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Teamleitung: 28 Jobs in Heubach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Recht 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 18
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Teamleitung (m/w/d) für eines unserer Pflegeteams in Voll- oder in Teilzeit

Sa. 30.05.2020
Schorndorf (Württemberg)
Die Diakoniestation Schorndorf und Umgebung – in Trägerschaft des Evangelischen Kirchenbezirk Schorndorf – stellt sich täglich mit rund 160 Mitarbeitenden der Herausforderung über 1000 Klienten mit bestmöglicher Pflege und hauswirtschaftlichen Leistungen zu versorgen. Zusätzlich stellen wir kompetente Beratung für Pflegebedürftige und Angehörige zur Verfügung und sind mit zwei Gruppen in der Demenzbetreuung tätig. Die Verantwortung für zwei betreute Wohnanlagen und unser Dienst Essen auf Rädern runden unsere Leistungen ab. Zur Erfüllung unseres mildtätigen Auftrags suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/d) für eines unserer Pflegeteams in Voll- oder in TeilzeitEs erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Pflegebereich. Führung eines eigenen Pflegeteams Betreuung der Klienten von der Vertragsanbahnung, über die Pflegeberatung bis hin zur Pflegenachbereitung Schnittstelle zwischen Kassenpatienten und medizinischen Diensten Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in pflegefachlichen Fragen. Teamfähigkeit, organisatorisches Talent, die Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten, Einfühlungsvermögen und Feingefühl im Umgang mit Menschen sowie die sichere Handhabung moderner Kommunikationsmitteln sind uns wichtig. Gemeinsam stellen wir uns den Herausforderungen einer älter werdenden Gesellschaft. Unabdingbare Voraussetzung für die Erfüllung dieser Aufgabe ist eine Ausbildung zur Pflegefachkraft. Wir wünschen uns eine/n kompetente Ansprechpartner/in für unser Personal mit Führungserfahrung, die einen wertschätzenden Führungsstil prägt und vorlebt. Wir wünschen uns Bewerber, welche sich mit dem diakonischen Auftrag und den Grundsätzen und Werten der Diakonie in Deutschland identifizieren und darüber hinaus dem christlichen Glauben folgen (ACK-Kirchenmitgliedschaft ist erwünscht).Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung, regelmäßige Fort- sowie Weiterbildungen und alle Sozialleistungen eines diakonischen Unternehmens. Wir verstehen uns als familienfreundlicher Dienstleister. Die Arbeitnehmerzufriedenheit ist uns wichtig – unsere Mitarbeitervertretung arbeitet mit der Geschäftsführung vertrauensvoll zusammen. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag KAO. Als zusätzliche Altersversorgung sind Sie bei der Zusatzversorgungskasse Baden-Württemberg versichert.
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Steuerberater und Niederlassungsleiter (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Göppingen
Unser Auftraggeber ist eine wachstumsstarke überregionale Steuerberatungsgesellschaft mit mehr als 20 Niederlassungen / Tochtergesellschaften. Die Gesellschaft beschäftigt über 400 Mitarbeitende, davon mehr als 45 Steuerberater, Rechtsanwälte und vereidigte Buchprüfer. Für die gut eingeführte und modern organisierte Niederlassung im Herzen von Göppingen suchen wir im Zuge geregelter Nachfolgeplanung einen Steuerberater und Niederlassungsleiter (w/m/d) der die gut eingeführte und modern (digital) organisierte Steuerkanzlei nach einem vorgeschalteten Vertragsverhältnis mit seiner Kompetenz und Erfahrung weiterführen möchte. Überleitung wird zugesichert. Sie bringen Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in eigenverantwortlicher Mandats- und Mitarbeiterführung in unsere Kanzlei ein und übernehmen nach einer vorgeschalteten Kennenlernphase die eigenverantwortliche Leitung der Niederlassung. Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für Mandanten und Mitarbeiter (ca. 10 sehr gut qualifizierte Mitarbeitende). Dabei können Sie Dank der Einbindung in eine bedeutende Steuerberatungsgesellschaft auf ein kollegiales Netzwerk mit regelmäßigem Erfahrungsaustausch zurückgreifen. Sie sind der verantwortlich denkende und handelnde Akteur und gestalten die unternehmerische Entwicklung der Niederlassung. Sie betreuen neue und bestehende Mandate eigenverantwortlich und ganzheitlich in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie sind Steuerberater (w/m/d) und verfügen über ein fundiertes Management- und Steuer-Know-how, mit dem Sie die Niederlassung operativ und strategisch erfolgreich managen können. Fachliche Aufgaben zu lösen, Menschen zu führen und Wissen zu vermitteln