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Teamleitung: 782 Jobs in Hattersheim am Main

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 97
  • Gastronomie & Catering 84
  • Hotel 84
  • Recht 80
  • Unternehmensberatg. 80
  • Wirtschaftsprüfg. 80
  • Groß- & Einzelhandel 76
  • Verkauf und Handel 76
  • Transport & Logistik 68
  • Sonstige Dienstleistungen 44
  • Gesundheit & Soziale Dienste 37
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 32
  • Banken 28
  • Finanzdienstleister 23
  • Immobilien 23
  • Versicherungen 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Elektrotechnik 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 771
  • Mit Personalverantwortung 601
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 774
  • Home Office möglich 247
  • Teilzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 756
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Servicetechniker als Teamleiter (m/w/d) im regionalen Außendienst mit Schwerpunkt Großraum Mannheim, Frankfurt, Karlsruhe sowie Baden-Württemberg

Mo. 23.05.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Servicetechniker als Teamleiter (m/w/d) im regionalen Außendienst mit Schwerpunkt Großraum Mannheim, Frankfurt, Karlsruhe sowie Baden-Württemberg Standort Außendienst (Stellen-ID: 1053) Bei uns erwarten dich verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Prüf-, Kalibrier- und Messaufgaben an messtechnischen Geräten und Systemen aus dem Bereich der Thermodynamik und Mechanik. Dabei bist du häufig in den verschiedenen Prüfständen unserer Kunden eingesetzt Die Bewertung der Kalibrierergebnisse liegt in deiner Verantwortung. Auf Basis dieser Ergebnisse ergreifst du in enger Abstimmung mit dem Kunden geeignete Maßnahmen anhand von geltenden Normen Außerdem übernimmst du nach einer umfangreichen Einarbeitungsphase die disziplinarische Führung für ein Team von derzeit 4 Personen Gerne bieten wir dir genügend Flexibilität dein Arbeitsumfeld und deine Arbeitsstrukturen in Absprache mit unserem Kunden und deinem Team selbst mitzugestalten Du bist überwiegend bei unseren Kunden in Baden-Württemberg und Hessen eingesetzt (Schwerpunkt Frankfurt, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe), teilweise in angrenzenden Bundesländern und in Ausnahmefällen auch deutschlandweit Du durchläufst eine strukturierte fachliche Einarbeitung, die dich auf alle Herausforderungen deiner neuen Stelle vorbereitet Gleichzeitig begleiten wir dich auf deinem Weg als Teamleiter im Rahmen verschiedener Mitarbeiterführungsseminare sowie einem Patensystem Profitiere außerdem von den Vorteilen eines familiären, bodenständigen und stark wachsenden Dienstleistungsunternehmens und nehme gemeinsam mit uns die Chancen der Zukunft wahr Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe; vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut - freue dich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen Ein zentrales Auftrags- und Reisemanagement ist von der Auftragsplanung bis zur Hotelbuchung an deiner Seite  Optimal ausgestattet: Ein neutraler Firmenwagen gehört ebenso zu deiner Ausstattung bei uns, wie Notebook und Smartphone - auch zur privaten Nutzung. Du bist Techniker / Meister im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Klimatechnik oder bringst eine vergleichbare Berufserfahrung mit Du besitzt eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch eine hohe Dienstleistungsmotivation aus Dir fallen Selbstorganisation und -motivation leicht Erste Erfahrungen in der Führung von kleineren Teams konntest du bereits sammeln Eine hohe Reisebereitschaft mit Übernachtungen in guten Hotels ist für dich selbstverständlich Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) und eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B runden dein Profil ab
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HR Business Partner DACH (m/f/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Infront was started with the desire to challenge the status quo and build a smarter alternative to financial market data technology. Today, we offer a powerful combination of global market data, electronic trading, news, and analytics along with data and feed solutions, solutions for portfolio management and advisory, regulatory compliance as well as publication and distribution solutions. ObjectiveMake Infront a place where people like to work by constantly improving the commitment and skills of its employeesYou develop a feel for the needs of our organization and its leaders. You are the mouthpiece of the managers and the HR Experts Design training and development programmes for Infront and thus find the best solutions for our employees' needs