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Teamleitung: 251 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 33
  • It & Internet 31
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 23
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Versicherungen 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Agentur 6
  • Immobilien 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 250
  • Mit Personalverantwortung 204
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Stellvertretende Teamleitung Kommissionierung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Isernhagen
Wir sind Bäcker. Wir sind Konditoren. Wir sind Eishandwerker. Wir sind Logistiker. Wir sind Kaufleute. Wir sind das #teambackring – ein Unternehmen, dessen Wurzeln bis in das Jahr 1858 zurückgehen. Unser Anspruch ist es täglich deutschlandweit und in den Niederlanden unseren Kunden als treuer Partner zur Seite zu stehen und durch unser Tun die Zukunft unseres Handwerks zu prägen. Durch diesen Anspruch sind wir heute das größte private Fachgroßhandelsunternehmen für Bäckereien, Konditoreien, Eiscafés und Gastronomiebetriebe in Deutschland. Und das gebettet in die große familiengeführte Unternehmensgruppe Bartels-Langness in Kiel. Gemeinsam mit Dir werden wir weiterwachsen: Ob Einsteiger oder Berufserfahrener – bei uns sind die Karrieremöglichkeiten genauso vielfältig, wie die von uns angebotenen Jobmöglichkeiten. Für unsere Niederlassung in Isernhagen suchen wir ab sofort in Vollzeit ein/e: Stellvertretende Teamleitung Kommissionierung (m/w/d) Führung und Koordination der Mitarbeiter/innen Deines Lager-Teams Personaleinsatz- und Urlaubsplanung Deines Teams Systemgestützte Koordinierung von Aufträgen innerhalb Deines Teams Optimierung der Kommissionier-Abläufe Sicherstellung der Lieferbereitschaft Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen aus der Fuhrpark- und Warendisposition Abgeschlossene logistische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung oder die Bereitschaft sich dahingehend zu entwickeln Berechtigungsschein zum Führen und Bedienen von Flurförderfahrzeugen Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit und Engagement Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe und eine saubere und akribische, sowie effektive Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Kurze Entscheidungswege Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten Schnelle Übernahme von Verantwortung Leistungsgerechte Bezahlung Unser hochmotiviertes Team wird Dich herzlich aufnehmen. Deine Kolleginnen und Kollegen werden Dich während einer umfassenden Einarbeitungsphase in allen Bereichen auf Deinen späteren Aufgabenbereich vorbereiten. Alle unsere Aufgabenbereiche bieten Dir einen abwechslungsreichen und kundennahen Arbeitsalltag. Deine Leistung macht sich bei uns bezahlt: Wir bieten Dir einen langfristigen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Sonderzahlungen nach Betriebszugehörigkeit. Zusätzlich erwartet Dich folgendes bei uns: Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter-Rabatte bei dem Kauf von Sortimentsware Vorteile für Mitarbeiter/innen durch Bela-Card Pausenräume mit Snack-Automaten, Wasser- & Kaffee-Flat ausreichend kostenfreie Parkplätze in allen Niederlassungen E-Bike-Leasing
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Account Executive – Consulting Services (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Hannover, Ludwigsburg (Württemberg)
Die collaboration Factory AG ist ein richtungs­weisendes Software­unternehmen mit dem Ziel, den Markt für Enterprise Software Lösungen zu revolutionieren. Mit unserem geballten Wissen, fachlicher Expertise und einem neuen Geschäfts­modell entwickeln wir in Communities über­zeugende Software-Lösungen für Business Communities. Der Game Changer ist cplace, unsere außer­gewöhnliche Platt­form für Next Generation Project Management, die mittler­weile von allen deutschen Automobilherstellern genutzt wird. Mit diesem Ansatz sind wir beim Deut­schen Gründer­preis unter die Top drei gekom­men. Wir sind neugierig, neue Ansätze auszu­probieren, das Unmögliche möglich zu