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Teamleitung: 247 Jobs in Großreuth bei Schweinau

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • It & Internet 26
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 246
  • Mit Personalverantwortung 201
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 241
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Assistant Front Office Manager / stellv. Empfangsleiter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Fürth, Bayern
4 Marken – eine Mission Von klassisch bis extravagant. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie das Team der Novum Hospitality und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit. the niu Hotels haben ihren eigenen Charakter und zeichnen sich durch ihr individuelles Neighbourhood-Konzept aus. Das Hotelerlebnis wird einzigartig durch eine Living Lobby mit einem kostbaren F&B-Konzept. Anstellungsart: VollzeitDu fühlst Dich am Front Office zu Hause und liebst es Gäste zu begrüßen, ihnen Fragen zu beantworten und einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen? Zu Deinen Aufgaben gehört die Unterstützung des Rezeptionsleiters bei der Koordinierung und Leitung des Teams. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Leiter der Rezeption kannst du ihn in seiner Abwesenheit vertreten. PMS wie Protel sind Dir geläufig und Du hast ein Verständnis für alle wichtigen Kennzahlen Deines Bereiches. Parallel widmest Du Dich einem kontinuierlichen Lernprozess, um mögliche neue Verantwortungsbereiche innerhalb der NOVUM Hospitality zu übernehmenDein Charakter stützt sich auf Inspiration, Souveränität, Teamspirit und nachhaltigem Denken. Dabei bist Du weltoffen, wortgewandt und ein Gastgeber aus vollem Herzen.  Zusätzlich zeichnen Dich folgende Merkmale aus: Erfahrung am Front Office • Willkommensmentalität • Empathie • interkulturelle Kompetenz • Führungsqualität • Engagement • Aufstiegswunschfamiliengeführt • Family & Friends Raten • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr. Schreib‘ Geschichte mit the niu und bewirb Dich direkt über unseren „Bewerben“-Button.   *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.      
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Professional Arbeitssicherheit (m/w/d) Schwerpunkt Gefahrstoffmanagement

So. 17.10.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Professional Arbeitssicherheit (m/w/d) Schwerpunkt GefahrstoffmanagementReferenzcode: DE-C-HZA-21-06640Standort(e): HerzogenaurachEntwicklung, Planung und Einführung von Strategien, Konzepten und Maßnahmen in der Gefahrstoffthematik Weltweite Betreuung, Beratung und Mitarbeit in Projekten bei gefahrstoffbezogenen ThemenEigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von SchulungenRisikobewertungen im Rahmen von M&A ProzessenFachliche Führung von Datenbankexperten bezüglich Gefahrstoffen und Mitwirkung bei der Erstellung eines weltweit verfügbaren, IT-basierten Katasters im Gefahrstoffmanagement Weltweite Beratung der Standorte bei Problemen und Notfällen mit Bezug zum Arbeitsschutz/GefahrstoffmanagementDurchführung von EHS-Audits und Unterstützung der Werke bei Auditierungen sowie Bewertung von Chemikalien im Freigabeprozess Entwicklung, Planung und Einführung einer weltweiten Austauschplattform zum aktiven Vernetzen und Bereitstellen von Informationen in der GefahrstoffthematikErstellung und Pflege relevanter Prozeduren im Schaeffler EHS-Management-SystemFührung eines Schaeffler-weit etablierten Ausschusses zur Prüfung und Auswahl der persönlichen Schutzausrüstung (PSA)Studium der Verfahrenstechnik, der technischen Chemie oder vergleichbare QualifikationAusbildung zur Sicherheitsfachkraft bzw. zum Gefahrstoffbeauftragten von VorteilLangjährige Berufserfahrung im produzierenden Gewerbe, vorzugsweise innerhalb eines international agierenden KonzernsTiefgreifende Expertise im GefahrstoffmanagementVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie hohe soziale und interkulturelle Kompetenz Selbstständige Arbeitsweise sowie ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen in Kombination mit Verbindlichkeit und DurchsetzungsstärkeBitte bewerben Sie sich online.
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Technischer Projektleiter / Solution Architect (m/w/d) ABAP / SAP EWM

