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Teamleitung: 12 Jobs in Halberstadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Banken 3
  • Metallindustrie 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Teamleitung

Polier / Polierin Ingenieurbau (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Halberstadt
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Planen der Baudurchführung sowie Gestaltung und Steuerung des Bauablaufs Leistungserfassung aller außervertraglichen Leistungen, wie Massenänderungen gegenüber der Arbeitskalkulation, Leistungen aus Zusatzaufträgen, Leistungen aus Projektfehlern bzw. Abweichungen im Ausführungsplan Arbeitseinteilung für eigenes und fremdes Baustellenpersonal Führen von Aufzeichnungen zur Entlohnung der Arbeitnehmer auf der Baustelle Vornahme von Geländeaufnahmen, Vermessungsarbeiten, Absteckungen u. ä. Unterstützung des Bauleiters bei Bauherrn- und Behördenkontakt Teilnahme an Besprechungen mit Bauleiter und Subunternehmer zur Gewährleistung des termingerechten Bauablaufs Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der zuständigen Bauleitung Zeitgerechte Ermittlung des Materialbedarfes, Materialbeschaffung, Überwachung und Disposition von Materialanlieferungen und Materialrücklieferungen im Einvernehmen mit der Bauleitung Kontrolle der Arbeitspapiere der Arbeitskräfte des Subunternehmers Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum/zur geprüften Polier/Polierin (m/w/d) mit Meisterbrief oder zum/zur Werkpolier/Werkpolierin (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Gute Kenntnisse im Thema Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit auf der Baustelle Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Durchsetzungsvermögen, Führungskompetenz und Teamgeist Wir bieten Ihnen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, eine interessante Aufgabenstellung in einem internationalen, aufstrebenden Konzern, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem Team aus Kollegen/Kolleginnen, sowie eine sorgfältige Einarbeitung und Betreuung durch Kollegen/Kolleginnen mit langjähriger Berufserfahrung. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen möglichst über das Onlineformular.
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Stellvertretender Chef de Service (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ilsenburg (Harz)
Zur Unterstützung unseres Restaurantleiters suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für unsere Restaurants  einen Gastgeber (m/w/d) Anstellungsart: VollzeitWir suchen einen motivierten stellvertretenden Restaurantleiter mit unternehmerischen Denken und Handeln und eine ausgeprägte Hands-on -Mentalität besitzt.Sie verfügen über die dafür notwendige Praxis, sind freundlich, gastorientiert, einsatzfreudig und können Ihre Mitarbeiter motivierend führen ? Übertarifliche Bezahlung Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge 5-Tage-Woche Gewinnausschüttung an alle Mitarbeiter Kostenfreie gestellte Dienstbekleidung Interne und externe Weiterbildungs- und Schulungsangebote Gesundheits-Präventions-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit versch. Krankenkassen Vermittlungsprämie für neue Mitarbeiter Gleiches Geld für gleiche Leistung bei Männer und Frauen Verpflegung während der Arbeitszeit in der Personalkantine Vergünstigungen bei Urlaubsbuchungen innerhalb der Hotelgruppe (auch für Familienangehörige) Vergünstigungen in weiteren rund 500 Hotels in Deutschland und Österreich Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Mitarbeiter-Weihnachtsfeier Anerkennungs-Bonus für Mitarbeiter, welche 5 Jahre, 10 Jahre, 15 Jahre usw. bei uns tätig sind
