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Teamleitung: 55 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 45
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Abteilungsleitung Vorkassenbäckerei (m/w/d) EDEKA Center Cramer

Do. 05.08.2021
Lehrte bei Hannover
Als Teil der großen EDEKA-Welt steht für uns eines fest „Wir lieben Lebensmittel“. Wir sind jeden Tag für unsere Kunden da - mit Herz, Kompetenz und frischen Ideen. EDEKA Cramer betreibt als erfolgreiches Familienunternehmen 7 E-Center und 2 Edeka-Märkte in der Region Hannover und Celle. Insgesamt beschäftigen wir rund 1000 Mitarbeiter. Aber was macht uns als EDEKA Cramer so einzigartig? Unsere Wert mögen einzeln betrachtet vielleicht etwas banal wirken, Sie geben uns aber eine gemeinsame Identität und beschreiben mit einfachen Worten wofür wir stehen und was wir tun: Gemeinschaft, Gesundheit, Genuss! Sie suchen einen interessanten, abwechslungsreichen Job und sind ein offener, kommunikativer Mensch. Wir zeichnen uns dadurch aus, unsere Mitarbeiter stetig aktiv zu fördern und weiterzubilden. Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb liegt uns besonders die erstklassige Ausbildung unseres Nachwuchses am Herzen. Sie führen und motivieren das Personal und sind verantwortlich für die Einsatzplanung. Sie bedienen und beraten unsere Kunden im Bereich Backwaren. Durch Ihre Mitarbeit wird eine ansprechende Warenpräsentation sowie Disposition und Inventur gewährleistet. Sie arbeiten entsprechend HACCP, den QS-Vorgaben der EDEKA und anderer gesetzlicher Vorschriften Eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder Fachgeschäft wäre wünschenswert. Warenkenntnisse und Erfahrung sind von Vorteil. Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise und glänzen durch Zuverlässigkeit. Lieben Sie Lebensmittel, sind kundenfreundlich, flexibel und teamfähig? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter und Kunden durch die Krise kommen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe beim deutschen Lebensmittelhändler Nummer eins Es erwartet Sie ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln Profitieren Sie von den Leistungen der EDEKA-Bank (z. B. kostenloses Girokonto) sowie von den Angeboten des EDEKA-Versicherungsdienstes Ihre Arbeitszeit und Ihr Arbeitsort Sie arbeiten in Wechselschicht innerhalb der Öffnungszeiten des Marktes Ihr Einsatz erfolgt im EDEKA Center Cramer in 31275 Lehrte, Germaniastr. 26
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Leitung des Fachdienstes Kinder, Jugend und Familie (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Salzgitter
31 Stadtteile, 224 Quadratkilometer Fläche, Kurort und drittgrößter Industriestandort Niedersachsens: Die junge Großstadt Salzgitter mit ihren 107.000 Einwohnerinnen und Einwohnern hat viel zu bieten und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine Person für die Leitung des Fachdienstes Kinder, Jugend und Familie (m/w/d) (BesGr. A 15 NBesO / EntgGr. 15 TVöD / VKA) Die zu besetzende Stelle ist teilzeitgeeignet. Eine Versetzung zur Stadt Salzgitter im Beamtenverhältnis ist nach Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen möglich. Eigenverantwortliche Leitung des Fachdienstes Kinder, Jugend und Familie Ausrichtung des Fachdienstes auf kundenorientierte Nutzung und Bedürfnisse Festlegung der Ziele, Aufgaben und Prioritäten im Fachdienst Führung und Steuerung des Fachdienstes Qualitätssicherung und Ergebnisverantwortung Planung der wirtschaftlichen Aufgabenerfüllung im Sinne der vorgegebenen Ziele Ressourcenverantwortung / Budgetverantwortung Produktverantwortung für die Produkte des Fachdienstes Führung der Geschäfte der laufenden Verwaltung des Fachdienstes im Rahmen der Satzung und der Beschlüsse der Vertretungskörperschaft und des Stadtjugendhilfeausschusses gemäß § 70 Abs. 2 SGB VIII Weiterentwicklung der Qualitätsstandards sowie des ganzheitlichen Fachkonzeptes des Fachdienstes zur ressourcenorientierten Steuerung von Erziehungshilfen Vertretung der öffentlichen Jugendhilfe in den Gremien der Stadt Innovative und impulsgebende Gestaltung einer zukunftsweisenden Jugendhilfe Ausrichtung der Aufgabenwahrnehmung in Erfüllung des Onlinezugangsgesetzes Ein mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master) der sozialen