Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 64 Jobs in Heubach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Elektrotechnik 22
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • It & Internet 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 56
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Standortleiter Immobilien Südwerk (m/w/x)

Sa. 10.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Verantwortung für die Qualität der Immobilienbereitstellung auf Standortebene übernehmen und kleinere Projekte leiten ein Team aus motivierten Experten, Spezialisten und Instandhalter disziplinarisch führen und für deren Weiterentwicklung verantwortlich sein Steuerung von Anfragen sowie Sicherstellung eines optimalen Raum- und Dienstleistungskonzepts mittels regelmäßigem Austausch auf Augenhöhe mit den Kunden, sowie eine proaktive Beteiligung an der strategischen Planung in Zusammenarbeit mit dem Competence-Center übernehmen Sicherstellung der Erfüllung von gesetzlichen Anforderungen an den Standorten unter Berücksichtigung aller erforderlichen rechtlichen Rahmenbedingungen, Dokumentationen, Audits, etc. ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwesen oder einen MBA-Abschluss 5-10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement, Finanzwesen oder in der Immobilienverwaltung Erfahrung im Stakeholdermanagement über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg sowie im Bereich IT, Projektsteuerung und Finanzberichterstattung Verhandlungsgeschick, Ergebnisorientierung und einen ausgeprägten Geschäftssinn, Kunden- sowie Serviceorientierung ein ausgeprägtes Informations- und Kommunikationsverhalten für den Austausch mit Kollegen auf Augenhöhe sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ein gutes Gespür für Teambuilding und eine kooperative Arbeitsweise Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Schichtführer (m/w/d) Stanzerei

Sa. 10.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt für die MAGNA Energy Storage Systems GmbH in Schwäbisch Gmünd einen Schichtführer (m/w/d) Stanzerei.Ihre Aufgaben In Ihrer Position als Schichtführer der Produktion tragen Sie die Verantwortung für Ihr Team im Schichtbetrieb. Sie denken unternehmerisch und agieren zielorientiert. Sie achten darauf, dass Arbeits- und Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. Die führen Mitarbeitergespräche und entwickeln Ihre Mitarbeiter (m/w/d) laufend weiter. Sie sind zuständig für die Mitarbeiterplanung und -organisation. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für die Einhaltung der Qualitätsstandards und das Erreichen der Produktionsziele. Sie planen, überwachen und führen Wartungen und Störungsbehebungen eigenverantwortlich durch, orientieren sich an Kennzahlen und nutzen bestehende Dokumentationssysteme. Sie erfassen und analysieren täglich Ausschussteile und leiten eigenverantwortlich Verbesserungsmaßahmen ein. Ihre Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung Bereitschaft und Fähigkeit zur Personalführung Unternehmerisches Denken & Handeln Selbstverantwortung, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Berufserfahrung im Bereich Produktion/Automotive Hohes Qualitäts- und Sicherheitsverständnis, hohe Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Excel und Word) Schichtbereitschaft (3 Schicht) Wir bieten Ihnen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Die Job-Perspektiven eines erfolgreichen internationalen Konzerns Ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team Weitere Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung inklusive der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. Kontakt Nicole Bamberg, Junior Human Resources OfficerMagna Energy Storage Systems GmbH, Güglingstr. 94, 73529 Schwäbisch Gmünd
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) im Außendienst

Fr. 09.04.2021
Ellwangen (Jagst)
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Wir suchen einen Teamleiter (m/w/d) im Außendienst in Festanstellung Rekrutierung und Auswahl von selbstständigen Neukunden-Werbern (m/w/d) Begeisterung von Kandidaten (m/w/d) direkt an der Tür Betreuung und Steuerung eines Teams als Coach für die Niederlassungen Vorbildfunktion und bestes Beispiel für erfolgreiche Kundengewinnung und -bindung professionelle und motivierende Zusammenarbeit mit selbstständigen Neukunden-Werbern (m/w/d) in der Niederlassung Erfahrung im Verkauf und in der Steuerung von Teams von Vorteil engagierte Persönlichkeit, gern auch Quereinsteiger (m/w/d) ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke Begeisterungs- und Motivationsvermögen Führerschein intensives Training und Ausbildung in der Funktion interessante Karrieremöglichkeiten leistungsorientiertes Gehalt Verantwortung für die Neukunden-Gewinnung in einer bofrost* Niederlassung Firmenwagen
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager - Business Process Transformation (m/w/x)

