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Teamleitung: 132 Jobs in Heepen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 116
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Ingenieur als Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Test und Validierung (Funktionstest)

Di. 19.10.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Durch technisches Know-how & aktives Teamwork möchten Sie anspruchsvolle Lösungen voranbringen? Kreativer Fortschritt und unternehmerische Beständigkeit schließen sich für Sie nicht aus? Darüber hinaus wünschen Sie sich, in einem international erfolgreichen Familienunternehmen zu arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team Qualitätssicherung am Standort der Hörmann KG Antriebstechnik. Als zukunftsorientierter Entwicklungs- und Produktionsstandort designen und fertigen wir komplexe Garagen- und Einfahrtstorantriebe, industrielle Antriebs- und Steuerungstechnik sowie Smart Home- und Funklösungen.  Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur als Teamleiter für den Bereich Test und Validierung (Funktionstest). Unser Team „Funktionstest“ ist verantwortlich für die Durchführung von entwicklungs- und serienbegleitenden Prüfungen, um die funktionale Sicherheit sowie die Einhaltung der spezifizierten Anforderungen sicherzustellen. Als Teamleiter überprüfen und verbessern Sie kontinuierlich die teaminternen Prozesse sowie Abläufe und erarbeiten hierbei gemeinsam festzulegende Ziele. Sie führen und steuern das Team und sind verantwortlich für den Informationsfluss sowie die Aufgabenverteilung in unserem Projektmanagement. Hierbei kommunizieren Sie eng mit den anderen Teams der Qualitätssicherung sowie den anliegenden Fachbereichen. Der Ausbau und die Weiterentwicklung der bestehenden Teststrategien und –prozesse für die Qualifizierung unserer elektrotechnischen Produkte gehören zu Ihren Aufgaben. Sie planen die Weiterentwicklung des Teams in Fach- und Methodenkompetenzen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Diese können Sie durch mehrjährige Berufserfahrungen in der Softwareprogrammierung sowie der Durchführung von Software-Tests ergänzen. Idealerweise haben Sie sich zum ISTQB-Certified Tester weitergebildet und bringen erste Erfahrungen in der Verwendung von Testwerkzeugen mit. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihre guten Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten und Ihr „Blick über den Tellerrand hinaus“ runden Ihr Profil ab. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit bereichsübergreifendem Einarbeitungsplan garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Profitieren Sie von attraktiven Rahmenbedingungen und der Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich Haustechnik als Projektleiter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Detmold
Die Schlichting Haustechnik GmbH steht seit über 40 Jahren für kompetente, innovative und vernetzte Leistungen rund um die Versorgungstechnik. Unser erfolgreiches Team mit fast 60 Mitarbeitern braucht Verstärkung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Detmold einen Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich Haustechnik als Projektleiter (m/w/d)Beratung und Betreuung von Kunden Kalkulation und Abrechnung von Projekten sach-, budget- und termingerechte Auftragsabwicklung Baustellenüberwachung Erstellung von Ausführungsunterlagen Führung der Mitarbeiter motiviert und flexibel verantwortungsbewusst organisatorisches Geschick einsatzfreudig und teamorientiert selbständiges Arbeiten Berufserfahrung EDV-Kenntnisse das Miteinander in einem dynamischen Team JobRad Fahrradleasing leistungsgerechte Bezahlung mit Erfolgsbeteiligung starke Sozialleistungen betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege reibungslose Organisation hoher Grad an Digitalisierung sehr gutes Betriebsklima Arbeiten mit Eigenverantwortung
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Filialleiter Bankwesen (w/m/d) Raum Bielefeld

Di. 19.10.2021
Bielefeld
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie führen und entwickeln Ihr Team verantwortungsbewusst weiter, steuern kompetent das Filialgeschäft und positionieren sich im lokalen Umfeld Mit Ihren überzeugenden Ideen entwickeln Sie erfolgreiche Maßnahmen für den Vetrieb Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihre Erfolges Sie haben bereits mehrjährige Berufspraxis in der Beratung von Privatkunden. Sie beraten individuell und auf Augenhöhe Sie sind ein Teamplayer und haben in langjähriger Berufspraxis bewiesen, ein Team zuverlässig und direkt führen zu können Bei der Umsetzung Ihrer gesetzten Ziele arbeiten Sie eigenverantwortlich und lösungsorientiert Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei - auch mit kurzen Entscheidungswegen Ihre Leistung und Ihre Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit  wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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Vorarbeiter (m/w/d) Instandhaltung

