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Teamleitung: 61 Jobs in Gütersloh

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 15
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  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 48
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

​​​​​​​Betriebsleiter/in Wertstoffzentrum (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Gütersloh
Als Fullservice-Dienstleister übernimmt die Hagedorn Unternehmensgruppe die gesamte Bandbreite von Abbruch, Altlastensanierung, Entsorgung und Stoffstrommanagement bis hin zu Tiefbau- und Erschließungsarbeiten sowie Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Betriebsleiter/in Wertstoffzentrum (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der gewerblichen Mitarbeiter Kontrolle der betrieblichen Abläufe sowie deren Planung und Steuerung Auswertung / Beurteilung chemischer Analysen und Altlastenberichte Erstellung von Angeboten Mitarbeit bei laufenden Projekten Unterstützung und Beratung der Projektleiter Abbruch in allen Entsorgungsfragen Unterstützung im Stoffstrommanagement Abgeschlossene Ausbildung Qualifikation nach Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV) Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Entsorgungsbereich Kenntnisse in der elektronischen Nachweisführung Sichere EDV-Kenntnisse Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Einsatzfreude Hohe Dienstleistungsorientierung, gute Umgangsformen und Teamgeist sowie kaufmännisches Geschick und Durchsetzungsvermögen Super modernes Arbeitsumfeld (ein Maschinenpark auf dem neusten Stand) Spaß an dem, was wir tun Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team Soziale Aspekte und Familienfreundlichkeit (private Krankenzusatzversicherung, Polarity, Physiotherapie, Cook & Chill, bezuschusste Mahlzeiten, usw.) Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Dissen am Teutoburger Wald
FMD® Möbel – ein Unternehmen der HORSTMANNGROUP – ist seit über vier Jahrzehnten erfolgreich am Markt tätig und hat sich auf nationalen und internationalen Märkten etabliert. Führende SB- und Discountwarenhäuser gehören ebenso zu den langjährigen Kunden, wie der Möbeleinzel- und der Versandhandel. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung kennzeichnet den Erfolg. Die Konzentration auf die Herstellung von zerlegten Möbeln und eine innovative Erweiterung der Produktpalette sorgten und sorgen für einen Ausbau des Unternehmens. Für unseren Firmensitz in Dissen suchen wir zu sofort einen Leiter Einkauf (m/w/d) Bewertung & Klassifizierung bestehender Lieferanten und Dienstleister Verhandlung von Rahmenverträgen sowie Aufbau & Entwicklung von Lieferantenpartnerschaften Optimierung der Gesamtkosten mittels Marktbeobachtung & Ausnutzung von Wettbewerbsvorteilen Identifizierung & Erschließung neuer Lieferquellen & Einkaufsmärkte, primär in D und angrenzend Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse im Einkauf Aufbau eines Einkaufscontrollings & -reportings inkl. Daten- und Kostenanalysen Mitarbeit bei einkaufsspezifischer Sonderprojekte Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Leitung des Teams Einkauf (3 Mitarbeiter) kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige (Führungs-) Erfahrung im Einkauf gute EDV-Kenntnisse verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstständige, strukturierte Arbeitsweise technisches Verständnis vielseitiges, herausforderndes Arbeitsumfeld kurze Entscheidungswege moderne Arbeitsgeräte und permanente Fortbildungen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fairer Bezahlung
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Head of Learning & Development / Leitung Aus- und Weiterbildung (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bielefeld
unternehmerischanalytischdigital denkend führungsstark Sind das die Attribute, die man mit Ihrer Person verbindet? Dann sollten wir uns kennen lernen. Unser Kunde ist ein für seine herausragenden technischen Produkte bekanntes Markenunternehmen. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitern (m/w/d) werden weltweit mehr als 4 Mrd. € Umsatz erwirtschaftet. Das Unternehmen zeichnet sich aus durch hohe Kundenorientierung, technischen Pioniergeist, ausgeprägtes Qualitätsbewußtsein und - last but not least - hochqualifizierte und motivierte Beschäftigte. Das Headquarter unseres Kunden liegt in Ostwestfalen, Produktions-Werke und Vertriebs-Gesellschaften sind weltweit zu finden. Im Rahmen der Neuausrichtung und Erweiterung von Corporate HR sind wir beauftragt mit der Besetzung der neu geschaffenen Position Head of Learning & Development / Leitung Aus- und Weiterbildung (m/w/d) Zukunftsorientierte Ausrichtung und Gestaltung der Ausbildung in Deutschland & Personalentwicklung des Unternehmens weltweit Weiterentwicklung und Implementierung einer digitalen Lernkultur Umsetzung neuer Trends in Lern- und Mitarbeiter-Entwicklungsprogrammen Gemeinsam mit der internationalen HR-Organisation Ausrichtung der Lernprozesse und Weiterbildungsinstrumente an den heutigen und zukünftigen Bedarfen (auf Basis eines Kompetenzmodells) Beratung von Führungskräften und HR Business Partnern bei strategischen und operativen Förder- und Qualifizierungsfragen Sicherstellung qualifizierten Nachwuchses durch akademische Einstiegsprogramme Gestaltung von attraktiven Learning & Development-Journeys im Bereich der Personalentwicklung Auswahl und Validierung von externen Partnern im Bereich Training/Coaching/Formatentwicklung Betreuung von jährlich ca. 500 Auszubildende in D und ca. 120 Hochschulpraktikanten ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Psychologie, Pädagogik, BWL o.ä.) und mehrjährige Berufs- bzw. Führungserfahrung in der Aus- und Weiterbildung eines internationalen produzierenden Unternehmens. Ganz wichtig sind uns Neugierde und Interesse an neuen Lern- und Bildungs-Methoden, digitale Kompetenz, Erfahrung in der Professionalisierung von Abläufen und Systemen sowie im Management von Veränderungsprozessen. Aufgrund der Internationalität des Unternehmens ist verhandlungssicheres Englisch obligatorisch. Sie sind eine begeisterte, authentische und gewinnende Persönlichkeit, die die Entwicklung des Unternehmens und der Mitarbeiter (m/w/d) aktiv gestalten möchte.
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Head of HR (Director HR) / Personalleitung (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bielefeld
unternehmerischstrategisch denkendagilführungserfahren Sind das die Attribute, die man mit Ihrer Person verbindet? Dann sollten wir uns kennen lernen. Unser Kunde ist ein für seine herausragenden technischen Produkte bekanntes Markenunternehmen. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitern (m/w/d) werden weltweit mehr als 4 Mrd. € Umsatz erwirtschaftet. Das Unternehmen zeichnet sich aus durch hohe Kundenorientierung, technischen Pioniergeist, ausgeprägtes Qualitätsbewußtsein und - last but not least - hochqualifizierte und motivierte Beschäftigte. Das Headquarter unseres Kunden liegt in Ostwestfalen, Produktions-Werke und Vertriebs-Gesellschaften sind weltweit zu finden. Im Rahmen der Neuausrichtung des Unternehmens in strategische Business Units suchen wir Sie für die neu geschaffene Position Head of HR (Director HR) / Personalleitung (m/w/d) eines international aufgestellten Geschäftsbereiches mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen und einem Umsatz von über 600 Mio. €. Strategisch und konzeptionelle Beratung und Betreuung der Geschäftsleitung und Führungskräfte der Business Unit in allen übergreifenden HR-Fragestellungen – gemeinsam mit einem noch aufzubauenden HR-Team Mitgestaltung und Mitarbeit in Change-Management-Projekten und in der Geschäftsentwicklung, aktuell insbesondere bei der Umgestaltung der weltweiten Strukturen Organisations- und Managemententwicklung Steuerung der Personalarbeit bereichs- und werksübergreifend für alle Funktionen der Business Unit, u.a. Entwicklung, Einkauf, Produktion, Vertrieb & Service Mitentwicklung von bereichsinternen und -übergreifenden HR-Projekten und -Konzepten Steuerung von Recruiting-Projekten auf Senior Management Level, Sparrings-Partner für individuelle Vergütungsfragen Entwicklung spezifischer Vergütungssysteme und -konzepte für die BU in Abstimmung mit dem Corporate HR Konstruktive Zusammenarbeit mit den Betriebsräten u.a. bzgl. Betriebsänderungen, Grundsatzfragen und BVs Verantwortung der Themenfelder Employer Branding / Employee Activation & Retention sowie interne Kommunikation ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL mit Schwerpunkt HR & Unternehmensführung) und mind. acht Jahre Berufs- bzw. Führungserfahrung in der ganzheitlichen/strategischen Personalarbeit eines sehr vertriebsorientierten internationalen produzierenden Unternehmens. Sehr gutes Business-Verständnis, Urteilsfähigkeit und Eigenständigkeit zeichnen Sie aus. Sie sind es gewohnt, auf Augenhöhe als Sparringspartner und Impulsgeber des Managements zu agieren. Ganz wichtig sind uns Erfahrung und Know-How im Change- und Projektmanagement sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Sie sind eine authentische und gewinnende Persönlichkeit, die das Unternehmen mit Begeisterung nach innen und außen vertritt und sich durch Motivationskraft, Veränderungsbereitschaft und Führungswille auszeichnet.
