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Teamleitung: 12 Jobs in Großbodungen

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Teamleitung

Kaufmännischen Leiter (m/w/d) mit der mittelfristigen Entwicklung zum kaufmännischen Geschäftsführer

Do. 17.09.2020
Sondershausen, Thüringen
Die GSES GmbH mit Sitz in Sondershausen ist seit 1995 mit ihren 230 Mitarbeitern in der Gewinnung von Steinsalz und in der Verwertung und Entsorgung von Abfällen aktiv. Im Fokus zukünftiger Aktivitäten stehen die Steigerung der Steinsalzproduktion und die Erschließung neuer Technologien im Versatzbetrieb. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die GSES GmbH zur Verstärkung einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d) mit der mittelfristigen Entwicklung zum kaufmännischen Geschäftsführer Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, IT, Personal und Einkauf Führung und Förderung der Mitarbeiter (ca. 15 MA) in den Bereich Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, IT, Personal und Einkauf Sparringspartner der Geschäftsführung in allen kaufmännisch relevanten Fragestellungen Optimierung und Digitalisierung der bestehenden Prozesse und Kennzahlen Monatliches Reporting und Budget-, Finanz- und Liquiditätsplanung Verantwortung für die Erstellung von Abschlüssen in Zusammenarbeit mit externen Partnern Steuerung der Veränderungs- und Innovationsprozesse unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Führungsverantwortung sowie operativer Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Controlling. Darüber hinaus sind grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Personal, IT und Einkauf von Vorteil Unternehmerisch geprägtes kaufmännisches Mindset mit Hands-on-Mentalität und Organisationsgeschick analytische, strukturierte sowie proaktive und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie Planungs- und Entscheidungsstärke Gespür für zukunftsweisende Entwicklungen und Impulsgeber, um die Leistungsstärke des Unternehmens weiter voranzutreiben Wir bieten eine anspruchsvolle Position mit hoher Verantwortung, großem Entscheidungsspielraum, einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und ein interessantes Aufgabengebiet. Für Ihre weitere fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven – eine mittelfristige Entwicklung als kaufmännischer Geschäftsführer ist vorgesehen. Eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung und attraktive Arbeitsbedingungen sind selbstverständlich.
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Leiter Qualität | QMB [m|w|d]

Do. 17.09.2020
Heilbad Heiligenstadt
Gruppenbeschreibung Cosma bietet eine umfangreiche Auswahl an Karosserie-, Fahrwerk- und Engineering-Lösungen für Kunden in aller Welt. Durch unser verlässliches Produkt-Engineering, unsere herausragenden Werkzeugkompetenzen und unser vielfältiges Prozess-Know-how bringen wir stetig leichte und innovative Produkte auf den Markt. Rollenzusammenfassung Für unseren Standort in Heilbad Heiligenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualität | QMB [m|w|d]Hauptverantwortlichkeiten disziplinarische sowie fachliche Führung der Mitarbeitenden der Qualitätsabteilung am Standort Heiligenstadt Einarbeitung, Qualifizierung und Weiterentwicklung des QS Teams Überprüfung, Entwicklung und Anpassung der Arbeitsabläufe sowie deren Abstimmung mit den angrenzenden Bereichen Sicherstellung der Produktqualität sowie Überwachung und Erreichung der strategischen Qualitätsziele Optimierung der internen und externen Qualitätsperformance Beratung und Betreuung der Fachbereiche und der Geschäftsführung in qualitätsbezogenen Themen Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Bereiche in allen qualitätsrelevanten Themen Aufrechterhaltung, Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Durchführung, Auswertung und Dokumentation interner Audits Q-Reporting an die Geschäftsführung und den Konzernvorstand Entwicklung langfristiger Programme zur Verbesserung der Qualität [Qualitätsförderungsprogramme] Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte, mehrjährige praxisbezogene Berufserfahrung in dem Bereich Qualitätsmanagement; bestenfalls im internationalen Umfeld der Automobilindustrie Erfahrung in der Personalführung Erfahrung in der Betreuung und im Umgang von OEMs [speziell VW und Daimler] sowie von Lieferanten aus QM-Sicht fundierte Kenntnisse der Core-Tools der Automobilindustrie [MSA, SPC, FMEA, 8D, PPAP, APQP] Kenntnisse der IATF 16949 und der VDA Richtlinien | vorzugsweise zertifizierter interner Auditor und VDA 6.3 Prozessauditor Kenntnisse der kundenspezifischen Forderungen der führenden Automobilhersteller [z.B. Formel Q] verhandlungssichere Deutschkenntnisse | sehr gute Englischkenntnisse sehr gute MS Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil sorgfältige, systematisch-strukturierte und selbstständige Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Umsetzungskompetenz Weitere Informationen Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Wir suchen SIE!Bitte bewerben Sie sich online in unserem Magna-Recruiting-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Technischer Leiter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Mühlhausen / Thüringen
