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Teamleitung: 218 Jobs in Hechtsheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 28
  • Hotel 28
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Transport & Logistik 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 11
  • Versicherungen 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • It & Internet 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Banken 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Mit Personalverantwortung 174
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 218
  • Home Office 26
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Head of Quality Control (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Darmstadt
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Head of Quality Control (m/w/d)  Führung und Entwicklung der Mitarbeiter des QC-Teams Koordination von Kernaufgaben, wie z. B. Freigabeprüfung von Rohstoffen, Zwischen- und Fertigprodukten sowie Stabilitätsstudien Entwicklung und Umsetzung von Abteilungsstrategien, verantwortlich für Kennzahlen zur Optimierung von Laborabläufen sowie zur kontinuierlichen Verbesserung der Effizienz unter Verwendung von OE-Instrumenten Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der HSE-Anforderungen unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Bayer Standards Überprüfung und Bewertung von Daten, Analysen, Projektberichten, Abweichungen und anderen cGMP- oder GLP-relevanten Dokumentationen auf Richtigkeit und Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben Verantwortlich für Entwicklung und Validierung neuer analytischer Testmethoden und/oder Verbesserung bestehender Testmethoden zur Erhöhung der Laboreffizienz und der analytischen Zuverlässigkeit sowie die Qualifizierung von Laborgeräten Sicherstellung, dass alle genehmigten Verfahren, Arbeitsanweisungen und Prüfmethoden in Übereinstimmung mit den gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben sind Budgetverantwortung für den Bereich QC Hochschulabschluss vorzugsweise in Pharmazie, alternativ in Chemie, Biologie, Mikrobiologie oder verwandten Wissenschaften (Promotion von Vorteil) Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Laborteams in komplexer Arbeitsumgebung Erfahrung im Umgang mit Aufsichtsbehörden Fundierte Kenntnis von Prozessqualifizierung, Methodenentwicklung, Validierung und chemischen/analytischen Techniken Gute Kenntnisse von cGMP und pharmazeutischen Standards, insbesondere Kenntnisse von Ph. Eur. Erfahrung im Umgang mit Aufsichtsbehörden Freude an der Erschaffung zukunftsweisender Ideen und Konzepte Fähigkeit, einen offenen Dialog und die Zusammenarbeit im Team zu fördern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
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Fertigungsleiter Montage (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bodenheim, Rhein
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Disziplinarische und fachliche Führung eines Produktionsteams im Bereich Montage von hygienischen Prozesspumpen Sicherstellung der termin- und qualitätskonformen Abarbeitung des eingeplanten Produktionsprogramms Kapazitätsplanung des verfügbaren Personals und enge Abstimmung mit dem Bereich Supply Chain Planung Vorbereitung und Leitung der Shopfloor-Management-Meetings Teilnahme an funktionsübergreifenden Shopfloor-Management-Meetings und Vertretung des Bereichs Montage Kontinuierliche Optimierung der Prozesse sowie maßgebliche Mitarbeit bei Optimierungsprojekten, Lean- und 5S-Maßnahmen Bearbeiten von Reklamationen im Fachgebiet ggf. mit Abstimmung zuständige Stellen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Verantwortung für Arbeitssicherheit und Hygiene Abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Techniker, Meister o.ä.) oder abgeschlossenes technisches Studium mehrjährige technische Berufs- und Führungserfahrung Unternehmerisches Denken, Ergebnis- und Lösungsorientierung Kommunikationsstärke, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen im Bereich Lean Production Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen SAP-Kenntnisse (Modul PP, MM) Einstellung zum nächstmöglichen Zeitraum in befristeter Festanstellung Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Frühstücksleiter (m/w/d) - Teilzeit möglich -

Do. 29.07.2021
Königstein im Taunus
