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Teamleitung: 88 Jobs in Großpösna

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • It & Internet 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Recht 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Immobilien 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 64
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Franchise 2
Teamleitung

Küchenchef (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Leipzig
Direkt gegenüber vom Gewandhaus und der Oper bildet das Radisson Blu Hotel Leipzig einen futuristischen Kontrast zu den traditionsreichen Sehenswürdigkeiten der Leipziger Altstadt. Die 214 Zimmern und Suiten gehören zu den modernsten der Stadt. Von allen Zimmern genießen unsere anspruchsvollen Gäste einen tollen Blick in die Leipziger Innenstadt. Neun Konferenzräume mit Tageslicht und modernster Technik bieten den optimalen Platz für Tagungen, Meetings und Seminare für 5 bis 220 Personen. Unser befahrbarer Tagungsbereich setzt Maßstäbe für dynamische Autopräsentationen mit garantiertem WOW-Effekt. Unser Restaurant Spagos ist designt um zu jeder Zeit einen Raum zu bieten, wo man sich trifft, kommuniziert, entspannt. Die Spagos Lounge lädt ein, sich von der außergewöhnlichen Konzeption inspirieren zu lassen.Anstellungsart: Vollzeiteigenverantwortliche Leitung und Koordination eines reibungslosen Betriebsablaufes mit den damit verbundenen administrativen und operativen Aufgaben  Planung und kreative Gestaltung unseres saisonal wechselnden Speise- und Menüangebots eigenständige Bestellungen aller benötigten Lebensmittel und Rohstoffe Unterweisung und Förderung der Ihnen zugewiesenen Mitarbeiter und Auszubildenden Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie mit ausgeprägten Fachwissen betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kostenbewusstsein Leidenschaft zum Beruf, Kreativität und Innovationskraft verantwortungsbewusste Führung und Förderung der Mitarbeiter und Auszubildende strukturiertes und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähig- und Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeiten kostenfreie Arbeitsbekleidung und deren Reinigung Neubeschaffung Ihrer Arbeitsschutzschuhe sowie Messergeld Zuschuss zum Jobticket des öffentlichen Nahverkehrs Mitarbeiterrestaurant  „FREIRAUM“ mit täglich frischem Speiseangebot - gekocht von unseren Auszubildenden regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen und -aktionen Bonussystem für besondere Leistungen und Auszeichnungen attraktive Mitarbeiterangebote bei zahlreichen Anbietern über corporate benefits Möglichkeit zur Anlieferung Ihrer privaten Internetbestellungen
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Technischer Niederlassungsleiter (m/w/d) für Autowaschstraßen

Mo. 18.01.2021
Leipzig
WAS HÄTTEN SIE DENN HEUTE GERN? WASCHEN, PFLEGEN, FÖHNEN? Die CleanCar AG ist ein expandierendes Unternehmen und zählt zu den führenden Auto-Waschstraßen-Betreibern in Deutschland und Österreich. Die Hochleistungs-Auto-Wasch- und Pflegecenter nebst Tankstellen bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Fahrzeugpflege. Die Niederlassungen und die Unternehmensgruppe werden zentral von der in Düsseldorf ansässigen Hauptverwaltung geführt. Für die weitere Unternehmensexpansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker / Mechatroniker / Techniker / Meister als Technischer Niederlassungsleiter (m/w/d) Verantwortliche Leitung einer CleanCar Filiale Selbständige Überwachung der Betriebsbereitschaft und Wartung der technischen Einrichtungen, Geräte und Maschinen Sicherung des CleanCar Qualitätsstandards für sämtliche Serviceleistungen Führung eines Teams von ca. 10 Mitarbeitern Wahrnehmung kaufmännischer und personeller Angelegenheiten in Abstimmung und mit Unterstützung der Hauptverwaltung Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d) mit zusätzlicher Ausbildung zum Techniker oder Meister Unternehmerisches Denken Freude an praktischer Tätigkeit / Hands-on-Mentalität Freude am Umgang mit Kunden sowie starke kommunikative Fähigkeiten Hohe Servicebereitschaft und Eigenmotivation Kleines Team, flache Hierarchien und gutes Betriebsklima Faire und offene Unternehmenskultur Verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten mit Erfolgsbeteiligung Finanz. Umzugsunterstützung, kostenfreie Autowäschen und weitere geldwerte Vorteile Umfassende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Intensive Einarbeitung on-the-job
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Standortleitung (m/w/d) - Leipzig

Mo. 18.01.2021
Leipzig
