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Teamleitung: 5 Jobs in Halberstadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Teamleitung

Head of occupational safety and health (m/w/divers)

Di. 19.01.2021
Ilsenburg (Harz)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Head of occupational safety and health (m/w/divers) Als innovativer Partner der internationalen Automobilindustrie und Weltmarktführer für gebaute Nockenwellen setzt die thyssenkrupp Camshafts Gruppe Qualitätsmaßstäbe. Gebaute Nockenwellen von thyssenkrupp sind in über 130 Millionen Motoren im Einsatz. Mit rund 3.700 Mitarbeitern an zehn Standorten weltweit produzieren wir mehr als 30 Millionen Nockenwellen und Haubenmodule pro Jahr, davon etwa 11 Millionen am Standort Ilsenburg/Harz. Das Produktportfolio ergänzt sich um die Fertigung von gebauten Rotorwellen für Elektromotoren, sodass thyssenkrupp bereits heute fit für die Mobilität von morgen ist. Die thyssenkrupp Presta Ilsenburg GmbH ist das weltweit größte Werk für gebaute Nockenwellen und das Headquarter der Camshafts Gruppe. thyssenkrupp Camshafts ist eine Unternehmensgruppe innerhalb des Business Segments Automotive Technology im thyssenkrupp Konzern. Im Rahmen Ihrer Funktion übernehmen Sie die fachliche Führung der lokalen Fachkräfte sowie der OSH-Themen unserer 10 Werke weltweit und koordinieren dabei die Einführung gemeinsamer OSH-Standards Mit Hilfe der von Ihnen entwickelten Konzepte und Maßnahmen tragen Sie aktiv zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes bei. Dabei beraten Sie die weltenweiten Fach- und Führungskräfte in Fragen des Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagements. Eigenständig steuern Sie den Erfahrungsaustausch und begleiten den Austausch von Best Practices Darüber hinaus koordinieren Sie Aktivitäten des betrieblichen Gesundheitsmanagements und deren ganzheitliche Umsetzung. Dazu gehört u.a. die Erarbeitung von Konzepten und Maßnahmen, insbesondere zur Erhöhung der Gesundheitsquote und Mitarbeiterzufriedenheit Die Organisation von OSH Gremium-Sitzungen (Committee Sitzung/ Managementreview) in der Camshafts-Gruppe runden Ihr Aufgabenprofil ab Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium und eine fachspezifische Qualifizierung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige relevante Berufserfahrung im beschriebenen Umfeld sowie sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Einschlägige Kenntnisse im Auditmanagement, mit den Schwerpunkten der DIN ISO 45001 & der Durchführung von Audits Kenntnisse im Brand- und Explosionsschutz sowie der Durchführung von Unfallanalysen & der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Vertiefende Kenntnisse und Erfahrungen, rund um das betriebliche Gesundheitsmanagement wären wünschenswert Reisebereitschaft, Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift sind ebenfalls notwendig, um die gestellten Aufgaben erfolgreich bearbeiten zu können Contact details Herr Steve König Tel.: 0174 / 320 5207 Bewerbungen können lediglich über unser Bewerberportal entgegen genommen werden! Bewerbungen per Mail oder auf dem Postweg finden keine Berücksichtigung. Die Möglichkeit, in verantwortlicher Position zum Geschäftserfolg der Camshafts-Gruppe und des thyssenkrupp-Konzerns beizutragen Eine angemessene Vergütung und zahlreiche Nebenleistungen, wie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein innerbetriebliches Gesundheitsmanagement, eine subventionierte Kantine sowie kostenfreies Wasser und Obst Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Business Unit und des Konzerns sowie verschiedene Talent-Programme Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Souschef (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Ballenstedt