machen. Trotz unseres Erfolgs stehen wir am Anfang unserer Vision. Werde Teil davon! Als “Account Executive – Consulting Services” bist du Teil unseres Departments „Consulting & Professional Services“. Was uns antreibt sind begeisterte Kunden, die auf Basis unseres Softwareproduktes cplace ihre individuellen geschäftskritischen Herausforderungen lösen. In deiner Rolle bist du ergebnis­orientierter Macher und Gestalter und stellst sicher, dass unsere Schlüsselkunden den größtmöglichen Wert aus unserem Produkt- und Service-Portfolio erhalten. Wir sind ein Softwareprodukthersteller und stellen mit unserem Consulting & Professional Services Angebot sowohl die wertstiftende Implementierung von cplace als auch die Kundenbindung sicher. im Tandem mit Sales in betreust du einen unserer Schlüsselkunden ganzheitlich und schaffst spürbare Mehrwerte für ihn und uns du bist fachlicher und inhaltlicher Ansprechpartner für die Fachbereiche und IT-Organisation und stellst das ganzheitliche Stakeholder-Management sowohl in Richtung Kunde als auch in unsere Organisation sicher die Betreuung entlang des gesamten Lifecycles unseres Kunden und der Projekte (vom Sales-Prozess, über die Einführung, bis hin zur Betriebsphase) gehören ebenso dazu wie die Generierung von Geschäftspotentialen und daraus resultierenden Umsätzen im Produkt- und Servicegeschäft wir streben eine langfristige und nachhaltige Entwicklung unserer Accounts an inkl. der Erschließung neuer Bereiche und Märkte, Erweiterung des genutzten cplace Produktumfangs sowie ein leistungsstarkes Partner-Portfolio Account-Strategie und Umsetzung Verantwortung für die Definition, Planung und Umsetzung der Account-Strategie zur Förderung des Einsatzes des cplace Produktportfolios Identifizierung von Zielkunden- und -Gruppen innerhalb deines Accounts Budget-Planung und -Steuerung P&L-Verantwortung zur Erreichung unserer kommerziellen Ziele innerhalb des Accounts Business Development Aufbau von Beziehungen und Kommunikation mit Key Stakeholdern deiner Kunden auf Augenhöhe, um deren Bedürfnisse und Prioritäten zu verstehen und die Geschäftsentwicklung nachhaltig zu steigern Kommunizieren des differenzierenden Mehrwertes von cplace für den Kunden sowohl auf technischer als auch auf fachlicher Ebene Kontinuierliche Kommunikation und Brainstorming mit dem erweiterten Account-Team zu allen Aspekten der Entwicklung deiner Accounts und Weiterentwicklungspotentialen Opportunity Management (gemeinschaftlich mit Kolleg*innen aus Sales und Operations) Identifizierung, Qualifizierung und Abschluss von hochwertigen Opportunities für cplace in Zusammenarbeit mit unserem Sales Team Ganzheitliche Verantwortung und Steuerung des Angebotsprozesses, insbesondere in der Definition des Projektumfangs, Strukturierung des Angebots, Erstellung der Projektkalkulation und Zeitschiene Verstehen des formellen und informellen Kaufprozesses im Unternehmen des Kunden Customer Success Management Verantwortung für ein Kundenportfolio inkl. P&L und unermüdliche, funktionsübergreifende Arbeit, um die bestmögliche Erfahrung für unsere Kunden zu gewährleisten, mit dem Fokus auf Time-to-Value Sicherstellung des Kundenerfolgs und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um eine breite Akzeptanz der cplace Plattform zu erreichen Enge Zu Erfahrung in der Entwicklung kundenspezifischer Anwendungen sowie nachweisliche Erfolge bei der Durchführung von Softwareprojekten und Leitung von Teams Mindestens 5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Implementierung von Unternehmenssoftware Du bist in der Lage, einen beratenden/lösungsorientierten Ansatz gegenüber leitenden Entscheidungsträgern anzuwenden, indem du den Wert von cplace in Bezug auf die Geschäftsprobleme und/oder strategischen Möglichkeiten deines Kunden hervorhebst Du bist empathisch für die Bedarfe und Herausforderungen deines Kunden und verstehst das Umfeld und die DNA der Branche Erfahrung in den Branchen Automotive, Aerospace oder Pharma sind ein Plus Du hast Erfahrung in der Account-Planung und -Umsetzung inkl. der Steigerung von Service-Umsatz, Auslastung und Margen (P&L) bei deinem Kunden Fokus