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Teamleitung: 349 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 58
  • Verkauf und Handel 58
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  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 348
  • Mit Personalverantwortung 283
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 349
  • Home Office 36
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 338
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Teamleitung

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für die Leitung im Objektmanagement Service-Team

Sa. 15.08.2020
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für die Leitung im Objektmanagement Service-Team Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite.Im Rahmen dieser Tätigkeit übernehmen Sie die fachliche Leitung des Teams in Absprache mit der Führungskraft. Zudem sind Sie Ansprechpartner/in gegenüber der Abteilungsleitung in der Niederlassung und dem Fachbereich Objektmanagement der Zentrale. Die weiteren Tätigkeiten sind wie folgt: Sie sind für die Koordinierung der Mietvertragsverwaltung, Nebenkostenabrechnung, Fakturen, Projektanlage, Schulung, Einweisung des Teams und des Forderungsmanagements verantwortlich Sie führen das Inkasso der Miete und Fakturen durch und bearbeiten die Mahnliste Klärung von offenen Posten im Rahmen des Forderungsmanagements – Vorbereitung von Abschlussarbeiten hinsichtlich Einzelwertberichtigungen von Forderungen Faktura von Gebäudedienstleistungen, einschl. des Rechnungsversands Faktura von Planungsdienstleistungen, Baukostenzuschüssen und Vergütungen Kontrolle der Debitorenkonten für den gesamten Geschäftsbereich (bspw. offene Forderungen, Verbindlichkeiten, Restpostenbildungen, Postenausgleiche, Korrekturen von Falschbuchungen etc.) Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Bau- und Immobilienmanagement, Baubetriebswirtschaft, Facility-Management, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder in einem vergleichbaren Studiengang. Weitere Anforderungen: Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Erfahrung in disziplinarischer oder lateraler Führung erwünscht SAP-Kenntnisse Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Fachgruppenleitung Prototypenbau (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Erkrath
Wenn pulsierendes Licht anzeigt, dass der Thermomix von Vorwerk Rezepte aus dem Internet lädt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren eines Audi Lifestyle-SUVs für eine ganz besondere Atmosphäre sorgt und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know How, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 700 Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Fachabteilung Prototypenbau an unserem Standort in Erkrath eine Fachgruppenleitung Prototypenbau (m/w/d) Fachgruppenleitung der Abteilung Prototypenbau Planung, Steuerung und Durchführung der Aufgabenverwaltung mit termingerechter Abwicklung Aufbau von mechanisch zu erstellenden Prototypen auch unter Zuhilfenahme 3D Druck und Laseranlage Unterstützung der Entwicklungsabteilung von der Konstruktionsphase bis zur Validierung Unterstützung der Qualitätsabteilung in der Fehleranalyse von Baugruppen Unterstützung des Marketings zu Messevorbereitungen und Exponat Erstellung Unterstützung der Vorserienproduktion beim Anlauf neuer Artikel in der Nullserie Erstellung und Pflege der Dokumentation zu allen internen Aufträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung kleinerer Gruppen Selbstständige, eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Handwerkliches Geschick mit hohem Maß an Kreativität (Bastler – Gen) Notwendig sind fundierte Erfahrung in … der Elektronik-Entwicklung, SMD- und Handlöten von Elektronikbaugruppen der mechanischen Bearbeitung von Kunststoffen, insbesondere von glasklaren Materialien Wünschenswert und von Vorteil sind zusätzliche Erfahrungen … Im Bereich Energiemanagement der Erstellung von einfachen Leiterplatten-Designs, deren Aufbau zur Integration in Demonstratoren In der Anwendung von Elektronikentwicklungssoftware (Altium Designer) In der Fachlichen Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Teamleiter Customer Care (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Neuss
