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Teamleitung: 771 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 100
  • Groß- & Einzelhandel 87
  • Verkauf und Handel 87
  • Gastronomie & Catering 81
  • Hotel 81
  • Gesundheit & Soziale Dienste 66
  • Recht 66
  • Unternehmensberatg. 66
  • Wirtschaftsprüfg. 66
  • Sonstige Dienstleistungen 52
  • Transport & Logistik 49
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 26
  • Elektrotechnik 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Feinmechanik & Optik 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 21
  • Immobilien 20
  • Medizintechnik 16
  • Bildung & Training 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 767
  • Mit Personalverantwortung 625
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 758
  • Home Office möglich 200
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 749
  • Befristeter Vertrag 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Teamleitung

Teamleiter Infrastruktur / Kubernetes (m|w|d) Remote

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Teamleiter Infrastruktur / Kubernetes (m|w|d) RemoteWir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Mit der EWS stellen wir unserem Business eine Self-Service Plattform zur Verfügung, mit der diese Ihre Produkte selbstständig und unabhängig entwickeln und betreiben können. Durch die damit verbundene Erhöhung der Entwicklungsgeschwindigkeit und der garantierten Stabilität schaffen wir gemeinsam eine Basis, um EOS fit für die Zukunft als technologie-getriebenes Unternehmen zu machen. Als Teamleiter sorgst du sowohl für die persönliche, als auch technologische Führung, Motivation und Weiterentwicklung Deiner Mitarbeiter, auch remote.  Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du unseren Devs und DevOpslern, Self-Services rund um die Containerisierung zur Verfügung, die sie für ihre Arbeit benötigen. Dabei habt ihr sowohl den Betrieb der bestehenden Container Services als auch die iterative Weiterentwicklung entsprechender neuer Self-Services in enger Zusammenarbeit mit den Dev und DevOps Kunden der EWS im Fokus. Durch Deinen technischen Background bist Du in der Lage als Sparringspartner Deines Teams zu fungieren und schaffst es dadurch die Needs Deiner Kunden zu verstehen und entsprechend weiterzugeben. Gemeinsam mit den anderen Teams der EWS schafft ihr es unsere zukunftsfähige Plattform unter Berücksichtigung der Kundenneeds weiterzuentwickeln und unsere Services bedarfsgerecht abzurechnen.  Ein Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Kenntnisse sowie 5-10 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung oder Infrastruktur  Du hast Erfahrungen mit agilen Entwicklungs-Methoden und lebst deren Prinzipien, dabei sind dir gängige Cloud- und Infrastrukturtools vertraut und du verfügst idealerweise über einen Softwareentwicklungshintergrund Erste Führungserfahrung gepaart mit ausgeprägter Kommunikations- und Entscheidungsstärke, Einfühlungsvermögen und Motivationsfähigkeit, sowie Moderations- und Verhandlungsgeschick   Fundierte Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams mit Fokus auf Containerisierung und idealerweise Hands-on Erfahrungen mit Kubernetes Can-Do Einstellung, sowie Eigeninitiative, Commitment und Konfliktfähigkeit  Gute Kommunikationsfähigkeit und gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Leiter Interne Revision (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil der SSW-Gruppe und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Du lenkst und verantwortest die Revisionstätigkeiten in einer regulierten Wertpapierfirma und einer sich stetig entwickelnden Firmengruppe. Für Prüfungen außerhalb Deiner Expertise setzt Du interne bzw. externe Prüfer ein, koordinierst diese und stellst deren reibungslose Integration in den Firmenalltag sicher. Du übernimmst die fachliche und methodische Durchführung von Revisionsprüfungen von der Planung bis zur Berichterstattung. Die Geschäftsführung und Fachabteilungen werden von Dir hinsichtlich der Verbesserung von Abläufen sowie der effizienten Umsetzung regulatorischer und anderer externer Anforderungen beraten. Dein Wissen und Deine Erfahrungen bringst Du in aktuelle Projekte und Zukunftsüberlegungen ein. Mit Deinem Wirken förderst Du aktiv das Risikobewusstsein der Gruppe und trägst so maßgeblich zu einer positiven Risiko- sowie Fehlerkultur bei. Du hast ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits Prüfungserfahrungen im Banken- oder Finanzdienstleistungsbereich oder im Rahmen einer Beschäftigung innerhalb einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln. Du hast fundierte Kenntnisse einschlägiger Prüfungstechniken und -methoden, idealerweise mit Bezug zum Wertpapierhandel und IT-Systemen. Dich zeichnen eine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Koordinationsfähigkeit aus. Du begegnest unterschiedlichsten Ansprechpartnern auf Augenhöhe, behältst auch unter Druck einen kühlen Kopf und kommunizierst stets zielgerichtet. Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns arbeiten motivierte Leute mit klugen Köpfen. Fähigkeit, global auf den Kapitalmärkten zu reagieren. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen aus unseren Fehlern. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien erlauben hohe Flexibilität und Dynamik. Zudem bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung, Home-Office Regelung, ÖPNV-Zuschuss, Urban Sports Club-Mitgliedschaft, JobRad, individuelle Weiterbildung, Englischunterricht, Team- und Firmenevents (u. v. m.).
