Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 138 Jobs in Großdornberg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 14
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Transport & Logistik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • It & Internet 6
  • Banken 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Holz- und Möbelindustrie 5
  • Hotel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Mit Personalverantwortung 122
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Leiter Finanzen & Rechnungswesen (m/w/d) - wachstumsstarker Mittelstand

Mi. 20.10.2021
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Mittelstandsunternehmen (400 Mitarbeitende, AG), welches durch innovative Werkstoffe, nachhaltiges profitables Wachstum, hohe Flexibilität und Zukunftsorientierung geprägt ist. Im Fokus stehen anspruchsvolle Projekte für die Automobilindustrie, aber auch für andere Branchen wie u.a. die Schienenverkehrsindustrie. Sie sind vertraut mit Konzernkonsolidierung, sind abschlusssicher, ambitioniert und voller Tatendrang? Dann erwarten Sie hier ein spannendes Aufgabenprofil, klare Perspektiven, viel Gestaltungsspielraum und eine vertrauensvolle und unternehmerische Arbeitsatmosphäre. Der Einsatzort: Raum Bielefeld / Paderborn Leitung und laufende Weiterentwicklung der Bereiche Finanzen, Controlling und IT mit einem schlagkräftigen Team von 6 Mitarbeitern Verantwortung für die Konzernkonsolidierung und den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Übernahme der Budgeterstellung und des regelmäßigen Budgetreportings sowie der Liquiditätsplanung im Unternehmen Bereichsübergreifende Projektarbeit zur Optimierung und dem Ausbau von Prozessen, Strukturen und Tools (Kostenstellen-/Kostenträgerrechnung, Investitionscontrolling, ERP-System etc.) zur Verbesserung der Zahlen-Transparenz und der Messbarkeit der unterschiedlichen Wertschöpfungen Verhandlungen, Management & Optimierung der externen Finanzierungspartner (Banken, Leasinggeber, Warenkreditversicherer) und weiterer Dienstleister (bspw. Versicherungen, Bezahlanbieter) Unterstützung des CEO´s der Holding als aktiver Sparringspartner, insbes. bei Themen zum Kapitalmarkt (Analystengespräche, Vorbereitung Hauptversammlung, Konferenzen etc.) Anreicherung wichtiger Unternehmensentscheidungen mit kaufmännischer Expertise und den notwendigen Kalkulationen Als Teil des Managementteams aktive Mitwirkung an der Strategie des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung in der Konzernkonsolidierung (auf Unternehmensseite oder in einer Wirtschaftsprüfung) Abschlusssicherheit, idealerweise auch nach IFRS Hohe IT-Affinität und Freude am Aufbau von Prozessen Idealerweise Erfahrung in der Automobil-Industrie sowie mit Bewertungs- und M&A-Themen Positive, motivierende und analytisch denkende Führungspersönlichkeit mit "Drive", Optimismus und Freude an neuen Themen und Herausforderungen Hohes Engagement, Zuverlässigkeit, Organisationsstärke und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke nach innen und außen (auch auf Englisch) Ein gesundes, wachsendes und innovatives Unternehmen mit vielfältigen Wachstumsperspektiven Spannende und abwechslungsreiche Projekte Viel persönlicher Gestaltungsspielraum Konstruktives Miteinander in einem top-motivierten Führungsteam mit Kommunikation auf Augenhöhe Und natürlich ein attraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

