Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 52 Jobs in Grube bei Potsdam

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • It & Internet 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Transport & Logistik 4
  • Banken 3
  • Versicherungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 45
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Bereichsleiter (m/w/d) Firmenkunden/Baufinanzierungsberatung

So. 20.09.2020
Brandenburg an der Havel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Brandenburger Bank Volksbank-Raiffeisenbank eG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Brandenburger Bank Volksbank-Raiffeisenbank eG weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Brandenburger Bank Volksbank-Raiffeisenbank eG ist eine leistungsfähige, zukunftsorientierte und regional verbundene genossenschaftliche Bank mit Sitz in der Stadt Brandenburg an der Havel und einem Bilanzvolumen von rund 650 Mio Euro. Sie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter (m/w/d) Firmenkunden-/Baufinanzierungsberatung Der Einsatzort: Brandenburg an der Havel Sicherstellung der initiativen, ganzheitlichen und bedarfsgerechten Beratung und Betreuung unserer Firmenkunden Betreuung eines zugeordneten Kundenportfolios Führung eines engagierten, motivierten, kunden- und ertragsorientierten Mitarbeiter-Teams Mitwirkung bei der Planung der Vertriebsziele und der Festlegung der Rahmenbedingungen für das Kreditgeschäft Optimierung der Geschäftsprozesse des Bereiches, bereichsbezogene Projektarbeit Bankausbildung mit abgeschlossener betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im (bestenfalls genossenschaftlichen) Bank- und Kreditgeschäft Ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung und gute Kenntnisse über die regionale Wirtschaft Erfahrung in erfolgsorientierter Mitarbeiterführung Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in relevante Anwendungssysteme und Offenheit für neue Medien und Vertriebswege Hohe Motivation, unsere Bank mitzugestalten und Erfolge zu verzeichnen Genossenschaftliche Werte wie Fairness und Partnerschaft im Verhältnis zu unseren Mitgliedern, Kunden und Mitarbeitern Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Eine der verantwortungsvollen Position angemessene Vergütung und soziale Leistungen
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Brandenburg

So. 20.09.2020
Brandenburg an der Havel
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Brandenburg Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs Führung und fachliche Anleitung Ihrer Pflegeteams Individuelle und bedarfsgerechte Förderung der Mitarbeiter/-innen Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Koordinierung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und sonstigen Partnern Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
Zum Stellenangebot

Betriebsleiter für die glasverarbeitende Industrie (m/w)

Sa. 19.09.2020
Potsdam
Unser Auftraggeber ist eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe, die in sieben Niederlassungen und mit mehr als 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen als Komplettanbieter Glasprodukte u. a. für Fenster, Fassaden und den Interieurbereich produziert. Für den Standort Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsleiter für die glasverarbeitende Industrie (m/w) Produktions- und Personalplanung in Zusammenarbeit mit den Teamleitern der Abteilungen Versand, ISO, ESG, VSG und Zuschnitt Fertigungsprozesse und Arbeitsabläufe kontinuierlich optimieren Verantwortung für die langfristige Kapazitätsberechnung sowie die Investitions- und Budgetplanung in Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen Maschinenverfügbarkeit sicherstellen Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen Zentraler Ansprechpartner für alle betrieblichen Belange Projekte fachlich unterstützen Technisch orientierte Ausbildung (u. a. Ingenieur/in, Meister/in oder Techniker/in), vorzugsweise im Bereich Glas- oder Metallbau Möglichst Berufserfahrung im Umgang mit und in der Verarbeitung von Glas Führungserfahrung Gute Kenntnisse moderner Produktionstechniken Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Selbständige und systematische Arbeitsweise sowie Organisationstalent Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Ergebnisorientierung und Offenheit für neue Herausforderungen Sie suchen nach einer entwicklungsfähigen Position, die Ihnen Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung bietet? Dann nutzen Sie Ihre Chance. Unser Auftraggeber fördert auch Nachwuchskräfte intensiv. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, rufen Sie uns an. Norbert Wimmelmeier erreichen Sie unter der Nr. (01 72) 6 00 71 82 – auch abends und am Wochenende. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, möglichst im PDF-Format.
Zum Stellenangebot

