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Teamleitung: 8 Jobs in Großenlüder

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Vertriebsleiter (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Hessen, Unterfranken und Rheinland-Pfalz

Fr. 03.07.2020
Fulda, Büttelborn, Würzburg
Die Richter+Frenzel TBU GmbH (R+F TBU) ist ein etablierter Vertriebsspezialist für Produkte rund um Tiefbau und Umwelttechnik. Als zuverlässiger Großhandelspartner mit 25 Standorten beliefern wir unsere Kunden deutschlandweit. Hohe Kundennähe und direktes, schnelles und unkompliziertes Arbeiten ist der Kern unserer Philosophie. Wir arbeiten eng mit Richter+Frenzel zusammen. R+F beschäftigt über 4.200 Mitarbeiter in Deutschland. Profitieren Sie von attraktiven Karrierechancen und begleiten Sie uns beim Aufbau neuer Geschäftsfelder. Für den Ausbau unserer Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Vertriebsgebiet Hessen, Unterfranken und Rheinland-Pfalz einen engagierten Vertriebsleiter (m/w/d) Führung, Steuerung und Weiterentwicklung aller Vertriebsaktivitäten im Vertriebsgebiet Fachliche und disziplinarische Führung, Weiterentwicklung und Motivation der regionalen Verkaufsleiter und Teamleiter an 6 Standorten im Vertriebsgebiet Budget- und Umsatzverantwortung Betreuung und Beratung von Großkunden sowie gezielte Gewinnung von Neukunden Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie und Optimierung der Vertriebsaktivitäten Analyse von Marktpotenzialen, Erschließung neuer Märkte und Vertriebswege Aufbau und Mitarbeit an internen Projekten (z. B. CRM, Vertriebssteuerung, Prozesse) Direktes Reporting an die Geschäftsführung Idealerweise abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige leitende Vertriebserfahrung im Bereich Tiefbau, Haustechnik oder Baustoffe Kommunikationsstärke und Verhandlungsstärke in Verbindung mit sicherem Auftreten, hohem Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus Als Führungskraft agieren Sie zielorientiert, zuverlässig, motivierend und mit unternehmerischem Weitblick Sie sind teamorientiert und verfügen neben analytischen und strategischen Kompetenzen auch über ein hohes Maß an Sozialkompetenz Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen und vorzugsweise in SAP R/3 Reisebereitschaft und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Werden Sie Teil eines leistungsstarken Teams: Als Führungskraft bei der R+F TBU erwarten Sie freundliche Kollegen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, interessante Aufgaben und attraktive Karrierechancen. Unsere Kunden sind kommunale und private Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen sowie Firmen aus dem Bauhaupt- und Baunebengewerbe.
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Risk Consultant (m/w/d) Corporate / Industrieversicherungen

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Alsfeld, Münster
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 360 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unternehmen einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen?Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapetenwechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten.Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 360 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Alsfeld, Kassel und Münster suchen wir einenRisk Consultant (m/w/d) Corporate / Industrieversicherungen eigenverantwortlich nationale und internationale Versicherungsprogramme unserer Mandanten managen.unsere Mandanten in allen fach- und vertragsspezifischen Themen der Kompositsparten begleiten.den Bedarf für unsere ergänzenden Dienstleistungen bei Mandanten erkennen und erfolgreich den Kontakt zu unseren Specialties herstellen.den Vertrieb unterstützen.die Wording- und Vertragsverhandlungen mit den Mandanten und/oder Versicherern führen.komplexe Risiko- und Vertragsanfragen effizient lösen.gern in einem erfolgreichen Beratungsteam arbeiten.haben eine Ausbildung zum/zur Versicherungsfachfrau/-mann, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Fachwirt/-in für Versicherungen und Finanzen, ein Studium zur Dipl. Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbarer Hochschul- / Fachhochschulabschluss absolviert.konnten bereits fundierte Berufserfahrungen im Bereich Sach- oder Haftpflichtversicherung sowie Grundkenntnisse in den sonstigen Kompositsparten sammeln. verfügen über eine ausgeprägte und kundenorientierte Denkweise.überzeugen unsere Mandanten durch ihre analytischen und prozessorientierten Fähigkeiten.können gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen.sind sicher im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office).Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehören für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab.
