Tech Lead E-Commerce Solutions (m/w/d)
Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Weiterentwicklung der Softwarearchitektur unserer E-Commerce-Lösungen im agilen Produktteam Ausrichtung der Teamaufgaben anhand unserer Ziele und Sicherstellung eines effizienten Entwicklungsworkflows Erstellung übergreifender technischer Konzepte und des technischen Designs von Lösungen Übernahme von Entwicklungs- und Architektur-Prinzipien sowie Technologiestandards und Übertragung in die E-Commerce-Lösungen Vorbereitung und Vertretung von Softwarearchitektur-Entscheidungen in Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie mehrjährige Berufserfahrung Umfassende Erfahrung im E-Commerce mit Fokus auf die Ende-zu-Ende-Prozesse Tiefes technologisches Wissen in den Bereichen Frontend (idealerweise React, Angular / SAP Spartacus), Headless-Architekturen, E-Commerce-Frameworks (idealerweise SAP Commerce) sowie Anbindung von Umsystemen, wie Payment, ERP, Fulfillment, Customer Service, Accounting Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung von E-Commerce-Lösungen Hervorragende analytische Kompetenzen, Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Abteilungsleiter Planung und Technische Dienste (m/w/d)
Mi. 06.07.2022
Schwerte
Die Stadtwerke Schwerte GmbH – 1868 als Gaswerk gegründet – sind heute ein moderner Versorger, der verantwortungsbewusst und leidenschaftlich das Schwerter Stadtleben mitgestaltet. Was auch immer wir tun und planen: Es muss nachhaltig sein und die sozialen, ökonomischen und ökologischen Bedürfnisse der Region berücksichtigen, damit die Schwerter sich in ihrer Stadt wohlfühlen – heute und in Zukunft: Strom, Gas, Wasser, Wärme, Abwasser, Telekommunikation, Energiedienstleistungen und eine energieeffiziente und robuste Infrastruktur – auf und unter der Straße. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung Planung und Technische Dienste (m/w/d) Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von aktuell 11 Mitarbeitenden in der Abteilung Planung und Technische Dienste Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Bereiche der spartenübergreifenden Netzplanung, des Anschlusswesens, der Netzdokumentation, des Materiallagers sowie der Energiedienstleistungen Sie arbeiten an strategischen und operativen Projekten mit und entwickeln Ihren Fachbereich kontinuierlich auf Basis dynamischer Rahmenbedingungen der Energiewende weiter Sie erarbeiten Konzepte im Bereich von Zielnetzen, der Netzentwicklung und des Asset Managements Sie steuern die Planung von Energieversorgungsnetzen maßgeblich, koordinieren die Wirtschaftsplanung und überwachen deren unterjährige Umsetzung Sie begegnen den Herausforderungen der Energiewende sowie der Wärmewende mit Lösungen Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Arbeits- und Prozessabläufen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Ingenieurswissenschaften im Bereich der Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbar Führungserfahrung und die Eigenschaft, Mitarbeitende zu motivieren, zu fördern und zu entwickeln die Fähigkeit, Ziele konsequent zu verfolgen und dabei Verständnis zu schaffen, warum Veränderungen notwendig sind, ohne dabei die Beteiligten aus dem Blick zu verlieren eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, auch sehr komplexe Zusammenhänge zu bewältigen die Bereitschaft, sich mit neuen berufsbezogenen Themen auseinander zu setzen und sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzubilden idealerweise fundierte Kenntnisse in Netzplanung und Asset Management idealerweise praktische und mehrjährige Berufserfahrung im Kontext der Elektrizitäts-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung einen krisenfesten, sichereren Arbeitsplatz ein spannendes und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet unbefristet in Vollzeit eine faire Vergütung entsprechend der Qualifikation nach dem TV-Versorgungsbetriebe monatliche Energiepreisermäßigungen einen Zuschuss zur Entgeltumwandlung für Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen eine 100 % Jahressonderzahlung, Erfolgsbeteiligung eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente und Unfallversicherung Arbeits- und Gesundheitsschutz (BGM) moderne Arbeitsplatzausstattungen bei Bedarf einen Betreuungsplatz im Kinderhaus Rasselbande in Schwerte
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Personalleiter (m/w/d)
Mi. 06.07.2022
Hagen (Westfalen)
Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanzleistung, die Hochachtung verdient! Und vor allem optimale Arbeitsbedingungen, Jobsicherheit und unser kontinuierliches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg ermöglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Hagen versorgen wir unsere Kunden aus dem Gesundheitswesen mit verschiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunftsfähige Sache auf stetigem Wachstumskurs! Wir freuen uns auf Sie als Personalleiter (m/w/d) Ansprechpartner (m/w/d) für alle HR-Belange in unserer modernen Großwäscherei in enger Abstimmung mit dem regionalen HR-Manager sowie der zentralen Personalabteilung in Hamburg Führung und Motivation eines dreiköpfigen Teams Organisation und Führung von Personal- und Feedbackgesprächen Bewerbermanagement Personaladministration, d. h. Organisation der Einarbeitung sowie Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Betriebsratsanhörungen und mehr Bearbeitung der gesetzlich vorgeschriebenen BEM-Maßnahmen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Verwaltung und Betreuung der gewerblichen Arbeitnehmer (m/w/d) Weiterentwicklung HR-bezogener Themen wie soziale Events, Entgelt, Schichtarbeit o. Ä. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources, gern aus dem Bereich Personaldienstleistung/-beratung Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in Betriebsratsthemen Versierter Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt, Erfahrungen mit einem Zeitwirtschaftssystem sind wünschenswert Souveränes und konsequentes Auftreten mit dem nötigen Fingerspitzengefühl Organisations- und Durchsetzungsstärke sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Jobsicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag! Profitieren Sie von unseren standortbezogenen Sozial- und Sonderleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge sowie Geburtstags- und Jubiläumszuwendung Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmenevents oder Mitarbeiteraktionen, wie etwa Flammkuchen oder Pizza aus dem Foodtruck Mitarbeiterempfehlungsprogramm und -rabatte für verschiedene Aktionen, z. B. Produkte bei bekannten Unternehmen, Musicals, Restaurants, sowie ein Zuschuss zu Ihrem Traumfahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms Wir leben ein wertschätzendes, freundliches Miteinander und überzeugen mit einem positiven Arbeitsklima Strukturierte Einarbeitung mit unseren Einarbeitungspaten (m/w/d) Übernahme von Verantwortung für spannende Aufgaben mit umfangreichen gestalterischen Möglichkeiten Die Möglichkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise in einem motivierten Team
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Teamleiter/in SAP Solutions (all genders)
Mi. 06.07.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Stuttgart, Frankfurt am Main, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future. This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. The Practice Delivery Lead SAP Solutions - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of SAP Consultants of all skill-levels, delivering SAP capabilities and consulting services as well as application management services in SAP modules related to Finance (FI/CO), HR management (SuccessFactors/HCM), Procurement (Ariba/SRM), and other SAP LoB (Line of Business) Solutions to our customer accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team. Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead SAP Solutions - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead SAP Solutions - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice. People Management The Practice Delivery Lead SAP Solutions - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility. The Practice Delivery Lead SAP Solutions - is responsible for nurturing and growing technological and methodological innovation within his/her practice employees, for building respective practice talent, career planning / competency development / re- and up-skilling of employees taking into consideration the forecasted demand from the country/region. Resource Management The Practice Delivery Lead SAP Solutions - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead SAP Solutions – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice. Compliance The Practice Delivery Lead SAP Solutions - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices. Key Interfaces The Practice Delivery Lead SAP Solutions reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead SAP Solutions will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead SAP Solutions will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment. Technical Skills 8-10 years of consulting experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Solutions practice, with a special focus on the European market Major Focus: Several years of experience as SAP Consultant covering the end-to-end delivery cycles Well grounded expertise in one of the SAP modules, know-how in Business Consulting and SAP Customizing Strong understanding of SAP’s application product portfolio Experience in leading Consulting Engagements Experience in Application Management Services Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients. Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability. Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language At Wipro, we endeavor to provide a formidable platform for professionals who will be our change agents – catalysts who are torchbearers of our fortitude to excel and redefine the limits of technology to make our clients successful. Our hiring team focuses on the recruitment of talented professionals in the industry. If you are experienced in the pursuit of excellence in IT, and looking for challenging opportunities to actualize your fire within, look no further. A career at Wipro offers just that and a lot more.