Teamleiter Produktion/Endmontage (m/w/d) - führender Küchenhersteller

Mi. 20.10.2021
Bielefeld
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein modern aufgestelltes Tochterunternehmen eines führenden Küchenherstellers, welches nach innovativem und neuestem Design fertigt und seine Produkte weltweit exportiert. Mit einem optimalen Mix aus Funktionalität, Lifestyle und attraktiven Rahmenbedingungen erfüllt das Unternehmen die Ansprüche des Marktes. Dabei schätzen die Kunden unseres Mandanten dessen Zuverlässigkeit, die schnellen Lieferzeiten sowie seine hohen Qualitätsstandards. Für diesen dynamischen und wachstumsstarken Top-Arbeitgeber suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter (m/w/d) in der Produktion bzw. Endmontage. Idealerweise bringen Sie eine Fortbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker/Holztechniker (m/w/d) mit und verfügen über Berufs-/Leitungserfahrung in Bereich Küche, Möbel, Holz o.ä.. Bei entsprechender Führungserfahrung, technischem Verständnis für automatisierte Fertigungsprozesse und Affinität für die Küchenbranche sind motivierte Kandidaten (m/w/d) aus anderen Bereichen ebenfalls willkommen. Sie möchten Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen im Bereich der Führung, Fertigung und Prozesssteuerung in einem hochmotivierten und wertschätzenden Arbeitsumfeld einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer (MTR/87630). Der Einsatzort: Großraum Bielefeld - Herford - Osnabrück Planung, Führung und Koordination einer Schicht mit bis zu 75 Mitarbeitern (m/w/d) Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Produktionsvorgänge zur Erreichung der festgelegten Produktionsziele Aktive Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsabläufen Verantwortung für die qualitative Betreuung der Produktionsprozesse Unterstützung des Schichtleiters Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d), Techniker/Holztechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung im Bereich Produktion/Endmontage Sehr gutes technisches Verständnis für Fertigungsprozesse sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Gute Excel-Kenntnisse wünschenswert. SAP-Vorerfahrung von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Ein langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet selbst mitzugestalten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales und angenehmes Betriebsklima Attraktive Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Baustellenleiter / Polier (m/w/d) für den Fachbereich Bauen im Bestand

Mi. 20.10.2021
Bielefeld
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 500 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. Fach- und Führungsaufgaben bei Roh- und Ausbauarbeiten im Bestandsbau eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Arbeitsabläufe auf der Baustelle Sicherstellung, dass Baumaßnahmen sorgfältig und sicher ausgeführt werden Anleitung von neuen Kollegen/Kolleginnen auf der Baustelle organisatorische Tätigkeiten abgeschlossene Ausbildung zum Polier, idealerweise einen Meister und bereits Berufserfahrung Organisationsfähigkeit, Führungsfähigkeit und Ergebnisorientierung Motivation und Zuverlässigkeit Reise-/Montagebereitschaft für den Einsatz auf bundesweiten Großbaustellen Die Baustelle? Gehört dir! Zeig uns, was in dir steckt und teile deine wertvollen Erfahrungen mit deinem neuen Projektteam.
Zum Stellenangebot

Teamkoordinator (m/w/d) Produktion Warehouse - Food Logistics

Mi. 20.10.2021
Dissen am Teutoburger Wald
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Dissen bei Osnabrück suchen wir ab sofort einen Teamkoordinator (m/w/d) Produktion Warehouse - Food Logistics Sie sind zuständig für die fachliche Führung von gewerblichen Mitarbeitern in der Produktion. Sie sind für die Steuerung und Überwachung der lagerlogistischen Prozesse innerhalb Ihres Teams zuständig. Sie koordinieren die Prozessabläufe sowie die Mitarbeitereinteilung unter Berücksichtigung von Termin- und Mengenvorgaben. Sie erkennen Optimierungspotenziale innerhalb Ihres Teams. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Qualitätsvorgaben in der Lebensmittellogistik. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik. Erfahrungen aus dem speditionellen oder logistischen Umfeld sowie Kenntnisse der Abläufe in einem Lager sind zwingende Voraussetzung. Sie sind sicher im Umgang mit Flurförderzeugen. Erfahrung mit dem IT-Programm Mikado sind von Vorteil. Sie sind flexibel und durchsetzungsfähig. Sie haben die Bereitschaft zur Arbeit in einem 2-Schichtsystem. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy wird von uns gefördert. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von einer Kooperation mit Schwimmbädern und im Bereich Fitness.
Zum Stellenangebot

