Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 194 Jobs in Hagenbach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 47
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Transport & Logistik 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Pharmaindustrie 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medizintechnik 4
  • Metallindustrie 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Mit Personalverantwortung 157
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office 22
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Kanzler (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Hochschule Karlsruhe ist eine in Forschung und Lehre international und interdisziplinär ausgerichtete Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW). Mit über 7.000 Studierenden, über 200 Professuren und ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, über 40 Bachelor- und Masterstudiengängen sowie einem jährlichen Haushaltsvolumen von 54 Mio. Euro und Drittmitteln von mehr als 12 Mio. Euro ist sie eine der größten HAW Baden-Württembergs. Basierend auf einem starken ingenieurwissenschaftlichen Schwerpunkt hat die Hochschule ihr Kompetenzprofil gezielt durch Wirtschaftswissenschaften gestärkt und mit innovativen Medienstudiengängen weiterentwickelt. Die Hochschule hat eine klare strategische Ausrichtung auf angewandte Forschung und Internationalisierung. Sie ist eine der forschungsstärksten HAW in Baden-Württemberg. Dies und die sehr gute, innovative Lehre führen zu exzellenten Rankingergebnissen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle des Kanzlers (w/m/d) Kennzahl 1416 zu besetzen.Gemäß § 16 Abs. 1 des baden-württembergischen Landeshochschulgesetzes (LHG) ist der Kanzler hauptamtliches Mitglied des Rektorats und führt die Ressorts Wirtschaft und Personal. Der Kanzler ist Beauftragter für den Haushalt und leitet die zugeordneten Verwaltungsbereiche. Für diese Führungsaufgabe sucht die Hochschule eine teamfähige, kommunikative, kollegiale und serviceorientierte Persönlichkeit mit Innovationsbereitschaft, Unternehmungsgeist und der Fähigkeit zur Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen und -abläufe. Die Stelle ist mit W3 zuzüglich eines der Größe der Hochschule angemessenen Funktionsleistungsbezugs dotiert.Erwartet werden insbesondere langjährige Erfahrungen in einer Führungsposition mit Personal- und Wirtschaftsverantwortung, fundierte organisationstechnische, juristische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, eine hohe Kommunikationsfähigkeit nach innen wie nach außen, Vertrautheit mit Hochschulstrukturen und Erfahrung im Haushalts-, Personal- und Verwaltungsrecht des öffentlichen Dienstes. Praktische Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement und hochschulpolitische Erfahrung sind von Vorteil. Die Aufgaben des Kanzlers erfordern eine starke Führungspersönlichkeit mit Engagement für die Weiterentwicklung einer Wissenschaftsorganisation, verbunden mit Kreativität und sozialer Kompetenz. Die Bereitschaft zur Mitgestaltung der strategischen Weiterentwicklung der Hochschule wird erwartet. Die aktuelle Amtsinhaberin kandidiert aufgrund ihres Ruhestandseintritts nicht mehr für eine weitere Amtszeit. Zum Kanzler kann bestellt werden, wer die Befähigung zum Richteramt oder zum höheren Verwaltungsdienst oder einen anderen Hochschulabschluss hat und auf Grund einer mehrjährigen leitenden beruflichen Tätigkeit, insbesondere in der Personal- und Wirtschaftsverwaltung, erwarten lässt, dass er den Aufgaben des Amtes gewachsen ist (§ 17 Abs. 5 LHG). Der Kanzler wird vom Hochschulrat und Senat gemeinsam gewählt (§ 18 Abs. 2 LHG). Die Ernennung erfolgt durch den Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg für eine Amtszeit von sechs bis acht Jahren in ein Beamtenverhältnis auf Zeit, soweit nicht durch Vertrag ein befristetes Dienstverhältnis begründet wird. Wiederwahl ist möglich.Die Hochschule Karlsruhe strebt einen höheren Anteil von Frauen in Leitungsfunktionen an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Als familiengerechte Hochschule fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Meister Gleisbau (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gleisbau-Meister für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Karlsruhe. Zusammen mit Deinen Bautrupps verantwortest Du größere Instandhaltungsarbeiten an unseren Gleisen. Dein Büro ist in Karlsruhe, dein Einsatz erfolgt in den Regionen rund um Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg. Deine Aufgaben: Fach- und Führungsaufgaben bei Bauvorhaben in der Instandsetzung und Leitung von Bautrupps Überwachung und Gewährleistung der fachgerechten Ausführung aller anfallenden Arbeiten im Gleisbereich Sicherstellung eines reibungslosen und wirtschaftlichen Bauablaufs, inklusive Planung und Steuerung von Material und Maschineneinsatz Erfassung der Bauleistung und deren Bautagesberichte Kostenrechnung jeder einzelnen Baustelle Verteilung der Aufgaben und Koordination der jeweiligen Baustelleneinrichtung unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte Überwachung der Qualitätssicherung, der Arbeitssicherheit und der Unfallverhütung Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Tiefbaufacharbeiter Gleisbau und Qualifikation als IHK-Meister Gleisbau oder Fahrbahnmechaniker Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Gleisbau Du bist offen für Neues und möchtest den Aufbau der neuen Niederlassung für die Region Südwest mitgestalten Strategischen Weitblick bringst Du ebenso mit wie ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative Du übernimmst gern Verantwortung und handelst kunden- und ergebnisorientiert Durchsetzungsstärke kombinierst Du mit diplomatischem Geschick Du bist bereit, auf wechselnden Baustellen in Baden-Württemberg im Einsatz zu sein. Nacht- und Wochenendarbeit ist für Dich selbstverständlich Ein Führerschein Klasse B ist notwendig, einen Pkw auch zur Privatnutzung bekommst Du zur Verfügung gestellt Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige).
Zum Stellenangebot

Head of IT Operations/ Bereichsleitung (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie denken bei Containern nicht an Schiffe und bei Cloud Native nicht ans Wetter, sind bei der technischen Entwicklung vorne dabei und beherrschen Infrastrukturen mit tausenden von Servern? Ständige Optimierung im agilen Sinne heißt für Sie nicht nur Technik, sondern auch Organisation und Kultur? Zudem können Sie mit Ihren Visionen bzgl. gemeinsamer Verantwortung von IT Operations und Development sowohl das Management als auch Ihre Mitarbeitenden begeistern? Dann suchen wir genau Sie! Übernehmen Sie den Betrieb und die Plattform-Entwicklung für Deutschlands größtes Webportal mit über 10 Mrd. Page Impressions pro Monat und über 30.000 Servern. Sie steuern neben den Administrationsteams, die über drei Standorte verteilt sind, auch die Entwicklung unserer Betriebs-Plattformen (CD/CI, Kubernetes, Storage, Datenbanken etc.). Sie bringen sich aktiv in die Konzeption von Systemarchitekturen sowie die strategische und technische Roadmap Gestaltung ein. Sie treiben die kontinuierliche Optimierung von Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, Latenz und Effizienz voran. Sie erarbeiten eine Strategie für eine 24/7 Verfügbarkeit der Systeme, die auch Deployments durch Software Development berücksichtigt. Sie definieren Ziele und verfolgen deren Umsetzung, Sie coachen Führungskräfte und unterstützen diese im Sinne eines Servant Leader Ansatzes. Sie arbeiten eng mit Softwareentwicklung und Produktmanagement sowie unseren konzerneigenen Rechenzentren (IONOS) zusammen. Sie starteten Ihre Karriere im Tech Bereich z. B. als Systemadministrator*in oder Developer und sind in beiden Welten (Entwicklung und Betrieb) zu Hause? Sie sehen sich als Servant Leader und können auch ein Team von ca. 100 Mitarbeitenden inklusive Teamleads begeistern? Ihre Einstellung: „Große Entwicklungen in Unternehmen kommen nie von einer Person. Sie sind das Produkt eines Teams.“? Sie sehen sich zudem in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie verfügen über ein technisches Studium und über mehrjährige Führungserfahrung in Entwicklung und Betrieb z. B. als Director, VP, Bereichsleiter*in oder CTO. Sie können eine Vision für IT Operations kreieren, OKRs definieren, die Organisation bzw. Ihren Bereich weiterentwickeln und die Transformation hin zu Automatisierung und (Container-) Plattformen weiter vorantreiben. Sie sind mit Implementierung von IT und Netzwerk Security vertraut. Sie haben Erfahrung mit System Design als auch Software Design von verteilten Systemen. Sie sind up-to-date bzgl. aktueller IT-Technologien wie z. B. Ceph, Kubernetes, Istio, Cassandra, Prometheus, Elastic Search und GoCD oder gitlab CI. Sie sind ergebnisorientiert, arbeiten strukturiert und sind offen für konstruktive Diskussionen.