Unser Kunde ist globaler Führer in der Wasserbehandlung. Mit über 75 Jahren Geschichte und einer installierten Basis von über 3 Millionen Kunden weltweit ist das Unternehmen weltweit ein führender Anbieter von Wasseraufbereitungslösungen und gilt als bekannteste Marke der Branche – stehend für Qualität, Innovation, Service und lokales Wasser Know How. Unser Mandant bietet seinen Kunden eine vollständig integrierte, umfassende und anpassungsfähige Lösung durch ein unvergleichliches Händler-Vertriebsnetzwerk, das 800 Markenstandorte in 90 Ländern umfasst und eines der branchenweit umfangreichsten und technologisch fortschrittlichsten Produktportfolios mit Wasseraufbereitungslösungen für unterschiedliche Sektoren verfügbar macht. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir im Exklusivauftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Neuss einen: Teamleiter Customer Care (m/w/d) Verantwortlichkeit für die Einhaltung der Service- und Qualitätsstandards sowie die Optimierung von Arbeitsprozessen Führung des Customer Service Teams Koordination und Steuerung des Tagesgeschäftes ( Annahme und Erfassung von Bestellungen, Überleitung von Leads, Bearbeitung von Anfragen zu Rechnungen, Mahnungen, Reklamationen, Durchführung von Ferndiagnosen bei defekten Geräten,  Dokumentation von Schäden,  Veranlassung des Austauschs von Gallonen, Stammdatenpflege usw.) Unterstützung bei der Einhaltung definierter Leistungskennzahlen und Unternehmensziele Sicherstellung abteilungsübergreifender Kommunikation Erstellung von Mitarbeiterinformationen (z.B. Produkt und Prozessinformationen, Arbeitsanweisungen) Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Gesprächs- und Produktschulungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im telefonischen Kundenservice mit Führungserfahrung Fundierte Erfahrung im Reklamations- und Beschwerdemanagement Selbstständige, strukturierte & sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikation, Dienstleistungsorientierung & Deeskalations-Fähigkeit Teamfähigkeit, Kundenorientierung & Lernbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen
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Nachwuchsführungskraft Leitung / Einkauf (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Leverkusen
Wir verbinden Menschen und Ziele – und das seit über 90 Jahren! 32,5 Mio. Fahrgäste jährlich in Leverkusen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis vertrauen unseren Angeboten. Unsere 500 Mitarbeiter setzen sich täglich rund um die Uhr für unsere Kunden ein. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams. Es erwarten Sie flache Hierarchien, vielfältige Entwick­lungs­möglichkeiten und ein innovatives Umfeld. Für unsere Abteilung Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine engagierte und qualifizierte Nachwuchsführungskraft Leitung / Einkauf (m/w/d)die neben der strategischen Weiterentwicklung des Fachbereiches auch maßgeblich im operativen Tagesgeschäft mitwirkt.Führung und Leitung des Einkaufsteams von derzeit 3 MitarbeiternAnalyse und Auswertung der BeschaffungsmärkteSteuerung und (Kosten-) Optimierung der Prozesse Planung und Durchführung von Beschaffungsvorhaben sowie Auswahl und Bewertung von Lieferanten Verhandlung von Liefer- und Dienstleistungsverträgen inkl. Terminmanagement und Sicherstellung der VertragsumsetzungDurchführung- und Bearbeitung des BestellwesensGewährleistung einer ordnungsgemäßen Einkaufsdokumentation Einführung eines E-Procurement-SystemsKommunikation und Zusammenarbeit mit den relevanten internen Abteilungen und externen GeschäftspartnernAbschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf sowie fundierte Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberechtausgeprägtes unternehmerisches Denken, eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zum selbstständigen und strategischen Handelnsehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und ZielorientierungErfahrung mit der Einführung von cloud-basierten Beschaffungsplattformen wäre von Vorteilattraktive tarifliche Leistungen nach TV-N NW, u. a. diverse Jahressonderzahlungen, 30 Urlaubstagebetriebliche Altersvorsorge (RZVK)flexible ArbeitszeitenLeistungen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderungbezuschusstes Job-Ticket sehr gute Anbindung zur Autobahn sowie kostenlose Parkmöglichkeiten auf dem Firmengelände
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Team Lead Supply Chain / Logistik Analytics & Controlling (m/w/d) als Supervisor Reverse Logistics

Sa. 15.08.2020
Düsseldorf
QVC verbindet die Freude am Ent­decken mit der Kraft von Beziehungen und über­trifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Dabei setzt das Handels­unternehmen auf das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote, das Web, per App – zu Hause und von unter­wegs. In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.000 Mitarbeiter in Düssel­dorf, Bochum, Kassel und Hückel­hoven. Für unsere Abteilung Reverse Logistics Planning & Inventory Liquidation in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen: TEAM LEAD SUPPLY CHAIN / LOGISTIK ANALYTICS & CONTROLLING (M/W/D) ALS SUPERVISOR REVERSE LOGISTICS unbefristet, in Vollzeit Du bist verantwortlich für die Prozessierung, Organisation und Abwicklung von RTV/CRTV Beständen Zu deinen Aufgaben gehört der Aufbau einer guten Kommunikation mit den Lieferanten, um einen reibungslosen und pünktlichen Versand der Ware zu gewährleisten Du analysierst die Kosten / Nutzen (z. B. RTV/CRTV vs Rework vs Inventory Liquidation) und entwickelst weitere Einsparmodelle, z. B. in den Bereichen Rework und Lager(ung) Du sorgst für eine hohe Transparenz bei kritischer Bestands-Entwicklung Du identifizierst Kapazitäten und Herausforderungen im Warehouse und entwickelst operative Maßnahmen zur Verbesserung des Bestandsmanagements Du initiierst Meetings mit allen relevanten Bereichen und Schnittstellen wie z. B. Warehouse, Einkauf, Planning und Finance und unterbreitest Vorschläge und Lösungsansätze Du entwickelst Ideen / Maßnahmen zur Erhöhung des Back-to-Stock Anteils mit dazugehörigem Report der Entwicklung Du entwickelst individuelle Konzepte für QA-abgelehnte Ware zur Bereinigung des Warehouse-Bestandes Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Motivation und das Coaching deiner Mitarbeiter zur Erfüllung der QVC-Erwartungen sowie zur Identifizierung und Förderung der individuellen Entwicklung Du entwickelst / erstellst Reports und Präsentationen, welche auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kunden / Kollegen / Bereiche zugeschnitten sind Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fortbildungen Du hast Berufserfahrung im Bereich Controlling / Reporting und Analyse im Bereich Merchandising sowie Führungserfahrung Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Du hast sehr gute Kenntnisse in der Datenanalyse und -auswertung Du verfügst über eine Ziel- und erfolgsorientierte Arbeits- und Vorgehensweise, sowie analytisches Denken Du bist ein Problemlöser und hast eine proaktive Herangehensweise und verfügst über einen effektiven Kommunikationsstil Du hast Erfahrung und die Fähigkeit mit Kosten- und Umsatz-Budgets zu arbeiten Du hast eine positive Ausstrahlung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Du verfügst über ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten und bist ein Teamplayer Du hast sehr gute Englischkenntnisse Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit Tools wie MicroStrategy, Power BI oder Tableau
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Vertriebsmanager mit Teamführung (w/m/d)

Sa. 15.08.2020
Köln
Mit ca. 300 Mio. verkauften Fahrkarten pro Jahr ist die DB Vertrieb GmbH der führende Vertriebsdienstleister für den öffentlichen Personenverkehr in Deutschland. Breit aufgestellt mit Vertriebskanälen wie Online/Mobile, Reisezentren, Automaten und Agenturen ist unser Ziel, auch im Mobilitätsmarkt der Zukunft der digitale Big Player zu werden. Glaubst Du nicht? Mit jetzt schon mehreren Millionen Nutzern auf „bahn.de" und der App „DB Navigator" haben wir hierfür die besten Voraussetzungen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Vertrieb GmbH im Auenweg in Köln, direkt in der Nähe vom Bahnhof Köln Messe/Deutz. Deine Aufgaben: Konzeptionierung und Steuerung der Umsetzung von Anforderungen aus dem Nah- und Fernverkehr an die regionalen Vertriebskanäle Reisezentrum, Agenturen und Automaten Umsetzung von Neu- und Umbaumaßnahmen für Reisezentren und bei Bedarf Agenturen mit internen und externen Dienstleistern Du steuerst die Neuaufstellung, Umsetzung und Abbau von Fahrscheinautomaten und Entwertern Die vertragskonforme Agenturakquise und -präsenz sowie die Betreuung der Agenturen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgabengebieten Steuerung des regionalen