Restaurant- & Serviceleiter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bielefeld
DAS RESTAURANT TOMATISSIMO Die neueste Ausgabe des renommierten Gourmetführers Gault Millau hat es wieder bestätigt. Das Tomatissimo ist die führende Adresse der Stadt Bielefeld. An den liebevoll eingedeckten Tischen rund um den plätschernden Brunnen oder in den zeitgemäß gestalteten Räumen des Restaurants genießen unsere Gäste wie auch unsere Mitarbeiter ein attraktives und schönes Umfeld und ein sympathischen Restaurant-Team Anstellungsart: Vollzeit •Planung und Organisation des a la carte Service •Betreuung der Gäste •Sicherstellung einer korrekten Rechnungslegung •Controlling der Aufzeichnungspflichten Reservierungsannahme Wein- und Getränkebestellung Gestaltung der Weinkarte Weinberatung der Gäste Dienstplangestaltung Einstellung neuer Servicemitarbeiter Gästeberatung email -Verkehr Rechnungscontrolling Vorbereitende Buchführung abgeschlossene Berufsausbildung im Restaurant   •sicheres und kompetentes Auftreten •Kommunikationsgeschick sowie schnelle Auffassungsgabe • sehr gute Umgangsformen • Sie denken verkaufsorientiert, sind teamfähig, flexibel und belastbar, zuverlässig. Geregelte Arbeitszeiten ohne Teildienst 2 Ruhetage (Montag und Dienstag) Faire und gute Bezahlung Faire Tippausschüttung Personalessen (kostenlos) Ein sympathisches Umfeld und sehr angenehme Gäste!  
Zum Stellenangebot

Teamleiter OTTO Kundenberatung | Relationcenter Bad Salzuflen (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Bad Salzuflen
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir kümmern uns im Relation Center Bad Salzuflen in enger Zusammenarbeit mit dem Schwesterstandort in Eschweiler sehr persönlich und inspirierend um unsere Kund*innen im 2nd-Level. Die Teamleiter*innen (aktuell eine Führungskraft in jedem Standort) sind dabei Unterstützende, Ermöglichende und Entwickelnde, die das 90 Köpfe starke Team beider Standorte mit Leidenschaft, einer offenen Haltung und dem Wunsch, jeden Tag ein wenig besser zu werden, befähigen. Du bist disziplinarisch für ca. 30 Kolleg*innen zuständig und kümmerst dich um deren fachliche und persönliche Entwicklung.   Neben dem Team in Bad Salzuflen arbeitest du auch eng mit den Kolleg*innen in Eschweiler zusammen. Du bringst dich aktiv in die stetige Weiterentwicklung des Kundenservices auch über den Standort hinaus bei OTTO ein. Nicht der Standort ist deine Grenze, sondern deine Kreativität. Du übernimmst die fachliche Verantwortung für einzelne Themen und führst dafür ein Team von Spezialist*innen.  Du hast viele Freiheiten, die dir Raum geben, dich zu engagieren, auszuprobieren und OTTO voran zu bringen. Fehler sind wichtig auf dem Weg zum Erfolg.  Must-have:       Durch dein abgeschlossenes Studium oder deine kaufmännische Ausbildung bist du mit der Bewältigung komplexer Sachverhalte vertraut. Die Theorie ergänzt du mit Praxiswissen aus fundierter Berufserfahrung im Service-Bereich. Du bringst Führungslust und erste Führungserfahrung mit, Menschen sind dir wichtiger als Zahlen. Wer dir begegnet, behält kein Fragezeichen zurück. Du kommunizierst auf Augenhöhe, überzeugst und lässt keine Gelegenheit aus, zu begeistern. Du besitzt ein sicheres und sympathisches Auftreten und bist mit deiner offenen und lernbereiten Haltung ein Vorbild. Feedback ist dir wichtig. Regelmäßige Einsätze in Eschweiler und eine dadurch erhöhte Reisetätigkeit sind für dich passend, Menschen über Standortgrenzen hinweg zusammen zu bringen, macht dir Spaß. Du bringst ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Gestaltungswillen mit. Und nicht zuletzt: du bist erst zufrieden, wenn unsere Kund*innen begeistert sind.   Nice-to-have: Coaching-Erfahrung bzw. eine entsprechende Ausbildung Projekterfahrungen Lerne eine Unternehmenskultur kennen, in der mehr für dich steckt und treffe bei uns auf ein engagiertes Team aus Berufsstarter*innen und erfahrenen Kolleg*innen – hier lernt jeder von jedem und auch dein Beitrag ist gefragt! Freue Dich auf Kolleg*innen, die begeistert, kreativ, mutig und mit einer ordentlichen Portion Spaß jeden Tag mit dem Team wachsen zu wollen. Dabei genießt du ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum - das zeigt sich übrigens auch in den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit. Und auch die Vorteile von OTTO können sich sehen lassen: neben Gleitzeit profitierst du von 15% Personalkaufrabatt im Konzern und diversen Vergünstigungen - um nur einige zu nennen. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung (m/w/d) Entgeltabrechnung/Payroll