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Leiter/in für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Fulda
Horze ist ein wachsender und internationaler Reitsporthersteller mit Fokus auf dem Onlinehandel. Heute besitzt Horze Online-Shops in 11 Ländern mit einem Sortiment von über 40.000 Artikeln. Weltweit arbeiten für Horze über 200 Mitarbeiter, zudem besitzt der skandinavische Markführer 16 eigene Reitsportgeschäfte in 5 verschiedenen Ländern und ein internationales Vertriebsnetzwerk das von USA über Europa bis hin nach Australien reicht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) für den Standort Fulda.  Leitung und Steuerung des aktuell 5-köpfigen Teams KeyUser für Finanzmodul in Microsoft AX Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Verantwortung für MwSt-Berichterstattung Termingerechte Abgabe der Intrastat Eingangsmeldungen Erstellung der termingerechten Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Ausarbeitung von Reporting an das Management Stetige Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung, mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, mit Erfolg abgeschlossen und verfügst über Berufserfahrung in Finanz- und Rechnungswesen Du besitzt gute analytische Fähigkeiten sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Du verfügst über ausgeprägte technische Fähigkeiten und findest dich in komplexen Systemen leicht zurecht Du bist zuverlässig und zeigst Verantwortungsgefühl Du zeigst eine hohe Prozessorientierung und Interesse an Besserung von Abläufen & Strukturen Für die Arbeit in unserem internationalen Team bringst du gute Englischkenntnisse mit Ein modernes Arbeitsumfeld in einem aufstrebenden und kontinuierlich wachsenden   Unternehmen in einen Bereich mit Marktnähe und Leidenschaft Spannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatte Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien Einen fairen, sozialen und freundlichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
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Teamleitung Facility Management (m/w/x)

Di. 30.06.2020
Schlitz
Suchst du eine neue, spannende Herausforderung? Eine Anstellung mit starken Entwicklungsmöglichkeiten in einem der führenden Online-Unternehmen Deutschlands? Persönliche und berufliche Entfaltungsmöglichkeiten? Lampenwelt.de gehört zu den führenden E-Commerce Unternehmen Deutschlands und ist unter den Online-Spezialisten in seiner Branche Marktführer und Benchmark in Europa. Wir sind in 17 europäischen Ländern aktiv. Mit einem Team von aktuell 370 Mitarbeitern aus 25 Nationen schreiben wir die Erfolgsgeschichte von Lampenwelt fort – und brauchen Verstärkung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Facility Management (m|w|x) beim führenden E-Commerce Pure Player für Beleuchtung in Europa am Standort: Schlitz / Fulda Als Teamleitung verantwortest du den Bereich Facility Management der Firma Lampenwelt. Mit deinem Team aus neun Mitarbeitern kümmerst du dich vornehmlich um technische, kaufmännische und infrastrukturelle Aspekte unserer Liegenschaften. Du bist für die Ressourcenplanung, Durchführung und Leitung diverser Facility Management-Projekte verantwortlich und unterstützt mit deinem Team bei Umzügen, Flächen- und Einrichtungsplanungen. Du erarbeitest Kosteneinsparpotenziale durch Optimierung von FM-Prozessen und Standards. Als Koordinator und Ansprechpartner für externe Dienstleistungen erstellst du Anfragen oder Preis-Leistungsspiegel im Dienstleistungsbereich. Du übernimmst die Verantwortung für die technischen Anlagen und überwachst die Abnahme-, Wartungs- und Prüfungstermine. Du koordinierst den Bereich Arbeitssicherheit und Brandschutz in Zusammenarbeit mit internen unterstützenden Kräften und extern bestellten Fachberatern der beiden Bereiche. Du berätst die Geschäftsführung in allen technischen Fragen und bewertest Investitionen und deren Risiken. Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Lern- und Weiterbildungsbereitschaft im Fachbereich Idealerweise Erfahrung im technischen Gebäudemanagement Gutes technisches, handwerkliches und betriebswirtschaftliches Verständnis Verbindliche, dienstleistungsorientierte Kommunikation sowie souveränes Auftreten Homeoffice Home-Office Regelung  Mitarbeiterrabatte Sonderkonditionen auf unsere Produktpalette Ergonomischer Arbeitsplatz Individuelle Arbeitsplatzeinrichtung und höhenverstellbare Tische FlexWork Möglichkeit der Gleitzeitarbeit Freie Getränke und Obst So viel Wasser und Kaffee, wie du trinken kannst und regelmäßige Obsttage  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Individuelle Weiterbildung und Besuch von Fachmessen  JobRad Beitrag zum eigenen Wunschrad Sport- und Fitnessangebote Sonderkonditionen für Lampenweltmitarbeiter in allen Fitnessstudios  Unternehmerische Atmosphäre Firmenevents und hohe Wertschätzung der Mitarbeiter Teamgeist Auf einen Kaffee treffen mit unserem CEO in der Teeküche? Teilnehmen an der firmeneigenen Lauf- oder Fußballgruppe? Bei uns wird das Miteinander gelebt!