auf Qualität und den Erfolg unserer Kunden; unsere höchste Priorität sind langfristig zufriedene Kunden Wir wollen wachsen und mit deinem Commercial Mindset hast du Lust dies mitzugestalten Du bist ein hervorragender Kommunikator, der gerne mit Kunden zusammenarbeitet und Innovationen vorantreibt Problemlösungs- und durchsetzungsstarke Beratungsfähigkeiten Gutes Verständnis von moderner Software und IT-Technologien und du kannst dich für unsere Kernkompetenz Projekt- und Portfoliomanagement begeistern Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Flexibles Arbeitsmo­dell & Remote Work Option Raum für Kreativität und Mitgestaltung im #bestteam Wettbewerbsfähiges Gehalt & 30 Tage Urlaub Qualitrain, Jobrad & Corporate Benefits Großartige Team- und Firmenevents Moderne & zentrale Offices in München, Ludwigsburg und Hannover Hardware deiner Wahl Hervorragende Ent­wicklungs- und Karrieremöglichkei­ten
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Finance Manager / Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Hemmingen / Hannover
Wir sind eines der führenden Gewürzwerke in Deutschland – bereits seit 1881! Dabei sind wir nicht nur Hersteller, sondern auch Dienstleister, Impulsgeber und Berater. Tradition und Innovation stehen dabei an erster Stelle. Unsere rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich zum Erfolg des Unternehmens bei, werden auch Sie ein Teil von uns! Seit Juni 2020 gehört HAGESÜD zur international operierenden SOLINA GROUP. Solina ist ein weltweit führender Partner in der Lebensmittelindustrie. Mit maßgeschneiderten Zutatenlösungen will Solina dazu beitragen, dass Lebensmittel produziert werden, die in jeder Hinsicht gut sind. Dabei stehen Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und das Wohlergehen der Menschen ganz oben auf der Zutatenliste. Ab sofort suchen wir einen Finance Manager / Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/x) in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung (Haupt- und alle Nebenbücher) mit Monats-, Quartals- und Jahresabschlussbuchungen nach HGB und IFRS inkl. Rückstellungen und Abgrenzungen  Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB einschließlich Anhang und Lagebericht  Verarbeitung von Debitoren, Kreditoren, Ein- und Ausgangsrechnungen inkl. steuerlicher Belange, Reisekostenabrechnungen und der Hauptkasse  Erstellen von Statistiken, Reports und Budgets für die Firmengruppe inkl. Intercompany-Abstimmungen sowie Unterstützung bei der Liquiditätsplanung  Abwicklung von Zahlungsverkehr und Kontomanagement  Erstellung von Gewinn- und Verlustrechnungen und Bilanzen  Erstellung von monatlichen Umsatzsteuererklärungen  Korrespondenz mit Banken, Versicherungen, Finanzamt, Behörden, Wirtschaftsprüfer, etc. sowie Abwicklung von Betriebsprüfungen  Fachliche Führung des Finanz- und Controlling-Teams (aktuell 5 Mitarbeiter/innen) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischem oder steuerrechtlichem Schwerpunkt, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder internationalen Bilanzbuchhalter Fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in Bilanzierung nach HGB und IFRS Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Kenntnisse im Controlling wünschenswert Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Führungserfahrung Selbständige, pro-aktive Arbeitsweise mit hoher Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und ERP Software sowie Finanzsoftware z. B. Oxaion Flache Hierarchien und ein großer Verantwortungsbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Viel Freiraum für eigene Ideen und Konzepte Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Arbeitszeiten Corporate Benefits, Kantine sowie eine betriebliche Altersvorsorge Preisnachlass auf Produkte des Unternehmens
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Koch (m/w/d) als Gruppenleitung der Fernverpflegung

Di. 05.07.2022
Hannover