Wir suchen Menschen und dann erst Mitarbeiter. Teamplayer statt Solisten und Gastgeber für das Besondere. Wenn Menschen Deine Passion, Emotionen Dein Elixir und echtes Handwerk Faszination für Dich sind, dann hast Du Dein neues Zuhause gerade gefunden! Das Falkenstein Grand und die Villa Rothschild liegen in 20-minütiger Entfernung von Franfurt/Main City Centre und dem Frankfurt International Airport. Mitten in der Heilklimazone, an den Südhängen des Taunus gelegen und mit atemberaubenden Blick auf und in die gesamte Rhein-Main-Region, begeistert unser Team und vielleicht auch schon bald Du selbst Gäste aus aller Welt an historisch besonderen und eindrucksvollen Orten. Erfahre was uns Menschen bedeuten und bewerbe Dich für folgende Aufgabe....         Wir suchen ab sofort eine Frühstücksleitung (m/w/d)   Anstellungsart: Vollzeit Du leitest eigenverantwortlich den Frühdienst und bist für eine reibungslose Betreuung unserer internationalen Frühstücksgäste verantwortlich Du kümmerst dich um die Vor- und Nachbereitung der Frühschicht, sowie die Bestellung der Frühstücksartikel Zusammen mit dem Team aus Service und Küche gewährleistest du ein hochwertiges Frühstücksangebot Gemeinsam sorgt ihr für eine angenehme Atmosphäre und bereitet unseren Gästen einen tollen Start in den Tag  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach und bereits Erfahrung in verantwortungsvoller Position im Frühstücksservice gesammelt Du hast Freude an deinem Beruf, am Umgang mit dem Gast und ebenso daran dein Wissen an Kollegen und Auszubildende weiterzugeben Du hast ein sicheres und souveränes Auftreten und bleibst bei jeder Herausforderung professionell und freundlich Du besitzt sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent, kommunikationsstark und flexibel ebenso beherrschst du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift "When life gives you lemons, make lemonade!" Falkenstein Grand und die Villa Rothschild zählen zu den Top-Hotels und Arbeitgebern in Deutschland Werden von Gästen und Jurys regelmäßig zu den besten 5-Sterne-Superior-Boutiquehotels des Landes gezählt Gehören zu den Broermann Health & Heritage Hotels, Marriott's größtem Franchise-Partner, wenn es um die Lifestyle-Marke der Autograph Collection Hotels geht Liegen mitten im Taunus, unweit der Metropole Frankfurt am Main, und begeistern ein internationales Gästeklientel Bieten insgesamt über 150 Zimmer & Suiten, ein exklusives Penthouse, Restaurants und Bars mit kreativen und individuellen Konzepten, einzigartige Meeting- und Eventflächen im Innen- und Außenbereich, einen ausgezeichneten Fitness & Spa-Bereich mit Außenpool und private Parkflächen mit einer Größe von 16 Hektar Was wir bieten Individuelle Schulungsmöglichkeiten Karrierechancen im Unternehmen und weltweit Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld Rabatte lokal und deutschlandweit Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in Marriott Hotels weltweit Die Uniform in den operativen Abteilungen wird gestellt    Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Hotelgelände Team Outings und Mitarbeiter Events
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Gruppenleiter Lager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Riedstadt
Die Firma Emtron electronic GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit derzeit ca. 30 Mitarbeitenden. Sie gehört zur börsennotierten Fortec Gruppe, einer deutschen, international tätigen Firmengruppe mit Tochterunternehmen in Deutschland, den USA, der Schweiz und in England mit über 200 Mitarbeitenden und ist führender Anbieter von Stromversorgungskomponenten wie Netzteilen und DC/DC-Wandlern. Starten Sie mit uns an unserem neu gebauten Standort in 64560 Riedstadt durch! Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir eine*n Gruppenleiter Lager (m/w/d).Termingerechte Bereitstellung von WarenZusammenstellung von Warentransporten und Sicherstellung der fachgerechten Verpackung inkl. LadungssicherungVerwaltung und Organisation der Lagerplätze unter Führung des SchmalgangsystemsÜberwachung von Wartungsterminen der Lagerausstattung mit regelmäßiger Testung der SprinkleranlageDisziplinarische Führung von 3 MitarbeitendenKontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der logistischen ProzesseEigenverantwortliche Erarbeitung und Realisierung der Ziele im Bereich Lager und LogistikPlanung und Durchführung regelmäßiger InventurenZusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen DienstleisternAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik ggf. mit Weiterbildung zum Logistikmeister (m/w/d) oder vergleichbarMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der LagerwirtschaftAusgeprägte Prozesskompetenz in Bezug auf logistische AbläufeZusatzausbildung zum Sprinklerwart (m/w/d) wünschenswertSelbstständige, analytische und strukturierte ArbeitsweiseGute MS-Office Kenntnisse und in ERP Systemen, idealerweise NavisionTeamfähigkeit, Eigeninitiative und DurchsetzungsvermögenSelbstständiges Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem motivierten TeamEin interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entwicklungspotential und internationaler AusrichtungArbeiten in einem gut ausgebauten Industriegebiet mit diversen fußläufig zu erreichenden Geschäften Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem innovativen und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Betriebsklima verbunden mit einer offenen FirmenkulturEine attraktive VergütungEine intensive Einarbeitung und kontinuierliche WeiterbildungEin modernes Arbeitsplatzkonzept mit aktueller IT-Ausstattung