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Leiter Disposition (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Fulda
KNETTENBRECH + GURDULIC zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 1.500 Mitarbeitern an über 15 Standorten deutschlandweit entwickelt. Mit individuell ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungskonzepten begeistern wir täglich unsere Kunden und stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, welche sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Entsorgung GmbH mit Sitz in Fulda bietet ihren Kunden regional wie auch überregional einen ganzheitlichen Service in den Bereichen Abfallentsorgung und Abfallverwertung. Führung des Teams der Disposition Mitwirkung bei der Koordination der täglichen Fahraufträge Sicherstellung des wirtschaftlichen Einsatzes unseres Fuhrparks und der Subunternehmer inkl. Tourenplanung Prozessorganisation und -verantwortung, Struktur- und Prozessoptimierung Aufzeigen von Maßnahmen zur Kostenreduzierung Ansprechpartner für gewerbliche und private Kunden Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine alternative Berufsausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Logistik- und Speditionsbereich Idealer Weise erste Führungserfahrung Kenntnisse in der Entsorgungsbranche von Vorteil Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Empathie Hands-on Mentalität, Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitsbedingungen (Gleitzeit) Umfangreiche Einarbeitung Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/oder Vermögenswirksame Leistungen
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Vertriebsstellenleiter (w/m/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Mi. 24.06.2020
Fulda
Schwabenhaus ist seit über 50 Jahren ein bundesweit präsenter Hersteller von Häusern in Fertigbauweise. Wir stehen für maßgeschneiderte Häuser mit innovativer Technik, All-Inclusive-Konzept und Klima-Komfort-Bauweise. Ein großes Angebot vorgedachter Entwurfsideen aus 5 Hausprogrammen liefern Inspiration für eine ganz persönliche Planung. Zur Verstärkung unseres Führungs-Teams suchen wir ab sofort Vertriebsstellenleiter (w/m/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb Sie erfüllen Träume und verwirklichen für Ihre Bauherren die eigenen vier Wände Sie gewinnen neue Hausbau-Interessenten/-Kunden Sie führen Beratungs­gespräche und Bedarfs­analysen mit Ihren Interessenten durch Sie erstellen und präsentieren abschluss­orientierte Angebote auf Basis der exklusiven Kunden­bedürf­nisse Sie unterstützen Ihre Interessenten bei der Grund­stücks­suche Sie führen den Vertriebs­standort und betreuen sowie coachen das Vertriebs­team Sie haben Erfahrung und Erfolg im Verkauf, Erfahrung in der Bau-Branche / Immobilien­branche oder sind ein Quer­ein­steiger mit B2C-Verkaufs­talent Sie verfügen über ein regionales Netzwerk aus Grundstücks- und Finanzierungs­anbietern (von Vorteil) Sie arbeiten kundenorientiert und besitzen Begeisterungs­fähig­keit Sie zeichnen sich durch Ihren Einsatz und eine ausgezeichnete Kommunikations­fähig­keit aus Hohe Selbstmotivation und Leistungs­orientierung sowie flexibles und selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbst­ver­ständlich ausgereiftes und erfolgreiches Vertriebs­konzept innovatives Produkt- und Dienstleistungs­portfolio umfassendes Schulungs­konzept attraktives Einstiegskonzept für Neu­ein­steiger in der Branche starke Vertriebs­struktur vertriebsorientierte Unternehmens­führung leadorientiertes Marketing außerordentliche Einkommens­möglich­keiten
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Verkaufsleiter Wohnaccessoires/­Warengruppenleiter (m/­w/­d)

Sa. 20.06.2020