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Teamleiter/in SAP Development (all genders)
Mi. 06.07.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Stuttgart, Frankfurt am Main, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future. This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. .The Practice Delivery Lead SAP Development (SD) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of technical SAP Developers (spanning across all SAP technical development platforms like ABAP, ABAP-OO, Java, Workflow, PI, UI5/Fiori, etc.), delivering development capabilities and consulting services to our regional accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his team. Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead SD - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead SD - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice. People Management The Practice Delivery Lead SD - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility. The Practice Delivery Lead SD - is responsible for nurturing and growing technological and methodological innovation within his/her practice employees, for building respective practice talent, career planning / competency development / re- and up-skilling of employees taking into consideration the forecasted demand from the country/region. Resource Management The Practice Delivery Lead SD - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead SD – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice. Compliance The Practice Delivery Lead SD - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices. Key Interfaces The Practice Delivery Lead (PT) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (PT) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (PT) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of technical experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Development practice, with a special focus on the European market Strong analytical skills Major Focus: In depth knowledge of SAP ABAP and other SAP development languages, workbench and tools Hands-on programming experience Experience of owning and developing SAP development standards Used to develop and communicate SAP development capabilities, designs and concepts to customers Deep expertise in SAP enhancement concepts Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas Growth Focus: SAP S/4HANA programming and enhancement concepts Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients. Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability. Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language Key requirement - please consider Good (fluency) in German language is mandatory (please do not apply if not given) Relocation to Germany is not provided Please do not apply if not already located in Germany At Wipro, we endeavor to provide a formidable platform for professionals who will be our change agents – catalysts who are torchbearers of our fortitude to excel and redefine the limits of technology to make our clients successful. Our hiring team focuses on the recruitment of talented professionals in the industry. If you are experienced in the pursuit of excellence in IT, and looking for challenging opportunities to actualize your fire within, look no further. A career at Wipro offers just that and a lot more
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Head of Rail Operations / Leitung Bahnbetrieb (d/m/w) Bahnlogistik, Bahnspedition
Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Koblenz am Rhein, Dortmund, Essen, Ruhr, Bielefeld, Hannover
Wir sind ein junges, schnell wachsendes Schienengüterverkehrs- und Technologie-Unternehmen. Mit einer weltweit patentierten Güterwagentechnologie ermöglichen wir der europäischen Langstrecken-Logistik erstmals einen wirklich barrierefreien Wechsel zwischen Straße und Schiene – ohne große Investitionen in Verladeterminals und nah an unseren Kunden. Mit unserer Technologie können nicht-kranbare Lkw-Trailer schneller, einfacher und preisgünstiger auf die Schiene verlagert werden als mit jeder anderen herkömmlichen Lösung. Wir verstehen uns ausdrücklich als Teil einer klimaneutralen Verkehrswende mit dem Ziel, Net-Zero-Transport auf europäischer Ebene zu verwirklichen. Die Arbeit für einen CO₂-neutralen Güterverkehr ist ein entscheidender Antrieb für unser tägliches Engagement. Unterstützt von finanzstarken Investoren, verfolgen wir ambitionierte Ziele. Wir arbeiten am europaweiten Ausbau unserer Verbindungen und an einer Vervielfachung unserer Transportkapazitäten. Aufgrund unserer Geschäftsausweitung wird die Zahl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stark anwachsen. Unsere Lokführer/innen und unser Personal in der Verladung stammen nicht von externen Partnern. Bei uns arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen und bilden gemeinsam ein motiviertes und schlagkräftiges