserem Fort- und Weiterbildungsprogramm Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitervergünstigungen Attraktive Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über BIOconnect! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit | Vertragsart: Unbefristet Jetzt bewerben unter: bioconnect.biotronik.com Kennziffer: 41763 | Ansprechpartner: Helena Fitz | Tel. + 49 (0) 30 68905 1503 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Senior Full Stack Developer - Supply Chain Operations (m/f/x)

Mo. 26.07.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our People team is here to attract and retain the best talent for HelloFresh by providing a best in class employee experience at all stages of the employee lifecycle. Welcoming talented and motivated employees from around the globe, we play an active role in ensuring they have a good start, but stay and grow with us, with employee satisfaction and well-being at the core of what we do. As strategic partners, we help our people managers and leaders as they guide their teams to achieving business goals. Managing the workplace in a way that employees are happy, motivated and productive is as important to us as having an open ear for our employees. Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.As HelloFresh's Senior Full Stack Developer (m/f/x) in our Supply Chain Operations team, you will be supporting different international markets automating Supply Chain processes and pipelines as well as develop tools that allow data and information to flow flawlessly throughout the system landscape . If you’re interested in working for one of Europe’s fastest-growing companies with a great and delicious product, plenty of opportunities and challenging tasks, this is your chance to join us! What you'll do You will lead a team of developers that aims on creating, maintaining and optimizing Supply Chain tools that decrease manual work, decrease the risk of operational errors and enable scalability throughout all regions of HelloFresh. You will identify technical improvement potential throughout the value chain (Product Planning, Procurement, Production, Logistics, Customer Care) and get the chance to realize them in a hands-on manner. You will have the opportunity to strategically develop the HelloFresh Data and Tool landscape further. You will play an important role in harmonizing the global Supply Chain tool landscape. You will support with operational tasks such as monitoring essential pipelines and accompanying the rollout of new products and releases. You are a curious and quick learner, especially when it comes to new analytical methods, software applications and tools You worked 4+  years in a developer/near-developer role in a fast-paced environment  You have worked in an Agile environment and are experienced in using Atlassian products (JIRA, Confluence). You are able to promote the idea of Agile within the team and leverage its benefits. You have solid back-end experience within Microservice architecture using Python and/or Golang, JS or similar languages Ideally, you have created frontends with React, Flask or similar frameworks Ideally, you have experience in leading a technical team Ideally, you have designed a landscape of different applications You know your way around different CI/CD methods (esp. Kubernetes), AWS and Docker You are experienced in working with relational databases Although you value documentation, you are hands-on and know when to put impact over process. You have a general interest in understanding business processes and stakeholder perspectives to tailor solutions to their needs You know how to take responsibility and own your products You are willing to travel (10%) for rollouts or hands-on support You speak English fluently Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Teamleiter HR (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg, Berlin
Über uns Die OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH ist ein führender Partner der Digitalisierung. Als Digitale Service Manufaktur beraten wir und entwickeln Software mit rund 500 Kolleginnen und Kollegen. Unsere Kunden: vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern – gemeinsam auf dem Weg in die digitale Zukunft. Das was viele versprechen, halten wir: Unsere Wege sind kurz, die Hierarchien flach. Wir sind inhabergeführt, kennen uns noch beim Namen und sind füreinander da.Das machst du          HR steht bei OPITZ CONSULTING für Human Relations, denn es sind insbesondere die Verbindungen mit Menschen, die unserem Unternehmen seinen Wert geben. Gemeinsam mit deinem Team gestaltest du mitarbeiterzentrierte und effiziente HR-prozesse und