Die Hufeland Klinikum GmbH sichert als gemein­nützige GmbH mit zwei modernen und zukunfts­fähigen Kli­nik­stand­orten in Bad Langen­salza und Mühlhausen mit über 500 Bet­ten die medizinische Ver­sorgung des Unstrut-Hai­nich-Kreises und dessen Umgebung. Das Klinikum be­schäf­tigt über 1.300 qualifizierte Mit­arbeiter, die jeden Tag aufs Neue in über 40 ver­schiedenen Fach­ge­bieten en­ga­giert ihre Arbeit im Interesse der Gesund­heit der uns an­vertrauten Patienten ver­richten. Die Toch­ter­ge­sell­schaft Hufeland MVZ GmbH leistet mit drei Betriebs­stätten an den Standorten Mühl­hausen und Bad Langen­salza einen entscheidenden Beitrag zur am­bu­lan­ten Versorgung der Be­völkerung. Weitere Informationen fin­den Sie unter: www.hufeland.de . Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Technischen Leiter (m/w/d) Verantwortung für den sicheren Betrieb der tech­ni­schen Anlagen an den Standorten Personalführung und Einsatzplanung Beratung und Unterstützung der Klinikleitung bei Inves­ti­tionsmaßnahmen, der Beschaffung von Anlagen und Geräten sowie deren Integration in den Krankenhaus­be­trieb unter wirtschaftlichen Kriterien Mitwirkung bei und Umsetzung von organisatorischen sowie technischen Prozessabläufen eigenverantwortliche Organisation, Koordination und Betreuung der gesamten baulichen und technischen Maßnahmen an beiden Klinikstandorten Planung, Durchführung und Überwachung aller not­wendigen Prüfungen sowie der Instandhaltungs- und Unterhaltsmaßnahmen Überwachung und Steuerung der Betriebskosten abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Technik, Krankenhausbetriebstechnik, Versorgungs-/​Elektrotechnik mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausbereich wünschenswert umfangreiche Kenntnisse der technischen und bau­recht­lichen Normen und Richtlinien Erfahrung bei Ausschreibungen von Bauleistungen sicherer Umgang mit moderner Informations­technologie Führungskompetenz, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken sowie eine hohe Einsatz­bereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kosten- und qualitätsbewusste Arbeitsweise ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet eine selbstständige verantwortungsvolle Tätigkeit eine moderne technische Ausstattung Unterstützung durch ein erfahrenes und motiviertes Team interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung
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Teamleiter Qualitätssicherung Serienproduktion (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Sondershausen, Thüringen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Zu Ihrer Hauptaufgabe gehört die fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Bereich Qualitätssicherung SerienproduktionSie übernehmen die Personalplanung sowie die persönliche / fachliche Entwicklung ihrer MitarbeiterSie erstellen/überwachen KPI´s für laufende Qualitätsprozesse und entwickeln diese zielgerichtet mit ihren Teams und den Bereichsverantwortlichen weiterSie erarbeiten mit vorhandenen Verfahren, Methoden und Konzepte zur Qualitätsverbesserung, incl. der Optimierung von PrüfprozessenErstellung, Entwicklung und Pflege von QM Dokumenten, wie Prozessbeschreibungen und Verfahrensanweisungen, gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenSie übernehmen die Verantwortung für die operative Qualitätssicherung und unterstützen ihr Team im operativen TagesgeschäftSie analysieren interne Qualitätsprobleme sowie Feldausfälle beim Kunden und entwickeln KorrekturmaßnahmenGemeinsam mit Ihren Team legen Sie Produktqualitätsstandards festSie entscheiden über die Qualität in Grenz- und Sonderfällen und veranlassen/ überwachen die erforderlichen Maßnahmen Die Durchführung von Qualitätsschulungen runden Ihr Aufgabengebiet abAbgeschlossenes Studium im Bereich Kunststofftechnik mit der Fachrichtung Fertigungstechnik / Produktionstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in der Qualitätssicherung einer Groß-SerienproduktionGute Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Lean Management und als Interner AuditorFreude an der Führung von Mitarbeitern mit langjähriger FührungserfahrungSorgfältige und präzise Arbeitsweisekommunikativ und ein hohes Maß an organisatorischen FähigkeitenEin Familienunternehmen: international wachsend und mit straken Wurzen in DeutschlandWAGO Plus: unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenAktives Gesundheitsmanagement: eigener Betriebsarzt, Vorsorge und Beratung Vorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen und betriebliche Altersvorsorge
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Pflegemanager (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Mühlhausen / Thüringen