Di. 19.10.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Vorarbeiter (m/w/d) Instandhaltung Fachliche Führung und Organisation der Mitarbeiter im eigenen Bereich Inspektion und Wartung der betrieblichen Anlagen Gezielte Fehlersuche und Ursachenbehebung sowie Schwachstellenanalyse zur Prozessoptimierung Überwachung und Unterweisung von Nachunternehmern Mitwirken bei Investitions- und Modernisierungsvorhaben Verantwortung für das Einhalten von Arbeits- und Betriebsanweisungen sowie Sicherheitsbestimmungen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung oder Meisterqualifikation Erfahrungen im Bereich Heizung-, Lüftung-, Druckluft-, Klima- und Sanitärtechnik gewünscht Sicherer Umgang mit Messtechnik und MS Office-Programmen Min. Führerschein Klasse B Dienstleistungsorientierung, souveränes Auftreten sowie Kommunikationsstärke Selbstständiges sowie strukturiertes Arbeiten und Zuverlässigkeit Engagement und organisatorisches Geschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Teamleiter OTTO Kundenberatung | Relationcenter Bad Salzuflen (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Bad Salzuflen
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir kümmern uns im Relation Center Bad Salzuflen in enger Zusammenarbeit mit dem Schwesterstandort in Eschweiler sehr persönlich und inspirierend um unsere Kund*innen im 2nd-Level. Die Teamleiter*innen (aktuell eine Führungskraft in jedem Standort) sind dabei Unterstützende, Ermöglichende und Entwickelnde, die das 90 Köpfe starke Team beider Standorte mit Leidenschaft, einer offenen Haltung und dem Wunsch, jeden Tag ein wenig besser zu werden, befähigen. Du bist disziplinarisch für ca. 30 Kolleg*innen zuständig und kümmerst dich um deren fachliche und persönliche Entwicklung.   Neben dem Team in Bad Salzuflen arbeitest du auch eng mit den Kolleg*innen in Eschweiler zusammen. Du bringst dich aktiv in die stetige Weiterentwicklung des Kundenservices auch über den Standort hinaus bei OTTO ein. Nicht der Standort ist deine Grenze, sondern deine Kreativität. Du übernimmst die fachliche Verantwortung für einzelne Themen und führst dafür ein Team von Spezialist*innen.  Du hast viele Freiheiten, die dir Raum geben, dich zu engagieren, auszuprobieren und OTTO voran zu bringen. Fehler sind wichtig auf dem Weg zum Erfolg.  Must-have:       Durch dein abgeschlossenes Studium oder deine kaufmännische Ausbildung bist du mit der Bewältigung komplexer Sachverhalte vertraut. Die Theorie ergänzt du mit Praxiswissen aus fundierter Berufserfahrung im Service-Bereich. Du bringst Führungslust und erste Führungserfahrung mit, Menschen sind dir wichtiger als Zahlen. Wer dir begegnet, behält kein Fragezeichen zurück. Du kommunizierst auf Augenhöhe, überzeugst und lässt keine Gelegenheit aus, zu begeistern. Du besitzt ein sicheres und sympathisches Auftreten und bist mit deiner offenen und lernbereiten Haltung ein Vorbild. Feedback ist dir wichtig. Regelmäßige Einsätze in Eschweiler und eine dadurch erhöhte Reisetätigkeit sind für dich passend, Menschen über Standortgrenzen hinweg zusammen zu bringen, macht dir Spaß. Du bringst ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Gestaltungswillen mit. Und nicht zuletzt: du bist erst zufrieden, wenn unsere Kund*innen begeistert sind.   Nice-to-have: Coaching-Erfahrung bzw. eine entsprechende Ausbildung Projekterfahrungen Lerne eine Unternehmenskultur kennen, in der mehr für dich steckt und treffe bei uns auf ein engagiertes Team aus Berufsstarter*innen und erfahrenen Kolleg*innen – hier lernt jeder von jedem und auch dein Beitrag ist gefragt! Freue Dich auf Kolleg*innen, die begeistert, kreativ, mutig und mit einer ordentlichen Portion Spaß jeden Tag mit dem Team wachsen zu wollen. Dabei genießt du ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum - das zeigt sich übrigens auch in den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit. Und auch die Vorteile von OTTO können sich sehen lassen: neben Gleitzeit profitierst du von 15% Personalkaufrabatt im Konzern und diversen Vergünstigungen - um nur einige zu nennen. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Leitung der Kinder- Jugend und Familienhilfe (m/w/d) in Vollzeit

Di. 19.10.2021
Detmold
