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Teamleitung: 260 Jobs in Haspe

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • It & Internet 28
  • Gastronomie & Catering 25
  • Gesundheit & Soziale Dienste 25
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  • Personaldienstleistungen 10
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
  • Bildung & Training 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 258
  • Mit Personalverantwortung 221
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 257
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 246
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

F&B Service Leiter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Dortmund
Dortmund, die 7. größte Stadt Deutschlands und das Tor zum Ruhrgebiet wandelt sich zum neuen modernen Dienstleistungszentrum in Westfalen. Zusätzlich entsteht eines der schönsten Naherholungsgebiete rund um den Phoenix See. Unser Haus liegt in der Nähe des Zentrums, direkt am grünen Westfalenpark, in Laufweite zum größten deutschen Fußballstadion, des Messezentrums sowie den Westfalenhallen Dortmund. Das Radisson Blu Dortmund verfügt über 185 Zimmer, 5 Suiten, 15 Konferenzräumen sowie ein Restaurant, eine Bar und einen großen Wellness- und Schwimmbad-Bereich mit Pool, Saunen und einem Fitnessraum. Anstellungsart: Vollzeit Operative Leitung in Zusammenarbeit mit den Supervisoren für alle F&B Service Outlets Aktive Dienstplangestaltung der Outlets unter Berücksichtigung der Produktivität Einhaltung und kontinuierliche Verbesserung von bestehenden Serviceabläufen Freundliches und herzliches Begrüßen, Verabschieden der Gäste Ideenentwicklung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Angebotes in Zusammenarbeit mit unserem Küchenchef Sehr gute Kenntnisse des F&B- und Wein-Angebotes in allen Outlets Manager on Duty Dienst   Abgeschlossene Ausbildung in der 4* oder 5* Hotellerie oder gehobenen Gastronomie Mindestens zwei Jahre operative Erfahrung als Führungsposition im F&B Bereich Einarbeitung von neuen Mitarbeitern und Auszubildenden in den Outlets in Absprache mit den jeweiligen Supervisors Sehr gute Kenntnisse in der Dienstplangestaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Kassensystemen wünschenswert Professionelles Auftreten, gute Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Organisationsvermögen und Kreativität Gastgeber mit Leidenschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Welweite Mitarbeiter- und Family & Friends-Raten vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgratifikation Training und Entwicklung Gute Karrieremöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen Regelmäßige Teamevents Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung Diversität Ein lebhaftes Team sowie Raum zur Weiterentwicklung Regelmäßige Zufriedenheitsbefragungen
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Kaufmännischer Mitarbeiter Leitstand Logistik/Kommissionierung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Kaufmännischer Mitarbeiter Leitstand Logistik/Kommissionierung (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Planung, Koordination und operative Umsetzung von Kundenaufträgen Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben als Team-Mitglied im Bereich Logistik- Leitstand (z. B. Personaleinsatzplanung) Sicherstellen der Einhaltung der bestehenden Prozessabläufe sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Überwachen der Einhaltung von Packvorschriften Administrative Erstellung der Versanddokumente Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik Erfahrung im operativen und steuernden Logistik-Umfeld sowie Begeisterung für Logistik-Prozesse Gute Kenntnisse in der Handhabung von Lagerverwaltungssystemen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Stressresistenz und vorausschauendem Planungsgeschick   Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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Forstwirt / Gartenlandschaftsbauer als Serviceleiter Fahrwegpflege (w/m/d) am Standort Hamm

Sa. 23.10.2021
