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Teamleitung: 59 Jobs in Heikendorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • It & Internet 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 48
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Sachbereichsleiter*in Allgemeiner Service

Di. 16.08.2022
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Im Amt für Immobilienwirtschaft der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Dienstleistungen, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Sachbereichsleiter*in Allgemeiner Service befristet bis zum 14.10.2023 zu besetzen. Die Planstelle ist nach der Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 SHBesG ausgewiesen und teilbar unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung und des Teilens eines Arbeitsplatzes. Leitung des Sachbereichs Allgemeiner Service Koordinierung, Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe und des Personaleinsatzes Dienst- und Fachaufsicht für 16 Mitarbeiter*innen, Führen von Mitarbeiter*innengesprächen Steuerung und Überwachung der Aufgabenerfüllung Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Gebäudesicherheit Erstellung von Bearbeitungs- und Entscheidungshilfen Er- und Bearbeitung von Grundsätzen für den SB Grundsätzliche Stellungnahmen zu stadtweiten Anfragen und Regelungen Beachtung des Arbeitsschutzes innerhalb des Sachbereichs Vertragsangelegenheiten Bearbeitung von Grundlagen wie Aktenplan, Dienst- und Geschäftsanweisungen etc. Im Vertretungsfall ist auch Dienst als stellvertretende Abteilungsleitung zu leisten. die Laufbahnprüfung/ -befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste, oder der abgeschlossene Angestelltenlehrgang II jeweils mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern in einem der folgenden Studienfächer: Verwaltungsmanagement, Public Management Staats-, Verwaltungswissenschaft Öffentliches Recht Rechtswissenschaft (grundständig außer Erste juristische Prüfung) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern im Studienfach Betriebswirtschaftslehre oder Business Administration, jeweils mit fundierten Kenntnissen in der Anwendung und Auslegung von Rechtsvorschriften eine mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung EDV-Kenntnisse in den amtsspezifischen Programmen bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen eine gute Motivationsfähigkeit eine hohe Kritikfähigkeit die Fähigkeit, Arbeitsabläufe rationell zu planen, zu koordinieren und durchzuführen eine gute Kommunikationsfähigkeit Von der*dem Stelleninhaber*in wird die Umsetzung der Führungsgrundsätze der Landeshauptstadt Kiel erwartet. Diese sind eine verbindliche Anforderung für Führungskräfte. Es wird daher die kontinuierliche Teilnahme an Fortbildungen in diesem Themenfeld vorausgesetzt. Es müssen im Rahmen von Ortsterminen und innerhalb von Gebäuden Bereiche aufgesucht werden, die nicht immer barrierefrei zu erreichen sind.
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Leitung (m/w/*) der Stabsstelle Qualitätsmanagement

Mo. 15.08.2022
Kiel
Leitung (m/w/*) der Stabsstelle Qualitätsmanagement Mit rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Service Stern Nord GmbH das größte Tochterunternehmen des UKSH. An den beiden Standorten Kiel und Lübeck bietet die Service Stern Nord ein breit gefächertes Spektrum von Dienstleistungen zur passgenauen Unterstützung der medizinischen Versorgung von Patientinnen und Patienten. Dazu gehören etwa die Patientenverpflegung und die Hauswirtschaft, aber auch Serviceleistungen wie die sterile Aufbereitung von Medizinprodukten, der Sicherheitsdienst und der Patiententransport. Als Leiter*in der Stabsstelle Qualitätsmanagement sind Sie verantwortlich für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs Qualitätsmanagement einschl. des Prozess- und Risikomanagements sowie des Beschwerdemanagements. In Abstimmung mit der Geschäftsleitung initiieren, steuern und überwachen Sie entsprechende Prozesse und Veränderungsprojekte. Durch die Beratung von Geschäftsleitung, Führungskräften und Mitarbeitenden sowie durch die Leitung/Begleitung von Projekt- und anderen Arbeitsgruppen unterstützen Sie die Sicherstellung der Dienstleistungsqualität. In Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen sind Sie mitverantwortlich für die Überwachung und Verbesserung von kundenbezogenen sowie von internen Prozessen. Sie organisieren und begleiten Zertifizierungsprozesse, führen interne Audits durch und initiieren und begleiten die Umsetzung von Folgemaßnahmen. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von themenbezogenen Präsentationen und Berichten (z.B. Risikobericht, Managementreview). Sie arbeiten intensiv mit den Stabsstellen des UKSH zusammen und repräsentieren die Service Stern Nord in den Gremien und bei Veranstaltungen des UKSH sowie gegenüber Externen. Sie verantworten die Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden der Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement. Weiterhin betreuen Sie das Contentmanagement der Homepage der Service Stern Nord. Die Stelle ist campusübergreifend, Sie werden sowohl in Lübeck als auch in Kiel eingesetzt.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und Fachweiterbildung im Qualitätsmanagement / Prozessmanagement mit nachgewiesenen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Qualitäts­management, idealerweise im medizinischen Umfeld. Sie verfügen über fundierte Methodenkenntnisse im QM (z.B. ISO 9001, ISO 13485), im Projektmanagement sowie idealerweise in der Organisationsentwicklung und haben eine Ausbildung zum Internen Auditor absolviert. Ihnen macht es Freude, mit unterschiedlichen Menschen und Berufsgruppen sowie hierarchieübergreifend zu kommunizieren und auch in schwierigen Situationen bedarfsorientierte Lösungen zu finden. Sie denken und handeln unternehmerisch, sind verantwortungsbewusst, dienstleistungs- und kundenorientiert, haben eine selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Talent, sind engagiert, flexibel und teamfähig. Sie gehen professionell mit den gängigen Office-Anwendungen um. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen Sie werden im Rahmen Ihrer Tätigkeit außertariflich vergütet  Eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden, eine Teilzeitbeschäftigung ist im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle möglich 30 Urlaubstage Vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine Gesundheitsvorsorge - aktive Minipausen, Zugang zu Betriebs- und Hochschulsport Viele attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Online-Plattformen und bei verschiedenen Unternehmen Ein plus für Mitarbeitende und Klima: Jobticket NAH.SH mit höchster Rabattstufe Kontinuierlich arbeiten wir an der Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher für diese Stelle besonders erwünscht.
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Trainee Management & Leadership (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Kiel
  GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2022 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/eu/de/lead. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Werkstattmeister (w/m/d) im Nutzfahrzeugbereich, Servicebetrieb Kiel

Mo. 15.08.2022
Kiel
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus D GmbH sucht am Standort Kiel für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Werkstattmeister (w/m/d) im Nutzfahrzeugbereich, Servicebetrieb KielAls Teil des Servicebetriebes Kiel tragen Sie als Werkstattmeister (m/w/d) durch Ihre Verantwortung dazu bei, eine hohe Servicequalität zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Terminierung und Einteilung der auszuführenden Arbeiten Kalkulation von Kostenvoranschlägen Auftragsannahme und technische Beratung der Kunden Zuordnung, Überwachung bzw. Abrechnung der Monteurarbeitszeiten zu den Aufträgen Führung, Steuerung und Unterstützung der Werkstattmitarbeiter bei der Erledigung Ihrer Aufgaben, sowie Endabnahme der Fahrzeuge nach §29 StVZO Fachgerechte und selbständige Ausführung von Reparaturen sowie Instandsetzung der gesamten Fahrzeugelektrik an Nutzfahrzeugen und Omnibussen Wahrung der Arbeitssicherheit und des Ordnungsstandes im Werkstattbereich Sicherstellung der MAN-Qualitätsnormen gem. ISO 9001 Erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung in der Fahrzeugbranche, bevorzugt im Nutzfahrzeugsektor Erste Berufserfahrung in der Meisterfunktion wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP, ESA) Selbständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement sowie Führungs- u. Motivationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Entscheidungsfähigkeit Führerschein Klasse CE von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Flexibilität Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Standort: Servicebetrieb Kiel Edisonstr. 44 24145 Kiel
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Abteilungsleiter (m/w/d) kommunales Geschäft