Handelspartner / Selbstständige Partner / Marktleiter (m/w/d) Berlin / Brandenburg

Sa. 19.09.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel
Möchten auch Sie in einem erfolgreichen Handelsunternehmen den Schritt in die Selbstständigkeit verwirklichen und einen Getränke Hoffmann Fachmarkt führen? Wir sind der führende Fachmarktanbieter für Getränke in Deutschland und setzen unseren Expansionskurs weiter fort. In diesem Jahr erhielten wir das Prädikat „Heraus­ragend“ für höchste Kundentreue. Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf in Ihrer Filiale: Lieferungen, Einsatzpläne und die Umsetzung unserer Getränke Hoffmann Standards haben Sie fest im Blick lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf: Der Umsatz liegt in Ihrer Hand und Ihre Bahn ist frei für ausgefallene Aktionen, Prozessverbesserungen und Motivation der Mitarbeiter ein tolles Kundenerlebnis steht bei uns im Vordergrund: Sie schaffen und halten ein gutes Verhältnis zu den Kunden und leben Teamwork, indem Sie auch mit anpacken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil, aber kein Muss ein betriebswirtschaftliches Verständnis setzen wir voraus kontaktstarke und verbindliche Persönlichkeit authentisches, sympathisches und kundenorientiertes Auftreten Kommunikationsstärke beim Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen Freude am Verkauf und an der Weiterentwicklung der eigenen Filiale Motivation und Einsatzbereitschaft für selbständige Tätigkeit marktgerechte Provisionen langfristige Partnerschaft ausgezeichnetes Traditionsunternehmen (seit 1966) starkes Produktportfolio mit über 6.800 Artikeln verkaufsunterstützende Marketing- und Vertriebs­kampagnen intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf die Selbständigkeit Freiraum für Ihr eigenverantwortliches Handeln Schulungen und Weiterbildungen enge Begleitung in der Anfangsphase durch persönlichen Betreuer/Bezirksleiter Gute Gründe, bei Getränke Hoffmann zu arbeiten: beste Zukunftsperspektiven verantwortungsvolle Tätigkeit abwechslungsreiche Herausforderung Schulungen und Weiterbildungen innovatives, modernes Ladenlayout selbstbestimmter Erfolg
Zum Stellenangebot

Teamleiter Technische Betriebsführung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Potsdam
International tätiger, mittelständischer Projektinitiator für Wind- und Solarenergie mit mehr als 200 Mitarbeitern und 20 Jahren Markterfahrung sucht zur Erweiterung seines Teams ab sofort in Vollzeit einen Teamleiter Technische Betriebsführung (m/w/d) Schnittstelle zwischen Betreibern, Herstellern und Betriebsführern Administration und First Level Support im ROTORsoft-System Erfassung und Pflege von Kundenverträgen und Kundenstammdaten in ROTORsoft Prüfen und Freigeben von Kunden-Reports, z. B. Monatsberichte oder Ausfallberechnungen Vertragsverhandlungen von Wartungsverträgen, Direktvermarktungsverträgen oder ähnlichen Unterstützung bei der Akquise von Neukunden und bei der Erstellung von Angeboten Planung und Organisation von Team- und Übergabemeetings Delegation von Aufgaben an das Team, Koordination der Teammittglieder Technische Berufsausbildung oder einschlägiges Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaft, Elektrotechnik, Naturwissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Erfahrung in der technischen Betreuung von Windparks Führungserfahrung von Vorteil sehr gute IT-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Datenbanken und ROTORsoft sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit viel Raum zur eigenen Gestaltung, ein spannendes Umfeld der Erneuerbaren Energien in einem familiär geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Unternehmenskultur in einem hochmotivierten Team.
Zum Stellenangebot

