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Teamleitung: 241 Jobs in Häusling

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Sonstige Branchen 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 241
  • Mit Personalverantwortung 182
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 230
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Regionaler Vertriebsleiter Panel Builder Partners (m/w/d) für die Region Süd

Fr. 12.08.2022
Fürth, Bayern
Der Einsatz:.Home Office (Süd Deutschland) Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.*  Mission des Kanals Panel Builder Partners ist die Erweiterung und Betreuung des Realisierungsnetzwerkes der Panel Builder und signifikanter Installationsbetriebe in der Fläche. Ziel des Vorgehens ist es spezifizierte Projekte im Sinne von Gebäude Infrastruktur und Energieverteilung effizient im Markt managen zu können, sowie die aus OEM Zulieferung entstehenden Bedarfe bei Panel Builder Kunden zu fördern. Ziel der Position ist eine effiziente und ökonomische Umsetzung der nationalen Unternehmens- und Vertriebsstrategie in eine regionale Vertriebsstrategie mit einem Aktionsplan in der definierten Vertriebsregion, um die Marktposition von EATON zu stärken sowie die allgemeinen und betriebswirtschaftlichen Ziele zu erreichen. Regionale Vertriebsstrategie analog der nationalen Vertriebsstrategie entwickeln Umsetzung des regionalen Sales- und Marketingplans, der Vertriebsstrategie und der Preispolitik in der zu verantwortenden Vertriebsregion Regelmäßige Durchführung von Soll/Ist-Vergleichen und Einleitung von Maßnahmen zur Korrektur von Zielabweichungen Akquisition und Betreuung strategisch bedeutsamer Kunden und Partner. Kundenbindung auf Niederlassungsleiterebene ausbauen Monatliche Berichte über die Kundenbedürfnisse / -anforderungen, Mitbewerber (Strategie, Produkte, Preise) und das konjunkturelle Umfeld sowie Abgabe eines Umsatz Forcast der zu verantwortenden Vertriebsregion. Umsetzung und Kontrolle der EATON Richtlinien und Arbeitsanweisungen insbesondere Arbeitssicherheitsrichtlinien in der Vertriebsregion Vertriebsteam führen, Mitarbeiterweiterentwicklung fördern, Teambildung stärken. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Ausbildung als Techniker/-in bzw. Meister der Elektrotechnik Fundiertes Fachwissen in der Automatisierung und / oder der Energieverteilung Einschlägige, mehrjährige Berufs-, Vertriebs- und Führungserfahrung im genannten Bereich betriebswirtschaftliche Grundlagen und damit verbunden eine betriebswirtschaftliche und kostenbewusste Denkweise Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und idealerweise CRM Siebel Teamfähigkeit, Führungsqualität und sicheres Auftrete  Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten im direkten Kundenkontakt Attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens wie gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, umfangreiche Entwicklungsperspektiven und interessante Karrierechancen Ein attraktives, leistungsorientiertes und marktgerechtes Gehalt sowie vielzählige weitere vorteilhafte Konditionen im Bereich Compensation und Benefits (Angebote zur Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, erhöhter Urlaubsanspruch, Zuschuss für Home Office Ausstattung für Außendienstler, etc.)