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Bezirksleiter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Nordhausen, Thüringen, Heilbad Heiligenstadt, Mühlhausen / Thüringen, Lutherstadt Eisleben, Quedlinburg, Merseburg (Saale), Weißenfels, Saale, Jena
Die Fressnapf-Gruppe Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Operative Steuerung der zugeordneten Märkte des Franchisepartners und Sicherstellung der organisatorischen Abläufe sowie die Förderung von Best-Practice zwischen den Filialen Steigerung des Rohertrages durch die Erreichung vorgegebener Bezirks-KPIs (Umsatz, Eigenmarken, Zubehör, etc.), die Einhaltung der budgetierten Personal- und Sachkosten und die Minimierung der Inventurdifferenzen Sicherstellung des zentral vorgegebenen Marktbildes und Gewährleistung eines attraktiven Markenauftritts für Fressnapf Disziplinarische Führung der Mitarbeiter, Gewährleistung einer optimalen Personalbesetzung und Sicherstellung einer systematischen Aus- und Weiterbildung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 2 -5 Jahre relevante Berufserfahrung im filialisierten Einzelhandel außerdem mindestens 1-3 Jahre Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Hohes Verantwortungsbewusstsein, Leistungsmotivation sowie Menschlichkeit Ausgeprägte unternehmerische Orientierung, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit Sinnstiftung, Entscheidungsfreudigkeit sowie Unterstützung im Bereich der Führung Gute MS Office Kenntnisse *Abweichungen der einzelnen Benefits in den Märkten sind möglich. Bei uns stehen Mensch und Tier im Mittelpunkt. Das gilt für Kunden, Tiere und für unsere Mitarbeiter. Genauso, wie du dich als Partner unserer Kunden verstehst, stehen auch wir an deiner Seite. Teil des Fressnapf-Teams zu sein, bedeutet für dich: Bei uns stehen Mensch und Tier im Mittelpunkt. Genauso, wie du dich als Partner:in unserer Kund:innen verstehst, stehen auch wir an deiner Seite. Teil des Fressnapf- Teams zu sein, bedeutet für dich: Attraktive Zusatzleistungen Wir machen dein Heimtier mit Personalrabatten satt und glücklich. Bei Fressnapf erhältst du besondere Konditionen auf deinen Einkauf in unseren Märkten. Darüber hinaus bieten wir Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaub, vermögenswirksame Leistungen, Getränkepauschalen, Geschenkgutscheine zum Geburtstag und vieles mehr. Erfolge feiern Wir arbeiten alle gemeinsam hart daran, noch beliebter bei unseren Kund:innen zu werden und Europas Marktführer zu bleiben. Diese Erfolge feiern wir mit verschiedenen Events gebührend: Wer zum Beispiel einmal unsere Weihnachtsfeier miterlebt hat, wird es schwer haben, Vergleichbares zu finden – da sind wir uns sicher. Sicherer Arbeitgeber Fressnapf gibt es seit über 30 Jahren. Und wir wachsen erfolgreich weiter. Heute sind wir nicht nur Marktführer in Europa, sondern auch ein systemrelevanter und krisenfester Arbeitgeber, bei dem du dir sicher sein kannst, dass Verträge oder gesetzliche Vorschriften eingehalten und die Gehälter pünktlich gezahlt werden. Tierische Kollegen Die Liebe und der Kontakt zu Tieren prägen unseren Arbeitsalltag. Ob du deinen eigenen Hund mitnehmen möchtest (je nach Bedingungen vor Ort nicht in jedem Markt möglich) oder dich in Verkaufsgesprächen um die vierbeinigen Freunde unserer Kund:innen kümmerst – in unseren Märkten hast du täglich Kontakt zu Tieren. Unsere Lebendtierabteilungen in den XXL-Märkten bieten dir weitere tierische Herausforderungen. Umfassende Einarbeitung Aller Anfang ist leicht bei Fressnapf: Denn wir bieten dir eine systematische und strukturierte Einarbeitung, um dich von Anfang an bestmöglich ins Team und in unsere Abläufe zu integrieren. Ein Einarbeitungsplan sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit den jeweiligen Vorgesetzten helfen dir dabei, schnell ein „alter Hase“ zu werden.