Daten- und Informationsmanagements sowie des regionalen Einkaufs und der Beschaffung Du führst das Team Vertriebskanalmanagement (Führungsspanne: 15 Mitarbeiter/innen) an den Standorten Köln und Frankfurt Wachsames Auge und Ableitung von Maßnahmen aus dem Wandel des Vertriebsmarktes für Leistungen im öffentlichen Personenverkehr sowie das Zusammenwirken in sich häufig wechselnden Konstellationen Deine weitere Aufgabe sieht vor, diesen kontinuierlichen Wandel aktiv mit dem Team zu gestalten und die einzelnen Teammitglieder darin zu unterstützen, ihre individuellen Stärken hierbei einzubringen und auszubauen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Immobilienmanagement oder Ähnliches) Eine hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes kfm. Verständnis für wirtschaftliches Handeln und seine Auswirkungen Du bringst erste Führungserfahrung und Erfahrungen mit komplexen Umsetzungsprojekten mit (Bezug zum Thema Mobilität wünschenswert) Hohes Maß an Verantwortungs- und Veränderungsbereitschaft für eine Bandbreite an Themen Ausgeprägte Stressresistenz und Belastbarkeit Du kennst die Motivatoren und Herausforderungen in der Führung eines Teams und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft Für diese Aufgabe bringst du exzellente Kompetenzen in Rhetorik und Kommunikation für ein zielgerichtetes Stakeholdermanagement mit Durch die zwei Standorte der Vertriebssteuerung West (Köln und Frankfurt) ist zudem ein hohes Maß an Mobilitätsbereitschaft erforderlich Daneben bist Du sicher in der Anwendung von MS Office und insbesondere Excel unterwegs Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroniker/ Mechatroniker als Gruppenleiter Oberleitung (w/m/d)

Sa. 15.08.2020
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gruppenleiter Oberleitung für die DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Gruppenleiter Oberleitung verantwortest Du die Auftragsdurchführung und führst dabei kleinere Gruppen der Oberleitungsinstandhaltung als Arbeitsverantwortlicher an Hierbei übernimmst Du die Arbeitsaufsicht und Verantwortung bei Inspektions-, Wartung-, Instandsetzungs- sowie Entstörungsarbeiten Die zeitnahe Auftragsrückmeldung sowie die Erstellung von Befundmeldungen gehört auch zu Deinen Aufgaben Zudem übernimmst du die Tätigkeit als z. B. Schaltantragsteller und Bahnerder Teilnahme an der technischen Bereitschaft Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf ( z. B. Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Geräte und Systeme oder Mechatroniker) Idealerweise Berufserfahrung als Anlagenbeauftragter für Arbeiten an Oberleitungsanlagen Qualifizierung zur Elektrofachkraft (EFK) Du zeichnest Dich durch eine zielorientierte Arbeitsweise aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und eine hohe Verantwortungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Betriebsleiter/in Produktion (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Haan, Rheinland
Wir, die Haaner Felsenquelle GmbH, sind ein in 3. Generation geführter Familienbetrieb der eine große Vielfalt an Mineralwässern und Erfrischungsgetränken abfüllt, vertreibt und mit eigener Logistik in der Region und darüber hinaus ausliefert. Wir sind auf der Suche nach einem Betriebsleiter Produktion (m/w/d) der mit dem Schwerpunkt Personalführung ein Team von insgesamt 50 Mitarbeitern auf 3 Produktionsanlagen leitet und weiterentwickelt. Organisation und Leitung aller Prozesse in der Produktion Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Prozessoptimierung und Rationalisierung der innerbetrieblichen technischen Abläufe  Budgetverwaltung für die Instandhaltung und Weiterentwicklung. Projektumsetzung in Abstimmung mit der Geschäftsführung Koordination für alle Maßnahmen im Bereich Arbeitssicherheit  Durchführung wöchentlicher Abstimmungs- und Planungsgespräche zwischen den jeweiligen Bereichen  Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Produktionsleitung mit Führungsverantwortung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Meister, Betriebswirt, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation  Flexibilität, Qualitätsbewusstsein sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch  Eine angemessene Bezahlung zuzüglich Dienstwagen Ein angenehmes Arbeitsklima im familiären Umfeld mit ausschließlich fest angestellten Mitarbeitern. Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem Betrieb mit stetigem Wachstum und Entwicklung. Möglichkeit eines Jobrads (Betriebsfahrrad) Gemeinsame Firmenevents und Incentives Möglichkeiten zur Weiterbildung Junges engagiertes Team
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Konditormeister (m/w/d) für Produktionsleitung

Fr. 14.08.2020
Köln
Wir sind ein dynamisches Unternehmen aus Köln, das ständig wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und produzieren und vertreiben unter unserer Marke „deineTorte.de“ europaweit individualisierte Torten, Muffins und Törtchen. Unser Start-Up, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist Marktführer im Bereich individualisierter Torten. Herstellung unserer individualisierten Backwaren Leitung der Mitarbeiter unserer Konditorei als Teil unseres Produktionsleiterteams Anleiten der Mitarbeiter bei der Fertigung unserer Backwaren Organisation, Weiterentwicklung und Optimierung der Produktionsabläufe Planung der täglichen Produktion und Einteilung des Personals Produktentwicklung von neuen Backwaren für unseren Webshop Wöchentliche Meetings mit der Geschäftsleitung und den Postenleitern Führen von Feedbackgesprächen mit Mitarbeitern Ausbilden unserer Auszubildenden Mehrjährige Berufserfahrung als Konditor/-in Erfahrung in Mitarbeiterführung Erfahrung bei der Herstellung von Torten und Füllungen Kreativ und innovativ in der Produktentwicklung Handwerkliches Können, sauberes und exaktes Arbeiten Belastbarkeit, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Hohes Engagement und Teamfähigkeit Ein tolles, motiviertes Team Gute Arbeitszeiten, d.h. keine Nacht- und Wochenendarbeit Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Kostenlose Getränke, Parkplatz, Jobticket, Mitarbeiter-Rabatt, Team-Events
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HR Manager (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Düsseldorf
Egal, ob Du zu Hause oder am Arbeitsplatz bist, Du verbindest dich mit Menschen. Wir tun es auch. Dank Deiner effektiven und präzisen Arbeit trägst Du zur optimalen Personalunterstützung bei und arbeitest eng mit allen Abteilungen des Unternehmens zusammen. Unterstützung und Mitwirkung im Bereich des Personalmanagements (z.B. in den Bereichen Mitarbeiterbeziehungen, Learning&Development, Recruiting, Mitarbeiterengagement, Performance Management, Firmenveranstaltungen und Personalrichtlinien und -prozesse) Enge Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner Team, um jährliche Prozesse zu erleichtern, einschließlich Erfolgskontrollen, Zielsetzung, Beförderungen, Vergütungsplanung, Talentkontrolle und Nachfolgeplanung Coaching und Unterstützung von Vorgesetzten in Führungsthemen Überwachung der Rekrutierungsprozesse für definierte Abteilungen, einschließlich der Teilnahme an Interviews und der Beratung von Personalverantwortlichen bei der Auswahl, verantwortlich für den gesamten Rekrutierungsprozess, einschließlich internationaler Rekrutierungen Unterstützung des Head of HR / Unit Leader HR bei der Leitung von Initiativen zur organisatorischen Veränderung und der Beteiligung an Sonderprojekten Unterstützung des Leiters der Personalabteilung / Unit Leader HR bei der Verwaltung des kollektiven Arbeitsverhältnisses und der beratenden Gremien wie Betriebsrat und Sonderausschüsse Mindestens 5-6 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen, vorzugsweise im Einzelhandel oder Konsumgüterbereich. Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat Fähigkeit zum Aufbau effektiver und kooperativer Beziehungen auf allen Ebenen Hohe Beratungskompetenz, Problemlösungskompetenz und Selbstorganisation Starke "can do"-Mentalität und ein hohes Maß an Flexibilität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine interessante Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld Du erhältst eine ausführliche Einweisung in Deine neue Aufgabe und hast die Möglichkeit, an einer Vielzahl von Schulungen teilzunehmen. Ein positives Arbeitsklima mit hilfsbereiten Kollegen und Firmenveranstaltungen Ein offenes Ohr für Deine Ideen und die Möglichkeit, diese zu diskutieren Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten, einer subventionierten Kantine, einem Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und der Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
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