So. 17.10.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Technischer Projektleiter / Solution Architect (m/w/d) ABAP / SAP EWM Kennziffer:2021-14655 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Als Technischer Projektleiter verantworten Sie innerhalb unserer SAP EWM Kundenprojekte alle technischen Fragestellungen von der Konzeption (Pflichtenheft) bis hin zum erfolgreichen Go-Live Neben der fachlichen Leitung von Projektteams im Bereich SAP ABAP, werden Sie auch selbst „Hands-on“ im Bereich ABAP/OO bzw. ABAP/4 tätig Sie unterstützen die Inbetriebnahme, den RampUp, die Leistungstests und die Key User Trainings vor Ort (national / international) Zudem begleiten Sie die Projektteams in der Realisierungs- und Integrationsphase Sie gewährleisten eine detaillierte Dokumentation von Störungen, technischen Spezifikationen und Schulungen Grundlegend ist ein Abschluss (Studium / Ausbildung) im Bereich der Informatik Zwingend notwendig ist eine mehrjährige Berufserfahrung mit tiefergehenden Kenntnissen in ABAP OO / ABAP/4 Ebenfalls von Bedeutung ist Erfahrung aus mehreren SAP EWM / WM Projekten Vorkenntnisse im Bereich der technischen Projektleitung bzw. dem Software-Design sind Pluspunkte Zudem sind erste Erfahrungen mit SAP S/4, SAP HANA DB, SAP Fiori / UI5 wünschenswert Notwendig sind fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft vorwiegend innerhalb Europas von etwa 25% Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Elektrikermeister (m/w/d)

So. 17.10.2021
Vaihingen an der Enz, Nürnberg, Würzburg
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Wir suchen Elektrikermeister (m/w/d) für unsere Standorte Vaihingen an der Enz, Nürnberg, Coburg und Würzburg die in die Welt der sonnenKraftwerke einsteigen wollen, die Lust haben, ihrer Karriere bei einem Unternehmen mit einer coolen, modernen Firmenzentrale neue Impulse zu verleihen, vorhandenes Know-how ins Unternehmen einzubringen und sich gleichzeitig neues Wissen in einem angenehmen und kollegialen Umfeld anzueignen, diese Kenntnisse einzusetzen und von Beginn an einen aktiven Beitrag zu einer echten Energie Revolution leisten wollen. Führung, Betreuung und Qualifizierung unserer Elektriker Vermittlung fachlicher und betriebsspezifischer Kenntnisse Sicherstellung der Einhaltung gültiger Vorschriften Abstimmung und Koordination mit Projektplanern, Kunden und sonstigen Projektbeteiligten Konzessionsträger, Abstimmung mit Energieversorgern und Behörden Administrative Tätigkeiten im Innendienst Ausgebildeter Elektrikermeister mit Eintrag in der Handwerksrolle Idealerweise technisches Verständnis für Photovoltaik-Anlagen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Elektro-Teams Führerschein der Klasse B Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten mit attraktiven Vergütungsmodellen und 5.000 EUR Start-Prämie Innovative, zukunftsweisende Rahmenbedingungen Budgetierte Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einer schnell wachsenden Zukunftsbranche
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Medizinischen Leiter (m/w/d)

So. 17.10.2021
München, Nürnberg
PIMA ist der richtige Partner, um Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich zu machen! Wir kümmern uns in allen gesetzlichen, branchenspezifischen und individuellen Belangen ganzheitlich um die Gesundheit der Menschen im Unternehmen: von der strategischen Zielsetzung bis zur Umsetzung und Auswertung. Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg sind die Ergebnisse unserer Arbeit. Wir sind die Gesundheitshüter. Für unseren Standort in München oder Nürnberg suchen wir in Vollzeit ab sofort einen: Medizinischen Leiter (m/w/d) Fachliche Führungsverantwortung für das medizinische Personal der Teams in einer Region Betreuung der fachlichen Weiterbildung der ärztlichen Kollegen im Bereich Arbeitsmedizin nach der gültigen Weiterbildungsordnung Arbeitsmedizinische Betreuung ausgewählter Kunden inkl. Durchführung arbeitsmedizinischer Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen Koordinierung der Betreuung bundesweit aufgestellter Kunden mit Hauptsitz in der Region Ansprechpartner für Kundenanliegen im Bereich der fachlichen Betreuungsorganisation und -koordination in Zusammenarbeit mit dem Account Management Sicherstellung der Qualität von Beurteilungen sowie von Vorsorge- und Eignungsbescheinigungen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Team mit den Kollegen der Bereiche „Arbeitssicherheit“ und „betriebliche Gesundheitsförderung“ Deutschlandweite Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Leitern anderer Regionen sowie mit der Zentrale Abgeschlossene Facharztausbildung im Bereich Arbeitsmedizin Bereits vorhandene Weiterbildungsermächtigung oder Anstreben einer Weiterbildungsermächtigung Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern wünschenswert Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz sowie Teamgeist Förderung der Mitarbeitermotivation und –Entwicklung durch Schaffung optimaler Rahmenbedingungen sowie einen guten Blick für die Potenziale des Einzelnen Führerschein der Klasse B und Bereitschaft, im Außendienst zu arbeiten Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie die Bereitschaft, sich in neue Software einzuarbeiten Möglichkeit, eine Region mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen Eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe in Kombination mit fachlich anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeit Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen mit Privatnutzung, eigenem Firmenlaptop sowie Premium-Smartphone Arbeit in einem erfolgreichen, stetig wachsenden Familienunternehmen
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Ingenieur als Teamleiter Nürnberg - Eltersdorf VDE 8.1 (w/m/d)

