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Teamleitung: 188 Jobs in Harsum

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Mit Personalverantwortung 145
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office 33
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Bauleiter Wohnungsbau (m/w/d) Roh- oder Schlüsselfertigbau

Fr. 18.06.2021
Freiburg im Breisgau, München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hannover
Südbaden Immobilien mit Sitz in Freiburg im Breisgau ist ein Bauträgerunternehmen mit eigener Baukompetenz. Die Gesellschaft beschäftigt sich mit der Entwicklung und Realisierung hochwertiger Wohn- und Gewerbeobjekte. Aktuell realisieren wir ca. 460 Wohneinheiten an den Standorten Achern, Calw, Ladenburg, Heilbronn, Bückeburg, Breisach und München. Wir investieren in unseren Mitarbeiter, weil sie das Wichtigste in unserer Unternehmensgruppe sind. Wir haben ein Umfeld geschaffen, in dem es keine Sünde ist Fehler zu machen, sondern das Gegenteil, wir unterstützen mutige Entscheidungen und Fehler, die einmal gemacht und nicht wiederholt wurden - man wird nicht bestraft. Ein Umfeld, in dem jeder selbständig denken und Entscheidungen treffen kann. Ein Umfeld, in dem die Hierarchie und die Titel keine Rolle spielen. Alle arbeiten als Team zusammen. Jeder hat Aufstiegsmöglichkeiten ohne Einschränkungen. Außerdem wird Mittelmäßigkeit nicht toleriert. Ein solches Umfeld ist nur in internationalen Unternehmen zu finden und existiert kaum in Deutschland. Wir suchen Teammitglieder für die Zweigniederlassungen der Unternehmensgruppe in Freiburg, München, Stuttgart, Karlsruhe und Hannover. Schwerpunkt Rohbau oder Schlüsselfertigbau Eigenverantwortliche Bauleitung von Bauprojekten Koordination und Führung der Mitarbeiter auf der Baustelle Management von Nachträgen Sie überwachen mit Selbstverständlichkeit Kosten, Termine und Qualitäten Ihrer Projekte Mindestens 3-jährige Berufserfahrung als Bauleiter oder Assistenz der Bauleitung (m/w/d) in einem Bau oder Bauträgerunternehmen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz Sie denken unternehmerisch und möchten neben dem festen Gehalt auch am Unternehmenserfolg, wofür Sie auch selbst beigetragen haben, beteiligt sein Zu Ihren Stärken zählen ein strukturiertes Zeitmanagement, eigenständiges, analytisches Arbeiten und auch in unübersichtlichen Situationen behalten Sie den Überblick und weisen ein hohes Verantwortungsbewusstsein auf Spannende und innovative Bauprojekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Aufstiegsmöglichkeiten auf eine Führungsposition Überdurchschnittliche Vergütung Gewinnbeteiligung + Firmenwagen zur privaten Nutzung Unternehmenskultur, die die Mitarbeiter, ihre Meinungen und Wünsche in den Vordergrund stellt Möglichkeit selbständig Entscheidungen zu treffen Ein moderner Arbeitsplatz
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Abteilungsleitung Netzprojekte w/m/d

Fr. 18.06.2021
Hildesheim
Die EVI Energieversorgung Hildesheim zählt mit über 270 Mitarbeiter/-innen und über 173 Mio. EUR Umsatz zu den großen Energiewirtschaftsunternehmen in Niedersachsen. Abteilungsleitung Netzprojekte w/m/d Verantwortung für die Organisation, Planung und Bauüberwachung in den Strom-, Gas-, Wasser- Glasfaser und Fernwärmenetzen  und –anlagen          Sicherstellung der Baustellenkoordination mit externen Leitungsträgern und dem Straßenbaulastträger Budgetverantwortung für die Bauprojekte Verantwortung für die Bearbeitung von Genehmigungsverfahren (B-Plan, FN-Plan, Bauanträge)               Organisation und Bereitstellung sämtlicher Dokumentationen gemäß der Regelwerke Sicherstellung der Netzauskunft ggü. Dritten Personalführung und -entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (FH oder Uni) der Fachrichtung Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder artverwandt und gleichwertig mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Erfahrung in der Planung und im Bau von Energienetzen und -anlagen                                       Betriebswirtschaftliche und energiewirtschaftliche Kenntnisse                                                 Erfahrung im Umgang mit Genehmigungsbehörden und Planungsbüros, bei Ausschreibungs- und Vergabeverfahren Eine strategische, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Entscheidungsfreude Ein motivierender und empathischer Führungsstil                                                            Eine kundenorientiere Denkweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke                      Führerschein Klasse B       Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und regional verwurzelten Arbeitgeber Eine attraktive tarifliche Bezahlung und eine betriebliche Altersvorsorge Ein familienfreundliches Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, die es Ihnen ermöglichen berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen, insbesondere auch durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Berufliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und flache Hierarchien