Betriebsleiter (m/w/d) Logistik

Fr. 18.09.2020
Großbeeren
Betriebsleiter (m/w/d) Logistik Ort: 14979 Großbeeren | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 140748    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind für die fachliche, disziplinarische und organisatorische Führung, Steuerung und Kontrolle unseres Logistikzentrums verantwortlich. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit der Regionsleitung, den Abteilungs- und Teamleitern, den Logistikfachexperten, der Personalabteilung und dem Betriebsrat zusammen. Sie steuern die bedarfs- und termingerechte Bereitstellung der Waren für unsere PENNY-Märkte in der Region Ost. Sie tragen die Verantwortung für die Umsatz-, Kosten und Inventurentwicklung. Außerdem führen Sie die Jahresplanung durch und sind verantwortlich für die Einhaltung des Budgets. Weiterhin verantworten Sie die Instandsetzung, Ersatzbeschaffung und Beschaffung von Arbeitsgeräten unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit. Sie organisieren den Arbeits- und Gesundheitsschutz, von Erstellung der Gefährdungsbeurteilung über die Mitarbeiterinformation bis zur Bereitstellung und Instandhaltung von sicheren Arbeitsmitteln. Sie kontrollieren die einzelnen Abteilungen hinsichtlich der Produktivität, der Kosteneffizienz, der Abrechnung von Fremdfirmen sowie der Betriebs- und Arbeitssicherheit. Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen, technischen und betrieblichen Bestimmungen sowie die der internen Vorschriften der REWE Group.   Was uns überzeugt: Ihr abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet. Ihre Berufserfahrung in der Logistikbranche sowie ein Branchenverständnis für die Lebensmittellogistik. Ihre Führungskompetenz, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent sowie Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken sowie Durchsetzungsvermögen. Ihre Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil idealerweise ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Neutraler Firmenwagen auch zur Privatnutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 140748) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Werder (Havel)

Fr. 18.09.2020
Werder (Havel)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1247196 | Amazon DEU E5 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

Leiter Werk Seddin (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Seddin bei Potsdam
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 7.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Die Instandhaltung der DB Cargo AG bietet mit 3 regionalen Werkbereichen insgesamt 11 Werke, 15 Außenstellen und 58 mobilen Teams das größte Instandhaltungsnetzwerk Deutschlands für betriebsnahe und planmäßige Instandhaltung. Dazu zählen auch Revisionen für DB Cargo-eigene Lokomotiven und Güterwagen, sowie Leistungen für eine Vielzahl von externen Eisenbahnverkehrsunternehmen. Somit stellt die Instandhaltung der DB Cargo AG die Weichen für den unternehmerischen Erfolg des Unternehmens.Zum 01.01.2021 suchen wir am Standort Seddin einen engagierten Leiter „Werk Seddin" (w/m/d). Der Werkebereich Ost umfasst die zwei Werke Halle (Saale) und Seddin. Zu den Werken gehören insgesamt sechs Außenstellen. Die rund 470 Mitarbeiter kümmern sich täglich darum, dass die Loks und Güterwagen der DB Cargo, aber auch zahlreicher externer Kunden, instandgehalten werden, Material bereitsteht und der Arbeitsprozess reibungslos funktioniert. Über 460.000 Fertigungsstunden wurden allein im Jahr 2019 umgesetzt, was etwa 23 % des Gesamtaufkommens der DB Cargo AG in Deutschland ausmacht. Das Werk Seddin (inkl. der Außenstelle Rostock) leistet davon ca. 260.000 Fertigungsstunden in der Triebfahrzeug- und Güterwageninstandhaltung mit rund 250 Mitarbeitern. Zielsetzung der Stelle: Sicherstellen der ordnungsgemäßen Durchführung von Instandhaltungs-Leistungen an Schienenfahrzeugen unter Beachtung von Sicherheit, Kosten, Qualität und Verfügbarkeit Sicherstellen des betriebssicheren Zustandes und der Verfügbarkeit der Instandhaltungsanlagen entsprechend den gültigen Gesetzen und Regelwerken Sicherstellen eines effizienten, marktfähigen Werkstattbetriebes hinsichtlich variabler (inkl. Personaleinsatz) und fixer Kostenbestandteile Materialwirtschaft im Werk Seddin sicherstellen Deine Aufgaben: Ausübung und „Leben" der Funktion „Unternehmer vor Ort" durch die Übernahme aller relevanten Unternehmerpflichten inkl. Ansprechpartner für den regionalen HR-Business Partner sowie der Arbeitnehmer-Vertretung Ausübung der Ergebnisverantwortung durch Leitung und Führen der Führungsmannschaft und Mitarbeitern zur Erreichung der Ziel-Kennzahlen des Werkes im operativen Tagesgeschäft Im Rahmen der Ergebnisverantwortung werden die Abläufe im Werk effizient, qualitäts- und ergebnisorientiert gesteuert. Eine hohe Kundenzufriedenheit, Kontinuität, Nachhaltigkeit sowie die Exzellenz der Leistungen sind permanent anzustreben Strategische Weiterentwicklung des Werkes (Mitarbeiter, Prozesse, Infrastruktur) zur nachhaltigen Stärkung des Werkes im gesamtheitlichen deutschen Instandhaltungsnetzwerk für Güterwagen und -lokomotiven Aktive Kommunikation zu den externen Kunden des Werkes sowie zum DB Cargo- internen Netzwerk (Werkeverbund, Schnittstellenpartner) Zielorientiertes Umsetzen von Programmen und Strategien Besonderheiten: der Leiter ist „Betriebsbeamter gemäß EBO § 47 Abs. 1 Nr. 4" Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium oder entsprechende Berufserfahrung, sowie Erfahrung in relevanten Führungspositionen der Fahrzeuginstandhaltung Fundierte Kenntnisse und mindestens 3 -5 -jährige Erfahrung im produktionellen Kontext des Eisenbahnbetriebs/ Instandhaltung Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln, prozessanalytisches Know-how Strategische Kompetenz und Lust zur nachhaltigen Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Strukturen Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft verbunden mit einem offenen und souveränen Auftreten Hoch ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt-, und Durchsetzungsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Authentizität sowie ausgeprägte Fähigkeiten zur Netzwerkbildung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu deutschlandweiten Dienstreisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Schichtleiter (m/w/d) Lagerlogistik

