Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 10 Jobs in Gudow

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
Teamleitung

Leiter (m/w/d) Industrial Engineering

Di. 22.06.2021
Schwarzenbek
Der Geschäfts­bereich Fette Compacting Technologie- und Weltmarktführer bei Hochleistungsmaschinen für die Tablettenproduktion in der Pharmaindustrie. Als Innovationsführer in einem global extrem dynamischen Markt­um­feld erfolgreich. Das Angebot umfasst neben Tabletten­pressen und Kapsel­füll­maschinen auch Tablettier­werk­zeuge und Prozess-Equipment. Der Standort Schwarzenbek Modernste Strukturen, Hightech-Umfeld. Nur 20 Minuten per Bahn in die Innen­stadt Hamburgs. Viel­fältige Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten (LMT Group Academy). Be­triebs­naher Kinder­garten, Be­triebs­gastro­nomie etc. Sie führen das gesamte Team des Industrial Enginee­ring von derzeit 15 Mitarbeitern (m/w/d), bestehend aus den Bereichen Arbeits­vorbe­reitung, CNC-Programmierung und Zeit­wirt­schaft, und sind für deren Weiter­entwick­lung zuständig. Die kontinuierliche Über­prüfung und Weiter­ent­wicklung der Herstellverfahren und Produk­tions­prozesse gehören zu Ihren Aufgaben. Sie initiieren und führen Indus­triali­sierungs­projekte durch, sind für die Fabrik­planung zuständig und koordinieren MoB-Projekte Die Begleitung von Neuent­wick­lungs­projekten in enger Zusammen­arbeit mit anderen Fach­bereichen ergänzt Ihre Tätigkeiten. Fertigungsprozesse werden von Ihnen geplant und kalkuliert. Sie sind für die Absiche­rung der Einhal­tung gültiger Pro­zesse, Methoden und Stan­dards im Werk zuständig und synchro­nisieren Produk­tions­methodiken zwischen den Stan­dorten. Sie stellen die Optimie­rung von IT-Tools und -pro­zessen gemäß KVP im zuge­ordneten Bereich sicher.  Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen oder ein Ingenieur­studium mit dem Schwerpunkt Produk­tions­technik oder eine ver­gleichbare Qualifi­kation. Sie konnten bereits mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer Führungs­position sammeln. Eine hohe Fachkompetenz in der mecha­nischen Bearbei­tung (Zerspa­nungs­technik) sowie Erfah­rung in den Bereichen Projekt­management, Lean und REFA bringen Sie mit. Ein hohes Maß an Durch­set­zungs­ver­mögen und Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus. Ein stark ausge­prägtes Organi­sations­talent sowie analy­tisches Denk­vermögen ergänzen Ihr Profil. Sie ver­fügen über fun­dierte SAP-Kenntnisse, idealer­weise in den Modulen MM, PP und PP/DS.
Zum Stellenangebot

Industriemeister (m/w/d) Elektrotechnik / Techniker (m/w/d) / Leitung elektrotechnische Instandhaltung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitenden in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Industriemeister (m/w/d) Elektrotechnik / Techniker (m/w/d) / Leitung elektrotechnische Instandhaltung (m/w/d) am Standort in Lauenburg. Verantwortung für die elektrotechnische Sicherheit von Mensch und Maschine Führung und Anleitung der Elektrofachkräfte sowie auch externer Dienstleister Gewährleistung der Funktionstüchtigkeit elektrischer Anlagen und Maschinen Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Instandhaltung an elektrischen Anlagen im Produktionsbereich Störungssuche und -beseitigung an Maschinen und Steuerungsanlagen Planung und Durchführung von Optimierungen Projektarbeit Industriemeister (m/w/d) Elektrotechnik, Techniker (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Führungserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit Gleich-, Wechselstromanlagen, Frequenzumformen sowie Schützsteuerungen Kenntnisse in der Programmierung der Steuerungen Allen-Bradley, Siemens S5, S7 und TIA, im Bereich BUS-Systeme und Elektronik Englischkenntnisse von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie Überstundenbereitschaft (auch am Wochenende) Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie: eine arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsgeld (bei 30 Tagen Urlaub) Arbeit in einem sehr guten Betriebsklima Kompetente Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeitende Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabengebiete Berufliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
Zum Stellenangebot