Team. Hierzu suchen wir eine im Schienengüterverkehr erfahrene Leitung des Bahnbetriebs als Head of Rail Operations / Leitung Bahnbetrieb (d/m/w) Bahnlogistik, BahnspeditionIhre Verantwortung umfasst die Führung von Teamleitern. Diese sind für die tägliche Planung, die Lokführer/innen, die Leitstelle und Disposition sowie die Be- und Entladung an den Terminals zuständig. Sie stellen den reibungslosen Ablauf aller Planungen sicher: von Ressourcen, Dispositionen über Beladungen und Transport bis zur Entladung. Sie gewährleisten die saubere Einhaltung des jeweiligen Takts und die Pünktlichkeit unserer Züge. Als Güterverkehrsunternehmen arbeiten wir nach einem Betriebsplan, den Sie für Ihren Bereich kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern. Sie halten dabei stets mögliche Risiken im Blick, untersuchen und bewerten die Risiken, mit Fokus auf mögliche Verbesserungen und Risikominimierungen. Ihre Leidenschaft ist das Coachen und Weiterentwickeln Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch regelmäßigen persönlichen Kontakt vor Ort. Sie entwickeln den laufenden Betrieb zu einem Musterbetrieb entlang der gesamten Wertschöpfungskette, der zukünftig als Blue Print für den weiteren Ausbau des Geschäfts dienen kann. Ihr konsequenter Einsatz im Sinne einer kontinuierlichen Optimierung und Gestaltung ist deshalb ein wichtiger Teil der Geschäftsentwicklung. Neben dem Operativen kommt Ihrer strategisch-konzeptionellen Arbeit gehobene Bedeutung zu, die auf die stetige Verbesserung des Betriebsplans ausgerichtet ist. Bei uns genießen Sie die Flexibilität, auch Ihr Homeoffice nutzen zu können, um neben der durchschnittlich ca. 40-60 % Reisezeit konzentriert und ortsunabhängig arbeiten zu können.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bahnbetrieb / Rail Operations / Produktionsdurchführung. Ihr Herz brennt für den reibungslosen Güterverkehr auf der Schiene und Sie sind fasziniert von dem Gedanken, Ihren persönlichen Beitrag zur nachhaltigen Verkehrswende im Schienengüterverkehr zu leisten. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch, um größtmögliche Sicherheit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit in Ihrem Verantwortungsbereich zu gewährleisten. Ein Fokus liegt hierbei auch auf einem effizienten und reibungslosen Be- und Entladevorgang. Ihr wertschätzender Führungsstil und Ihre Fähigkeit Menschen positiv zu motivieren, hilft Ihnen, hochgesteckte Ziele gemeinsam mit Ihrem Team zu erreichen. Sie haben praktische Erfahrung in der Weiterentwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie des Bahnbetriebs (ideal mit Zusatzqualifikationen wie Lean / Six Sigma o. ä.).Nutzen Sie diese nicht alltägliche Chance, ein junges, wachsendes Unternehmen entscheidend mitzugestalten und in einem frisch geformten Team mit erfahrenen Profis aus dem Schienengüterverkehr zusammenzuarbeiten. Mit uns haben Sie die Möglichkeit, unsere herausragenden Wachstumsperspektiven zum Teil Ihrer eigenen Erfolgsgeschichte zu machen. Im täglichen Handeln können Sie gemeinsam mit uns einen wirksamen Beitrag zur nachhaltigen Verkehrswende leisten. Sie werden sich in unserem Team wohlfühlen, denn unsere Unternehmenskultur ist von Fairness, Wertschätzung und Eigenverantwortung geprägt. Ihre Tätigkeit ruht darüber hinaus auf einer sicheren wirtschaftlichen Basis.
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Service- & Veranstaltungsleiter (m/w/d)
Mi. 06.07.2022
Dortmund
Im Restaurant „WIDU“ mit 70 Sitzplätzen und der „Wittekindstube“ mit 45 Sitzplätzen bieten wir unseren Gästen regionale sowie internationale Spezialitäten an. Unser persönlich geführtes Parkhotel Wittekindshof verfügt über 7 Veranstaltungsräume für bis 130 Personen. Zudem verfügen wir über 2 Bundeskegelbahnen sowie einer Sauna. Nach Vereinbarung suchen wir eine/n Serviceleiter m/w/d Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung eines jederzeit reibungslosen, zügigen Arbeitsablaufes Organisation, Leitung und Überwachung der operativen Abläufe im Service- und Bankettbereich Organisation und Betreuung von Meetings, Tagungen und Feierlichkeiten aller Art Persönlicher Ansprechpartner für unseren anspruchsvollen Gästekreis Unterstützung des Serviceteams Dienstplan- und Urlaubsgestaltung Mitgestaltung der Wein- und Getränkekarte Mitgestaltung von hauseigenen Events Weiterentwicklung aller Prozesse und Konzepte Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/frau oder Restaurantfach Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie Erfahrung in dieser oder ähnlicher Position kreativ, teamfähig Qualitätsbewusst und Stressresistent Leistungs- und lernbereit Kompetenz zur Mitarbeiterführung selbstständige Arbeitsweise Gute Umgangsformen, angenehmes Erscheinungsbild gute Aufstiegschancen Arbeit in einem dynamischen Team Familiengeführtes Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung
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Manager Inbound Logistics - International Supply Chain (m/w/d)
Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Strategische Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound-Transportbereich Leitung von internationalen Inbound-Transportoptimierungsprojekten - von der Projektidee bis zur Implementierung Optimierung bestehender Logistikstrukturen, u.a. Weiterentwicklung einer Importgesellschaft für Non-Food Aktionsartikel im Logistikkontext (Analyse und Optimierung der bisher implementierten Prozesse vom Warenversand in Asien bis zur Auslieferung an alle europäischen ALDI Nord Regionalgesellschaften) Konzeptionierung, Implementierung und Begleitung von verschiedensten Teilprojekten (u.a. Verzollungsorganisation, Inventur, externes Warehousetendering & Lagerflächenbeschaffung) Projektleitung in der Automatisierung des vorhandenen SAP S/4HANA Systems sowie der vorhandenen Datenbankstrukturen (u.a. Excel) Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen internen und externen Stakeholdern im In- und Ausland Eigenverantwortliches Troubleshooting bei Problemstellungen rund um die Themen Seefracht, Zoll und Landtransport Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Aufbau und fachliche Führung eines Teams Gelegentliche Reisen in das In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten BWL, Logistik oder Handel und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifizierung Berufserfahrung in der Importlogistik, der Zollabwicklung, der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/oder dem Frachteinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute IT-Kenntnisse (SAP) sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, insbesondere Excel (VBA-Kenntnisse wünschenswert) und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativ und sozialkompetent Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Leiter Vertrieb (m/w/d) - Stahlprofile
Mi. 06.07.2022
Dortmund, Hagen (Westfalen), Schwerte, Wuppertal
Unser Klient ist eine eigenständig agierende Unternehmung, die als Joint Venture zweier börsennotierter Maschinenbaugesellschaften mit 200 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von mehr als 110 Mio. EUR realisiert. Damit ist die Firma einer der größten Anbieter von kundenindividuellen Spezialprofillösungen aus Stahl in Deutschland. Die Firma entwickelt und produziert – in enger Zusammenarbeit mit einzelnen Unternehmen oder Branchen – Spezialprofile aus Stahl. Die individuelle Fertigung von Produkten, die den vorgegebenen Eigenschaften der Kunden entsprechen, lösen damit deren Fertigungs- oder Konstruktionsproblematiken. Mit allen am Standort möglichen Umformverfahren sind die Abnehmer der Profile nicht zwingend an hohen Werkzeugbereitstellungskosten und langen Maschinenbauzeiten gebunden. Darüber hinaus lassen sich auch kleinere Mengen von Spezialprofilen wirtschaftlich sinnvoll fertigen. Die langjährigen Erfahrungen mit den Anforderungen der Kunden unterstützt von der Abwicklungssicherheit eines professionell agierenden Unternehmens werden mit einer erweiterten Leistungskette am Markt umgesetzt. Das Unternehmen mit Standort in NRW, das sich der Tradition und der Region verbunden fühlt, repräsentiert aufgrund professioneller Kompetenz, Innovationsfreudigkeit und langfristig getätigter Investitionen ein zukunftsorientiertes wirtschaftliches Potential, das nicht zuletzt von technisch hervorragend ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern getragen wird.Für die Aufrechterhaltung und den Ausbau des Geschäftes mit den Schlüsselkunden in Deutschland und Europa, der Entwicklung von Neukunden und neuen Marktsegmenten sowie im europaweiten Projektgeschäft fallen für den Leiter Vertrieb (m/w/d) nachstehende wesentliche Aufgaben an: Führung, Steuerung und Entwicklung von 3 Vertriebsmitarbeitern (Key Account Management, Projektgeschäft, Akquise) sowie aller Aktivitäten in Ihrem Verantwortungsbereich, firmenintern und -extern, auf der Basis der Unternehmens-Konzeption. Gemeinsam mit Ihrem Team stärken Sie die Stellung des Unternehmens bei Ihren Kunden und bauen die bereits bestehenden Kundenbeziehungen kontinuierlich aus. Die Positionierung der Produkte und Dienstleistungen erfolgt durch verkäuferische und technische Fachkompetenz und entspricht dem hohen Qualitätsanspruch unseres Klienten an dessen Kundenbeziehungen. Sie übernehmen die operative Verantwortung für ausgewählte Schlüsselkunden. Auf der Basis intensiver Markt- und Wettbewerbsbeobachtung entwickeln Sie Vertriebsstrategien für die Akquisition von Neukunden aus anderen Zielmärkten (Branchen und Länder) und leiten deren vertriebliche Umsetzung. Auf der Basis der Strategien für Bestands- und Neukunden und im Projektgeschäft zeichnen Sie verantwortlich für: Erstellen der abzustimmenden Planungsgrößen für die