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Referatsleiter (m/w/d) SAP Key-User

Fr. 18.06.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Referatsleiter (m/w/d) SAP Key-User. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des Referats und stellen die SAP-Hauptbuchfunktionalitäten sicher. Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in der Unterstützung von Prozessabläufen insbesondere durch die Betreuung von SAP ERP 6.0 NewGL Umsetzung und Erweiterung der Digitalisierungs- und Automatisierungsstrategie des Fachbereichs in Abstimmung mit internen Kollegen (m/w/d) Leitung von Projekten und Teilprojekten mit Schwerpunkten auf IFRS 17, SAP S4 HANA und Zahlungssysteme Intensiver Austausch mit internationalen Standorten der Hannover Rück-Gruppe, zum Beispiel während länderübergreifenden Workshops zu Themen wie Hauptbuchfunktionalitäten unter IFRS 17, Zahlungsverkehr und Roll-out von Applikationen wie ERP 6.0 NewGL Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft, verbunden mit guten Kenntnissen der handelsrechtlichen Rechnungslegung und den Standards gemäß IFRS 17 Erfahrung als durchsetzungs- und überzeugungsfähige sowie kommunikationsstarke Führungskraft, die es versteht, ein Team zu motivieren und sowohl fachlich als auch disziplinarisch zu führen Studium der Betriebswirtschaft oder Informatik bzw. eine (versicherungs-)kaufmännische Ausbildung Fundierte SAP-Kenntnisse (ERP 6.0 NewGL) und SAP S4 HANA Kenntnisse in der Rückversicherung sind wünschenswert Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C1) Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, ca. zwei- bis viermal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Engagement und methodische Problemlösungskompetenz sowie eine strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise. Wenn Sie auch über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität verfügen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Abteilungsleitung Netzwirtschaft w/m/d

Fr. 18.06.2021
Hildesheim
Die EVI Energieversorgung Hildesheim zählt mit über 270 Mitarbeiter/-innen und über 173 Mio. EUR Umsatz zu den großen Energiewirtschaftsunternehmen in Niedersachsen. Abteilungsleitung Netzwirtschaft w/m/d Verantwortung für die Erarbeitung von Netzausbauplanungen, Betriebsführungs- und Instandhaltungsstrategien sowie der Investitionsplanung für Strom, Gas, Wasser und Glasfaser Verantwortung für die Durchführung und Organisation des Technischen Sicherheitsmanagements Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und Schnittstellen im Bereich Netze           Leitung von Projekten im Bereich Netze und bereichsübergreifend                                               Management von Produkten und Dienstleistungen aus dem Bereich Netze                                 Personalführung und -entwicklung der unterstellten Mitarbeiter    Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung (FH oder Uni) Fachrichtung Wirtschaftingenieurwesen, BWL, artverwandt und gleichwertig mit mindesten 3 Jahren Berufserfahrung Spartenübergreifende Netzkenntnisse Energiewirtschaftliche Kenntnisse (besonders regulatorische Rahmenbedingungen) Projektmanagementerfahrung Strategische, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Motivierender und empathischer Führungsstil   Analytisches Denken und ein hohes Maß an Entscheidungsfreude Eine attraktive tarifliche Bezahlung und eine betriebliche Altersvorsorge Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und regional verwurzelten Arbeitgeber Ein familienfreundliches Unternehmen und flexible Arbeitszeitmodelle Berufliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und flache Hierarchien
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Teamleitung Bestandsmanagement – Operations Excellence (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hannover
