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Teamleitung: 76 Jobs in Hillegossen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • It & Internet 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Bildung & Training 3
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 65
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Produktionsleiter (m/w/d) bei einem führenden Anbieter von Chemiprodukten

So. 20.09.2020
Bielefeld
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant blickt auf eine über 150-jährige, erfolgreiche Firmengeschichte zurück und ist heute ein weltweit agierender, leistungsstarker, produzierender Partner für die Realisierung von Kunststoffspezialanwendungen für technologisch anspruchsvolle Nischenmärkte. Das etablierte und wirtschaftlich solide aufgestellte Unternehmen überzeugt durch sein ausgereiftes chemisches und verfahrenstechnisches Know-how, höchste Produktqualität mit individuellen Branchenlösungen sowie durch den Einsatz seiner Serviceprofis. Ein angenehmes, familiär-professionelles Arbeitsklima sowie umfangreiche Investitionen in moderne (Produktions-)Technologien tragen ebenfalls zur Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit und somit zu einem nachhaltigen Erfolg bei. Für diesen sympathischen und wachstumsstarken Mandanten suchen wir Sie als Produktionsleiter / Fertigungsleiter (m/w/d), der als Mitgestalter (m/w/d) die Produktionsprozesse zukunftssicher ausrichtetet und dazu beiträgt, die Marktposition weiter auszubauen. Sie sind Experte (m/w/d) in der Herstellung chemischer bzw. verfahrenstechnischer Produkte und bringen eine echte Anpackmentalität sowie unternehmerischen Weitblick mit? Sie denken auch mal um die Ecke und erkennen Marktpotentiale? Sie möchten Ihre Kompetenzen im Bereich Organisation, Prozessoptimierung und Personalführung einbringen und suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen umfangreiche Mitgestaltungsmöglichkeiten bietet? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer (MTR/76236)! Der Einsatzort: Zwischen Hannover und Bielefeld Leitung und Organisation der Fertigung unter wirtschaftlichen und technischen Aspekten Verantwortung für termin-, qualitäts- und kostengerechte Auftragsbearbeitung unter Berücksichtigung geltender Umweltschutz- sowie Arbeitsschutznormen Zuständig für die Strukturierung, Überwachung und Optimierung der Produktionsabläufe und Prozesse zur Verbesserung der Effizienz, der Qualität und zur Senkung der Kosten (KVP) Durchführung von Lean-Management-Projekten und Aufbau eines Shopfloor-Management Systems in der Produktion Verantwortung für die technische Weiterentwicklung und Innovationen in der Produktion Produktionsseitige Verantwortung für strategische Wachstumsprojekte Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Personalverantwortung für rund 50 Mitarbeiter (m/w/d) sowie Weiterqualifizierung Ihres Teams durch Schulungen Erfolgreicher Abschluss eines chemischen-, produktions- oder verfahrensorientieren Studiums und/oder mehrjährige Berufserfahrung innerhalb einer chemischen, verfahrenstechnischen oder pharmazeutischen Produktion mit erster Personalverantwortung (mit Erfolgsnachweis) Sehr gute Kenntnisse im Lean-Production und Lean-Management (z.B. Kanban, Kaizen und 5S) Gute Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement sowie entsprechender Instrumente (z.B. Wertstromanalyse, REFA, TQM, Programmplanung) Unternehmerisches Denken, Gestaltungswille und Hands-on Mentalität Analytische Fähigkeiten, zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Lösungskompetenz Teamfähigkeit, hohe Motivations-/Überzeugungskraft sowie Durchsetzungsfähigkeit Engagement, intrinsische Motivation und Flexibilität Eine langfristige, spannende berufliche Perspektive mit viel Gestaltungspotential und hoher Eigenverantwortung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Produktionsunternehmen mit stabilen Strukturen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem ausgezeichneten, wertschätzenden Betriebsklima Eine attraktive Vergütung Ein funktionierendes, sympathisches und familiär aufgestelltes Team
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Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Bielefeld

Sa. 19.09.2020
Bielefeld
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Für den (vertrieblichen) Aufbau unseres neuen Standortes in Bielefeld suchen wir Dich zum 01.01.2021 in Vollzeit als  Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Bielefeld  Du bist verantwortlich für den Start, Aufbau sowie die anschließende Weiterentwicklung unseres neu zu eröffnenden Standortes für die Business Unit Duales StudiumDu führst Dein Team, bestehend aus Studienberatern und administrativen Mitarbeitern eigenverantwortlich und kooperierst eng mit dem akademischen BereichIn dieser Funktion treibst und organisierst Du eigenverantwortlich das erfolgreiche Wachstum des Standortes und verantwortest Budget und Ergebnis des ProfitcentersDu organisierst die Gewinnung von Studierenden und Praxispartnern und definierst den Ablauf des Studiums sowie die nötigen ProzesseDu stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der akademischen Vorschriften sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voranDu wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen AnalysenDu repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammenDu bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem StandortDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HRDu bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mitDu verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines VertriebsteamsDu hast idealerweise bereits maßgeblich an dem Aufbau eines neuen Standortes mitgewirkt bzw. eigenständig durchgeführtDein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender UnterstützungDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-MarketingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich ManagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
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Produktionsleiter (m/w/d) - führender Küchenhersteller