Standortleitung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit, am Standort Leipzig Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern.  Für die ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für unseren Standort Leipzig. Sicherstellung der unternehmerischen Repräsentanz der ias Aktiengesellschaft im Einzugsgebiet des Standorts im Zusammenwirken mit der Leitung der Region  Disziplinarische Personalführung von professionsübergreifenden Teams  Ressourcensteuerung der MitarbeiterInnen des Zentrums auf Basis einer bedarfsgerechten Personalplanung  Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen  Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Abgeschlossenes gesundheits-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams/Standorts von Vorteil  Einschlägige Erfahrungen im Dienstleistungsbereich und im Speziellen mit dem Dienstleistungsportfolio der ias-Gruppe vorteilhaft  Erste Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung  Führungs- und Beratungskompetenz, Projekterfahrung  Ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung Souveränität und Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag  Attraktive Vergütung  Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits (z.B. JobRad)
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Kältetechniker / Kälteanlagenbauer als Teamleiter (m/w/d) im Technischen Service

So. 17.01.2021
Berlin, Gera, Leipzig, Plauen, Vogtland
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.Unser Technischer Service realisiert die professionelle Wartung und Instandsetzung der technischen Anlagen und Einrichtungen in den verschiedenen Immobilien unserer Kunden. Als Service Techniker erhalten Sie bei GOLDBECK einen eigenen Firmenwagen, der mit hochwertigem Werkzeug und modernster Messtechnik ausgestattet ist. Durch unsere flexiblen Arbeitszeit-Modelle beginnt Ihre Arbeitszeit bereits beim Verlassen Ihrer Haustür. Während der Arbeit können Sie sich auf ein familiäres Betriebsklima und einen starken Teamzusammenhalt verlassen. Kältetechniker / Kälteanlagenbauer als Teamleiter (m/w/d) im Technischen ServiceServicetechniker für die Wartung und Instandsetzung von Gewerbeimmobilien Wartung und Instandsetzung von Heizungs-, Lüftungs-, Kälte-, Sanitär- und regelungstechnischen Anlagen Dichtheitsprüfung an Kälteanlagen Störungsbehebung bei gebäudetechnischen Anlagen Angebotserstellung für Instandsetzungen Erster fachlicher Ansprechpartner für die Servicetechniker aus dem Bereich Versorgungstechnik, insbesondere für kältetechnische Anliegen Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung als Kälte-, Lüftungs-, Heizungsanlagenbauer oder Elektriker, gerne auch als Meister Alternativ gerne Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Bereich Kälte ohne Kälteschein, aber mit Interesse zur Weiterbildung Bereitschaft zu regionaler Reisetätigkeit Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement, selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welche/n Standort/e wir Ihre Bewerbung berücksichtigen dürfen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Leiter Fach- und Gartenmarkt (m/w/d)

So. 17.01.2021
Leipzig
Sie haben den Blick fürs Detail? Sie haben Spaß daran Kunden Freude zu bereiten? Sie suchen einen Chef, der Sie persönlich kennt und schätzt? Dann sind Sie bei Rothkegel genau richtig! Rothkegel –familiär, ehrlich, freundlich und leistungsstark. Wir sind ein erfolgreiches, modernes, mittelständiges Familienunternehmen, welches sich zu einem führenden Baustoffhändler im mitteldeutschen Raum entwickelt hat. Mit diesen Werten agieren wir seit 30 Jahren erfolgreich in unserer Heimatregion. Neben unseren Ausstellungen sind unsere Fachmärkte die Aushängeschilder der Standorte. Wenn Sie unsere Philosophie weiter tragen wollen und dabei auch eigene Ideen einbringen möchten, sollten wir uns kennenlernen. Sie wollen Dinge umsetzten, mit anpacken und das in einem motivierten Team mit einer gesicherten Zukunft.  aktive Kundenberatung Verhandlung und Bestellung bei Lieferanten Führen von Jahresgesprächen mit Lieferanten Warenpräsentation gemäß Vorgabe oder nach eigenen Ideen Erstellung und Umsetzung von Sortimentsvorschlägen Organisation von Aktionen Reklamationsbearbeitung Sie haben ein Auge für Warenpräsentation  Sie haben Erfahrung in der Gestaltung von Märkten Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Die Wünsche Ihrer Kunden sind Ihnen wichtig Sie fügen sich gut in ein freundliches Team ein und unterstützen einander Ihre Meinung und Ideen sind uns wichtig Wir fordern und fördern Sie gleichermaßen familiäre Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Spaß und Freude bei der täglichen Arbeit
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Product Lead Business Platforms (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Leipzig