all4golf ist der führende eCommerce Händler für Golfschläger und Golfausrüstung in Deutschland. Seit unserer Gründung im Jahre 1986 haben wir weitreichende Partnerschaften mit führenden internationalen Golfmarken, darunter Callaway, Titleist, adidas, Footjoy, J. Lindeberg, Ping, Taylor Made, Mizuno und Nike, aufgebaut. Golfspieler aus ganz Europa können aus unserem umfangreichen Sortiment an Golfschlägern, -bekleidung, -schuhen, Trolleys und weiterem Equipment ihre Lieblingsstücke wählen, zu fairen Preisen, rund um die Uhr, an 365 Tagen, von mobilen Endgeräten oder vom Desktop. Das Büro, das Logistikzentrum, der lokale Shop sowie das Fitting Center befinden sich in Hannover.Seit 2021 ist All4Golf neuer Presenting-Partner der Deutschen Golf Liga (DGL). Als Teil der Perfect Drive Sports Group sind wir gemeinsam mit Clubhouse Golf in Manchester, UK die unangefochtene Nr. 1 im eCommerce in Europa für Golfschläger und Golfausrüstung.Im Rahmen unseres starken Wachstums bietet sich die einmalige Gelegenheit als Teamleitung Bestandsmanagement – Operations Excellence (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit den Auf- und Ausbau des Bereichs in unserem Headquarter in Hannover mitzugestalten.Auf- und Ausbau des Bereichs inkl. fachlicher Führung, Coaching und Entwicklung deines TeamsEtablierung von Prozessen und Strukturen zur permanenten Kontrolle von Warenbeständen und QualitätsstandardsDefinition der Lagerplatz-Strategie und laufende Optimierung der Lagerort-VerwaltungDurchführung von Inventuren und kontinuierliche Überwachung sowie Management der LagerwarenbeständeAufbau eines kennzahlengestützten Controllings für den Logistik-Bereich und Verantwortung für die KPI aus dem Bereich Qualität und WarenbestandIdentifikation und Durchführung von Maßnahmen zur kontinuierlichen ProzessoptimierungFührung bzw. Mitarbeit sowie Initialisierung von ProjektenDeine praktische Erfahrung im Bestands- und Qualitätsmanagement eines logistischen Bereichs hast du idealerweise in einem E-Commerce-Umfeld erworben und du kennst dich somit in logistischen Standard-Prozessen bestens aus.Du verfügst über eine hohe Prozess- und Qualitätsorientierung.In einem sehr dynamischen Umfeld zu arbeiten motiviert dich und Du steuerst auch gern pro-aktiv Prozesse ein.Du hast praktische Erfahrungen in der Durchführung von Inventuren und der permanenten Überwachung der Lagerwarenbestände.Du verfügst über Kenntnisse in Standard-Prozessen zur Sicherstellung der Einhaltung aller geltenden Qualitätsstandards und gehst versiert mit Lagerverwaltungssystemen um.Eine intrinsische Motivation deinen Bereich kontinuierlich zu optimieren zeichnet dich aus, du denkst gerne um die Ecke und hast die ein oder andere verrückt-gewagte Idee.Die Fähigkeit deine Mitarbeiter fachlich durch Erfahrung und Wissen zu führen und deine hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten unterstützen dich dabei auf allen Ebenen.Deine sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Attraktives Arbeitsumfeld in kleinen, fokussierten Teams, in denen der fachliche Austausch gelebter Alltag istEtablierter Arbeitgeber, der als eCommerce-Marktführer in Deutschland im Bereich Golf noch viel erreichen willFreundschaftliches und lockeres Arbeitsklima, bei flachen HierarchienOb Golfer, werdender Golfer oder gar kein Golfer, die Passion für das, was wir tagtäglich tun ist entscheidend
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Verkaufsleitung (m/w/d) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Fr. 18.06.2021
Hannover
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Aktive Vermarktung unserer Werbeflächen und innovative Online-Produkte   Nutze Deinen Dienstwagen für Kundentermine sowie auch privat   Teilnahme im Recruitingprozess zum Aufbau Deines Teams   Zielorientierte Führung sowie Steuerung Deines diversen Vertriebsteams und des Sales Supports   Durchführung von Tandemterminen und Coachings im Feld, unterstützt von unserem Trainingsteam   Durchführung der wöchentlichen Teammeetings in unseren zentralgelegenen Büroräumen   Reporting der Vertriebskennzahlen durch unser eigenes CRM Programm   Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb in der Führung von Menschen   Starke verkäuferische Fähigkeiten und Begeisterung an der Kaltakquise   Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen und hast den richtigen Riecher für Vertriebsprofis und –talente   Fähigkeit und Wille, Dein Know-How weiterzugeben, um Dein Team zum Erfolg zu führen   Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft, zeichnen Dich aus  Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert   Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle sowie eigenverantwortliche Wochenplanung   Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird   Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events   Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone   Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung durch hauseigene Academy und individuellem Onboardingplan erwarten Dich   Deine Vertriebs- und Führungskenntnisse entwickeln wir mit Hilfe von hauseigenen Business Coaches weiter  
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hannover