Fr. 09.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie werdendie Leitung des mehrjährigen SMT Transformations-Projekt mit den folgenden Hauptzielen übernehmen: Erhöhung der Effizienz durch Optimierung, Automatisierung und Standardisierung von SMT-Businessprozessen Vorbereitung und Durchführung der Transformation zu S/4 HANA mit höchstem Fokus auf Minimierung des Migrationsrisikos sowie den Aufbau der S/4 HANA Kompetenz und Qualifikation innerhalb der SMT aktive Gestaltung und Steuerung der Zusammenarbeit zwischen dem Projekt SMT@FIT4 und dem #agenda25 Key Group Programm FIT4 Best Practice Business Prozess Design im hochkomplexen Fertigungsumfeld und Supply Chain Management / Logistik Führung eines interdisziplinären Projektteams und Weiterentwicklung der entsprechenden Projektorganisation inkl. -reporting ausgeprägtes Stakeholder- und Change Management sowie Kommunikation auf allen Ebenen der Organisation Multiplikator und Tandem Partner innerhalb der SMT für das KGP FIT4 sowie die Vertretung von strategischen und operativen Interessen und Anforderungen der SMT in Richtung des KGP FIT4 ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, gerne zzgl. MBA oder Promotion erwünscht Senior Business Projektleiter mit mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Leitung komplexer Transformationsprojekte, Stakeholder und Change Management langjährige strategische und operative Erfahrung im Industrie- / HighTech- / Konzernumfeld sowie Auslandserfahrung SAP Affinität und Kompetenz zur Übersetzung zwischen Business Anforderungen und SAP / IT eine ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten auf allen Unternehmensebenen (inklusive C-Level) Interesse an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter für die Entwicklung hochgenauer Produktionsprozesse und -anlagen zur Herstellung von Lithographieoptiken (m/w/x)

Fr. 09.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre RolleWerden Sie Teil unseres motivierten Teams Process Technology im Entwicklungsbereich der Halbleitertechnik und treiben mit Freude und Erfahrung komplexe Prozess an der Grenze des technologisch Machbaren voran. Durch Ihren Ehrgeiz gepaart mit Fachexpertise werden Sie schnell Verantwortung bei einem High-Tech Marktführer übernehmen und als Projektleiter in einem interdisziplinären Team Prozesse und Anlagen zur Herstellung hochgenauer Optikelemente oder komplexer mechatronischer Systeme für die EUV-Lithographie konzeptionieren und entwickeln. die Arbeiten des Projektteams intern und mit externen Partnern planen, koordinieren und die Projektmitarbeiter lateral führen den Fortschritt der Projekte sowie die Einhaltung von Termin-, Qualitäts- und Kostenzielen überwachen, steuern und dokumentieren Prozesse und Anlagen in die Fertigung einführen und entwicklerisch betreuen ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem naturwissenschaftlichen oder ingenieurtechnischen Studiengang, praktische Erfahrung in der Leitung von technologisch anspruchsvollen Projekten einschlägige Ausbildung in Projektmanagement-Methoden sowie idealerweise Six-Sigma-Kenntnisse Erfahrung im Transfer von Prozessen in die Fertigung Freude an der Arbeit im Team und an der lateralen Führung eines interdisziplinären Projektteams ein hohes Maß an Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit ihres Projektteams eine strukturierte, zielgerichtete und sorgfältige Arbeitsweise sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten ein sehr hohes Maß an Kommunikations-, Team-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den Austausch mit Kollegen, Kunden und externen Partnern Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Senior Manager Cataract Solutions Learning MED (m/w/x)

