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Teamleitung: 146 Jobs in Havelse

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • It & Internet 20
  • Transport & Logistik 14
  • Versicherungen 11
  • Recht 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Banken 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Mit Personalverantwortung 113
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Berlin, Braunschweig, Hannover, Hamburg
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof, Hannover, Hamburg-Rahlstedt sowie die Firmenzentrale in Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Standortleiter Logistik Raum Hannover (Wunstorf) (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Wunstorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1019382 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Sozialpädagoge (m/w/d) in leitender Funktion

Do. 01.10.2020
Hannover
Hannover Rück - als welt­weiter Rück­versicherer über­nehmen wir Risiken anderer Versicherungen und ent­wickeln gemeinsam neue Pro­dukte. Damit unsere Mit­arbeiter (m/w/d) beruhigt arbeiten können, kümmern sich Er­zieher (m/w/d) der KiTa Hannover ReKids um ihren Nach­wuchs. Die Kinder­tages­stätte befindet sich direkt auf dem Firmen­gelände. Bis zu 30 Kinder zwischen ein und drei Jahren können dort spielen und lernen. Ende 2021 wird die KiTa erweitert und es können weitere 15 Kinder auf­genommen werden. Steigen Sie unbefristet in Vollzeit zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in unsere KiTa Hannover ReKids ein als Sozialpädagoge (m/w/d) in leitender Funktion. Kommen Sie als erfahrener Sozialpädagoge (m/w/d) zu den Hannover ReKids und über­nehmen Sie die Leitung eines engagierten Teams in der Betriebs­krippe der Hannover Rück SE. Ansprechpartner und Informations­über­bringer der Eltern, Mitarbeiter und des Vor­standes Führung eines 12-köpfigen Teams Gestaltung von Lern­prozessen und Unter­stützung der Kinder bei ihrer Entwicklung Konzep­tionelle Weiter­ent­wick­lung und Ver­ant­wortung der sozial­päda­go­gischen Arbeit Umsetzung und Sicherung von Qualitäts­standards Führen von Auf­nahme- und Eltern­gesprächen und Förderung der partner­schaft­lichen Zusammen­arbeit mit den Eltern Unter­stützung des Teams in der pädagogischen Arbeit am Kind und in der Zusammen­arbeit mit den Eltern Wahrnehmung von Verwaltungs­aufgaben Diplom- oder Masterabschluss in Sozialpädagogik mit Berechtigung zur Abnahme des Referendariats (staatlich anerkannter Sozial­arbeiter) Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Leitung einer Ein­richtung für Kinder unter 3 Jahren Fundiertes Fach­wissen zur früh­kind­lichen Bildung Kenntnisse in Microsoft Office Erfahrung in der Umsetzung von Bildungs­konzepten wünschens­wert Kenntnisse über Regulierungen und Gesetze der nieder­sächsischen Kinder­tages­stätten Fähigkeit, das Team kooperativ zu führen und wirt­schaft­lich zu handeln Persönlich überzeugen Sie durch ein sicheres Auf­treten, Sozial­kompetenz, Team­fähig­keit und Zuver­lässig­keit. Wenn Sie auch eine partner­schaft­liche, unter­stützende und wert­schätzende Arbeits­weise gegenüber Eltern und Ihrem Team besitzen und mit einem guten Maß an Selbst­organisation und Eigen­motivation Dinge voran­treiben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Unser pädagogisches Konzept zielt darauf ab, dass die Kinder sich selbst und ihre Mitmenschen in einem Um­feld erleben, das Raum zur Ent­faltung bietet und in dem jeder einzelne wahr- und ernst­genommen wird. Leistung: Wir bieten Ihnen eine Vergütung im Ein­klang mit TVöD und zusätz­liche betrieb­liche Leistungen. Perspektive: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigungs­perspektive in Voll­zeit und indi­vi­duelle Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten.