Help us to implement our values in the daily processes of the entire companyYour area of responsibilityYou support our managers in strengthening their position as "people managers"You are the first point of contact and advisor for all managers within the DACH region in all organisational mattersYou implement HR instruments and support employees in their application (e.g. in the context of personnel development, further training, appraisal interviews) and always have the objectives of our company in mindYou will work closely with Talent Aquistion and HR Administration to ensure smooth processesYou support the merging of two companies into one strong organizationYou will be involved in the implementation of a common culture that will take Infront successfully into the futureYou support other HR business partners and talent acquisition in case of vacation and/or illnessWho you areYou can already demonstrate success in a comparable position, preferably in an IT company or an environment that has already undergone major changesYou have experience in a wide range of HR tasks on an international level and are familiar with compliance, labour law, regulations and other employment requirementsYou have a sound knowledge of all aspects and levels of training and development of employeesYou are able to implement processes and drive continuous improvement through teamwork and beyondIt is easy for you to network well - you are characterised by your strong communication skills and commitmentYou are a team player and see yourself as open, curious, pragmatic, passionate and self responsibleNice to haveExperience in cooperation with the works councilTraining as a coach, or similarA high affinity for IT and/or the financial industryTechnical Know HowTalentsoft or another HR management systemMicrosoft 365Ideally experience in dealing with Jira and ConfluenceLanguage skillsFluent German and EnglishOther European languages are very welcome Why join Infront?Infront offers exciting projects in an innovative and international environment, with current models and new technologies that are unique in Europe. We have a professional work culture and environment with a start-up character, with the advantage of being an established company. You have the freedom to contribute your own ideas and will be given the opportunity to develop yourself professional and personally. We have a team-oriented and dynamic working environment, with flat hierarchies and very good long term career opportunities. Additional benefits:Generous number of annual leave daysSubsidised public transport cardSubsidised lunchesSubsidised bike or bike leasePensionInvestment into ongoing learning and development (Linkedin Learning, Language courses etc.)Flexible work arrangements (we love the office but like to work from home 2 days a week)
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Head* of Operational Technology für die Business Unit Lighting & Imaging

Mo. 23.05.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Unsere Business Unit Lighting and Imaging bietet anspruchsvolle LED- und Glasfaserlösungen für Anwendungen in den Märkten Automotive, Aviation, Medizintechnik sowie Industrie- und Sicherheitstechnik. Mit Produktionsstandorten in Europa, Nord-Amerika und einer weltweiten Vertriebsorganisation ist Lighting and Imaging ein führender Anbieter für Glasfaserkomponenten. Für unsere Business Unit L suchen wir ab sofort einen verantwortlichen Manager* für die zukünftigen OT Anwendungen innerhalb unserer Business Unit auf globaler Ebene, sowie den Team Lead* des Business Process Managements (BPM) innerhalb des Standortes Mainz. Ihre Aufgaben * Erstellung und Umsetzung einer IT/OT-Strategie mit ständig aktualisiertem Zielbild für unsere wesentlichen Geschäftsprozesse * Aufzeigen und Bewerten von Optimierungspotenzialen in diesen Prozessen durch moderne Informations- und Kommunikationstechnologien* Abgleich der Potenziale mit den bei SCHOTT bereits existierenden IT/OT Lösungen durch enge Abstimmung mit den zentralen IT/OT Bereichen* Übernahme der Rolle des OT 4.0 Champs für die Business Unit Lighting and Imaging als direkter Ansprechpartner für die OT 4.0 Organisation und Förderung von Best Practise Austausch mit anderen Business Units* Führung des BPM-Teams am Standort Mainz Marienborn Ihr Profil * Hochschulabschluss in einem geeigneten ingenieurwissenschaftlichen Studienfach (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen)* Mehrjährige Berufserfahrung in Supply Chain, Industrial Engineering oder Produktion mit Fokus auf IT/OT Implementierungen* Ausgeprägtes betriebliches Geschäftsprozessverständnis * Umfassende Kenntnisse im Bereich Industrie 4.0, Smart Manufacturing Tools und SAP* Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einer Hands-on-Mentalität und sehr guter Kommunikationsfähigkeit * Ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse* Erfahrungen im internationalen Projektmanagement Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Babett Friederike Sternstein *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Abteilungsleiter / Teamleiter Gastronomie (m/w/d) Vollzeit