Vertriebsentwicklung Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Vertriebsbereich Erstellen, Abstimmen und Überwachen der Budgetplanung Sie prüfen und überwachen die Verträge mit Ihren Kunden und setzen die jeweiligen Preisstrategien/-erhöhungen fest, die durch das Verkaufsteam umzusetzen sind. Sie versorgen die internen Supportfunktionen mit Informationen aus dem Markt hinsichtlich der Firmenprodukte und eventuellen Optionen für Neuheiten. Sie leiten das abteilungsübergreifende Angebotsteam und unterstützen die Mitarbeiter aus dem Salesbereich und der Technischen Entwicklung bei (Angebots-) Kundenpräsentationen sowie den kaufmännischen und technischen Verhandlungen bis zum Auftragserhalt. Als Vertriebsleiter (m/w/d) fallen unter der Prämisse des Customer-Relationship-Managements nachstehende Aufgaben für Sie an: Diplomatisches Geschick im Umgang mit den Einkaufsverantwortlichen der Kunden im gleichen Maße wie mit den Abteilungen Entwicklung, Qualitätssicherung und Logistik Aufbau langfristiger persönlicher Beziehungen im Markt Sicherstellung einer qualifizierten Beratung und Betreuung von Kunden und Interessenten. Sie schaffen die Voraussetzungen für eine vertrauensvolle Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens und initiieren hierzu alle Aktivitäten, die langfristiges Teamwork garantieren. Insbesondere die Kooperation mit der Technischen Entwicklungsabteilung, dem Einkauf, dem Controlling und der Produktion liegt dabei in Ihrem Fokus. Sie berichten unmittelbar an den Geschäftsführer. Die verkaufstechnische Umsetzung der Unternehmensstrategie: Entwicklung des Unternehmens vom Produzenten zum Systemlieferanten sieht eine Neustrukturierung des Vertriebs vor, der bislang von der Geschäftsführung geleitet wurde. Auf der Basis eines abgeschlossenen Maschinenbau-/Wirtschaftsingenieur-/Ingenieurstudiums oder einer praxisorientierten beruflichen Karriere sowie einer dem Aufgabenbereich entsprechenden beruflichen Entwicklung, verfügen Sie über Erfahrung im Vertrieb von Halbfertigwaren idealerweise in der Metallindustrie. Primär wichtig ist unserem Klienten, dass die im Profil genannten Aufgaben von Ihnen bereits erfolgreich umgesetzt wurden. Diese Position ist auch für Bewerber geeignet, die in dieser Leitungsfunktion Ihren nächsten Karriereschritt sehen. Sie sind unbedingt durchsetzungsstark, haben Organisationstalent und hohe Teamfähigkeit. Erfolgsorientierung, Eigeninitiative und Preis- / Kostenbewusstsein sind ebenso wichtig wie Sicherheit in Kommunikation, Präsentation und Verhandlungen im nationalen und internationalen Kontext. Sie denken unternehmerisch, gehen strukturiert an Vertriebsprozesse heran, agieren verantwortlich für Ihren Bereich und sind in der Lage, ein erfolgreiches Business profitabel weiter auszubauen. Sie sind es gewohnt, Mitarbeiter mit modernen Instrumenten des Personalmanagements zu führen. Verhandlungssicheres Englisch und sichere Anwendung von MS-Office und eines ERP-Systems runden Ihr Profil ab. Es handelt sich um eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe mit hohem Gestaltungsfreiraum in einem international aktiven Unternehmen. Die Position wird mit einem der Aufgabe entsprechenden Gehalt honoriert, das natürlich auch Leistungskomponenten enthält. Der zur Verfügung gestellte Firmenwagen kann selbstverständlich auch privat genutzt werden. HINWEIS: Die von Stepstone vorgenommene Gehaltsschätzung ist nicht zutreffend und entspricht nicht dem vorgesehenen Gehaltsrahmen.
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Teamleader Food & Beverage (m/w/d)
Mi. 06.07.2022
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit, Zeit- / Saisonvertrag- Du wickelst diverse Betriebsabläufe unter Anleitung, darunter Überwachung des Tagesgeschäfts ab - Du kontrollierst die angemessene Personaleinsatzplanung, darunter Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterführung im Allgemeinen - Du hältst und prüfst die Unternehmensrichtlinien, darunter Kundenservice, Qualitätsvorgaben und Kosten ein - Du setzt die vorgegebenen von Sicherheits- und Hygienevorschriften um- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachmann/-frau für Systemgastronomie - Du konntest schon erste Berufserfahrung sammeln (von Vorteil) - Du organisierst/verarbeitest Abläufe unter Vorgabe - Du verfügst über ein gepflegtes Äußeres mit einer freundlichen Ausstrahlung - Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen - Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenenddienst) - Du bist mindestens 18 Jahre alt- Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale - Motiviertes und freundliches Betriebsklima - Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung - Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten - Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen - Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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