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Teamleitung: 83 Jobs in Hattorf bei Wolfsburg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 20
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Branchen 8
  • Textilien 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Bekleidung & Lederwaren 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • It & Internet 4
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 70
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Gebietsverkaufsleitung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Mit Sitz in Nürnberg ist die JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH die deutsche Vertriebsgesellschaft des Schweizer Unternehmens JURA Elektroapparate AG und beschäftigt mehr als 230 Mitarbeiter/innen in Deutschland. Mit deutlich über dem Branchendurchschnitt liegenden Zuwachsraten hat sich JURA als Spezialist und Anbieter von hochwertigen Kaffeevollautomaten eine führende Marktposition im Premium-Segment erarbeitet. Den Premium-Anspruch verfolgt JURA auch im Umgang mit seinen Mitarbeitern. Mit einer überdurchschnittlich langen Firmenzugehörigkeit und geringer Fluktuation ist JURA ein attraktiver Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg. Wir suchen ab sofort zur Erweiterung unseres Vertriebsaußendienstes, im Raum Niedersachsen in Vollzeit (40 Std./Woche), unbefristet, eine Gebietsverkaufsleitung (m/w/d). kontinuierliche Betreuung der Kunden im Fachgroß- und-einzelhandel einschließlich des Führens von Jahresgesprächen, Präsentation von Produktneuheiten, Schulung des Verkaufspersonals unserer Händler etc. Gebiets-/Budget-Verantwortung hinsichtlich Umsatz, Absatz, Marketingausgaben, Messebeteiligungen etc., einschließlich Überwachung und Auswertung der Daten Teilnahme an Veranstaltungen und Messen (z. B. IFA) Ausbau und Optimierung der Distribution Autorisierungsgespräche mit Neukunden und Führung der unterstellten Fachberatung eine anspruchsvolle Position in unserem Team sehr gute Rahmenbedingungen und ein Dienstwagen der Mittelklasse, der auch privat genutzt werden kann sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in unserer Branche unternehmerisches Denken und Handeln professionelles Auftreten und strukturiertes Arbeiten sowie sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Diplomatie
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Leitung der Abteilung Bauordnung und Ortsplanung beim Landkreis Gifhorn

Sa. 24.10.2020
Gifhorn
Der Landkreis Gifhorn ist mit mehr als 850 Mitarbeitenden ein großer und serviceorientierter Arbeitgeber. Er nimmt vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben u.a. in den Bereichen Jugend und Soziales, Bauen und Umwelt, Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Gesundheit und Bildung wahr, um das Zusammenleben von rund 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern zu gestalten.   Für den Fachbereich Bauwesen suchen wir Ihre Unterstützung als   Leitung der Abteilung Bauordnung und Ortsplanung (m/w/d) Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 14 NBesG bzw Entgeltgruppe 14 TVöD unbefristet in Vollzeit zu besetzen.Ihre Aufgabenschwerpunkte: die fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Abteilung Bauordnung und Ortsplanung mit der Verantwortung für rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Die Abteilung umfasst neben der Wahrnehmung der Aufgaben der Unteren Bauaufsichtsbehörde auch diejenigen der Unteren Denkmalschutzbehörde, der Kreisarchäologie und des vorbeugenden Brandschutzes Verantwortlichkeit für die Haushaltsplanung und die Haushaltssteuerung der Abteilung Koordinieren, optimieren und kontrollieren von Arbeitsabläufen Festlegen von Bearbeitungsgrundsätzen und Regeln des Umgangs mit geänderten Rechtsgrundlagen Vertreten der Interessen des Landkreises Gifhorn in Verwaltungsstreitverfahren der Abteilung fachbezogene Mitwirkung im Rahmen der Abteilungszuständigkeit bei der Vertretung in politischen Ausschüssen und Fachgremien Mitwirkung bei der strategisches Ausrichtung der Abteilung Bauordnung und Ortsplanung für zukünftige digitale Dienstleistungsangebote, insbesondere eines elektronischen Baugenehmigungsverfahrens Ihre Qualifikation: erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Abschluss als Diplom-Ingenieur/in TU/TH oder Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Hochbau oder Städtebau oder Bauassessor/in mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt, Fachrichtung Technische Dienste (ehemals Laufbahn des höheren bautechnischen