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg, wo alle Aktivitäten der Konzerngesellschaft gebündelt sind, arbeiten rund 900 Menschen. Hier sind auch unsere deutschlandweiten zehn Zementwerke organisatorisch angesiedelt. Die HeidelbergCement AG sucht zum schnellstmöglichen Eintritt einen Leiter Instandhaltung (m/w/d) für unser Zementwerk in Hannover. Der gesuchte Stelleninhaber verantwortet in einer Schlüsselfunktion als Leiter Instandhaltung die Verfügbarkeit aller Anlagen in einem modernisierten und vollintegrierten Zementwerk, mit einem Produktionsvolumen im sechsstelligen Tonnage-Bereich. Sie verantworten eine Abteilung mit über 40 Mitarbeitern und führen Meister und Techniker mit Ihren jeweiligen Teams Führung der Abteilungen: Mechanische- und Elektrische-Werkstatt sowie Magazin, Bauabteilung und Arbeitsvorbereitung Initiierung, Durchführung und Kontrolle der jährlichen Anlagenrevisionen und Großreparaturen mit Budgetverantwortung im Mio.-€-Bereich Koordination der vorbeugenden Instandhaltung wie z.B. Inspektionen und Wartungen aus Basis von SAP EAM Einbringen und Leitung von Projekten im Rahmen der jährlichen Investitionsplanung Übernahme von Beauftragten-Funktionen und Mitarbeit in Verbänden Überwachung der Einhaltung einschlägiger Rechtsvorschriften (Unfallverhütungs-, Umweltschutzvorschriften und sonstige behördliche Auflagen) Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Elektrotechnik/Mechatronik Mind. 6 Jahre Berufserfahrung in der Industrie Vorbildfunktion insb. in allen Belangen der Arbeitssicherheit Kenntnisse in der Verfahrenstechnik der Zementherstellung von Vorteil Vertiefte betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Budgetplanung, Kennzahlen) SAP-Kenntnisse und Erfahrung mit den darauf basierenden Instandhaltungsmodulen von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln Führungserfahrung und ausgeprägte Führungskompetenz Fähigkeit, Veränderungen anzustoßen und zu begleiten Teamfähigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Delegationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungswille und Umsetzungs- und Lösungsorientiert Gute Englischkenntnisse Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
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Abteilungsleiter Operativer Datenschutz (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Informationssicherheits- und Risikomanagement suchen wir für die Abteilung Operativer Datenschutz zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Abteilungsleiter Operativer Datenschutz (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung „Operativer Datenschutz“ sowie Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter der Finanz Informatik in operativen Fragen des Datenschutzes Aktive und klare Kommunikation zu den Themen des operativen Datenschutzes (z. B. Berichte, Vorträge, Intranet-Veröffentlichungen) sowie Erstellung von managementgerechten Präsentationen Beratung und Unterstützung der Bereichsleitung bei der Ausgestaltung und Umsetzung der Prozesse und Aufgaben des operativen Datenschutzes und der IT-Sicherheit Stellvertretung des betrieblichen Datenschutzbeauftragten Bereitstellung von Informationen zu gesetzlichen Rahmenbedingungen und Regelungen des Datenschutzes sowie Erstellung interner Regelwerke zum Datenschutz und zur Datensicherheit Planung und Durchführung von Schulungs- und Awareness-Maßnahmen zur Sicherstellung der erforderlichen Kenntnisse zum Datenschutz bei den Beschäftigten Datenschutzrechtliche Prüfung bei Entwicklung oder Anschaffung von DV-Systemen sowohl für die interne als auch die externe Nutzung sowie Beurteilung technischer und organisatorischer Maßnahmen hinsichtlich der Gewährleistung eines angemessenen Sicherheitsniveaus Übernahme der Rolle des Datenschutzkoordinators für einzelne Geschäfts-/Stabs-/Zentralbereiche Abgeschlossenes IT- technisches Studium mit Schwerpunkt Datenschutz oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) im Bereich Datenschutz, operativer Datenschutz, als Datenschutzbeauftragter, alternativ Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit mit hohem Bezug zum Thema Datenschutz in einem mittelständischen Unternehmen oder in einem Konzern Sehr gutes Fachwissen zum Datenschutz Erfahrung in Führungsfunktionen Analytische und strukturierte Vorgehensweise sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren und zu dokumentieren Gute Konfliktmanagementfähigkeiten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Überzeugungskompetenz und sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Offenheit für neue Ideen und die Bereitschaft, über den Tellerrand zu schauen Belastbarkeit und eigenständiges Arbeiten Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Digital Transformation Manager (m|w|d)

Do. 17.06.2021
Hannover
Qualität, Effizienz und Innovationskraft sind die Stärken der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unab­hängigen Instand­halter ziviler Triebwerke entwickelt. Das Leistungs­spektrum der MTU Maintenance Hannover und ihrer 2.100 Mitarbeiter reicht von der Reparatur und Über­holung ziviler Flugantriebe über die Teile­reparatur bis hin zum Service für Anbaugeräte. Komplettiert wird das Portfolio durch individuelle Trieb­werks­leasing­angebote. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Langenhagen als Digital Transformation Manager (m|w|d) Kennziffer – MHID Als Digitalisierungsexperte (m|w|d) unterstützen Sie uns durch: Digitalisierung und Automatisierung von Unternehmensprozessen im Bereich der Produktion Planung, Strukturierung, Steuerung und Durchführung von Digitalisierungs­projekten von der Prozess-Definition bis zur Implementierung Führung von (internationalen) Projektteams Konzeption, Entwicklung und Implementierung von funktionalen Prototypen, MVP bis zu Piloten in der Produktion Recherche, Benchmarking und Impulsgebung für abteilungs­über­greifende Innovationen und Technologien Überführung von Ideen und Konzepten aus IT und Forschung in den Fachbereich Sie zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Kombination aus Erfahrung und Fähigkeiten aus: Abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Ingenieur (m|w|d), Wirtschafts­informatiker (m|w|d) oder einer ver­gleich­baren Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Digitalisierung / IT in produ­zierenden Unternehmen Begeisterung für IT-Lösungen und Erfahrung in der Leitung oder Umsetzung von IT-Projekten Fundierte Erfahrung mit digitalen Technologien Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und Prozesstools Fundierte Programmierkenntnisse bspw. in Python, R oder C Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihr Bestreben, Ziele gemeinsam im Team zu erreichen. Durch­setzungs­fähigkeit sowie Selbst­ständigkeit und Zuver­lässigkeit runden Ihr Profil ab.Wir investieren mit einem umfangreichen Weiter­bildungs­angebot und maß­geschnei­derten Entwicklungs­programmen in die fachliche und persön­liche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zusatz­leistungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind: Eine zeit­gerechte Alters­versorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Verein­barkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeits­zeit­modellen oder der Möglichkeit zur Einrichtung von Tele­arbeits­plätzen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter fördern wir durch unsere betriebs­eigene Kantine sowie durch die Kooperation mit vielen Fitness­studios in der Region. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmen­bedingungen!
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hannover
Übernehmen Sie die Leitung eines tollen Teams in einem familiären Haus im Zentrum Hannovers. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pflegedienst­leitung (m/w/d) Das DANA Pflegeheim Fridastraße, zeichnet sich nicht zuletzt durch ein vielfältiges therapeutisches und kulturelles Angebot sowie eine hervorragende hauseigene Küche aus – in direkter Nachbarschaft zu den Kolleg*innen im „DANA Pflegeheim Lister Meile“.Gemeinsam mit der Heimleitung, lenken und leiten Sie die wesentlichen Prozesse in unserer Einrichtung. Sie sind eine wichtige Schnittstelle zwischen Bewohnern, der aktiven Pflege und der Betreuung. Mit Ihrer Kollegialität und Kompetenz gestalten sie Arbeitsabläufe, organisieren die Pflege und sorgen für ein gutes Miteinander im Pflegeteam. Angehörigenkommunikation sowie die Vorbereitung und Durchführung von Pflege- und Arztvisiten gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie eine bewohnernahe Feststellung des Pflegebedarfs.Neben Ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (m/w/d), verfügen Sie idealerweise über Berufs- und Leitungserfahrung in einer stationären Einrichtung. Einsatzbereitschaft, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Flexibilität und Organisationstalent bestimmen Ihre motivierende Mitarbeiterführung. Willkommensprämie: bis zu 3.000 € monatliche Sonderzahlungen von bis zu 540 € April-Sonderzahlung: bis zu 700 € November-Sonderzahlung: bis zu 1.500 € jährliche Jubiläumsprämie: 1.000 € Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie: 1.000 € Shopping-Rabatte bei namhaften Partnern Eine EDV-gestützte Dokumentation und ein lebendiges QM-System sind für uns selbstverständlich. *Die genannten Summen sind Bruttowerte. Die Sonderzahlungen und Jubiläumsprämien sind bedingungsabhängig, u.a. von Umfang und Dauer der Beschäftigung.
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