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH in Hamm oder Bielefeld. Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung und Führung der Mitarbeiter auf den zugeordneten Baustellen, sowie wirtschaftliche Umsetzung der vertrags- und qualitätsgerechten Dienstleistungserbringung Gefährdungsbeurteilung sowie Einhaltung der naturschutz-, artenschutz- und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben Erstellung von Angeboten, Aufmaßen und Bedarfsanforderungen Gewährleisten der fertigungsbegleitenden Überwachung des Arbeitsprozesses, sowie der vorgegebenen Technologien/ArbeitsmittelAbstimmung mit Behörden und Kommunen, sowie selbstständiges Führen von Kundengesprächen im Auftrag des Leiters Servicebereich Termin- und qualitätsgerechtes Auftragscontrolling, insbesondere Sicherstellung der Zuarbeit zur Abrechnung an den Auftraggeber Durchführung von umweltfachlichen Baumaßnahmen und Projekten Dein Profil: Abgeschlossene Studium der Forstwirtschaft oder -wissenschaft bzw. fachlich einschlägige Ausbildung Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln, sowie technisches Verständnis Kenntnisse der geltenden Richtlinien, relevanten Gesetze, Verordnungen und Unfallverhütungsvorschriften Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen EDV-Systeme (Lotus Notes, MS Office sowie SAP) Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- sowie Konfliktfähigkeit Tauglichkeit für Betriebsdienst und Alleinarbeit Führerschein Klasse B (C1, BE, C1E, CE wünschenswert) Benefits: Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung. 16239210 16239225
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Sales Trainee (m/w/d) IT

Sa. 23.10.2021
Köln, Siegen, Wuppertal, Aachen
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Sales Trainee (m/w/d) ITKöln, Siegen, Wuppertal, AachenSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb mit der Spezialisierung auf IT lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, in drei bis vier Niederlassungen in Ihrer Region zu hospitieren. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in folgenden Tätigkeiten: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen technischen Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach sechs Monaten Ihr Know-how überzeugt - unsere Erwartungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Bezug zum Vertrieb oder zur Informatik, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT-Management, Informationswirtschaft, Technisches Vertriebsmanagement, Sales Management, BWL mit Schwerpunkt Informatik oder Vertrieb Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Teamleiter (m/w/d) Kundenservice / E-Commerce – Schuhhandel

Sa. 23.10.2021
Wuppertal
1885 ging es los. Seitdem hat die SALAMANDER/ Klauser/ P. Röseler Unternehmensgruppe als Traditionsmarke für Schuhe, Taschen und Accessoires einen weiten Weg hinter sich gebracht. Dabei haben wir uns kontinuierlich entwickelt, Hindernisse überwunden und nie unser Ziel aus den Augen verloren: unsere Begeisterung für modisches Schuhwerk und glückliche Kundinnen und Kunden. Heute blicken wir auf eine beachtliche Unternehmenshistorie zurück, die Generationen von Schuhträgern geprägt und begeistert hat. Unser Maskottchen Lurchi ist heute noch eine Gallionsfigur und weit über die Grenzen des Schuh-Universums hinweg ein „feuriger“ Star in deutschen Kinderzimmern. Salamander Schuhe werden nicht nur von uns hergestellt, sondern in über 150 Filialen auch direkt vertrieben. Diesen Weg beschreiten wir erfolgreich mit unseren über 2.000 Fachkräften im Schuhhandel. Bei uns wächst man nicht heraus, sondern hinein. Wir haben noch viel vor und suchen spannende Persönlichkeiten für den nächsten Schritt. Unsere Idee: Machen Sie sich doch auf den Weg zu uns als Teamleiter (m/w/d) Kundenservice / E-Commerce – Schuhhandel am Standort Wuppertal Kundenwünsche umsetzen, ist genau dein Ding? Du weißt, dass gute Arbeit nur gemeinsam funktioniert? Dann übernimm zukünftig die Leitung unseres Kundenservice-Teams in unserer Zentralabteilung! Unter deiner fachlichen und disziplinarischen Führung gelingt es deinem Team, unsere Customer-Service-Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Dabei verlierst du nie den Überblick über die Marktkennzahlen (KPIs) und arbeitest eng mit deinen neuen Kollegen aus den unterschiedlichen E-Commerce-Abteilungen zusammen. Daten- und Kundenpflege: Über die Service-Plattform zendesk korrespondierst du mit unserer Kundschaft und bleibst bei Beratungs- und Reklamationsanfragen jederzeit