Di. 19.10.2021
Bielefeld
Sie möchten beruflich einen neuen Meilenstein setzen? Sie lieben anspruchsvolle Ziele, die zu Ihrem persönlichen Erfolg beitragen? Zudem möchten Sie etwas bewegen und auch die Digitalisierung voranbringen? Dann werden Sie ein #MACHER und unterstützen Sie unser Team. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Abteilungsleitung (m/w/d) Entgeltabrechnung/ Payroll für unsere Zentrale in Bielefeld-Sennestadt.Sie verantworten die gesamte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung von rund 7.000 Mitarbeitenden im Kundeneinsatz - termingerecht und ordnungsgemäßSie übernehmen vollumfänglich die fachliche und disziplinarische Führung eines 20-köpfigen Teams - sozial kompetent und zielorientiertSie arbeiten proaktiv an Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung der aufgabenbezogenen Geschäftsprozesse - strategisch und effektivAls Führungskraft und Kompetenzträger fungieren Sie als Schnittstelle zwischen der Zentrale, den operativen Niederlassungen und externen Partnern - dienstleistungsorientiert und überzeugendAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit tätigkeitsbezogener WeiterbildungBerufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit FührungsverantwortungFachkenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtHohe Prozess- und IT-AffinitätSAP HCM und MS Dynamics 365 Finance von VorteilHohe soziale Kompetenz mit ausgeprägter KommunikationsstärkeDurchsetzungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit und GestaltungswillenPiening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.000 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Zusätzlich bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubUrlaubs- und WeihnachtsgeldIndividuelle persönliche sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Piening-AkademieEine langfristige Perspektive in einem FamilienunternehmenEin hohes Maß an Eigenverantwortung bei einem der größten Personaldienstleister DeutschlandsEin gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche UnternehmenskulturFirmen-PKW zur privaten NutzungDiensthandy und DienstlaptopZahlreiche MitarbeiterrabatteObst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Leiter Instandhaltung im Rohrwerk (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Bielefeld
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Eine solide finanzielle Ausstattung, moderne Produktionsanlagen und die hohe Qualität unserer Erzeugnisse sind die Basis für eine erfolgreiche Entwicklung der Mannesmann Precision Tubes GmbH. Als führender europäischer Hersteller von kaltgezogenen nahtlosen und geschweißten Präzisionsstahlrohren bietet Ihnen die Mannesmann Precision Tubes GmbH ein breites Lieferprogramm sowie außerordentliche Leistungen in Beratung, Vertrieb und Service mit viel Raum für intelligente Lösungen. Besonderes Augenmerk richten wir dabei auch auf gezielte Förderung unserer Mitarbeiter (w/m/d). Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für das Werk in Bielefeld-Brackwede suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsLeiter Instandhaltung im Rohrwerk (w/m/d) Sicherstellung und Verbesserung der technischen Verfügbarkeit der Maschinen und Anlagen unter Berücksichtigung eines technischen und wirtschaftlichen Optimums aller eingesetzten Ressourcen Spezifizierung, Planung und Leitung von Großreparaturen und Investitionen im Rahmen von definierten Projekten Sicherstellung der Prüfung und Einhaltung aller betrieblichen und gesetzlichen Vorschriften und Auflagen zum Umweltschutz für das Werk in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Produktionsverantwortlichen Sicherstellung der gesamten Infrastrukturversorgung/-entsorgung für den Standort inklusive Durchführung kontinuierlicher Optimierungsmaßnahmen Erfüllung der Anforderungen aus dem Qualitäts-, Umweltschutz-, Arbeitsschutz- bzw. Energiemanagementsystem sowie Umsetzung der entsprechenden Unternehmensstrategien im eigenen Verantwortungsbereich Erstellung von Pflichten- und Lastenheften, Spezifikationen und Auftragsbeschreibungen für den Zukauf externer Dienstleistungen und technischen Einrichtungen Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der weisungsgebundenen Mitarbeiter (w/m/d) Abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Fach- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position in einem Unternehmen der stahlverarbeitenden Industrie Wissen in und Erfahrung mit der TPM-Managementmethode Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Gutes Know-how der PC-Standardsoftware, SAP-Kenntnisse wünschenswert Hohes Engagement, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen gepaart mit einer gewissen Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Eigeninitiative und Führungskompetenz mit Teambildungs- und Kommunikationsfähigkeit Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Jahresurlaub und zusätzliche freie Tage im Jahr Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Gesundheitsprogramme (z. B. Zuschuss zu Fitnessstudio-Mitgliedschaften) und Altersvorsorgemodelle Gute Verkehrsanbindung inkl. ausreichend Parkplätze direkt auf dem Werksgelände
Zum Stellenangebot

