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Teamleitung: 197 Jobs in Hamme

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • It & Internet 29
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Sonstige Dienstleistungen 18
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Bildung & Training 5
  • Metallindustrie 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Banken 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 171
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Chef-Architekt*in IT-System (m/w/d)

So. 05.07.2020
Dortmund
Die Stiftung für Hochschulzulassung (SfH) in Dortmund ist zuständig für die Koordinierung und Unterstützung der örtlichen Zulassungsverfahren der Hochschulen (Dialogorientiertes Serviceverfahren, kurz: DoSV) sowie für die Vergabe von Studienplätzen in bundesweit zulassungsbeschränkten Studiengängen (Zentrales Vergabeverfahren, kurz: ZV, für Medizin, Tier- und Zahnmedizin, Pharmazie). Hierfür betreibt die SfH das Portal Hochschulstart. Im Zuge der Zusammenführung der beiden Fachverfahren DoSV sowie ZV und der damit einhergehenden Modernisierung der Software-Plattform suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine*n Chef-Architekt*in IT-System (m/w/d)Sie übernehmen die neue Rolle eines*einer intern in der SfH etablierten Chef-Architekten*in am Standort Dortmund, der*die software-seitige Architekturvorgaben für das Zulassungsverfahren macht und zugehörige Architekturentscheidungen für das IT-System trifft. Zu dieser Rolle gehören neben den technischen Vorgaben zur Software-Architektur auch insbesondere die Definition zu entwickelnder Software-Komponenten und ggf. zugehöriger Ausschreibungen von Software-Gewerken, eine enge Steuerung wechselnder Dienstleister und die Integration extern gefertigter Software-Gewerke sowie das Anpassen des Software-Systems an neue Anforderungen für die Geschäftslogik. Die Position umfasst die personelle sowie fachliche Leitung der Entwicklungsabteilung. Sie arbeiten direkt und vertrauensvoll mit der Geschäftsführung und eng mit den anderen Abteilungsleiter*innen und den Stabsstellenleiter*innen zusammen und werden durch den IT-Beirat der SfH beraten und unterstützt.Gesucht wird eine verantwortungsvolle, zielstrebige und fachlich hoch qualifizierte Person, die aufgrund ihres beruflichen Werdegangs eine ausreichende Erfahrung für diese Aufgabe vorweisen kann und Gewähr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bietet. Erwartet werden: Hochschulabschluss (Master- oder Diplomabschluss) in Informatik und Promotion oder bei vergleichbarer Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung zu modernen Software-Architekturen. Ausgeprägte Entwicklungs- Führungs- und Leitungskompetenzen. Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen zu modernen Software-Architekturen für komplexe föderierte IT-Systeme, u.a. im Bereich Event-Driven Architectures, Microservices, Virtualisierung/Containerisierung, Data und API Management. Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister (Zielvorgaben, Auftragsklärung, technische Feinkonzipierung) ergänzt um ein zielführendes Verhandlungsgeschick. Bereitschaft und Fähigkeit, in einem interdisziplinären sowie heterogenen Umfeld zu arbeiten. Sicheres, überzeugendes und freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit, Sachverhalte gegenüber unterschiedlichen Zielgruppen transparent darzustellen. Konzeptionell-strategische Stärke sowie pragmatische und lösungsorientierte Handlungsweise. Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsstärke und Gestaltungswille. Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative, überdurchschnittliche Belastbarkeit und Engagement. Gespür für interne Prozesse und Mitarbeiterführung (Kommunikation, Transparenz, Delegation) sowie Offenheit für neue Formen des Arbeitens. Reisebereitschaft, insbesondere Reisen zum weiteren Standort Berlin. Eine unbefristete Beschäftigung mit einer der herausgehobenen Stellung Rechnung tragenden außertariflichen Vergütung entsprechend Besoldungsgruppe B 2 der Besoldungsordnung NRW. Bei Bewährung ist eine Verbindung mit der Position der Technischen Geschäftsführung denkbar, die über die informationstechnischen Belange der SfH entscheidet. Das Errichtungsgesetz der SfH ist im Gesetzgebungsverfahren und wird voraussichtlich die Berufung auf eine W 3-Professur an einer nordrhein-westfälischen Universität ermöglichen. Der*die Technische Geschäftsführer*in wird zukünftig voraussichtlich für fünf Jahre bestellt.