So. 17.10.2021
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter für die DB Netz AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Teamleiter bist Du für die Umsetzung der fachlichen Grundsätze, Methoden, Systeme, Kennzahlen und Prozesse des Projektmanagements im Planungs- und Realisierungsprozess sowie Qualitätssicherung und -messung in den übertragenen Projekten gewerkeübergreifend zuständig Du bist Ansprechpartner für alle an den Projekten beteiligten Personen, Firmen und Behörden im Bereich Nürnberg bis Eltersdorf Dir obliegt die Koordination der auftragskonformen Durchführung der Planungsleistungen sowie die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Aufträge und Rahmenbedingungen werden von Dir geprüft und mit der Führungskraft abgestimmt Du bist für die anforderungsgerechte Umsetzung der Pflichten aus der nationalen Bauaufsicht (VV Bau, VV Bau STE etc.) und die EU-weiten Rechtsvorschriften (TSI, TEIV, etc.) sowie das Sicherstellen aller Anforderungen an Inbetriebnahmen verantwortlich Bei Entscheidungen berätst Du die Führungskraft Du verantwortest die Steuerung und Koordination von Ressourcen für die übertragenen Projekte, einschließlich der zuarbeitenden Abteilungen (im Konfliktfall Durchführung der notwendigen Eskalation) Außerdem stellst Du Berichte und Kennzahlen zur Bewertung der Zielerreichung/des Projekterfolges für die übertragenden Projekte bereit Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/ oder Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder vergleichbare Ausbildung bringst Du mit Du hast Erfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten, bevorzugt Verkehrsinfrastruktur mit Schwerpunkt Ober- und Tiefbau, Konstruktiver Ingenieurbau Du konntest schon Erfahrung im Bereich der Planung und Realisierung von Eisenbahninfrastrukturprojekten sammeln Du hast bereits Erfahrung in öffentlichen Beteiligungsverfahren Deine EDV-Kenntnisse (MS-Office, MS-Project, iTwo, SAP/R3, DoXis, etc.) sind sattelfest Im Fokus stehen bei Dir kostenorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres und selbstbewusstes Auftreten, ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Public Sector (m/w/d)

So. 17.10.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019040MAN Disziplinarische und fachliche Führung des Teams innerhalb des Fachgebiets Public Sector mit wirtschaftlicher Teilverantwortung Ausbau des Public Geschäfts durch Kundenakquise in Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen Kontinuierliche operative und strategische Entwicklung des Teams mit Fokus auf das Leistungs- und Produktportfolio Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens insbesondere im Hinblick auf den Geschäftsausbau des Fachgebiets Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Umfassende Praxiserfahrung im Bereich von Public Kunden mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung Erfahrung in der disziplinarischen Teamführung Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand sowie Spezialwissen von Managed Service Modellen im Public Sector UnternehmerIn im Unternehmen Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Elektromeister für MSR- und GLT-Technik (w/m/d)