Verwaltungsdienstes), und zwar für die Fachbereiche Architektur oder Städtebau oder Stadtbauwesen Wir erwarten zudem: mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung in einer Behörde oder einer vergleichbaren Organisationseinheit Sicherheit in der Rechtsanwendung des Bauordnungs-, Bauplanungs- und Denkmalschutzrechts, rechtsverwandter Gebiete sowie des allgemeinen Verwaltungsrechts einschließlich Sondervorschriften (z. B. Niedersächsische Bauordnung, Baugesetzbuch, Baunutzungsverordnung, Baugebührenordnung) umfassende Kenntnisse der Bautechnik und der Baugestaltung kommunikative Kompetenz, soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und vernetztes Denken sowie Entscheidungskompetenz Kooperations- und Konfliktfähigkeit Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, den Privat-PKW für dienstliche Zwecke gegen Entschädigung nach der Niedersächsischen Reisekostenverordnung (NRKVO) einzusetzen Wünschenswert sind darüber hinaus: Erfahrungen im Projektmanagement Interesse an kontinuierlicher Verbesserung und Offenheit für Veränderungen Kenntnisse und Erfahrungen in der ganzheitlichen Bearbeitung komplexer Vorgänge gewinnendes und verbindliches Auftreten grundlegende Kenntnisse in der Fachanwendungssoftware ProBauG Wir bieten Ihnen: eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit nach Besoldungsgruppe A 14 NBesG bzw.  Entgeltgruppe 14 TVöD leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte Möglichkeiten zur flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen eine strukturierte Einarbeitung mit fachlicher Begleitung ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten die Einbindung in ein funktionierendes Arbeitsumfeld innerhalb der Kreisverwaltung und in überregionalen Arbeitskreisen und Gremien eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung, den politischen Gremien und den kreisangehörigen Kommunen
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Head of Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Internationale Supply Chain Management Verantwortung für global aufgestelltes Familienunternehmen Wir gehören zu den top familiengeführten Konsumgüterunternehmen, mit eigener Produktentwicklung, Produktion und internationalem Vertrieb. Als einer der Marktführer sind wir bekannt für Innovation und Nachhaltigkeit zugleich. Unser Hauptsitz befindet sich in Niedersachsen und unsere Produkte werden in einer durchdachten Kompetenz- und Wertschöpfungskette hergestellt. Unsere Organisation wollen wir weiter ausbauen und für die Zukunft ausrichten, dafür suchen wir zur Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Supply Chain Management (m/w/d) Standort: NiedersachsenAls „Head of SCM (m/w/d)“ verantworten Sie den Aufbau sowie die Leitung der gesamten Wertschöpfungskette mit den Bereichen: Zentraleinkauf (Einkaufsvolumen im mittleren zweistelligen Millionen Euro Bereich), Wareneingang / Wareneingangskontrolle, Planung & Disposition / Order Processing, Zoll- und Außenhandel sowie Logistik. Darüber hinaus steuern Sie die gesamte Supply Chain „End-to-End“ (Supply Chain-Exzellenz) und sind für die Gewährleistung moderner und effizienter Supply Chain Prozesse – auch mit Blick auf das Zusammenspiel der nationalen Produktionsstätten und Lagerstandorte verantwortlich. Sie überarbeiten vorhandene strategische Logistikkonzepte zur prozessualen Effizienzsteigerung, definieren Einkaufsstrategien und -vorgänge samt dazugehöriger KPIs und treiben effektiv und langfristig angesetztes Supply Chain Management aktiv voran.Neben einem technischen Studienabschluss bringen Sie langjährige Führungserfahrung in Logistikaufgaben kombiniert mit internationalem Einkauf in der FMCG-Branche mit. Sie verstehen, welchen Werttreiber das Thema SCM, Logistik und Einkauf als System hat und welchen Einfluss neue Strategien und Methoden auf eine Organisation und Unternehmensprozesse haben. In der Vergangenheit konnten Sie bereits neue Logistik- und Einkaufsstrategien sowie Verbesserungsmaßnahmen entwickeln und umsetzen. Mit den Hebeln für zukunftsgerichtetes Change-Management sind Sie bestens vertraut. Sie denken stets zielgerichtet, analytisch, pragmatisch und unternehmerisch. Dabei haben Sie ein spürbares Prozessverständnis, sind mutig und entscheidungsfreudig. Durch Ihre bisherigen Aufgaben und Arbeitserfolge sind Sie es gewohnt, mit begeisterungsfähiger Kommunikation und strukturierten aber zugleich agilen Arbeitsmethoden über alle Hierarchien in einem Unternehmen hinweg neue Wege zu gehen und messbare Erfolge zu erzielen.