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Senior Experte Produktentwicklung Thermomanagement Systeme (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Herzogenaurach
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Eigenständige Entwicklung mechatronischer Baugruppen vorwiegend aus Kunststoff für Batterie und Brennstoffzellenfahrzeuge entsprechend den Kosten- und Terminzielen in hochintegrierter Bauweise Fachliche Führung der globalen Produktentwicklungs-Community und Betreuung von Entwicklungsteams in Zusammenarbeit mit Einkauf, Produktion, Qualität, Lieferanten und Systementwicklung Implementierung und Weiterentwicklung zukunftsweisender Entwicklungsmethoden wie Frontloading, Design to cost, Standardisierung, Lessons Learned und der ‚First time right‘ Philosophie Auslegung von Dichtsystemen, Lagerungen und mechanischen Stellern und Getrieben Anwendung und Weiterentwicklung kunststoffspezifischer Fügeverfahren, z.B. Schweissen Erarbeitung innovativer Produktlösungen und Entwicklung von USP's zur Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb einschließlich IP Sicherung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung und Konstruktion von Kunststoffkomponenten für mechatronische Systeme mit nachweisbaren Erfolgen im Markt Nachgewiesene Erfahrung in der Umsetzung in die Serienfertigung, Safe Launch, Betreuung einer Produktion nach SOP und kontinuierlicher Kostenoptimierung Versierte Kenntnisse in PTC Creo, PTC Integrity, PDMLink und SAP sowie zu konstruktiven Regelwerken, Standards und Richtlinien im internationalen Automotive-Bereich Verhandlungsssichere Deutsch- und Englischkenntnisse verbunden mit Reisebereitschaft Eigenverantwortliche, zielorientierte und analytische Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit Durchsetzungsstärke und einer can-do Mentalität
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Chief Product Owner Lenkungssysteme (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Herzogenaurach
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Chief Product Owner einer Plattform Softwareentwicklung für innovative mechatronische Lenkungsaktuatoren mit Fokus e-mobility und autonomes Fahren Fachliche Führung eines Lead Entwicklungsteams aus der Softwareentwicklung,-architektur, -integration, Testing und Requirements Engineering Fachliche Führung der Area Product Owner und der Entwicklungsteams in einem skalierten agilen Entwicklungsprojekt nach SCRUM Detaillierte Aufwandsabschätzung, Planung und Nachverfolgung von allen softwarerelevanten Entwicklungsumfängen sowie softwarespezifischen Testaufwänden und Engineering Kosten Zentrale/r Ansprechpartner/in für Applikation Projekte im Hinblick auf Softwareentwicklung, Softwareimplementierungsplan, termingerechte Umsetzung, prozesskonforme Abarbeitung sowie Management von kundenspezifischen Softwareanforderungsanalysen Leitung von Core-Team-Meetings, Refinement-Meetings, Stakeholder-Meetings, Milestone-Reviews sowie Reporting des disziplinübergreifend abgestimmten Planungs- und Umsetzungsstandes in internen Projekt- und Kunden-Meetings Planung und Durchführung der Softwarefreigaben nach Prozess sowie Erstellung der Softwarefreigabe-Dokumentation und Betreuung der Lieferanten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung als technische/r (Teil-)Projektleiter/in im Automobilumfeld und in der fachlichen Führung von Mitarbeitenden, idealerweise von agilen Softwareentwicklungsteams und -projekten sowie in der Kundenkommunikation Mehrjährige Berufserfahrung in der modellbasierten oder Embedded-Softwareentwicklung in C Fundierte Kenntnisse der Prozesse einer ASPICE-konformen Softwareentwicklung für sicherheitsrelevante Systeme sowie der Methoden gemäß z. B. V-Modell Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Veränderungsbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit, Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit gepaart mit ausgeprägten Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie diplomatischem Geschick
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Teamkoordinator/Testingenieur für Prüfumgebungen Softwareverifikation (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Herzogenaurach