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Senior Business Partner Demand Management Vehicle Systems Division (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Unterlüß, Hamburg, Düsseldorf, Kassel, Hessen, München
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Strategischer Partner und Bindeglied zwsichen der IT und der Geschäftsführung Aktive Entwicklung der Kundenbeziehungen und Steigerung der gemeinsamen Wertschöpfung Führung eines Teams von Business Prozess Analysten sowie Definition der lokalen Ausprägungen der IT Demand Organisation Abstimmung der Bedarfe für IT-Leistungen mit verschiedenen internen Kunden sowie deren Priorisierung und Bündelung Interner Berater bei allgemeinen IT-seitigen Weiterentwicklungsprozessen und Bildung der Schnittstellen zum inhouse IT-Supply, als primären Realisierungspartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, technische Informatik oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Sichere Kenntnisse hinsichtlich IT-Landschaften und ihrer Bewertung im Anforderungskontext sowie Abnahme von erfolgreich implementierten Lösungen (solution sign-off) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit organisatorischem Geschick Erfahrung in der Abstimmung, Arbeitsweise und Führngsverantwortung innerhalb einer Matrix-Organisation Ausgeprägte Kontakt- und Moderationsfähigkeit sowie selbstständiger Arbeitsweise, gepaart mit der Bereitschaft zu Dienstreisen Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Abteilungsleiter Vertriebsinnendienst International Automotive (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge weltweit. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Abteilungsleiter Vertriebsinnendienst International Automotive (w/m/d) Du leitest die Abteilung Sales Coordination mit den Schwerpunkten International Sales, Tender Management und Tele & Online Sales. In erster Linie übernimmst Du neben der Führung der Teams auch die Betreuung internationaler Kunden. Dabei steuerst Du den Verkauf von der Angebotserstellung über die Rahmenvertragsverhandlung bis zur Implementierung. Für ein definiertes Portfolio internationaler Kunden bist Du der internationale Key Account Manager und entwickelst die Kundenbeziehung entlang der Dir gesetzten Ziele. Ohne Ausschreibungen, keine Akquisition – daher leitest Du das Tender Team bei nationalen und internationalen Ausschreibungen. Die Koordination zwischen der ALD International und ALD in Deutschland rundet die internationalen Tätigkeiten ab. Für unsere kleinen (inter)nationalen Kunden steuerst Du KPI-basiert das Tele & Online Sales Team, welches vom Erstkontakt bis zur Vertragsunterzeichnung den Angebotsprozess betreut. Bei Interesse und entsprechendem Einsatz gibt es die Möglichkeit, in Projekten auch crossfunktional mitzuwirken. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftlich orientiertes Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung Erfahrungen im Vertrieb an große Kunden, idealerweise mit einem internationalen Schwerpunkt Erste Führungserfahrung in Projektteams Lösungsorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ein seriöses Auftreten und hohe Kundenorientierung Deine Reisebereitschaft liegt bei bis zu 20% und Du bringst einen Führerschein mit. Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungs
möglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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Director (m/f/d) Global Project Optimization

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Once a pioneer, the Nordex Group is now one of the world's largest manufacturers of wind turbines. Active in more than 30 countries around the world, the #TeamNordex consists of more than 8,300 employees. What unites us is our passion for renewable energies and the common values of how we want to work together as a team - with integrity, respect, collegiality and ownership. We rely on a positive management culture and continuous employee development. Become part of #TeamNordex and shape the future of energy with us. Apply now! Show cross-functional leadership while identifying value-creating opportunities within wind turbine sales projects and translate these opportunities into price and profit margin Challenge status quo and contribute to improving the process for project specific optimizations across functions Drive the optimization of projects from a total value and Cost of