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Teamleitung: 157 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 28
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Transport & Logistik 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Personaldienstleistungen 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Banken 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 3
  • Immobilien 3
  • Metallindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Mit Personalverantwortung 126
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Regionalleitung (m/w/d) Berufsfachschulen

Fr. 23.10.2020
Dortmund
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unserer Teams ist folgende Position an unserem Standort in Dortmund ab sofort in Vollzeit zu besetzen: Regionalleitung (m/w/d) Berufsfachschulen Steuerung der Wirtschaftlichkeit und Übernahme der betriebswirtschaftlichen Gesamtverantwortung der Region West (6 Berufsfachschulstandorte) Aktive Unterstützung und Begleitung der Standorte bei den zentralen Themen der Teilnehmerakquise, des Lehrbetriebes und des Personalmanagements Strategische Weiterentwicklung der Region Enge Zusammenarbeit mit den Zentralfunktionen, wie Vertrieb, Controlling, Marketing, Rechnungswesen, Human Resources Beziehungsmanagement zu den Landesschulbehörden und relevanten Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsrolle Routinierter Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen    Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft, Lösungsorientierung gepaart mit einer Hands-on-Mentalität Interesse für Themen rund um die berufliche Aus- und Weiterbildung und idealerweise erste Branchenkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Förderung Ihrer Entwicklung  Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern und corporate benefits
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Leiter Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Fröndenberg / Ruhr
Die Schmöle GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit drei Standorten in Fröndenberg und Menden. Wir fertigen Rippenrohre, Ölkühler, Kühldecken und Solarelemente für anspruchsvolle Kunden des Maschinen- und Anlagenbaus, der Heizungs- und Solarindustrie sowie der Automobilindustrie. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Leiter Lagerlogistik  (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für den Bereich Logistik (Versand, Warenannahme und Lager) Kontinuierlichen Optimierung der Logistik- und Lager-Prozesse unter Einbindung der ERP-Software Koordination sämtlicher Logistikprozesse unter Einbeziehung der Personaleinsatzplanung Umsetzung der Versandvorgaben unter Berücksichtigung von Vertriebs- und Kundenanforderungen und der Arbeitsschutz- und Sicherheitsbestimmungen Kompetenter Ansprechpartner für Vertrieb, Arbeitsvorbereitung, Produktion und Einkauf als auch für externe Logistikdienstleister und Speditionen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Ausbildung und zusätzliche Weiterbildung im Bereich Logistik (z. B. Logistikmeister) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und hohe soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang im ERP-Umfeld sowie mit den gängigen Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit guten beruflichen Perspektiven Attraktive Vergütung mit vielen Nebenleistungen, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle und praxisorientierte Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeit
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Head of Master Data Management (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wuppertal
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Wuppertal suchen wir ab sofort einen: Head of Master Data Management (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Fachliche und disziplinarische Führung des Stammdaten­teams Verantwortlich für die Etablierung und Weiterentwicklung des Prozesses zur Stammdatenanlage und –bearbeitung u.a. in den Kernsystemen ERP, PIM, CRM, Webshops Einführung einer gruppenweiten Definition der Data Governance sowie verantwortlich für deren Einhaltung Permanente und zielgerichtete Weiterentwicklung des Teams Kommunikationsschnittstelle zu den Fachbereichen (insb. Category Management, Finanzen, Vertrieb und IT) Übernahme von Projekt- / Teilprojektleiterrolle in Projekten mit MDM-Relevanz Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft Erfahrung im Projektmanagement Idealerweise bereits die Implementierung eines MDMSystem verantwortet Berufserfahrung im Category-/ Produktmanagement ist wünschenswert (möglichst im Bereich Automotive Aftermarket) Ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit, durch Ihre Sozialkompetenz Ihre Mitarbeiter sowie Stakeholder zu überzeugen runden ihr Profil ab. Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwicklungs- /Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office in Absprache möglich Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten …und vieles mehr!