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Leiter (m/w/d) Corporate Development / Vorstandsprojekte

Do. 22.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! In unserem Bereich Vorstandsprojekte verantworten Sie mehr als die Überwachung von Meilensteinen! Wer tief in spannende strategische sowie operative Themen eintauchen möchte und dabei höchsten Qualitätsstandards gerecht wird, ist hier bestens aufgehoben! Wir gehen auch mal unkonventionelle Wege und bedienen uns dabei modernster Methodik. Zur weiteren Verstärkung unseres Corporate Development Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Leiter (m/w/d) Corporate Development / Vorstandsprojekte Leitung der Business Unit Corporate Development/Vorstandsprojekte als direkter Ansprechpartner des Vorstands Beratung des Vorstands/der Geschäftsführung in strategischen, operativen sowie kaufmännischen Fragestellungen Übernahme von Projekten auf Konzern- und Gesellschaftsebene, sowohl als Projektleiter als auch Projektmitarbeiter (inklusive Initialisierung, Steuerung, Umsetzung und Ergebniskontrolle) Analyse und Optimierung der Unternehmensprozesse sowie der Konzernstruktur (Organisationsentwicklung) Ermittlung von Handlungsbedarfen und Erarbeitung von Alternativen sowie Erstellung konkreter Entscheidungsvorlagen Steuerung, Ausbau und Weiterentwicklung eines mehrköpfigen qualifizierten Teams aus Projektmanagern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Langjährige Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen oder in einer Strategieberatung Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in den Bereichen Retail und Filialsysteme sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führungskompetenz gepaart mit Hands-on-Mentalität Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches und analytisches Denken Ergebnis- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Flexibilität, auch in arbeitsintensiven Phasen
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Teamleiter Suchmaschinen-Optimierung/ Online Marketing (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Braunschweig
Wir leben und lieben Online Marketing: Seit bereits über 19 Jahren stärken wir Brands, erhöhen dieDu willst mehr als nur einen Job? Dann bist du bei Löwenstark genau richtig!Wir leben und lieben Online Marketing: Seit 18 Jahren stärken wir Brands, erhöhen die Sichtbarkeit von Webseiten und kreieren spannende Kundenprojekte. Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance. Ein breites Kundenportfolio und Branchenvielfalt machen unseren Arbeitsalltag besonders reizvoll und bieten viele Möglichkeiten sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen.Unsere Experten in allen Disziplinen des Online Marketings sind unsere Stärke. Wir sitzen bundesweit gemischt an 6 Standorten verteilt. Doch dies ist kein Nachteil- ganz im Gegenteil! Wir haben dies für uns als besondere Stärke entwickelt und haben somit trotz der Entfernung ein tolles Miteinander unter Kollegen und Zusammenarbeit am Kunden.Um weiter stets das nächste Level zu erreichen, brauchen wir starke Performer wie dich!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und kreative Führungskraft (m/w/d) im Performance Marketing für den Bereich Suchmaschinen-Optimierung an einem unserer Standorte oder gern aus dem Home-Office.Bist du bereit deine Power bei uns einzubringen? Dann zögere nicht und werde Teil unseres Löwenrudels! Wir freuen uns auf dich.Fachliche Leitung eines Teams mit 6 TeammitgliedernDurchführung von wöchentlichen Arbeitsplanungen und Überwachung der Projektentwicklung aller TeammitgliederReporting an die AbteilungsleitungUnterstützung bei der Einarbeitung, Ausbildung und Weiterbildung neuer KollegenBetreuung unserer Kunden im Bereich SEO sowie die Steuerung kompletter KampagnenErhöhung der Sichtbarkeit sowie des Traffics anhand Keyword- und Konkurrenzanalysen von organischen SuchumfeldernKontinuierliches Monitoring und Optimierung der Rankings mit Hilfe von zielgerichteten SEO-ToolsKonzeption und Umsetzung von On- und Offpage-MaßnahmenFokus auf digitale Trends und EntwicklungenAbgeschlossene Ausbildung, Studium oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung mit den gängigen SEO-Tools/ Web-Analytics-ToolsKenntnisse in (X)HTML, CSS und PHP sowie Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen wünschenswertEigenständige, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte KundenorientierungHohes Qualitätsbewusstsein und schnelle AuffassungsgabeSpaß am Umgang mit Kunden sowie Zusammenarbeit mit anderen AbteilungenFlexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreibenSteile Lernkurve: Jeder ist bei uns Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsenFlexibilität: Arbeite so, wie Du am produktivsten bist. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeitenRegelmäßige Weiterbildungsangebote: Ob interne Webinare oder persönlichen Schulungen - wir geben Dir die Möglichkeit ständig zu lernen und zu wachsenEin tolles Team: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre an unseren StandortenRegelmäßige Teamevents: Ob gemeinsamer Kinobesuch oder ein gemeinsames Grillen – sei dabei!