trägst zur Weiterentwicklung der Digitalen Service Manufaktur bei. Du führst und entwickelst ein Team bestehend aus sieben engagierten und kollegialen Mitarbeiter:innen (3 Regionale HR Manager, 2 Talent Acquisition Manager und 2 Werkstudent:innen). Gleichzeitig verantwortest du als regionaler HR Manager Recruiting und Personalbetreuung an den Standorten Hamburg und Berlin und nimmst eine zentrale Schlüsselposition in der Region ein. Als Mitglied des Managementkreises gestaltest du aktiv unsere HR-Strategie mit und bringst Erfahrungen und/oder Affinität für agile Arbeitsmethoden mit ein. Du bist Sparringspartner auf Augenhöhe für unseren Director HR, für dein Team sowie für den Managementkreis in allen HR-relevanten Themen. Das bringst du mit Du hast bereits Führungserfahrung in einer Human Relations Rolle gesammelt und bist Teamlead mit ganzem Herzen. Den Bereich IT-Recruiting und die Herausforderungen eines engen Kandidatenmarktes kennst du und weißt, wie man die richtigen Talente gewinnt, entwickelt und bindet. Du bringst eine generalistische Sicht auf HR mit und bist erfahren sowohl im Recruiting als auch in den Themen des gesamten Employee Lifecycle. An strategischen Themen wie Weiterentwicklung der Talentgewinnung sowie die Adaption wichtiger HR Trends und Tools hast du Spaß und bist bereit, gemeinsam mit deinem Team jeden Tag zu wachsen. Eine regionale Reisebereitschaft bringst du für die Stelle mit: dein Dienstsitz kann in Hamburg oder Berlin sein. Am jeweils anderen Standort ist ca. 2-3 mal pro Monat Präsenz gewünscht; mobiles Arbeiten ist an mindestens 1-2 Tagen pro Woche möglich. Unsere Benefits  Regelmäßige interne Community-Veranstaltungen zum Wissensaustausch oder um mit Kolleginnen und Kollegen an gemeinsamen Themen für die eigene Weiterentwicklung oder die des Unternehmens zu arbeiten. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unserer OC|Academy im Rahmen einer persönlichen Karriereplanung. Ein individuelles Gehalts- und Arbeitszeitmodell und Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Absicherung bei Krankheit: wir bieten u.a. bis zu sechs Monate Lohnfortzahlung. Absicherung im Alter: eine betriebliche Altersvorsorge, die wir aufstocken. Mobilitätslösungen: wir bieten eine grüne Firmenwagenregelung sowie ein JobRad. Selbstverständlich alles zu attraktiven Konditionen.
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Director Creation, Design & Development (CD&D) Global Flavors Extracts and Plant Extracts (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
ADM ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Mit wegweisenden Innovationen, einem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie hohem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützt ADM seine Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. ADM WILD fokussiert sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten und sucht für den weiteren Ausbau seines Aromen- und Pflanzenextrakt Portfolios nach kommerziell orientierter R&D Expertise und Führungskompetenz. Sie verantworten die personelle, fachliche und organisatorische Leitung und Weiterentwicklung des Entwicklungsteams in Berlin. Sie treiben global den Aufbau eines starken Aromen- und Pflanzenextrakt-Portfolios sowie den Ausbau der ADM-Extrakte in Zusammenarbeit mit Marketing voran. Gemeinsam mit den Commercial Leads unterstützen Sie die Definition und Umsetzung der Extrakt-Strategie innerhalb von CD&D weltweit. In Zusammenarbeit mit dem globalen CD&D- und Science & Technology-Team nutzen Sie das kollektive Know-how und zusätzliche Ressourcen und unterstützen globale Projekte. Sie arbeiten eng mit Business ManagerInnen, Vertriebs- und Marketingteams zusammen. Als technischer Experte für Extrakte sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner in globalen Kundenmeetings. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Lebensmitteltechnologie, -chemie oder vergleichbar). Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Bereich der Extrakte mit internationalem Background. Ihre ausgeprägte Führungskompetenz ist die Basis für die erfolgreiche Führung, Motivation und Entwicklung Ihres Teams. Ihre Herangehensweise ist strategisch, mit globaler Ausrichtung und Ownership-Mentalität. Sie besitzen hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten und kommunizieren effektiv auf allen Struktur-Ebenen. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift. Sie sind grundsätzliche bereit zu Reisetätigkeit. Diese Position in einem international erfolgreichen Unternehmen bietet Ihnen hervorragende Möglichkeiten, mit hohem Freiheitsgrad unternehmerisch zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen.