Energy perspective internally and externally, considering opportunity costs and strategic implications Coordinate between Engineering and Sales to prioritize the right and most value driving project specific developments  Be “The” interface between Sales and Engineering and closely coordinate with ENG to make sure we stay flexible and deliver innovative project specific solutions Organize joint optimization workshops with key accounts, customers and further stakeholders, as necessary Provide guidance to drive the target setting for the COE program as well as for new turbine developments [COE, CAPEX, OPEX, AEP], based on comprehensive competitiveness assessments Build up expertise among Sales by training Sales regions and the extended sales team in regard to relevant technical and commercial value offerings available Create new value offerings and supporting tools so that they can be made available and rolled out to Sales Support country organizations with auction analysis and come up with recommendations for how to best compete Support the introduction of new products and offerings Support Nordex global product strategy with market and commercial insights plus region specific market/commercial strategies to guide and support Nordex’ global product roadmap Brief Nordex’ top management on our competitiveness and identified competitive gaps and support top management decision making based on competitive intelligence M.Sc. or equivalent degree in a STEM topic or business administration At least eight years of relevant work experience – ideally within wind power or energy Motivated and highly dedicated personality with a solution oriented and entrepreneurial mind-set Highly analytical with holistic approach and excellent understanding of business opportunities and risks Strong in quantitative analysis with experience in development of complex Excel models Strong communication skills to transform complex analysis into clear conclusions and recommendations for top management up to board level Ability to understand the relationship between technical inputs and how it translates in to the customer’s business case Experience in managing complex cross-functional tasks with ambitious timelines Quick learner who can adapt to a complex and dynamic business model and diverse value chain Creative thinker who can apply initiative to change course when required Able to build strong relationships and clearly communicate within a global organization Proven leadership experience (disciplinary or functional) Strong proficiency in PowerPoint, Excel, Word Willingness to travel Fluent in English – German and Spanish advantageous The position is based in Hamburg The opportunity to make a real contribution to a sustainable world An international and collegial corporate culture Attractive conditions such as flexible working hours, mobile working, profit-sharing as well as 30 days annual vacation and special leave An employer's allowance of 80% for the public transport ticket in Hamburg and Rostock The opportunity to play an active part in shaping processes and thus contribute real added value to the success of the Nordex Group Health days, company sports groups and office yoga A company restaurant with discounted meals
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Senior Projektingenieur für Verkehrsanlagen und konstruktiven Ingenieurbau (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur Verkehrsanlagen und konstruktiver Ingenieurbau für die Unterstützung der Knotenmaßnahmen Hamburg für die DB Netz AG am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du koordinierst die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungs- und Bauleistungen bei großen und komplexen Baumaßnahmen Du bist dafür verantwortlich, dass Termine gehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Du stimmst Dich kontinuierlich mit dem Projektleiter und den weiteren Projektbeteiligten ab Du unterstützt, begleitest und verantwortest den Wissenstransfer an unsere Projektingenieure Du arbeitest im Team und übernimmst die fachliche Führung der Projektingenieure Du bist dafür zuständig, alle projektspezifischen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (z.B. planungsrechtliche Zulassungsentscheidung) sowie Abstimmungen mit Bauherren, Behörden und Trägern öffentlicher Belange einzuholen Die Ausschreibung und Vergabe von Leistungen der Planung, Bauüberwachung, sonstiger