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Abteilungsleiter* – Regelsysteme Automotive-Software

Do. 22.10.2020
Braunschweig, München
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C-1441*w/m/dAufbau und Führung der Abteilung am Standort BraunschweigRessourcen- und KostenplanungPflege und Ausbau des Kundenstammes, Analyse und Bewertung von Akquisitions-Chancen in der AutomobilbrancheKoordination und Umsetzung von Projekten in Abstimmung mit den jeweiligen ProjektleiternDefinition, Durchführung und Anpassung von Arbeitsabläufen und internen Unternehmensprozessen in Abstimmung mit dem VorgesetztenSicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit mit zentralen und technischen BereichenFührung direkt unterstellter Mitarbeiter, Teamentwicklung und Personaleinsatzplanung Strategische, fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der AbteilungErfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen / wirtschaftlichen Bereich, respektive eine adäquate QualifikationBerufserfahrung im Thema Regelsysteme Automotive-Software oder FahrwerkelektronikErfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklungBetriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kompetenzen im PKW- und/oder Nutzfahrzeugumfeld hilfreichReisebereitschaftAusgeprägtes Organisationsvermögen sowie überzeugendes und souveränes AuftretenHohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken sowie Konfliktfähigkeit und BelastbarkeitSelbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und hohe EigeninitiativeVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Lead of HR Business Partners DACH

Do. 22.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Our client is a European agricultural & biotechnology company based in Germany with several thousand employees and worldwide activities in more than 70 countries looking for a Lead of Human Resources Business Partners DACH (m/f/d) to join their rapidly expanding global human resources team in Lower Saxony (Niedersachsen) and lead a team of HR BPs. The role is a key interaction point for the business and Business Partners in order to provide high-quality consulting, insight-related and knowledge-based services from a functional perspective and to improve decision making. This position also makes sure that local requirements of the locations in scope are properly evaluated and transmitted to the Head of Business Partners HR in order to ensure that strategies, programs, policies, standards and procedures are compliant with local regulations. Escalation point of contact and interface between Business Partner leads, functional heads and business Proactive consulting and cooperation with the business Acts as an advisor and integrator Oversees improvement projects and allocates resources accordingly Ensures the definition and implementation of company-wide HR strategic priorities Supports the definition and implementation of the functional company-wide strategy Steers regional implementation of HR strategies and programs Coordinates proper representation with local institutions of the BP's in the region Channels regional business requirements to the Head of BP Monitors Job Grading in collaboration with the Expert Hub Compensation and Benefits Monitors and ensures regional homogeneous performance of the BP's when providing services Profound experience as HR Business Partner, ideally in a globally acting industry environment Preferably academic degree in Psychology, Business Administration, Labour Law or related fields Excellent communication skills, customer orientation and entrepreneurial thinking Strategic understanding, business leadership and managerial skills Fluent in German and English
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Werkleiter (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Mandant gehört zu einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe mit einem weitreichenden Produkt- und Servicesortiment rund um die Bereiche Wälzlager, Dichtungen, Schmiersysteme, Mechatronik und damit verbundenen Dienstleistungen. Sein Portfolio reicht von Maschinenkomponenten bis zu individuellen Konzepten und Lösungen in der Wälzlagertechnologie, z.B. mit Instandhaltungsservice, Zustandsüberwachungen und Schulungen. Wir suchen für unseren Auftraggeber einen erfahrenen Werkleiter (m/w/d). Der Standort des Unternehmens liegt im östlichen Niedersachsen. Sie übernehmen die strategische und operative Führung des Werkes mit ca. 500 Mitarbeitern und legen Ihren Fokus