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Team Lead People - Cluster Tech (m|w|x)

Mo. 26.07.2021
Berlin
idealo hat über 400 Mitarbeiter:innen im Tech Bereich, mit denen wir zusammen neue idealos rekrutieren, Entwicklungen begleiten, Team Leads unterstützen, Prozesse und Strukturen einführen und vieles mehr, damit jede:r Einzelne im Bereich Tech eine super Arbeit machen kann. Jetzt suchen wir für unsere sieben Mitarbeiter:innen im Cluster Tech eine:n Teamlead! Diese Rolle kann in Voll- oder Teilzeit ausgeführt werden. Deine Aufgaben In unserem People Team bist Du verantwortlich für die Führung und Entwicklung des Cluster Tech bestehend aus insgesamt 7 Mitarbeiter:innen (Business Partner:innen und Recruiter:innen). Du bist Sparringspartner für CTO und CPO und das gesamte Tech Führungsteam für alle People-relevanten Themen – dabei kannst Du Dich auf starken Support aus unseren Core-People Teams (z.B. Operations, People Development oder Employer Branding) verlassen. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team sowohl das Recruiting, als auch die Business Partner Aufgaben für unseren Tech Bereich. Dazu gehört die KPI Analyse unserer Recruitingaktivitäten und die Ableitung von Maßnahmen, z.B. Funnelanalyse, die Aussteuerung von Jobboards und die Optimierung von Stellenanzeigen. Auf Führungsebene übernimmst du zudem eigene Recruiting-Prozesse. Du hast die Tech Strategie im Blick, erkennst frühzeitig Herausforderungen für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte und leitest daraus Schwerpunkte für die Organisations- und Bereichsentwicklung ab. Als Teil unseres People-Leadership Teams gestaltest Du aktiv unsere People Strategie mit. Das bringst Du mit Du weißt, wie wir die besten Tech Talente an Board holen können und langfristig bei uns halten. Du bist Team Lead mit ganzem Herzen und konntest bereits erste relevante Führungserfahrung sammeln. Du kennst den Bereich Tech oder hast Lust, Dich einzuarbeiten. Du siehst Dich als HR Generalist und bist sowohl im Recruiting als auch in Business Partner Themen sattelfest. Auf allen Organisationsebenen eines internationalen Unternehmens überzeugst Du mit einer klaren Kommunikation - auch auf Englisch. Komplexe Anforderungen anzugehen, macht Dir Spaß und Du findest pragmatische Interventionen. Bei idealo erwartet Dich Kein Stillstand! Bei uns ist immer was los! Wir bieten Dir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine Fach- oder Führungskarriere. Das Equipment, das Du zum Arbeiten brauchst. Dabei legen wir viel Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Ein hochmotiviertes Team, das sich jetzt schon auf Deine Unterstützung freut und darauf, mit Dir gemeinsam Strategien zu entwickeln und gemeinsame Ziele zu erreichen. Verschiedenste Entwicklungsmöglichkeiten und Projekte, die Du mit viel Eigenverantwortung vorantreibst. Eine offene Unternehmenskultur, in der Ehrlichkeit, Mut und Toleranz im Mittelpunkt stehen. Mehr Hauptstadt geht nicht: Du arbeitest in einem lichtdurchfluteten, hochmodernen Neubau im Herzen des früheren Berliner Zeitungsviertels und entlang der ehemaligen Berliner Mauer. Über idealo idealo ist eine Erfolgsgeschichte aus Berlin: Im Jahr 2000 sind wir mit der Mission gestartet, unseren Nutzer*innen zu helfen, richtige Kaufentscheidungen zu treffen. Im Herzen Berlins arbeiten über 1000 Mitarbeiter aus 40 Nationen an der Zukunft des Online-Shopping. Wir konzentrieren uns auf agiles und eigenverantwortliches Arbeiten, Nachhaltigkeit und ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Privatleben. Diese Werte sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert und tragender Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Als Teil unseres Teams kannst Du Dich auf Freiheit, ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld freuen. Deine Ideen sind uns dabei besonders wichtig. Unser Produktportfolio ist so vielfältig, wie die Menschen, die daran mitarbeiten. Chancengleichheit, Diversität und Inklusion gehören zu unserer bunten Unternehmenskultur. Deswegen wollen wir Dich so, wie Du bist. Unabhängig davon, wo Du herkommst, welche Hautfarbe Du hast, woran Du glaubst, mit welchem Geschlecht Du Dich identifizierst, wen Du liebst oder ob Du eine Behinderung hast. Hinweis für Bewerber*innen mit Behinderung: Als Bewerber*in mit Behinderung kannst Du Dich während des Bewerbungsprozesses von unserer Schwerbehindertenvertretung (SBV) beraten lassen. idealo stellt während der COVID-19-Pandemie weiter ein. Wir stellen weiterhin Bewerber*innen aus der ganzen Welt ein! Aufgrund der andauernden COVID-19-Pandemie prüfen wir fortlaufend in Absprache mit den Behörden, ob und wie wir Bewerber*innen aus EU- und Nicht-EU-Ländern einstellen können. Wir bitten jedoch um Dein Verständnis, dass wir aktuell nur individuelle Einstellungsentscheidungen in enger Absprache zwischen Bewerber*in und den Behörden treffen können. #LI-KS1
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Store Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