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Leiter Baubüro Blankenburg (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Blankenburg (Harz)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Engineering & Consulting am Standort unseres Baubüros in Blankenburg. Deine Aufgaben: Als Leiter des Baubüros Blankenburg leitest du ein Team von 15 Mitarbeitern und bist für die Projekte hinsichtlich der Termine, Kosten und Qualität verantwortlich Du erstellst Einsatzpläne zur Vorlage, leitest Deine Mitarbeiter fachlich an, bist für ihre Entwicklung zuständig und hast gesetzliche und unternehmerische Vorgaben zum Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz sowie zur Unfallverhütung im Blick Die Kalkulation, Planung und Steuerung der Budgets und Ressourcen aller Vertrags- und Nachtragsleistungen gehören zu Deinem Verantwortungsbereich Du bist Ansprechperson für alle Stakeholdern, Kunden und Dienstleistern zu allen Projekten deines Verantwortungsbereiches Du verantwortest die Abwicklung der Baumaßnahme, dokumentierst den Baufortschritt, verfasst Berichte und hast die Ressourcenverfügbarkeit (interne und externe Mitarbeiter) sowie die gewerkeübergreifende Bauüberwachung im Blick Das Claim- und Anticlaim- Management (z.B. Durchsetzen von eigenen Nachträgen gegenüber Auftraggebern) und das Chancen- und Risikomanagement fallen ebenso in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Schwerpunkt Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Infrastrukturprojekten mit Du bringst sehr gute Kenntnisse des Vergabe- und Vertragsrechts (VOB) sowie der Ausschreibungsabläufe mit Unternehmerische Verantwortung und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Du bist ziel- und ergebnisorientiert Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick runden Dein Profil ab Wechselnde Einsatztätigkeiten einschließlich Nacht- und Wochenendschichten stellen für Dich kein Problem dar Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Forstwirt als Bauleiter / Polier Vegetation (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Aschersleben, Sachsen-Anhalt, Halberstadt, Halle (Saale), Leipzig, Torgau, Lutherstadt Wittenberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter / Polier Vegetation für das Geschäftsfeld DB Fahrwegdienste GmbH in der Region Leipzig mit folgenden Einsatzgebiet: Großraum Halle (Saale), Aschersleben und Halberstadt oder Großraum Lutherstadt Wittenberg, Dessau, Torgau und Falkenberg Deine Aufgaben: Du bist das Bindeglied zwischen den operativ arbeitenden Vegetationstrupps am Gleis und dem zuständigen Regionalbereich Im Vorfeld der Baustellenbearbeitung kümmerst Du Dich, in Abstimmung mit dem Serviceleiter, um die Koordination größerer Maschinen und die Technikauslastung Du verteilst Arbeitsaufträge, weist die Mitarbeiter bei Maschineneinsatz vor Ort ein, leitest sie an und unterstützt sie bei Abstimmungen mit dem Auftraggeber Die Einweisung der Nachunternehmer, die Abnahme von erbrachten Leistungen sowie Qualitätsbewertungen liegen in Deiner Hand Deine Hauptverantwortung auf der Baustelle wie auch in der Kommunikation mit Anliegern vor Ort nimmst Du sehr ernst und hast natürlich ein Auge auf das Thema Arbeitsschutz Auch in Havariefällen bist Du die erste Kontaktperson zu unseren Kollegen des rollenden Bahnbetriebs und hast keine Scheu davor, selbst mit anzupacken Dein Profil: Mit Deiner Berufsausbildung zum Forstwirt oder Garten- und Landschaftsbauer bist Du Spezialist für den grünen Bereich Durch Deine mehrjährigen praktischen Erfahrungen im Vegetationsbereich hattest Du bereits Berührungspunkte mit komplexen Baustellen und konntest Dein Koordinationsgeschick unter Beweis stellen Deine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit hilft Dir dabei, auf Menschen zuzugehen und Ansprechpartner zu sein, Dich durchzusetzen und klare Ansagen zu machen Für die tägliche Anfahrt der Baustellen ist ein Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich Der Umgang mit MS Office ist für Dich reine Routine Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Gruppenleiter Verbundgeschäfte

Fr. 14.01.2022
Wernigerode
Mit ca. 400 Beschäftigten sowie einer Bilanzsumme von rd. 3,0 Mrd. Euro sind wir nicht nur Markt­führer, sondern auch verlässlicher Partner in der Region in allen Fragen rund um die Finanzen. Zur Verstärkung suchen wir eine/n   Gruppenleiter Verbundgeschäfte (m/w/d)   Ihre Aufgaben Sie führen als Leiter der ÖSA-Sparkassenagentur ein Team von 6 Mitarbeitern Sie verantworten fachlich das ÖSA- und LBS-Geschäft der Sparkasse und sind Haupt­an­sprechpartner für die Verbundpartner Sie unterstützen mit Ihrem Team den Vertrieb der Sparkasse fachlich und verkäuferisch Sie platzieren in Zusammenarbeit mit den Verbundpartnern geeignete Marketing­maß­nahmen Sie beraten im Versicherungsgeschäft einen Kundenstamm von Firmen- und Gewerbe­kun­den und akquirieren aktiv neue Kunden   Ihr Profil Sie sind Versicherungskaufmann (m/w/d) oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation und haben sich darüber hinaus weitere