dabei auf nachhaltige Profitabilität, Wettbewerbsfähigkeit und Lieferperformance. Als führungs- und motivationsstarker Manager (m/w/d) in Vorbildfunktion mobilisieren Sie Ihre Mitarbeiter und erreichen - im Einklang mit unserer Unternehmensphilosophie - Ihre eigene Erfolgsbilanz in der Personal- und Organisationsentwicklung. Umsetzungsstark sorgen Sie dafür, dass unser konzerneigenes Produktionssystem weitergeführt wird, setzen neue Impulse für reibungslose Abläufe in der Fertigung und erhöhen kontinuierlich die Effizienz der einzelnen Arbeitsbereiche. Die verantwortungsvolle Verfolgung der KPI´s, Ihr Bekenntnis zu unserem Null-Unfall-Ziel und Ihr Drive in Richtung „Zero Defect“ sind Antrieb und Zielsetzung für Sie. Für unser Werk erstellen Sie einen langfristigen, strategischen Plan, setzen Impulse für den Ausbau des Industriegeschäfts und haben zukünftige Investitionen für alle Aktivitäten im Fokus. Ein erfolgreich abgeschlossenes, ingenieurtechnisches Studium und fundierte, betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie kommen aus einem Produktionsbetrieb in einem internationalen Umfeld, verfügen über ausgewiesene Führungskompetenz und sind vertraut mit Werksprozessen sowie deren Neu- / Gestaltung, Optimierung und Abbildung in dazugehörigen Kennzahlensystemen. Sie sind in der Lage, tragfähige Beziehungen aufzubauen, gelten als ausgesprochener Netzwerker und verstehen das Team in Zeiten des Wandels zu mobilisieren und zu steuern.  Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer offenen Unternehmenskultur ohne „Statusdünkel“ und mit flachen Hierarchien, in der Führungskräfte businessorientiert handeln, Mut zum Handeln und eine gewisse Risikobereitschaft haben können. Die Sicherheit einer ertragsstarken und international wachsenden Unternehmensgruppe. Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen innerhalb der Gruppe.
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Teamleiter* – Funktionale Sicherheit Fahrwerkfunktionen

Do. 22.10.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C2-103*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Funktionale Sicherheit     Überwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den AbteilungsleiterFührung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeUmsetzung von Prozessen und Anforderungen nach ISO 26262        Unterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungDie Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit, konkret im prozesskonformen Arbeiten nach ISO 26262 Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie Kundenabstimmung Sicherer Umgang mit den gängigen Applikations-, Diagnose- und Analysetools Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den gängigen Entwicklungsmethoden (u.a. SPICE) von Steuergeräten im Automobilumfeld sowie allgemein über Entwicklungs- und organisatorische Abläufe während einer Systementwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossen gegenüber internationalen Erfahrungen Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Proaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches Denken Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Teamleiter* – Fahrwerk / Lenkung – Steer-by-Wire, autonomes Fahren

Do. 22.10.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-93*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Fahrwerk/LenkungÜberwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den Abteilungsleiter  Führung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeNormengerechte Umsetzung von Prozessen und AnforderungenUnterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungWir bieten Ihnen die Chance, sich in den interessanten Themen Funktionale Sicherheit, Hardware in the Loop (HiL) oder Versuch zu etablieren.Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion    Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie in der KundenabstimmungKenntnisse über Entwicklungs- und Organisationsabläufe während einer Systementwicklung    Affinität zu den Bereichen virtuelle Testmethoden, Komponentenversuch und/oder FunktionsabsicherungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAufgeschlossen gegenüber internationalen ErfahrungenHohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz, kreativem Denken sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes ArbeitenProaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches DenkenModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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