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Lüdenscheid
Haus Hellersen ist eine Pflege- und Betreuungseinrichtung in Lüdenscheid. Der in reizvoller Landschaft liegende, modernisierte Komplex bietet seinen Bewohnern eine über das normale Maß hinausgehende Pflege und Betreuung an. Unser Ziel ist es, jedem ein Leben in größtmöglicher Selbstbestimmung zu ermöglichen. Wir suchen für unsere Pflege- und Betreuungseinrichtung eine charismatische, innovative Führungspersönlichkeit als Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Leitung der Einrichtung unter fachlichen, personellen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Sicherung der professionellen Pflege, Betreuung und Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner Repräsentation der Einrichtung nach innen und außen Mitarbeitergewinnung und -bindung Bewohneraquise zur Sicherung der Kapazitätsauslastung Wahrung einer effektiven, kooperativen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den externen Partnern Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer hohen Betreuungs- und Qualitätsstandards Freude im Umgang mit Menschem, die eine psychische, körperliche und geistige Einschränkung haben Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder Gesundheitswesen oder abgeschlossene Ausbildung in einem pflegerischen oder kaufmännischen Beruf Qualifikation zur Heim- / Einrichtungsleitung nach dem Wohn- und Teilhabegesetz NRW Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder in der Altenpflege Fundierte Fachexpertise sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Führungskompetenz, Hands-On-Mentalität sowie Einsatzbereitschaft Vielseitige, verantwortungsvolle Leitungsposition in einer zukunftsorientierten Branche Erfüllende Tätigkeit in einer modernen Einrichtung, die eine beschützte und familiäre Umgebung für hilfs­be­dürftige Menschen schafft Großer Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum Ein engagiertes und leistungsfähiges Mitarbeiterteam Unterstützung durch verschiedene Stabstellen wie Qualitätssicherung, Hygiene, Marketing etc. Zahlreiche soziale Leistungen eines modernen Unternehmens
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Leiter Fahrzeugtechnik als Abteilungsleiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Nahverkehrsunternehmen aus dem Großraum Wuppertal. Aktuell suchen wir im exklusiven Mandat einen Abteilungsleiter für den Bereich Fahrzeugtechnik- und Instandhaltung. Als durchsetzungsstarker Stratege (m/w/d) übernehmen Sie die disziplinarische Führungsverantwortung für eine Mittarbeiteranzahl im unteren zweistelligen Bereich. Zu Ihren spannenden Aufgaben zählen neben der Leitung der genannten Bereiche vor allem die Erarbeitung und Realisierung von Konzepten zur Implementierung moderner Antriebstechnologien. Sie erwartet ein krisensicherer und seit langem etablierter Arbeitgeber, bei dem Sie sowohl Ihre strategischen Führungsqualitäten als auch Ihre Ingenieur-Fähigkeiten zur Entfaltung bringen können. Überzeugen Sie uns und unseren Mandanten und bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie! (NRE/76000) Der Einsatzort: Großraum Wuppertal Leitung des Bereichs Fahrzeugtechnik- und Instandhaltung Disziplinarische Führungsverantwortung für eine Mitarbeiteranzahl im unteren zweistelligen Bereich Mitwirkung bei der Ausarbeitung und Implementierung zukunftsorientierter Konzepte im Bereich moderne Antriebstechnologien Einsatz digitaler Technik unter Berücksichtigung ökonomischer Aspekte Mitwirkung bei der Beschaffung neuer Fahrzeuge Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, z. B. in den Bereichen Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Systems Engineering, KfZ-Technik o.Ä. als notwendige Voraussetzung Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung und der Abteilungsorganisation Selbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Motivationsfähigkeit Starker Teamplayer Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie SAP optimal Führerschein der Klasse D Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisensicheren und gesunden mittelständischen Unternehmen mit langer Tradition Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem hohen Grad an Selbständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten Qualitativ hochwertige Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt 39 Stunden Woche 30 Tage Urlaub
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Manager Operational Excellence (m/w/divers)

Fr. 23.10.2020
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Manager Operational Excellence (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie initiieren Programme zur Steigerung der Performance und Operational Excellence (OPX) in den Werken der Business Unit Damper und setzen diese um. Sie arbeiten an der Implementierung und Weiterentwicklung des thyssenkrupp Produktionssystems mit. Sie führen regelmäßige Audits/Scans zur Erfassung des OPX-Reifegrads durch und erarbeiten Maßnahmenpläne mit dem Werksmanagement. Sie entwickeln ein Kennzahlensystem für Operations inklusive Reporting und Shopfloor-Management weiter und betreuen die Umsetzung. Sie planen, überwachen und koordinieren Optimierungsprogramme mit Einsparpotenzial. Sie initiieren Umsetzungsworkshops und Trainings zu ausgewählten Lean-Tools (SMED, VSM, 6S, SFM, usw.). Sie unterstützen und koordinieren die Regelkommunikation an die Geschäftsführung der Business Unit sowie das Reporting an die Business Area Automotive Technology. Sie verfügen über fachliche Führungsverantwortung für die lokalen Operational Excellence Manager in den weltweiten Produktionswerken. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Führen von Teams und im Change-Management sowie in der Projektleitung zu Prozessverbesserungen im produktiven Umfeld (TPM, Lean Management, Six Sigma) mit. Branchenkenntnisse in der Automobilindustrie sind von Vorteil. Eine herausragende Kommunikationsfähigkeit und Shopfloor-Affinität zeichnen Sie aus. Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und selbstständiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Einsätzen in den Produktionswerken im In- und Ausland mit. Sie verfügen über exzellente Kenntnisse gängiger Office-Software und Basiskenntnisse in SAP. Idealerweise besitzen Sie bereits eine Six Sigma Ausbildung (Green Belt oder Black Belt). Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache (Spanisch oder Chinesisch) runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Claudia von Agris Recruiting Expert Telefon: +49 2334 5049 5666 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Forstwirt / Gartenlandschaftsbauer als Serviceleiter Fahrwegpflege (w/m/d) am Standort Hagen

Fr. 23.10.2020
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH in Hagen. Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung und Führung der Mitarbeiter auf den zugeordneten Baustellen, sowie wirtschaftliche Umsetzung der vertrags- und qualitätsgerechten Dienstleistungserbringung Gefährdungsbeurteilung sowie Einhaltung der naturschutz-, artenschutz- und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben Erstellung von Angeboten, Aufmaßen und Bedarfsanforderungen Gewährleisten der fertigungsbegleitenden Überwachung des Arbeitsprozesses, sowie der vorgegebenen Technologien/ArbeitsmittelAbstimmung mit Behörden und Kommunen, sowie selbstständiges Führen von Kundengesprächen im Auftrag des Leiters Servicebereich Termin- und qualitätsgerechtes Auftragscontrolling, insbesondere Sicherstellung der Zuarbeit zur Abrechnung an den Auftraggeber Durchführung von umweltfachlichen Baumaßnahmen und Projekten Dein Profil: Abgeschlossene Studium der Forstwirtschaft oder -wissenschaft bzw. fachlich einschlägige Ausbildung Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln, sowie technisches Verständnis Kenntnisse der geltenden Richtlinien, relevanten Gesetze, Verordnungen und Unfallverhütungsvorschriften Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen EDV-Systeme (Lotus Notes, MS Office sowie SAP) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- sowie Konfliktfähigkeit Tauglichkeit für Betriebsdienst und Alleinarbeit Führerschein Klasse B (C1, BE, C1E, CE wünschenswert) Benefits: Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung. 16239210 16239225
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Head of Logistics & SCM (m/w/divers)

Do. 22.10.2020
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Head of Logistics & SCM (m/w/divers) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 3000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an neun Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben In dieser Position tragen Sie die standortübergreifende, globale fachliche Verantwortung für die gesamte Supply Chain und Logistik. Gemeinsam mit den SCM/Logistik Verantwortlichen in unseren Werken und dem zentralen SCM Team stellen Sie einen reibungslosen Materialfluss und eine termintreue Kundenbelieferung sicher. Sie verantworten die weltweite Standardisierung von Prozessen und Lieferanten sowie deren kontinuierliche Optimierung unter Berücksichtigung der funktionalen, technischen und wirtschaftlichen Effizienz sowie regionaler Erfordernisse. Sie überprüfen regelmäßig die Bestände und leiten Maßnahmen zu deren Optimierung ein. Sie stellen den kontinuierlichen Abgleich von Kundenanforderungen und Spezifikationen mit den anderen Funktionsbereichen zur Sicherstellung der geforderten Logistikprozesse und Qualitäts-Performance sicher. Sie führen und entwickeln Ihre Mitarbeitenden durch zielgerichtete Qualifikation zu einem kundenorientierten, kostenbewussten, innovativen und effizienten Team. Die Schaffung von Tools und Softwarelösungen bzw. Ausrollen/Weiterentwicklung des ERP Systems (SAP) für ein effektives und effizientes Arbeitsumfeld gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Ihr Profil Sie haben ein technisches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Logistik erfolgreich abgeschlossen. Sie können auf nachweisbare Erfolge in einer ähnlichen Position zurückblicken. Mehrjährige Führungserfahrung in der Automotive Branche in einem internationalen Umfeld und im Rahmen einer Matrixorganisation sind zwingend vorausgesetzt. Routiniert entwickeln Sie Ideen sowie Konzepte und treiben Veränderungen voran. Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit natürlicher Autorität, die adressatengerecht auf allen Ebenen kommuniziert. Sie besitzen eine sehr hohe interkulturelle Kompetenz mit einem ausgeprägten Verständnis für die regionalen Besonderheiten. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie bringen die Bereitschaft zu internationalen Reisen (ca. 30%) mit. Ansprechpartner Roman Dückers Senior Project Manager Sourcing & Recruiting T: +49 201 844 562322 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Ein der Bedeutung der Stelle angemessenes, attraktives Vergütungspaket, bestehend aus einem Fixgehalt, einer erfolgsabhängigen Sonderzahlung sowie einem Long Term Incentive. Einen Firmenwagen, den Sie auch privat kostenfrei nutzen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Standortleiter Logistik (w/m/d) - Wuppertal

Do. 22.10.2020
Wuppertal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wuppertal suchen wir eine(n) Standortleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1137323 | Amazon Deutschland W13 TS GmbHAls Leiter unseres Verteilerzentrums, sind Sie der Kopf unseres Teams, verantworten aktiv Qualitäts- und Performancemanagement. Ihr Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum Einem verantworten Sie hierbei den Aufbau und das Management Ihres Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managen Sie auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für Ihre Lieferstation und präsentieren Ihre Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Außerdem steuern Sie die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an Ihrem Standort. In dieser Position haben Sie somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg Ihres Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teamleitern und Mitarbeitern, idealerweise im Bereich Logistik Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und –entwicklung Sie agieren als Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholder Management Guter Geschäftssinn, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld aufzeigen konnten Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Hervorragende MS Excel Kenntnisse sowie Erfahrung in der selbstständigen Datenanalyse und -extrahierung Unternehmerische Denkweise um Produktions- und Prozessoptimierung stetig voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Graduate Area/ Shift Manager (m/w/d) 2021 - Dortmund / Werne

Do. 22.10.2020
Werne, Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Graduate Area/ Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk. Diese Position wird in der Region von Dortmund angeboten. Deine Bereitschaft für einen Umzug ist daher von großem Vorteil, da Du schneller einer passenden, freien Vakanz zugeordnet werden kannst. Job ID: 1286509 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Graduate Area/ Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä.  Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen  Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich  Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich  Du bist mobil und umzugsbereit Wünschenswerte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut.  Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Freu Dich auf:  Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums.  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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