Fr. 18.09.2020
Großbeeren
Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl voll integrierter Fulfilment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestellung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den internationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Fashion-Onlinehändler alle dafür notwendigen Prozessschritte – vom Wareneingang über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Versendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Schichtleiter (m/w/d) Lagerlogistik. Du bist verantwortlich für die Vorgabe und Überwachung der Tages- und Schichtziele sowie der Produktivität. Einhalten und Überwachen der Service Level Agreements anhand von Reports Du meisterst die Personalverantwortung für bis zu 150 Mitarbeiter*innen. Du kümmerst Dich um die Einarbeitung sowie Leitung unserer Teamleiter*innen und bist ein stetiger Ansprechpartner (m/w/d). Du führst Mitarbeiter*innen- und Feedbackgespräche. Du unterstützt bei der Sichtung und Weiterleitung von internen Bewerbungen. Du erstellst die Urlaubsplanung für die Schicht nach Vorgabe des Bereichsleiters. Du übernimmst die Schichtvorbereitung und -übergabe mit dem Bereichsleiter sowie den anderen Schichtleitern. Du bist zuständig für die Optimierung von Arbeitsprozessen und -abläufen. Du verantwortest die Einhaltung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Du kommunizierst regelmäßig mit internen und externen Abteilungen. Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder artverwandte Qualifikation wünschenswert Berufspraktische Erfahrung im Bereich (Lager-)Logistik PC-Kenntnisse (MS Office) zwingend erforderlich Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache (Level B1) Englisch- und/oder Polnischkenntnisse wünschenswert Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie Führungserfahrung Die Möglichkeit, in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten. Die Chance, am Aufbau eines der größten und mit modernster Technik ausgestatteten Warehouses Deutschlands mitzuwirken. Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen festen Ansprechpartner bei der Einarbeitung Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Zukunftsperspektiven und Aufstiegschancen. Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld Kostenlose Versorgung mit Getränken und frischem Obst Neue Kantine mit wöchentlich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) in der Vertriebssteuerung - SA 124.2008