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Restaurant Chef (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bingen am Rhein
Die St. Hildegardishaus gGmbH, Jugend – und Behindertenhilfe Düngenheim, ist ein katholischer Träger der freien Wohlfahrtspflege mit Schwerpunktaufgaben in der Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe an mehreren Standorten in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Das Hildegard-Forum der Kreuzschwestern ist ein Integrationsbetrieb der St. Hildegardishaus gGmbH am Standort Bingen. Anstellungsart: Vollzeit° Betreuung und Empfang der Gäste ° Beratung der Gäste in Bezug auf Speisen und Getränke ° Leitung des Serviceteams ° Kontrolle des Gastraumes iim Bezug auf Sauberkeit und Ordnung ° Feststellung von Personalbedarf   abgeschlossene gastronomische Ausbildung (Refa/ Hofa)  Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Positive Einstellung zum Beruf          Kreativität und Empathie   Selbstständige und wirtschaftliche Arbeitsweise Organisationstalent Kommunikationsfähigkeit Ausbildereignungsprüfung eine übertarifliche Entlohnung Sonderzahlungen wie Weihnachts-und Urlaubsgeld    zusätzliche Altersvorsorge             5 -Tage Woche ( kein Saisonbetrieb ) ein tolles und motiviertes Team zum größten Teil Tagdienst               Weiterbildungsmöglichkeiten und vor allem... .... einen spannenden und kreativen Arbeitsplatz
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Souschef (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Wiesbaden
Kreativer Umgang mit Lebensmitteln ist Deine Leidenschaft? In unserer Manufaktur und Gourmetküche bieten wir beste Voraussetzung um Top-Produkte herzustellen. Wir legen Wert auf hochwertige Zutaten und erwarten sorgfältigen und kreativen Umgang damit. Ebenso legen wir Wert auf ein ausgezeichnetes Fachwissen. Voraussetzung für eine Bewerbung ist eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin. Anstellungsart: Vollzeit Kreative Entwicklung von besonderern Schokoladenprodukten Törtchen- und Tortenherstellung Fundiertes Fachwissen Freudeund Leidenschaft an der Herstellung von Pralinen, Schokoladen, Petit Fours, edlen Törtchen und Desserts abgeschlossene Konditorausbildung Übertarifliche Bezahlung, sowie Sonn-und Feiertagszuschläge Unterstützung bei der Wohnungssuche Spanndendes und kreatives Arbeitsfeld
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Leitung Personalberatung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Mainz
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnten wir Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen: Leitung Personalberatung (m/w/d) Referenz: 1200-3661 Repräsentation nach außen, Gewinnung und Begeisterung von Neukunden sowie Betreuung und Ausbau der Bestandskunden Analyse und Beobachtung des regionalen Arbeitsmarktes sowie Organisation, Planung und Steuerung entsprechender Vertriebsaktivitäten Ergebnisorientierte Führung des operativen Geschäftes unter Berücksichtigung der geplanten Unternehmensziele Stärken entsprechender Einsatz des Personals sowie Führen der Mitarbeiter zu erfolgreichen Arbeitsleistungen Budgetplanung und erfolgreiche Umsetzung unter Berücksichtigung der Kennzahlen Erstellung und Überprüfung von wöchentlichen und monatlichen Statistiken sowie betriebswirtschaftliche Auswertungen Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Zwingend berufliche Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Personaldienstleistungsbranche Betriebswirtschaftliche und personalwirtschaftliche Kenntnisse, vor allem in der Führung von Mitarbeitern Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Erfahrung im Umgang mit Kunden, Dienstleistungsorientierung, Begeisterungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Tolle Vergütungsmodelle durch ein angemessenes Gehalt und leistungsorientierter Provision Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Kostenlose Getränke und Obst Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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Team Lead* Digital Solutions Quality Assurance