ECCO ist ein dänisches, international agierendes Familienunternehmen und gehört zu den führenden Qualitätsmarken im Bereich der Schuhindustrie. KRM ist ein Schwesterunternehmen der ECCO Holding Group. Mit einem Netzwerk von über 300 eigenen Geschäften in ganz Europa und einer Familie von mehr als 2000 engagierten Mitarbeitern sind wir Retail-Partner von ECCO. Für unseren ECCO Store in Berlin ALEXA suchen wir zum 1.10.2021 einen Store Manager (m/w/d) in Vollzeit Du übernimmst die gesamte operative Verantwortung für alle Abläufe im Store Du übernimmst die Einsatzplanung, führst Bewerbungsgespräche, motivierst und entwickelst Dein Team. Dein Ziel ist es, den besten Service zu bieten. Mithilfe von Kennzahlen erfüllst Du die Budget- und Zielvorgaben. Außerdem bist Du für die Umsetzung des Visual-Merchandising Konzepts verantwortlich Du engagierst Dich im Verkauf und bist Deinen Mitarbeitern ein Vorbild Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Erfahrungen im Schuh- oder Modehandel sind wünschenswert Du bist ein Teamplayer und liebst die Verantwortung. Eigeninitiative, ein sehr hohes Servicebewusstsein und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Du kannst aus Kennzahlen die Potenziale Deines Stores ableiten und bist in der Lage diese zu entwickeln Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Leistungsorientierte Vergütung Attraktive Mitarbeiterrabatte Führung eines motivierten Teams Regelmäßige Schulungen Entwicklungsperspektiven
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Projektleiterin / Projektleiter (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
Die BSR ist das größte kommunale Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Mit umfangreichen Entsorgungsdienstleistungen und einem sauberen Stadtbild leisten wir einen Beitrag für die Lebensqualität in Berlin. Wir orientieren uns an Wirtschaftlichkeit sowie an hohen sozialen und ökologischen Standards und treiben Innovationen in all unseren Geschäftsfeldern kontinuierlich voran. Wie wollen Sie Berlin mitgestalten?Für unser Projektmanagement-Office suchen wir befristet auf zwei Jahre eine/n souveräne/n und kommunikationsstarke/n Projektleiterin / Projektleiter (w/m/d)mit Spaß an der Verantwortung für bereichsübergreifende Projekte Entgeltgruppe 14 TVöDLeiten Sie methodisch sattelfest Projekte mit vielfältigen Themenbereichen von der Neuausrichtung IT-gestützter Geschäfts­prozesse einer unterstützenden Geschäftseinheit über Software­­einführungen in der operativen Leistungs­erbringung bis zu Digitalisierungs­projekten innerhalb eines Programms zur Modernisierung der Prozess- und Lösungs­landschaft. Bauen Sie zudem ein professionelles Projekt­management in der BSR mit aus und empowern Sie als Expert*in für Projekt­management die Organisation sowie Ihre Kolleginnen und Kollegen im gesamten Unternehmen.Leitung und Moderation von unterneh­mensweiten, klassischen, hybriden und agilen (Teil-) Projekten auf Grundlage von Methoden und Instrumenten des BSR-Projekt­managementsBetreuen und Leiten von (agilen) Projektteams- und Arbeitsgruppen Fachliches Führen der Projekt­mitarbeitenden Aktive Gestaltung des Projekterfolges durch engen Austausch mit allen StakeholdernDurchführen von Prozessanalysen und -dokumen­tationen zur erfolgreichen Umsetzung der Projekte Aktive Weiterentwicklung der BSR-Projekt­organisation inkl. Projekt­management-Methodik, Standards und Instrumente Methodisch-fachliche Beratung, Unterstützung und fachlicher Austausch mit anderen Projekt­leitungen sowie Coaching der Fachbereiche zum BSR-Projektmanagement Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Projektmanagement-SchulungenAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium (Diplom / Master) der Wirtschafts-, Sozial- oder Ingenieur­wissen­schaften oder der (Wirtschafts-) InformatikLangjährige Berufserfahrung in der Führung von Umsetzungs- und Strategieprojekten Erfahrungen aus der Entsorgungs­wirtschaft oder ähnlichen Branchen wünschenswertZertifizierung nach einer anerkannten Projekt­management­methodik z. B. Prince2Sicheres Beherrschen der Methoden und Instrumente im Change-Management sowie der Moderation und dem Interessen­ausgleichWissen und erste Erfahrungen über agile Werte und MethodenGute Kenntnisse in der Analyse und Dokumentation von GeschäftsprozessenGrundlegende IT-Kenntnisse zur Leitung IT-lastiger ProjekteRoutinierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office inkl. Visio, MS Project und Jira Sehr gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau C1) und gute Englischkenntnisse Entscheidungsfreude in Verbindung mit Durch­setzungs­­vermögen und BeharrlichkeitAnalytisch-konzeptionelles, zielgruppen­orientiertes und dabei auch dienstleistungs­orientiertes Denken und HandelnJobzufriedenheit: Zukunftssicherer Arbeitsplatz im öffentlichen DienstBeruf & Familie: Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen ArbeitenGesundheit: 18 Betriebssportgruppen: von Angeln bis Zumba
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