So. 17.10.2021
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als mitarbeitenden Elektromeister für die DB Services GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Ausführen von Einstellarbeiten an der zugehörigen komplexen MSR- und GLT-Technik zur Optimierung der Anlagen Anwendung von besonderen technologischen Kenntnissen zum Erkennen und Beseitigen von komplexen Störungsursachen Fachliche Mitarbeit sowie Anleiten von Servicetechnikern bei technologisch anspruchsvollen Sachverhalten Planen, Vorbereiten und Verantworten von Instandsetzungs- und Modernisierungsprojekten Erstellen von Revisionsunterlagen und technischen Dokumentation und Arbeitsplänen Überwachen von Nachunternehmerleistungen (Instandsetzen, Modernisieren, Errichten) inkl. fachtechnischer Prüfung/Abnahme Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung sowie die Qualifizierung zum Meister mit Deine Berufserfahrung verleiht Dir Fachkompetenz, bestenfalls bereits in den Bereichen MSR und Gebäudeleittechnik Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortung sind für Dich selbstverständlich Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz für technologisch anspruchsvolle Sachverhalte bringst Du mit Bereitschaft zur Rufbereitschaft Du besitzt einen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleiter (m/w/d) Logistik für den Operativen Bereich Export & Gefahrgut/-stoff

Sa. 16.10.2021
Nürnberg
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am neuen Standort LogisticCity in Nürnberg einen fachlich wie persönlich überzeugenden Teamleiter (m/w/d) Logistik für den Operativen Bereich Export & Gefahrgut/-stoff. Ihnen obliegt die fachliche, disziplinarische sowie organisatorische Führung des Bereichs Logistik Export. In diesem Rahmen sind Sie für die Personaleinsatzplanung, -führung und -entwicklung von ca. 9 Mitarbeitern verantwortlich. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet unter anderem die Sicherstellung der fachgerechten Verpackung unserer hochwertigen Artikel unter Einhaltung der Zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen, mit modernster Technik auf höchstem Produktivitäts- und Qualitätslevel. Sowohl die Planung, Organisation, Steuerung als auch die Kontrolle und Optimierung aller operativen Prozesse des Bereiches Logistik Export fallen in Ihren Zuständigkeitsbereich. Des Weiteren sind sie für die gesamte Gefahrgut/-stoff-Abwicklung verantwortlich. Aktive Mitarbeit an Projekten entlang der gesamten logistischen Prozesskette sowie ständiger, bereichsübergreifender Austausch mit anderen Abteilungen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen idealerweise über einen akademischen Abschluss mit Schwerpunkt Logistik oder besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich Logistik. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Logistikumfeld und in der Führung von Mitarbeitern sammeln. Zudem bringen Sie fundierte Erfahrung in den Bereichen Exportkontrolle, AEO sowie "bekannter Versender" mit. Führungskompetenz, ein freundliches und verbindliches Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Sie arbeiten sicher mit MS-Office-Anwendungen, verfügen idealerweise über Kenntnisse des Warenwirtschaftssystems SAP-EWM sowie des Zollsystems ATLAS. Sie haben bereits alle Gefahrgutschulungen und konnten dieses Fachwissen bereits in der Praxis erfolgreich anwenden. Ausgeprägtes Prozessdenken und Organisationsfähigkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist. Ihre sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch setzen Sie täglich in Wort und Schrift erfolgreich ein. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen, sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen ToolCampus. Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.
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Einzelhandelskaufmann/ Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Gebietserweiterung und -pflege für den Geschäftsbereich Lebensmitteleinzelhandel

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade eine neue berufliche Herausforderung suchst, eine Affinität für qualitativ hochwertige Lebensmittel hast, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Neben unserem Heimdienst haben wir in den letzten Jahren einen neuen Vertriebskanal, den stationären Einzelhandel, aufgebaut. Um unser engagiertes und qualifiziertes Team weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Baden-Württemberg/ Bayern einen Junior Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für den Geschäftsbereich Lebensmitteleinzelhandel. Ansprechpartner (m/w/d) der Märkte im Gebiet Verantwortung für die Pflege und Sortimentserweiterungen in den Märkten Eigenständige Anwerbung weiterer Handelspartner Führung und Steuerung von Auslieferungsfahrern Umsetzung von Projekten im Gebiet Zusammenarbeit mit den zentralen Verwaltungsabteilungen, wie z.B. Logistik, Marketing Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Handel oder ein erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium Weiterbildung als Handelsfachwirt wünschenswert Einschläge Berufserfahrung im Handel Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Ausgeprägte Vertriebsaffinität sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit Führerschein (Klasse B) und entsprechende deutschlandweite Mobilität Abwechslungsreiches 14-monatiges Einarbeitungsprogramm Ein Firmenwagen sowie Notebook und Smartphone - auch zur privaten Nutzung Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante und herausfordernde Arbeitsaufgaben mit viel Freiraum für Ideen Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Ein umfassendes Onboarding-Programm Individuelle Schulungen und Weiterbildungen
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