Arbeit, der Sozialpädagogik oder eines anderen geeigneten vergleichbaren Stu­dien­abschlusses Eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion bei mindestens einer Tätigkeit der BesGr. A 13 NBesO, der Entgeltgruppe E 13 TVöD oder S 18 TVöD (SuE) Kenntnisse im Aufgabenbereich der Kinder- und Jugendhilfe sowie den entsprechenden gesetzlichen Grund­lagen Personalentwicklungskompetenz Sozialkompetenz (Kommunikations- und Konfliktfähigkeit) Entscheidungsfähigkeit und -stärke Strategische Kompetenz (Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie ein ausgeprägtes ganzheitliches konzeptionelles Denkvermögen) Genderkompetenz Wertschätzender und respektvoller Umgang auf der Basis der Hauskultur Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B und die Bereitschaft, ein privates Kfz für dienstliche Zwecke einzusetzen Besoldung der BesGr. A 15 NBesO bzw. Vergütung nach der Entgeltgruppe 15 TVöD (VKA) mit dynamischer Gehaltsentwicklung und individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrung Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Krisensicherer Arbeitsplatz Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sichere Altersvorsorge Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Einen wertschätzenden respektvollen Umgang
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Teamleiter / Lead - Mechanical Systems & Structure Grid Field Operations Offshore (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Ahlten
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern. Unsere Herausforderungen Die Stelle ist unbefristet Die Bewerbungsfrist endet am 15.08.2021 Das Team Mechanical Systems and Structure ist verantwortlich für den sicheren und zuverlässigen Betrieb, die Integrität, die technische Qualität, die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und die Budgets aller mechanischen Systeme und Strukturen von Offshore-Netzverbindungssystemen und Interconnectoren, die der Area East zugewiesen sind, einschließlich der Priorisierung, Planung und detailliertem Engineering und Durchführung von Wartungs- und Projektaktivitäten. Als Lead des Teams "Mechanical Systems and Structure" in dem Bereich "Grid Field Operations Offshore – Execution Area East" sind Sie verantwortlich für zwei Kernaufgaben: das disziplinarische Führen des Teams und Entwicklung der Mitarbeiter (Leadership) sowie die Steuerung der im Team befindlichen Aufgaben und Prozesse (Management) Sie sind Mitglied des GFO-O-XE-Führungsteams und tragen damit aktiv zur Strategieentwicklung und deren Umsetzung bei  Sie sind für das Management des Teams verantwortlich, insbesondere im Bereich Motivation, Inspiration, Coaching und Entwicklung der Mitarbeiter Die Betreiberverantwortung für mechanische Systeme wie Feuerlösch-Systeme, Frisch- und Meerwassersysteme, HV & AC, Krane usw. und Strukturen wie Mantel- und Plattformstrukturen, Tiefbaukonstruktionen usw., insbesondere zur Gewährleistung der technischen Qualität und der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen liegt bei Ihnen Sie tragen aktiv zur Schaffung einer erstklassigen Sicherheitskultur und eines Umfelds bei, in dem jeder jeden Tag sicher nach Hause gehen kann Die Priorisierung, Planung sowie das detaillierte Engineering und die Durchführung aller Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen und -projekte (detailliertes Engineering, Ausschreibung und Ausführung) auf der Grundlage von Instandhaltungsplänen und Projektportfolios der Abteilung GFO-O-PM liegt in Ihrer Verantwortung Schließlich kümmern Sie sich um die Implementierung, Implementierungskontrolle und Dokumentation aller betrieblichen Anforderungen (technisch und organisatorisch) für mechanische Systeme und Strukturen, einschließlich rechtlich für Offshore-Operationen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (FH / Uni) in technischen Studiengängen oder haben einen verwandten Abschluss (z. B. Ingenieurwesen Maschinenbau, Schiffsbetriebstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen). Alternativ haben Sie eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen eine stark wertebasierte Führungsmentalität - nachweislich mit praktischem und theoretischem Hintergrund Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und gut entwickelte Netzwerkfähigkeiten, um verschiedene