Dienstleistungen, Bauleistungen und sämtlicher Liefer-, Montageleistungen obliegt dir. Du veranlasst Abnahmen, Mängelbeseitigung und die Übergabe der fertigen Anlage inklusive der technischen Inbetriebnahme Das federführende koordinieren und Anleiten vertraglich gebundener Unternehmer oder DB-interner Ressourcen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit Ein aktives Risikomanagement, Claim-Management sowie die zeitgerechte Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen zählen ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Du startest und begleitest Methoden des Lean Managements, wie „Scrum", im Team Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du bringst langjährige Erfahrung im Projektmanagement, in der Planung und der Bauabwicklung mit Zielorientiertes, wirtschaftliches Handeln sowie hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen HOAI, VOB, VOL und den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Mit MS-Office, SAP/R3, iTwo und Doxis kannst Du problemlos umgehen Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Bist Du ein Treiber und möchtest was bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur als Teilprojektleiter in der Verkehrsinfrastruktur (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Duisburg, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teilprojektleiter für das Geschäftsfeld DB Netze Fahrweg für verschiedene Großprojekte an den Standorten Hamburg, Hannover, Duisburg und Köln. Deine Aufgaben: Du führst die Projektingenieure, die Deinem Projektabschnitt zugeordnet sind Du koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen sowie die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Gemeinsam mit dem Team verantwortest Du die Durchführung des Risikomanagements und die Termin- und Kostensteuerung Auch die Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Nachträgen sowie Mitwirkung bei der Durchsetzung dieser Ansprüche gehören zu Deinem Aufgabengebiet Die Beantragung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und Bauvorlagen nach Verwaltungsvorschriften sowie die Vorbereitung und Sicherung der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen sind Dein tägliches Geschäft Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bau- oder Elektroingenieur Du verfügst über langjährige Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL und HOAI Sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit im Rahmen der Bürgerbeteiligung setzen wir voraus Verhandlungen sind kein Neuland für Dich - Du kennst die richtige Mischung aus Kompromissbereitschaft und Hartnäckigkeit Zielorientiertes, wirtschaftliches Handeln sowie hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Auf Dich ist Verlass - Dein Team kann jeder Zeit auf Dich zählen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Meister Oberbau / Gleisbau (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Hamburg, Neustrelitz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister Oberbau für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Berlin und Neustrelitz für den Einsatz auf regional wechselnden Baustellen voranging in den Region Ost und Nord (Berlin, Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg, Schleswig-Holstein und Hamburg). Deine Aufgaben: Du übernimmst Fach- und Führungsaufgaben für mehrere Bautrupps in verschiedenen Bauvorhaben im Bereich der Instandsetzung und in der Erstellung Ferner überwachst und gewährleistest Du die fachgerechten Ausführung aller anfallenden Arbeiten im Gleisbereich und stellst einen reibungslosen und wirtschaftlichen Bauablauf (Planung, Steuerung, Baustelleneinrichtung) sicher Du bist für die Erfassung der Bauleistung auf den entsprechenden Bautagesberichten verantwortlich Unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte steuerst Du die Verteilung der Aufgaben und koordinierst die jeweiligen Baustelleneinrichtungen Du sorgst für die Einhaltung der Anforderungen an die Qualitätssicherung, die Arbeitssicherheit, die Unfallverhütung und den Umweltschutz Dein Profil: Deine Berufsausbildung zum Tiefbaufacharbeiter / Gleisbauer hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst die Qualifikation als IHK-Meister / Industriemeister Gleisbau mit Idealerweise kannst Du auf mehrjährige Berufserfahrung als Meister Oberbau / Gleisbau zurückblicken Du bringst strategischen Weitblick sowie ausgeprägte Motivation und