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Verifizierung von Software im Kontext von Serienanwendungen mechatronischer Systeme (Hinterachslenkung und/ oder Wankstabilisierung) innerhalb agiler Softwareentwicklungsprojekte Fachliche Führung und Koordination eines Teams aus Testingenieuren Verantwortlich für Konzept, Aufbau, Inbetriebnahme und Pflege von Testumgebungen (Schwerpunkt: Hardware-in-the-loop) für Automotive Serienprojekte Verantwortlich für die gesamte Hardware-in-the-loop Toolchain, Grundfunktionen und Testbibliotheken Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Technische Informatik, Mechatronik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung und -tests von Automotive-Embedded-Systemen Erfahrung im Bereich fachlicher Führung Abgeschlossene ISTQB-Zertifizierung und/oder CAST-Zertifikat von Vorteil Versierter Umgang mit dSPACE-HiL-Systemen und Applikationssoftware sowie sehr gutes Fachwissen in Python, MATLAB/Simulink und Testautomatisierung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Lead Engineer Safetysystems for Chassis Systems (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Herzogenaurach
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Erstellung von Safety-Konzepten für innovative mechatronische Fahrwerksaktuatoren und Lenkungssysteme mit Fokus auf E-Mobility und autonomes Fahren Erarbeitung von Safety-Konzepten und Systemarchitekturen für ASIL-D-Systeme und Umsetzung dieser bis hin zur Integration ins Fahrzeug Ermittlung und Formulierung von sicherheitsrelevanten Systemanforderungen und -architekturen an mechatronische Systeme Zentrale/r Ansprechpartner/in zum Sicherheitskonzept für Kunden, Lieferanten, internen Fachbereichen und der/dem Functional Safety Manager/in im Projekt Durchführung von Gefahren- und Risikoanalysen (HARA) sowie System-Sicherheitsanalysen wie u. a. FTA und/oder DFA Fachliche Steuerung und technisches Consulting des Entwicklungsteams in Bezug auf Inhalte des Sicherheitskonzepts über den gesamten Entwicklungsprozess gemäß V-Modell Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, technischen Informatik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Safety-relevanten mechatronischen Systemen im Automotive-Umfeld sowie von Systemarchitekturen mit SysML Gute Kenntnisse von sicherheitsrelevanten Architekturen bis ASIL D für die Entwicklung von mechatronischen, elektrischen Motorsystemen im Fahrzeug Versierter Umgang mit entsprechenden Normen und Standards im Automotive-Umfeld wie z. B. Automotive SPICE, MISRA und ISO 26262 Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Teamarbeit in einem sehr interdisziplinären Umfeld
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Teamleitung (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 12.08.2022
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams im Bereich "Finanz- und Rechnungswesen" Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der ABF Einzelgesellschaften nach HGB Klärung von Bilanzierungsfragen sowie komplexer Kontenabstimmungen Durchführung der Liquiditätsplanung und -überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Fachlicher Ansprechpartner zu Fragestellungen der Anlagen- sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der zusammenfassenden Meldungen Ansprechpartner für den externen Adressatenkreis, z.B. Kreditinstitute sowie Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), alternativ die Qualifikation als Steuerberater (m/w/d) oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen bzw. der betrieblichen Steuerlehre Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in leitender Funktion eines produzierenden Unternehmens im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit DATEV- sowie MS Office-Anwendungen, idealerweise Erfahrungen in der Verwendung eines ERP Systems (z.B. SAP FI) Hohes Maß an Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte kommunikatives Geschick Durchsetzungsvermögen, Integrität und ein souveränes Auftreten Strukturierte und präzise Arbeitsweise Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld.  Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Home-Office Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, Bezuschussung öffentlicher Verkehrsmittel, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre Genau Ihr Ding? Sehr gut!  Dann freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung, in der wir sehen, weshalb Sie sich für diese Aufgaben eignen und ab wann Sie bei uns durchstarten können – und zu welchem Gehalt.  Wir freuen uns auf Sie!