Mo. 15.08.2022
Kiel
Die Provinzial Nord Brandkasse AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern „Immer da. Immer nah. Für uns im Norden.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier sind derzeit rund 12.000 Menschen für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig. Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiterführung und -entwicklung im Sinne der an den Standorten geltenden Leitlinien und Grundsätze zur Zusammenarbeit und Führung. Darüber hinaus stellen Sie die individuelle (persönliche und fachliche) Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sicher. Sie agieren als fachlicher Ansprechpartner für die Mitarbeitenden und verantworten dabei die Administration und das Underwriting für das kommunale Geschäft am Standort Kiel. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an den anderen Konzernstandorten unterstützen Sie die strategische Weiterentwicklung des kommunalen Geschäfts im Provinzial Konzern. Sie betreuen eigenverantwortlich strategisch wichtige Kundenverbindungen und Vertriebspartner im kommunalen Geschäft. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbar, möglichst mit Weiterbildung oder alternativ ein den fachlichen Aufgaben entsprechendes Studium, möglichst mit Fachrichtung BWL/Organisation Ausgeprägtes Know-How im komplexen Sachversicherungsgeschäft erforderlich Grundwissen im kommunalen Geschäft sowie in weiteren Kompositsparten wünschenswert Hohes Maß an Problemlösungskompetenz, starkes Prozessdenken, Zuverlässigkeit, selbständiges, systematisches und strukturiertes Arbeiten, sowie Organisationstalent Ausgeprägte Gesprächsführungs- und Coaching-Fähigkeiten, gepaart mit Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Store Manager mit Entwicklungsperspektive für unseren Hilti Store im Großraum Hamburg(m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg, Kiel, Lübeck, Oldenburg in Oldenburg, Bremen
Store Manager mit Entwicklungsperspektive für unseren Hilti Store im Großraum Hamburg(m/w/d)Großraum HamburgReferenz Nummer: WD-0014655Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in unserem Hilti Store! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg als Store Manager (m/w/d) in unserem Hilti Store als Sprungbrett für Ihre weitere Karriere bei unsWer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80 % der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre Kunden sind Sie für den Erfolg der Niederlassung mitverantwortlich. Sie stellen die Hilti Store Erfolgsfaktoren durch proaktives und eigenverantwortliches Bearbeiten der definierten Kundengruppen rund um den Store sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört die bedürfnisorientierte Kundenberatung, Verkauf und Anbieten von Hilti Produkten, Services und Software inklusive der Vorführung von Anwendungsketten und Innovationen. Sie leisten Soforthilfe und bieten Lösungsansätze vor Ort. Sie begeistern Ihre Kunden täglich durch individuelle Beratung mit führenden, innovativen Produkten und Services und nehmen Reparaturen entgegen. Neben dem persönlichen Kundenkontakt können Sie den Erfolg der Niederlassung aktiv durch Outbound Aktivitäten beeinflussen.Sie haben die Verantwortung für eine ansprechende Warenpräsentation sowie die Umsetzung von Marketingaktionen und Events im Hilti Store. Seien Sie kreativ, wenn es darum geht, den Umsatz der Kunden zu erhöhen oder Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz im Shop umzusetzen. Ihre Kollegen aus dem Marketing unterstützen Sie durch Aufnahme und Weitergabe von relevanten Markt- und Kundeninformationen.Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Durchführung und Koordination der Prozessabläufe, insbesondere der Auftragserfassung, der nachhaltigen Warenbewirtschaftung, Entgegennahme von Zahlungen bei Barverkäufen inklusive Führen und Verantwortung der Kasse im Sinne der hausinternen Vorschriften bei Hilti.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Erste praktische Erfahrungen im Bereich Kundenberatung wünschenswert idealerweise im Baumarkt oder einer ähnlichen, beratungsintensiven Branche Begeisternde Persönlichkeit Affinität für Premiumprodukte und -services Hohes Maß an Eigenmotivation und Ergebnisorientierung Gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Sie steigen im Vertrieb ein, um das Herzstück unseres Unternehmens kennenzulernen und entwickeln sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiter. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt.
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Leiter Einsatzbereich Sicherheits- und Ordnungsdienst (w/m/d)

So. 14.08.2022
Kiel
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Einsatzbereich Sicherheits- und Ordnungsdienst für die DB Sicherheit GmbH am Standort Kiel. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherstellung der Bestreifungen und örtlichen Besetzungen zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit in den Gebäuden, Anlagen und Verkehrsstationen der Deutschen Bahn AG im Einsatzbereich, inkl. der qualifizierten Abstimmung mit benachbarten Einsatzbereichen zuständig Zudem gewährleistest Du die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität durch Einweisung der Mitarbeiter, Qualitätskontrollen, Veranlassung von Fortbildungen o.ä Du erstellst anlassbezogene Sicherheitskonzepte und führst dabei eine fortlaufende Lagebewertung durch Die Sicherstellung der Beachtung und Einhaltung von arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du bist fachliche und disziplinarische Führungskraft des Personals in Deinem Einsatzbereich, und sorgst für die Durchführung sämtlicher Mitarbeitergespräche sowie Dienst- und Urlaubsplangestaltung Dabei bist Du stets für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Bundespolizei verantwortlich Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als "Meister für Schutz und Sicherheit - IHK" mit Idealerweise hast Du bereits Führungserfahrung sammeln können Dein organisatorisches Geschick und die stressresistente Arbeitsweise zeichnen Dich aus Zudem bringst Du eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Ein Führerschein der Klasse B und ein sicherer Umgang mit verschiedenen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Office) runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden.
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Teamleiter Versuch (m/w/d)

So. 14.08.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Führung, Koordination und fachliche Betreuung der Mitarbeiter im Versuchsteam Durchführung von Versuchen an Ketten- und Radfahrzeugen Leitung von Versuchskampagnen im internationalen Umfeld Selbstständiges Erarbeiten von Qualifikations- und Verifikationsprogrammen und -berichten Koordination mit den Auftraggebern und den Unterauftragnehmern Erstellen von Mengengerüsten und Zeitplänen für Versuche Erarbeitung von Problemlösungen mit anderen Fachbereichen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Kenntnisse in Vorschriften und Prüfmöglichkeiten Erfahrungen mit großen Gesamtsystemen wünschenswert Gute IT-Kenntnisse (u.a. SAP, PDM, MS-Office, MS-Project) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken sowie ein hohes technisches Verständnis Hohe Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Teamleitung Operativer Einkauf (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Kiel
Seit mehr als 135 Jahren sind wir ein innovatives Maschinenbauunternehmen für namhafte Kunden auf der ganzen Welt. Unser Fokus liegt heute auf der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Mittel- und Hochdruckkompressoren für zahlreiche Anwendungen in den Bereichen Schifffahrt, Marine, Industrie und Petroindustrie. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als motivierte Teamleitung (m/w/d) für den operativen Einkauf in der Abteilung Logistik. Sie führen ein engagiertes Team mit derzeit neun Mitarbeitern und sind verantwortlich für ein eigenes Einkaufssachgebiet. Typische Herausforderungen wie auch besondere Situationen werden sowohl durch Ihr Team als auch durch Sie selbst in enger Kommunikation mit Lieferanten und internen Kunden durch schnelles, agiles und effektives Erarbeiten und/oder Vorantreiben von nachhaltigen Lösungen abgeschlossen. Ihre Aufgaben Führung und Weiterentwicklung des direkten und indirekten Einkaufsbereichs Operative Bearbeitung eines eigenen Einkaufssachgebietes Kontinuierliche Prozessoptimierung Umsetzung der A und A+ Ziele des operativen Einkaufs Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und Liefertermintreue Einsatzleitung des Expeditors Teilnahme an Kick-off-Meetings Kommunikation der Kennzahlenauswertung für den Einkauf und Ableitung von Maßnahmen im Team In Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf: Umsetzung und Ausbau von erfolgreichen Warengruppenstrategien und Kostensenkungsprojekten Optimierung des Lieferantenmanagements und Risikoanalyse der Supply Chain Vertragsgestaltung und -management Kaufmännische Ausbildung und Aufstiegsfortbildung oder Studium (BWL/Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Führungserfahrung Selbstständige und systematische Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Kreatives Denken über den Tellerrand hinaus Sicherer Umgang mit Office-Programmen und den ERP-Systemen Infor AS400 und Infor LN wünschenswert Argumentationssicherheit beim Durchsetzen der Unternehmensinteressen Rechtssicherheit in allen den Einkauf betreffenden Gebieten Einsatzwille, Flexibilität, Reisebereitschaft Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen in der dritten Generation, das Teil einer gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe (weltweit 800 Mitarbeiter) mit stetigem Wachstum ist Betriebliche Altersvorsorge von 90 € monatlich Weiterbildungsmöglichkeiten Angebot von Firmensport über Hansefit Optional mehr als 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung möglich Ihre Arbeitszeit Vollzeit Ihr Einstellungstermin ab sofort
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Bauleiter (m/w/d) Hochbau / Schlüsselfertigbau – Rohbau, z.B. Bauingenieur, Architekt, Bautechniker oder Meister (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Kiel
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie sind Bauingenieur, Architekt, Baumeister oder -techniker (w/m/d)? Sie trauen sich Bauleitung und Projektmanagement zu? Sie möchten Teil eines großartigen Teams werden und bei prominenten Großprojekten in Kiel mitwirken? Dann sollten wir uns kennenlernen!Für unsere spannenden und anspruchsvollen Bauprojekte in Kiel suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauleiter (m/w/d) Hochbau / Schlüsselfertigbau im Bereich Rohbau. Als Bauleiter (w/m/d) übernehmen Sie die technische Steuerung der Rohbau-Gewerke und sorgen für einen reibungslosen Bauablauf. Sie koordinieren und überwachen die Leistungen, insbesondere der beauftragten Nachunternehmer. Dabei haben Sie stets ein waches Auge auf die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung. Während der gesamten Bauphase stehen Sie Kunden und Auftraggebern bei allen bautechnischen Fragen zur Verfügung. Ihr Fundament bildet ein abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb oder Architektur bzw. eine bautechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (w/m/d). Idealerweise konnten Sie sich auf den Bereich Hochbau / Schlüsselfertigbau spezialisieren. Wir freuen uns über erste Berufserfahrung in der Bauausführung – z. B. als Projektmanager, Bauleiter (w/m/d), geben Ihnen aber auch gern die Möglichkeit, sich genau dorthin weiterzuentwickeln. Auf der Baustelle sehen Sie sich in der Rolle, ein Team zu führen und zu motivieren. Sie freuen sich auf ziel- und lösungsorientierte Teamarbeit – ein hohes Maß an Eigeninitiative gehört für Sie einfach dazu. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit 40-Stunden-Woche, komplett flexible Arbeitszeiten und Gleittagsregelung Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge gemäß Bautarif (SOKA-BAU) Dienstfahrzeug bei Bedarf – auch zur privaten Nutzung Stetige Weiterbildungsangebote und beste Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem gut aufgestellten Konzern Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und oft prominente Großprojekte, die Freiraum für eigene Ideen bieten Integration in ein motiviertes und freundliches Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen Viele weitere Corporate Benefits
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