Werden Sie Teil unseres Teams innerhalb der Van der Valk Schlosshotels im Harz. Hierzu zählen das historische Parkhotel Schloß Meisdorf (83 Zimmer) sowie das Schlosshotel Großer Gasthof Ballenstedt. Das Parkhotel Schloß Meisdorf liegt zu Füßen der nie bezwungenen Burg „Falkenstein“, eingebettet im Selketal, an der „Straße der Romanik“. Die Schlossanlage besteht aus mehreren Gebäuden, die nur wenige Schritte voneinander entfernt liegen. Das Hotel umfasst 72 Zimmer, Wellnessbereich, Restaurant mit Terrasse und Veranstaltungssäle. Auch hier steht die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle. Die rd. 40 Mitarbeiter arbeiten  mit Motivation und Begeisterung an ihren Tätigkeiten und Aufgaben. Anstellungsart: Vollzeit Der Souschef ist die Stellvertretung des Küchenchefs. Er ist verantwortlich für die Weiterleitung der Aufgabenstellungen des Küchenchefs, deren Sicherstellung und Umsetzung. Er trägt Verantwortung in den Bereichen Hygiene, Sauberkeit und Kalkulation. Der Souschef arbeitet aktiv auf allen Posten der Küche. Bei Abwesenheit des Küchenchef verantwortlich für die Anleitung und Unterweisung der Mitarbeiter und Auszubildenden. Er gewährleistet die vorgeschriebenen Belehrungen seiner unterstellten Mitarbeiter, insbesondere die Belehrungen  zur Lebensmittelhygieneverordnung und zum Infektionsschutzgesetz. Der Souschef berät und unterstützt, ebenso wie der Küchenchef, die Abteilung des Verkaufs in allen Fragen des Bereichs Food und führt die Abteilung unter Berücksichtigung der Unternehmensrichtlinien. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie und mindestens 2 jährige Berufserfahrung in  gleicher  oder ähnlicher Position Sie verfügen über eine ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, arbeiten Budget- und Kostenorientiert. Sie sind teamorientiert , dynamisch, engagiert und belastbar. Sicheres, freundliches Auftreten, ein gepflegtes Äußeres und sehr gute Umgangsformen Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Leistungsbereitschaft Vorbildfunktion und Bereitschaft zur Führungsverantwortung Zielorientierte und organisierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängiger Soft- und Hardware Leidenschaft für uns und unsere Gäste Freiraum für Ideen in einem attraktiven Umfeld und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Flache Hierarchien und transparente Kommunikation schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem jungen Team Sonderrabatte ind den Hotels der Van der Valk Gruppe Gegebenenfalls Unterbringung in einem Personalzimmer in Wohngemeinschaft Leistungsgerechte Vergütung Fahrtkostenerstattung für den Weg zur Arbeit
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Head of IT-ERP (m/w/divers) - BU Camshafts

Mo. 11.01.2021
Ilsenburg (Harz)
thyssenkrupp, das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Head of IT-ERP (m/w/divers) - BU Camshafts Als innovativer Partner der internationalen Automobilindustrie und Weltmarktführer für gebaute Nockenwellen setzt die thyssenkrupp Camshafts-Gruppe Qualitätsmaßstäbe. Gebaute Nockenwellen von thyssenkrupp sind in über 130 Mio. Motoren im Einsatz. Mit rund 3.000 Mitarbeitern an zehn Standorten weltweit produzieren wir mehr als 30. Mio. Nockenwellen und Haubenmodule pro Jahre. thyssenkrupp Camshafts ist eine Unternehmensgruppe innerhalb der Geschäftsbereich Automotive Technology im thyssenkrupp Konzern. Als Head of ERP übernehmen Sie die weltweite Gesamtverantwortung für die ERP-Systemlandschaft und Anwendungen (SAP und weitere) innerhalb des Bereichs Information Technology Management (ITM), der Business Unit Camshafts Dabei führen Sie die Abteilung ITM ERP in fachlicher wie disziplinarischer Hinsicht und Entwickeln und Implementieren die Strategie für die ERP Applikationslandschaft der BU Camshafts (incl. SAP S/4HANA Migration) In Ihrem Verantwortungsbereich setzen Sie die IT Strategie um und stellen dabei die Einhaltung der tk-internen