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Team- und Projektleiter Logistik - Schwerpunkt Lagerverwaltungssysteme (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Büttelborn, Würzburg, Nürnberg, Reichertshofen
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten in einem tollen Arbeitsumfeld Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Die Richter+Frenzel Gruppe ist mit ihren über 4.400 engagierten und motivierten Mitarbeiter*innen an rund 180 Standorten in den Großhandelssparten Haustechnik, Tiefbau, technische Gebäudeausstattung und Werkzeug für ihre Kunden seit 125 Jahren sehr erfolgreich am Markt unterwegs. Wir sind einer der TOP-Arbeitgeber der Branche. Wir suchen ab sofort für den Ausbau unserer Marktposition zum nächstmöglichen Zeitpunkt bevorzugt an einem der Standorte Büttelborn (bei Frankfurt), Würzburg, Nürnberg oder Reichertshofen (bei Ingolstadt) in Vollzeit einen engagiertenTeam- und Projektleiter Logistik – Schwerpunkt Lagerverwaltungssysteme (m/w/d) Richter+Frenzel bietet Ihnen spannende Aufgaben mit freundlichen Kolleg*innen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Wir modernisieren in den nächsten Jahren unsere Lagerverwaltungssysteme und ersetzen unser aktuelles SAP WM-System durch ein neues SAP EWM-System. Hier suchen wir Sie als Führungskraft, die diese Projekte maßgeblich vorantreibt. Führung eines schnell wachsenden Teams von derzeit ca. 5 Projektmanagern, sowie Projektteams mit der IT, operativen Kollegen und externen Dienstleistern Projekt SAP/EWM: Konzeption einer neuen Lösung und Roll-out in 25-30 Standorten Durchführung des Projektmanagements für die unterschiedlichen Projekte, insbesondere Planung, Steuerung und Controlling der Projekte, sowie die Gesamtverantwortung für deren Erfolg Prozessoptimierung: Weiterentwicklung der Logistik-Prozesse und Systeme Identifikation von Problemfeldern, Durchführung von Analysen, Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Messung des Erfolgs der Maßnahmen Beratung und Unterstützung der Standorte bei der Umsetzung Erstellung von Konzepten und Anforderungsdokumenten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement in der Logistik, idealerweise im Bereich Lagerverwaltungssysteme, Erfahrung im Handel und operative Erfahrung von Vorteil Sehr hohe Eigeninitiative und Zielorientierung, gutes Kommunikationsverhalten auf Fach- und Führungsebene, Umsetzungsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohe Analysefähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise; prozessorientiertes sowie unternehmerisches Denken Hohe IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP oder vergleichbarer Lösung, insbesondere Lagerverwaltung Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit Pioniergeist in angenehmer Arbeitsatmosphäre, einem starken Team und einem attraktiven Vergütungspaket. Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet, Mitarbeiterrabatte auf unsere Handelsprodukte sowie Vergünstigungen bei diversen Partnermodellen gehören bei uns selbstverständlich mit dazu. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit von unserem Bike-Leasing zu profitieren. Wir denken langfristig, setzen auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen und legen großen Wert auf ein offenes und faires Miteinander.
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Teamleiter (m/w/d) Service Product Sales Süd | Region Mittelfranken (Nürnberg, Erlangen, Ansbach)

Fr. 12.08.2022
Nürnberg, Erlangen, Ansbach, Mittelfranken
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen - jeden Tag. Teamleiter (m/w/d) Service Product Sales Süd | Region Mittelfranken (Nürnberg, Erlangen, Ansbach) Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter (bis zu 15 Servicetechniker) Weiterentwicklung und Betreuung der zugeordneten Mitarbeiter Verantwortung für die termingerechte, effiziente und qualitativ adäquate Abarbeitung aller Serviceeinsätze in Ihrem Gebiet inkl. Budgetverantwortung Verantwortung für die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung in Ihrem Gebiet Effiziente Steuerung des Teams mittels Kennzahlen Sicherstellung der Einhaltung einer gleichbleibenden Servicequalität auch in der Einhaltung interner Regelungen und geltender Gesetzte und Normen Aktive Vermarktung von Service Produkten (Wartungsverträge, Umrüstungen, Modernisierungen ..), inkl. Verhandlung Unterstützung des Neuanlagengeschäftes bei technischen Problemen und Aufmaß vor Ort Durchführung von Teamveranstaltungen zur Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung der Team-Ziele Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden, interdisziplinären Projekten Aufgabe im Außendienst abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen im operativen Servicegeschäft und idealerweise erste Führungserfahrungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Flexibilität und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Problemlösungskompetenz Branchen- & betriebswirtschaftliche Kenntnisse IT-Affinität sowie Erfahrungen im Umgang mit MS Office & SAP Ideal: Kenntnisse der relevanten Normen und Vorschriften Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Wohnsitz im PLZ-Raum 90xxx / 91xxx / 97xxx Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktives Gehaltspaket mit tariflichen Konditionen Firmenwagen, auch privat nutzbar Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Tarifliche Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter im Service