Unser Ziel: eine inklusive Gesellschaft Unsere Vielfalt an individuell abgestimmten Angeboten in den Bereichen Arbeit, Bildung, Wohnen und Freizeit unterstützt Menschen mit Behinderung dabei, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Als innovatives und verlässliches Bildungs-, Sozial- und Wirtschaftsunternehmen baut die Hannoversche Werkstätten gem. GmbH Brücken zum allgemeinen Arbeitsmarkt und in die Gesellschaft – für mehr Inklusion und Teilhabe. Wir suchen Sie als Koch (m/w/d) als Gruppenleitung der Fernverpflegung Verantwortliche Führung einer Gruppe von Werkstattbeschäftigten nach arbeitspädagogischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten  Förderung der einzelnen Werkstattbeschäftigten durch individuelle Arbeit und arbeitspädagogische Maßnahmen  Planen und Durchführen von Zielvereinbarungsgesprächen  Systematische Anleitung, Beobachtung und Dokumentation der Teilhabeleistung  Qualifizierung der Werkstattbeschäftigten am Arbeitsplatz  Verantwortliche Gestaltung der Arbeitsorganisation der Gruppe  Erbringung der jeweils notwendigen grundpflegerischen Tätigkeiten  Umsetzung des Leitbildes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Koch/Köchin  Mehrjährige Berufserfahrung im Gastronomiebereich  Qualifizierung zur geprüften Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung (SPZ/gFAB) ist wünschenswert bzw. die Bereitschaft die vorgenannte Qualifizierung berufsbegleitend zu erwerben  Erfahrung in der Qualifizierung von Menschen mit Behinderung  Flexibilität zum Einsatz an verschiedenen Standorten  Soziale Kompetenz  Verantwortungsbewusstsein  Führerschein B Betriebliche Altersvorsorge  Individuelle, bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten  Radleasing  Die Mitgliedschaft in einem Firmenfitnessangebot  Kostenlose Beratungsmöglichkeit durch das Diakonische Werk Hannover  Tarifliche Vergütung inkl. Sonderzahlungen Ihre Arbeitszeit beträgt 39 Stunden (Mo-Fr 5 Tage/Woche nach Dienstplan) bei einer Vergütung gemäß des HTV/TVöD S7.
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Qualifizierungsleiter Gastronomie (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hannover
Unser Ziel: eine inklusive Gesellschaft Unsere Vielfalt an individuell abgestimmten Angeboten in den Bereichen Arbeit, Bildung, Wohnen und Freizeit unterstützt Menschen mit Behinderung dabei, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Als innovatives und verlässliches Bildungs-, Sozial- und Wirtschaftsunternehmen baut die Hannoversche Werkstätten gGmbH Brücken zum allgemeinen Arbeitsmarkt und in die Gesellschaft – für mehr Inklusion und Teilhabe. Wir suchen Sie als Qualifizierungsleiter Gastronomie (m/w/d) Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Führung des Teams Gastronomie Betriebskantinen nach den Vorgaben des Leitbildes und der Führungsrichtlinien  Organisation des Teams in fachlicher, wirtschaftlicher und personeller Hinsicht  Erstellung von Angeboten und Kalkulationen unter Mitwirkung der Werkstattleitung  Kundenpflege unter Mitwirkung der Werkstattleitung  Übernahme der Unternehmerpflichten hinsichtlich der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren für das Team  Leitung einer Arbeitsgruppe von Werkstattbeschäftigten nach arbeitspädagogischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten  Förderung der einzelnen Werkstattbeschäftigten der Arbeitsgruppe durch individuelle Arbeit und arbeitspädagogische Maßnahmen  Erbringung der jeweils notwendigen grundpflegerischen Leistungen  Systematische Anleitung, Beobachtung und Dokumentation der Teilhabeleistung der Arbeitsgruppe Staatlich geprüfte Küchenmeister (m/w/d)  Mehrjährige Erfahrung im Gastronomiebereich  Qualifizierung zur geprüften Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung (SPZ/gFAB) bzw. die Bereitschaft die gFAB Qualifizierung berufsbegleitend zu erwerben  Leitungserfahrung  Erfahrung in der Qualifizierung von Menschen mit Behinderung  Soziale Kompetenz  Verantwortungsbewusstsein  Führerschein Klasse B Betriebliche Altersvorsorge  Individuelle, bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten  Radleasing  Die Mitgliedschaft in einem Firmenfitnessangebot  Kostenlose Beratungsmöglichkeit durch das Diakonische Werk Hannover  Tarifliche Vergütung inkl. Sonderzahlungen Ihre Arbeitszeit beträgt 39 Std./ Woche bei einer Vergütung gemäß des TVöD/ S 8b.
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Management Trainee (w/m/d) - Hannover / Celle / Laatzen

Di. 05.07.2022
Laatzen bei Hannover
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Hannover / Celle / Laatzen Req No. 2021-378883 Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.  Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
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Speditionsleiter - Road Groupage Operations Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Lehrte bei Hannover
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kund*innen zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist*in für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kund*innen zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit. Standort: Lehrte | Referenz-Nr.: 220000AU | Beschäftigungsart: unbefristet Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Führung des Standortes Lehrte Personalführung von bis zu 150 kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern (m/w/d) sowie Zeitarbeitspersonal Strategische Ausrichtung entlang der Gesamtunternehmensstrategie, Planung und Steuerung der Niederlassung Verantwortung für die Planung und Erstellung von Budget, Forecast sowie die fristgerechte Erstellung und Reporting der Monatsergebnisse Verantwortung für die ständige Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse, Ergebnisse und der Qualität am Standort Betreuung und Weiterentwicklung des Kundenstammes in enger Abstimmung mit dem Vertrieb Ansprechpartner (m/w/d) für in- und externen Schnittstellen Direkte Berichtslinie an den Area Manager Kontrolle und strikte Einhaltung von Regularien (z.B. Arbeitssicherheit) Sie sind Leiter (m/w/d) im Bereich Landverkehr aus Überzeugung und wollen Ihre bisherigen Erfahrungen unter Beweis stellen Sie können einen relevanten Studienabschluss, einschlägige Berufserfahrung sowie nachweisliche Erfolge im Bereich Landverkehr vorweisen Sie bringen fundierte Führungserfahrungen mit und haben diese idealerweise in Aufbau- bzw. Veränderungsprozessen bereits eingebracht Ihre Kenntnisse im Bereich Kennzahlen und betriebliche Auswertungen sind versiert Sie arbeiten zielorientiert und strukturiert und bringen die Themen auf den Punkt Sie sind belastbar und kommunikationsstark im Innen- und Außenverhältnis Sie zeigen ein souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse (MS Office) Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich Lean Management/ KVP Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote :   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Luisa Jeschke, Telefon 0160 9500 1172. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. 
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Teamlead (m/w/d) Personalentwicklung & Recruiting

Di. 05.07.2022
Hannover
Die Delticom AG ist das führende E-Commerce-Unternehmen für Reifen in Europa. Mit unseren zwei Kernmarken Reifendirekt & Tirendo sind wir die erste Adresse für begeisterte B2C Kunden. Auch für Geschäftskunden sowie Großkunden haben wir auf unserer B2B Plattform autoreifenonline immer ein passendes Angebot. Unser Produktportfolio umfasst alle Arten an Reifen und Kompletträder für PKW, Motorräder, Fahrrad, LKW, Transporter sowie Nutzfahrzeuge. Mit unseren 300 Shops und Vertriebsplattformen sind wir in über 70 Ländern aktiv. Du bist eine/r erfahrene/r Personaler/in und siehst Deine Stärken in der Förderung und Weiterbildung von Mitarbeiter/innen? Kommunikationsstärke, Empathie und die Fähigkeit zu vermitteln zeichnen Dich aus. Du fühlst Dich in einem agilen E-Commerce Unternehmen wohl und hast Spaß an der Weiterentwicklung von Mitarbeitern/innen sowie bei der Suche von neuen Talenten? Dann suchen wir dich als Teamlead (m/w/d) Personalentwicklung & Recruiting Hannover, Germany – Remote – Vollzeit  Du bist verantwortlich für die Konzeption und Organisation von operativen und strategischen Personalentwicklungsmaßnahmen von Mitarbeiter/innen und Führungskräften Du erstellst Analysen zur Feststellung des Qualifikationsbedarfs.  Du konzeptionierst und implementierst Personalentwicklungskonzepte und -instrumente. Außerdem bist Du für deren Ausbau und Optimierung zuständig. Du entwickelst einen Ausbildungsleitfaden sowie ein Führungstrainingsprogramm Die Organisation interner und externer Weiterbildungsmaßnahmen zählen zu Deinen täglichen Aufgaben. Durch vorausschauende und individuelle Planungen gewährleistest DU eine reibungslose Nachfolgesicherung. Du suchst zusammen mit Deinem Team nach neuen Talenten und gewinnst sie für die Delticom. Du führst ein kleines Team und bist zusätzlich für unsere Auszubildenden verantwortlich Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren praktischer Erfahrung in der Personalarbeit Du bringst einschlägige Erfahrungen in dem Bereich Development und Training mit sowie hast fundierte Erfahrung im Projektmanagement ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz sowie hohe Integrität und Verantwortungsbewusstsein zählen zu deinen Stärken Erste Führungserfahrungen bringst Du mit. Du beherrschst die deutsche & englische Sprache in Wort und Schrift sehr gut, weitere Sprachen sind von Vorteil. Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Du Dein Engagement, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kannst Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens  Betriebliche Versorgungsleistungen Freie Getränke sowie Obstkorb
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hannover
Kompromisslos. Ästhetisch. State-of-the-Art. Im Herzen der Messestadt Hannover, mit allen Eigenschaften, die Reisen zur Lebensart machen. Lack trifft auf Naturstein - das Stadthotel besticht durch klares, funktionelles Design, ergänzt durch ausgefallene Details. Ein behagliches zweites Zuhause für mobile Menschen, die sich unterwegs auf das Wesentliche konzentrieren wollen. Das DORMERO Hotel Hannover steht für Ästhetik, Unterhaltung und Business in Höchstform. Ohne Kompromisse, kosmopolitisch, kommunikativ und herzlich – höchster Entspannungsgrad für Körper und Seele. Das alles in unmittelbarer Messenähe. Die SONDERBAR ist der Hotspot der Stadt. Bar, Club und Event Location in einem. Anstellungsart: Vollzeit Erstellen von Menükarten, Tages- und Wochenangeboten Umsetzen unserer DORMERO Standards Kontrolle eines reibungslosen Ablaufs im gesamten Küchenbereich Beteiligung am Bewerberauswahlprozess Einarbeitung und Coaching der Mitarbeiter Ausbildung der Auszubildenden Anleiten unseres Küchenteams Einhalten / Kontrolle der HACCP-Richtlinien Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Erstellung des wöchentlichen Dienstplans und Urlaubsplans eine abgeschlossene Fachausbildung idealerweise können Sie einige Jahre Berufserfahrung nachweisen Servicegedanke und andauernde Hands-On Mentalität Qualität liegt Ihnen am Herzen ♥ ein Optimist mit positiver Ausstrahlung Operatives und organisatorisches Geschick wird Ihnen nachgesagt eine Führungspersönlichkeit mit Vorbildfunktion :) gerne übernehmen Sie das Einarbeiten / Schulen der Mitarbeiter   Teamspirit ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Sprachkenntnisse in Deutsch das wirklich BESTE Team in ganz Hannover und Umgebung ♥ noch mehr tolle Chancen innerhalb der Company Teamevents / Schulungen #fancy Mitarbeiterbenefits Weihnachts - und Urlaubsgeld Zentral gelegen mit sehr guten Verkehrsanbindungen Tattoos und Piercings? Bei uns kein Problem…
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Vertriebsleiter EU | Kunststoff Papier Spritzguss | bei Hidden Champion

Di. 05.07.2022
Hannover, Bielefeld, Göttingen
Einsendeschluss: 30. Juli 2022 Unser Mandant mit Hauptsitz nahe Hannover ist ein mittelständisches, unabhängiges Traditionsunternehmen in der Industrie mit ca. 300 Mitarbeitern. Als Marktführer ist er ein Hidden Champion in seiner Branche. Sie haben viele seiner Produkte täglich in der Hand. Er entwickelt und produziert innovative Verpackungslösungen für weltweit bekannte Marken, u.a. in der Lebensmittel-, Kosmetik-, Chemie- und Pharma-Industrie. Die persönliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit, flache Hierarchien und die kontinuierliche Förderung seiner Mitarbeiter sind die Basis seines Erfolgs. Für den Hauptsitz suchen wir einen vorbildlichen, team- und zielorientierten VERTRIEBSLEITER EU | Kunststoff Papier Spritzguss | bei Hidden Champion (m/w/d)Als Vertriebsleiter übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des Vertriebsteams aus Key-Account-Management, Business Development und Innendienst. Sie sorgen für die Motivation, Organisation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter im Sinne des Teamgedankens. Sie betreuen und beraten Bestandskunden und akquirieren neue Key-Accounts im Inland und in Europa. Sie sind verantwortlich für alle Prozesse der Auftrags- und Angebotserstellung, Sie definieren Angebot und Preise, priorisieren Liefertermine und nutzen Reklamationen zur Kundenbindung. Auf Basis der Unternehmensstrategie verantworten Sie die Festlegung von Zielen sowie deren Erreichung und verfolgen diese anhand geeigneter Kennzahlen. Die Verantwortung von jährlichen Budgetplanungen und Forecasts sowie die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten. Sie berichten an den Geschäftsführer Marketing & Vertrieb. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie inmitten einer idyllischen Landschaft nahe Hannover, Bielefeld oder Göttingen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über sehr gute kaufmännische Kenntnisse sowie Führungserfahrung. Idealerweise haben Sie Erfahrung bei einem Produktionsunternehmen aus dem Bereich von Kunststoffen, Folien oder Spritzguss sammeln können. Vielleicht arbeiten Sie heute bereits als Verkaufsleiter, Leiter Innendienst oder Sales Manager im Vertrieb. In jedem Fall aber sind Sie eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit, die mit den Mitarbeitern wertschätzend umgeht. Eine große Affinität zur Technik sowie eine hohe Beratungskompetenz gehören zu Ihren Stärken. Ein interkulturelles Arbeitsumfeld sowie eine teamorientierte Arbeitsweise sind Ihnen sehr wichtig. Englisch sprechen Sie selbstverständlich; Sie arbeiten routiniert mit modernen CRM-Tools und freuen sich auf regelmäßige Reisen. Wenn Sie Spaß an der Führung und Entwicklung eines Teams haben und gerne beratungsintensive Produkte verkaufen, dann sind Sie unser Wunschkandidat. CHANCEN BEKOMMT DER, DER SIE ERGREIFT! Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen Unternehmen im technischen Umfeld. Wenn Sie nach einer herausfordernden Tätigkeit bei einem „Hidden Champion“ suchen, freuen wir auf Ihre Bewerbung. Ein sehr stabiles und wachstumsstarkes Unternehmen mit einem attraktiven Vergütungsangebot inkl. Dienstwagen machen Ihnen die Entscheidung leicht!
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