Manager Lean Produktion und KVP Support (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Büchen, Lauenburg
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Fachliche und disziplinarische Führung des KVP-Teams und der Betriebsmittelkonstruktion. Sie berichten an den Produktionsleiter am Standort Organisation des Tagesgeschäfts sowie Gewährleistung einer erfolgreichen Bearbeitung und Umsetzung der anstehenden KVP-Projekte und Konstruktionsaufgaben Vorbereitung und Durchführung von LEAN Projekten und Kaizen-Workshops nach Vorgabe einer konkreten Themenstellung durch die Produktionsleitung mit der Zielsetzung, Verbesserungen in definierten Prozessabläufen herbeizuführen. Im Einzelnen bedeutet dies Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten bzgl. Verschwendungsarten, Arbeitsabläufen, Ressourcen, Synergien und Ergonomie, Erarbeitung von Lösungsansätzen und die Aufstellung von Aktionsplänen in Abstimmung mit der Organisationsleitung, Wertstromanalyse und -design Mitarbeit an der Umsetzung von Maßnahmen aus den Aktionsplänen sowie die Kontrolle der Wirksamkeit der umgesetzten Maßnahmen Kontinuierliche Verbesserung der LEAN Standards am Standort und deren regelmäßige Prüfung durch LEAN Audits in den Produktions- und Supply Chain Bereichen Weiterentwicklung der Kommunikationskultur im Unternehmen durch Begleitung der Shopfloor (SQDIP) Runden gehört zu Ihrem Alltag Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-Studium (TU/FH) der Fachrichtung Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung in einer führenden Position im Produktionsumfeld Einschlägige Kenntnisse im Bereich LEAN (idealerweise Black-Belt), Six Sigma Sicherer Umgang mit SAP R/3, MS Office Applikationen Kenntnisse im Bereich des CE Konformitätsverfahrens und sicherer Umgang mit 3D CAD Software von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten auf allen Ebenen (intern wie extern) Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch einen pragmatischen und umsetzungsorientierten Arbeitsstil aus Hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören ebenso zu Ihren persönlichen Stärken, wie eine selbstständige Arbeitsweise und strukturiertes, prozessorientiertes Denken Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) Fertigung Tablettierwerkzeuge

Do. 17.06.2021
Schwarzenbek
Wir suchen Sie als Gruppenleiter (m/w/d) Fertigung Tablettierwerkzeuge, befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Der Geschäfts­bereich Fette Compacting Technologie- und Weltmarktführer bei Hochleistungsmaschinen für die Tablettenproduktion in der Pharmaindustrie. Als Innovationsführer in einem global extrem dynamischen Markt­um­feld erfolgreich. Das Angebot umfasst neben Tabletten­pressen und Kapsel­füll­maschinen auch Tablettier­werk­zeuge und Prozess-Equipment. Der Standort Schwarzenbek Modernste Strukturen, Hightech-Umfeld. Nur 20 Minuten per Bahn in die Innen­stadt Hamburgs. Viel­fältige Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten (LMT Group Academy). Be­triebs­naher Kinder­garten, Be­triebs­gastro­nomie etc. Sie führen die Mitar­beitenden im zuge­ordneten Bereich diszi­plinarisch und fach­lich und sind für deren Weiter­entwick­lung zuständig. Die Füh­rungs­spanne liegt bei ca. 25 Mitarbeitenden. Des Weiteren gestalten und optimieren Sie Fertigungsabläufe und standardi­sieren Bearbei­tungs­abläufe unter wirt­schaft­lichen Gesichts­punkten. Sie führen den Bereich nach Kenn­zahlen und entwickeln not­wendige Maßnahmen bei Abweichungen und setzen diese ent­sprechend um. Gefährdungs­beurteilungen sowie Erstel­lung und Umset­zung von Arbeits­sicher­heits­regeln und -unter­weisungen im Bereich der Ferti­gung gehören eben­falls zu Ihrem Aufgaben­gebiet. Die Arbeit in Projekten und die fall­weise Übernahme der Leitung ergänzen Ihre Tätigkeiten. Hierbei über­wachen Sie die Durch­führung und sind verant­wort­lich für z. B. Projekt­ziele und Budget. In Abstimmung mit der Instand­haltung stellen Sie eine hohe Maschinenverfügbarkeit sicher. Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium im Bereich Maschinen­bau, Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder eine abge­schlossene Fach­ausbil­dung mit Weiter­bil­dung zum Meister oder eine vergleich­bare Quali­fikation. Sie konnten bereits mehr­jährige Berufs­erfahrung in einem vergleich­baren Bereich sowie Erfah­rung in der Füh­rung von Mitar­beitenden und Projekt­erfahrung sammeln. Sehr gute SAP-Kenntnisse in den Modulen MM und PP sowie MS-Office-Kenntnisse bringen Sie mit. Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift ergänzen Ihr Profil. Sie verfügen über Know-how im Bereich der zer­spanenden und schleifenden Metall­bearbeitung.
Zum Stellenangebot

Marktleiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ratzeburg
Marktleiter (m/w/d) Ort: 23909 Ratzeburg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 316330      Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o. ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 316330) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Sozialpädagogin/e oder Heilpädagogin/e mit der Funktion der Teamleitung im Umfang von 30 bis 40 Wochenstunden

Do. 17.06.2021
Schwarzenbek
Die Paritätische Pflege Schleswig-Holstein gGmbH bietet vielfältige Angebote der ambulanten und stationären Pflege und Betreuung in mehreren Kreisen und kreisfreien Städten Schleswig-Holsteins. Sie wollen sich verändern und inklusive Wohnprojekte im neu entstehenden Quartier mitgestalten? Für die ambulant betreute Wohngemeinschaft in Schwarzenbek, in der junge Menschen mit einer Behinderung leben werden, suche wir ab sofort: • Eine/n Sozialpädagogin/en oder Heilpädagogin/en mit der Funktion der Teamleitung im Umfang von 30 bis 40 Wochenstunden In diesem besonderen Wohnprojekt, in dem neu entstehenden Quartier, werden 8 junge Mieter mit Behninderungen leben. Im Mittelpunkt Ihrer Arbeit steht der Grundsatz der „Normalität“ und die Schaffung eines „Zuhauses“ für die dort lebenden Menschen in der Hausgemeinschaft und im Quartier.Sie arbeiten in einer familiären Atmosphäre mit engagierten Mitarbeitern, welche Sie selbst mit auswählen können, und organisieren gemeinsam die Wohn- und Lebenssituation für die dort lebenden jungen Menschen mit Unterstützungsbedarf, die sich an der Alltagsnormalität orientiert. Die Umsetzung einer individuellen Unterstützung im Rahmen der Eingliederungshilfe, die Pflege, die pädagogische Förderung und die Freizeitgestaltung der Mieter und Mieterinnen stehen im Mittelpunkt der Tätigkeit aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Zu den Aufgaben gehört die Organisation des Betreuungs- und Unterstützungsbedarfs für die dort lebenden Menschen. Sie leiten ein Team von ca. 10 bis 15 Mitarbeitern/innen und setzen das Betreuungs- und Pflegekonzept der Paritätischen Pflege Schleswig-Holstein um. Sie sind verantwortlich für die individuelle Förderung der Mieter/innen. Sie gestalten das gesundheitsförderliche Milieu und die Tagesstruktur in der Hausgemeinschaft aktiv mit, übernehmen Verantwortung im Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung, stimmen sich mit der Regionalleitung ab und stehen in enger Kommunikation mit den Angehörigen, Ärzten und anderen Kooperationspartnern. Sie begleiten das Hilfeplanverfahren, verantworten die Umsetzung der Inhalte und das vorgesehene Berichtswesen und leiten die Teammitglieder an.Sie haben ein hohes Maß an Sozialkompetenz und wollen in ein erfolgreiches Unternehmen einsteigen? Sie haben bereits erste Leitungserfahrungen und können Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Orientierung geben; Sie können motivieren, Sie behalten in schwierigen Situationen den Überblick und vermitteln Sicherheit und Ruhe?Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und sichere Stelle, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen, eine unbefristete Anstellung, 28 Tage Urlaub, ein vertrauensvolles Arbeitsklima, Fort- und Weiterbildung. Sie arbeiten für ein Unternehmen, welches durch seine neuen Wohn- und Betreuungsangebote zu den innovativsten Trägern im Land gehört.​​​​​​​
Zum Stellenangebot

