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Teamleitung: 462 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 74
  • Sonstige Dienstleistungen 42
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Gesundheit & Soziale Dienste 34
  • Groß- & Einzelhandel 28
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  • Baugewerbe/-Industrie 22
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  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Versicherungen 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Immobilien 14
  • Transport & Logistik 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 461
  • Mit Personalverantwortung 388
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 461
  • Home Office 46
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 451
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Diplom-Ingenieur Bachelor/Master (m/w/divers) als Abteilungsleiter

Di. 19.01.2021
München
Die GSI - Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH ist das weltweit führende Ausbildungs- und Beratungsunternehmen in der Fügetechnik, Oberflächentechnik und Prüftechnik. Für die Abteilung Aus- und Weiterbildung der GSI - Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH, Niederlassung SLV München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Diplom-Ingenieur Bachelor/Master (m/w/divers) als Abteilungsleiter Disziplinarische und fachliche Führung von ca. 25 Mitarbeitern und Unterstützung des Niederlassungsleiters im Tagesgeschäft Eigenverantwortliche Planung, Etablierung, Steuerung und Evaluation der Firmenschulungen, Lehrgänge, Seminare und Tagungen sowohl in der theoretischen als auch praktischen Ausbildung  Eigenverantwortliche Erstellung und Modifizierung der Curricula für die gesamten Angebote im Bereich der Ausbildung Eigenverantwortliche Entwicklung von neuen Firmenschulungen, Lehrgängen und Seminaren  Eigenverantwortliche Aufgabenerfüllung im Zusammenhang mit den Prüfungen nach den Vorgaben der entsprechenden Gremien (z. B. DVS) und Evaluation der Prüfungsleistungen Erstellung der Kalkulationen und eigenverantwortliche Überwachung des Budgets der Ausbildungen Vortragstätigkeit und Personalentwicklung im Fachbereich Ausbildung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Organisations- und Arbeitsstrukturen sowie der Arbeitsprozesse des Geschäftsbereichs (z.B. E-Learning) Ausbau der Kooperation mit unterschiedlichen Einrichtungen (z.B. Hochschulen, Handwerkskammern) Technische Beratung der Kunden aus Industrie und Handwerk Kundenakquisition und erfolgreiche Kundenbindung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Werkstofftechnik oder vergleichbare Fachrichtung Zusatzqualifikation zum Schweißfachingenieur (IWE/EWE) (m/w/d) Berufserfahrung sowohl im Bereich der theoretischen als auch in der praktischen Ausbildung  Vorzugsweise Erfahrung im Themenfeld „Additive Fertigung / 3D-Printing“ Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz und ein sehr gutes Gespür für den Umgang mit Menschen Einsatz moderner Führungs- und Kommunikationsinstrumente Ausgeprägte Problemanalysefähigkeiten Freude an der pädagogischen Arbeit mit Lehrgangsteilnehmern Fähigkeit zu handlungsorientierter Unterrichtsgestaltung und pädagogischer Reflexion Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Kundenorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten vor den Kunden Flexibilität, Einsatzfreude, Teamfähigkeit und Belastbarkeit verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise Reisebereitschaft und Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit Bereitschaft, seine Arbeitszeit dem Arbeitsaufkommen anzupassen Wir bieten Ihnen interessante und vielseitige Tätigkeiten, eine Integration in ein professionelles und hochmotiviertes Team, kurze Entscheidungswege, einen großen Handlungsspielraum sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechtem Gehalt und guten Sozialleistungen.