Zusatzqualifikationen z.B. Versicherungsfachwirt erarbeitet Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im Versiche­rungs­­be­reich bei einem Kreditinstitut oder einem Versicherungsunternehmen eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnet Sie aus Sie arbeiten gern im Team, sind kontaktfreudig und überzeugen durch Ihr sicheres Auf­treten Erfolgreiche Kundenakquisition ist für Sie selbstverständlich Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stär­ken   Unser Angebot Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Auf­ga­ben­gebiet, in dem Sie selbständig und eigenverantwortlich arbeiten Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach TVöD mit zusätzlicher Altersvorsorge und Sparkassensonderzahlung Sie profitieren u.a. von flexiblen Arbeitszeiten, 32 Tagen Urlaub und Fahrradleasing   Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal   https://sparkasse.mein-check-in.de/harzsparkasse/stellenangebote bis zum 13.02.2022.   Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Leiterin der Abteilung Vertriebsmanagement, Frau Steffi Rienäcker, unter der Telefonnummer 03941/43-450001 sehr gern zur Verfügung.   Harzsparkasse Gustav-Petri-Straße 8 38855 Wernigerode
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Leitung Veranstaltungsverkauf (m/w/d) - Kommunikationstalent in Wernigerode

Fr. 14.01.2022
Wernigerode
Das Travel Charme Gothisches Haus liegt am Fuße des sagenumwobenen Brockens inmitten des wunderschönen Harzes. Unser Vier-Sterne-Superior-Haus bietet eine Vielfalt abwechslungsreicher Aktivitäten sowie ein modernes Spa und eine ausgezeichnete Feinschmecker-Küche. Jedes Travel Charme Hotel & Resort versteht seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Partner, die für ihre Leistungen wertgeschätzt werden und deren Meinung wichtig ist. Denn die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen spielt bei den Travel Charme Hotels & Resorts eine außerordentlich große Rolle. Um die individuellen Stärken jedes Einzelnen auszubauen, haben wir innerhalb unseres Unternehmens ein attraktives Weiterbildungssystem entwickelt. Daher schätzen wir die Fachkompetenz von Profis ebenso wie die Offenheit und Erfahrung von Quereinsteigern. Wer neue Herausforderungen sucht, Flexibilität und Engagement mitbringt und die Arbeit mit Menschen liebt, ist herzlich willkommen. Anstellungsart: VollzeitMan sagt, wir sind das erste Haus am Platz. Schon seit dem 12. Jahrhundert wird hier Geschichte geschrieben und wir spinnen sie weiter. Denn zum Einen machen wir Historie erlebbar und sind bei Festen an erster Stelle dabei. Zum Anderen lassen wir uns immer was einfallen und sind bekannt für neue Ideen und coole Überraschungen. Das merkt man auch bei uns im Team: Kreative Gedanken finden ihren Raum und Erfolge werden gemeinsam gefeiert. Als Mitglied der Travel Charme Gruppe schreiben wir gerade die nächsten Kapitel unseres Hauses und sind gemeinsam #madeforthefuture. Hier erfährst du mehr über unser Haus. Du verwandelst gern Geschichte in neue Erlebnisse? Dann bist du bei uns im richtigen Team!Du bist ein herzlicher Teamplayer, der gern ziel- und zukunftsorientiert denkt und Zahlen und Fakten nie aus den Augen verliert? Das Thema Vertrieb mit persönlichen und telefonischen Kundenkontakten zur Akquise von neuen Veranstaltungen macht dir großen Spaß? Du blühst auf beim Erstellen von individuellen Angeboten und liebst es, Verkaufsgespräche zu führen, um sie dann erfolgreich mit einem Vertrag abzuschließen? Du fühlst Dich wohl im Trubel zwischen Veranstaltungskoordination und Gästebetreuung und zeigst in gastorientierten Verkaufsgesprächen stets deine Herzlichkeit und authentische Freundlichkeit sowie dein Fachwissen aus Hotellerie und Gastronomie? Du hast Freude daran, gemeinsam mit unserem Projektleiter Gastronomie neue Ideen und Veranstaltungsformate zu entwickeln und zu entwerfen, um sie anschließend gemeinsam mit deinem Team zu vermarkten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Faire Bezahlung mit Sonn- und Feiertagszuschlägen. täglich leckeres Frühstück, Mittag- & Abendessen in unserem Mitarbeiterrestaurant und das kostenfrei für dich Dein Auto kannst du im hoteleigenen Parkhaus kostenfrei parken (je nach Verfügbarkeit). Wir sorgen dafür, dass du dich schnell einlebst. Wir nehmen dich insbesondere am Anfang an die Hand und geben dir die Zeit, alles in Ruhe kennen zu lernen. Wir kleiden dich ein. Auch um die Reinigung musst du dich nicht kümmern, das machen wir für dich! Profitiere von den Karrieremöglichkeiten unserer expandierenden Ferienhotelgruppe. Jeder braucht mal eine Auszeit, du auch! In unseren Hotels an der Ostsee, am Tegernsee und in Österreich kannst du mit deinem Lieben vergünstigt Urlaub machen. Gemeinsam erfolgreich sein - gemeinsam feiern. Wir lassen uns immer wieder neue Teamevents einfallen - ob ein Feierabendbier mit Kollegen, eine Teamrallye im zauberhaften Harz oder die große Sause. Lustig wird es immer!  Wir haben noch mehr in petto, aber man muss ja nicht gleich alles ausplaudern. ;-) Lass dich überraschen!
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Regionaldirektor (m/w/d) Privatkunden

Mi. 12.01.2022
Wernigerode
Wir sind eine moderne und am Kunden ausgerichtete Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von über 1 Milliarde Euro, ca. 160 Mitarbeitern an 9 Standorten. In einer der schönsten Regionen Deutschlands erstreckt sich unser Geschäftsgebiet über zwei Bundesländer und drei Landkreise im Harz und Harzvorland.Werden Sie als Regionaldirektor (m/w/d) Teil des Führungsteams der Harzer Volksbank eG. Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Ihre Aufgaben? Führungsverantwortung innerhalb der Direktion Verantwortung für die Umsetzung der Unternehmensziele innerhalb des Verantwortungsbereiches laufender Informationsaustausch mit den Führungskräften Koordination der Zusammenarbeit mit den Führungskräften aller Fachbereiche für den Verantwortungsbereich Führen von regelmäßigen Zielvereinbarungs- und Beurteilungsgesprächen mit den zugeordneten Mitarbeitern Akquisition und Betreuung ausgewählter Kunden im Verantwortungsbereich Was sollten Sie mitbringen? abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau Qualifikation zum Individualkundenbetreuer (Privatkunden/Firmenkunden) Weiterbildung zum Bankbetriebswirt oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Kreditgeschäft weitergehende Managementqualifikation Erfahrungen in der gehobenen Kundenbetreuung Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Ihre persönlichen Voraussetzungen: aufgeschlossene und selbstbewusste Persönlichkeit Motivations- und Führungsstärke ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit hohe Markt-, Kunden- und Zielorientierung hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit lösungsorientiertes und innovatives Denken Verantwortungs- und Risikobewusstsein akquisitorisches Geschick Ihre Chancen - wir bieten Ihnen: ausgezeichnete berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten incl. regelmäßiger Weiterbildung eine gemessen an Aufgaben und Verantwortung überdurchschnittliche Vergütung eine Vielzahl moderner Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, JobRad) Poolfahrzeuge für Dienstfahrten variable Arbeitszeit einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben beste Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur Qualifikation nach § 25c Abs. 1 KWG Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung in schriftlicher Form an Herrn Heino Oehring – Vorstandssprecher, Gustav-Petri-Straße 6, 38855 Wernigerode. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Betriebsingenieur Ofen (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Ilsenburg (Harz)
Der Einstieg in die Salzgitter AG könnte auch die Drehscheibe für Ihre Karriere bedeuten. Die Ilsenburger Grobblech GmbH zählt mit mehr als 600 Mio. € Umsatz zu den führenden Herstellern von Quartoblech in Europa. Unsere Produkte finden weltweit Verwendung im Stahl-, Maschinen- und Fahrzeugbau, für Pipelines oder als Windturm. Der Standort Ilsenburg im Dreieck Braunschweig-Magdeburg-Harz bietet neben der zentralen Lage einen hohen Freizeit- und Erholungswert. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für den Bereich Instandhaltung innerhalb der Ilsenburger Grobblech GmbH suchen wir für den Normalschichtbetrieb einenBetriebsingenieur Ofen (w/m/d) Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit von neun Industrieofenanlagen in den zu betreuenden Instandhaltungsbereichen Warmbetrieb und Adjustage Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Bewertung der technischen Angebote für den zu betreuenden Instandhaltungsbereich Planung, Koordination und Abwicklung von Wartungseinsätzen inkl. Jahresreparatur mit internem Instandhaltungspersonal und externen Dienstleistern Vor-Ort-Begleitung der Instandhaltungsmaßnahmen, Festlegung des Reparaturumfanges sowie Kontrolle und Dokumentation der Arbeiten Steuerung der Einhaltung von Prüffristen gegenüber Behörden und Überwachungsstellen und Begleitung abzuleitender Maßnahmen (Dampfkesselanlagen) Verantwortung der Ersatzteilhaltung sowie Betreuung des Ersatzteilmanagements Erstellung von Einweisungsunterlagen und Führung von Einweisungsgesprächen Führung von Instandhaltungsteams Leitung von Projekten für die Bereiche Anlagenerweiterung und Anlagenneubau im zu betreuenden Instandhaltungsbereich Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Umfassende Berufs- und Führungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Selbstständige, analytische sowie ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Durchsetzungsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Ausgeprägte Entscheidungsfreude und sicheres Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit Bei uns erhalten Sie interessante Einblicke in ein stahlverarbeitendes Unternehmen. Dabei sind Sie in einer Tochtergesellschaft der Salzgitter AG, die zu den führenden Stahltechnologie-Konzernen Europas zählt, beschäftigt. Neben einem angenehmen Arbeitsklima bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung.
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Technical Trainee im Bereich Qualität für das Novelis Engineering Development Program (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Nachterstedt
Novelis betreibt weltweit ein integriertes Netzwerk technisch hochentwickelter Walz- und Recyclinganlagen und nutzt seine globalen Produktions- und Recyclingkapazitäten zur Herstellung qualitativ hochwertiger Aluminium-Walzprodukte. Im Sinne unserer Nachhaltigkeitsziele sehen wir enorme Chancen in der weiteren Verbreitung der Verwendung von leichtem, unbegrenzt recycelbarem Aluminium, um unseren Kunden zu helfen, umweltfreundliche Produkte anzubieten. Du bist überzeugt, dass Nachhaltigkeit und Recycling für die Zukunft unserer Welt entscheidend sind? Dein Ehrgeiz ist es, unsere Prozesse noch schneller auf unser Ziel Net-Zero Carbon Emissions auszurichten? Dafür möchtest du im Bereich Qualität mit unseren Fachexperten und Kunden gemeinsam Lösungen entwickeln und umsetzen? Dann bewirb dich bei Novelis als Technical Trainee (m/w/d) im Bereich Qualität für das Novelis Engineering Development Program. Du unterstützt das regionale Qualitäts-Team in den Bereichen und arbeitest in unterschiedlichen und international ausgerichteten Projekten mit. Entwicklung und Überwachung aller Qualitätsprozesse, -standards und -kennzahlen Durchführung von fundierten technischen Fehleranalysen und ihre Dokumentation Leitung von Produkt- und Prozessverbesserungen in interdisziplinären Teams und Überwachung der Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Durchführung von Qualitätsschulungen und -audits Guter Studienabschluss (Diplom, Master) im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur mit starkem technischem Hintergrund oder vergleichbarer Erste Berufserfahrungen in Form von Praktika, Abschlussarbeiten oder Werkstudententätigkeiten Interesse an einer internationalen Zusammenarbeit Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse (C1-Niveau) Reisebereitschaft und gültige Arbeitserlaubnis für Europa (während und nach dem Programm) Du erhältst ein attraktives Gehaltspaket im Rahmen eines IG Metall Tarifvertrages sowie vielfältige Nebenleistungen und eine arbeitgebergeförderte Altersvorsorge Werde Teil eines diversen Teams, das mit dir gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft gestalten möchte Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen einer 38-Stundenwoche und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Deine persönliche Weiterentwicklung fördern wir, indem du während des gesamten Programms von persönlichen Mentoren begleitet wirst Eine Einstellung können wir entsprechend deiner Verfügbarkeit flexibel und ab sofort realisieren, spätestens jedoch zum 01.04.2022.
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