Seit 1895 widmet sich das St. Elisabeth Kinderheim nun schon der Aufgabe, für Kinder und Jugendliche in Bedrängnis da zu sein. In einem breit gefächerten Jugendhilfeangebot finden Kinder und Jugendliche ein neues Zuhause, zum Teil auf Zeit, zum Teil für immer. In 20 unterschiedlichen Wohngruppen mit differenzierten Arbeitsschwerpunkten versucht die Sankt Elisabeth Stiftung Kinder- und Jugendliche auf dem Weg in ein selbstständiges Leben zu begleiten. Neben den stationären Angeboten betreibt die Sankt Elisabeth Stiftung 6 Offene Ganztagsschulen sowie ambulante Angebote im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe mit insgesamt ca. 250 Mitarbeitern. In unserer Einrichtung arbeiten Pädagogen, Psychologen und Therapeuten nach den neuesten fachlichen Erkenntnissen. Weitere Infos finden Sie unter: https://www.stiftung-sankt-elisabeth.de/kinder-jugend-und-familienhilfe  die Umsetzung der strategischen und operativen Ziele des Trägers die Weiterentwicklung, Umsetzung und Steuerung der konzeptionellen Ausrichtung. die Personalgewinnung, -planung, -entwicklung und -führung für rund 250 Mitarbeitende. die Qualitätsentwicklung und –sicherung, inklusive Schutzkonzepte für die jungen Menschen. die fachliche Entwicklung der Kinder- und Jugendhilfe im Sozialraum und gestalten diesen offensiv mit. Darüber hinaus vertreten Sie die Leistungsangebote insbesondere gegenüber Kostenträgern und Behörden. Engagement und Vernetzung innerhalb der Trägerlandschaft und der Caritasfamilie gehören selbstverständlich zum Anforderungsprofil.Sie tragen Verantwortung für:  die Umsetzung der strategischen und operativen Ziele des Trägers die Weiterentwicklung, Umsetzung und Steuerung der konzeptionellen Ausrichtung. die Personalgewinnung, -planung, -entwicklung und -führung für rund 250 Mitarbeitende. die Qualitätsentwicklung und –sicherung, inklusive Schutzkonzepte für die jungen Menschen. die fachliche Entwicklung der Kinder- und Jugendhilfe im Sozialraum und gestalten diesen offensiv mit. Darüber hinaus vertreten Sie die Leistungsangebote insbesondere gegenüber Kostenträgern und Behörden. Engagement und Vernetzung innerhalb der Trägerlandschaft und der Caritasfamilie gehören selbstverständlich zum Anforderungsprofil. attraktive Vergütung nach AVR Caritas inkl. Jahressonderzahlungen Zahlung einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge (KZVK) Möglichkeit der Entgeltoptimierung und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen Über unsere vielfältigen weiteren Zusatzleistungen informieren wir Sie auf dem Karriereportal unter: https://karriere.stiftung-sankt-elisabeth.de/
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Leiter Instandhaltung im Rohrwerk (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Bielefeld
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Eine solide finanzielle Ausstattung, moderne Produktionsanlagen und die hohe Qualität unserer Erzeugnisse sind die Basis für eine erfolgreiche Entwicklung der Mannesmann Precision Tubes GmbH. Als führender europäischer Hersteller von kaltgezogenen nahtlosen und geschweißten Präzisionsstahlrohren bietet Ihnen die Mannesmann Precision Tubes GmbH ein breites Lieferprogramm sowie außerordentliche Leistungen in Beratung, Vertrieb und Service mit viel Raum für intelligente Lösungen. Besonderes Augenmerk richten wir dabei auch auf gezielte Förderung unserer Mitarbeiter (w/m/d). Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für das Werk in Bielefeld-Brackwede suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsLeiter Instandhaltung im Rohrwerk (w/m/d) Sicherstellung und Verbesserung der technischen Verfügbarkeit der Maschinen und Anlagen unter Berücksichtigung eines technischen und wirtschaftlichen Optimums aller eingesetzten Ressourcen Spezifizierung, Planung und Leitung von Großreparaturen und Investitionen im Rahmen von definierten Projekten Sicherstellung der Prüfung und Einhaltung aller betrieblichen und gesetzlichen Vorschriften und Auflagen zum Umweltschutz für das Werk in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Produktionsverantwortlichen Sicherstellung der gesamten Infrastrukturversorgung/-entsorgung für den Standort inklusive Durchführung kontinuierlicher Optimierungsmaßnahmen Erfüllung der Anforderungen aus dem Qualitäts-, Umweltschutz-, Arbeitsschutz- bzw. Energiemanagementsystem sowie Umsetzung der entsprechenden Unternehmensstrategien im eigenen Verantwortungsbereich Erstellung von Pflichten- und Lastenheften, Spezifikationen und Auftragsbeschreibungen für den Zukauf externer Dienstleistungen und technischen Einrichtungen Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der weisungsgebundenen Mitarbeiter (w/m/d) Abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Fach- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position in einem Unternehmen der stahlverarbeitenden Industrie Wissen in und Erfahrung mit der TPM-Managementmethode Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Gutes Know-how der PC-Standardsoftware, SAP-Kenntnisse wünschenswert Hohes Engagement, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen gepaart mit einer gewissen Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Eigeninitiative und Führungskompetenz mit Teambildungs- und Kommunikationsfähigkeit Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Jahresurlaub und zusätzliche freie Tage im Jahr Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Gesundheitsprogramme (z. B. Zuschuss zu Fitnessstudio-Mitgliedschaften) und Altersvorsorgemodelle Gute Verkehrsanbindung inkl. ausreichend Parkplätze direkt auf dem Werksgelände
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Verkaufsleiter Sperrholz - Schalung [2021-0090]

Mo. 18.10.2021
Rheda-Wiedenbrück
Die Westag AG ist seit 1901 einer der bekanntesten Hersteller von hochwertigen Holz­werk­stoffen für den Hochbau und Innen­ausbau in Europa. Mit zwei Standorten in Rheda-Wiedenbrück und Wadersloh erwirt­schaften mehr als 1.200 Mitarbeiter (gn*) einen Umsatz von über 200 Mio. EUR. Von Türen über Zargen, von Küchen­arbeits­platten über Fensterbänke, von Laminaten bis Mineral­werk­stoffen – wir sind der Partner unserer Kunden. Seit 2018 sind wir Teil der Material Technology Group der Broadview Holding, dem globalen Marktführer für Hoch­druck­laminate. Neben der Westag AG vereint die Broadview-Gruppe die vier Unternehmen Arpa, Formica, Homapal und Trespa. Für unser Vorstandsressort Vertrieb suchen wir zum 01.01.2022 einen Verkaufsleiter Sperrholz - Schalung [2021-0090].Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Bereich Sperrholz/SchalungSie leiten und verantworten den Verkauf sowie die zugeordneten Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst disziplinarisch und fachlich Sie kontrollieren und steuern den Vertriebserfolg anhand definierter Maßnahmen und unter Zuhilfenahme zur Verfügung gestellter Tools.Entwicklung einer Absatzstrategie, auch neuer Geschäftsfelder, mit Kundengewinnung und -entwicklungSie beobachten den Markt, leiten Potenziale und Tendenzen ab – gleichzeitig nutzen Sie diese Informationen zur Budgetierung und Forecast ErmittlungSie arbeiten eng mit den Nachbarabteilungen im Bereich Produktmanagement, Planung und Produktion zusammen.Sie suchen aktiv nach kaufmännischen und technischen Lösungen für die Problemstellungen der Kunden.Sie vertreten das Unternehmen und Ihre Produkte gemeinsam mit Ihrem Vertriebsteam auf Messen und Kundenveranstaltungen.Sie sind ein Vertriebsspezialist mit mehr als 5 Jahren einschlägiger Erfahrung in einer professionellen (internationalen) Verkaufsorganisation mit ausgeprägtem technischem Verständnis.Sie haben erste Erfahrungen im systematischen Steuern einer VertriebseinheitDie definierten Vertriebsziele haben Sie stets im Fokus und steuern die Zielerreichung über konkrete Maßnahmenpläne.Sie sind eine starke Persönlichkeit, die in der Lage ist, eine anspruchsvolle Leitungsfunktion zu übernehmen und verfügen über umfassende Value Selling- und Lösungsorientierte Vertriebskenntnisse.Sie stehen einer ausgeprägten Reisetätigkeit im In- und Ausland offen gegenüber.Sie verstehen multidisziplinäres und multinationales Teamplay aufgrund Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeiten als Selbstverständlichkeit.Sie sprechen Deutsch und verfügen über verhandlungssichere EnglischkenntnisseSie runden Ihr Profil durch Projektmanagement-Erfahrung und eine ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise ab und haben keine Scheu davor, einmal selbst mit anzupacken.Sicherheit einer finanzstarken und international tätigen UnternehmensgruppeSehr gute Sozialleistungen sowie Gesundheitsförderung30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen AltersvorsorgeE-Bike LeasingNeutraler Firmen PKW
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Lemgo
Die M-Group ist ein sehr erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen und sowohl im Anlagenbau als auch im Feuerfestbau – einem Spezialgebiet der Bauindustrie – seit mehr als 50 Jahren als Market Leader etabliert. Vom Standort Lemgo aus werden Projekte in aller Welt gemeinsam mit unseren in- und ausländischen Tochtergesellschaften mit ca. 250 Mitarbeitern vorbereitet und abgewickelt. Unseren Kunden bieten wir nahezu alle Leistungen rund um die Ausmauerung von Industrieofenanlagen, mit Schwerpunkt in der Zement-, Kalk- und Baustoffindustrie sowie die Planung und den Bau von Kalköfen. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir zum 01.02.2022 oder später den unternehmerisch denkenden, integren und langfristig orientierten Kaufmann. Insbesondere auch Kandidaten aus der 2. Reihe bieten wir die Möglichkeit einer weiterführenden attraktiven Herausforderung, als  Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Bauindustrie | FamilienunternehmenNach Ihrer Einarbeitung werden Sie gemeinsam mit Ihrem Team folgende Aufgaben gruppenweit verantworten: Leitung des Gesamtbereichs Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personalverwaltung und IT Abschlusserstellung (HGB) und Liquiditätssteuerung Erstellung von Businessplänen und Überwachung von deren Umsetzung Steuerung der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in allen kaufmännischen Belangen Reporting an Management und Beirat sowie Risikomanagement    Ansprechpartner für Banken, Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte sowie Versicherungen etc. Optimierung/Digitalisierung aller kaufmännischer Prozesse in enger Abstimmung mit der Technik Weiterentwicklung der IT in Zusammenarbeit mit externen Partnern In der Rolle des kaufmännischen Leiters führen Sie als Prokurist ein erfahrenes Team von 12 Mitarbeitern und berichten unmittelbar an die Gesellschafter-Familie und die Geschäftsführung der Gruppe.Es wird eine Führungskraft gesucht, die die Prozesse im Hause begreift, und die Zahlen als Abbild der Realität beurteilen und bewerten kann. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgewiesene, mehrjährige Berufs und Führungserfahrung mit Bezug zu der Position im Unternehmen mit internationaler Ausrichtung   Starke analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise mit unternehmerischen Weitblick und hands-on-Mentalität Hohes Maß an Integrität, Eigeninitiative und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, ausgeprägte IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dotierung gemäß den Anforderungen und der Bedeutung für das Unternehmen einschließlich Dienstwagen und attraktiver Sozialleistungen Umfassende und individuell zugeschnittene Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber (CFO) Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einer dynamischen mittelständischen Gruppenorganisation Teamorientiertes Arbeitsklima und eine großartige Kollegialität in einem familiengeführten Unternehmensumfeld
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Leiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Herford
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit ca. 150 Mitarbeitern aus der technischen Industrie. Für den Firmensitz in Herford suchen wir ab sofort einen Leiter Buchhaltung & Controlling (w/m/d).Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams sowie Weiterentwicklung der Abteilung Buchhaltung und ControllingErstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie die damit verbundene Pflege der Haupt- und NebenbücherVerantwortung für die LohnbuchhaltungWeiterentwicklung und Optimierung aller Prozesse und Strukturen im VerantwortungsbereichErarbeitung aussagekräftiger Kennzahlen (KPIs), Vergleichszahlen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und AnalysenMitwirkung und Steuerung der Planungs- und Budgetierungsprozesse sowie Vorbereitung strategischer EntscheidungenKontinuierliche Beratung der Geschäftsführung in wirtschaftlichen Fragestellungen und Prüfung von InvestitionsvorhabenErstellung von Umsatz-, Ertrags- und Liquiditätsprognosen sowie Verantwortung für das ReportingWeiterentwicklung der Vor- und Nachkalkulationsprozesse im Auftragscenter und VertriebAnsprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und andere externe DienstleisterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/ Steuerfachangestellten mit entsprechender WeiterqualifikationProfunde Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens oder aus einer Wirtschaftsprüfungs-/ SteuerberatungsgesellschaftKenntnisse im Bereich der Lohnbuchhaltung wünschenswertGängige ERP und MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) werden vorausgesetztFließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHands-On-MentalitätSelbständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Denk- und ArbeitsweiseFlexibilität, Zielstrebigkeit sowie Organisations- und TeamfähigkeitKommunikationsstärke und BegeisterungsfähigkeitAngenehmes ArbeitsklimaAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenEine unbefristete AnstellungJährlicher Urlaubsanspruch von 30 TagenFlexible Arbeitszeiten
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