Die advita Pflegedienst GmbH ist ein seit 1994 überregional tätiger Pflegedienst mit 35 Niederlassungen in Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen und zählt mit über 2.400 Mitarbeitern zu den größten Pflegediensten Deutschlands. advita pflegt und betreut in Wohngemeinschaften, im Betreuten Wohnen, in Tagespflegeeinrichtungen und zu Hause und versorgt intensivpflegebedürftige Patienten. Die advita Häuser vereinen diese Leistungen unter einem Dach. Unsere advita Häuser sind das beste Beispiel dafür, dass Pflege nicht immer schnell schnell und husch husch gehen muss. Das liegt daran, dass bei uns weniger Bewohner auf eine Pflegekraft kommen, als in manch anderen Einrichtungen. Mehr Zeit für die individuelle Pflege und Betreuung zu haben, das schätzen insbesondere die Kolleginnen und Kollegen, die aus einem Krankenhaus oder Pflegeheim kommen. In Mühlhausen entsteht gerade unser neues advita Haus, in dem wir Betreutes Wohnen, Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz, Intensivpflege und eine Tagespflege unter einem Dach anbieten. Die Eröffnung unserer Niederlassung in Thüringen ist zum 01.03.2021 geplant. Für diese Einheiten suchen wir bereits zum 01.02.2021 einen Pflegemanager (m/w/d) als übergreifende Niederlassungsleitung in Mühlhausen. Sind Sie selbstbewusst, möchten Ihren nächsten Karriereschritt gehen und eine Niederlassung nach Ihren Wünschen gestalten? Haben Sie stets das betriebswirtschaftliche Ergebnis im Blick und leben einen kooperativen sowie einen transparenten, verlässlichen Führungsstil? Sie delegieren sicher Aufgaben und sind auch ein Macher mit Leib und Seele? Die Ansprache neuer Kunden fällt Ihnen leicht, da Sie eine offene und einnehmende Persönlichkeit sind? Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir suchen jemanden, der sich mit Mut und Leidenschaft dieser anspruchsvollen Aufgabe stellt. Dabei erwarten wir von Ihnen keine Wunder: Wir werden Sie mit umfangreicher Unterstützung und ausreichend Zeit in Ihre neue Position einarbeiten. Sie müssen jetzt nur noch diese Chance ergreifen. Gesamtleitung und Führung der Niederlassung Verantwortung für das operative Geschäft sowie für das betriebswirtschaftliche Ergebnis Optimierung der Geschäftsprozesse vor Ort Sicherung der Pflegeprozesse und Überwachung der Qualitätsstandards Akquisition von Neukunden und Netzwerkaufbau Personalführung, -entwicklung und –einsatzplanung Etablierung einer stabilen wertschätzenden internen Kommunikation Ein Studium der Fachrichtung Pflegemanagement bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft und Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit ersten Erfahrungen im Pflegebereich Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erste Führungserfahrung Motivation und Energie Zielorientierte und motivierende Führungskompetenz Empathischen und herzlichen Umgang mit Pflegekunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Außertarifliche Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung Kinderbetreuungskostenzuschuss Betriebliche Krankenversicherung (AG finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG finanziert) Trainee- bzw. Schulungsprogramm für Führungskräfte Gutes internes Netzwerk zu allen Fach- und Führungsfragen Gute Einarbeitung Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Viele weitere Benefits
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Technischer Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Bodensee
Unser Kieswerk Brielmaier ist Teil einer traditionsreichen, mittelständischen Firmengruppe mit einer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte. Als einer der regionalen Marktführer in der Rohstoffbranche legen wir großen Wert auf intensive Kundenorientierung und höchste Qualität unserer Produkte. Flexibilität in der Fertigung und Liefertreue sind ebenso Faktoren für ein kontinuierliches Wachstum wie der qualifizierte Einsatz unserer Mitarbeiter. Um unsere Ziele auch zukünftig zu realisieren, suchen wir einen technischen Betriebsleiter (m/w/d) für unsere Kieswerke in der Region Bodensee-Oberschwaben Sie tragen die Gesamtverantwortung für den technischen und operativen Betrieb mehrerer Aufbereitungswerke sowie für das Personal und die Produktion. Sie steuern und optimieren gemeinsam mit Ihrem Team den Rohstoffabbau unter Berücksichtigung der behördlichen Auflagen. Sie sind verantwortlich für die umwelt- und ressourcenschonenden Gewinnung der Rohstoffvorkommen und die anschließende Rekultivierung/Renaturierung der Abbaustätten zur Wiedereingliederung in den Naturhaushalt. Sie planen den Personal- und Maschineneinsatz und sind für die Sicherung der Lieferfähigkeit der gesamten Produktpalette zuständig. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit einem technischen Schwerpunkt. Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung beispielsweise als Bauleiter (m/w/d) im Bereich Tiefbau. Sie agieren gerne als Generalist (m/w/d) und handeln weitsichtig wie auch kostenorientiert. Sie zeichnen sich durch Führungs- und Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie durch Ihre analytischen Fähigkeiten aus. Einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem gesunden und wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine vielseitige Position mit Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur und attraktiven Rahmenbedingungen.