Sixt Leasing steht für den Neuwagen-Vertrieb der Zukunft. Wir treiben die Digitalisierung des deutschen Neufahrzeug-Markts voran und sind Vorreiter beim Online-Vertrieb innovativer Mobilitätsangebote. Auf unseren Online-Portalen wie sixt-neuwagen.de und autohaus24.de bieten wir Privat- und Gewerbekunden hochattraktive Leasing-, Finanzierungs- und Kauf-Angebote für Neuwagen aller Marken. Interessiert? Dann bewerbe Dich jetzt als Product Lead Business Plattfrom (m/w/d) am Standort Leipzig. Du planst und steuerst Projekte und die Produktentwicklung für die komplexen Leasingsysteme, die im Sixt-Leasinggeschäft zum Einsatz kommen Du bist verantwortlich für die übergeordnete Roadmap und das Management der Abhängigkeiten der Produkte und Systeme untereinander Du begleitest gemeinsam mit Deinem PO-Team die Konzeptionierung und Weiterentwicklung der Produkte in diesem Bereich (Websiten / FrontEnd und Backend) Du konzipierst und richtest die Zielarchitektur für diese Prozesse aus und setzt sie mit Deinem Team um Du bist der Sparringspartner für die Fachabteilungen und andere Software-Entwicklungsteams und stehst in enger Kommunikation mit allen Stakeholdern an den Standorten Leipzig, Pullach und Kiew Du verbesserst ständig die Zusammenarbeit, den Know-how-Transfer und den Reifegrad der agilen Entwicklungsprozesse in Deinem Team Du leitest ein Team von Product Managern / Product Ownern Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast idealerweise mehrjährige Erfahrung im (Tech) Product Management oder bringst Projektmanagement Erfahrung mit und bist mit den Methoden zur Planung und Steuerung in komplexen Systemlandschaften vertraut Du verfügst über sichere Kenntnisse im agilen und cross-funktionalen Arbeiten Du überzeugst mit starken Kommunikationsfähigkeiten und bringst ein Customer-centric und data-driven Mindset mit Du hast in der Vergangenheit bereits komplexe Backendsysteme verantwortet Du hast bereits Führungserfahrung und Erfahrung im Steuern von Teams Du übernimmst Verantwortung, triffst Entscheidungen und freust dich auf ein dynamisches, konstruktives Arbeitsumfeld. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
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Teamleiter Projektrealisierung Oberbau (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Dresden, Erfurt, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Teamleiter Projektrealisierung Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG an den Standorten Dresden, Erfurt oder Leipzig. Deine Aufgaben: Als Teamleiter Projektrealisierung Oberbau verantwortest Du die zeit-, budget- und qualitätsgerechte Planung und Realisierung der Projekte und Programme Deines Teams in den dir zugeordneten Netzen Du überwachst den Fortschritt und die Zielerreichung der Projekte, hast Die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Risiken stets im Blick und leitest bei Planabweichungen passende Gegensteuerungsmaßnahmen ein Du übernimmst Die fachliche Führung Deines Teams, leitest Teambesprechungen und stellst eine gleichmäßige Aufgaben-/Projektverteilung sicher Zudem bist Du als Projektleiter tätig und verantwortest eigene, komplexe Projekte im Bereich Eisenbahninfrastruktur von der Planung bis zum Projektabschluss Als Kommunikations- und Organisationstalent arbeitest Du eng mit allen internen und externen Projektbeteiligten zusammen und vertrittst die Projektergebnisse nach innen und außen Dein Profil: Mit einem abgeschlossenen (Fach-)Hochschulstudium im Ingenieurwesen (z.B. als Bauingenieur, Verkehrsingenieur, Wirtschaftsingenieur Bau) bringst Du die Voraussetzungen für diesen Job mit Als Experte im Projektmanagement verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Eisenbahninfrastruktur Die Bauphasen nach HOAI kennst Du aus dem Effeff und auch die Normen der VOB sind Dir vertraut Verhandlungen sind kein Neuland für Dich - Du kennst die richtige Mischung aus Kompromissbereitschaft und Hartnäckigkeit Du weißt, wie Du Dein Projektteam organisierst und Deine Mitarbeiter inspirierst und begeisterst Du sprichst Dinge an, wenn Du Verbesserungspotential erkennst, und gehst strategisch an Probleme heran, um sie zu lösen Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office, iTWO und SAP kannst Du problemlos umgehen Des Weiteren verfügst Du über die Ernennung zum Bauvorlageberechtigten Oberbau nach VV Bau oder bist befähigt und bereit, diese zu erlangen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter kaufmännisches Projektmanagement (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Leipzig