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Head of Overall Solution Architecture (w/m/d)

Do. 01.10.2020
Düsseldorf, München, Neckarsulm, Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf (oder einen anderen unserer deutschen Standorte in München, Neckarsulm, Stuttgart, Ulm, Augsburg, Nürnberg, Berlin, Frankfurt, Hannover oder Würzburg) einen:  Head of Overall Solution Architecture (w/m/d) Disziplinarische und fachliche Führung des Bereiches Overall Solution Architecture Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Bereiches inkl. Aufbau einer zusätzlichen Abteilung Bewerten und Qualifizieren von Opportunities unter den Gesichtspunkten der Fujitsu Delivery Capabilities und des strategischen Fits  Impulsgeber in Richtung der Delivery Stakeholder zur stetigen Weiterentwicklung des Service Portfolios auf Basis der jeweiligen Martknachfrage Aktives Challengen der Sales Verticals, um auf Basis der Kunden-Relationship tailor made Solution Designs liefern zu können Mitwirken bei der Standardisierung von Solutions und Services Mitverantwortung für die TCV-Zielerreichung Führung, Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Überwachen, Analysieren und Bewerten von Markttrends und enge Abstimmung mit dem Sales und Portfolio Management Accountable & Responsible für die Gesamtarchitecture Hohe Kunden- und Lösungsaffinität Hohes Verständnis für die Kunden und den Dealanforderungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Informatik Studium oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in Personalführung und Weiterentwicklung von Teams Ausgeprägtes KnowHow im Bereich des Solution Designs von komplexen IT-Lösungen  Eigene prakt. Erfahrungen im Bereich Lead Architecture Hervorragende Präsentationsskills Changemanagement-Skills Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Motivations- und Überzeugungskraft sowie Integrationsfähigkeit Konflikt- und Kritikfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Leiter Elektrotechnik / Automatisierung (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Hannover
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Hannover  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Elektrotechnik / Automatisierung (m/w/d)  Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Elektrokonstruktion und -planung / Steuerungstechnik / HMI Erarbeitung von Automatisierungskonzepten für Extrusionsmaschinen und komplette Linien, inklusive der Spezifikationen Definition elektrotech. Standards und Modulen einschließlich einer automatisierten Konfiguration sowie der Umsetzung der KraussMaffei-Digitalisierungsstrategie Weiterentwicklung der Toollandschaft in der elektrischen Konstruktion und der Softwareentwicklung zur Sicherstellung einer durchgängigen homogenen Datenstruktur Durchsetzung der Qualitätsstandards für eine fehlerfreie Hard- und Softwareentwicklung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder verwandter Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung in der E-Technik von Maschinen, Anlagen und Automatisierung Profunde Führungserfahrung von Konstruktionsteams Detaillierte Kenntnisse in der Programmierung von Steuerungen und Visualisierungen (Hochsprachen, SPS Systemen Siemens / Rockwell / B&R) Profunde Kenntnisse mit Konstruktionstools, z.B. EPLAN P8 Hohe Eigeninitiative und Eigenmotivation sowie Durchsetzungsstärke Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleiben Sie fit! In Kooperation mit unserem Partner Hansefit stehen Ihnen zahlreiche Fitnessangebote zur Verfügung. Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze und gestalten Sie Ihre Work-Life Balance. Für Ihr leibliches Wohl steht Ihnen unsere Kantine zur Verfügung. Wir verfügen über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Vertriebsleiter Anlagenbau Fördertechnik (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Hannover, Braunschweig, Göttingen
