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Teamleitung: 32 Jobs in Heidenheim an der Brenz

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  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
Teamleitung

Head of Innovation Ophtalmic Visualization (m/w/x)

Di. 07.04.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Verantwortung für die Projektabteilung Ophthalmologie innerhalb unserer Entwicklung übernehmen und diese zusammen mit einem Projektteam fachlich und organisatorisch führen die Durchführung und Koordination der gesamten Planungsleistungen auch gewerksübergreifend, qualitäts-, termin- und kostengerecht für das Abteilungsprogramm verantworten aktiv (Gegen-)Steuermaßnahmen zur Zielerreichung initiieren und diese nachhalten verschiedene internationale Entwicklungspartner managen aktiv an Prozessoptimierungen und Effizienzverbesserungsmaßnahmen im Entwicklungsbereich mitarbeiten die Mitarbeiterführung und kontinuierliche Weiterentwicklung der ca. 15 unterstellten Mitarbeiter verantworten, an personellen Einzelmaßnahmen mitwirken, Gehaltsanpassungen vorschlagen, sowie die Aufbau- und Ablauforganisation im Delegationsbereich sicherstellen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium der Ingenieurswissenschaften mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und stark ausgeprägte Projektsteuerungskompetenzen umfangreiche Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung von Medizinprodukten idealerweise Erfahrung in Change Management und agilen Entwicklungsmethoden ausgeprägte soziale Kompetenz und verbindliches Auftreten unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, umfassende Leistungsbereitschaft und Flexibilität ausgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung von Technologien und Komponenten in verschiedenen technischen Bereichen Kenntnisse und Erfahrungen in der Softwareentwicklung und die darin verwendeten Methoden und Konzepte Erfahrung und Kompetenzen in Design to Cost / Target Costing verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Verkaufsleiter Wohnaccessoires/­Warengruppenleiter (m/­w/­d)

Mo. 06.04.2020
München, Nürnberg, Hannover, Frankfurt am Main, Fulda, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe (Baden), Würzburg
Wir sind ein erfolgs- sowie serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national wie international auf Expansionskurs. In unseren über 60 Filialen in Österreich, Deutschland, Slowenien und Ungarn – weitere Standorte sind bereits in Planung – bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch als auch preislich voll überzeugen. Modernste Wohnlösungen, stilvolle Komplett-Einrichtungen und attraktive Musterwohnungen selbst für kleinste Räumlichkeiten zu kleinen Preisen:MömaX setzt in jedem Fall gekonnt Akzente. Arbeiten bei Mömax – maximale MöglichkeitenVerkaufsleiter Wohnaccessoires/­Warengruppenleiter (m/­w/­d)für unsere Standorte in: München, Nürnberg, Würzburg, Hannover, Frankfurt, Fulda, Stuttgart, Freiburg, Heidenheim, KarlsruheBeschäftigungsausmaß: VollzeitSie führen und motivieren Ihr Team zu SpitzenleistungenSie tragen die Umsatzverantwortung für den Bereich Fachsortiment der FilialeSie gestalten und organisieren die Warenpräsentation und Preisoptik Ihres BereichesDie tägliche Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten bereitet Ihnen FreudeSie sind verantwortlich für die Platzierung von Waren und die BestandsgenauigkeitErfahrung im Handel – idealerweise im Bereich WohnaccessoiresGeduld und Zielstrebigkeit zeichnen Sie ausSie sind ein Organisationstalent und sicher mit ZahlenPerfekte Umgangsformen und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit abSie bewahren einen kühlen Kopf, auch wenn es einmal stressig wirdEine fundierte Einarbeitung und professionelle SchulungenEinen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen ArbeitsplatzEin angenehmes Betriebsklima in einem professionellen TeamAttraktive Mitarbeiterrabatte und corporate benefitsHohe Eigenständigkeit und großen Handlungsspielraum
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Filialleiter / ­Standortleiter /­ Hausleiter (m/­w/­d) in Einarbeitung