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du realisierst umfangreiche, größere Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekte bzw. -programme und behältst dabei die vereinbarten Finanzierungs-, Kosten-, Termin- und Qualitätsziele im Blick mit dem Ziel, diese fortlaufend zu optimieren Du analysierst kaufmännische Projektdaten und nutzt diese als Grundlage für eine aktive Projektsteuerung unter Beachtung der gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Prozesse, Richtlinien und Vorgaben zur Erreichung der Projektziele Als Business Partner übernimmst Du die proaktive kaufmännische Projektabwicklung und Abstimmung, Planung, Steuerung von zugeordneten Projektbudgets inklusive Freigabe in finanzieller Hinsicht Du führst das Risikomanagement im Projekt durch, identifizierst, bewertest und dokumentierst Risiken und Chancen und entwickelst Gegensteuerungsmaßnahmen, deren Umsetzung Du steuerst Die technische Projektleitung berätst Du in bilanziellen und finanziellen Belangen bei der regelkonformen Kostenermittlung und deren Fortschreibung und unterstützt in der Umsetzung Du bist für die fachliche Anleitung der Projektbeteiligten zuständig und führst ein Team von bis zu 9 Mitarbeitern fachlich & disziplinarisch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Wissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Bauprojektmanagement und Infrastruktur sammeln Du verfügst über fundiertes kaufmännisches Wissen und kennst die relevanten kaufmännischen Systeme Du hast bereits Führungserfahrung gesammelt, übernimmst gern Verantwortung und arbeitest Dich schnell in neue Themenfelder ein Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnen Dich aus - dabei denkst Du nicht in eingefahrenen Bahnen und zeigst gerne Möglichkeiten für Verbesserungen auf Mit allen Projektbeteiligten kommunizierst Du auf Augenhöhe und bringst dabei neben Empathie auch Durchsetzungsstärke mit Den sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus, idealerweise bringst Du Kenntnisse in SAP und weiteren kaufmännischen Systemen mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Projektportfolio im Baumanagement (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Chemnitz, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Leipzig, Magdeburg
Wir sind Deutschlands größter Gastgeber Unsere Aufgabe als DB Station & Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir in den nächsten Jahren im Durchschnitt mehr als 1,5 Milliarden Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 300 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität. An rund 700 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station & Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem. Du steuerst eigenständig ein Team und bist dabei als Führungskraft zugleich das Gesicht deines Verantwortungsbereiches. Mit deinem Team entwickelst du bestehende Prozesse und Standards kunden- und marktorientiert weiter. Neue Produkte, Ideen und Fortschritte im Bereich der Digitalisierung sind bei Deutschlands größtem Gastgeber die Zukunft, an der du partizipierst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, Leiter eines Projektportfolio Baumanagement, für die DB Station & Service AG im Regionalbereich Südost. Deine Aufgaben: Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams von ca. 15 technischen Projektleitern/-beteiligten verantwortlich über alle Leistungsphasen Du verantwortest ein Portfolio von Projekten von Verkehrsstations-, Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekten unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele Wir bauen nachhaltig, für unsere Kunden und deren Zufriedenheit. Diesen Ansatz und das Interesse unseres Geschäftsfeldes vertrittst du auch gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Du bist für die Planung, Überwachung sowie Steuerung der Leistungsfähigkeit deines Zuständigkeitsbereiches hinsichtlich Ressourcen, Qualifikationen und Auslastung zuständig Strategisches Denken ist Dein Steckenpferd: Du sorgst für eine fachgerechte und schlagfertige Aufstellung Deines Teams innerhalb der Projektorganisation, gibst Input zu wesentlichen unternehmerischen Zielen und erzeugst damit übergreifenden Mehrwert Den Erfolg Deines Bereiches sicherst du durch aktives Stakeholdermanagement ab und verstehst deine Rolle an kundenrelevanten Projekten mitzuwirken Dein Profil: Basis Deines Erfolges bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang mit technischem Schwerpunkt Die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung liegt dir am Herzen und du weißt, wie Du Dein Team inspirierst und Mitarbeiter begeisterst Mit Deiner kommunikativen Art schaffst Du es mit überzeugenden Argumenten Kunden und Kollegen für unsere Projekte und Ziele zu gewinnen Hohes Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Verständnis, Denken und Handeln zeichnen Dich aus Deine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sprechen für Dich Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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