Leiter Netzbetrieb w/m/d

Di. 19.10.2021
Gütersloh
Die Netzgesellschaft Gütersloh mbH betreibt die örtlichen Strom-, Gas- und Wassernetze. Als 100%ige Tochter der Stadtwerke Gütersloh sorgt die Netzgesellschaft mit ihren 120 Mitarbeiter*innen für eine moderne und leistungsfähige Infrastruktur, die höchsten Standards entspricht. Die Lebensqualität vor Ort im Blick, zeichnet sie auch für den Bau des LWL-Netzes verantwortlich und treibt den Glasfaserausbau in Eigenregie zügig voran.Das wirtschaftlich gut aufgestellte Unternehmen investiert in die Zukunft der Energieversorgung und forciert die Effizienz der Prozesse mit fortschreitender Digitalisierung. Leitlinie der Unternehmenskultur ist eine offene Kommunikation, unternehmerisches Handeln der einzelnen Mitarbeitenden ist ausdrücklich gewollt und gefördert – das gute Miteinander und aktive Beteiligung der Belegschaft stehen dabei gleichermaßen im Fokus.Wenn Sie diesen Managementansatz unterstützen, einen hohen Gestaltungsspielraum schätzen und sich aktiv in die Weiterentwicklung der Netzgesellschaft einbringen möchten, suchen wir Sie als Leiter Netzbetrieb (w/m/d).Sie berichten direkt an den Geschäftsführer der Netzgesellschaft und sind – ebenso wie die Leiter der Bereiche Netzmanagement und Netzdienstleistungen – Mitglied der Geschäftsleitung. Sie führen die derzeit rund 50 Mitarbeiter*innen der Sparten Strom, Gas und Wasser.Ihre AufgabenschwerpunkteSie gewährleisten einen sicheren, effizienten und umweltfreundlichen Bau und Betrieb der Gas-, Wasser- und Stromleitungsnetze, samt aller technischen Anlagen.Stringent verfolgen Sie den weiteren Ausbau der Glasfaserinfrastruktur und fokussieren dabei perspektivisch die Weiterentwicklung der spartenübergreifenden Aufbau- und Prozessorganisation.Der begonnenen Digitalisierung leisten Sie weiter Vorschub, z. B. beim Thema digitale Bauakte, und verankern alle Neuerungen in den zugehörigen Prozessen.Sie tragen Mitverantwortung für den Wirtschaftsplan und sichern für Ihren Verantwortungsbereich dessen Einhaltung.Mit moderierendem und coachendem Führungsstil leiten Sie die Mitarbeiter*innen und Führungskräfte Ihres Bereichs.Als Mitglied der Geschäftsleitung wirken Sie aktiv an der Formulierung der Unternehmensstrategie und der Umsetzung der Unternehmensziele mit.Sie repräsentieren das Unternehmen in Arbeitskreisen, Netzwerken, Verbänden und gegenüber Behörden. Sie sind z. B. Elektroingenieur*in, Versorgungsingenieur*in bzw. Netzingenieur*in oder verfügen über einen themennahen ingenieurwissenschaftlichen Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation. Vor diesem Hintergrund und