Mo. 06.04.2020
München, Nürnberg, Hannover, Würzburg, Fulda, Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein erfolgs- sowie serviceorientiertes Trend-Einrichtungsunternehmen und national wie international auf Expansionskurs. In unseren über 60 Filialen in Österreich, Deutschland, Slowenien und Ungarn – weitere Standorte sind bereits in Planung – bieten wir auf jeweils zwischen 6.000 und 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einzigartige Wohntrends, die sowohl optisch, als auch preislich voll überzeugen. Modernste Wohnlösungen, stilvolle Komplett Einrichtungen und attraktive Musterwohnungen selbst für kleinste Räumlichkeiten zu kleinen Preisen:Filialleiter / ­Standortleiter /­ Hausleiter (m/­w/­d) in Einarbeitungfür unsere Standorte in: München, Nürnberg, Würzburg, Hannover, Frankfurt, Fulda, Stuttgart, Freiburg, Heidenheim, KarlsruheBeschäftigungsausmaß: VollzeitSie führen eine Filiale disziplinär und kaufmännischSie motivieren die Mitarbeiter in der Filiale und entwickeln diese weiterSie sind verantwortlich für die Umsetzung und Optimierung der FilialabläufeSie führen Mitarbeitergespräche und sind verantwortlich für Ihr PersonalSie legen Ziele fest und setzen Filialvorgaben umFührungserfahrung im HandelDie Fähigkeit Ihr Team zu motivieren um Höchstleistungen zu erreichenDen Willen sich ständig weiterzubildenBelastbarkeit, Teamfähigkeit und EngagementPerfekte Umgangsformen, absolute Kundenorientierung und ein sicheres AuftretenAusgezeichnete persönliche EntwicklungsmöglichkeitenBereits in ihrer Einarbeitungszeit abwechslungsreiche und vor allem spannende AufgabenEin Dienstfahrzeug sowie ein Diensthandy mit Privatnutzung in FunktionEine attraktive Erfolgsbeteiligung bei Erreichen der ErgebnisseEin dynamisches und agiles Umfeld mit flachen Hierarchien
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Technischer Lead-Trainer für Service-Techniker in der Elektronenmikroskopie (m/w/x)

Mo. 06.04.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. fachliche Verantwortung für den ordnungsgemäßen Ablauf des Trainingsbetriebs Durchführung von Schulungen für Servicemitarbeiter weltweit Unterstützung des Trainer Teams durch methodische und didaktische Schulungen, eigenständige Erstellung und Anpassung von Trainingsplänen (insb. Lernzielplanung und Didaktikkonzept) sowie Trainings- und Arbeitsunterlagen Einbeziehung von VR/AR-Methoden zur Optimierung des Wissenstransfers vorhandene Service-Kurse durch eigenständige Erstellung von Konzepten und Inhalten für "Blended Learning" anpassen und optimieren ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Feinwerktechnik, Physik, Optoelektronik) oder vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Mechanik / Elektronik Berufserfahrung als Technischer Trainer Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit, hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift nachgewiesene Kenntnisse in Didaktik und Betriebspädagogik in Form einer entsprechenden zertifizierten Aus- oder Weiterbildung Berufserfahrung im Feldservice an komplexen Systemen vorteilhaft Kenntnisse im Bereich VR/AR vorteilhaft Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Finance Manager (m/w/d) Accounting

Mo. 06.04.2020
Aalen
Wir, die Apex Tool Group, sind ein mittelständisches Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Sie haben darüber hinaus bei uns die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich konti­nuierlich weiterzuentwickeln – durch Schulungen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Für unseren Standort Westhausen (bei Aalen) suchen wir derzeit Ihre Unterstützung als Finance Manager (m/w/d) Accounting Verantwortlich für alle externen Berichte, z.B. Ansprechpartner für US-GAAP- und HGB-Abschlüsse Erstellung Konzernabschluss Koordination der Finanzberichte und Offenlegungspflichten Erstellung und Abstimmung der Gesellschafterbeschlüsse Verantwortlich für alle internen Berichte, z.B. Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach US-GAAP Analyse der monatlichen Ergebnisse mit Erstellung von Aktionsplänen Monatliche Dokumentation der Bilanzwerte mit Blackline Software Business Partner für das Projektmanagement hinsichtlich Umsatzlegung Verantwortlich für Treasury-Themen in Deutschland und teilweise in EMEA Überwachung und Sicherstellung der Gehaltsabrechnung und anschließendes Reporting Leitung des Finance- und Controlling-Teams in Deutschland Reporting erfolgt an den Director Finance EMEA in den Niederlanden Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen bzw. Finanzen Mehrjährige (8+) Berufserfahrung in den Bereichen Accounting und/oder Controlling Fortgeschrittene Kenntnisse in SAP und Microsoft Excel sind notwendig Erfahrung mit Hyperion ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Gruppenleiter Entwicklung Strukturierungstechnologie (m/w/x)

Mo. 06.04.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Mitarbeiter für die Entwicklung von mechanischen und lithografischen Bearbeitungsprozessen zur Strukturierung optischer Komponenten für hochauflösende Lithographiesysteme fachlich und disziplinarisch führen aktiv die methodische und strategische Weiterentwicklung der Gruppe und deren Mitarbeiter voranzutreiben erforderliche Kompetenzen und Ressourcen der Gruppe planen, aufbauen und bereitstellen das bestehende Entwicklungsnetzwerk weiter ausbauen die Patentstrategie im Verantwortungsbereich sicherstellen die Technologieführerschaft absichern und ausbauen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Physik, Maschinenbau oder einem ähnlichen Studiengang, vorzugsweise mit Promotion deutlich ausgeprägte Führungskompetenz, nachgewiesen durch Erfahrung in der (lateralen) Führung und Steuerung von Teams und/oder Projekten Spaß daran, Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickeln um dadurch die Gruppe zu einem leistungsstarken Team zu formen mehrjährige Erfahrung im Bereich Entwicklung von hochpräziser Bearbeitungsprozesse, vorzugweise im Bereich Lithografie eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie überdurchschnittliche Kommunikationsstärke ein hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Head of Finance & Controlling Rieter Germany (m/w/d)

So. 05.04.2020
Süßen
Rieter ist der weltweit führende Anbieter von Systemen für die Kurzstapelfaser-Spinnerei. Das Unternehmen mit Sitz in Winter­thur (Schweiz) entwickelt und fertigt Maschinen, Systeme und Kompo­nenten für die Verarbeitung von Natur­fasern und syn­the­tischen Fasern sowie deren Mischungen zu Garnen. Rieter ist der einzige Anbieter weltweit, der Prozesse für die Spinne­rei­vorbereitung und sämtliche vier am Markt etablierten End­spinn­verfahren abdeckt. Zudem ist Rieter führend im Bereich der Präzisions­spul­maschinen. Das Unternehmen ist mit 16 Produktions­standorten in zehn Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 4 590 Mitarbeitende, davon etwa 21% in der Schweiz. Sie haben Power, sind vielseitig einsetzbar sowie dienstleistungs- und zielorientiert? Sie arbeiten gerne in einem Team, sind neugierig und finden immer wieder innovative Wege, um an Ihr Ziel zu gelangen? Dann passen Sie perfekt zu uns und können unser Team stärken als Head of Finance & Controlling Rieter Germany (m/w/d) Wir stellen uns eine sympathische, initiative Person vor, die gerne selbst­ständig die vielseitigen Aufgaben in unserem eingespielten Team übernimmt und auch in hektischen Zeiten den Überblick behält. Führung und Entwick­lung der Buchhaltung- und Controlling Teams für drei RIETER Gesell­schaften in Deutschland (Spindelfabrik Suessen, Rieter Ingolstadt, WST) und fach­liche Verantwortung für alle Finanz­themen für Tochter­gesell­schaften in China und der Tschechischen Republik Monats­abschluss nach HGB und IFRS sowie Konsoli­dierung der Gesell­schaften Verantwortung und Weiter­entwick­lung des Produktions-, Verkaufs-, Entwick­lungs- und Projekt-Controllings Monat­liches Management Reporting für alle Gesellschaften Sparringspartner für Geschäfts­führer und das Team der Geschäftsleitung Stell­vertretung des Geschäfts­führers der Business Unit Suessen Verantwortung und Steuerung der Budget­planung und des monat­lichen Rolling Forecasts Kontinuier­liche Verbesserung der Finanz- und Controlling­prozesse in Über­einstimmung mit den Konzern­regelungen, gültigen Steuer­gesetzen, Vorbereitung und Verant­wortung entsprechender Audits Verantwortung für Cash Management und Liquid­itäts­planung sowie Weiter­entwick­lung der Finanzanalytik Interne Kommuni­kation zu allen Finanz- und Buch­haltungs­themen Ein­schlägiger Hochschul­abschluss oder Abschluss als Bilanzbuchhalter Vertiefte Kennt­nisse von HGB und IFRS Mehr als 8 Jahre Erfahrung in Buchhaltung, Finanz und/oder Controlling Mehr als 5 Jahre Führungs­erfahrung in einem inter­nationalen Arbeitsumfeld Exzellente Kennt­nisse von SAP FI/CO und Business Warehouse Erfahrung aus Industrie oder produ­zierendem Gewerbe Idealer­weise Erfahrung im Produk­tions- und Vertriebscontrolling Hands-on-Menta­lität (operatives Accounting & Controlling) und Experten­wissen in MS Excel und PowerPoint Sehr gute Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute Präsen­tations­fähig­keiten sind von Vorteil Reise­bereitschaft ca. 20-30% ein traditions­reiches und inter­nationales Arbeitsumfeld eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunfts­orien­tierten Umfeld mit viel Eigenverantwortung gute Entwicklungs­möglichkeiten und faire Anstellungs­bedingungen ein motiviertes Team mit gegen­seitigem Respekt und guter Zusammenarbeit
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Leiter Instandhaltung Logistik (m/w/d)

So. 05.04.2020
Giengen an der Brenz
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Leiter Instandhaltung Logistik (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit | Job-ID 76006167 Mit unseren vernetzten Produkten und Dienstleistungen bieten wir eine herausragende User Experience. Möchten Sie den digitalen Wandel unserer Branche vorantreiben? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle! Es erwarten Sie spannende Projekte und vielseitige Aufgaben, wie z. B. Leitung der Gruppe Instandhaltung/Facility-Management Durchsetzung und Einhaltung der Betreiberverantwortung Management von Gebäuden, Fuhrpark, Bahnanlagen und Maschinen Einhaltung von zentralen Vorgaben im Real-Estate- und Facility-Management Verantwortliche Elektrofachkraft Abgeschlossenes Studium in Elektro-oder Versorgungstechnik oder Meisterausbildung Mehrjährige Erfahrung im Leiten von Instandhaltungsgruppen Sehr gutes technisches und wirtschaftliches Verständnis Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und selbständige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Marktleiter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Gerstetten (Württemberg)
Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Dörflinger im Mittelpunkt seines Handelns. Als einer der größten und beliebtesten Lebensmittelhändler setzen wir auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Für unseren Markt in Gerstetten bieten wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine Stelle an als Marktleiter (m/w/d) in Vollzeit den Markt eigenständig führen Mitarbeiter führen und fördern die betriebswirtschaftlichen Planzahlen erfüllen Kunden zu Stammkunden machen gesetzliche und betriebliche Vorgaben einhalten eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke, Kreativität, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit betriebswirtschaftliche Kenntnisse mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Einzelhandel und die Fähigkeit, Mitarbeiter motivieren zu können einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen 36 Tage Urlaub/ Jahr Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation betriebliche Altersvorsorge attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Erholungsprämie Jobrad angenehmes Arbeitsumfeld innerhalb eines motivierten Teams
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Regional IT Service Manager Germany (m/w/x)

Sa. 04.04.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Regionaler Service Manager (m/w/x) für die Region Deutschland koordinieren und steuern Sie die IT Verantwortlichen an den definierten Standorten in der Region und sind für die fachliche Führung von den regionalen IT Abteilungen verantwortlich. Als regionale Unterstützung zu den zentralen Corporate IT Services übernehmen Sie die Leitung des Regional Technical Center mit dem Schwerpunkt Voice und agieren als Business Service Owner bzw. Service Governance für die regionalen IT Services. die Umsetzung von Rollout Projekten für Deutschland in Zusammenarbeit mit dem globalen IT Infrastructure Services Team vorantreiben innovative Impulse für IP Telefonie, Hardware Asset und Life Cycle Management für Voiceendgeräte sowie Service Integration & Management für die regionale IT Services geben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit IT-Vertiefung oder eines vergleichbaren Studiengangs und bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit fundierte Führungserfahrung von interdisziplinären Teams sowie Erfahrung im Service Management idealerweise eine ITIL Foundation oder eine vergleichbare/ höhere Zertifizierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch, analytische und strategische Denk-weise sowie stark ausgeprägte Kommunikation- und Präsentationsskills Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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