bereitet Ihnen Freude. Sie verstehen, wie Sie Ihr berufliches Umfeld gestalten können, um zielführend mit Ihren Vorhaben voranzukommen. Sie haben dabei ein untrügliches Gespür für die Anforderungen der Mandanten und wissen die jahrzehntelange Loyalität der Mitarbeiter für das Wohl der Steuerberatergesellschaft einzusetzen. Dabei gehen Sie ebenso zielgerichtet und effektiv wie umsichtig vor. Die Förderung der Kompetenz Ihrer Mitarbeiter haben Sie dabei immer im Auge. Mit dieser Führungsverantwortung gestalten Sie sowohl den Erfolg der Niederlassung wie auch Ihre Karriere. Die Ausgestaltung eines positiven Kanzleiklimas, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist, ist Ihnen dabei vornehmliches Leitbild.Neben der Möglichkeit zur Übernahme einer sehr gut dotierten Führungsposition (attraktives Grundgehalt mit leistungsorientierter Vergütung) erwartet Sie ein eingespieltes Team, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in repräsentativen Büroräumen, ein langjähriger Mandantenstamm sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher persönlicher Entfaltungsmöglichkeit. Was wir Ihnen darüber hinaus noch anzubieten haben, würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern.
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Steuerberater und Unternehmer (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Göppingen
Für unseren Mandanten, eine beratungsintensive, stark expandierende und höchst rentable StB-Partnerschaftsgesellschaft mbB suchen wir im Großraum Göppingen im Zuge der geregelten Nachfolgeplanung und vor dem Hintergrund weiteren Wachstums einen Steuerberater und Unternehmer (w/m/d), der nach Einstieg in die Partnerschaft die Führung des vorhandenen Kanzlei-Teams übernimmt und mit seiner Kompetenz und Erfahrung den Unternehmenserfolg weiter vorantreibt. Neben der Möglichkeit zum kurzfristigen oder sofortigen Einstieg als Partner (w/m/d) und der damit einhergehenden lukrativen Führungsposition erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine kollegiale Unternehmenskultur, ein eingespieltes Team, ein langjähriger Mandantenstamm sowie eine Managementaufgabe mit hoher persönlicher Entfaltungsmöglichkeit. Ein attraktives Bürogebäude, Büroräume mit entsprechendem Ambiente, modernste technische Ausstattung etc. runden das beeindruckende Gesamtbild der Kanzlei ab.Sie sind DER Ansprechpartner Ihrer Mandanten und Mitarbeiter/innen in sämtlichen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. In Ihrer Funktion übernehmen Sie mit zwei weiteren Partnern (w/m) die Leitung der Kanzlei und koordinieren die Geschicke ihres Teams. Ihr Aufgabengebiet umfasst zudem: Sicherstellung des geordneten Ablaufs des Tagesgeschäfts Fachliche und disziplinäre Führung der Mitarbeitenden in der laufenden Steuerberatung Steuerliche Beratung und Betreuung in Sonderfragen (wie z.B. Nachfolgeregelungen) Übernahme von Aufgaben in der innerbetrieblichen Weiterbildung Akquisition und Bindung von langjährigen Mandanten Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Rechtsanwälten, Notaren etc. Steigerung der Attraktivität der Kanzlei als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb Sie sind StB, StB/WP oder StB/RA (w/m/d) und verfügen über ein fundiertes Management- und Steuer-Know-how, mit dem Sie Ihre Kanzlei operativ und strategisch erfolgreich managen können. Menschen zu führen und Wissen zu vermitteln bereitet Ihnen Freude. Sie verstehen, wie Sie Ihr berufliches Umfeld gestalten können, um zielführend mit Ihren Vorhaben voranzukommen. Sie haben klare Vorstellungen davon, wie Sie die Projekte, Prozesse und die Vermarktung Ihrer Kanzlei anlegen müssen, damit die Verwirklichung der Ziele auch bei knappen Ressourcen erreicht wird. Sie haben ein untrügliches Gespür für das, was Ihren Vorhaben zuarbeitet oder zuwiderläuft. Sie fördern die Bereitschaft aller am Kanzleigeschehen Beteiligten, mit dem Ziel, die Mandantentreue und Mitarbeiterloyalität zu steigern und vor allem: Sie vermitteln den Mitarbeitenden den sinnstiftenden Zusammenhang zwischen beruflichen Zielen und Lebensqualität, um auf lange Sicht handlungsfähig zu bleiben (work-life-balance vs. workaholic).Als Berater Ihrer Mandanten wollen Sie deren wirtschaftliches Handeln sichern und fördern. Gleichwohl ist es unmöglich, allein das gesamte interdisziplinäre Wissen zu haben und / oder alle Spezialkompetenzen vorzuhalten. Dank unserer zukünftigen Einbindung in eine regional führende WP/StB/RA-Kanzlei können Sie – dieser Thematik Rechnung tragend – auf einen umfangreichen Wissenspool und auf schlagfertige Fachabteilungen zurückgreifen. Damit verbinden wir in einem einzigartigen Modell die Vorteile einer eigenverantwortlichen und selbständigen regionalen Kanzlei mit dem Wissen und der Hintergrundorganisation einer größeren Kanzlei; neben der Möglichkeit neuer Außendarstellung. Was wir Ihnen darüber hinaus noch anzubieten haben, würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Göppingen