Sa. 19.09.2020
Bielefeld
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein modern aufgestelltes Tochterunternehmen eines führenden Küchenherstellers, welches nach innovativem und neuestem Design fertigt und seine Produkte weltweit exportiert. Mit einem optimalen Mix aus Funktionalität, Lifestyle und attraktiven Rahmenbedingungen erfüllt das Unternehmen die Ansprüche des Marktes. Dabei schätzen die Kunden unseres Mandanten dessen Zuverlässigkeit, die schnellen Lieferzeiten sowie seine hohen Qualitätsstandards. Für diesen dynamischen und wachstumsstarken Top-Arbeitgeber suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Produktionsleiter (m/w/d). Sie möchten Verantwortung für eine starkes Team übernehmen und Ihre Methodenkompetenzen im Bereich der Fertigung in einem hochmotivierten und wertschätzenden Arbeitsumfeld einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer MTR/76629! Der Einsatzort: Großraum Bielefeld - Herford Planung, Steuerung und Überwachung der Produktion Sicherstellung des Produktionsplans hinsichtlich Menge, Qualität und Lieferfristen Ständige Optimierung der Produktionsabläufe und Prozesse zur Verbesserung der Effizienz (Automatisierung, Digitalisierung) Führung und Qualifikation von Abteilungsleitern (m/w/d) Führung und Motivation von Mitarbeitern (m/w/d) Erfolgreicher Abschluss eines produktionsorientieren Studiums, alternativ Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Industriemeister (m/w/d) im Bereich Holzverarbeitung/Maschinenbau Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung mit nachweislichen Kompetenzen in der Personalführung Fundierte (Methoden-)Kenntnisse hinsichtlich der Produktionsprozesse und Normen Teamfähigkeit, hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Motivations-/Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit sowie Hands-On Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie soziale und interkulturelle Kompetenz Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten, attraktiven Vergütung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales und angenehmes Betriebsklima
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Senior Manager (m/w/x) Logistikplanung

Sa. 19.09.2020
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigun-gen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Stellen Sie sich als Senior Manager (m/w/x) Logistikplanung an unserem Campus in Gütersloh der Herausforderung, passgenaue Lösungen für die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden im Bereich Logistik zu realisieren. Unterstützt werden Sie dabei durch ein unternehmensweites Team aus hoch qualifizierten Ingenieuren, Spezialisten und Beratern. In Ihrer Rolle verantworten Sie die Planung und Begleitung von großen Logistikausschreibungen und stoßen neue Prozesse an oder optimieren diese, um die Abläufe und die Intralogistik am Standort stetig zu verbessern. Sie verantworten abwechslungsreiche Projekte rund um die Planung und Restrukturierung von Lagerkonzepten, Optimierung innerbetrieblicher Materialflüsse, Prozessplanung in Produktion und Logistik, Planung von Layouts sowie Auswahl von Betriebs- und Logistikeinrichtungen Sie stehen im ständigen und engen Austausch mit internen Abteilungen/Schnittstellen sowie mit unseren Kunden, wenn Sie gemeinsam Logistikkonzepte mit Schwerpunkt Warehousing im Rahmen von Ausschreibungen und Optimierungsprojekten planen und budgetieren Als Senior Manager (m/w/x) übernehmen Sie die Verantwortung für die Realisierungen der geplanten Logistikkonzepte, indem Sie die Projektarbeiten und das Projektteam koordinieren sowie eigenständig und professionell die Projektergebnisse bei unseren Kunden präsentieren Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von interdisziplinären Projektgruppen Auch in internationalen Projekten wirken Sie aktiv als Spezialist, Impulsgeber und Verantwortungsträger mit und bringen Ihre bisherige Erfahrung sowie Professionalität ein Sie arbeiten bereichsübergreifend an der Integration von neuen innovativen Logistikkonzepten und technischen Lösungen Leidenschaftlicher und engagierter Logistikplaner (m/w/x) mit überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenem Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik Mindestens 6 - 8 Jahre Berufserfahrung in der Lager- und/oder Logistikplanung sowie im Projektmanagement mit nachweislich signifikanten Erfolgen Fachliche und disziplinarische Führungserfahrung in einer leitenden Position Verhandlungssichere Englischkenntnisse, hohe Begeisterung für internationale Projekteinsätze und entsprechend hohe Reisebereitschaft (national / international) Hohe interkulturelle Kompetenz sowie hohe konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Schneller Aufbau eines Drahts zu internen Abteilungen/Schnittstellen sowie zu Kunden Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nehmen Sie an Corporate Benefits teil und sichern Sie sich monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Unser Fokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity in den kommenden drei Jahren vergibt
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Leiter Employee Engagement m/w/d