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Teamleiter (w/m/d) IT-Consulting im Bereich Sicherheits-Infrastruktur

Di. 19.01.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wachse gemeinsam mit uns, der Line of Business IT-Management-Consulting (ITMC). Wir fokussieren uns auf Beratungs- und Umsetzungsleistungen für diverse Branchen wie z.B. die öffentliche Verwaltung, Banken, Versicherungen, etc. im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen. Themen sind u.a. IT-Konsolidierung und Modernisierung sowie die Erfüllung regulatorischer Vorgaben z.B. der BaFin (BAIT, VAIT, KAIT) oder NIST (Cyber Security Framework). Zwischen den strikten Anforderungen der Kunden und dem kreativen Potenzial neuer Technologien, unterstützen wir unsere Kunden dabei, sichere Infrastrukturen zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche und disziplinarische Führung eines neu aufzubauenden Beraterteams mit dem Schwerpunkt Sicherheits-Infrastrukturen Entwicklung innovativer Beratungsangebote im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen Technische Umsetzung von Vorgaben aus Governance, Risk und Compliance Standards Analyse, Konzeption und Implementierung von technischen Infrastrukturlösungen im Kontext der IT-Sicherheit wie z.B. Identity and Access Management, Cloud Security Konzepte, Netzwerksicherheit, Schwachstellenmanagement sowie SIEM Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden im Kontext von Cyber Security (NIST) Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Inhaltliche Führung von Angebotsteams von der ersten Ideen-Präsentation bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting bzw. Engineering/Betrieb Idealerweise verfügst du über erste Führungsverantwortung und leitest dein Team auf Basis von Motivation und Vertrauen Erfahrung mit Sicherheitsinfrastrukturelementen wie z.B. IAM Lösungen, SIEM, Monitoring, Alerting, Logging, Schwachstellenscannern, Compliance-Checks, Netzwerk-Sicherheit, etc. Erfahrung in der Initiierung, Steuerung und Leitung von Infrastruktur-Projekten, ggf. unterstützt durch relevante Zertifizierungen (PRINCE2, PMP, Scrum etc.) Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement Fundierte Erfahrung mit aktuellen Architekturen, im Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Testmanagement in Kundenprojekten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d) Jochen Schweizer Arena

Di. 19.01.2021
München
Seit über 25 Jahren begeistert Jochen Schweizer Menschen mit Erlebnissen. Es wird höchste Zeit dem Erlebnis eine (kulinarische) Heimat zu geben: Die Jochen Schweizer Arena! Mit den Highlight-Attraktionen Jochen Schweizer citywave und Jochen Schweizer Bodyflying bietet unsere Arena modernste Technologie. Zusammen mit dem Event-,  Firmenveranstaltungs- und Outdoor-Bereich, incl. Hochseilgarten und Flying Fox-Parcours, ist sie für alle 4 Jahreszeiten die Ausflugsdestination für Freizeit und Business. Unter www.jochen-schweizer-arena.de findest Du weitere Informationen. Und da so viel Erlebnis hungrig und durstig macht, haben wir gleich mehrere Gastronomiebereiche innerhalb der Arena gebaut. Hier bieten wir eine abwechslungsreiche, gesunde und hochwertige Küche. Passend zu unserem Jochen Schweizer Lifestyle. Anstellungsart: VollzeitAls Unterstützung des Restaurantleiters im täglichen Betrieb und als Vertretung des Restaurantleiters im Bedarfsfall gibst Du täglich Dein Bestes Du planst und steuerst unsere Gastro-Bereiche, beispielsweise in der Schicht- und Urlaubsplanung Du bist verantwortlich für die professionelle Bearbeitung von Beschwerden vor Ort Bei der Bedienung unserer Gäste zauberst Du diesen ein Lächeln auf die Lippen Du trägst Mitverantwortung für die Optimierung der internen Abläufe im F&B Außerdem bist Du für eine ordnungsgemäße Durchführung von Buchungsvorgängen und Abrechnungsformalitäten verantwortlich Du verfügst über eine Ausbildung in einem gehobenen Hotel/Restaurant mit sehr guter Küche und klassischem à la Carte Service Zudem hast Du bereits umfassende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgezeichnete Umgangsformen, ein professionelles und gepflegtes Erscheinungsbild sowie eine sehr hohe Serviceorientierung sprechen für Dich Du sprichst fließend Deutsch sowie Englisch auf einem guten Niveau Du verfügst über eine hohe Gastgebermentalität und ausgezeichnete Umgangsformen Du wirst Teil des Jochen Schweizer Teams direkt vor Ort in der Jochen Schweizer Arena in einer einmaligen Arbeitsumgebung Bei uns hast Du die Möglichkeit unsere einzigartigen Erlebnisse selbst auszuprobieren Unsere Unternehmensgruppe entwickelt sich stetig weiter, diese Chance bieten wir natürlich auch unseren Mitarbeitern an Bei uns kommt der Spaß natürlich auch nicht zu kurz, Du bist Teil unserer einzigartigen Teamveranstaltungen Wir bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge bei der Allianz
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Chef de partie (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Glonn, Kreis Ebersberg, Oberbayern
WO: GUT SONNENHAUSEN ist ein wunderschön erhaltenes und denkmalgeschütztes Anwesen, nur 33 km südöstlich von München gelegen. Seit 1998 sind wir bekannt als BIO-Veranstaltungshotel für Tagungen und Firmenevents sowie Hochzeiten und Familienfeiern. Der Gutshof bietet 8 Veranstaltungsräume für 10 bis 400 Personen sowie 32 individuelle Gästezimmer. In unserem Bauernhaus Sonnenhausen, einem Juwel aus dem Jahr 1835, entstanden vor einem Jahr weitere 16 Gästezimmer sowie der Farmer’s Club mit seiner Feuerküche und die gemütlichen Stuben. Hier erfüllen wir Individualgästen gerne den Wunsch nach einer genussvollen und nachhaltigen Auszeit. Eng verbunden mit den Herrmannsdorfer Landwerkstätten suchen wir nur das Beste für unsere Gäste aus. Wir kochen kompromisslos BIO und ein großer Teil unserer Lebensmittel stammt aus der eigenen BIO-Landwirtschaft. Außerdem rücken unsere Gäste und das Kochen wieder nah zusammen: Beim Blick aus dem Farmer’s Club in die offene Feuerküche, beim Mitmachen beim Küchengarten-BBQ auf dem Feld und ebenso bei einer Hochzeit im Kochstall, bei der die Gäste den Köchen über die Schulter schauen und dann nach Lust und Laune Speisen mit an den Tisch nehmen. Familiär, locker und ganz lässig.Anstellungsart: VollzeitSelbständiges Führen der zugewiesenen Posten und der Mitarbeiter Organisation des reibungslosen Produktionsablaufs Sicherstellung der Speisenqualität Aktives Mitkochen Überwachen, Nachhalten und Dokumentieren der HACCP-Hygienestandards in Ihrem übertragenen Verantwortungsbereich Einbringen Ihrer Ideen bei der Entwicklung neuer Kreationen für Buffets, Menüs und à la carte - Karte in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef   Wir freuen uns auf MitarbeiterInnen, die neben ausgezeichneten Qualifikationen Persönlichkeit sowie Lebensfreude mitbringen und mit Begeisterung Gastgeber sind. Es sind Menschen, die mit Spaß an der Arbeit, Eigenverantwortung und Initiative unser Unternehmen pulsieren lassen.Interesse an ökologischen frischen Produkten Liebe zur frischen Küche und Ernährungsbewusstsein Erfahrung als Postenchef oder Stellvertretung Erfahrung im Bankett Kreativ und offen für Neues Nachwuchsarbeit ist Ihnen genauso wichtig wie uns, und deshalb haben Sie Freude daran, junge Talente in ihrem Lernprozess zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass sie sich stets wohlfühlen HACCP geschult ·         kreatives und aufgeschlossenes Team ·         flache Hierarchien und wertschätzende Unternehmenskultur ·         pünktliche, leistungsgerechte und faire Bezahlung ·         leckeres Essen und Getränke in den Pausen – natürlich BIO! ·         Flexible Arbeitszeiten im Schichtdienst ·         Und vieles mehr …  
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UX Lead / Principal UX Designer Health Data Platform & Ecosystem (m/f/x)

Di. 19.01.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In Ihrer Rolle als ZEISS UX Lead für Health Data Platform & Ecosystems werden Sie die digitale ZEISS Strategie umsetzen und zusammen mit unseren User Experience Teams sowie Entwicklungsexperten an spannenden Produkten im Ecosystem Umfeld arbeiten. Sie werden für alle konzeptuellen Designs im Future Health Ecosystem von der Basis Plattform, ihren Interfaces bis hin zu den kompatiblen Anwendungen verantwortlich sein und somit unsere Kunden während ihres gesamten Life Cycles begleiten – vom Vertrieb, bis hin zu klinischen Applikationen, dem After-Sales und der Bedienung des Endnutzers. Sie planen, managen und leiten alle UX-bezogenen Aktivitäten für die Entwicklung kurz- und langfristiger Perspektive. Gleichzeitig koordinieren Sie relevante Forschungs- und visuelle Designaktivitäten mit den verantwortlichen Leitern der UX-Abteilung und treiben diese Aktivitäten kontinuierlich in den Projekten voran. In dieser Funktion leiten Sie auch operativ ein Team von mehr als 10 UX- & UI-Designern, managen alle Design-Streams und sorgen für ein flüssiges, konsistentes und harmonisches Erlebnis an allen Berührungspunkten. Außerdem vertreten Sie die UX-Perspektive in allen Diskussionen, ermitteln die Anforderungen und koordinieren die Produkt-Roadmap zusammen mit den Produkteigentümern und Softwarearchitekten. Sie haben einen Masterabschluss in Interaktionsdesign, HCI oder eines ähnlichen Studiengangs sowie mindestens zehn Jahre Erfahrung als UX-Designer, UX-Leiter oder digitaler Produktmanager in großen Programmen. Erfahrung im Aufbau und in der Leitung globaler Teams sowie Führungsqualitäten, um ein Team von mehr als 10 hochmotivierten UX- und UI-Designern über mehrere Design-Strömungen hinweg zu führen und eine flüssige, konsistente und harmonische Erfahrung in allen Bereichen des strategischen Denkens zu gewährleisten Sie haben Kenntnisse über komplexe Gesundheitssysteme und Anforderungen und Erfahrung mit digitalen Gesundheitslösungen Einen Hintergrund in der Arbeit in einem kollaborativen multidisziplinären UX-Team sowie ein Verständnis von UX-Design und Softwareentwicklung Klare kunden- und nutzerzentrierte Denkweise, die Sie in der Vergangenheit in komplexen Umgebungen bewiesen haben Starke Erfahrung mit kollaborativem Design, Prototyping und Projektmanagement-Tools wie Axure, Figma, Azure usw. Erfahrung mit Multi-Channel-Design Zeit- und Projektmanagementfähigkeiten zur Leitung von UX-Aktivitäten in der gesamten Zeitachse Sie sprechen fließendes Englisch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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People Lead (m/w/d) Portfolio- und Verbundstrategie - Videointerview möglich

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Portfolio- und Verbundstrategie. People Lead (m/w/d) Portfolio- und Verbundstrategie Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Sie übernehmen, gemeinsam mit weiteren People Leads, die personelle Führung eines Tribes. Gemeinsam mit dem Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind Vorbild und Begleiter im Change und begeistern Ihre Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich, methodisch und persönlich. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior-) Programm Manager (w/m/d) Strategisches Projektmanagement

Di. 19.01.2021
Köln, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Von Beginn an leitest du große, komplexe Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekte und trägst die Verantwortung nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Als Führungskraft übernimmst du das Monitoring und die Unterstützung von Projektleitern und stellst damit ein profitables Projektgeschäft sicher.   Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen:  Führung des Angebotsteams vor dem Projektbeginn sowie Verhandlung mit dem Auftraggeber Planung, Durchführung und Steuerung von großen Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekten  Leitung von großen Projektteams in komplexen Werkprojekten mit anspruchsvollen Kunden Schnittstellenmanagement zu Kunden, d.h. Aufbau und Pflege partnerschaftlicher Kundenverhältnisse mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung Aktives Monitoring von Werkprojekten Unterstützung von Projektleitern durch Ausbildung und Coaching Analyse von projektkritischen Situationen und Herbeiführen von Lösungen Du hast bereits vielfältige, relevante Erfahrungen (mind. 10 Jahre) im (Multi-)Projektmanagement gesammelt und kennen das Geschäft eines IT-Dienstleisters Leitung von Projektteams mit mehr als 25 Mitarbeitenden: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um Mitarbeitende in allen Phasen eines Projektes zu motivieren Erfahrung im frühzeitigen Erkennen von kritischen Projektsituationen in Verbindung mit einem strukturierten Vorgehen zur Problemlösung Weitreichende Erfahrungen im Qualitäts- und Testmanagement von Softwareentwicklungsprojekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Projektmanagementstandards Sicherheit im Umgang mit Gesprächspartnern auf Entscheiderebene Weitblick zeichnet Sie ebenso aus wie das Erkennen neues Geschäftspotenzials - Sie ergreifen die Initiative und sind bereit mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Head of Online Marketing (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du leitest unser nationales und internationales Online Marketing und bist erster Ansprechpartner für alle digitalen Traffic- und Monetarisierungsmaßnahmen von asambeauty.com Du bist verantwortlich für unsere ganzheitliche Wachstumsstrategie im E-Commerce und setzt diese konsequent mit Deinem Team um – von der Neukunden-Akquise bis hin zur Betreuung der Bestandskunden über Mailings und Aktionen Online Marketing ist Deine Passion und Du optimierst die gesamte Wertschöpfungskette von der Traffic-Akquise bis hin zu Tracking- und Attributions-Logiken Dein Fokus ist auf Wachstum ausgerichtet und Du testest flexibel neue Kanal- und Kooperationsmöglichkeiten und steigerst die Nachfrage nach unseren Produkten Ob CPC, CPX oder Programmatic Campaigning – Dir ist kein Begriff im Online Marketing fremd und Du bist Hands On auch gerne noch selbst in den Tools- und Buchungsplattformen unterwegs Du optimierst das Tagesgeschäft durch ergebnisorientierte Impulse, coacht Dein Team und führst es zu Höchstleistungen Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit digitalem Fokus Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im E-Commerce Umfeld Nachweisliche Erfolge im Skalieren von E-Commerce und Online Marketing Aktivitäten, auch international Du zeichnest Dich durch starke analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis und Tool-Knowhow aus (z.B. Google Analytics) Du überzeugst mit strategischem Weitblick und treibst Veränderungen voran Du bist gut vernetzt, brennst für Online Trends und Themen und deine Begeisterung ist ansteckend Verhandlungssichere Englischkenntnisse Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Head of Digital Products (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Als Head of Digital Products führst und coachst Du ein Team aus Projektmanagern / Product Ownern und SEO-Experten und bist für die Weiterentwicklung der Produkte und alle neuen digitalen (Vertriebs-)Projekte verantwortlich Du bist konzeptionsstarker Produkt-Visionär, aber auch Hands-On-Macher und hast das Backlog und alle Stakeholder-Anforderungen inhaltlich und qualitativ fest im Griff Ob Bug-Reporting, Change-Request oder das Erstellen eines neuen Produkt-Konzeptes – Du stimmst Dich mit den Stakeholdern ab, überwachst Fortschritte genau und hast das Sprint-Ziel stets im Blick Die englischsprachige Zusammenarbeit mit der Web-Entwicklung/IT in Jira/ Confluence fällt Dir leicht  Du entwickelst Dein Team und den Produkt-Bereich stetig weiter und definierst die Roadmap in Einklang mit der Produktstrategie Entscheidungen triffst Du überlegt und gut abgestimmt – dabei helfen Dir Wettbewerbsanalyse, Kenntnisse von Digitalen Trends und der permanente Wille, Deine Produktvision zu erreichen Mehrjährige Erfahrung im digitalen Produkt Management oder als Product Owner Nachweisliche Erfolge bei der Betreuung, Weiterentwicklung und Launch von E-Commerce Projekten und Mobile-Apps Du besitzt eine hohe Problemlösungskompetenz, bist Organisationstalent und willst Deine Produkte und relevante Business KPIs permanent verbessern Du bist ein Visionär und entwickelst Produkte, die begeistern ohne dabei die wirtschaftliche Effizienz aus den Augen zu verlieren Du kommunizierst klar und auf Augenhöhe auf Deutsch und Englisch Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Teamleiter (m/w/d) Architektur

Di. 19.01.2021
München
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand.Als Teamleiter für unser Architektenteam übernehmen Sie die fachliche Leitung und Weiterentwicklung von zurzeit 10 Architekten (m/w/d). Zu Ihren Führungsaufgaben gehört die Kapazitätsplanung Ihrer Mannschaft ebenso wie die Übernahme der wirtschaftlichen Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Neben Ihrer spannenden Führungsaufgabe sind Sie natürlich auch fachlich gefordert, schwerpunktmäßig mit folgenden Aufgaben: Planung anspruchsvoller, attraktiver Industrie- und Büroimmobilien Erstellung von Entwurfskonzepten, Präsentationen und Bemusterungen Eigenverantwortliche Koordination der Planung von der Entwurfs- bis zur Detailplanung (LPH 1-5) Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie allen Planungspartnern bei GOLDBECK Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur sowie idealerweise betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Büro- und Gewerbeimmobilien Einschlägige Kenntnisse in AutoCAD (REVIT Kenntnisse sind von Vorteil), in Grafik- und Präsentationsprogrammen sowie MS Office Hohe Sozialkompetenz in der Führung von Mitarbeitern Selbstständigkeit, Entscheidungsfreude und Begeisterung für Innovation Fähigkeit, große Gestaltungsspielräume mit Leben zu füllen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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