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IT Manager IT-Einkauf (m/w/x)

So. 05.07.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Führung und Weiterentwicklung eines Teams sehr gut ausgebildeter Spezialisten Strategische und operative Weiterentwicklung des Bereichs IT-Einkauf Steuerung von Ausschreibungen, Einkaufspreis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen im nationalen sowie internationalen Umfeld Begleitung der IT-Fachbereiche als Sparrings- und Ansprechpartner für Einkaufsthemen Lizenzmanagement sowie strategischer Einkauf von Hard- und Software Koordination von Markt- und Preisanalysen Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Berufserfahrung im Einkauf von IT-Dienstleistungen und IT-Hard-/Software-Lizenzen Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und in IT-Einkaufsprozessen Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern und Teams Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist sowie Kommunikationsstärke Führungsverantwortung Internationale Projekte Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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Head of Warehouse (m/w/d)

So. 05.07.2020
Oberhausen
Ihr Herz schlägt für die operative Logistik und Sie bringen umfassende Erfahrung in diesem Bereich mit? Sie wollen die Verantwortung für Hiltis größtes Distributionszentrum übernehmen und mit Ihrem Team dazu beitragen unsere Kundenzufriedenheit zu steigern? Wir geben Ihnen die Möglichkeit die Leitung des gesamten operativen Betriebs an den Standorten Oberhausen und Duisburg zu übernehmen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Mitglied des Führungsteams in Oberhausen sind Sie für die Leitung des gesamten Lagerbetriebs (Warenein- und -ausgang, Lagerung, Versand, Retoure sowie Instandhaltung und Wartung) zuständig. Aus dem Standort in Oberhausen versenden wir jeden Tag über 3.500 Lieferungen in verschiedensten Größenordnungen und mit unterschiedlichen Anforderungen sowie Value Added Services an Kunden in Zentraleuropa. In der Operativen sind Sie für die Sicherstellung des Tagesgeschäfts verantwortlich. Dies umfasst zum einen die tagesaktuelle Bearbeitung der Kundenaufträge, das Sicherstellen der Qualität, sowie die tägliche Teilnahme an den Shopfloor Meetings der einzelnen Teams und das Coaching Ihrer Mitarbeiter. Sie übernehmen die Führung von insgesamt 120 Mitarbeitern, wovon 8 Teamleiter direkt an Sie berichten. In enger Zusammenarbeit mit den Teamleitern und den Teams aus Verkauf, Materials Management und Sales erstellen Sie die mittelfristige Volumenplanung und leiten Personal- und Ressourcenplanung davon ab. Sie übernehmen auch strategische Aufgaben wie beispielsweise die Erstellung eines 3-Jahresplans inklusive Organisationsentwicklung und Weiterentwicklung des gesamten Lagerstandorts. Mit Ihrem Führungsteam erstellen Sie eine Roadmap für die nächsten Jahre und untergliedern diese in Einzelprojekte mit dem Ziel Produktivitäts- und Qualitätsstandards zu setzen und so zur Erreichung der Unternehmensziele beizutragen. Darüber hinaus übernehmen Sie im Netzwerk mit den anderen Logistikstandorten in Zentraleuropa eine führende Rolle bei der Etablierung von Standards und Best Practices. Sie arbeiten dabei eng mit anderen Standortleitern und Kollegen aus global Teams zusammen. Ein weiteres aktuelles Projekt am Standort ist die Einführung des neuen Warehouse-Management-Systems SAP EWM und die Erneuerung von Automatisierungstechnik. Hierbei ist Ihre Aufgabe die Mitarbeiter zusammen mit dem Projektteam auf diese Veränderung vorzubereiten und zu begleiten.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Lieferkette, was für ein Unternehmen unserer Größe außergewöhnlich ist. Wir bieten Ihnen daher die Möglichkeit vielfältige Erfahrungen durch unsere starke internationale Vernetzung zu sammeln und ermutigen unsere Teams dabei immer gängige Handlungsweisen zu hinterfragen und aktiv Innovationen zu treiben.Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Supply Chain, Logistik im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung in einer Führungsrolle im operativen Umfeld sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Erfahrung im Logistik- und Supply-Chain-Umfeld und ausgeprägte Erfahrung im Change-ManagementFähigkeit, mit Mitarbeitern unabhängig von Funktion und Hierarchieebene zu arbeitenUnternehmerisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten sowie Kenntnisse in SAP/R3 und SAP BIHohe Dienstleistungsorientierung und zielorientierte Kommunikationsfähigkeiten sowohl in Deutsch als auch in EnglischUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit.Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der/die Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen. Wir glauben an die Leistungsstärke diverser Teams und sind davon überzeugt, dass Sie uns mit Ihrem Profil ergänzen werden.