IT-Richtlinien sicher Sie verantworten das IT-Projektportfolio Management und IT Service Delivery der internen und externen Services im ERP Bereich (Plan, Build, Run) In dieser Funktion sind Sie aktiver Ansprechpartner für andere Fachbereiche und hier insbesondere für das obere Management Die Sicherung einer effizienten und beweglichen Führungsstruktur sowie Weiterentwicklung der internen ITM ERP Organisation runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie konnten ein Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. der Informatik mit entsprechenden wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnissen erfolgreich abschließen oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung. Weiterhin erweiterten Sie Ihren persönlichen und fachlichen Horizont in den Bereichen Führung, Projekt- und Kostenmanagement. Innerhalb Ihrer bisherigen Karriere konnten Sie sich bereits mehrjährige Berufserfahrung im IT-Management oder in der IT-Beratung mit Schwerpunkt ERP Systeme (SAP), vorzugsweise im Automotive Bereich aneignen Weiterhin besitzen Sie fundierte Kenntnisse im modernen Informationsmanagement und sehen Ihre stete Weiterentwicklung der fachliche Kompetenz als Selbstverständlichkeit an Aufrund der laufenden und in naher Zukunft anstehenden Aufgaben sind umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements und der PM-Methoden, insbesondere bei großen bzw. internationalen SAP-Projekten bzw. -Rollouts von Vorteil Können Sie sich mit unserem weltweit agierenden Team professionell in englischer Sprache austauschen und eine Reisebereitschaft von ca. 20 Prozent ist für Sie kein Stolperstein, dann rundet dies Ihr Profil ab Contact details Herr Steve König Tel.: 0174 / 3205207 Bewerbungen können lediglich über unser Bewerberportal entgegen genommen werden! Bewerbungen per Mail oder auf dem Postweg finden keine Berücksichtigung. Unsere Benefits Die Möglichkeit, in verantwortlicher Position zum Geschäftserfolg der Camshafts-Gruppe und des thyssenkrupp-Konzerns beizutragen Eine angemessene Vergütung und zahlreiche Nebenleistungen, wie eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge, ein innerbetriebliches Gesundheitsmanagement, eine subventionierte Kantine sowie kostenfreies Wasser und Obst Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Business Unit und des Konzerns sowie verschiedene Talent-Programme Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Verkaufsleiter (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Fr. 08.01.2021
Thale
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale kennen, wie Warenverräumung und kassierenZusätzlich baust du erste Kontakte zu deinen zukünftigen Schnittstellenpartnern auf, wie z. B. Verwaltung und PersonalbereichNach Abschluss deines Praxistrainings übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternSchwerpunkte deiner Arbeit sind die Umsetzung von Filial-Konzepten, die Entwicklung deiner Mitarbeiter sowie die Analyse und Optimierung relevanter KennzahlenDarüber hinaus bist du Mentor für Mitarbeiter und Azubis sowie kompetenter Ansprechpartner für KundenEin abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder RechtIdealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. Studienrichtung oder im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb der Regionalgesellschaft, in der du tätig wirst, bist du flexibel und mobil einsetzbarWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg: Vollzeit brutto 66.000 €/Jahr) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Langenstein, Harz