München, Nürnberg, Hannover, Frankfurt am Main, Fulda, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe (Baden), Würzburg
Wir sind ein erfolgs- sowie serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national wie international auf Expansionskurs. In unseren über 60 Filialen in Österreich, Deutschland, Slowenien und Ungarn – weitere Standorte sind bereits in Planung – bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch als auch preislich voll überzeugen. Modernste Wohnlösungen, stilvolle Komplett-Einrichtungen und attraktive Musterwohnungen selbst für kleinste Räumlichkeiten zu kleinen Preisen:MömaX setzt in jedem Fall gekonnt Akzente. Arbeiten bei Mömax – maximale MöglichkeitenVerkaufsleiter Wohnaccessoires/­Warengruppenleiter (m/­w/­d)für unsere Standorte in: München, Nürnberg, Würzburg, Hannover, Frankfurt, Fulda, Stuttgart, Freiburg, Heidenheim, KarlsruheBeschäftigungsausmaß: VollzeitSie führen und motivieren Ihr Team zu SpitzenleistungenSie tragen die Umsatzverantwortung für den Bereich Fachsortiment der FilialeSie gestalten und organisieren die Warenpräsentation und Preisoptik Ihres BereichesDie tägliche Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten bereitet Ihnen FreudeSie sind verantwortlich für die Platzierung von Waren und die BestandsgenauigkeitErfahrung im Handel – idealerweise im Bereich WohnaccessoiresGeduld und Zielstrebigkeit zeichnen Sie ausSie sind ein Organisationstalent und sicher mit ZahlenPerfekte Umgangsformen und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit abSie bewahren einen kühlen Kopf, auch wenn es einmal stressig wirdEine fundierte Einarbeitung und professionelle SchulungenEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzEin angenehmes Betriebsklima in einem professionellen TeamAttraktive Mitarbeiterrabatte und corporate benefitsHohe Eigenständigkeit und großen Handlungsspielraum
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Filialleiter / ­Standortleiter /­ Hausleiter (m/­w/­d) in Einarbeitung

Sa. 20.06.2020
München, Nürnberg, Hannover, Würzburg, Fulda, Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein erfolgs- sowie serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national wie international auf Expansionskurs. In unseren über 60 Filialen in Österreich, Deutschland, Slowenien und Ungarn – weitere Standorte sind bereits in Planung – bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Modernste Wohnlösungen, stilvolle Komplett Einrichtungen und attraktive Musterwohnungen selbst für kleinste Räumlichkeiten zu kleinen Preisen:Filialleiter / ­Standortleiter /­ Hausleiter (m/­w/­d) in Einarbeitungfür unsere Standorte in: München, Nürnberg, Würzburg, Hannover, Frankfurt, Fulda, Stuttgart, Freiburg, Heidenheim, KarlsruheBeschäftigungsausmaß: VollzeitSie führen eine Filiale disziplinär und kaufmännischSie motivieren die Mitarbeiter in der Filiale und entwickeln diese weiterSie sind verantwortlich für die Umsetzung und Optimierung der FilialabläufeSie führen Mitarbeitergespräche und sind verantwortlich für Ihr PersonalSie legen Ziele fest und setzen Filialvorgaben umFührungserfahrung im HandelDie Fähigkeit Ihr Team zu motivieren um Höchstleistungen zu erreichenDen Willen sich ständig weiterzubildenBelastbarkeit, Teamfähigkeit und EngagementPerfekte Umgangsformen, absolute Kundenorientierung und ein sicheres AuftretenAusgezeichnete persönliche EntwicklungsmöglichkeitenBereits in ihrer Einarbeitungszeit abwechslungsreiche und vor allem spannende AufgabenEin Dienstfahrzeug sowie ein Diensthandy mit Privatnutzung in FunktionEine attraktive Erfolgsbeteiligung bei Erreichen der ErgebnisseEin dynamisches und agiles Umfeld mit flachen Hierarchien
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