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Teamleiter Logistik - Außenläger (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Gelsenkirchen
Die ProReServ GmbH ist eines der größten Dienstleistungsunternehmen im Bereich Retail Service in Deutschland. Mit dem erfolgreichen, integrierten Konzept, bestehend aus Rackjobbing, Logistik, Lagerhaltung, Vertrieb, Category-Management, Administration und Online fungieren wir als Bindeglied zwischen namhaften Herstellern, Distributoren und Retailern. Mit über 20 Jahren Erfahrung, rund 180 Mitarbeitern, rund 200 Servicekräften sowie einem SAP-System nach neuestem Release-Stand, bieten wir intelligente Lösungen für den Handel an. Für die gewerbliche Leitung unserer Außenläger benötigen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Logistik - Außenläger (m/w/d) Standort: Gelsenkirchen Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit (Vollzeit) rund um die Logistik. Sie tragen Verantwortung für die Steuerung der Außenläger und alle damit verbundenen Prozesse. Idealerweise verfügen Sie bereits über mehrjährige Erfahrung in der Logistik und in der Führung von Mitarbeitern. Sie sind interessiert an einer langfristen Beschäftigung! Dann bewerben Sie sich bei uns! Fachliche, personelle und prozessorientierte Steuerung sämtlicher Aufgaben in den Außenlägern Ausgleich von Auftragsschwankungen durch Mitarbeiterführung, -motivation sowie Organisation der Arbeits- und Urlaubszeit Monitoring und Sicherstellung der für den Verantwortungsbereich relevanten KPI’s Intensive Schnittstellenkommunikation mit den übrigen Bereichen des Logistikzentrums und der Logistikleitung Verantwortung für die Beachtung gesetzlicher Vorschriften sowie Faktoren der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Logistikbereich Planung und Umsetzung von Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kfm. für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kfm. Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik Erfahrungen in der Mitarbeiterführung idealerweise im Bereich logistischer Dienstleistungen Sehr gute MS Office und SAP Kenntnisse, bzw. IT Anwenderkompetenz in einem Warenwirtschaftssystem (z.B. „Prolag World“) Praktische Erfahrungen und fundierte Kenntnisse der operativen Steuerung von Logistikprozessen Hands on Mentalität, sicheres Auftreten und hohe Verantwortungsbereitschaft Staplerschein Gute Englisch Kenntnisse wünschenswert 30 Tage Urlaub zukunftsorientierter Arbeitsplatz, in einem modernen und eigentümergeführten Unternehmen interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einbringen und Entwickeln Ihrer fachlichen und persönlichen Stärken gute Infrastruktur
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Leiterin Finanzwesen und Controlling (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Lüdenscheid, Hagen (Westfalen), Olpe, Biggesee, Dortmund, Wuppertal, Iserlohn, Gummersbach
Kennziffer KB215.01 | Branche Haus-/Gebäudetechnik, elektronischen und elektrotechnischen Erzeugnissen | Region NRW , Raum Hagen Das sehr erfolgreiche und mittelständische Unternehmen ist Innovator, Entwickler und Hersteller von intelligenter Haus- und Gebäudetechnik (Smart Living – IoT Haus-/Gebäudetechnik) und mit seinen Marken europaweit sehr bekannt. Die anspruchsvolle Kundschaft setzt auf höchste Qualität, Design und Flexibilität des Hidden Champions. Zur nachhaltigen und langfristigen Verstärkung des Top-Managements suchen wir für das HQ in NRW / Raum Hagen Sie als Leiterin Finanzwesen und Controlling (m/w/d) Marktführer und Vorreiter Smart Living – IoT Haus-/Gebäudetechnik Gesamtverantwortliche Leitung der Bereiche Finanzen und Controlling Mitarbeiterführung von derzeit 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Verantwortung für die fristgerechte Erstellung der finanzwirtschaftlichen Berichte (G+V, Bilanzierung nach HGB) und für die Buchhaltung Controlling, Erarbeitung und Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher KPIs und Benchmarks Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern, Kontakt zu Banken Planung und Überwachung des kaufmännischen Ergebnisses (Deckungsbeitragsrechnung, Kostenrechnung, Kalkulation, Cash Flow) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Schwerpunkt Finanzen und Controlling Einschlägiges Fachwissen Buchhaltung (HGB, IFRS) und Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem mittelständisch geprägten produzierenden Unternehmen Englisch, Deutsch fließend Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) Selbstbewusster, präsentationssicherer Kommunikator mit verbindlich konsequenter Durchsetzungsfähigkeit, unternehmerisch denkende und zupackende Persönlichkeit. Ausgeprägte Führungsstärke, analytisches Denkvermögen, gepaart mit hoher sozialer Kompetenz und Einsatzbereitschaft Interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe Angemessenes Vergütungspaket, Firmenwagen auch für private Nutzung Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Potenzial, treffen fundierte Entscheidungen und erreichen Ihre Ziele mit Eigeninitiative und im Team.
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Redaktionsleiter Lokales (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Marl, Westfalen
Die MPG Vest Service ist mit einem Team von ca. 70 Journalisten/Onlinern und Grafikern für ein mittelständisches Medienhaus im nördlichen Ruhrgebiet mit dem Schwerpunkt lokale Medien tätig. Wir produzieren Inhalte für Tageszeitungen (u. a. Recklinghäuser Zeitung) und Onlinemedien, unser Mutterhaus ist außerdem im lokalen Hörfunk aktiv und betreibt mehrere Online-Plattformen. Für den Ausbau unseres Teams suchen wir Sie! Redaktionsleiter Lokales (m/w/d) Führung des Redaktionsteams vorausschauende crossmediale Themenplanung Qualitätssicherung des redaktionellen Contents Repräsentation des Hauses nach außen mehrjährige Erfahrung im Lokalen und ein großes Herz für Stadt und Bürger Gespür für die wachsenden Ansprüche moderner Leser und den notwendigen Wandel traditioneller Lokalzeitungen, auch im Internet/Social Media Beherrschung des journalistischen Grundkanons auf Blattmacher-Niveau von Stil- bis Layoutsicherheit, Gespür für originelle Themen und Herangehensweisen, gesunde Skepsis gegenüber offiziellen Stellen neben journalistischem „Biss“ Organisationstalent, redaktionelle Führungsqualitäten, Teamorientierung, wirtschaftliches Denken, repräsentatives Auftreten Offenheit für zeitgemäße Arbeitstechniken fundierte Einarbeitung in die lokalen Zusammenhänge ein motiviertes Team die Chance, Ihr kreatives Talent eigenverantwortlich zu entwickeln vielversprechende berufliche Perspektiven angemessenes Gehalt
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Schichtleitung / Anlagenführung

Sa. 04.07.2020
Dortmund
Seit über 50 Jahren ist die Walter Schuh Waffelbäckerei GmbH als Produzent von Frischeiwaffeln auf dem deutschen Markt tätig und bei einem stetig wachsenden Kundenstamm als zuverlässiger Lieferant bekannt. In den letzten Jahren wurden die internationalen Vertriebsaktivitäten verstärkt, sodass die Produkte nun auch weit über Deutschlands Grenzen hinaus exportiert werden können. Als mittelständische Waffelfabrik haben wir uns unsere Flexibilität bewahrt und sind so stets in der Lage, auf Kundenwünsche spontan und individuell zu reagieren. Mit dem Umzug in ein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude 1994 haben wir unsere Kapazitäten erweitert und arbeiten seither verstärkt an einem kontinuierlichen Modernisierungsprozess. Ein hohes Maß an Produktqualität und -sicherheit garantiert uns bereits seit 2004 eine erfolgreiche IFS-Zertifizierung. Mit knapp 30 Mitarbeitern bewältigen wir täglich aufs Neue die kleinen und großen Herausforderungen, um dieses Niveau auch in Zukunft beibehalten zu können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Schichtleitung / Anlagenführung.Als Bindeglied zwischen Produktion und Verwaltung planen, steuern und überwachen Sie sämtliche Produktionsprozesse mit dem Ziel der Sicherstellung von Produktions- und Qualitätszielen. Eigenverantwortliche Inbetriebnahme, Bedienung und Überwachung der Produktionsanlagen im Dreischichtbetrieb. Selbstständiges Organisieren und Leiten der Personalplanung und Aufrechterhaltung der Lieferbereitschaft. Gewährleistung einer lückenlosen Rückverfolgbarkeit im Rahmen der regelmäßigen IFS-Zertifizierung durch Pflege sämtlicher qualitätsrelevanter Dokumente. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder in einem ähnlichem Bereich. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Produktionsplanung, Anlagenbedienung oder in vergleichbaren Aufgabengebieten. Erfahrung in der Lebensmittelbranche ist wünschenswert. Sie verfügen über Kommunikations- und Führungsstärke, handeln teamorientiert und können somit einen großen Beitrag zur Mitarbeitermotivation leisten. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben in einem modernen Traditionsunternehmen mit offener Unternehmensstruktur und mitarbeiterorientierter Firmenkultur.
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Head of Commercial Business Administration

Sa. 04.07.2020
Bochum
Der Verkehr ist unsere Welt. Die Produkte und Systeme von SWARCO machen ihn sicherer, flüssiger und komfortabler. 3.700 Mobilitätsexperten / ‑innen arbeiten weltweit an den Verkehrslösungen für morgen und übermorgen. Werden Sie Teil unseres SWARCO Traffic Systems Teams als Head of Commercial Business Administration (m/w/d) | Standort: Bochum für die Region West (NRW) | Vollzeit Leitung des Vertriebsinnendienstes mit fachlicher und disziplinarischer Weisungsbefugnis gegenüber den unterstellten Mitarbeitern der Region West (NRW) Aktive Mitarbeit bei der Auftrags-/Projektumsetzung Projektcontrolling Sicherstellung und Überwachung der NWC-Zielvorgaben Forderungsmanagement Sicherstellung/Überwachung der regionalen Budgetwerte (Umsatz, AE, DB) Durchführung organisatorischer Themen in Abstimmung mit der Regionalleitung Fortlaufendes Financial Controlling (Monats- und Jahresabschlüsse) Unterstützung bei der Budgetplanung für die Region Kaufmännisches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Mehrjährige Erfahrung in Personalführung Gute Kenntnisse in SAP sowie in MS Office (Schwerpunkt Excel) Kenntnisse HGB/IFRS VOL-/VOB-Kenntnisse von Vorteil Organisationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Führungsqualifikation Gute Englischkenntnisse Große Empathie Als internationaler Konzern bietet SWARCO einen krisensicheren Arbeitsplatz Nettes Kollegium sowie eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit SWARCO zu wachsen Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen (intern und extern) Schnelle Entscheidungswege SWARCO machtfit – gesund am Arbeitsplatz (u. a. eine Bezuschussung von 100 € jährlich) 30 Tage Urlaub E-Bike-Leasing Regelmäßige Mitarbeiterevents und vieles mehr
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Industriemeister / Techniker (m/w/d) als führungserfahrener und technisch orientierter Schichtleiter

Sa. 04.07.2020
Selm
Wir produzieren an drei Standorten in Deutschland und einem in den USA innovative und alleinstehende Absorptions­produkte und sind damit das techno­logisch führende und am schnellsten wachsende Unternehmen unserer Branche. Unsere Produkte unterstützen das Wohlbefinden der Menschen und finden ihren Einsatz in den Bereichen persönliche Hygiene (z. B. bei Inkontinenz, in Damenbinden und Babywindeln), medizinische Hilfsmittel, Lebensmittelverpackung und Industriefilter. Hohe Arbeits- und Produktqualität ist uns wichtig, dafür sind wir entsprechend breit auditiert und zertifiziert. Wir expandieren weiter und haben vor kurzem einen neuen Produktionsstandort in Selm (nördlich von Dortmund) eröffnet, wo aktuell an fünf Tagen pro Woche im Dreischichtbetrieb gearbeitet wird. Hierfür suchen wir jetzt einen engagierten (w/m/d) Industriemeister / Techniker als führungserfahrenen und technisch orientierten SchichtleiterHier ist Ihre Chance! In Ihrer neuen Tätigkeit sind Sie an fünf Tagen pro Woche für die Leitung Ihrer Schicht zuständig. Sie koordinieren und führen dabei ein Produktionsteam von ca. 20 – 30 Mitarbeitern – nicht vom Büro aus, sondern direkt am Ort des Geschehens – optimieren die Arbeitsabläufe und sichern höchstmögliche Produktqualität und Arbeitssicherheit. Bei allem arbeiten Sie eng mit der Produktionsleitung, der Werksleitung, der Arbeitsvorbereitung und der Logistik zusammen. Sie sind verantwortlich dafür, dass die Dinge erledigt werden und das tägliche Produktionsziel erreicht wird. So spielen Sie eine entscheidende Rolle dabei, das Werk zum „Rollen“ zu bringen.Sie haben Ihre Ausbildung in der Produktionstechnik oder im Maschinenbau abgeschlossen (z. B. zum Industriemeister oder Techniker) und bringen Erfahrung in der täglichen Führung einer Produktionseinheit mit (z. B. als Teamleiter oder Schichtleiter). Eine selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, die unterschiedlichen Menschen Ihres Teams richtig anzupacken und zu motivieren und auf diese Weise eine positive Schaffensatmosphäre zu erzeugen, wird Ihre Erfolgsformel sein. Themen wie die Verbesserung von Produktionsabläufen, Arbeitsorganisation, die Motivation und Schulung von Mitarbeitern und automatisierte Produktion sind Ihnen vertraut, und jetzt suchen Sie eine neue interessante Herausforderung in einem wachsenden modernen Unternehmen.
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Betriebsleiter Spedition (m/w/d) im Bereich der Bau- und Entsorgungslogistik

Sa. 04.07.2020
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für ein Logistik- und Speditionsunternehmen aus dem Raum Dortmund suchen wir derzeit exklusiv Sie als Leiter Spedition (m/w/d) bzw. Betriebsleiter/in mit dem Schwerpunkt Entsorgungslogistik. Die Speditionsgesellschaft bedient im Bereich der Logistik verschiedene Branchen, ein besonderer Fokus liegt im Schüttguttransport und der Baustofflogistik. Als Speditionsleiter übernehmen Sie die volle kaufmännische und fachliche Verantwortung für die Spedition bzw. den Betrieb und fördern erfolgreich das weitere Wachstum. Sie haben Lust mehr Verantwortung zu tragen, wie ein echter Unternehmer zu agieren und das Geschäft weiter auszubauen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund Die kaufmännische und fachliche Verantwortung für das Speditionsunternehmen Sie tragen die fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für Kaufleute und Fahrer Sie entwickeln die wesentlichen Geschäftsbereiche weiter und fördern weiteres Wachstum Ihnen obliegt die Betreuung der wichtigsten Kunden und Sie bauen den Vertrieb weiter aus Sie beobachten und analysieren den Markt und den Wettbewerb Als Mitglied der Geschäftsleitung stehen Sie im engen Austausch mit der Geschäftsführung Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann-/Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen, gerne auch mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Sie verfügen über wesentliche Berufserfahrung im Bereich der Entsorgungs- oder Baustofflogistik Idealerweise haben Sie bereits erste Führungserfahrung sammeln können Sie sind lösungsorientiert, teamfähig und sind Hands-On-orientiert Ihre Macher-Qualitäten zeichnen Sie durch Einsatz- und Leistungsbereitschaft aus Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden Ihr Profil ab Eine attraktive Position mit großer Verantwortung und Gestaltungsspielraum Als Betriebsleiter sind Sie Mitglied der Geschäftsleitung Ihre Leistung wird durch ein angemessenes Gehaltspaket honoriert Ein neutraler Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Beste Karriere- und weitere Entwicklungsperspektiven Ein angenehmes sowie familienfreundliches Betriebsklima wartet auf Sie!
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