Mo. 23.05.2022
Mainz
Die Fa­mi­lie Scheck be­treibt selbst­stän­dig als Mit­glied der EDEKA Süd­west ins­ge­samt 16 mehr­fach prämierte Le­bens­mit­tel­märk­te von Achern bis Frank­furt am Main und die Scheck-iN Manufaktur in Achern. Die Scheck-iN Grup­pe, be­ste­hend aus Scheck-iN Cen­ter, Markt­kauf/Scheck-iN, Scheck-iN Manufaktur mit Beratung von Harald Wohlfahrt, ist auf­grund ih­res viel­fäl­ti­gen Sor­ti­ments mit Schwer­punkt Fri­sche und neu­en Kon­zep­ten zu­kunfts­wei­send im deut­schen Le­bens­mit­tel-Ein­zel­han­del im Be­reich Groß­flä­che und SB-Wa­ren­haus. Mit mehr als 1.650 Mit­ar­bei­tern in der ge­sam­ten Un­ter­neh­mens­grup­pe zäh­len wir zu den größ­ten fa­mi­lien­ge­führ­ten Mehr­be­triebs­un­ter­neh­men in Deutsch­land. Ge­schäfts­füh­rer und In­ha­ber sind Adolf Scheck, Margarete Scheck, Su­san­ne Scheck-Reitz, Jörn Reitz und Christoph Scheck-Berger. Spre­cher­in der Un­ter­neh­mer­fa­mi­lie so­wie Mit­glied des Vor­stan­des der Edeka Süd­west ist Su­san­ne Scheck-Reitz. Für unseren Standort Mainz suchen wir Sie als Abteilungsleiter / Teamleiter Gastronomie (m/w/d) Vollzeit Referenznummer: 10120 Fachgerechte Präsentation des Speiseangebots Durchführung von Kundenabenden Planung von Aktionen und Verkostungen Disposition der Waren Wareneingangs- und Qualitätskontrolle Personaleinsatzplanung eine entsprechende Ausbildung oder Erfahrung in diesem Bereich mehrjährige Berufserfahrung Führungsstärke und Teamfähigkeit Freundlichkeit und sicheres Auftreten Freude am Umgang mit Kunden Liebe zu Lebensmitteln Flexibilität und Einsatzbereitschaft Unterstützung durch ein JobTicket Familiärer Teamgeist und angenehmes Arbeitsklima Leistungsgerechte Bezahlung 36 Tage Urlaub pro Jahr Unterstützung durch vermögenswirksame Leistungen Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und expandierenden Familienunternehmen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsweisende Karrieremöglichkeiten Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Teamleiter (w/m/d) Lizenzmanagement

Mo. 23.05.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Mit Deiner Expertise möchtest Du dem Lizenzmanagement im Bereich IT Services eine kompetente Führungskraft sein? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Führung und Weiterentwicklung des Software-Asset- und Lizenz-Managements (SAM) für KPMG Deutschland verantwortlich und leitest den operativen IT-Einkauf. Du erstellst Reports, KPI's und Lizenzbilanzen für On-Prem als auch SaaS-Software zur Sicherstellung der Compliance und zur Optimierung der Lizenzkosten mittels Snow. Du bist zuständig für die Qualitätssicherung und -überwachung der SAM-Prozesse, die Risikoermittlung und -analyse für die Nutzung von Software sowie für die Unterstützung interner und externer Audits. Die Unterstützung und Beratung der Fachbereiche und Services bei lizenzrechtlichen Fragestellungen und Vertragsverhandlungen in Projekten und im Betrieb gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Darüber hinaus liegen die Budgetplanung gemäß Bedarfsanalyse, Produktportfolioplanung und Lifecycle von Software sowie die Definition von Verrechnungspreisen in Deiner Verantwortung. Die Motivation und Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Deiner Mitarbeitenden runden Deine Aufgaben ab. Teamleiter (w/m/d) Lizenzmanagement wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Lizenzmanagement, von Lizenzmetriken und im Software-Vertrags- und Urheberrecht mit. Du bist mit der Führung von Teams vertraut. Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung, sehr gute Gesprächsführungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie Organisationsstärke zeichnen Dich aus. Deine Arbeitsweise ist zielorientiert und selbstständig. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Vorarbeiter Hochbau (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg, Rottweil
Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Heilbronn, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg, Rottweil, Nürnberg Vorarbeiter Hochbau (m/w/d) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unter­weisung der Mitarbeiter Material­koordi­nation und Einmessarbeiten vor Ort Einrichtung und Sicherung der Baustelle Qualitätsüber­wachung und Leistungs­kon­trolle der Nachunternehmer Erstellung von Bautages­berichten und (Foto-)Dokumen­tationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungs­bauer, Beton- und Stahl­betonbauer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation selbst­ständige und struk­turierte Arbeitsweise Führerschein (ideale­rweise sogar Kranführerschein) eine hohe Zu­verlässig­keit und Teamfähigkeit eine attraktive Vergütung die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w/d)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Souschef (m/w/x)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Unser Mövenpick Hotel Frankfurt City präsentiert sich seit 2006 als Teil des neuen Europaviertels in Frankfurt und ist ebenso modern wie das europäische Finanzzentrum selbst. Direkt gegenüber der Messe Frankfurt gelegen und nur 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof und Bankenviertel entfernt, bieten 288 stilvoll eingerichtete Zimmer und 12 modernste tageslichthelle Veranstaltungsräume für bis zu 350 Personen höchsten Komfort. Unser Mövenpick Hotel Restaurant mit 162 Sitzplätzen, die Hotelbar sowie unsere großzügige Dachterrasse laden zum Verweilen ein. Der in der 7. Etage gelegene Fitnessbereich bietet außerdem modernstes Sport-Equipment mit eigenem Massage-Raum an. Damit ist es gleichermaßen gefragt für Geschäftsreisen, Messebesuche oder Tagungen und beherbergt einen spannenden und internationalen Gästekreis. „Global denken – lokal handeln“ ist das Leitmotiv unseres Hauses. Geprägt durch Schweizer Wurzeln und verbunden mit einer persönlichen Note steht die Hotelgruppe Mövenpick Hotels & Resorts für kulinarische Genüsse, hervorragenden Service sowie für einen respektvollen Umgang mit unserer Umwelt. Anstellungsart: VollzeitAls Souschef (m/w/x) sind Sie für unsere Hotelküche in direkter Zusammenarbeit mit dem Küchenchef verantwortlich. Sie unterstützen ihn bei der Führung der Mitarbeitern sowie bei der Betreuung unserer Auszubildenden. Ihr Aufgabengebiet umfasst weiterhin die Verantwortung für die Arbeitsabläufe unserer Küche, die operative Mitarbeit und Kontrolle der einzelnen Speisen, Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen in Absprache mit dem Küchenchef, die Qualitätssicherung, die Einhaltung der vorgegebenen Standards und Hygienevorschriften nach HACCP, die Durchführung von Schulungen, die monatliche Inventur sowie die Bestellungen und sie sachgemäße Lagerung aller Lebensmittel und Rohstoffe. Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und setzten sehr hohe Qualitätsansprüche. Zudem besitzen Sie ein professionelles Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern und Gästen und handeln eigenständig und wirtschaftlich. Qualitätsbewusstes und kreatives Denken, die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren, Flexibilität, Einsatz und Kreativität sowie gepflegte Umgangsformen setzen wir voraus.Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sowie sichere Fachkenntnisse auf allen Posten und ein gesundes "Zahlenverständnis" runden Ihr Profil ab. Die aktive Mitarbeit und die Unterstützung in allen Bereichen sowie die Vorbereitung und Durchführung des reibungslosen Küchenablaufes setzen wir voraus. ein engagiertes und herzliches Team in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit weltweiten Karrieremöglichkeiten günstiges Jobticket für die monatliche Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt und Umland Schulungsangebot Uniformbereitstellung unser Mitarbeiterrestaurant mit vielfältiger Rundumverpflegung Mövenpick Produkte zu Vorzugskonditionen zahlreiche Ermäßigungen  
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Leiter Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Leiter Hauptbuchhaltung (m/w/d)Sie übernehmen Verantwortung - Sie verantworten die Leitung des Bereichs Hauptbuchhaltung und stellen u.a. die vollständige sowie termingerechte Abwicklung sämtlicher buchhalterischer Geschäftsvorfälle sicher.Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie und Ihr Team sind zuständig für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB unter Einhaltung aller steuer- sowie handelsrechtlicher Vorschriften und des damit verbundenen Reportings für etwa 80 Gesellschaften. Sie klären alle laufenden und ad-hoc anfallenden Bilanzierungsfragen und arbeiten in enger Abstimmung mit den Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern.Sie blicken nach vorne - Sie übernehmen die strategische Weiterentwicklung und Optimierung Ihres Bereiches. Darüber hinaus bilden Sie eine Schnittstelle zum Controlling und den angrenzenden Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens.Sie vertreten den Bereich Finanz- und Rechnungswesen - Sie leiten und führen eigenverantwortlich Projekte in Ihrem Bereich durch, vertreten den Bereich Finanz- und Rechnungswesen in strategischen Projekten und nehmen an Due Dilligences sowie Akquisitionsprojekten teil. Sie beraten professionell - Sie führen und steuern ein Team mit 11 Personen, fordern und fördern Ihre Mitarbeitenden und fungieren zudem als Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften.Ihre Ausbildung - Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Steuerwesen; alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (IHK).Ihre Erfahrung - Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Bereich Hauptbuchhaltung bzw. Accounting in der Industrie- oder Wirtschaftsprüfungsbranche.Ihre Persönlichkeit - Sie leben und lieben eine teamorientierte Arbeitsweise und verfolgen konsequent unternehmerische Ziele. Sie sind kommunikationsstark und bringen eine hohe Belastbarkeit sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen mit. Sie sind ein unternehmerisch denkender und handelnder Mensch mit strategisch konzeptioneller Stärke sowie Entscheidungs- und Umsetzungskompetenz.Ihr Know-how - Sie verfügen über Bilanzierungssicherheit nach HGB sowie Kenntnisse im Steuerrecht. Ebenso bringen Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Projektmanagement mit und sind sicher im Umgang mit SAP R/3 und MS-Office.Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Fachkoordinator Elektrotechnik (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkoordinator Elektrotechnik für die DB Station&Service AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du übernimmst die Fach- und Aufsichtsverantwortung für elektrische Energieanlagen (EEA) im zugehörigen Regionalbereich (RB) und führst ein Team von etwa 7 Mitarbeitern Du stimmst Dich mit fachverantwortlichen Bereichen ab und bist Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden und Dienstleister Termine, Kosten und Qualität hast Du stets im Blick Du konzipierst Maßnahmen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit der elektrischen Energieanlagen Für Neubau- oder Austauschvorhaben von elektrischen Energieanlagen erarbeitest Du Konzepte Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich und hast idealerweise eine Qualifikation zum Meister bzw. Techniker oder bringst eine vergleichbare Qualifikation durch ein abgeschlossenes Studium mit Zusätzlich verfügst Du über fundierte Berufserfahrung in der Elektrotechnik Routiniert organisierst Du die effiziente Zusammenarbeit mit Deinen Schnittstellenpartnern Du bringst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten mit Du bist ein Problemlöser und strebst nach einer qualitativen Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern Der gültige Führerschein Klasse B ist ein Muss Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Teamleiter Sales Trainee (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
München, Frankfurt am Main
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020• Du verantwortest den Aufbau, die Koordination sowie die fachliche Führung und Begleitung vor Ort der Sales Trainees• Du stehst im intensiven Kontakt zu den Sales Trainees Deiner Region und bist für die Motivation und den Wohlfühlfaktor mit verantwortlich• Du stellst eine reibungslose Kommunikation mit den prozessbeteiligten Abteilungen und Mitarbeitern sicher• Du führst Auffrischungsschulungen durch und begleitest die zentralen Einführungsveranstaltungen in Köln• Du bist am Rekrutierungsprozess und Personalentscheidungen direkt beteiligt• Du reportest regelmäßig die Mitarbeiteraktivitäten und verschiedene Verkaufskennzahlen• Du stimmst einzelne Aktivitäten der Sales Trainees mit den Verkaufsleitern sowie Trainern bundesweit ab• Deine Leidenschaft ist es, Leute zu motivieren, zu fördern und zu entwickeln• Du hast Erfahrung in der Führung und Ausbildung von festangestellten Vertriebsmitarbeitern• Du bringst ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, eine überzeugende Ausstrahlung sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen mit• Du agierst kommunikationsstark und teamfähig und bringst Eigeninitiative und eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft mit• Hohe soziale Kompetenzen durch ein souveränes, strukturiertes und aufgeschlossenes Auftreten runden Dein Profil ab.• Du bringst eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) und eine hohe Mobilität sowie Reisebereitschaft mit• Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV• Deine Pause genießt Du in unserer Cafeteria oder auf der angrenzenden Dachterrasse • In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Trampolin, Boxsack, Wii und Playstation • Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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