Fr. 09.04.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Being the leader for Cataract solution training projects with the support of Sales and Application Trainers in the development and execution of global training concepts as well as training and application support for internal staff, dealers and customers in the field of Cataract Solutions with focus on lens extraction Acting as a team leader to drive Cataract Solutions training projects in MED with dedicated further trainers in Surgical Ophthalmology Identifying, planning, and overseeing these training projects by allocating and managing resources, establishing project teams and building relationships with global stakeholders. Drive the projects and resources in order to meet specified deadlines Leading project teams to develop the implementation of the global Learning Management strategy and establishment of global standards for training and knowledge building in the field of expertise Shaping the future of learning solutions and trainings together with a global team within ZEISS Medical Technology A degree in Business Management or similar, or Medical Science, Medical Technology or Engineering Science Experience in training methodology, Project Management, sales and application support +6 years in medical sales or medical training in Surgical Ophthalmology in best case with focus on lens extraction (e.g. phaco, vitrectomy etc.) Fluent business English skills; other languages are a plus Experience in roll-out of international projects Very strong communication skills A pragmatic leadership approach and the ability to inspire your colleagues as well as the sales team A lot of creative potential, which you then translate into strategic solutions For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Controlling (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aalen (Württemberg)
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein börsennotiertes und internationales Produktionsunternehmen. Mit seinen mehreren tausend Mitarbeitenden erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von mehreren hundert Millionen Euro. Seine technischen Produkte stehen für Innovationskraft sowie für einen äußerst hohen Qualitätsanspruch, wodurch unser Mandant einen ausgezeichneten Ruf genießt und Marktführer in seinem Bereich ist. Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).Eigenverantwortliche Erstellung eines aussagekräftigen Reportings für das Management, der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie der Durchführung der BudgetierungSelbständige Optimierung und Harmonisierung der Prozesse und Tools innerhalb des Controllings der UnternehmensgruppeEigenständige Durchführung der konzernweiten Kalkulation sowie der Bestandsbewertung und des InvestitionscontrollingsAktive Mitarbeit bei der Einführung von SAP S/4 Hana sowie weiteren den Fachbereich betreffenden ProjektenFührung und Förderung des lokalen Controlling-Teams mit derzeit fünf MitarbeitendenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender ZusatzqualifikationProfunde Berufserfahrung in vergleichbarer Position innerhalb eines internationalen großen mittelständischen Unternehmens oder Konzerns; erste Führungserfahrung wünschenswertPraxiserprobte Kenntnisse in der Einführung und Optimierung der Kosten- und Leistungsrechnung, der Harmonisierung von Prozessen sowie der Erstellung eines aussagekräftigen ReportingsSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS-Office-Paket sowie SAPFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufEine unbefristete AnstellungFreuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen UmfeldHomeoffice-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 09.04.2021
Aalen (Württemberg), Günzburg, Göppingen, Heidenheim an der Brenz, Schwäbisch Gmünd, Ulm (Donau)
Wir arbeiten für ein stark wachsendes Familienunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern. Unser Klient entwickelt, produziert und vermarktet Produkte der Bauzulieferindustrie auf einem sehr hohen Qualitätsniveau.als Leiter (m/w/d) VertriebsinnendienstRaum Aalen – Günzburg – Göppingen – Heidenheim an der Brenz – Schwäbisch Gmünd - Ulm Operative und strategische Verantwortung für den Vertriebsinnendienst Führung und Entwicklung des Teams mit 15 Kollegen Ansprechpartner für alle Prozesse der Angebots- und Auftragserstellung wie z. B. Liefertermine, Reklamationen etc. Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen Festlegung von Zielen sowie deren Erreichung anhand geeigneter Kennzahlen Unterstützung beim Ausbau des bestehenden Vertriebscontrollings inkl. fortlaufender Analyse Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen, insbesondere Außendienst, Marketing und Produktmanagement Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb oder Vertriebsinnendienst Souveränes und teamorientiertes Auftreten Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute IT-Kenntnisse in allen gängigen Office-Programmen
Zum Stellenangebot