Fr. 18.09.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Leiter Employee Engagement m/w/d GTZ/HRE Employee Engagement Beginn: 01.11.2020In diesen dynamischen Zeiten zeigt sich die große Bedeutung von herausragendem Employee Engagement. Employee Engagement ist die treibende Kraft hinter Innovation, Kreativität und Exzellenz in unserem Unternehmen. In einer herausfordernden und sich verändernden Welt kann eine inspirierende Employee Journey für jeden bei Miele den Unterschied machen. Als Leiter Employee Engagement m/w/d sind Sie für die spannende Aufgabe verantwortlich Maßnahmen, die das Employee Engagement bei Miele weltweit unterstützen, zu analysieren, zu entwickeln und umzusetzen. Ihre Haupttätigkeitsfelder sind das Miele Employer Branding, die weltweite Mitarbeiterbefragung sowie die Mitarbeiterkommunikation. Miele Employer Brand - Sie entwickeln die Arbeitgebermarke in Übereinstimmung mit der Marke Miele und der Strategie. Sie treiben EVP und Sense of Purpose Initiativen voran Miele Employer Social Media - Sie beobachten, analysieren und aktivieren unsere Social Media-Kanäle im Hinblick auf die Employee Journey. Ihre Ergebnisse tragen zur Stärkung der Bindung innerhalb und außerhalb von Miele bei Miele University Activities - Sie identifizieren und bauen erfolgreiche Partnerschaften auf und unterstützen Rekrutierungsaktivitäten Miele Employee Survey - Sie verantworten die globale Mitarbeiterbefragung und entwickeln dieses Thema weiter Miele Employee Onboarding - Sie entwerfen und realisieren innovative Onboarding-Konzepte Sehr gut abgeschlossener Master- oder Diplom-Studiengang im Bereich der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft/Projektleiter m/w/d Nachweis von erfolgreich durchgeführten Kampagnen, Initiativen oder Maßnahmen in Bezug auf die Employee Journey oder Customer Journey Hochgradig analytisch, strukturiert und innovativ sowie sehr gute Präsentationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Umsetzungsstärke Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen wünschenswert Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Leiter Fernwärmenetz & Zubringersysteme Gas und Wasser (M/W/D)

Fr. 18.09.2020
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-​innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens-​ und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: ab sofort Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,00 Std. Befristung: unbefristet Als Leiter sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung des Bereiches Betrieb und Instandhaltung Fernwärmenetz & Zubringersysteme Gas und Wasser für ca. 20 Mitarbeiter/Innen verantwortlich. Sie verantworten einen effizienten und sicheren Betrieb des Fernwärmenetzes und der Gas- und Wasserversorgung im übergeordneten Gas- und Wasserleitungssystem. Sie entwickeln den Bereich zu einem innovativen und wettbewerbsfähigen Betriebs-​ und Instandhaltungsbereich der Sparten Fernwärme, Gas und Wasser. Die Durchführung der Instandhaltung im Fernwärmenetz und die Instandhaltung im Zubringersystem Gas und Wasser gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie verantworten und überwachen den kathodischen Korrosionsschutz (KKS). Sie verantworten die Versorgungs-​ und Arbeitssicherheit in Ihrem Bereich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit entsprechender Berufserfahrung. Sie haben Erfahrungen und fundierte Kenntnisse des Regelwerkes (AGFW / DVGW) im Bereich der Fernwärme-​, Gas- und Wasserversorgung. Wenn Sie nicht alle Erfahrungen mitbringen, sind Sie bereit sich diese kurzfristig anzueignen. Sie haben Erfahrung im Rohrleitungsbau. Verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Lösungs-​ und Umsetzungsorientierung zeichnen Sie aus. Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und methodische Arbeitsweise und sind bereit Verantwortung zu übernehmen. Zudem ist Ihnen ein hohes Maß an Kunden-​ und Serviceorientierung sowie ein ausgeprägtes Team- und Kommunikationsverhalten sehr wichtig. Sie haben gute EDV-​Kenntnisse in MS Office und SAP. Sie bringen die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft für die Sparten Fernwärme, Gas und Wasser mit. Sie verfügen über den Führerschein der Klasse B. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen unserer Führungskräfteentwicklung sowie in Coachings, Seminaren, Weiterbildungen und unternehmensübergreifenden Arbeitsgruppen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Führungskraft arbeiten Sie in unserem Unternehmen in Vertrauensarbeitszeit. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation, Ihren Erfahrungen sowie der Erreichung der vereinbarten Ziele richtet. Darüber hinaus lassen wir Sie finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte.  Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WAS WIR IHNEN BIETEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations-​ und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Bereichstleiter Logistik (m/w/d) - Rheda-Wiedenbrück