Eigeninitiative mit Verantwortung zu übernehmen ist für Dich selbstverständlich, ebenso ein hohes Maß an Kundenorientierung Du denkst analytisch, lösungs- und ergebnisorientiert und verfügst über diplomatisches Geschick und Durchsetzungsstärke Für einen überregionalen Einsatz auf wechselnden Baustellen bist Du bereit Du beherrscht den sicheren Umgang mit IT-Standardsoftwares (Office 365, Outlook) Für die dienstliche Nutzung wird Dir ein Poolfahrzeug zur Verfügung gestellt, welches unter bestimmten Voraussetzungen auch privat genutzt werden kann Ein Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Teamleiter Bauüberwachung (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Bauüberwachung für die DB Netz AG am Standort Hamburg oder für die Region West mit Sitz in Dortmund oder Duisburg. Deine Aufgaben: Als Teamleiter der Bauüberwachung verantwortest Du die qualitäts-, termin- und budgetgerechte Leistungserbringung der Bauüberwachung bei Infrastrukturprojekten Hierbei betreust Du fachlich ein Team von Bauüberwachern unterschiedlicher Gewerke und ermittelst strategische Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der Organisationseinheit In Deiner Rolle als Teamleiter Bauüberwachung bist Du Ansprechpartner für das Projektmanagement sowie andere zentrale Bereiche und unterstützt diese mit Deiner Fachkompetenz Du bildest Dein Team der Bauüberwacher durch FIT-Unterrichte und andere Weiterbildungsveranstaltungen weiter und erarbeitest hierfür Unterlagen Die Organisation von überregionalen Treffen mit Fachexperten und anderen Mitarbeitern der Bauüberwachung übernimmst Du Erarbeitung von standardisierten Vorgaben für die qualitäts-, termin- und budgetgerechte Erbringung der Bauüberwachungsleistungen in Großprojekten Du sicherst zudem die Qualität der Bauüberwachungsleistungen in den übernommenen Projekten, intern sowie extern In Eskalationsfällen findest Du zeitgerechte Lösungen von bspw. schwierigen Personaleinsatz- oder Priorisierungskonflikten Du wirkst mit bei Prozess- und Regelwerksanpassungen für Bauüberwachungsleistungen und erkennst rechtzeitig Chancen und Gefahren Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Elektroingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Zudem hast Du eine abgeschlossene Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn Erfahrung als Seminarleiter fachlicher Weiterbildung bzw. als Fachtrainer oder die Bereitschaft zur Weiterentwicklung zum Fachtrainer Gute Kenntnisse im Vertragsrecht VOB, VOL und BGB Du überzeugst durch Führungsstärke, hohes Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Für Dich zählen Freude an der Arbeit mit Menschen direkt vor Ort auf den Baustellen und ein ganzheitlicher Job Uneingeschränkte Betriebsdiensttauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) sowie Bereitschaft zu überdurchschnittlicher Reisetätigkeit Du besitzt den gültigen Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Verantwortung für das Qualitätsmanagement im tesa Werk Hamburg Weiterentwicklung und Umsetzung der Qualitätsstrategie Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Qualitätsmanagement bestehend aus der Qualitätssicherung, der Qualitätskontrolle und dem Reklamationsservice. Kontinuierliche Weiterentwicklung der abteilungsinternen Abläufe und Prozesse. Weiterentwicklung der QM-Standards, -Methoden und -Tools und Begleitung anderer Fachbereiche bei der Umsetzung und Anwendung. Unterstützung anderer Fachbereiche bei der systematischen Schwachstellen- und Ursachenanalyse sowie bei der Festlegung von Verbesserungsmaßnahmen. Verankerung der Q- und Kundenperspektive innerhalb der Werksleitung sowie in der gesamten Belegschaft des tesa Werk Hamburg. Bilden der Schnittstelle sowohl zu den QM-Funktionen der tesa SE und weiterer Tochtergesellschaften als auch zu anderen qualitätsrelevanten Funktionen außerhalb des tesa Werk Hamburg (z.B. F&E, Marketing). Natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Qualitätsmanagements in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Führung von Führungskräften ist vorteilhaft Nachgewiesene Kenntnisse der IATF 16949 sind erforderlich Erfahrung aus dem Automobilbereich ist wünschenswert Kenntnisse von Q-Techniken und -Systemen wie z.B. PDCA, Sig Sigma, FMEA Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, Betriebsrestaurant, Deputatware, Vorsorgemöglichkeiten)
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