Für unser Seniorenwohn- und Pflegezentrum Haus am Schlosspark in Langenstein suchen wir zum 15.12.2020 oder später eine/n Einrichtungsleitung bzw. Pflegedienstleitung in Personalunion. Einrichtungs- und Pflegedienstleitung (m/w/d) Langenstein / befristete/unbefristete Anstellung / Vollzeit Das Internationale Bildungs- und Sozialwerk e.V. ist ein überregional tätiger gemeinnütziger Verein. Er ist Träger einer Vielzahl unterschiedlicher Einrichtungen in mehreren Bundesländern.Unsere Seniorenwohn- und Pflegezentren bieten alle Möglichkeiten für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben im Alter und in der Gesellschaft. Komfortable Wohneinrichtungen und eine abwechslungsreiche Tagesstruktur garantieren eine gelungene und individuelle Lebensführung in Würde und Geborgenheit.Informationen zum Haus und zur Umgebung - Seniorenwohn- und Pflegezentrum am Schlosspark:Langenstein liegt zwischen den Städten Halberstadt und Blankenburg im Landkreis Harz. Über dem Ort Langenstein befand sich die Altenburg. Der „lange Stein“, auf dem die Burg stand, gab vermutlich dem Ort seinen Namen.Das Haus am Schlosspark liegt am Rande einer denkmalgeschützten Parkanlage. 32 großzügige Einzelzimmer mit eigenem Bad und Balkon oder Terrasse bieten genug Raum für persönliches Wohlbefinden und können den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden. Angebote in den Kreativräumen, der Besuch der Cafeteria oder des Friseurs sowie das Verweilen im großzügigen Garten sind willkommene Abwechslungen im Alltag. Unser erfahrener sozialer Dienst bietet den Bewohnern umfangreiche Freizeit- und Beschäftigungsmöglichkeiten an und fördert damit die Alltagskompetenz. In der hauseigenen Küche wird durch ein erfahrenes, professionelles Mitarbeiterteam abwechslungsreiches, gesundes Essen zubereitet.Wir fördern auch die Generationsarbeit. Mit dem Kindergarten und der Schule in der Nähe des Hauses werden gemeinsame Vormittage oder Nachmittage gestaltet.Der Stelleninhaber übernimmt aufgrund der überschaubaren Größe der Einrichtung sowohl die Aufgaben einer Einrichtungsleitung als auch einer Pflegedienstleitung. Der Einrichtungs- und Pflegedienstleitung obliegt die Gesamtverantwortung für die Einrichtung. Das Haus am Schlosspark ist unter Einhaltung der Trägervorgaben, der betrieblichen Zielsetzungen und der Wirtschaftlichkeit zu führen. Dazu zählen unter anderem: Fortentwicklung des bewohnerorientierten Pflege- und Betreuungskonzeptes Sicherstellung einer hochwertigen Pflege nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen Kooperieren mit den Angehörigen bzw. Betreuern Personalakquise und -führung Entwickeln der Fähigkeiten des Personals Durchführung regelmäßiger Dienstbesprechungen Informieren des Trägers über wesentliche Vorgänge in der Einrichtung Stetige Kostenkontrolle in allen Bereichen Optimale Belegungsauslastung der zur Verfügung stehenden Plätze Überwachen und Einhalten aller Gesetze und Verordnungen Kooperieren mit Behörden, Verbänden, Institutionen und Kostenträgern Repräsentieren der Einrichtung nach innen und außen Schaffen eines pädagogischen Milieus zur praktischen Ausbildung von Schülern Überwachen bedarfsgerechter Mittelbeschaffung und Mittelverwendung im Pflegebereich Sichern der Lebenszufriedenheit der Bewohnerinnen und Bewohner durch individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege Sichern und Fördern der Arbeitszufriedenheit im Team durch zweckmäßige Personaleinsatzplanung und Arbeitsablaufgestaltung Erfahrung in der Leitung einer stationären Pflegeeinrichtung sowie in der Pflege und Betreuung älterer Menschen Fachliche Kenntnisse in den Bereichen SIS, Qualitätsindikatoren, EDV-Dokumentation Sozial- und Organisationskompetenz, Flexibilität Kreativität und Teamfähigkeit Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten Eine wertschätzende Haltung gegenüber Bewohnern und Mitarbeitern Eine positive Grundeinstellung und Ausstrahlung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein engagiertes und kollegiales Team Eine leistungsgerechte Vergütung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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