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Teamleitung: 360 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 51
  • Groß- & Einzelhandel 51
  • It & Internet 39
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Recht 29
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Transport & Logistik 20
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Elektrotechnik 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Banken 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Bildung & Training 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Sonstige Branchen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 358
  • Mit Personalverantwortung 287
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 358
  • Home Office 39
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 345
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Teamleitung

Category Teamlead (m/w/d) Technisches Facility Management

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Category Teamlead (m/w/d) Technisches Facility Management am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von Category Managern und Einkäufern im Bereich Technisches Facility Management Sehr enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführer und weiteren Entscheidungsträgern unserer größten Tochtergesellschaft Nachhaltige Optimierung der Lieferantenstruktur und signifikante Senkung der Einkaufskonditionen Teamentwicklung innerhalb der Warengruppe und langfristige Mitarbeiterentwicklung Eigenständige Ausarbeitung und Umsetzung von Warengruppen-Strategien Weiterentwicklung und Optimierung von Einkaufsprozessen, inkl. IT-Umsetzung, Schulung und Roll-out in Zusammenarbeit mit den Niederlassungen und relevanten Zentralabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Einkauf, Supply Chain Management, Produktion & Logistik oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Mehrjährige, tiefgreifende Berufserfahrung im Einkauf von technischen Dienstleistungen im Facility Management, in der Industrie oder in einer Unternehmensberatung Hohe Innovationskraft für eine strategische Ausrichtung der Gewerke Hohe Datenaffinität und Analyseaffinität Geschickter Einkaufs-Verhandlungsführer Aktuelle Kenntnisse in SAP R3/ Modul MM Routinierte Kenntnisse im Vertragsrecht und der Rechtsgrundlagen im Einkauf Unsere flachen Hierarchien führen zu kurzen Entscheidungswegen und bieten Ihnen die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und sich in einem globalen Unternehmen weiterzuentwickeln Das ISS College bietet Ihnen umfangreiche und individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur mit einer positiven und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Mitgestaltungsmöglichkeiten bei einem der größten Anbieter für Integrated Facility Services und den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen
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Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung Industriehochbau

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit dem Schwerpunkt Industriebau und zudem Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe mit mehr als 5.000 Mitarbeitern. Das Leistungsangebot unseres Mandanten umfasst unter anderem den Neubau von Großanlagen für diverse Industriezweige, Engineering oder Montage. Zudem ist das Unternehmen führend in Dienstleistungen und der Projektabwicklung auf den Gebieten Industrie, Öl & Gas und Energie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort im Raum Düsseldorf einen Projektleiter (m/w/d) / Bauingenieur (m/w/d) für den Industriehochbau, der eigenverantwortlich Projekte aus dem Industriebau leitet. Sie sind Bauingenieur (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d) und möchten den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen? Zudem bringen Sie (erste) Erfahrung im Hochbau / Industriehochbau / Betonhochbau / Industriebau mit und möchten langfristig bei einem Top-Arbeitgeber ankommen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (AHE/76762) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Eigenverantwortliche Leitung anspruchsvoller und komplexer Projekte im Industriehochbau Führung und Betreuung der eigenen Mitarbeiter sowie der Nachunternehmer Überwachung und Steuerung der Projektprozesse, Dokumentation und Qualitätssicherung Kompetenter Ansprechpartner für Kunden Einhaltung des Kosten-, Qualitäts- und Terminmanagements Aufmaßerstellung sowie Baustellenabnahme Abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation, gerne auch mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Bauvorhaben, vorzugsweise im Bereich Industriehochbau oder Betonhochbau Durchsetzungsstarkes, klares Auftreten mit Problemlösungskompetenz und ein eigenverantwortlicher und proaktiver Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse sowie eine geringe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Anspruchsvolle und vielfältige Projekte mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten Ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld sowie Angebote zur beruflichen Weiterbildung
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Ingenieur LWL-Netz-Betrieb, Dokumentation und IT-Support (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern.   An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Ingenieur LWL-Netz-Betrieb, Dokumentation und IT-Support (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche Leitung und Koordination des Teams "Administration/Support". Sie sind zuständig für die Sicherstellung der wirtschaftlichen Realisierung von IT-Projekten. Sie übernehmen eine Case Manager-Funktion im Fachbereich inkl. der Planung und Kalkulation von IT-Projekten. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für das IT-Notfallkonzept der Organisationseinheit sowie die Umsetzung und Verfügbarkeit von Lösungen für die Notfallszenarien. Sie nutzen Ihre Erfahrung und greifen eigenständig Probleme im Betrieb/in der Betriebssteuerung auf und veranlassen Lösungen. Sie wirken bei der Steuerung des Dienstleistungsgeschäftes mit. Sie sind verantwortlich für die Konfiguration und Bereitstellung aller Berichte und Reports gegenüber den Kunden und im Unternehmen. Das bringen Sie mit Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung und bringen umfassende Kenntnisse im Bereich der Nachrichten- und Elektrotechnik sowie der Informationsverarbeitung mit. Gute Kenntnisse in der Betriebswirtschaft, insbesondere im Bereich Controlling und Projektmanagement sind von Vorteil. Sie überzeugen durch umfassende Kenntnisse in der Konzeption und Realisierung von IT-Systemen sowie aktuelle Programmiersprachen (Java, Java Script, VBA, etc.) und Datenbanken. Des Weiteren besitzen Sie umfassende Kenntnisse von spezifischen Softwareprodukten (z. B.: SAP, MS Office, GIS, nachrichtentechnische Produkte (OTDR, PMD, CD)). Sie bringen die Mobilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im Inland mit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Kita-Leitung (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Hilden
ist Träger von fünf Kindertagesstätten in Hilden, einer attraktiven rheinischen Mittelstadt, verkehrsgünstig und naturnah zwischen Köln und Düsseldorf gelegen. Mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geben wir den Kindern Geborgenheit in unseren Kitas. In Orientierung am christlichen Menschenbild fördern wir die frühkindliche Entwicklung und Bildung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine katholische Kita-Leitung (m/w/d) für unser Familienzentrum St. Konrad mit fünf Gruppen. Pädagogische, religionspädagogische und organisatorische Leitung der Kita Weiterentwicklung und Gestaltung des pädagogischen Konzeptes Einfühlsames Begleiten von Kindern auf deren Entwicklungsweg Förderung von gruppenübergreifenden Angebotseinheiten Vorbereitung und thematische Erarbeitung von Festen im Kirchenjahr unter Einbezug von religionspädagogischen Angeboten Leitung und Weiterentwicklung des Kita-Teams Verantwortung für eine aktive Elternarbeit Entwicklung von Angeboten für das katholische Familienzentrum und das Familienzentrum NRW Abschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder fachbezogenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung in einer Kita, davon mindestens drei Jahre in einer Leitungsposition Fundierte Kenntnisse über frühkindliche Bildungs- und Entwicklungsprozesse Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit, Offenheit und die Bereitschaft, christliche Werte zu vermitteln Freundliche und wertschätzende Grundhaltung Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen Freude an der Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit Enge Zusammenarbeit mit dem Träger und den anderen Kitas im Verbund katholisches Familienzentrum Die Vergütung erfolgt nach KAVO (Kirchliche Arbeits- und Vergütungsordnung, analog zum TVöD bis EG S16 möglich, mit Weihnachtsgeld und Zusatzversorgung).
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Elektroingenieur als 1. Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter verantwortest Du eine vollständige, effiziente und termin- sowie qualitätsgerechte Durchführung der Instandhaltung nach dem Stand der Technik, dem einschlägigen Regelwerk und im Rahmen des zugewiesenen Budgets Du übernimmst die Führung des Arbeitsgebietes LST und somit die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks sowie die Budgetverantwortung und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Ebenfalls bist Du für die wirtschaftliche Bewertung der Maßnahmen aus Kosten-Nutzen-Perspektive zuständig Dir obliegt die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung für Dich selbst und die Dir zugewiesenen Mitarbeiter Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn führst Du die Bewertungen der Ergebnisse der Inspektionen an den zugewiesenen Anlagen durch und löst Folgemaßnahmen einschließlich der Dokumentation aus Du stellst das Performancemanagement sicher Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Elektroingenieur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie Führungserfahrung SAP R/3 Netz und Excelkenntnisse; sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen bringst Du mit Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Die private Nutzung eines Dienstfahrzeuges (Firmenwagen) ist möglich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Gruppenleiter (IKT) Kommunikationsservices und Technologien (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Konzern-IT suchen wir Sie als Gruppenleiter (IKT) Kommunikationsservices und Technologien (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung des Teams "Kommunikationsservices und Technologien", inkl. Budget- und Ergebnisverantwortung, Mitwirkung an den Jahreszielen der Konzern-IT Konzeptionierung und strategische Ausrichtung des Bereichs, sowie konzernweite Verantwortung für geschäftsübergreifende Projekte Analyse bzw. Bewertung von Marktprodukten zur Optimierung der Kommunikations- und Multimediatechnik, sowie intelligenter Gebäude- und Infrastrukturtechnik inklusive der Umsetzung Providermanagement: Konzeption, Planung, Ausschreibung, Verhandlung, Auswahl, Qualitätssicherung und Monitoring von externen Dienstleistungen, Produkten und Lieferanten, sowie Planung, Design und Pflege von Services Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten für die Einführung und den Betrieb einer gemeinsamen, homogenen IT-Plattform und der Digitalisierung des Gebäudemanagements im Rahmen von loT Abgeschlossenes Master Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Elektrotechnik mit Schwerpunkt Informatik oder Nachrichtentechnik oder Fähigkeiten und Erfahrungen, die in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt wurden Möglichst mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter oder in der Personalführung im Bereich Kommunikations- oder Gebäudetechnik Fundierte Kenntnisse zum Betrieb, Service- und Prozessmanagement in IT- und Kommunikationsorganisationen, z.B. ITIL-Prozessumsetzung Erfahrung im Aufbau, Betrieb, Service und der Weiterentwicklung von IKT-Technologien Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Head of Master Data Management (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Wuppertal
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. www.bpw-aftermarket-group.com Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Wuppertal suchen wir ab sofort einen: Head of Master Data Management (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Fachliche und disziplinarische Führung des Stammdaten­teams Verantwortlich für die Etablierung und Weiterentwicklung des Prozesses zur Stammdatenanlage und –bearbeitung u.a. in den Kernsystemen ERP, PIM, CRM, Webshops Einführung einer gruppenweiten Definition der Data Governance sowie verantwortlich für deren Einhaltung Permanente und zielgerichtete Weiterentwicklung des Teams Kommunikationsschnittstelle zu den Fachbereichen (insb. Category Management, Finanzen, Vertrieb und IT) Übernahme von Projekt- / Teilprojektleiterrolle in Projekten mit MDM-Relevanz Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft Erfahrung im Projektmanagement Idealerweise bereits die Implementierung eines MDMSystem verantwortet Berufserfahrung im Category-/ Produktmanagement ist wünschenswert (möglichst im Bereich Automotive Aftermarket) Ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit, durch Ihre Sozialkompetenz Ihre Mitarbeiter sowie Stakeholder zu überzeugen runden ihr Profil ab. Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwicklungs- /Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office in Absprache möglich Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten …und vieles mehr!
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Teamleiter Werkstatt (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01.01.2021 suchen wir Dich für die DB Bahnbaugruppe in Oberhausen. Deine Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Du bist für die qualifizierte und eigenverantwortliche Disposition sowie Vorhaltung der erforderlichen Ressourcen (Baumaschinen) verantwortlich Sicherstellung der Baustelleneinrichtung in Absprache mit Bauleitern bzw. Meistern Du sorgst für eine reibungslose Beschaffung, Bereitstellung und Überwachung von Maschinen, Werkzeugen, Ersatzteilen und Anschlagmitteln Die Ver- und Entsorgung von Materialien und Stoffen liegen ebenso in deinem Verantwortungsbereich Zu guter Letzt hast du auch die Arbeitssicherheit stets im Blick, denn du sorgst für die Einhaltung von Regeln und Richtlinien innerhalb deines Teams Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als IHK-Meister Gleisbau, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Bereich (Gleisbau, Maschinenbau o.ä.) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du bringst bereits Erfahrung im Umgang mit Maschinen, Geräten und Werkzeugen aus dem Bereich Oberbau mit Dabei sind Erfahrungen im Eisenbahnbetrieb von Vorteil Einen sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Office) setzen wir voraus Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und eine unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handelsweise gehören zu deinen Stärken Ein Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen sind wünschenswert Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Bauleitender Obermonteur / Truppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d) Hanau, Köln und Oberhausen

Mi. 23.09.2020
Hanau, Köln, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Bauleitender Obermonteur / Truppführer / Bautruppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Hanau und Köln. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für den wirtschaftlichen Bauablauf eines oder mehrerer kleiner Bauvorhaben im Bereich Oberleitungsanlagen (dazu gehören auch die Personal-, Material- und Maschineneinsatzplanung) Du leitest Dein Team bei der Installation und Wartung von Oberleitungen und Oberleitungsmasten an und führst auch gemeinsam mit Deinen Kollegen Montagearbeiten durch Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Als Schnittstelle zur Bauleitung nimmst Du an Baubesprechungen teil und erstellst die Aufmaße für die Mengen- und Massenermittlung sowie für die Nachtragskalkulation Durch eine umfangreiche Einarbeitung bereiten wir Dich optimal auf deine Aufgaben vor und qualifizieren Dich in regelmäßigen Fortbildungen stetig weiter Dein Profil: Deine Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Führen eines Bautrupps im Bereich Elektroenergieanlagen / Oberleitungsanlagen mit Die Arbeit im Freien und an verschiedenen Orten auf Montage macht Dir Freude. Außerdem bist Du ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit und bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Sicheres, souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen runden Dein Profil ab Die Bereitschaft die Betriebsdiensttauglichkeit zu erwerben und einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Wir statten Dich mit modernsten Arbeitsmitteln wie Smartphone oder Tablett aus und weil uns Deine Arbeitsqualität am Herzen liegt, stellen wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Du willst Dich weiterentwickeln. Dann unterstützen wir Dich. Wir erstellen mit Dir den Entwicklungsplan in Form interner Qualifizierungen oder durch die Förderung einer externen Weiterbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen.
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Senior Entwicklungsingenieur (m/w/d) Microcontroller – Motoren and E-Mobility –

Mi. 23.09.2020
Dortmund, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr
Seit über 20 Jahren Die Firma  eTec Consult ist eine branchenspezialisierte Personalberatung für Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Automatisierungstechnik und Maschinenbau. Seit über 20 Jahren unterstützen wir unsere Klienten bei der Suche und Auswahl der besten Fach- und  Führungskräfte für ihr Unternehmen. Arbeitgeberbeschreibung Unser Klient ist ein sehr erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen im Bereich Leistungselektronik für Verbrennungsmotoren (PKW’s und Trucks) sowie verstärkt auch Elektromobilität. Das Unternehmen zählt in seiner Nische zu den Markt- und Innovationsführern und beliefert Kunden weltweit. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir Sie für den verkehrsgünstig gelegenen Standort im Ruhrgebiet (Dreieck Dortmund-Münster-Essen) daher als Senior Entwicklungsingenieur (m/w/d) Microcontroller - Motoren & E-Mobility - Verantwortung für den Bereich Entwicklung sowie fachliche Führung eines kleinen Teams Ausbau der Technologieführerschaft durch Initiierung weiterer Innovationen im Kontext E-Mobility sowie mobiler Anwendungen (z.B. Traktoren und Landmaschinen) Weiterentwicklung der Produkte auf Basis der vorhandenen Plattformstrategie Sicherstellung effektiver Produktentwicklungsprozesse durch Einführung neuer Tools und Prozesse sowie begleitendes Projektmanagement Aufbau von Kontakten zu Hochschulen und Forschungseinrichtungen in der Region Definierte Perspektiven zur eigenen Weiterentwicklung Direkter Bericht an die Geschäftsführung Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung im Bereich Entwicklung (Hardware, Firmware, Software) im Umfeld Leistungselektronik, embedded systems oder Mikroelektronik Sehr gute Kenntnisse im Bereich Mikrocontroller Gute Kenntnisse im Bereich Signalverarbeitung und Schaltungsdesign sowie ein grundlegendes Verständnis für Platinen-Layouts Praktische und umfassende Programmierkenntnisse in C und VHDL Interesse an Motoren und Elektrotechnik; Branchenerfahrung im Umfeld Automotive, mobiler Arbeitsmaschinen oder E-Mobility von Vorteil Kommunikative Persönlichkeit mit konzeptioneller Stärke und selbstständiger Arbeitsweise Geboten werden ein sehr attraktives Entlohnungspaket inklusive Sozialleistungen, eine moderne Infrastruktur mit klimatisierten Räumlichkeiten sowie anteiliger Homeoffice-Option.
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