professionell. Vorgegebene Dienstleistungsvereinbarungen (Service-Level-Agreements/SLAs) hast du dabei stets im Blick. Reden hilft! Genau deswegen überlassen wir dir auch die Verantwortung für die Erfassung und Weiterentwicklung unserer Gesprächsleitfäden. Abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum Bürokauffrau/-mann für Büromanagement oder abgeschlossenes Studium, z. B. Verwaltungswissenschaften MS Office-Routine sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschafts- oder Ordermanagementsystemen Freude an der Leitung eines Teams und möglichst Erfahrung im Bereich E-Commerce Verantwortungsbewusste, lösungsorientierte Persönlichkeit mit gutem technischem Verständnis und starken kommunikativen Fähigkeiten Attraktives Vergütungsmodell mit Rabattkonditionen auf unser Sortiment Flexible Arbeitszeit mit individuellen Home-Office Regelungen = ausgewogene Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub Kostenlose Getränkeversorgung Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das gleichzeitig Raum zur Mitgestaltung sowie persönlichen Weiterentwicklung bietet Transparente und offene Gesprächskultur in einer von gegenseitigem Vertrauen geprägten Unternehmenskultur
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Teamleiter Logistik/ Lager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Herne, Westfalen, Viersen, Langenfeld (Rheinland), Mülheim an der Ruhr
Lust auf (ein) Picnic? Unsere Mission ist es den Online-Lebensmittelhandel zu revolutionieren. Dafür brauchen wir Dich! Picnic bietet dir die Chance, in einer innovativen Start-up-Kultur zu arbeiten, in der alles, was du tust, unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Bekannt für unsere Just-in-Time-Lieferkette und eine einzigartige Last-Mile-Strategie sind wir zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas geworden! Hast du bereits Erfahrungen in Bereichen wie der Logistik, Hotellerie, Gastronomie oder Ähnlichem sammeln können und möchtest Teil der Supermarkt-Revolution werden? Dann suchen wir genau nach dir! Als Teamleiter bei Picnic bist du für den täglichen Betrieb in unseren Fulfillment Centern (FC) verantwortlich. Du coachst, motivierst und führst dein Team von Shoppern und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf unserer Prozesse. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt In Herne bei Bochum, Viersen bei Mönchengladbach, Langenfeld bei Köln, Mülheim an der Ruhr bei Essen mehrere Teamleiter in der Logistik/ Lager (m/w/d) Führe und motiviere jeden Tag ein Team von 40+ Shoppern Sei erster Ansprechpartner für deine Shopper auf dem Shop Floor Proaktive Überwachung eines Lagers zusammen mit anderen Captains und dem Schichtleiter Sei für den Teamgeist deiner Shopper verantwortlich und habe ein Auge auf Qualität und Sicherheit Stelle sicher, dass alle Einkäufe das Fulfillment Center pünktlich verlassen Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) mit 0-4 Jahren zusätzlicher Berufserfahrung, gerne auch mit Berufserfahrung als Kommissionierer (m/w/d) Begeisterung Führungsverantwortung zu übernehmen Affinität zu Logistikthemen Du hast Erfahrung im Umgang mit stressigen Situationen und lässt dich von diesen nicht aus der Ruhe bringen Flexibilität und Verfügbarkeit an Abenden und Wochenenden sowie in Früh- und Spätschicht Verfügbarkeit auf Vollzeitbasis Fließend in Deutsch und idealerweise gute Kenntnisse in Englisch Werde Teil einer großartigen Start-up Atmosphäre mit der Freiheit deine eigenen Projekte voranzutreiben und einen spürbaren Beitrag zu leisten Arbeite in einem internationalen Umfeld mit motivierten Kolleg*innen und legendären Team-Events Mittagessen, Snacks und Getränke umsonst an allen Picnic Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr für einen gesunden Ausgleich Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Eine große Auswahl an internen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Eine Vielzahl von Rabattaktionen und Gutscheine
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Vorhandwerker Instandhaltung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Schwerte