Storeleitung / Koordinator Floristik (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
Tun Sie, was Sie begeistert. EDEKA Süllau – Ihr Frischespezialist Wer in unseren Märkten einkauft, der spürt es sofort. Wir lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch unsere Kunden und das, was wir tun. Mit Leidenschaft für gute Arbeit und einem vielfältigen, frischen Sortiment bieten wir in herzlicher Atmosphäre ein Einkaufserlebnis der besonderen Art. Konsequent qualitätsbewusst geben wir gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeitern Tag für Tag unser Bestes, um unseren Kunden immer das Beste zu bieten. Mit sechs modernen Märkten und einem Team von aktuell ca. 450 Mitarbeitern sowie 35 Auszubildenden sind wir ein starker Arbeitgeber, der eine solide, breit gefächerte Ausbildung und interessante, moderne Arbeitsplätze mit hervorragenden Aufstiegschancen bietet. Storeleitung am Standort Mölln,  Verkaufsoptimierung Koordination von übergeordneten Tätigkeiten für unsere Standorte Trittau, Ratzeburg, Mölln, Bargteheide, Erhöhung der Attraktivität unserer Standorte durch neue Ideen  Optimale Gestaltung der Verkaufsfläche und Präsentation der Produkte Vorleben und Vermitteln unserer Unternehmensphilosophie Gewährleistung einer kompetenten Kundenberatung und Kundenansprache Abgeschlossene Ausbildung als Florist:in Oder Fundierte Berufserfahrung im Bereich Floristik Kreativität im Umgang mit Pflanzen Erste Führungserfahrung wären wünschenswert Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und Flexibilität Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Ein hohes Maß Kundenorientierung Ausgezeichnete Motivations- und Organisationsfähigkeit Freundliches, kompetentes und sicheres Auftreten Eine selbstständige Arbeitsweise Unserem familiären und wertschätzenden Betriebsklima Unseren unterstützenden Teams Unseren freundlichen Kunden Unseren Modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplätzen Unseren flexiblen Arbeitszeiten Unseren frischen und inspirierenden Lebensmitteln Unserer betrieblichen Altersvorsorge Unserer leistungsgerechten Vergütung plus erfolgsabhängigen Bonus Unserer individuellen Weiterbildung   Unseren Karriere-Chancen für Sie
Zum Stellenangebot

Kitaleiter*in

Sa. 12.06.2021
Wittenburg, Mecklenburg
Der Internationale Bund sucht eine*n Kitaleiter*in ab sofort, unbefristet, 30 Stunden/Woche, in Wittenburg Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Der Internationale Bund (IB) in der Region Westmecklenburg bietet seit 1990 professionelle soziale Dienstleistungen und Bildungsangebote für die Landeshauptstadt Schwerin und die Landkreise Nordwestmecklenburg und Ludwigslust- Parchim. Unsere Bildungsangebote und soziale Dienstleistungen der Kinder- und Jugendhilfe sind aufeinander abgestimmt und haben zum Ziel, Kinder und Eltern wohnortnah zu unterstützen. Wir suchen für unsere etablierte IB Kita "Plapperschnut" Haus II (45 Plätze) in Wittenburg eine Kita- Leitung. Verantwortung für 8 pädagogische Fachkräfte, FSJ, Praktikanten Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen des KiföG Mecklenburg-Vorpommern Planung und Organisation der pädagogischen Arbeit laut Bildungskonzeption der 0-10-jährigen Kinder in Mecklenburg-Vorpommern Organisation der Verwaltungsanforderungen, Unterweisung der Mitarbeitenden, Budgetverantwortung, Arbeitssicherheit, Personalplanung Identifikation mit den Leitlinien des Trägers und Weiterführung der guten Arbeitsatmosphäre im Team Anleitung und Mitgestaltung der pädagogischen Arbeit partizipationsorientierte Zusammenarbeit mit Kindern, im Team und den Eltern Konzeptions- und Qualitätsentwicklung im Team abgeschlossene Ausbildung zum*r staatlich anerkannten Erzieher*in oder gleichwertige Qualifikation Leitungsqualifikation nach dem KiföG Mecklenburg-Vorpommern fundiertes Fachwissen der Früh- und Elementarpädagogik wertschätzende Haltung gegenüber dem Kind und deren Eltern Freude an der Verantwortung für Menschen Kundenorientierung Strukturiertes Handeln, Selbstreflexion, Teamfähigkeit und Eigenständigkeit Gute PC-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Verbindliches Netzwerkverhalten Sie führen partizipativ und mit Herz. Dabei begleitet und unterstützt Sie erfahrene Leitungskräfte. Zusätzlich erhalten Sie Coaching zur Einarbeitung in die Führungstätigkeit sowie fachlich kompetente Unterstützung eines vielseitigen Trägers mit etablierten Strukturen. eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Supervision ein Qualitätsmanagement nach EFQM Leitlinien zum Schutz von Minderjährigen IB-eigene Tarifverträge und Zusatzleistungen Weihnachtsgeld zusätzliche betriebliche Altersvorsorge ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot

Teamleiter IT (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Büchen, Lauenburg
Die ABEL GmbH ist sowohl Entwickler als auch Hersteller von oszillierenden Verdrängerpumpen für unterschiedlichste Fördermengen und -drücke mit der Spezialkompetenz Membranpumpe und Kolbenmembranpumpe. Unsere Pumpen eignen sich, je nach Konstruktion, für abrasive, aggressive und scher empfindliche Medien. Weltweit bekannt sind wir vor allem für den Technologievorsprung bei mechanischen Membranpumpen. Ferner ist ABEL ein erfolgreiches, mittelständisch geprägtes Produktionsunternehmen und Teil der amerikanischen Unternehmensgruppe IDEX Corp. Aufgrund unserer jahrzehntelangen Kompetenz vertrauen unsere Kunden auf die gleichermaßen hochwertigen und sicheren Produkte „Made in Germany“. Für unsere IT Abteilung suchen wir am Standort Büchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Teamleiter IT (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Teams Koordination der Aufgaben innerhalb des Teams und Weiterentwicklung der Teammitglieder (Weiter-) Entwicklung der IT Landscape@ABEL, Verbindung von Effizienz- (Legacy) und Wachstums- (Digitalisierung / Markt) Themen Weiterentwicklung unseres ERP-Systems abas Unterstützung der Automatisierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Anwender- und Systembetreuung vor Ort und kontinuierliche Verbesserung der Service Level Auswahl und Implementierung einer Middleware zur vereinfachten Gestaltung / Implementierung von Unternehmensprozessen Konzeption und Umsetzung von IT-Projekten Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung einer Road Map für ABEL Digital Services des ABEL Smart Pump Assistant im Zusammenspiel mit Microsoft Suite (CRM Dynamics, SharePoint, …) Sicherstellung der Informations- und Datensicherheit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, oder eines vergleichbaren Studienganges Nachweisbare, erfolgreiche (Teil-) Projektleitungserfahrung, gerne auch international, min. 5 Projekte Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute Kenntnisse über Implementierung von Schnittstellen (API, REST API, …) Funktionsweise und Anbindungen / Einbindungen von ERP- und CRM-Systemen Agile Arbeits- und Softwareentwicklungsmethoden (Agile, Scrum, Kanban) WordPress, Microsoft Suite (Dynamics CRM, SharePoint, Office) Kenntnisse und Erfahrungen mit der Implementierung von Middleware Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Lösungsorientierung und analytisches Denken Ausgeprägte Kundenorientierung, Eigenverantwortung, Planungs- und Organisationsgeschick sowie Zielstrebigkeit Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeitmodelle Bezuschusste Mitarbeiterkantine Bonusregelungen Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zur Altersversorgung Gute Verkehrsanbindung & kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Personalleitung (m/w/d) für den Fachbereich Zentrale Steuerung & Service

Do. 10.06.2021
Schwarzenbek
Schwarzenbek (rd. 16.800 Einwohner) liegt ca. 30 km östlich von Hamburg am Sachsenwald mit günstiger Verkehrsanbindung nach Hamburg. Alle Schularten sind am Ort vorhanden. Die Stadt Schwarzenbek, Kreis Herzogtum Lauenburg (Schleswig-Holstein), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalleitung (m/w/d) für den Fachbereich Zentrale Steuerung & Service Personalentwicklung Organisationsentwicklung Interne Vertretung des Bürgermeisters Koordinierung des Geschäftsganges innerhalb der Fachbereiche Übergeordnete Personalleitung für rund 180 Mitarbeitende der Stadt Schwarzenbek und des Schulverbandes Schwarzenbek Nordost Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Public Management, Human Resources Management oder einem vergleichbaren Studiengang Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst Einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeitgestaltung (Sitzungsdienst in den Abendstunden) Gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit, Kooperations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Interessante Aufgaben und ein sehr gut funktionierendes Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum tlw. Arbeiten im Homeoffice Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Ständige Fortbildungsmöglichkeiten Viele Angebote im Rahmen eines Gesundheitsmanagements Betreuung durch die Firma Talingo EAP (kostenlose, anonyme telefonische Sofortberatung für Beschäftigte und ihre Angehörigen) Eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr Fahrtkostenzuschuss zu einem ÖPNV-Ticket Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung. Die Eingruppierung erfolgt nach Besoldungsgruppe A13 SHBesG. Beschäftigte werden nach Entgeltgruppe 12 TVöD eingruppiert und es besteht die Möglichkeit der Zahlung einer zusätzlichen befristeten Fachkräftezulage in Höhe von bis zu 1.000 €. Die Stadt Schwarzenbek hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Frauen werden daher bei gleicher Qualifikation im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeit vorrangig berücksichtigt. Die Stadt Schwarzenbek setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal