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Teamleitung: 126 Jobs in Halle (Westfalen)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Feinmechanik & Optik 6
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  • Agentur 3
  • Immobilien 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Marketing & Pr 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 111
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Kfz-Meister (m/w/divers) 2.000€ Wechselprämie

So. 14.08.2022
Melle, Wiehengeb
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für Kunden & das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Bei der Dialogannahme identifizierst du weiteren Reparaturbedarf Neben dem Reifen- und Autoservice berätst du Kunden in allen Belangen rund um das Fahrzeug Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Darüber hinaus gehören auch die Bedarfsanalyse, die Materialdisposition und die Bühnenplanung zu deinen Aufgaben Bei Bedarf unterstützt du mit deinem Fachwissen in der Werkstatt Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Freude an Beratung von Kunden & der Führung eines Teams Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- 2.000€ Wechselprämie nach Bestehen der Probezeit - Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Teamleiter (m/w/d) Konfektionierung

Sa. 13.08.2022
Georgsmarienhütte
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als erfahrene Fachkraft vereinen Sie Kommunikationsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke zu einem teamorientierten Führungsstil? In Ihrer Arbeit haben Qualität und Hygiene oberste Priorität? Sie gehen gerne als Vorbild voran und überzeugen dabei mit Flexibilität, Engagement und Zuverlässigkeit? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter (m/w/d) Konfektionierung Referenznummer 5245 Sie übernehmen die Schichtführung in Ihrer Abteilung und leiten die Ihnen unterstellten Fachkräfte aus fachlicher und disziplinarischer Sicht. Umsichtig planen Sie den Personaleinsatz, erstellen Schichtpläne und koordinieren die täglichen Abläufe im Werk – dank Ihnen greift hier ein Rad ins andere. Dabei haben Sie sowohl die geforderte Stückzahl und Qualität als auch die geltenden Arbeits- und Verfahrensanweisungen im Blick und sorgen konsequent für deren Einhaltung. Darüber hinaus wirken Sie an der kontinuierlichen Verbesserung der Organisation, Produktion und Technik mit – auf dass wir auch in Zukunft bestens aufgestellt sind. Nicht zuletzt unterstützen Sie uns bei der Umsetzung der angestrebten betrieblichen Ziele und leisten mit Ihrem Engagement einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Abgeschlossene Ausbildung zum Milchtechnologen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis im Bereich Verpackung / Konfektionierung Fundierte Führungserfahrung Routine im Umgang mit MS Office und SAP Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System (Früh-, Spät- und Tagschicht) sowie zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung – Ihren Einsatz belohnen wir mit einer tarifgebundenen Vergütung sowie mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Konkret sind Sie bei uns 38 Std. pro Woche im Einsatz – für den optimalen Ausgleich können Sie mit 30 Tagen Urlaub sowie 3 Tagen Umkleidezeit pro Jahr rechnen. Dank individueller Fort- und Weiterbildungen können Sie Ihre Stärken erfolgreich weiter ausbauen und an neuen Herausforderungen wachsen.
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Abteilungsleiter Warenausgang (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie kennen sich im Logistik- Bereich eines produzierenden Unternehmens aus? Sie arbeiten stets zielgerichtet und überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise? Sie möchten gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir einen Abteilungsleiter in der Abteilung Warenausgang. Dann verstärken Sie unser Team Warenausgang am Standort Brockhagen bei Steinhagen. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen - es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleiter Warenausgang (m/w/d)  Sie sind für die Führung und Motivation des Teams im Warenausgang und somit für die Personaleinsatzplanung verantwortlich. Sie sind verantwortlich für das Beladen der einzelnen LKWs anhand von Ladelisten mit anschließender Ladungssicherung. Sie erfassen Materialbewegungen im Lagerverwaltungssystem SAP und stellen eine fehlerfreie Bestandsführung sicher. Sie sind für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter in Ihrem Bereich zuständig. Sie verfügen über eine abgeschlossene Qualifikation als Technische*r Betriebswirt*in, abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel) oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wareneingang oder Warenausgang. Idealerweise konnten Sie bereits erste Führungserfahrung in ähnlicher Funktion sammeln und verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit. Sie verfügen idealerweise über fundierte Anwenderkenntnisse in SAP sowie den gängigen Office-Anwendungen. Hohe Durchsetzungsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren Stärken. Sie besitzen eine gültige Erlaubnis zur Führung von Flurförderfahrzeugen (Staplerschein) und einen Kranführerschein. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Sie arbeiten im Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sie haben 30 Tage Urlaub und eine 40-Stunden-Woche. Mit unseren Corporate Benefits erhalten Sie zahlreiche Vergünstigungen bei bekannten Herstellern. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Teamleiter IT Security Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Als Expert*in im Bereich IT Security sind Sie vertraut mit aktuellen Trends und motiviert das Thema nachhaltig anzugehen? Sie möchten in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team IT am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen, – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter IT Security Management (m/w/d). Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleg*innen. Das Team IT Security ist für Themen wie Business Continuity Konzepte, Security Guidelines, Awareness-Trainings, Incident Response Prozesse, Pen-Testing, SIEM sowie Endpoint-Security und Firewalling zuständig. Sie führen das Team IT Security mit dem Ziel, das Sicherheitsniveau in unserem Unternehmen nachhaltig und dauerhaft zu erhöhen. Dabei stellen Sie die Services Ihres Teams sicher und berichten zu den KPIs und SLAs. Sie beraten IT und Fachbereiche bei Fragen zur IT-Sicherheit und zum Aufbau bzw. der Optimierung von System-Architekturen. Sie erstellen Bedrohungs- und Risikoanalysen und steuern erforderliche Maßnahmen zur Erhöhung der IT-Sicherheit in Geschäftsprozessen, Systemen und Applikationen. Sie optimieren kontinuierlich das Business Continuity Management. Sie entwickeln unsere IT-Sicherheitsleitlinien sowie die begleitenden organisatorischen und technischen Maßnahmen weiter. Sie entwickeln und organisieren Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen zum Thema IT-Sicherheit. Sie erkennen, bewerten und dokumentieren die gemeldeten / festgestellten Sicherheitsvorfällen (SOC / CERT Verantwortung). Sie haben sich kontinuierlich durch Seminare und Zertifizierungen weitergebildet. Sie sind vertraut mit aktuellen Entwicklungen bei Bedrohungsszenarien, Gesetzen und Methoden (z. B. Analysen, Abwehrstrategien) im Bereich der IT-Sicherheit. Sie haben nachweislich Erfahrungen in der Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten sowie der Implementierung von IT-Sicherheitsstrukturen, -prozessen und -techniken (ITIL, BSI und ISO 27001). Sie können zielgruppengerecht moderieren und präsentieren - auch auf Managementebene. Ihre sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch (C-Level) runden Ihr Profil ab. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Sie erhalten monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) und profitieren zusätzlich von Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Teamleiter Computer System Validation (m/w/x)

Sa. 13.08.2022
Harsewinkel
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Wir besitzen die offiziellen Genehmigungen der EU für das Packen, Umpacken und Etikettieren von Arzneimitteln und vereinen somit Distribution und Herstellung in einer Betriebsstätte. Werde in diesem Bereich als Teamleiter Computer System Validation (m/w/x) an unserem Standort in Harsewinkel Teil unseres motivierten Healthcare-Teams. Als Teamleiter:in CSV übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung des aktuell sechsköpfigen CSV-Teams Du dienst als zentraler Ansprechpartner für alle internen und externen Anfragen rund um das Thema CVS Du verantwortest die Planung, Koordination und Führung eigenverantwortlicher Computervalidierungsprojekte entlang der regulatorischen Vorgaben In Deiner Funktion als Teamleiter:in CSV übernimmst Du Präsentationen und Verteidigungen von CSV-Prozessen und Projekten gegenüber Kunden, Behörden und unserem Management Du optimierst hausinterne Standards entsprechend der gesetzlichen Vorgaben und entwickelst diese in Zusammenarbeit mit Deinem Vorgesetzten stetig weiter Die Ergebnisberichte und Dokumentation gemäß der GxP Richtlinien gehören zu Deinem Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen, technischen oder vergleichbaren Bereich (z. B. der Pharmazie, Biotechnologie oder Pharmatechnik) Sehr gute Erfahrungen in der Qualitätssicherung sowie im Bereich Computer System Validation (CSV) Sichere Kenntnisse in die einschlägigen pharmazeutischen und medizintechnischen Regelwerke und Anforderungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Sicheres Auftreten, hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine detailgenaue, qualitäts- und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Idealerweise gute SAP-Kenntnisse Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: von dem subventionierten Betriebsrestaurant bis zum Sportprogramm und vieles mehr Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Vorarbeiter / Supervisor Lagerlogistik (m/w/x)

Sa. 13.08.2022
Harsewinkel
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig, hast Improvisationstalent und Deine Leidenschaft ist es, Dinge in Bewegung zu versetzen? Dann bist Du richtig in unserem Team: Unterstütze uns als Vorarbeiter / Supervisor Lagerlogistik (m/w/x) im Bereich Wareneingang / Warenausgang am Standort Harsewinkel und schaffe für unsere anspruchsvollen Kunden aus dem nationalen und internationalen Healthcare-Umfeld innovative Lösungen. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der operativen Mitarbeiter:innen im Warenausgang, inklusive der täglichen Mitarbeitereinsatzplanung und Verteilung der Arbeitsaufträge Als Vorarbeiter / Supervisor (m/w/x) bist Du für die Steuerung, Koordination und Umsetzung der Prozesse sowie für die Planung des Tagesgeschäftes verantwortlich Du hast die Verantwortung für logistische Kennzahlen in Deinem Einsatzbereich Des Weiteren unterstützt Du die Einweisung, Unterweisung und Schulung von Mitarbeiter:innen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x), zum Fachlageristen (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung als Vorarbeiter / Supervisor (m/w/x) mit Führungsverantwortung im Logistikbereich wünschenswert Gute MS Office- sowie idealerweise SAP-Kenntnisse Organisations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ab Tag eins bist Du aktiver Teil unseres motivierten Teams in einem engagierten Umfeld Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für Dich Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Bei uns bekommst Du mehr als nur Gehalt! Wir unterstützen Dich z.B. mit Vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge, bezuschussten Betriebsrestaurants, Sonderzahlungen wie z.B. Weihnachtsgeld und Du profitierst dank Corporate Benefits von zahlreichen Mitarbeiterrabatten bei top Brands
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Metallbaumeister (w/m/d) als Werkstattmeister für unser Werk in Spenge, SPM-042022-1

Sa. 13.08.2022
Spenge
Dula ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der ganzheitlichen Ladengestaltung und des exklusiven Innenausbaus in Europa. Über 800 Beschäftigte engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwicklung, Produktion und Montage von namhaften nationalen und internationalen Kundenprojekten u. a. aus der Mode-, Kosmetik-, Automobil-, Retail- und IT-Branche, die für Individualität und hohen Erlebniswert stehen und die Handschrift von Dula tragen. Werden Sie Teil dieses spannenden und vielseitigen Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Metallbaumeister (w/m/d) als Werkstattleiter für unser Werk in Spenge in Vollzeit (37 Std.) Standort: Spenge (Referenznummer SPM-042022-1)Steuerung der internen Produktionsprozesse unter Berücksichtigung der Termineinhaltung und Wirtschaftlichkeit in Absprache mit dem BetriebsleiterEinteilen der Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen der ProduktionSicherstellen der Material- und Werkzeugverfügbarkeit in der gesamten ProzessketteKontrolle der Buchungen der MitarbeiterRegelmäßige Prüfung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung (Ordnung/Sauberkeit, Wartung der Anlagen)Kontinuierliche QualitätskontrolleEinhaltung und Kontrolle der Unfall- und Arbeitsschutzmaßnahmen innerhalb der ProduktionWareneingangskontrolle sowie Koordination der Einlagerung des Versands Abgeschlossene Fortbildung zum Metallbaumeister (w/m/d), staatlich geprüften Techniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Aus- und bzw. Fortbildung Ausbildung zum Schweißfachmann (w/m/d) Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der (industriellen) Produktion eines metallverarbeitenden  Betriebes Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse in der CNC-Bearbeitung, gute MS Office- und CAD-Kenntnisse (Solid-Works) Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen wünschenswert Organisatorisches Geschick und hohe Motivation Verantwortungsbereitschaft, sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit Moderne Ausstattung der Arbeitsplätze Einarbeitungspläne und Patenmodelle für neue Beschäftigte Sonderzahlungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Corporate Benefits für Beschäftigte Fahrrad- und E-Bike Leasing Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektmanager (m/w/d) Fabrikplanung / Produktionsplanung

Sa. 13.08.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Projektmanager (m/w/d) Fabrikplanung / Produktionsplanung Erstellen von detaillierten Business Case Analysen für mögliche neue Produktionsstandorte oder Werkserweiterungen im bestehenden Produktionsnetzwerk Systematische Standortanalysen für Greenfield-Vorhaben in Deutschland und im europäischen Umland Projektierung von hochmodernen Fabriken inkl. Bauinfrastruktur und Produktionsanlagen von der Idee über die Realisierung bis zur Übergabe an den Betreiber (vollumfängliche Fabrikplanung: Grundstück, Gebäude, Produktionsanlagen-Integration, Materialfluss/Logistik, IT-Systemlandschaft, Digitalisierung und Industrie 4.0, Personal etc.) Vollumfängliche Projektleitung mit Verantwortung für Kosten, Qualität und Termine inkl. Koordination von interdisziplinären Teams Anfertigen von Entscheidungsvorlagen sowie regelmäßige Präsentation des Projektstatus vor relevanten Stakeholdern und der Geschäftsführung Fachliche Grundlage ist ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Management komplexer Projekte und eigenständiges Leiten von größeren Projektteams, Erfahrungen im ganzheitlichen Planen und Projektieren von Produktionsfabriken von Vorteil Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie durch eine unternehmerische Haltung, eigenständige Arbeitsweise, analytischen Sachverstand, Veränderungs- und Lösungskompetenz sowie Präsentations- und Kommunikationstalent Sie sind Teamplayer und bringen Erfahrung im Umgang mit agilen Projektmanagement-Methoden mit Sie freuen sich auf Dienstreisen im Umfang von ca. 5-8 Tagen pro Monat Als Projektmanager in einem strategisch agierenden Expansionsteam planen, steuern und implementieren Sie den Aufbau von neuen Produktionskapazitäten. Sie wirken direkt und maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung der Wachstumsstrategie der GOLDBECK Produktionsgesellschaft mit. Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Head of Digital Application (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsprojekten für unsere Professional Produkte Disziplinarische Führung der internen Entwicklungsteams Verantwortlich für Team- und Strukturaufbau Entwicklung und Optimierung teamübergreifender Prozesse im Hinblick auf Qualität und Effizienz sowie der Entwicklungsumgebung Verantwortung für Qualität, Kosten und Termintreue der Entwicklungen Abgeschlossenes Studium im Bereich technische Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung von DevOps Teams in der agilen IT Softwareentwicklung Sehr gute technologische IT-Kenntnisse (System- und Enterprise-Architektur, Front- Backend, API Management, DevOps) sowie sehr gute Kenntnisse von Softwareframeworks wie Angular, React, Spring Boot und Cloudcomputing. Gute Kenntnisse im Aufbau und Umsetzung von Continuous Inegration und Deployment Strukturen und dem entsprechenden Qualitätsmanagement Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, eine zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist und Leistungsbereitschaft sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Schichtleitung für die Produktion (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Rietberg
 Auf den Wünschen der Verbraucher ausgerichtete Produkte, ob als Private Label oder Marke. Die Herstellung und Vermarktung erlesener Rohgewürze und Kräuter, Suppen und Saucen sowie innovative Produkte aus der eigenen Produktentwicklung sind das Erkennungsmerkmal der Merschbrock-Wiese Gewürz GmbH.  Verantwortung für den reibungslosen Produktionsablauf innerhalb Ihrer Schicht / Ihrer Abteilung Wertschätzende Führung und Förderung Ihres Mitarbeiterteams Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit im Betrieb sowie Gewährleistung der Umsetzung und Einhaltung sämtlicher Arbeitsanweisungen, Richtlinien und Sicherheitsvorschriften Dokumentation und Prüfung der täglichen Kennzahlen, wie z. B. Produktionsmenge und Bestand an Fertigprodukten Beseitigung auftretender Störungen an Anlagen, ggf. in Zusammenarbeit mit der Technik  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen im Lebensmittelbereich Techniker- / Meisterausbildung wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und ein sehr gutes Gespür für Prozesse sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Freude an neuen Herausforderungen und der Arbeit im Team & gutes technisches Verständnis Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, sicheres Auftreten & die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung und -motivation   Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschicht- bzw. Bereitschaftsdienst  Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege & ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Eine langfristige berufliche Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe Ein täglich wechselndes frisch zubereitetes Mittagsmenü in unserer Kantine Eine leistungsgerechte Vergütung, Betriebliche Altersvorsorge & Mitarbeiterangebote
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