Gruppen von Mitarbeitern und Stakeholdern (auf vertikaler und horizontaler Ebene) anzusprechen Darüber hinaus verfügen Sie über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und eine gut entwickelte konzeptionelle Herangehensweise Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einem professionellen, vorzugsweise (offshore-) internationalen Geschäftsumfeld sowie im Projekt- und Stakeholder-Management, vorteilhaft im Energiesektor Sie sind eine dynamische, enthusiastische, intrinsisch motivierte Person und übernehmen Verantwortung Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich Optional: Die arbeitsmedizinische Eignung für Offshore-Operationen gemäß AWMF-Standard sowie die Eignung für die Höhe können von unserem Betriebsarzt geprüft werden Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot  Eine moderne und professionelle technische Ausstattung  Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern  Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein / die Zukunft zu gestalten
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Lead Execution Management - Grid Field Operations Offshore (m/f/d)

Mi. 04.08.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. For an immediate start date. Unsere Herausforderungen This position is permanent. Application deadline: 15th August 2021 Location: LehrteThe Execution Management team is accountable for the safe and reliable operation of all Offshore grid connection systems and Interconnectors, including the definition of operation modes, the definition of maintenance timeframes & planned outages and the coordination of fault management activities. As Lead Execution Management, your responsibility will be to organize and facilitate following tasks: (-)Being a member of the Leadership Team and actively contribute to and co-own strategy developments and its implementation(-)(-)Management of the Execution Management team, especially motivating, inspiring, coaching and development of employees(-)(-)You enforce leadership and management according TenneT‘s way of working(-)(-)Overall coordination of scheduling, prioritization and execution of all preventive & corrective maintenance measures and project execution activities based on maintenance engineering plans and project portfolio of Project & Maintenance Engineering department and in close cooperation with technical teams (accountable for equipment & systems)(-)(-)Planning and coordination of operational activities to support manned and unmanned operation of the offshore assets (e.g. platform helideck and boat landing operations, crane operations, catering and hotel operations, emergency response, etc)(-)(-)Overall coordination of operations of all main and auxiliary systems within safe operating windows, safe isolation of systems and equipment for maintenance/project activities and execution of permit to work system(-) (-)You have a University Degree (FH/Uni) in Technical Studies or related (e.g. Engineering, Industrial Engineering)(-)(-)Furthermore, you have excellent analytical skills, numerical insight and a well-developed conceptual ability(-)(-)You have several years of working experience in a professional, preferably international business setting and in Project- and Stakeholder Management, beneficially in the Energy Sector(-)(-)You own a strong value based Leadership mentality - proven with practical and theoretical background(-)(-)You have excellent communication skills and well-developed networking skills in order to address different groups of employees and stakeholder (on vertical and horizontal level)(-)(-)You are a dynamic, enthusiastic, intrinsically motivated person and you take your responsibility and ownership(-)(-)You are fluent in German and English, both verbally and in writing(-)(-)Optional: medical suitability for offshore operations according to the AWMF standard as well as the suitability for altitude can be examined by our company doctor(-) TenneT offers a high profile and responsible function within an interesting and dynamic international working environment. TenneT offers an excellent salary with good secondary benefits. Last but certainly not least we also offer good training and development possibilities.
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Lead Maintainer (w/m/div.)

Mi. 04.08.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern in der Matrix über alle Engineering SW Operating Systems (ESO) Gruppen sowie die ESO-Standorte in Deutschland, Indien, Vietnam, Bulgarien und SchwedenSie sind als Lead Maintainer verantwortlich für die SW des umfangreichen internen BaseSW Produkts bestehend aus mehreren Betriebssystemen für große Embedded SystemsSie tragen die Verantwortung für die Absicherung und Integrität aller BaseSW Repositories mit Kontributionen aus den internen BaseSW ART-Teams als auch von unseren ZulieferernSie agieren in einem SAFe-Multiprojekt mit zahlreichen internen Kunden und ZulieferernSie sind zuständig für die Bewertung von Anforderungen sowie für das Herunterbrechen von Anforderungen auf den verantworteten Themenbereich Persönlichkeit: Sie sind belastbar und haben Erfahrung in internationaler ZusammenarbeitArbeitsweise: Sie sind sicher im Multiprojektmanagement, arbeiten gerne agil und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz sowie LösungsorientiertheitErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der SW Entwicklung für große Embedded Systems, Know-how Low Level Software und Software-relevanter Hardware, Kompetenz für Aufwandsabschätzungen, Vervollständigung von Anforderungen, breites SystemwissenQualifikation: Sie arbeiten strukturiert und übernehmen VerantwortungSprachen: Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der E-Technik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hildesheim
Das Café deseo liegt im Herzen von Hildesheim und gibt es bereits fast 20 Jahre. Der Betreib und die Küche wurden vor knapp 3 Jahren voll renoviert. Wir sind ein Cafe und Restaurant mit jeweils ca. 160 Innen- und Aussenplätzen. Unser Speisen- und Mittagstischangebot ist auf ein junges und junggebliebens Publikum ausgerichtet. Anstellungsart: Vollzeit Leitung und Koordination der Küche (administrativ und operativ) Vorbereitung, Durchführung, Organisation und Kontrolle des gesamten Küchenbereichs Einarbeitung, Anleitung und Aufsicht der Mitarbeiter Bestellungen erfassen Dienstplan erstellen Gewährleistung erstklassiger Qualität und Quantität aller ausgehenden Speisen Überprüfung und Befolgung der HACCP Richtlinien Arbeitszeiten: 9.00 – 17.00 Uhr (jedes zweite Wochenende frei) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Koch (m/w/d) Berufserfahrung in der a la Carte Küche Engagement, selbständiges Arbeiten und das Streben nach Qualität Dienstleistungsbereitschaft Positive und gewinnende Ausstrahlung Ein Blick für Ordnung und Hygiene Liebe zum Beruf Ein dynamisches und motiviertes Team Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Hildesheim Mitarbeiterangebote/Mitarbeiterrabatte Tolle Arbeitszeiten
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Technical Director (m/f/d)

Mi. 04.08.2021
Alfeld (Leine)
Meyer Seals Group® - The SEALutions company® founded in 1879, is a German family-owned, dynamic, rapidly growing organization and is a global market leader in the closure lining industry. With around 300 employees globally, we are the largest manufacturer of sealing liners/inserts for plastic and aluminium caps & closures in Europe. Our range of innovative packaging solutions offers various standard and value added sealing solutions for globally renowned brand owners in the foods, beverages, pharmaceuticals, agrochemicals, industrial chemicals, cosmetics, and lubricants industries. As an organization, Meyer Seals strives towards making a positive difference towards society and the environment. Moreover, at Meyer Seals, sustainability is lived and practiced every day. With 3 manufacturing locations in Europe and Asia and a partner/distributor network around the world, Meyer Seals manages to produce over 21 Billion closure seals annually and exports more than 80% of its produce to customers located in nearly 100 countries worldwide. If you have a hands-on mentality and a challenging yet progressive working environment brings out the best in you, then look no further and apply with us! Join our successful and growing team of Meyer Seals Asia Ltd. in Thailand (currently located in Ubon Ratchathani and moving to Chonburi in late 2022) as Technical Director (m/f/d) Lead the production and maintenance departments to ensure: Machine availability Proper condition of all machines and utilities Quality and Efficiency Conduct improvement projects Implement new production processes Lead sampling processes of new finished goods and raw materials Handle customer complaints in cooperation with R&D in Germany and local departments Analyzing and improving manufacturing processes (KPI based) Bachelor or Master degree in scientific or engineering studies (e.g. mechanical engineering, production technology, electrical engineering) Fluent in German and English Hands-on attitude Ability to work and perform well in multi-cultural teams but also show a high sense of responsibility whilst working independently Ability to approach tasks methodically yet possess an analytical mindset Prior experience/interest with the Thai/Asian culture and motivation to live, adapt and work permanently in a different cultural environment. Additional favorable qualifications: Skills in Thai language Knowledge in 2D and 3D CAD designs Knowledge in automation e.g. PLC programming Experience in flexible packaging You have years of experience in production management, production control and quality assurance Challenging tasks in a healthy growing company with flat hierarchies Transparent and trustworthy cooperation at all levels Career development opportunities within the organization Interesting environment with various personal development opportunities Working in one of the world’s most famous traveling destinations