Unser Mandant, ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Göppingen, ist Hersteller von kundenspezifischen Produkten aus dem Anlagen- und Maschinenbau. Jahrzehntelange Erfahrung und unermüdlicher Erfindergeist haben das Unternehmen zu einem herausragenden Innovationsführer in seinem Bereich gemacht. Heute ist es durch seine hohe Kompetenz und seine Innovationskraft weltweit einer der Marktführer in der Branche. Der Mittelständler hat sich in den letzten Jahren einen weltweit einmaligen Ruf erarbeitet, wenn es um die Entwicklung, Anfertigung und Montage von Großprojekten geht. Das Unternehmen deckt dabei den gesamten Wertschöpfungsprozess von der kundenspezifischen Produktentwicklung über das Projektmanagement bis zur Produktion und die Endmontage inkl. der Inbetriebnahme mit eigenem Personal ab. Im Zuge einer Weiterentwicklung des Unternehmens sowie der konsequenten Fortsetzung der Wachstumsstrategie suchen wir für den Standort im Großraum Göppingen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und unternehmerisch überzeugende Führungspersönlichkeit als KAUFMÄNNISCHER LEITER (m/w/d) In dieser Position berichten Sie direkt an den Eigentümer. Sie tragen die Verantwortung für das kaufmännische Ergebnis und führen die Themen Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung, Recht, Vertragswesen, Versicherung und allgemeine Administration. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Kaufmännische Steuerung des Gesamtunternehmens Steuerung von Veränderungsprozessen im Rahmen der Umsetzung des strategischen Plans Analyse von Projekten im Anlagenbau (Projektplanung, Budget, Kosten, Zeit, Qualität, rechtliche Verpflichtungen) und Sicherstellen des wirtschaftlichen Erfolges in den Projekten Kaufmännische Begleitung von Angeboten von der Kalkulation bis hin zum Zahlungseingang Verantwortung für die Finanzierung des Unternehmens, insbesondere im Hinblick auf die Anlagenbau-Projekte Beratung der Geschäftsführung und des Eigentümers sowie Mitwirken bei allen wirtschaftlich relevanten Entscheidungen Regelmäßige Berichte und Reports an die Geschäftsführung und den Eigentümer des Unternehmens Analyse von Kennzahlen und Planabweichungen sowie deren Weiterentwicklung Erster Ansprechpartner für Banken, Versicherungen, Steuerberater, Finanzamt und sonstigen Behörden Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Wir suchen das Gespräch mit durchsetzungsstarken Führungs-kräften, die ein Unternehmen mit einem modernen kaufmännischen Leitungsverständnis und einem klaren Gestaltungswillen weiter-entwickeln. Es ist Ihr innerster Anspruch, aus dem kaufmännischen Bereich heraus, Einfluss auf das gesamte Unternehmen zu nehmen. Zusätzlich bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling, Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung als kaufmännischer Leiter in einem produzierenden, mittelständischen Familienunternehmen, idealerweise aus dem Maschinen- und Anlagenbau Fähigkeit und Wille, den Erfolg des Unternehmens aus dem Finanzbereich heraus gestalten zu wollen Hohe Identifikation mit dem Unternehmen und der Aufgabe Eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität sowie eine hohe Ziel- und Umsetzungsorientierung Eine starke Fokussierung, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgesprochene Ergebnisorientierung zeichnen Sie als Persönlichkeit aus Stark und verbindlich in der Kommunikation mit externen Geschäftspartnern, Mitarbeitern und dem Eigentümer Erfahrung in der Abwicklung von Geschäften in den Regionen Vorderer Orient, Mittlerer Orient, Osteuropa, China und Asien Sehr gute Kenntnisse einer gängigen ERP-Software sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Wir suchen das Gespräch mit einem unternehmerisch denkenden und handelnden Vollblut-Kaufmann und Generalist, der durch seine bisherigen unternehmerischen Leistungen überzeugt. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer aktuellen Kündigungsfrist und der Kennziffer 9399. Bitte übermitteln Sie dies über unser Kontaktformular: https://vakanzen.drmaier-partner.de/4280_kaufm%c3%a4nnischer-leiter-mwd.html oder per E-Mail an Frau Mirjam Hägele: karriere@drmaier-partner.de. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit der notwendigen professionellen Diskretion.