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Manager (m/w/d) Full & Part Loads

Mo. 30.03.2020
Bielefeld
In dieser Position sind Sie für die Gewähr­leistung einer effizienten und kunden­orientierten Dispo­si­tions­planung von LTL/FTL-Transporten und der Über­hang­ver­kehre im Netz­werk zu­ständig. Bei uns erwartet Sie ein ab­wechs­lungs­reiches und ver­ant­wor­tungs­volles Auf­gaben­ge­biet mit allen Facetten der Land­ver­kehrs­spe­di­tion. Zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt suchen wir Sie als Leiter für unser 21-köpfiges Team in der Disposition am Standort Biele­feld. Als Manager (m/w/d) Full & Part Loads leiten Sie die Bereiche Natio­nale und Inter­nationale Dis­po­sition sowie Spezial­ver­kehre in den Bereichen Agrar und Auto­mobil. Sie tragen die Ver­ant­wor­tung für die Kosten­stelle und die Per­sonal­führung sowie die kon­ti­nuier­liche Weiter­ent­wick­lung des Bereichs. Dazu haben Sie Pro­zesse im Blick und bauen die Be­ziehungen zu unseren lang­jährigen nationalen und inter­nationalen Kunden weiter aus. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden nach klaren Zielen und an­er­kannten Führungs­grund­sätzen sowie deren För­derung in Ab­stimmung mit der Per­so­nal­ab­tei­lung Entwick­lung, Aus­bau und Optimierung von natio­nalen sowie inter­natio­nalen LTL/FTL-Trans­por­ten Unter­stützung der Vertriebs­aktivitäten durch persön­liche Betreuung und Pflege der bestehenden Kunden­be­ziehungen sowie An­knüpfung neuer Geschäfts­be­ziehungen im In- und Aus­land Erstellung von Target- und Budget­planungen sowie Ab­leitung ent­sprechender Maß­nahmen zur Ziel­er­reichung und Weiter­ent­wick­lung der unter­stellten Be­reiche Gewähr­leistung der Ein­haltung aller firmen­bezogenen Pro­zesse, Stan­dards, Qualitäts­ziele und Richt­linien sowie der gesetz­lichen Be­stimmungen Sicher­stellung größtmöglicher Effizienz und Produkti­vi­tät in den Arbeits­ab­läufen durch konti­nuier­liche Ana­lyse und Ver­bes­serung der be­stehenden Auf­bau- sowie Ab­lauf­pro­zesse Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistungen Mehrjährige Berufs­erfahrung in einer Spedition, insbesondere im Bereich LTL/FTL, mit nach­gewie­senen Er­folgen in einer Führungs­position Einschlägige Erfahrung in der Führung und Ent­wicklung von Mitarbeitenden Sehr gute stufen­gerechte Kommuni­kations­fähig­keiten im Umgang mit Mitarbeitenden, als auch mit dem Manage­ment unserer Kunden (in deutscher und englischer Sprache) Offenheit gegen­über Veränderungen und Erfahrung in der Leitung von Projekten und Change-Management-Prozessen Hohe Problemlösungs­kompetenz, unter­nehmerisches Denken und Handeln sowie selbst­ständige, quali­täts- und kosten-/nutzen­bewusste Arbeits­weise Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur ge­mein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspek­tiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeitenden schätzen ins­be­son­dere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Ver­ant­wortung sowie das An­gebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Leiter (m/w/d) Lieferantenqualität – Business Division Aftermarket und Special Application

So. 29.03.2020
Lippstadt
Pacesetting. Passionate. Together. Seit 1899 prägt HELLA als einer der führenden Automobilzulieferer weltweit die Branche mit innovativen Lichtsystemen und Fahrzeugelektronik. Daneben ist das Unternehmen einer der wichtigsten Partner des Ersatzteilehandels sowie der freien Werkstätten. Unser Antrieb: die Mobilität von Morgen zu gestalten und die zentralen Markttrends wie Autonomes Fahren, Effizienz und Elektrifizierung, Konnektivität und Digitalisierung sowie Individualisierung voranzutreiben. Dafür setzen sich täglich weltweit 39.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft, Know-how und Innovationskraft ein.Sie leiten vom Standort Lippstadt aus ein internationales Team, welches Ihnen fachlich zugeordnet ist. An unterschiedlichen Produktions- und Entwicklungsstandorten geben Sie mit Ihrem internationalen Team für die Business Division Aftermarket/Special Application neue Lieferanten frei, entwickeln bestehende Lieferanten weiter, qualifizieren die Kaufteile in Kundenprojekten, sichern durch den geeigneten Reifegrad der Kaufteile die Neuanläufe ab und unterstützen die Produktion durch ein professionelles Reklamationsmanagement in Richtung der Lieferanten. Sie setzen das Beschaffungsqualitätsmanagement gemäß ISO 9001, ISO/TS 16949 und ISO 14001 sowie den spezifischen Kundenforderungen um und vereinheitlichen die weltweite Qualitätsorganisation im Einkauf. Sie leiten Konzern- und Bereichsziele auf Team- sowie Funktionsebene ab und erarbeiten geeignete Kennzahlen (KPIs) zur Sicherstellung der Zielerreichung. Des Weiteren stellen Sie Qualitätsverbesserungsverfahren bei Lieferanten auf, setzen diese um und unterstützen die Lieferanten. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit. Zudem besitzen Sie mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Automotive-Umfeld. Sie sind optimalerweise befähigt, Prozess-Audits durchzuführen, und haben Kenntnisse im Bereich der Mitarbeiter- sowie Verhandlungs- und Gesprächsführung. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement und idealerweise Erfahrung im Lieferantenmanagement oder in der Produktion. Mobilität für internationale Reisetätigkeit und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle HELLA in motion – umfassendes Sport- und Gesundheitsprogramm mit unternehmenseigenem Fitnesscenter Unterstützung rund um das Thema Familie: Familienservice, zwei HELLA-Kinderhäuser, KidsCamp in den Ferien sowie Beratung bei der Pflege Angehöriger Betriebsrestaurants, Mitarbeitervergünstigungen und Wäscheservice Betriebliche Altersvorsorge mit HELLA-Zuschuss
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Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel

Sa. 28.03.2020
Melle, Wiehengeb, Hagen (Westfalen), Celle, Damme, Dümmer, Cuxhaven, Arnsberg, Westfalen, Hannover, Osnabrück, Bielefeld, Warendorf, Paderborn
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-130320-A Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Melle, Hagen, Celle, Damme, Cuxhaven, Arnsberg, Hannover, Osnabrück, Bielefeld, Warendorf und Paderborn. Ermittlung vom Warenbedarf und Durchführung von Bestellungen Überwachung bzw. Annahme von Warenlieferungen Preisauszeichnung und Präsentation vom Warensortiment Führung von Verkaufsgesprächen Bearbeitung von Reklamationen Mitarbeiterführung und -motivation Vorbereitung und Leitung von Inventuren Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen in Verkaufsförderungsmaßnahmen Gelernte Fachkraft aus dem Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) Sehr gute Warenkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in Verkauf, Disposition und Bestandsführung Erfahrung im Führen von Mitarbeitern Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Ansprechende Aufgabenfelder Stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen Koordinierte Einarbeitung
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Einkaufsleiter (m/w/d) im produzierenden Familienunternehmen

Sa. 28.03.2020
Bielefeld
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Aufbaustarker Einkaufsleiter (m/w/d) für international agierendes und modernes produzierendes Familienunternehmen Job-Nr. JBA/72148 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Für unseren Mandanten, einem erfolgreichen und international tätigen mittelständischen Unternehmen mit ca. 600 Mitarbeitern (m/w/d) aus Bielefeld, suchen wir Sie als Einkaufsleiter (m/w/d). Unser Mandant ist für seinen steten Fortschritt durch innovative und qualitativ hochwertige Produkte bekannt. Für die Weiterentwicklung der bestehenden Einkaufsabteilung suchen wir eine erfahrene und aufbaustarke Führungspersönlichkeit, die neben Fachwissen in der nationalen und internationalen Beschaffung auch vertiefte Kenntnisse in der Prozessoptimierung bietet. Sie verantworten alle Themen des operativen sowie strategischen Einkaufs von Vertrags-, Preis- und Rahmenvereinbarungen, über Reklamationsthemen bis hin zur Weiterentwicklung von strategisch wichtigen Lieferantenbeziehungen. Zudem liegt Ihr Fokus auf der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihres Teams, der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Abteilungen und der Geschäftsführung. Ihre Aufgaben Verantwortung aller Einkaufsthemen sowie Ausbau und Weiterentwicklung der bestehenden Einkaufsabteilung Entwicklung von globalen und strategischen Lieferantenbeziehungen inklusive Verhandlungen von Vertrags-, Preis- und Rahmenvereinbarungen Prozessoptimierung aller relevanten Themen im Einkauf von der Beschaffung, über die Lieferantenaudits bis hin zum Reklamationsmanagement Nachhaltige und teamorientierte Mitarbeiterführung und Förderung Ausbau des bestehenden Kennzahlensystems Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung sowie enge Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Abteilungen Ihr Profil Kaufmännisches Studium oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund, vorzugsweise mit einschlägiger Weiterbildung im Bereich Einkauf Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position mit Führungsrolle Freude an Prozessverbesserungen / -optimierungen - gern mit Erfahrung im Bereich Six Sigma MS Office-Kenntnisse und versierter Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Navision Sehr gute Englischkenntnisse Führungspersönlichkeit mit einem hohen Maß an Kommunikationsstärke, Empathie, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft sowie Verhandlungsstärke gepaart mit analytischer und strukturierter Denkweise Professionelles Auftreten, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verbindlichkeit Ihre Vorteile Modernes, verantwortungsbewusstes Familienunternehmen Vielfältiges Aufgabengebiet in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Hohes Maß an Gestaltungsspielraum und moderne Arbeitsumgebung Betriebliches Gesundheitsmanagement Der Einsatzort Bielefeld Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bielefeld - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Werkleiter / Produktionsleiter (m/w/d) für Verfahrenstechnik

Sa. 28.03.2020
Bielefeld
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Werkleiter / Produktionsleiter (m/w/d) für modernes produzierendes Familienunternehmen aus der Verfahrenstechnik Job-Nr. JBA/72149 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Für unseren Mandanten, einem erfolgreichen und international tätigen mittelständischen Unternehmen mit ca. 600 Mitarbeitern (m/w/d) aus Bielefeld, suchen wir Sie als Werkleiter (m/w/d) mit einer Personalverantwortung von ca. 200 Mitarbeitern (m/w/d) im Schichtbetrieb. Unser Mandant ist für seinen steten Fortschritt durch innovative und qualitativ hochwertige Produkte bekannt.Sie bringen neben der mehrjährigen Berufserfahrung bspw. als Produktionsleiter (m/w/d) - vorzugsweise aus der Verfahrenstechnik – ein „Händchen für Menschen“ mit und stehen nicht nur der Geschäftsführung beratend zur Seite, sondern tauschen sich proaktiv mit allen angrenzenden Abteilungen inklusive dem Betriebsrat lösungsorientiert aus. Sie finden bei unserem Mandanten eine vielseitige, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit, in der Sie Ihre Leidenschaft für technische Verfahren und den Umgang mit Menschen auf allen Unternehmensebenen ausleben können. Sie sind ebenfalls der Meinung, dass flache Hierarchien, moderne Strukturen und ein wertschätzender Umgang miteinander die Basis für eine erfolgreiche langfristige Zusammenarbeit ist? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben Verantwortung, Überwachung und Analyse sämtlicher Produktionsabläufe inklusive stetiger Verbesserung und Optimierung der Prozesse, Produktionstechnik und -methoden Koordination und Führung der ca. 200 Produktionsmitarbeiter (m/w/d) im Schichtbetrieb und deren fachliche Weiterentwicklung sowie die Planung von maschinellen Ressourcen Erfüllung und Kontrolle der fristgemäßen Fertigung sowie Planung von Produktionsabläufen und Zeitplänen Gewährleistung und Umsetzung von Qualitäts-, Produktions- und Sicherheitsrichtlinien sowie Begleitung von Prüfungen Planung und Einführung neuer Verfahren und Technologien in den bestehenden Produktionsablauf Weiterentwicklung der aktuellen Produktionskennzahlen und Ableitungen von Maßnahmen im Bezug auf Effizienz- und Effektivitätssteigerung Sparringspartner für die Geschäftsführung und Schnittstellenfunktion für alle angrenzenden Abteilungen Ihr Profil Abgeschlossenes technisches Studium bspw. im Bereich Maschinenbau, Chemieingenieurwesen, Verfahrens- oder Kunststofftechnik oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Werks- bzw. Produktionsleitung im Schichtbetrieb Versierte Kenntnisse in der Kunststofftechnik / Verfahrenstechnik von Vorteil Einschlägige Kenntnisse in der Überwachung, Steuerung und Optimierung einer Fertigung sowie allen dazugehörigen Prozessen Proaktive Persönlichkeit mit intrinsischer Motivation und mittelständischer Macher-Mentalität Ausgeprägte strategisch-konzeptionelle Denk- und Handelsweise gepaart mit Durchsetzungs- und Abstraktionsvermögen sowie ein kooperativer und zielorientierter Führungsstil Fließende Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz Ihre Vorteile Modernes, verantwortungsbewusstes Familienunternehmen Vielfältiges Aufgabengebiet in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Hohes Maß an Gestaltungsspielraum und moderne Arbeitsumgebung Betriebliches Gesundheitsmanagement Der Einsatzort Bielefeld Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bielefeld - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Werksleiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Rietberg
AKE Knebel ist mit rund 500 Mitarbeitern in Balingen und mehreren Niederlassungen im In- und Ausland einer der bedeutendsten Hersteller qualitativ hochwertiger hartmetall- und diamantbestückter Werkzeuge für die Holz-, Kunststoff- und Metallbearbeitung. Für unseren Standort in Rietberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Bereich: Werksleiter (m/w/d) Technische Leitung des Standortes Rietberg Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden Eigenständiges Treffen von Personalentscheidungen Führung aller zugeordneten Bereiche des Standortes unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze Systematische Weiterentwicklung des Standortes Rietberg und Umsetzung der unternehmerischen Vorgaben zur Erreichung der Unternehmensziele Entwickeln, einhalten und optimieren von Geschäftsprozessen Vorgegebene Qualitätsstandards sicherstellen, inklusive der Arbeitssicherheitsrichtlinien Sicherstellung der langfristigen DIN-ISO-Zertifizierung des Standortes Zusammenarbeit mit allen Bereichen am Standort, dem Hauptwerk und den anderen Niederlassungen Regelmäßiges Reporting direkt an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes, vorzugsweise technisches Studium (z.B. im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionsplanung, o.ä.) Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Hohes Maß an Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln Strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Branchenerfahrung, Kenntnisse in der Zerspanungs- und Schleiftechnik sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein innovatives und dynamisches Team flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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