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Peine
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #aufstiegschancen #anerkennung#gestaltungsspielraum #karrierebeikorian Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes Kundenakquise Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ankerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Empathie und Führungskompetenz sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke Flexibilität und Offenheit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Lead Properties (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT is a leading European grid operator (Transmission System Operator (TSO). We design, build, maintain and operate the high-voltage electricity grid in the Netherlands and large parts of Germany and facilitate the European energy market. We are committed to providing a secure and reliable supply of electricity, today and in the future, 24 hours a day, 365 days a year and to playing our role in driving the energy transition. We transport electricity over a network of approximately 23,500 kilometres of high-voltage connections, from wherever and however it's generated, to over 42 million end-users while keeping electricity supply and demand balanced at all times. With close to 5,000 employees, we achieve a turnover of 4.1 billion euros and a total asset value of EUR 23 billion. TenneT is one of the largest investors in national and international onshore and offshore electricity grids. TenneT makes every effort to meet the needs of society. This will require us all to take ownership, show courage and connect with each other. As of now, for our office location in Lehrte/Ahlten. This will be our challeng This position is unlimited in time We are looking forward receiving your applications until 11.07.2021 As a Lead of Rights and Environment Management - Properties (m/f/d) you will lead the team responsible for the acquisition, purchase and administration of the land properties and real estate required by TenneT Germany for building and maintenance of the grid. This includes the following tasks: Being a member of the GFO-G-RE leadership team and actively help shape and determine strategy development and its implementation Leading the team, especially motivating, inspiring, coaching and developing employees You apply leadership and management according to the TenneT working method The development and formation of efficient organizational structures including modern IT tools and the standardization of processes You are responsible for training and supervising the associated project staff and instructing service providers You are able to coordinate difficult negotiation situations internally and, in exceptional cases, conduct the external discussions yourself Lastly, you are also responsible for the implementation of central contact persons for property owners and tenants in the regions You have a university degree in business administration, law or a comparable qualification. Ideally, you have specialised in real estate management and/or contract management You have several years of relevant experience in a professional, preferably international environment and in leading a team Professional experience in handling as well as negotiating with associations, property owners, tenants, etc. is desirable You have excellent analytical skills, numerical comprehension and strong conceptual skills You have a value-oriented leadership mentality You have practical and theoretical experience Attractive remuneration based on our collective agreement includingChristmas bonus and further benefits as well as a company pension Flexible working hours with a 37-hour week without core working hours,with a flextime account and home office option as well as 30 days ofvacation per year An extensive, individual offer for further education Modern and professional technical equipment Always Energy - various opportunities to work out A company restaurant to enjoy healthy and low-priced menues Support through our cooperation with the nationwide active pmeFamilienservice regarding childcare, household services and care as wellas the Employee Assistance Program in cooperation with INSITEInterventions GmbH The opportunity to work in an internationally networked, innovativecompany, to use your personal strengths to create a better future
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Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

Di. 03.08.2021
Hannover, Lehrte bei Hannover
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Hannover / Lehrte zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in des Auftraggebers in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte. verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags- und Kostenkontrollen durch dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden Sie planen die Sachverständigenprüfungen, erstellen die Wartungs- und Instandhaltungsplänen und prüfen deren Einhaltung Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots- und Auftragswesen eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in bzw. eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Führerschein der Klasse B erforderlich sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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