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Leitung Sozialdienst (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Göppingen
Die SAB Staufen Arbeits- und Beschäftigungsförderung gGmbH Göppingen ist eine gemeinnützige GmbH, die sich zur Aufgabe gemacht hat, schwervermittelbare Arbeitslose, Langzeitarbeitslose, jugendliche Arbeitslose und Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten in ein arbeitstherapeutisches Beschäftigungsverhältnis aufzunehmen und deren Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu fördern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit Leitung Sozialdienst (m/w/d)Verantwortliche Leitung und Entwicklung der päda­gogischen Begleitung in verschiedenen ProjektenTeamleitung SozialdienstSteuerung pädagogischer ProzesseEntwicklung von pädagogische Handlungsstrategien im Rahmen der Projektaktivitäten und nach AZAVDienstplan und ordnungsgemäßen Dienstablauf, auch mit VertretungsregelungenZusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern und KostenträgernSteuerung und Überwachung betriebswirtschaftlicher Prozesse bei Teilnehmer­verwaltung, Teilnehmer­belegung, einschließlich DokumentationAbrechnungen oder Steuerung von Abrechnungen mit FördergeldgebernAbschluss als Diplom-Sozialpädagoge / Diplom-Pädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationIdealerweise Erfahrung im Umgang mit langzeit­arbeits­losen Menschen / aktiver ArbeitsmarktpolitikGute pädagogische Kenntnisse sowie eine um­fassende Fach- und SozialkompetenzBetriebswirtschaftliche Kenntnisse (Projekt­um­setzung, Belegungskennzahlen)Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeiter*innen oder als LeitungskraftKommunikationsfähigkeit, Einfühlungs- und Durch­setzungs­vermögen im Umgang mit KlientenGute MS Office-KenntnisseSelbstständige Arbeitsweise, OrganisationsfähigkeitTeamfähigkeit, KooperationsbereitschaftFlexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungs­bewusst­seinKonfliktlösungskompetenz und überzeugendes AuftretenFührerscheinklasse BLeistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöDSondergratifikationEin unbefristetes ArbeitsverhältnisEine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen GestaltungsmöglichkeitenIndividuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektleiter Schichtentwicklung (m/w/x)

Fr. 29.05.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Schichtentwicklung in technologisch anspruchsvollen Projekten der SMT maßgeblich mitbestimmen Entwicklungsprojekte selbstständig planen und koordinieren und im Hinblick auf Zeit, Kosten und Qualität verantworten ein interdisziplinäres Projektteam fachlich führen Projektfortschritte dokumentieren, aufbereiten und präsentieren ein erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium praktische Erfahrung im Projektmanagement, GPM-zertifiziert (IPMA Level C oder D) von Vorteil Erfahrung in der lateralen Führung von Teams und externen Partnern idealerweise Erfahrung in der Dünnschicht-Technologie oder UHV-Anlagen eine hohe Durchsetzungsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Leitung (m/w/i) – Hygienemanagement

Fr. 29.05.2020
Schorndorf (Württemberg), Winnenden (Württemberg)
Die Rems-Murr-Kliniken leisten mit ihren modernen Kranken­häusern an den Standorten Winnenden und Schorndorf eine quali­fizierte medizinische Ver­sorgung für die Menschen im Rems-Murr-Kreis und darüber hinaus. In 19 Fach­kliniken mit insgesamt über 915 Betten werden jährlich mehr als 51.000 Patienten stationär versorgt. Fach­kliniken mit modernster Technik, hoher Patienten­komfort und eine konsequente Mitarbeiter­orientierung schaffen attraktive Arbeits­plätze für unsere rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Rems-Murr-Klinikum Winnenden ist Akademisches Lehr­kranken­haus der Universität Tübingen. In seiner Nähe zur Landes­haupt­stadt Stuttgart verbindet der Rems-Murr-Kreis hohe Lebens­qualität mit großem Kultur- und Freizeit­angebot. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Kliniken in Schorndorf und Winnenden eine Leitung (m/w/i) – Hygienemanagement Referenznummer: W-2-109-20 Fachliche und disziplinarische Leitung und Koordination des Teams der Stabsstelle Hygienemanagement Verantwortung für die Durchführung der Fachaufsicht in den Bereichen der Medizinprodukteaufbereitung, Reinigung und Desinfektion Aktive Mitwirkung bei Planung und Umsetzung organisatorischer und baulich-funktioneller Maßnahmen sowie deren Abnahme nach hygiene­relevanten Gesichtspunkten Durchführung von Schulungen und praktische Anleitung der Mitarbeiter zu hygienerelevanten Sachverhalten Mitwirkung bei der Erstellung von Hygiene-, Reinigungs- und Desin­fektions­plänen auf der Basis von Leitlinien Teilnahme an hygienerelevanten Arbeitskreisen, Projekten und Quali­täts­zirkeln (z.B. ständiges Mitglied des Bauausschusses in Fragen "Hygiene") Durchführung und Dokumentation von Beratungen, Schulungen und Begehungen Organisation von hygienerelevanten Betriebsabläufen Mitwirkung bei der Überwachung zur Einhaltung weiterer Gesetze, welche im Rahmen der Hygiene umzusetzen sind (z.B. Landeskrankenhausgesetz, Medizinproduktegesetz, Biostoffverordnung, Trinkwasserverordnung usw.) Implementierung der hygienischen Vorgaben in die Pflegestandards und ent­sprech­ende Beratung des Personals Aktive Mitarbeit im Rahmen des Ausbruchmanagements Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/i) oder vergleichbarer Berufsabschluss Abgeschlossene Weiterbildung zur Hygienefachkraft (m/w/i) und fundierte Berufserfahrung im Pflege­dienst Erste Leitungserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Fragen der Krankenhaushygiene und Infektionsprävention einschließlich der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen und Normen Engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Teamplayer mit Bereitschaft zur Interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen Ein Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung und angenehmen Arbeitsklima Die Mitarbeit in einem hoch qualifizierten und engagierten Team Sehr gute und regelmäßige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebliche Gesundheitsförderung Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit Kindertagesstätte am Klinikum Winnenden Eine strukturierte Einarbeitung mit Paten Eine adäquate Vergütung entsprechend der Aufgabenstellung und Qualifikation
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Elektriker / Elektroniker als Meister (m/w/d) der Elektrotechnik

Fr. 29.05.2020
Ulm (Donau), Ravensburg (Württemberg), Heidenheim an der Brenz, Günzburg, Bad Saulgau, Laupheim, Dillingen an der Donau
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Elektriker / Elektroniker als Meister (m/w/d) der Elektrotechnik am Standort Ulm, Ravensburg, Heidenheim, Günzburg, Bad Saulgau, Laupheim, Dillingen an der Donau oder Biberach an der Riß. Vollzeit, Unbefristet Übernahme der fachlichen Verantwortung im Bereich Elektrotechnik für einen definierten örtlichen Bereich (Eintragung in die Handwerksrolle) Sicherstellung der Erreichung von Kennzahlen sowie der vertraglich geschuldeten Leistungsqualität Sicherstellen des Risiko- und Qualitätsmanagements und dessen Reporting Fachliches Führen der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Sicherstellung des Arbeitsschutzes in Zusammenarbeit mit der Sicherheitsfachkraft/-beauftragten  Durchführung von Servicetätigkeiten und Installationen Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk, Weiterbildung zum Meister, Elektrotechniker oder abgeschlossenes Studium Elektrotechnik (Bachelor / Master / Diplom) Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik sowie in der Mitarbeiterführung Umfangreiche Kenntnisse der Vorschriften, Verordnungen und Normen Eigenverantwortliches Arbeiten und übergreifende Denkweise Service-, Kunden- und Ergebnisorientierung Führerschein (Klasse B) 30 Tage Urlaub und eine 38-Stundenwoche mit Arbeitszeiterfassung Regelmäßig stattfindende Personalentwicklungsgespräche „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