Head of Field Quality (m/w/d) Mobility

Fr. 09.04.2021
Heidenheim an der Brenz, Crailsheim
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Turbo als Head of Field Quality (m/w/d) Mobility   Job ID 65654 I Standort Heidenheim oder Crailsheim I Der Einstieg in diese unbefristet zu besetzende Stelle, erfolgt zunächst mit einer auf vier Jahre ausgelegten Befristung. Sie sind verantwortlich für den Aufbau eines “Field Quality Teams Mobility” für ausgewählte, relevante Produktgruppen im CV-Umfeld sowie in weiteren Schritten die Ausweitung auf das gesamte Produktportfolio der Division (z. B. Rail- und Marine-Märkte). Hierbei obliegen Ihnen der Aufbau und die Führung eines Teams sowie die Leitung abteilungsübergreifender Qualitäts-Projekte im internationalen Produktions- und Kundenumfeld der Voith Turbo.   Die Überwachung des Fehlergeschehens im Feld auf Basis von Felddaten fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Implementierung und Anwendung eines Frühwarnsystems (Trendanalysen / Ausschläge) sowie die Problembewertung.  In Ihrer Rolle führen Sie Befundungsaktivitäten sowie Datenanalysen durch, leiten Problemlösungsaktivitäten und verfolgen die Wirksamkeit von Korrekturmaßnahmen nach Einführung.   Darüber hinaus übernehmen Sie die Steuerung & Leitung von “Field Quality“ Initiativen und stellen den Transfer gewonnener Erkenntnisse in vorgelagerten Prozessen (Zulieferkette, R&D & Engineering) sicher.  Sie haben Ihr Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position. Datenanalysetechniken sowie theoretische und praktische Erfahrung auf den Gebieten der Herstellung, Montage und Instandhaltung setzen wir voraus. Ausgeprägtes Verständnis / tiefes Anwenderwissen der Qualitätspraktiken (z. B. Werkzeuge, Analysetechniken, Six Sigma) sowie ein routinierter Umgang mit relevanten branchenspezifischen Normen (u. a. IATF etc.) im Automotive-Umfeld und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Qualitätsabteilungen der OEMs zeichnen Sie aus.  Zudem überzeugen Sie mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Chinesisch) sind von Vorteil.  Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen es Ihnen, auf Augenhöhe sowohl mit Kunden als auch mit Führungskräften unterschiedlicher Hierarchieebenen bis hin zur Geschäftsführung auf nationaler und internationaler Ebene zu kommunizieren. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine ausgeprägte Problemlösungs- und Führungskompetenz sowie die Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen runden Ihr Profil ab.    Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Research and Development (m/w/d) - Farbkosmetik Lippen & Teint

Fr. 09.04.2021
Eislingen / Fils
Die Weckerle Cosmetics Eislingen GmbH ist ein Produktionsunternehmen der weltweit tätigen Weckerle Companies, mit Standorten in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Italien, China, USA, Russland, Brasilien und Indien. Erstklassige Qualität, Innovationen und eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung machen die Weckerle Cosmetics Eislingen GmbH zu einem idealen Partner für Handelsmarken sowie namhafte Markenhersteller der Beauty- und Healthcare-Branche. Neben der kundenspezifischen Abfüllung übernehmen wir auch die Formulierungs- und Verpackungsentwicklung von Kosmetikprodukten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Eislingen befristet eine/n Teamleiter Research and Development (m/w/d) - Farbkosmetik Lippen & Teint Vollzeit Sie leiten und verantworten die Kategorie Make-Up für flüssige Lippenprodukte wie z.B. Lipgloss, Liquid Lipstick, Lipstain, Hybrids und flüssige Produkte für Teint wie z.B. Blush, Highlighter Sie entwickeln und optimieren das Produktportfolio inklusive anwendungstechnischer Prüfung und sind für das Innovationsmanagement zuständig Sie beobachten neueste Trends im Produkt- und Rohstoffbereich und setzen diese unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in neue innovative Produkte um Sie arbeiten eng mit Marketing, Sales, Projektmanagement und Verpackungsentwicklung zusammen Sie arbeiten mit Testpanels und externen Instituten zur Evaluierung und Validierung von Produktaussagen und bestmöglichen USPs Sie übernehmen außerdem Aufgaben, die zur Optimierung bestimmter Abläufe und Prozesse übergreifend in der Forschung und Entwicklung beitragen Sie haben einen Hochschulabschluss in Chemie, Biologie, Biochemie oder Lebensmittelchemie erfolgreich abgeschlossen Wünschenswert sind 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Dekorative Kosmetik, idealerweise in der aufgeführten Kategorie Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten sehr gut in Teams und können Menschen zu besten Leistungen motivieren Sie haben eine „Think out of the box“ Mentalität Sie sind strukturiert, eigeninitiativ, kommunikationsstark und belastbar Ihre Kreativität schafft die Verbindung aus Produktdesign und Kundennutzen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich und bevorzugen kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot


shopping-portal