Zum Stellenangebot

Head of IT Operations/ Division Manager (f/m/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands 1&1, GMX, WEB.DE and mail.com and over 30 million active users, we are the leading provider of consumer applications in Germany. We make communication even more secure - despite 500 million incoming emails a day!You don't think of ships when you hear containers and you don't think of weather when you hear cloud native? You are at the forefront of technical development and master infrastructures with thousands of servers? For you, continuous optimisation in the agile sense means not only technology but also organisation and culture? In addition, you can inspire both management and your employees with your visions regarding joint responsibility for IT operations and development? Then we are looking for exactly you! Take over the operation and platform development for Germany's largest web portal with over 10 billion page impressions per month and over 30,000 servers. You steer the development of our operating platforms (CD/CI, Kubernetes, storage, databases, etc.) as well as the administration teams, which are distributed across three locations. You actively contribute to the conception of system architectures as well as the strategic and technical roadmap design. You drive the continuous optimisation of availability, scalability, latency and efficiency. You develop a strategy for 24/7 availability of the systems, which also takes into account deployments through software development. You define goals and follow their implementation, you coach managers and support them in terms of a servant leader approach. You work closely with Software Development and Product Management as well as our group-owned data centers (IONOS). You started your career in the tech sector, e.g. as a system administrator or developer, and are at home in both worlds (development and operations)? Do you see yourself as a servant leader and are you able to inspire a team of about 100 employees including team leaders? Your attitude: "Great developments in companies never come from one person. They are the product of a team"? Do you also see yourself described in the points below? Then we look forward to receiving your application. You have a technical degree and several years of management experience in development and operations, e.g. as Director, VP, Division Manager or CTO. You can create a vision for IT Operations, define OKRs, further develop the organisation and your area and drive the transformation towards automation and (container) platforms. You are familiar with implementing IT and network security. You have experience with system design as well as software design of distributed systems. You are up-to-date with current IT technologies such as Ceph, Kubernetes, Istio, Cassandra, Prometheus, Elastic Search and GoCD or gitlab CI. You are results-oriented, work in a structured manner and are open to constructive discussions.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Technischer Projektleiter (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Projektleiter für die DB Station&Service AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in Bauprojekten im Bereich Personenbahnhöfe und von Empfangsgebäuden Du stellst die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher Du verantwortest die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, erstellst Vorstandsvorlagen zur Freigabe von Mitteln, wirkst bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung sicher Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du sorgst für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen durch den Bauherren Du übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Bauwesen bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Bauprojektmanagement, in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sowie in der Abwicklung von Bauprojekten mit Du besitzt solide Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen liegt Dir im Blut Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Teamleiter - Operations Managed Platforms (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für den Betrieb unserer Shared und Managed Hosting Linux Kundenplattformen sowie deren technologischer Weiterentwicklung. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von ca. zehn Mitarbeitern. Sie sind Kommunikationspartner für die Mitarbeiter Ihres Teams und fördern deren Weiterentwicklung. Sie repräsentieren das Team nach außen und sind kompetenter Ansprechpartner für andere Fachabteilungen, vom Rechenzentrumsbetrieb über die Softwareentwicklung bis hin zum Projekt- und Produktmanagement. Sie arbeiten sowohl im operativen Tagesgeschäft als auch im Rahmen von Projekten aktiv mit und gestalten und optimieren die damit verbundenen Prozesse. Sie unterstützen die gesetzten Ziele durch eine effiziente Betriebsarchitektur, aktives Lifecycle-Management und schlanke Prozesse in einem agilen, hochautomatisierten Umfeld. Sie verantworten das KPI-Reporting für die verantwortete IT Infrastruktur und treiben Data Driven Operations aktiv voran. Grundlage Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen IT Operations oder Softwareentwicklung. Weiterhin konnten Sie bereits erste Erfahrung im Führen von Mitarbeitern sammeln. Sie besitzen ein hohes technisches Verständnis für die Serveradministration unter Linux in kritischen HA Infrastrukturen sowie sind vertraut mit modernen Container- und Virtualisierungstechnologien. Automatisierung und Continous Improvement gehört zu Ihrer DNA. Sie fühlen sich wohl in einem DevOPS Umfeld mit hohem Qualitäts-Anspruch. Idealerweise können sie mit Begriffen wie Runbook Automation, GitOps, Infrastructure as Code etwas anfangen und kennen Automatisierungswerkzeuge wie z. B. Ansible und Puppet. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Konfliktmanagement, weshalb Sie auch in einem dynamischen Umfeld flexibel und verlässlich agieren können. Sie zeichnen sich durch Serviceorientierung, Engagement, Organisationstalent sowie Spaß am Umgang mit Menschen und Technik aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Leiter Qualitätssicherung - Produktion (m/w/d)

So. 16.05.2021
Königsbach-Stein
Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, im Großraum Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Leiter Qualitätssicherung - Produktion (m/w/d) Führen der Abteilung Qualitätssicherung - Produktion Analysieren und beseitigen von Schwachstellen in der Absicherung der Produktionsqualität sowie optimieren der Prozesse Planen, durchführen und Maßnahmenverfolgung von internen Prozess- und Produktaudits Entwickeln und optimieren von Prüf- und Messstrategien in der Serienproduktion Entwickeln und umsetzen von Maßnahmen zur Planung und Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards Initiieren und leiten von Fehlervermeidungs- und Verbesserungsprojekten Schulen der Mitarbeiter der QS-Produktion und sichern der Werkerselbstkontrolle Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung in der Qualitätssicherung von Produktionsbereichen Mehrjährige Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen sowie konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise aus dem Automobilumfeld Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Qualitätsnormen und -instrumente Kenntnisse in Produktionsprozessen von Stanz- und Kunststoffverbundtechnik Erfahrungen in Analysetechniken wie 8D, Ishikawa, 5 Why Kenntnisse in Lean Management, SPC, Kaizen Familiengeführtes, dynamisches und durch Wachstum geprägtes Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie
Zum Stellenangebot

CAMPUS Verkaufsleiter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Bad Herrenalb
Wir wissen, dass Arbeiten in der Hotellerie Höchstleistung ist. Komm zu uns und erhalte dafür höchste Wertschätzung und größten Respekt. Denn bei uns zählen Talente, Fähigkeiten und persönliche Weiterentwicklung – hier darfst du sie ausleben! Mach dein Ding als Teil einer mehrfach ausgezeichneten Truppe und finde die Happiness deines Lebens.   Planung ist gut, Kontrolle ist besser - und "normal" kommt dir auch nicht ins Haus. Sinn, Verstand und Budget, das ist dein Handwerkszeug. Natürlich nicht ohne Tablet und Social Media-Zugang. Hotel, Gastro oder Tourismus? Alles eins, alles deins. Du denkst mit, bist frech sympathisch, ein Macher und Businessrocker - ganz charmant intelligent nach Guerilla-Art. BEWIRB DICH BEI UNS, DENN DEIN TALENT IST EINZIGARTIG! Anstellungsart: Vollzeit Konzeption und Organsiation unseres CAMPUS - Planung & Durchführung von Veranstaltungen - Angebotserstellung - Kunden kompetent beraten und mit Rat & Tat zur Seite stehen - Erstellung von Kostenkalkulation und Ablaufplänen - Beobachtung des aktuellen Marktgeschehens im Veranstaltungs- und Eventbereich - Erstellung von Erfolgskontrollen und Abrechnungen Die Hotellerie und Gastronomie ist der Weg, für den du dich einmal entschieden hast. Tagtäglich sorgst du dich gerne für das Wohlergehen der Gäste, das ist unser aller Aufgabe in der Branche – im Großen und im Kleinen. Aber fragst du dich manchmal, was der wirkliche Sinn dahinter ist? Was der Sinn für dich dabei ist? Was der Sinn dessen ist, was du eigentlich willst? Wenn dir das klar ist, dann lass uns deine Visionen und Ziele verwirklichen! Wenn nicht, dann lass es uns zusammen herausfinden. Bei uns im SCHWARZWALD PANORAMA