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Schwerte bei Hagen möchten wir Sie begrüßen als Vorhandwerker Instandhaltung (m/w/d)Das erwartet Sie Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern in der Instandhaltung unseres Betriebsbereichs im Rohrnetz und den Mess- und Regelanlagen.  In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Arbeitsplänen, Disposition sowie die Unterweisung der Mitarbeitern und Dritter.  Sie erstellen Arbeitsgenehmigungen und kontrollieren deren Einhaltung. Sie nutzen Ihre Erfahrung zur Erfassung und Prüfung von Material sowie Arbeits- und Betriebsmittelstunden.  Sie führen selbständig Funktionsprüfungen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Einrichtungen in einem Betriebsbereich (u. a. Mess- und Regelanlagen, Armaturen und Ventile) durch. Sie sind verantwortlich für die Koordination und Abnahme technischer und kaufmännischer Leistungen sowie für die Erstellung von Arbeitsplänen und Dokumentation der Durchführung. Der notwendige Rufbereitschaftsdienst erfordert einen Wohnsitz in max. 30-minütiger Entfernung von der Betriebsstelle Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Industriemechaniker bzw. eine entsprechende Meister-Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über gründliche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Instandhaltung sowie idealerweise in der Führung von Mitarbeitern. Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Leistungsbereitschaft sowie eine verantwortungsbereite, selbstständige und teamorientierte Grundeinstellung. Der Umgang mit gängigen MS-Office Produkten wie Word und Excel ist für Sie Routine. Sie sind im Besitz der Führerscheinklasse B/BE. Sie bringen eine gute körperliche Konstitution mit, da im Rahmen der Einstellungsuntersuchung die Atemschutztauglichkeit nach G26 III nachzuweisen ist.  Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Technischer Leiter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Lüdenscheid
Wir, die WESSEL GRUPPE, suchen für unseren Standort in Lüdenscheid zur Verstärkung unseres Teams einen Technischen Leiter (m/w/d). Wir sind ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, das bundesweit vielfach ausgezeichnete Einrichtungen des Gesundheitswesens betreibt. Der Einsatz zum Wohle der Menschen und der Gesellschaft hat in unseren Kliniken, Heimen und Hotels höchste Priorität. Für die Betreuung unserer modernen, anspruchsvollen Gebäudetechnik an allen Standorten der WESSEL GRUPPE suchen wir einen Technischen Leiter (m/w/d) für den Standort Lüdenscheid in Vollzeit, zum nächstmöglichen Termin Organisation der Funktionsfähigkeit aller technischen Einrichtungen und Brandschutzeinrichtungen der WESSEL GRUPPE Planung und Realisierung von Instandsetzungs-, Instandhaltungs-, und Modernisierungsarbeiten Organisation von Sachverständigenprüfungen, Wartungen und Inspektionen Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von Projekten Steuerung, Koordination und Überwachung von Dienstleistern Nachhaltige Umsetzung eines effektiven und effizienten Energiemanagements Eine erfolgreich abgeschlossene handwerklich-technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im handwerklich-technischen Bereich Hohe Selbstständigkeit und Hands-On-Mentalität Ein sicherer Arbeitsplatz in einer Unternehmensgruppe mit vielfach ausgezeichneten Einrichtungen im Gesund­heitswesen Eine spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem modernen, zukunftsorientierten Familien­unternehmen Teamorientiertes Miteinander sowie flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Zahlreiche soziale Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
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Teamleiter:in Logistik

Sa. 23.10.2021
Schwetzingen, Dortmund
Wo andere noch überlegen, da machst du schon. Als Teamleiter:in in der Logistik motivierst du dein Team, die täglichen Herausforderungen erfolgreich zu meistern und handelst stets eigeninitiativ und ergebnisorientiert. Neben allen Analysedaten und Kennzahlen steht für dich aber die Zufriedenheit deiner Kund:innen, Filialen und deines Teams an erster Stelle. Deine Leidenschaft für Sport motiviert dich, diese Aufgaben zu meistern. Klingelt da was? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt! Es erwarten dich ein unbefristeter Vertrag, eine Erfolgsprämie mit bis zu 20% pro Monat zusätzlich zum Grundgehalt, Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken, interessante Management-Schulungen und ein motiviertes Team, das Sport genauso liebt wie du. DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Die Führung eines eigenen Bereichs in unserem Logistikzentrum Prozessoptimierung und Maßnahmen zur Qualitätssteigerung in deinem Bereich Die Aufstellung, Ausbildung und Entwicklung deines eigenen Teams Steuerung der Warenbestände und Gewährleistung der Produktverfügbarkeit Das Controlling deines Bereiches (Steuerung und Reporting) Projekte eigenverantwortlich zu planen und umzusetzen DAS BRINGST DU MIT Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Logistik absolviert, eine vergleichbare Ausbildung oder kommst als Quereinsteiger:in Du hast Lust, dein eigenes Team zu führen und deine Mitarbeiter:innen individuell zu entwickeln Du bist stark im Analysieren und Lösen von Problemen Du handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch samstags WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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Leitung (m/w/d) für die Abteilung Personalservice

Sa. 23.10.2021
Iserlohn
Die Stadt Iserlohn (mit rd. 95.000 Einwohnern die größte Stadt im Märkischen Kreis) – auch die Waldstadt genannt – genießt den Ruf, einen hervorragenden Wohn- und Freizeitwert zu haben, verfügt über eine leistungsstarke Wirtschaft und eine ausgezeichnete Bildungsinfrastruktur. Mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Vielzahl von Berufen ist die Stadt Iserlohn einer der größten Arbeitgeber in Iserlohn. Als große kreisangehörige Stadt deckt sie ein äußerst vielfältiges Aufgabenspektrum für die Menschen, die in Iserlohn leben und arbeiten oder Iserlohn einfach nur besuchen, ab. Wir machen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Angebote zur Gesundheitsförderung von Zumba bis Rückenschule oder bieten Fortbildungen auch zur Persönlichkeitsentwicklung an. Mit dem im Sommer 2018 eröffneten Betriebskindergarten oder der Möglichkeit zur Telearbeit fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In Zusammenarbeit mit der Märkischen Verkehrsgesellschaft bieten wir das Jobticket an, um den ÖPNV günstiger nutzen zu können. Wir suchen zum 01.01.2022 für den Bereich Personal einen, eine Leitung (m/w/d) für die Abteilung Personalservice Leitung der Abteilung Personalservice, insbesondere Führung und Coaching der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ansprechpartner, Ansprechpartnerin bei verschiedenen Fragestellungen Grundsatzangelegenheiten / Abteilungsorganisation Herausgehobene Sachbearbeitung Abrechnung Hochrechnung / Forecast Personalkosten Kostenberechnung für die städtischen Ressorts Abrechnung schwieriger Fallkonstellationen Sozialversicherungs- und Steuerrecht Herausgehobene Sachbearbeitung Tarifbeschäftigte Personalbetreuung Tarifbeschäftigte, schwierige Fallkonstellationen Allgemein Gehaltslauf Rückstellungen Kostenerstattungen Abschlussprüfung als Verwaltungs(fach)angestellter, Verwaltungs(fach)angestellte und Angestelltenprüfung II, Fachrichtung Kommunalverwaltung alternativ: Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst), Fachrichtung Kommunaler Verwaltungsdienst alternativ: Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom/Bachelor), Studiengang Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkten im Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich; Führungserfahrung ist von Vorteil Gute Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes sowie im Personalcontrolling; Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht sowie der lohnsteuerrechtlichen Vorschriften sind von Vorteil Ausgeprägtes strategisches und innovatives Denkvermögen Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung Analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise Ausgesprochenes Verantwortungsbewusstsein, hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden kann. Es wird die Bereitschaft erwartet, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen. Eingruppierung als Beschäftigter, Beschäftigte in EG 11 TVöD-V Besoldung als Beamter, Beamtin nach BesGr. A 11 LBesG NRW Ihre Benefits: Betriebsarzt Weiterbildungen Coaching Flexible Arbeitszeit Homeoffice (nach Möglichkeit) 30 Urlaubstage Gute Verkehrsanbindung Jobticket Betriebskindergarten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Gesundheitsmanagement Erfolgsbonus
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