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Leiter (m/w/d) Sanierungsbereich Kali-Spat-Erz

Sa. 12.09.2020
Sondershausen, Thüringen
Wir suchen für die Leitung des Sanierungsbereiches Kali-Spat-Erz am Standort Sondershausen voraussichtlich ab November 2020 einen Abteilungsleiter (m/w/d). Zu den Aufgaben der Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH (LMBV) gehören neben dem Sanierungsbergbau in den Braunkohleregionen der Lausitz und Mitteldeutschlands auch die Verwahrung von stillgelegten Kali-, Spat- und Erzbergwerken. Mit der Sicherung der einstigen Gruben und Industriebetrieben sowie der Wiedernutzbarmachung der beanspruchten Flächen entstehen neue Chancen für Industrie und Gewerbe sowie neu gestaltete Lebensräume für Mensch und Natur. Arbeiten Sie an unseren Aufgaben mit! Verantwortung für die Anleitung und Führung der zugeordneten Leiter (m/w/d) und Mitarbeiter (m/w/d) sowie für die ordnungsgemäße Aufgabenerfüllung der Organisationseinheit Gewährleistung der ingenieurtechnischen Planung, Durchführung und Begleitung der Verwahr- und Sanierungsarbeiten Sicherstellung der Wahrnehmung bergbaulicher und bergrechtlicher Verpflichtungen im Rahmen der Verwahrprozesse Steuerung der Budgeteinhaltung Pflege von Kontakten zu Behörden, Verbänden, örtlichen Organen und Kommunen Vertretung des Sanierungsbereiches sowie Sicherung der Einhaltung der Vorgaben des Berg-, Bau-, Wasser-, Polizei- und Ordnungsrechts Darüber hinaus werden Sie als verantwortliche Person gem. §§ 58 ff. BBergG bestellt und verantworten die Realisierung der damit verbundenen Aufgaben. ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, bevorzugt in der Fachrichtung Bergbau einschlägige Erfahrungen im Bergbau und Kenntnisse in der öffentlichen Vergabe Erfahrung im Umgang mit Gremien sowie Zuverlässigkeit, Fachkunde und körperliche Eignung, auch im Unter-Tage Bereich, entsprechend den gesetzlichen Voraussetzungen zur Bestellung als verantwortliche Person im Sinne der §§ 58 ff. BBergG  Führungskompetenz, Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungs- und Urteilsvermögen sowie ganzheitliches Denkvermögen runden Ihr Profil ab. ein hohes Maß an Verantwortung interessante und vielseitige Aufgabenstellungen flexible Arbeitszeiten betriebliche Fortbildung sowie eine tarifliche Vergütung einschließlich betrieblicher Altersvorsorge Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit in einem kompetenten und sympathischen Team.
