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Teamleitung: 80 Jobs in Heidelberg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • It & Internet 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
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  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Pharmaindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Abteilungsleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Moster-Gruppe umfasst zwei Elektrogroßhändler mit 300 Mitarbeitern, verteilt auf acht Standorte. Wir betreuen Kunden aus den Bereichen Elektrohandwerk, Industrie, Elektrohandel und öffentliche Hand. Wir suchen Sie! Zur Verstärkung unseres Teams in Ludwigshafen suchen wir einen Abteilungsleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Führung des Teams Finanzbuchhaltung mit 6 Mitarbeitern kompetenter Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Wirtschafts- und  Steuerprüfer und unsere Finanzierungspartner Monatliche Abschlüsse und Erstellung qualifizierter Betriebswirtschaftlicher Auswertungen Monatliche Steuermeldungen (Umsatzsteuer, ZM etc.) Selbstständige und eigenverantwortliche Führung der Buchhaltung  (Sachkonten-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) Erstellen von Auswertungen und Analysen (Finanzcontrolling) mit Corporate Planner   Steuerung und Umsetzung von Projekten im Finanzbereich Sicherstellung und permanente Verbesserung IT- gestützter Prozesse Das Wachstum der vergangenen Jahre erfordert die Neustrukturierung unseres Rechnungswesens, mit eigenverantwortlicher Leitung der Finanzbuchhaltung. Die Erstbesetzung dieser Stelle gibt Ihnen die Gelegenheit die neue Struktur mitzugestalten. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer.Sie haben eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie Affinität zu Zahlen und haben Know-how im Berichtswesen. Eine eigenverantwortliche, selbstständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Sie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung und fachspezifische Fort- bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen, sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem innovativen und motivierten Team und eine leistungsgerechte Vergütung.
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Senior (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

Do. 28.05.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Dresden, Magdeburg
Senior (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung Job Nummer: 1410 Standort: Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Mannheim, München, Dresden, Magdeburg, Stuttgart, Nürnberg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Die ersten rotationsbedingten Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) fanden dieses Jahr statt. Deloitte hat sich zum Ziel gesetzt, drei bis fünf Abschlussmandate im Dax 30 zu gewinnen. Im Kreis der Dax-160-Firmen soll der Anteil von derzeit 11 auf 20 Prozent steigen. Deloitte positioniert sich auf dem Markt als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Hamburg, Hannover, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Mannheim, Magdeburg, Stuttgart, München oder Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Projektmanagement – Sie tragen als Prüfungsleiter (m/w/d) die Verantwortung vor Ort bei unseren Prüfungs- und Beratungsmandaten von der Prüfungsplanung bis zum Projektabschluss Future Audit – Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation – Sie agieren als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den verantwortlichen Wirtschaftsprüfer, das Prüfungsteam vor Ort und den Mandanten Lösungsorientierte Beratung – Mit Ihrer Fachexpertise und Erfahrung erzielen Sie für unsere Mandanten im Rahmen der prüfungsnahen Beratung einen nachhaltigen Mehrwert Personalverantwortung – Sie übernehmen die Koordination, Leitung sowie die Motivation eines Prüfungsteams vor Ort Mandantenakquise – Sie arbeiten Angebote aus und wirken bei Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mandate mit Darin sind Sie Spezialist Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit einschlägigen Schwerpunkten (z. B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Controlling) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungs- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse in der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie ein ausgeprägtes Prozess- und Kontrollverständnis In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist und Leadership-Potenzial Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Was Sie von uns erwarten können Wir bieten Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die neue Ära auf dem Abschlussprüfungsmarkt im Rahmen der EU-Audit-Reform. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der international ausgerichteten Deloitte University in Brüssel verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung ab dem Level (Senior) Manager (m/w/d). Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Lagerleiter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Heddesheim (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Arbeitgeber aus der Metropolregion Rhein Neckar und zählt zu den starken Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Wir pflegen Traditionen mit familiären Werten und gestalten gleichzeitig, als hochmoderner Logistikd ien stleister, die Zukunft neu. Unsere langjährigen Mitarbeiter tragen täglich in vielfältigen Positionen zu diesem Unternehmenserfolg bei - Ob als Lagerprofi, LKW-Fahrer oder als Fach- und Führungskraft. BE PART OF OUR FUTURE!In unserem Logistikzentrum in Heddesheim lagern wir sortimentsbezogene Waren für eine der größten Einzelhandelsketten in Deutschland und stellen hieraus die Versorgung der Zentrallager zur Belieferung der Lebensmittelmärkte sicher. Für diesen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n: Lagerleiter (m/w/d) Sie stellen die operative Koordination der Lagerprozesse und Ressourcen sicher und sorgen für einen störungsfreien Ablauf im Tagesgeschäft Mit Ihrer Hands-On Mentalität sind Sie täglich auf der Lagerfläche präsent und übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von rund 70 Mitarbeitern aus dem gewerblichen und administrativen Bereich Für den Standort haben Sie die volle Budget- und Umsatzverantwortung, bewerten Produktivität und Nachhaltigkeit, reporten direkt an die Produktionsleitung und sind zusätzlich kompetenter Ansprechpartner und Bindeglied zu unserem Kunden Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Lagerlogistik/ Kontraktlogistik Sie haben eine Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Transport oder Logistik abgeschlossen Weitere fachspezifische Qualifikationen aus der Logistik sind von Vorteil, insbesondere Erfahrung im spezifischen Handling der Lebensmittellogistik ist wünschenswert Mit einem anerkennenden und kooperativen Führungsstil sorgen Sie für eine hohe Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter Sie handeln vor allem ergebnis- und werteorientiert Wir bieten Ihnen Eigenverantwortung, Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen Arbeitsplatz in einem familiären und persönlichen Umfeld!
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Leiter Vertrieb (m/w/d) Industrieverdichter

Mi. 27.05.2020
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein
Kennziffer WH826.01 | Branche Maschinenbau, Turbinentechnik |  Region Raum Mannheim / Ludwigshafen a.Rh. Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Firmengeschichte, das als eigenständiger Teil eines weltweit operierenden Konzerns mit mehr als 6000 Mitarbeitern äußerst erfolgreich am Markt agiert. Als Hersteller von Verdichtern, Ventilatoren und Dampfturbinen bietet das Unternehmen weltweit Anlagenbauern und Industriekunden unterschiedlichster Branchen ein großes Portfolio an innovativen Produkten auf höchstem technischen Stand. Durch das hervorragende Know-How der 550 Mitarbeiter in eigener Entwicklung, Produktion und erfolgreicher Projektumsetzung, ist beste Qualität und Service für die Kunden gewährleistet. Zur Verstärkung des Führungsteams im Bereich Industrial Compression am Standort im Raum Mannheim – Ludwigshafen/Rhein suchen wir Sie als Leiter Vertrieb (m/w/d) Industrieverdichter Mit Know How und Top Technologie international erfolgreich Fachliche und disziplinarische Führung Vertriebsteams (10 Mitarbeiter im Bereich Vertrieb und Angebotserstellung) Verantwortlich für die gesamte Geschäftsentwicklung und die weltweiten Sales-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit lokalen Geschäftspartnern und regionalen Vertriebseinheiten Kontinuierliche Weiterentwicklung der Abteilung (technisch, projekttechnisch, prozesstechnisch) Marktanalyse und nachfolgend Ableitung und Implementierung von Sales-Strategien in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Verantwortlich für die marktgerechte Ausrichtung durch regelmäßigen Austausch mit z.B. Operations, R&D und den regionalen Partnern Aktive Rolle in den Verhandlungen und verantwortlich für die finalen Vertriebsentscheidungen Berichtslinie: Geschäftsbereichsleitung Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Produktumfeld Rotating Equipment / Turbomaschinen Fachliche und disziplinarische Kompetenzen im Bereich Personalführung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative, Veränderungs-, Analyse- und Durchsetzungsfähigkeit Reisebereitschaft (max. 30%) und interkulturelle Erfahrungen in der Vertriebsarbeit In dieser strategisch bedeutsamen Führungsposition sind Sie Schnittstelle und Ansprechpartner des Unternehmens für Kunden und Servicepartner auf der ganzen Welt und haben entscheidenden Anteil an der weiteren Entwicklung und zukünftigem Erfolg des Unternehmens. Mit großem Freiraum entwickeln Sie den Bereich technologisch und organisatorisch weiter, setzen Ziele und Visionen um und gewinnen Ihre Mitarbeiter für positive Veränderung mit Blick auf künftige Marktanforderungen. Ihr Blick für Organisation und Prozesse optimiert die Abläufe und gibt klare Strukturen an Ihre Mitarbeiter. Die hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeit und ein lukratives Vergütungspaket runden das Angebot ab.