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Stellvertretender Leiter Controlling (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Heidenheim an der Brenz
Bei uns erleben Sie die Energiewende hautnah. Wir investieren seit Jahrzehnten in umweltschonende, dezentrale Energieversorgung. Der Ausbau und die Marktintegration der Erneuerbaren Energien spielen für uns eine zentrale Rolle. Mit einem eigenen Trading-Floor sind wir am Großhandelsmarkt aktiv. Unabhängig und schnell handeln wir an den europäischen Börsenplätzen für Strom und Gas. Unsere Energie liefern wir bundesweit zu attraktiven Preisen. Mit Umsatzerlösen von rd. 235 Mio. EUR erzielen wir mehr als zwei Drittel unserer Wertschöpfung außerhalb der Region Heidenheim/ Ost-Württemberg. Über 30 Unternehmen gehören unserem Konzern an. Und wir wachsen weiter. Die Zukunft ist voller Herausforderungen und interessanter Perspektiven. Gestalten Sie die Energiewirtschaft mit. Wir setzen auf Ihre Energie. Stellvertretender Leiter Controlling (m/w/d) Sie betreuen laufende Projekte aus kaufmännischer Perspektive und erstellen bzw. überwachen die Planrechnungen. Sie agieren in einer wichtigen Schnittstellenfunktion für kaufmännische Fragestellungen in der Unternehmensgruppe und treiben Veränderungsprozesse aktiv voran. Sie unterstützen bei der strategischen und operativen Unternehmenssteuerung. Sie unterstützen bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen, Monats- und Jahresabschlüssen und führen Soll-Ist-Abgleiche durch. Sie führen Investitions-, Wirtschaftlichkeits- und Deckungsbeitragsrechnungen durch und berichten diese an die Geschäftsführung. Sie übernehmen die Stellvertretung des Abteilungsleiters Controlling. Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens sind Sie für die Aufgaben bei uns gut vorbereitet. Berufserfahrung im Controlling macht Sie zu unserem idealen Kandidaten. Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel, sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten eigeninitiativ, systematisch und zielorientiert. Eine ausgeprägte Zahlenaffinität und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
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Gruppenleiter für das Thema Industrialisierung in der Elektronik & Software - Entwicklung (m/w/x)

Do. 28.05.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Gruppe Industrialisierung fachlich und disziplinarisch führen aktiv die kontinuierliche und strategische Weiterentwicklung der Gruppe und deren Mitarbeiter voranbringen die erforderlichen Kompetenzen und Ressourcen zur Industrialisierung planen und bereitstellen die Kompetenz-Entwicklung für robuste embedded Systeme vorantreiben die Produkteinführung beim Elektronikhersteller definieren und das Integrations- und Testkonzept der Elektronikbaugruppen mitgestalten die Auswahl von Lieferanten und deren technische Qualifizierung in Zusammenarbeit mit Einkauf, Qualität und technischer Lieferantenentwicklung gewährleisten die Patentstrategie in Ihrem Verantwortungsbereich sicherstellen unternehmerische Entscheidungen und die strategische Ausrichtung der Organisation an das Team vermitteln und deren Umsetzung sicherstellen deutlich ausgeprägte Führungskompetenz, nachgewiesen durch Erfahrung in der Führung und Steuerung von Teams und/oder Projekten im internationalen Umfeld ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Spaß daran, Mitarbeiter zu motivieren und die Gruppe zu einem leistungsstarken Team zu formen eine hohe Eigenmotivation und Initiative, sowie die Fähigkeit die Industrialisierungs-Gruppe auszurichten eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Erfahrung in der Herstellungstechnologie für Elektronikbaugruppen und in der Entwicklung von Elektronikbaugruppen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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