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Teamleiter (m/w/d) Versand

Sa. 12.09.2020
Heilbad Heiligenstadt
Teamleiter (m/w/d) Versand für das Fleischwerk, Heilbad Heiligenstadt Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Werde Teil unseres Teams, in dem hochmoderne Technik auf traditionelles Metzgerhandwerk trifft.Deine Aufgaben Verantwortlich für die Steuerung und Koordination des reibungslosen Logistikprozesses am Standort Ansprechpartner für die Schnittstellen Lagerbereich, Lagerleitstand und den Transportdienstleistern Disziplinarische Leitung des Versandes (Bestandsmonitoring, Sicherstellung der korrekten Fertigwarenbestände im System, mengen- und termingerechte Belieferung der Filialen und optimale Personaleinsatzplanung) Verantwortlich für die Qualität der Kommissionierung, Meldungen von Abweichungen an die Fachbereiche sowie Einleiten von Korrekturmaßnahmen Betriebswirtschaftliche Unterstützung bei internen Projekten sowie Optimierung von Prozessen und Strukturen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen/Bereichen Dein Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher oder wirtschaftswissenschaftlicher Weiterbildung oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung; idealerweise in der Logistikbranche Kenntnisse in der Führung eines automatisierten Lagers, sowie Begeisterung für Automation, Technik und Maschinen Strukturierte, lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Entscheidungsstärke und Umsetzungsvermögen Prozessorientiertes Arbeiten und vernetztes Denken Deine Vorteile Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Firmenwagen der Marke BMW - auch zur privaten Nutzung Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Ines Krüger Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video Patryks abwechslungsreichen Arbeitsalltag als Schichtleiter Produktion. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Krankenkassenbetriebswirt als Teamleiter (w/m/d) im Bereich Entgeltersatzleistungen

Do. 10.09.2020
Leinefelde-Worbis
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Leinefelde einen Krankenkassenbetriebswirt als Teamleiter (w/m/d) im Bereich Entgeltersatzleistungen Sie übernehmen die personelle, fachliche und organisatorische Leitung des Teams und verantworten die Einhaltung von Strukturen und Prozessen Sie steuern im Team die einheitliche Anwendung aller fachlichen Grundsätze und Regelungen insbesondere für die Bearbeitung von Entgeltersatzleistungen Sie überwachen die Einhaltung der Performancekennzahlen, planen die Steuerungsmaßnahmen und führen die Erfolgskontrolle durch Sie holen Informationen aus anderen Organisationseinheiten zu fachlichen bzw. fallbezogenen Fragestellungen ein und informieren und beraten andere Organisationseinheiten zu fallbezogenen Fragestellungen im Thema Entgeltersatzleistungen Sie bearbeiten Widersprüche und Beschwerden im Rahmen unserer Dienstanweisungen Abgeschlossene Fortbildung zum/zur Krankenkassenbetriebswirt/in oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten mit der Bereitschaft, eine/die zuvor genannte/n Qualifikation/en oder vergleichbare Qualifikation/en nachzuholen Kenntnisse in der Gesundheitspolitik, der Strukturen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung sowie der Wettbewerbssituation im Markt der gesetzlichen Krankenkassen Umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, insbesondere des Krankenversicherungsrechts im Aufgabengebiet, speziell der Entgeltersatzleistungen sowie angrenzenden Rechtsgebieten Mehrjährige Führungserfahrungen im Aufgabengebiet sind wünschenswert Sie verfügen über Fertigkeiten im Umgang mit der Office-Software (insbesondere Excel und Word) sowie idealerweise Fertigkeiten im Umgang mit der IKK-Standardsoftware ISKV_21c Eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, analytisches und vernetztes Denken sowie soziale Kompetenz und diplomatisches Geschick Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 10 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Eine kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Wir möchten den Anteil von Frauen in Fach- und Führungspositionen erhöhen. Insbesondere Frauen sind ermutigt und aufgefordert sich zu bewerben.
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Technischer Betriebsleiter TGA (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Herzberg am Harz
Mit über 65 Jahren Erfahrung in unserem Metier sind wir die Spezialisten für technische Gebäudeversorgung. Wir durchdenken unsere Projekte vorausschauend und exakt. Weil für uns Planungs- und Budgetsicherheit die wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg unserer Vorhaben sind. Wir suchen ab sofort einen Technischen Betriebsleiter TGA (m/w/d)Gesamtheitliche Leitung und Steuerung aller operativen Tätigkeiten im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung Führung und Weiterentwicklung des Ihnen unterstellten Project Management Offices Ressourcenplanung aller Projekte inklusive Terminplanung, Personaldisposition und Einsatzplanung von Fremddienstleistern Verantwortung für die Verbesserung des operativen Ergebnisses und des Cashflows Optimierung von Prozessen und Strukturen sowie Implementierung kontinuierlicher Verbesserungsstrategien und -maßnahmen Qualitative Weiterentwicklung Ihres Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt TGA / Versorgungs-/ Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung in der Baubranche bzw. im Anlagenbau, idealerweise aus dem Bereich HKLS Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Know-how und Grundkenntnisse in baurechtlichen Fragestellungen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und Hands-on-Mentalität Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Hohe Reisebereitschaft im gesamten Bundesgebiet Einen sicheren Arbeitsplatz in einem symphatischen und kompetenten Team. Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenfahrzeug, 30 Tage Urlaub und zusätzliche Sozialleistungen (Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge). Eine qualifizierte Einarbeitung sowie kontinuierliche Fortbildungen sind für uns selbstverständlich! 
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