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Head of Quality & Qualified Person (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Sankt Leon-Rot
Die Märkte für medizinischen Cannabis expandieren in Deutschland und auf der ganzen Welt schnell. Jetzt haben Sie die Chance, sich dem größten und bekanntesten Cannabisproduzenten anzuschließen, während wir etwas Erstaunliches aufbauen.  Das Unternehmen Die Canopy Growth Corporation ist ein kanadisches börsennotiertes Unternehmen – einer der größten Hersteller von Cannabis & Cannabinoiden weltweit – welches als Importeur, Hersteller und Großhändler von hochwertigen medizinischen Cannabisprodukten in Deutschland lizensiert ist. Die deutsche Canopy Growth Germany GmbH arbeitet nach strengen Vorgaben der GMP-Richtlinien und beliefert seit 2017 deutsche Apotheken ebenso wie ausländische Kunden mit Cannabisprodukten höchster medizinischer Qualität. Die Chance Der Head of Quality & Qualified Person (m/w/d) stellt aus unserem Standort in St. Leon-Rot sicher, dass das europäische Team unter Einhaltung der europäischen und nationalen Gesetzgebung, der europäischen GACP und GMP arbeitet. Die Qualified Person ist verantwortlich für die Freigabe einer Reihe von medizinischen Cannabisprodukten im Einklang mit der oben genannten Gesetzgebung. Freigabe von Produkten in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätssicherungssystems Gewährleistung einer effektiven Behandlung von Beschwerden, Rückrufen, Abweichungen, Änderungskontrollen und CAPA's Verantwortlich für externe und interne Audits Sicherstellung der Einhaltung der rechtlichen Anforderungen und der Ph. Eur. Vertreter des Unternehmens bei deutschen Behörden Abwicklung und Nachbereitung von Behördeninspektionen BtM-verantwortlich für „euphorische Substanzen“, sowie für die Berichterstattung an die Behörde Leitung und Entwicklung der Qualitätsabteilung Erfüllung von Anforderungen und Erwartungen von Kunden und Behörden Festlegung und Erreichung kurz- und langfristiger Ziele entsprechend der Unternehmensstrategie Gewährleistung von ehrgeiziger Zielsetzung für das Gebiet und wirksame Durchführung der damit verbundenen Aktivitäten Master-Abschluss in Naturwissenschaften und mindestens 10 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen und/oder medizinischen Cannabisindustrie. Kompetenzen, die die Anforderungen an die Qualifizierte Person erfüllen Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung auf gleicher Ebene Englisch in Wort und Schrift verhandlungssicher
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Teamleiter Fuhrpark (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Wiesloch
Die REWE Spedition und Logistik GmbH ist ein Tochterunternehmen der REWE mit zurzeit weit über 200 LKW an mehreren Standorten in Deutschland. An unserem Standort in Wiesloch suchen wir in Vollzeit eine/-n Teamleiter Fuhrpark (m/w/d). Koordination der Fahrzeuge und Fahrer zur Belieferung der REWE Kunden im Schichtdienst Personal- und Urlaubsplanung Überwachung von Lenk- und Ruhezeiten Erfassen und Auswerten von betrieblichen Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen Abstimmung und Zusammenarbeit mit diversen Fachbereichen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik, Spedition und Fuhrparkmanagement Erfahrung in Mitarbeiterführung und -motivation Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zur Wechselschicht Werden Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens auf Wachstumskurs! Sie arbeiten in einem netten Team mit partnerschaftlichem Umgang untereinander. Es erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatt bei REWE und TOOM sowie Förderung Ihrer Altersvorsorge.