aus Ihrer mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung in der Energiewirtschaft besitzen Sie insbesondere im Netzbetrieb die erforderlichen technischen Fachkenntnisse. Mit hohem Interesse und Freude an Gestaltung möchten Sie die Weiterentwicklung Ihres Bereichs steuern und Ihr Team für Veränderungen gewinnen. Ihr Auftreten ist sicher und wertschätzend, Sie stärken mit Ihrem Führungsstil Teamgeist und Kooperation und gehen Ihre Projekte mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein an.
Zum Stellenangebot

Lead Developer (m/w/d) Process Solutions

Di. 19.10.2021
Gütersloh, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Wilhelmshaven
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Lead Developer (m/w/d) Process Solutions für unseren Standort in Gütersloh, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Rostock oder Wilhelmshaven. Welche Aufgaben erwarten dich Fachliche Steuerung des jeweiligen Entwicklungsteams für Produkte und Lösungen im Umfeld der Digitalisierung von Prozessen mit Hilfe von agilen Methoden Konzeption von technischen Lösungen zusammen mit Kunden und Partnern Bewertung und Einsatz moderner (Cloud-) Technologien in Produkten und Lösungen Unterstützung beim Rollout und im Pre-Sales z.B. durch das Bereitstellen von Umgebungen oder Präsentationen Einbindung in den gesamten Software-Lebenszyklus, von der Analyse und Design über Implementierung, Test und Rollout bis zur Einführung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise fünf Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Frontend- und Backend-Anwendungen Praktische Erfahrung mit Tools/Frameworks (z.B. GitHub/BitBucket, Nexus, Jenkins, Angular, JEE/JakartaEE, Spring Boot, Maven, IntelliJ, etc.) Sicherer Umgang in einer oder mehreren Programmiersprachen wie z.B. Java, JavaScript/TypeScript, HTML, CSS, SQL etc. Erfahrung in der Entwicklung von Microservice-Architekturen mit Container-Tools (z.B. Docker) und Kenntnisse in der Orchestrierung von Services mit Kubernetes, sowie mit Cloud Native und Serverless Lösungen (AWS, Azure, Google Cloud) Teamplayer (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Ein agiles, motiviertes und IT-technisch versiertes Team mit gutem Zusammenhalt Kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme Flexible Fortbildungsmöglichkeiten und spannende Events Moderner Arbeitsplatz mit Möglichkeit zur Mobile Work Flexibilität und die Möglichkeit auch eigene Ideen zu verwirklichen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Denise Avenariusarvato-systems.de/karriere
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: