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Teamleitung: 99 Jobs in Halle (Westfalen)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Verkauf und Handel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Hotel 6
  • Transport & Logistik 6
  • Holz- und Möbelindustrie 5
  • It & Internet 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 81
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Meister Lagerlogistik (m/w/divers) - Stahlhandel

Mo. 21.06.2021
Bielefeld
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Meister Lagerlogistik (m/w/divers) - Stahlhandel Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de/de/home.html Ihre Aufgaben Sie sind mitverantwortlich für die Steuerung und Überwachung der Betriebsabläufe des Lagerstandortes Sie führen in dieser Position Lagermitarbeiter und stellen einen optimalen Personaleinsatz Ihres Teams sicher Sie tragen Sorge für die Einhaltung und Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie aller für das Unternehmen geltenden Richtlinien und Regelungen Sie verantworten die Dienstplanerstellung und Personaldisposition Sie motivieren und entwickeln ihr Team kontinuierlich weiter Sie fördern aktiv die Kommunikation und den Informationsaustausch innerhalb Ihres Teams und den verschiedenen Schnittstellen wie Produktionsplanung, Qualitätssicherung, Vertrieb und Logistik Sie stoßen kontinuierliche Prozess- und Produktivitätsverbesserungen an Sie unterstützen die Planungs- und Transportabteilung Sie gewährleisten eine laufende Optimierung der Lagerbelegung und des Lagerlayouts und stellen somit eine dauerhafte Kostenreduktion sicher Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblichen Bereich mit Schwerpunkt Logistik (bspw. Meister) Sie haben Erfahrung im Lagerbetrieb/ Großhandel und konnten erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position mit Mitarbeiterführung sammeln Werkstoffkenntnisse sowie eine Methodenkompetenz zur Prozessanalyse sind wünschenswert Sie bringen bereits sehr gute Kenntnisse der Arbeitssicherheit und Materialflussgestaltung mit Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP/R3) Gute analytische Fähigkeiten und Organisationstalent zeichnen Sie aus Ihr persönliches Auftreten ist sicher, loyal, zuverlässig und teamfähig Sie arbeiten zielstrebig und zeichnen sich durch Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit aus Ansprechpartner Caroline Horst Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Standort mit guter Anbindung an den ÖPNV, eigener Kantine sowie Gestellung von Getränken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Betriebsleiterassistent F&B (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bielefeld
Hausgebraute Bierspezialitäten, eine bodenständig-feine Küche und gemütliche Atmosphäre - das sind die Pfeiler auf denen "Joh. Albrecht" aufgebaut wurde. Ob Jubiläum oder Hochzeit, ob Mittagspause oder das Feierabendbier mit Freunden, ob Ausflüge oder Seminare; ob geschäftlich oder privat; ob formell oder leger, wichtig ist, dass man sich bei uns wohlfühlt. Die "Joh. Albrecht" Brauhäuser sind ein beliebter Ort für Anlässe aller Art. Anstellungsart: VollzeitSie unterstützen und vertreten die Betriebsleiterin bei der Führung des Brauhauses, dass mit 350 Innen- und 200 Außenplätzen eine attraktive Größe darstellt.    Sie sind ein guter "Typ", der sein Handwerk versteht und eine langfristige Aufgabe sucht. Entweder haben Sie bereits Erfahrungen in ähnlichen Positionen sammeln können oder wollen den nächsten Schritt in Ihrer Karriere angehen. Sie verstehen sich als Gastgeber, zu dem die Gäste gerne kommen.Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem seit 28 Jahren sehr erfolgreichem Brauhaus. Sie werden Teil des Joh. Albrecht Managements mit seinen sieben Betriebsleitern (fünf Brauhäuser und zwei weitere Betriebe in Dortmund) und der Geschäftsführung. Wir pflegen eine "westfälisch-offene" Kommunikation und arbeiten mit flachen Hirachien und kurzen Entscheidungswegen. 
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bielefeld
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Anstellungsart: Vollzeit Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen Gestalten Sie mit uns eine erfolgreiche Zukunft in einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen!