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Gruppenleiter (m/w/d) Data Analysis und Integration

Mi. 27.05.2020
Bremen, Aurich, Magdeburg, Mannheim, Kiel, Mainz, Rostock, Hof, Soest, Westfalen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Organisatorische und fachliche Führung der Gruppe Entwicklung von kunden- und WRD-spezifischen Daten­ana­lysen zu meteo­rologischen und umwelt­tech­nischen Frage­stellungen im Bereich Wind­energie Aufbau und Weiter­ent­wicklung von Data-Warehouse-Struk­turen Big-Data-Analyse: Entwicklung von Daten­pro­dukten/Dienst­leis­tungen für Kunden und Ent­schei­dungsträger Inhaltliche und metho­dische Weiter­ent­wicklung des inter­dis­zi­pli­nären Themen­gebietes Steuerung und Über­wachung der Umset­zung von Daten­ana­lysen Verantwortung für Ressourcen- und Investi­tions­planung Prozess­ent­wick­lung und Prio­ri­sierung inter­ner und abtei­lungs­über­grei­fender Aufgaben und Abläufen Motivation und Förde­rung von Mitarbeitern Verhand­lung mit Dienst­leistern Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Na­tur­wis­senschaft, Mathematik oder ver­gleich­bar Kennt­nisse in der Meteo­ro­logie, Wind­messung und/oder Pro­jekt­mana­gement sind ideal Erste Arbeitserfahrung sowie Führungserfahrung ist von Vorteil Versierte MS-Office-Kenntnisse Gutes Deutsch und Englisch Führungsstärke und Kompetenz in der Datenanalyse Analytische und methodische Arbeitsweise Kommunikationsstärke Die Stelle ist alternativ in Aurich, Magdeburg, Mannheim, Kiel, Mainz, Rostock, Hof und Soest zu vergeben.
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Teamleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 26.05.2020
Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Job Nummer: #127261 Sie verantworten die Bereiche Finanzbuchhaltung und Steuern sowie übernehmen die Führung von einem Team mit 5 Mitarbeitern. Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebs-/Steuerprüfer und Banken. In dieser Rolle berichten Sie an den Head of Finance der AFRY Deutschland GmbH. Verantwortung für die ordnungsgemäße Finanzbuchhaltung Fristgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Klärung von bilanziellen und steuerrelevanten Sachverhalten Erstellung von Berichten und Übersichten Mitarbeit und Betreuung im Rahmen des Internal Controls so wie bei Revisionen Ansprechpartner für interne Anfragen Schnittstelle bei buchhalterischen Vorgängen zu anderen Konzernbereichen, wie z. B. Finance Service Center, Konzernrechnungswesen, Rechtsabteilung und Steuerwesen Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung Erstellung von Anweisungen für Mitarbeiter bezüglich Kontenzuordnung, Reisekostenabrechnungen usw. Prüfung und Entwicklung der Prozesse Bearbeitung von Sonderprojekten im Tätigkeitsbereich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung im Rechnungswesen mit fachbezogener Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Routinierter Umgang mit Jahresabschlussaufgaben Sehr gute Kenntnisse im HGB, IFRS und Steuerrecht, insbesondere im Bereich Umsatzsteuer Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie arbeiten routiniert mit MS-Office Programmen, insbesondere mit Excel und besitzen technische Systemaffinität Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Teamplayer und ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Eigeninitiative Mitarbeit in einem engagierten und professionellen Team Sie haben bei uns die Möglichkeit sich stetig weiterzuentwickeln Wir entwickeln Lösungen und gestalten die Zukunft gemeinsam Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung (u. a. Gesundheitskurse & Sportveranstaltungen) Vielfältige Benefits (Mobilitätszuschuss, JobRad, Unfallversicherung, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #127261 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Kaufmännischer Leiter für Tagungshotel und kaufmännische Abteilung (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Ludwigshafen am Rhein
Das Heinrich Pesch Haus (HPH) setzt neben klassischen Bildungsveranstaltungen den Schwerpunkt seiner gemeinnützigen Arbeit auf Angebote der Persönlichkeits­entwicklung sowie der Organisationsentwicklung von kirchlichen Institutionen, Schulen sowie Einrichtungen des Gesundheitswesens. Im gewerblichen Bereich ist das mit drei Sternen ausgezeichnete Heinrich Pesch Hotel mit 76 Zimmern und ca. 30 technisch sehr gut ausgerüsteten Veranstaltungsräumen überregional bekannt. In unmittelbarer Nachbarschaft entwickelt das HPH die „Heinrich-Pesch-Siedlung“ mit nachhaltig lebenswertem Wohnraum für ca. 1.500 Menschen. Leitung des Tagungshotels und der kaufmännischen Abteilung des Heinrich Pesch Hauses Wirtschaftliche Gesamtsteuerung im Auftrag und in enger Zusammenarbeit mit dem Direktor des Heinrich Pesch Hauses und der Direktorin Bildung Verantwortliche Mitarbeit in der Leitung des Heinrich Pesch Hauses Betriebswirtschaftliches oder verwaltungswirtschaftliches Studium und/oder Ausbildung im Hotel Fundierte Kenntnisse im kaufmännischen Rechnungswesen Erfahrung in der Leitung eines Hotels, vorzugsweise eines Tagungshotels Nachgewiesene Führungs-, Sozial- und Kommunikationskompetenz Freude an der Mitarbeit in einer gemeinnützigen, kirchlichen Bildungs- einrichtung, die auf der Basis des christlichen Menschenbildes und der katholischen Sozialethik Verantwortung für die Gesellschaft übernimmt Unbefristete Vollzeitstelle mit einer interessanten, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit sowie hoher Eigenverantwortung Anstellung nach dem kirchlichen Arbeitsvertragsrecht der Diözese Speyer (analog TVöD-VKA) mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
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Teamleiter (m/w/d) ServiceNow Systems

Di. 26.05.2020
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Führung des globalen DevOps Teams mit Kollegen in der USA, Slowakei und Deutschland Verantwortung über die globalen ServiceNow basierenden Support Systeme (Fokus auf der IT-Architektur, Implementierung sowie interner und externer Kundensupport) Stetige Weiterentwicklung der gesamten IT-Landschaft und Plattformen nach den neuesten Anforderungen unserer Kunden und Mitarbeiter (Verantwortung über Budget und Lizenzen) Fester Bestandteil des DevOps Teams mit direkter Berichtslinie an den globalen CIO Stetige Weiterentwicklung des gesamten Teams in Übereinstimmung mit der globalen CIO- und Management-Strategie Ausgezeichnete Expertise mit ServiceNow und allen plattformbezogenen Anwendungsgebieten (ITOM, ITBM,TSM) Mehrjährige Erfahrung in der ServiceNow IT-Architektur in einer globalen Umgebung mit der Schnittstelle zu externen Kunden (Entwicklung kundenspezifischer Anwendungen und Leistungsanalysen) Führungsqualität, um ein mehrsprachiges und globales Team zu leiten Strukturierter Arbeitsstil, Teamplayer mit Ergebnisorientierung (wünschenswert ITIL-Prozesskenntnisse) Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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