Die ReSus Consult GmbH ist eine erfolgreich operierende Personalberatung in spezialisierten Branchen als eigenständige Geschäftsfelder. Engagiert, qualifiziert, technisch orientiert sowie international vernetzt führen wir Ihre Besetzungen von Fach- und Führungskräften bis hin zur Vorstandsebene aus. Nachhaltigkeit - sustainable success- ist unser Markenzeichen. Vertriebsleiter Anlagenbau Fördertechnik (m/w/d) ID: MB20034 Unser Kunde ist ein international agierendes sowie selbst produzierendes Unternehmen im Sondermaschinenbau. Die Anlagen werden im Bereich der Fördertechnik von Baustoffen weltweit eingesetzt. Die Produktpalette reicht über Standardanlagen bis hin zu „customized“ Einzelanfertigungen für Mischsysteme. Bereits die Anlagenentwicklung erfolgt im engen Dialog mit den Kunden und das Unternehmen kann die spezifischen Kundenlösungen technisch auf höchstem Niveau umsetzen. Hochqualifizierte Mitarbeiter und jahrelange Erfahrung bilden die Basis für den stetigen Unternehmenserfolg. Einsatzort: Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen Budget-, Ergebnis- sowie Führungsverantwortung im Vertriebsinnen- sowie Außendienst der Region West Europa Key Accounter von Schlüsselkunden mit aktiver Marktbearbeitung sowie Übernahme und Weiterführung bestehender Kundenbeziehungen Proaktive Vertriebsaufgaben gemeinsam mit den Vertriebsmitarbeitern Planung, Steuerung und Überwachung der Vertriebsaktivitäten zur Gewinnung weiterer Umsatzpotentiale und zur Einhaltung der Vertriebsziele Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebskonzepten sowie aktive Betreuung der Bestandskunden Erstellung von Kunden- und Marktanalysen, Identifikation von Marktpotenzialen und Ableitung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit Marketing- und Produktabteilungen Inhouse Impulsgeber von neuen Markt- sowie Kundenbeziehungen und Optimierung eines Beschwerdemanagementsystems Durchführung von produktbezogenen Präsentationen und Schulungen, Teilnahme an nationalen sowie internationalen Messen Erfolgreich abgeschlossenes und technisch orientiertes Studium im Maschinenbau - Verfahrenstechnik  oder vergleichbarer Qualifikation Nachweisliche (zentrale bzw. dezentrale) Führungserfahrung sowie internationale Reisebereitschaft Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich des komplexen Anlagenbaus bzw. Kraftwerkbaus Kommunikationstalent mit Fähigkeiten zur Eigen- und Teammotivation Vertriebsstärke, Durchsetzungsvermögen, Verbindlichkeit, Teamplayer Ausgeprägte Beratungs- und Kunden- sowie Ergebnis- und Zielorientierung Souveräner Auftritt als Vertriebspersönlichkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen CRM-Systemen sowie Microsoft Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse neben einer ausgeprägten interkulturellen Kompetenz Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und branchenführenden und stark wachsenden Familienunternehmen   Attraktives Vergütungspaket mit Sonderleistungen Neutraler PKW zur privaten Nutzung Individuelle persönlich und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Überaus freundliche Arbeits- und Teamatmosphäre
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Bereichsleitung IT Sicherheitsmanagement (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Zentralbereich Informationssicherheits- und Risikomanagement, Bereich Informationssicherheitsmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover eine hoch engagierte Führungskraft für folgende Herausforderung: Bereichsleitung IT Sicherheitsmanagement (m/w/d) Der Bereich IT Sicherheitsmanagement stellt sich vor: Wir sind dazu da die Daten bei der FI sicher sind und mit Risiken angemessen umgegangen wird. Wir stellen praxisgerechte Vorgaben und gut nutzbare Methoden zur Verfügung und entwickeln diese regelmäßig weiter. Wir auditieren die Wirksamkeit der implementierten Schutzmaßnahmen. Wir beraten und informieren umfassend und verständlich. Wir analysieren übergreifende Zusammenhänge und stoßen Veränderungen an. Wir vertreten die Sicherheitspolitik der FI nach Innen und Außen. Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter (16 direkte Mitarbeiter – verteilt auf 4 Teams; 1 Abteilungsleiter und 3 Mitarbeiter in der Abteilung operativer Datenschutz) Sicherstellung der Angemessenheit, Verfügbarkeit und Aktualität des Regelwerkes für das Informationssicherheitsmanagement Planung und Durchführung von externen Zertifizierungen, Sicherheitsaudits und –tests, inkl. der Überprüfung der Maßnahmenerledigung Planung und Durchführung von Schulungs- und Awareness-Maßnahmen Reporting für interne Kunden und das Management Organisation und Durchführung von Gremiensitzungen Erfüllung der prozessinternen Kontrollen Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Tiefgreifende Kenntnisse relevanter Standards und Vorgaben (z.B.: ISO-Norm 27001, MaRisk, BSI-Gesetz) Mehrjährige Erfahrung in der KPI-basierten Mitarbeiterführung in einer vergleichbaren Position in einem regulierten Umfeld (z.B. KRITIS, Banken, Versicherungen) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im Bereich Informationssicherheitsmanagement Hohe Präsentationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Stakeholdern und Top-Management Hohe Organisations-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Hohe Belastbarkeit und empathische Fähigkeiten Fließende Deutschkenntnisse Reisebereitschaft (ca. 20 Tage pro Jahr) Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Kaufmännische Leitung (m/w/d) für unsere Einrichtungen der Eingliederungshilfe

Mi. 30.09.2020
Sehnde
Die Klinikum Wahrendorff GmbH ist mit etwa 1.600 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber aus dem Gesundheitswesen im Raum Hannover. Wir betreiben psychiatrische Krankenhäuser und Tageskliniken in Sehnde, Hannover und Celle sowie Einrichtungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit seelischen, geistigen und/oder Mehrfachbehinderungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Leitung (m/w/d) für unsere Einrichtungen der Eingliederungshilfe in Vollzeit. Disziplinarische und wirtschaftliche Leitung des Ressort Wohnen Strategische Planung Personalführung, -planung und –entwicklung der Heimleiter Belegungsplanung mit den Heimleitern Projektplanung, -arbeit und Beauftragung Controlling und Budgetüberwachung Vorbereitung der Wirtschaftsplanung Sie verfügen über eine kaufmännische oder pflegerische Ausbildung sowie ein einschlägiges Studium Erste Führungserfahrungen Erfahrungen im Projektmanagement und Controlling Fundierte Kenntnisse im Bereich BTHG, Eingliederungshilfe und den Verfahren Schlichthorst und Metzler Inhaltlicher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Erstklassige Betriebliche Altersvorsorgeprogramme Sport- und Entspannungsangebote für Ihr persönliches Wohlbefinden Kinderbetreuungskostenzuschuss sowie kostenlose Ferienbetreuung für Ihr Kind Attraktive Vergütung und Zulagen
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Wirtschaftsmathematiker / Aktuar als (Senior) Manager (w/m/d) Versicherung

Mi. 30.09.2020
Hamburg, Hannover, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, Hannover, Köln oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung in den Bereichen Aktuariat, Governance, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung Unterstützung der Wirtschaftsprüfung bei aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen (Interdisziplinäre) Leitung und Steuerung von Projekten Übernahme von Führungs- und Personalverantwortung Akquise von Kunden und Projekten Umsetzung von umfassenden Finance Transformation-Projekten (insb. IFRS 9/17) Optimierung der Unternehmenssteuerung unter Wert- und Risikoaspekten (insb. Solvency II) Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen Umfassende Unterstützung im Insurance Asset Management Digitalisierung und Anwendungen von Big Data im aktuariellen Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, Beratung und/oder Wirtschaftsprüfung Kenntnisse aktuarieller Modellierungssoftware (z. B. Prophet, MoSes, Igloo), Statistiksoftware (z. B. R, Matlab, Alteryx) sowie moderner Programmierungssprachen (z. B. Python) sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Sicheres Auftreten, Kunden- und Teamorientierung Teamführungsfähigkeiten, Führungserfahrung wünschenswert Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Health Care

Mi. 30.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsansätze Betreuung von Einrichtungen des Gesundheitswesens wie zum Beispiel Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen, Non-Profit-Organisationen und andere kliniknahe Dienstleister Entwicklung von Organisations-, Prozess- und Systemlösungen sowie aktive Begleitung der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen vor Ort Führung und Koordination von Teams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, am besten mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Mediziner mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung, Mitarbeiterführung und Akquisition Know-how in wirtschaftlicher Analytik und konzeptioneller Arbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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