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Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Für unseren Standort in Schloss Holte-Stukenbrock suchen wir im Bereich Repair einen Gruppenleiter Elektrotechnik (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Der Bereich Repair umfasst hierbei das Reparaturgeschäft von Geräten namhafter Hersteller. Führung eines Teams mit bis zu 30 Mitarbeitern Kommunikation und Überwachung der vorgegebenen Kennzahlen (KPIs) unserer Kunden Erstellung von Reports und Ergreifung von Maßnahmen bei Abweichungen von den Kennzahlen Mitarbeitermotivation und das Führen von Mitarbeitergesprächen Schulungsplanung und Durchführung von Unterweisungen sowie Erstellung von ISO-gerechten Dokumentationen Pro-aktive Gestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Prozessen im Verantwortungsbereich Technische Implementierung neuer Services und Produkte zur Erweiterung unseres Portfolios Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister bzw. Abschluss eines technischen Studiums Fundierte technische und fachliche Erfahrung im Dienstleistungsbereich Erste Berufserfahrungen in einer Führungsposition Sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Überzeugungskraft Sehr gutes Prozessverständnis, Eigeninitiative und eine strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise Die Fähigkeit, ein Team zu motivieren, zu inspirieren und zu moderieren Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level B1) Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Ihr neues Arbeitsumfeld ist geprägt von Professionalität, Kooperation und Freude an der Arbeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, mit umfassender Einarbeitung Eine tarifgebundene Vergütung Unterstützung bei der Wohnungssuche und Zahlung einer Umzugsbeihilfe Darüber hinaus bieten wir: Verbindliche Ansprechpartner und ein Team, dass sich auf Sie freut Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Eine quartalsweise Erfolgsbeteiligung Lukrative Mitarbeiterrabatte in vielen Online-Shops Werden Sie ein Teil unseres Teams in SHS. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich jetzt bei uns!
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Sa. 19.06.2021
Gütersloh
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.  Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Staffing Manager Lead (f/m/d) - Global Basis Service

Sa. 19.06.2021
Dresden, Bielefeld, Dortmund, Bautzen, Berlin, Heidelberg, Köln, Hamburg, Stuttgart, München
We want to shape the future with vision and innovation. Be part of it and develop your full potential! As part of the global NTT DATA Group, one of the most successful IT service providers in the world, we specialize in value-added SAP solutions as NTT DATA Business Solutions. With over 10,000 employees in more than 30 countries, we design, implement and develop custom-fit SAP solutions for our global customers. As Staffing Manager Lead (f/m/d) in the Global Managed Services business unit, you can expect a global team of over 1,500 colleagues who share your passion for SAP. Would you like to take the next step in your career and be part of our highly qualified team? Then support our customers remotely as a valued contact person through the optimal and stable operation of complex SAP applications! Are you ready to break new ground? location: Germany-wideThe Staffing Manager Lead is an internal delivery role and reports directly to the Head of Global Basis Service. His or her main responsibility is to ensure that delivery requests are staffed with the best fitting people to achieve best possible delivery results for the area they are responsible for. The Staffing Manager Lead considers different constrains like personnel, time and organizational related needs and actively balances resources and capacity in order to achieve above-mentioned best matching result. Staffing Manager Lead is accountable and responsible for: Orchestration of work of all Staffing Managers within the Global Basis Service Operational resource planning and scheduling on daily basis Mid-to-long-term planning of capacity needs and availability Coordination of individual efforts to reach maximum productivity of staff Creating awareness of under and over capacity situations Work experience in an international environment and of at least 5 years working in a ticket-based work environment Ideally first experience in management positions Effective communication skills as well as internal negotiation and de-escalation skills People focus and taking personal responsibility Consistently driving results, even under tough circumstances High degree of reliability and thoroughness as well as high planning and organizational skills Business fluent in written and spoken German and English   Team-oriented corporate culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer Active participation in shaping your future Individually tailored onboarding program including a mentoring program Sustainable career support with our career model and individual development programs International development opportunities and networks Inhouse Academy with a variety of professional technical training, soft skills training, SAP Learning Hub and certification opportunities 25% employer contribution to the company pension scheme as well as other attractive pension offers (e.g. lifetime working account) Free drinks and fruit in the offices and an allowance for lunch
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Schichtleiter (m/w/d) Technik Fachbereich Produktion

Sa. 19.06.2021
Herford
Die Milchwirtschaftliche Industrie Gesellschaft Herford GmbH & Co. KG (MIG Herford), seit 2016 ein Unternehmen der HiPP-Gruppe, ist ein mittelständisches Unternehmen in der Lebensmittelbranche, das sich auf die Herstellung von Babynahrung spezialisiert hat. Am Standort Herford werden täglich über 100.000 kg Säuglingsmilchnahrung hergestellt und abgefüllt. Mit derzeit rund 600 Mitarbeitern ist die MIG Herford einer der größten Lebensmittelhersteller in der Region. Für die Instandhaltung suchen wir zum nächstmöglichem Zeitpunkt einen Schichtleiter (m/w/d) Technik Fachbereich Produktion Sicherstellung der maximalen Anlagenverfügbarkeit Abstimmung mit Arbeitsvorbereitung und Produktion Steuerung der Arbeitsaufträge Führung und Entwicklung der zugeordneten Mitarbeiter Arbeiten mit Zielen und Zielvorgaben Report an die nächste Führungsebene abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten technischen Ausbildungsberuf und Weiterbildung Meister (m/w/d) / Techniker (m/w/d) sehr gutes technisches und prozesstechnisches Verständnis ausgeprägte Sozialkompetenz gepaart mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke mehrjährige Erfahrung in Mitarbeiterführung selbstständige, gut strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen, insbesondere SAP PM Bereitschaft zur Übernahme von telefonischen Rufbereitschaften am Wochenende Bezahlung nach Tarifvertrag für die Molkereien und Käsereien im Lande NRW HiPP-Gruppenunfallversicherung betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrradleasing Job-Ticket Corporate Benefits Werksverkauf betriebseigene Gastronomie und Essenszulagen betriebliches Vorschlagswesen flexible Arbeitszeiten individuelle Weiterbildung UND Förderung Qualitrain-Firmenfitness iprevent – persönliche Mitarbeiterberatung BGM – Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Schichtleiter (m/w/d) Technik Facility / Medienversorgung

Sa. 19.06.2021
Herford
Die Milchwirtschaftliche Industrie Gesellschaft Herford GmbH & Co. KG (MIG Herford), seit 2016 ein Unternehmen der HiPP-Gruppe, ist ein mittelständisches Unternehmen in der Lebensmittelbranche, das sich auf die Herstellung von Babynahrung spezialisiert hat. Am Standort Herford werden täglich über 100.000 kg Säuglingsmilchnahrung hergestellt und abgefüllt. Mit derzeit rund 600 Mitarbeitern ist die MIG Herford einer der größten Lebensmittelhersteller in der Region. Für die Instandhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtleiter (m/w/d) Technik Facility/ Medienversorgung Sicherstellung der maximalen Anlagenverfügbarkeit Abstimmung mit Arbeitsvorbereitung und Produktion Steuerung der Arbeitsaufträge Führung und Entwicklung der zugeordneten Mitarbeiter Arbeiten mit Zielen und Zielvorgaben Report an die nächste Führungsebene abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten technischen Ausbildungsberuf und Weiterbildung Meister (m/w/d) / Techniker (m/w/d) sehr gutes technisches und prozesstechnisches Verständnis ausgeprägte Sozialkompetenz gepaart mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke mehrjährige Erfahrung in Mitarbeiterführung selbstständige, gut strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen, insbesondere SAP PM Bereitschaft zur Übernahme von telefonischen Rufbereitschaften am Wochenende Bezahlung nach Tarifvertrag für die Molkereien und Käsereien im Lande NRW HiPP-Gruppenunfallversicherung betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrradleasing Job-Ticket Corporate Benefits Werksverkauf betriebseigene Gastronomie und Essenszulagen betriebliches Vorschlagswesen flexible Arbeitszeiten individuelle Weiterbildung UND Förderung Qualitrain-Firmenfitness iprevent – persönliche Mitarbeiterberatung BGM – Betriebliches Gesundheitsmanagement
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(Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax

Sa. 19.06.2021
Ulm (Donau), Leipzig, Berlin, Stuttgart, München, Bielefeld, Mainz, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart, Dortmund, Karlsruhe, Ulm oder Bielefeld.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen, vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen (Outbound und Inbound). Deine inhaltlichen Schwerpunkte in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung werden sein: gestaltende Steuerberatung (z.B. Umwandlungen, Expansionen, Verschmelzungen, laufende Steueroptimierungen, steueroptimale Finanzierungen, M&A, Reviews zu Gutachten / Stellungnahmen zu Fragen des Unternehmenssteuerrechts und internationalen Steuerrechts). steuerliche Compliance (Review von Steuererklärungen, Begleitung von Einspruchs- / Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen, Tax Accounting). Du bist direkte Ansprechperson für Deine MandantInnen und stellst die bestmögliche und fristgerechte Bearbeitung der Sachverhalte sicher. Die eigenverantwortliche Leitung der Beratungsprojekte sowie die fachliche Führung der Projektteams fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du akquirierst Neu- und FolgemandantInnen, baust zunehmend Dein eigenes Netzwerk aus und wirkst bei Publikationen und Vorträgen auf internen / externen Fachveranstaltungen zu aktuellen steuerlichen Themen mit. (Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerlehre / Steuerrecht. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Beratung der öffentlichen Hand, von Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen oder Familienunternehmen sowie in einer vergleichbaren oder vorbereitenden Funktion bei einer renommierten WPG, StBG oder Steuerkanzlei, ein Quereinstieg mit Erfahrung als Syndikus-Steuerberater und -Steuerberaterin in einem international agierenden Unternehmen / Konzern oder als Betriebsprüfer/Betriebsprüferin in der Finanzverwaltung sind erwünscht. Zusatzqualifikationen, wie LL.M. Taxation, Fachberater/Fachberaterin Internationales Steuerrecht, eine Promotion im Steuerrecht und/oder ein Auslandsaufenthalt sind für Deine Arbeit von Vorteil aber nicht zwingend. Fundierte Fachkenntnisse des Unternehmenssteuerrechts und ggf. des internationalen Steuerrechts bringst Du ebenfalls mit. Du hast Erfahrung in der steuerlichen Gestaltungsberatung und/oder der steuerlichen Compliance und besitzt erste Projektleitungs- und (fachliche) Führungserfahrung. Du bist eine überzeugende Beratungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Du hast deine Ziele im Blick. Deine offene und klare Kommunikation rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Produktionsleiter (m/w/d) Sondergerätebau

Sa. 19.06.2021
Bielefeld
Wir, die im Jahr 2000 gegründete LaVision BioTec GmbH, sind ein mittelständisches, international agierendes Unternehmen auf Expansionskurs und beschäftigen derzeit ca. 90 Mitarbeitende an unseren Standorten in Bielefeld und Göttingen. Wir entwickeln und produzieren Spezialmikroskope für Universitäten, Institute, Kliniken und die forschende pharmazeutische Industrie. Die Entwicklung neuer, innovativer Produkte, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der Geräte an kundenspezifische Anforderungen sind Kernelemente unserer Firmenphilosophie.Wir gehören zur Unternehmensgruppe der Miltenyi Biotec B.V. & Co. KG, ein innovatives Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in Bergisch Gladbach.Unsere Unternehmenskultur ermutigt Sie dazu, eigene Ideen zu entwickeln und Impulse zu setzen. Willkommen in einem Team, das Innovation lebt.Als technologiegetriebener Sondermaschinenhersteller ist unsere Produktion das Herzstück des Unternehmens, an das hohe Qualitätsansprüche gestellt werden. Begleiten Sie uns auf unserem Wachstumskurs mit Ihren Erfahrungen und Ideen!Wir erweitern unsere Produktion und bieten eine neu zu besetzende Schlüsselfunktion mit vielseitigen operativen und strategischen Aufgaben. Diese erfordern ein hohes Maß an technischem Know-How, sowohl im elektrotechnischen als auch mechanischen Maschinenbau.Als Produktionsleiter sind Sie die Schnittstelle zwischen unserer Geschäftsführung, der Entwicklung, Konstruktion, dem Einkauf, der Verwaltung und der gesamten Produktion. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Gruppenleitern der einzelnen Bereiche zusammen.Leitung und Steuerung des gesamten Produktionsablaufes unter Einhaltung von Lieferterminen, Budgets sowie ProduktspezifikationenEnge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Betriebsleitung bei strategischen Themenstellungen und Reporting des Tagesgeschäfts Motivierende, moderne Führung der gesamten Produktionsmitarbeitenden mit Unterstützung der jeweiligen GruppenleitungKontinuierliche Optimierung und Kontrolle der Produktivität, Qualität, Liefertreue und des PersonaleinsatzesEntwicklung, Optimierung und Einführung von neuen Prozessen innerhalb der AblauforganisationProduktionscontrolling, -planung, -steuerung und -koordinierungOrganisation und Umsetzung von vorgegebenen Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Qualitätsmanagements inkl. ISO ManagementBegleitung von AuditsSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Diplom bzw. M. Sc.) technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (bspw. Elektrotechnik, Maschinenbau o.ä. mit Fachrichtung Produktionstechnik) idealerweise mit OptikkenntnissenSie haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung mit Führungsverantwortung in vergleichbarer Position, idealerweise im SondergerätebauSie können Kenntnisse aus der Elektronik und Mechanik sowie in der Produktionssteuerung, Qualitätsprüfung/REFA, Material- und Produktionsplanung und im Industrial Engineering vorweisenSie gehen mit gängigen ERP-Programmen der Produktionsplanung um und kennen sich mit Office-Tools ausIhre modernen, hervorragenden Führungs- und Kommunikationskompetenzen setzen Sie interdisziplinär umNeben Ihrer Affinität zu Kennzahlen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen bringen Sie eine Hands-On Mentalität mitIhre Stärken in der Schwachstellen- und Fehleranalyse setzen Sie mit Ihrem lösungsorientierten Denken aktiv einInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem sehr innovativen, beweglichen und mitarbeiterorientierten Technologie- und MarktführerSicherer Arbeitsplatz in einer wachsenden Branche (Medizin, Biotechnologie)Viel GestaltungsmöglichkeitenFlache Hierarchie und kurze EntscheidungswegeAttraktives Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub und gründliche EinarbeitungWeiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche EntwicklungBetriebliche AltersvorsorgeFreier Kaffee/Tee, Obst und GemüseWertschätzendes Miteinander und nette Kollegen (m/w/d)
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