Fr. 12.08.2022
Nürnberg
Mit über 390 Hotels in 29 Ländern zählt die NH Hotel Group zu den erfolgreichsten Hotelketten weltweit. Unser Erfolgsgeheimnis: Mit außergewöhnlichem Service in allen Belangen zaubern wir unseren Gästen ein Lächeln auf die Lippen. Anstellungsart: VollzeitDiese besondere Herausforderung in einer internationalen Hotelkette mit sehr guten Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten beinhaltet folgende Hauptaufgaben: Fachgerechtes Servieren von Speisen und Getränken im Restaurant-, Hotelbar- und Veranstaltungsbereich Aktive Betreuung und Beratung unseres internationalen Gästepublikums Umsetzung und Sicherstellung des „Mise en place“ entsprechend des Geschäftsaufkommens Bedienung des Kassensystems und Erstellung der eigenen Kellnerabrechnung Anleiten von Aushilfen und Auszubildenden im Servicebereich Umsetzung und Sicherstellung der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen sowie der internen Service- und Qualitätsstandards Sicherstellung des geregelten Serviceablaufes auch während Perioden mit hohem Geschäftsaufkommen Abgeschlossene Berufsausbildung von Vorteil Berufserfahrung in vergleichbarer Position innerhalb der gehobenen Hotellerie und Gastronomie wünschenswert Fachkenntnisse in Speisen- und Getränkekunde Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil   Ausgeprägte Gäste- und Serviceorientierung Gepflegtes Erscheinungsbild Hohe Motivation und positive Einstellung zum Servicebereich Starke Belastbarkeit und Flexibilität Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Womit überzeugen wir Sie? Die NH Hotel Group steht vor allem für eins: Internationalität. Unser einzigartiges, internationales Betriebsklima ist jedoch nicht das Einzige, das Sie genießen können. Zu unseren Corporate Benefits gehören außerdem: Eine faire, tarifliche Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Investition in Ihre Zukunft durch ein breites Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Günstige Mitarbeiterraten in unseren Hotels weltweit (meist 36,00 EUR netto pro Nacht für 2 Personen mit Frühstück) Abwechslungsreiche und gesunde Verpflegung in Form von Getränken und Mahlzeiten NH Benefit Portal: Unternehmenskooperationen mit wechselnden Rabattangeboten bei beliebten Anbietern und einer Vielzahl von Markenartikeln Hervorragende Karrierechancen: Alle Mitarbeitenden der NH Hotel Group werden bei internen Stellenbesetzungen weltweit bevorzugt berücksichtigt Wechseln Sie jetzt ins Team der NH Hotel Group!
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System Projektleiter - Lead Engineer Fahrwerksysteme (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Herzogenaurach
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Leitung der Platform-Systementwicklung innovativer mechatronischer Systeme für Fahrwerksanwendungen wie z. B. Wankstabilisierung oder Lenkung Fachliche Führung eines Systementwicklungsteams wie z. B. Systemarchitekten, -Ingenieuren und Requirements Ingenieuren Detaillierte Aufwandsabschätzung, Planung und Nachverfolgung von allen für die System relevanten Entwicklungsumfänge in der Platform Zentraler Ansprechpartner für Projektteams und Kunden bezüglich Systementwicklung und Featureimplementierungsplan, termingerechter Umsetzung und prozesskonformer Abarbeitung sowie Management von platform relevanten Systemanforderungen Leitung von Core-Team-Meetings, Milestone-Reviews sowie Reporting des disziplinübergreifend abgestimmten Planungs- und Umsetzungsstandes in internen Platform Meetings Sicherstellen eines hohen Wiederverwendungsgrad zwischen den Kundenprojekten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung als Projektleiter im Automobilumfeld und in der fachlichen Führung von Mitarbeitern, idealerweise von Systementwicklungsteams und -projekten sowie in der Kundenkommunikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von mechatronischen Systemen im Automotive Umfeld Fundierte Kenntnisse der Prozesse einer ASPICE-konformen Systementwicklung für sicherheitsrelevante Systeme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Veränderungsbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit sowie hohe soziale Sensibilität gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und diplomatischem Geschick
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