Fr. 18.09.2020
Potsdam
Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) in der Vertriebssteuerung - SA 124.2008 Neue Perspektiven sind einfach – Ihr nächster Karriereschritt bei uns   Wir sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden - ob vor Ort oder medial. Mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Diesen Erfolg verdanken wir unseren über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich täglich für unsere Produkte und Dienstleistungen einsetzen.   Sie wollen uns sowie unsere Kundinnen und Kunden mit Leistung überzeugen und suchen eine anspruchsvolle Führungsaufgabe bei einem der Top-Arbeitgeber in Deutschland? Dann sind Sie bei uns richtig!   Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Führungsteam der Abteilung Vertriebssteuerung / Qualitätsmanagement am Standort Potsdam als   Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d)  in der Vertriebssteuerung Kennziffer: 124.2008   Bei entsprechender Eignung und Erfahrung besteht perspektivisch die Möglichkeit zur zeitnahen Übernahme der Leitung der Abteilung Vertriebssteuerung/ Qualitätsmanagement.   In dieser Funktion agieren Sie als Führungsperson und übernehmen die inhaltliche Beratung und Betreuung der Vertriebsbereiche und der Abteilungen zu allen Fragen des Anlage-, Wertpapier- und Verbundgeschäftes der Sparkasse sowie unserer Payment-Aktivitäten. Sie verstehen sich dabei als Dienstleister/-in und Ansprechpartner/-in bei der Lösung von komplexen Themenstellungen. Innerhalb der Abteilung Vertriebssteuerung/ Qualitätsmanagement unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Führungsarbeit, der Begleitung strategischer Vorhaben und der Koordination der Aufgaben. Ihr Anspruch ist es, mit Ihrer Arbeit die Entwicklung der MBS und des Konzerns positiv zu beeinflussen.     Was Sie außerdem erwartet: Sie führen die Ihnen zugeordneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fachlich und disziplinarisch und stellen dabei eine bedarfs- und mitarbeiterorientierte Personalentwicklung sicher. Sie steuern die operativen Tätigkeiten im Produktmanagement und tragen Verantwortung für ein einheitliches Service- und Qualitätsverständnis. Sie sorgen für die Auswahl, Bereitstellung und Pflege des Produktportfolios des Anlage-, Wertpapier- und Verbundgeschäfts, einschließlich Payment und der jeweils dazugehörigen Arbeitsprozesse. Sie übernehmen die Analyse der strategischen Positionierung, einschließlich der Wettbewerbsbeobachtung, aller Kernprodukte und leiten geeignete Handlungsoptionen ab. Sie verantworten die Erarbeitung und Weiterentwicklung rechtssicherer und effizienter Beratungs- und Vertriebssteuerungsprozesse innerhalb der Sparkasse.     Was Sie mitbringen: Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, einen akademischen Abschluss bei einer Sparkassenakademie / der Frankfurt School of Finance oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen. Sie verfügen über umfassende bankfachliche Kenntnisse und über fundierte Kenntnisse der Vertriebsprozesse und der Vertriebssteuerung. Sie blicken auf eine mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung und haben die Fähigkeit zur teamorientierten Mitarbeiterführung mit hoher Motivations- und Überzeugungskraft. Sie treten mit ausgeprägter Ziel- und Lösungsorientierung sicher und verbindlich auf. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und arbeiten verantwortungsbewusst und selbständig.     Was wir bieten: ein hochkompetentes und kollegiales Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen flexible Arbeitszeitgestaltung und ortsflexibles Arbeiten beste Perspektiven in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein attraktives Gehalt nach den Vorgaben des TVöD-S und eine leistungsorientierte Zusatzvergütung eine solide Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Kinderbetreuungskostenzuschuss, Ferienbetreuung, Pflege)     Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie!                                           Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.09.2020. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen.   Ihre Fragen beantworten Ihnen gern die Abteilungsdirektorin Diana Uhlmann, Telefon 0331 89-14010, und Andreas Szigat, Abteilungsdirektor Personal, Telefon 0331 89-21010. Bewerbungsschluss: 30.09.2020
Zum Stellenangebot


shopping-portal