Do. 29.07.2021
Mainz
As a part of our team of more than 2.000 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following highly scientific and ethical standards. Furthermore, we are pioneers in the development of individualized cancer therapies and in the combat against other diseases. We aim to achieve life-changing successes for patients by being innovative, passionate and united,so get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people´s lives. Team Lead* Digital Solutions Quality AssuranceThe Team Lead* Digital Solutions Quality Assurance is responsible for our technical team that builds, deploys and runs our Quality Assurance systems. The team lead will build and form this new team, integrate existing solutions into the responsibility of the team and derive a strategy and implementation plan for the next level of improvement. With a high level of technical domain expertise in Quality Assurance Systems, management of quality related processes in the pharmaceutical industry, you will work cross-functional through the application and project life cycle to ensure consistent processes delivered according to our standards and across the application landscape. Your main responsibilities are: Bring in domain expertise in the area of quality assurance systems as well as market knowledge in the area of complaint management, deviation management, capa management, risk management, audit management, document management, supplier qualification management etc. Bring in market knowledge (e.g. Trackwise, Aiti, SAP, ZenQMS, Veeva, etc.) Develop overall strategy for build, deploy and run of our Quality Assurance System landscape in close alignment with process owners, system architects and portfolio managers. Ensure successful delivery of our projects Build, manage and develop our team and contribute to our overall digitalization strategy Masters Degree in Biology, Computer Science, Engineering, Pharmacy or equivalent with at least 7 years of relevant experience in pharma, operations and GxP in IT or process management Experience with coverage of QA processes in Aiti, ZenQMS, Trackwise, SAP, Veeva and other solutions Integration expertise with with ERP, MES, LIMS, DMS and other solutions Strong project, stakeholder and communication management skills, leadership capabilities Very good pharma and biotechnology process knowledge Experience in GxP and Computer System Validation Scrum Master Experience preferred Fluent in German and English Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more
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Chemiker (w/m/d) ) als Group Leader Ionenchromatographie / Sonderanalytik im Labor Anorganik

Do. 29.07.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie übernehmen die disziplinarische Führungsverantwortung für die Mitarbeiter:innen der Gruppe Ionenchromatographie/Sonderanalytik. Sie verantworten die gesamte Steuerung des Labors vom operativen Ressourceneinsatz (Mitarbeiter:innen, Messgeräte, Prüfmittel, etc.) über Ergebnisdokumentation bis zur Leistungsverrechnung. Sie sind verantwortlich für die messtechnische Validierung und Plausibilisierung der ermittelten Messwerte und die Sicherstellung der Ergebnisübergabe an den Customer Service. Sie stellen die servicelevelgerechte Bearbeitung der Kundenaufträge sicher. Sie unterstützen unseren Customer Service bei der Auftragsklärung hinsichtlich der Spezifizierung von Analytikfragen unserer Kunden. Sie garantieren die Arbeitssicherheit und Arbeitsfähigkeit aller Arbeitsplätze sowie die notwendigen Qualifikationen und Weiterbildung der arbeitsplatzverantwortlichen Mitarbeiter:innen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Chemie oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen fundierte Erfahrung in der chemischen Analytik und in der Planung und Durchführung von Projekten zur Lösung neuer Fragestellungen.  Sie können insbesondere weitreichende Erfahrungen im Bereich der Ionenchromatographie vorweisen. Sie haben Erfahrung in der Anleitung und Führung von Mitarbeiter:innen. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office- und SAP Kenntnisse. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Intrapreneur / Head of e-Commerce Revolution (D2C) (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Taunusstein
BRITA Group is one of the worldwide leading experts for optimized and individualized drinking water. As hidden champion, BRITA has identified a market niche and is successfully driving its expansion. Sustainability is extremely important to us and guides us in all our decisions. We are convinced that saving our planet and being successful as a company goes hand in hand. "Shaping Sustainable Solutions" is consequently the core of our company strategy. We have an excellent starting position and a committed and skilled team to realize our ambitious goals. Our most important capital are the more than 2,200 employees around the globe. With curiosity, enthusiasm, ingenuity and energy, they continuously work on improving our products and developing innovative solutions for our future portfolio. Their drive is our vision: "We will change the way people drink water sustainably."In our current strategy period, we would like to revolutionize our own eCommerce business in EMEA developing it towards a holistic direct-to-consumer (D2C) approach and thereby support our brand transformation towards a multi-product solution provider within the water treatment segment.e offer you an exciting new role, where you are responsible to strategically shape, implement and run the direct-to-consumer business in EMEA together with a great team. With your strong e-commerce expertise, you will start your journey as program lead and inhouse-consultant to build up the D2C business out of Corporate Development. Subsequently, you will take over the lead of the newly created business unit, having joint responsibility for growing the business together with the management teams of each subsidiary. Together with our innovation lab BRITA X and further experts from the organization you will work in a new venture as an agile team using state-of-the art digital experiment techniques to create a holistic customer experience, with the customer at heart and the business in mind. You will have the unique chance to form the ideal target organization with your colleagues, define KPIs for measuring the business success and a concept for customer relationship management that allows for data-driven decision making along the customer journey. Harmonizing sales and marketing activities across all digital channels and touchpoints in alignment with the key stakeholders in headquarter and our markets will be a major key to success. Evaluating fulfillment processes and securing the improvement of 3rd party logistics, the payment process and the customer services is what you are continuously striving for. University degree or comparable qualification with a digital focus and 7+ years of relevant professional experience in building, running and continuously optimizing a successful customer-centric direct-to-consumer or e-commerce business Strong expertise in leading international teams and projects with cross-functional focus Understanding the "big D2C picture": from identification of user needs and design of the customer journey, to e-Shop operation and digital sales & marketing activities Knowledge in agile team organization and web development combined with customer centricity at heart and eagerness to build, measure, learn and to test MVPs Experienced in state-of-the-art shop platforms and CMS Including fulfillment processes (ideally knowledge with SAP ERP integration) Experienced in e-commerce integrated disciplines like frontend/backend management and online D2C marketing with focus on performance and customer lifecycle management An open mindset, desire to explore new things and the ability to work strategic as well as pragmatic in a solution-oriented way Feeling comfortable with agile working & decision-making in teams thriving a hands-on mentality rather than exercising control For us, appreciation for and recognition of our employees' dedication and commitment are key to successful collaboration. We want you to enjoy working at BRITA and to become an active part of the BRITA team. To make this happen we offer you among other things: An open and dynamic corporate culture combined with the opportunity to work independently A challenging and international work environment with exciting tasks in a future-oriented industry Diverse development perspectives including advanced education and training opportunities, management training and coaching programs An attractive compensation package that is oriented to function and market conditions The choice between a monthly car allowance or a company car Benefits under the company pension scheme and subsidies to finance additional pension schemes Long-term accounts, with the aim of saving free time e.g. for sabbaticals, partial retirement Flexible working hours and home office regulation Subsidized canteen and free hot and cold drinks Company health management and a job wheel program Parking and E-car charging stations free of charge
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