arbeitest du in jedem Fall an einem Ort, der Ökologie mit Genuss, Ratio mit Herz, Gesundheit mit Lebensfreude und Kompetenz mit Wertschätzung verbindet. Was wir dabei gemeinsam mit dir als Teil unseres Unternehmens bewirken können, ist aber noch viel mehr! Wir wollen die Welt ein Stück besser machen, sie neu denken, sie aktiv gestalten, bisher scheinbar festgelegte Prinzipien hinterfragen und den Dingen einen neuen, einen wertvolleren Sinn geben. Und dafür brauchen wir dich! Nicht unbedingt, weil du ein Genie auf deinem Gebiet bist, sondern weil du MITgestalten, MITlernen und MIT deiner Arbeit etwas Sinnvolles erreichen willst. Wie würdest du dich fühlen, wenn du deinen Beruf selbst neu erfinden, deine Ideen ausprobieren und ganz nach deinem persönlichen Stil gestalten dürftest? Alles, was du dazu brauchst, gibts bei uns! Den Space und die Freiheit, deinen persönlichen Life & Work Style auszuleben und damit deinen Beruf auszufüllen, der eigentlich weniger Beruf als von Leidenschaft getragene Lebenseinstellung ist. Dabei spielt es keine Rolle, woher du kommst und welche Frisur du hast. Wir sind alle Menschen mit Verstand, Herz, Selbstbewusstsein und manchmal auch mit Hang und Mut zum Bekloppt-Sein. Da findet sich garantiert auch noch ein Platz für dich! Wir lieben die Vielfalt und Abwechslung und noch viel mehr, wenn du dich auch außerhalb deiner Working Space für Entspannung, Spaß und Lust am Leben engagierst. Ob Yoga, Mountainbiking, Outdoor-Adventure oder musikalisches Zweittalent – kreative und freie Entfaltung wird von uns aktiv gefördert und findet nicht selten ihre Verwirklichung auch im Arbeitskontext.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Aqua/Terra/Teich

So. 16.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus der Liebe zum Tier wird ein Job mit HerzOb Küken oder alter Hase - Willkommen im #teamköllezooLeidenschaft für Mensch und Tier, 21 einzigartige Erlebnismärkte sowie ein starkes Team aus 800 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen: das ist Kölle Zoo. 50 Jahre Fachkompetenz machen aus uns einen der modernsten Arbeitgeber im Bereich Tierbedarf - dank Visionen und Sachverstand, dank Mut, Persönlichkeit und Liebe zum Tier. Entdecke jetzt tolle Einstiegs- und Entwicklungschancen an Standorten in Deutschland und Österreich.Starte jetzt deine tierische Karriere. Teamleiter (m/w/d) Aqua / Terra / TeichDein neues Team führst Du mit Souveränität – Du planst, kontrollierst und steuerst sämtliche Abläufe in Deinem Erlebnismarkt mit ausgeprägtem Geschäftssinn, Konsequenz und Gelassenheit.Durch Deine Zielstrebigkeit steigerst Du die Effizienz von Wareneinsatz- und Personalplanung ebenso wie von Verkaufs- und Marketingaktionen.Die Warendisposition und -präsentation übernimmst Du mit einem entsprechenden Qualitätsanspruch. Großen Wert legst Du dabei auf ein hochwertiges Erscheinungsbild des Erlebnismarktes – vor allem in Sachen Warenverräumung, Sortimentspflege, MHD-Kontrolle und Preisauszeichnung.Als engagiertes Vorbild und in Abstimmung mit dem Betriebsleiter sorgst Du für klare Kommunikationsstrukturen und inspirierst Deine Mitarbeiter.Du hast ein Herz für Tiere – und setzt es in der Pflege der Livestock-Anlage ein. Dabei hast Du die gesetzlichen und tierschutzrechtlichen Anforderungen immer im Blick.Deine Ausbildung im Einzelhandel, in einem Zoofachgeschäft o.ä. hast Du erfolgreich abgeschlossen.Talent für die erfolgreiche Führung von Mitarbeitern konntest Du bereits durch Berufserfahrung in einer ähnlichen Position beweisen.Die Qualifikation gemäß §11 Tierschutzgesetz sowie Erfahrungen im Bereich Aquaristik und Gartenteich ergänzen Dein Profil.Du überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke sowie ein freundliches und sympathisches Auftreten gegenüber Kollegen und Kunden.Der Umgang mit Menschen und Tieren bereitet Dir große Freude.Für Dein konsequentes, überdurchschnittliches Engagement erhältst Du bei uns die Wertschätzung und den Respekt, den Du verdienst sowie eine faire und leistungsgerechte Bezahlung.Deine fachliche Weiterentwicklung kannst Du durch regelmäßige Schulungsmaßnahmen in der Kölle Zoo-Akademie vorantreiben.Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm sicherst Du Dir attraktive Prämien bei der Vermittlung von neuen Mitarbeitern.Zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Kundenevents bist Du herzlich eingeladen.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

So. 16.05.2021
Landau in der Pfalz, Pirmasens
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Ihr Team vermittelt Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Landau, Pirmasens Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
Zum Stellenangebot


shopping-portal