Fr. 18.09.2020
Rheda-Wiedenbrück, Bielefeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung. Hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Aktiv Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und weiterentwickeln. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Bereichsleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich in Bielefeld. Job ID: 1175901 | Amazon DEU W6 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managen Sie aktiv Ihr internes Team sowie Drittanbieter und treiben die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft. Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Für optimale Effizienz und Effektivität nutzen Sie dabei Soft- und Hardware-Tools. In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die Ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und tragen somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, Wirtschaft, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung als Teamleiter, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Exzellente Fähigkeiten im Management diverser interner und externer Stakeholder Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Hervorragende MS Excel Kenntnisse Unternehmerische Denkweise bei der Produktions- und Prozessoptimierung sowie bei der Umsetzung von Effizienzsteigerungen und Veränderungen Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld einsetzen konnten Sie übernehmen Verantwortung für die Arbeitsqualität um diese fortwährend zu optimieren PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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IT Security, Infrastructure and Cloud architecture (m/w/d) (Teamleiter IT Infrastruktur Team)

Fr. 18.09.2020
Göttingen, Waltrop, Bielefeld, Düsseldorf
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller, mit ca. 1.400 Mitarbeitern, im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. In Deutschland befinden sich die Pharma-Produktionsstätten in Berlin, Bielefeld, Göttingen und Waltrop. Das französische Werk befindet sich in Limay. Seit 2019 gehört das neue finnische Werk in Tampere zur Unternehmensgruppe. Zur Unterstützung unseres globalen IT-Teams der NextPharma Unternehmensgruppe suchen wir mit Dienstsitz an einem unserer deutschen Standorte (ggf. auch mit Sitz in Düsseldorf möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Team Lead – IT Security, Infrastructure and Cloud architecture (m/w/d) (Teamleiter IT Infrastruktur Team)In dieser Position sind Sie verantwortlich für den Betrieb unserer globalen ITInfrastruktur (Datacenter, Network, WAN, Cloud und Security) zusammen mit einem Team bestehend aus 5 Mitarbeitern für den Bereich IT Security, Infrastructure and Cloud Architecture. Dazu gehören im Wesentlichen: Definition, Planung und Umsetzen von sicheren Netzwerk- und Serverinfrastrukturen an den globalen Standorten der NextPharma Definition, Planung und Integration von Cloud Services in die Unternehmenslandschaft Sicherstellen der Administration und Wartung unserer globalen WAN Infrastruktur mit unseren externen Dienstleistern Verantwortlich für den sicheren Betrieb der globalen Serversysteme, des Active Directory, MS Azure, Office 365 und Azure Active Directory inkl. aller Security Komponenten Verantwortlich für die Automatisierung und kontinuierliche Verbesserung der internen IT Prozesse für die Administration und Überwachung unserer IT Infrastruktur Managen der externen Dienstleister für IT Security, Netzwerk- und Serveradministration Verantwortlich für das Design und die Umsetzung der Backupsysteme und Sicherstellen der Business Continuity der Server und Netzwerkinfrastruktur Administration der Systeme in der Verantwortung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität bei der Durchführung von Projekten und dem Sicherstellen des sicheren Betriebs der IT Infrastruktur Führen des internen fünfköpfigen Teams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar Tiefgehende Kenntnisse in den Aufgabengebieten genannten Themen Erfahrungen im validierten Umfeld sind von Vorteil 5-7 Jahre Berufserfahrung in einer Corporate IT Umgebung und Kenntnisse in der Personalführung von verteilten Teams (disziplinarisch oder im Rahmen von Projekten) Mobilität und Reisetätigkeit in Zusammenhang mit wechselnden Projekten und Schwerpunkten an unterschiedlichen Standorten erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
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Produktionsleiter (m/w/d) - führender Anbieter von hochwertigen Schaumstoffen

Fr. 18.09.2020
Bielefeld
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant blickt auf eine 70-jährige, erfolgreiche Firmengeschichte zurück und ist heute ein führender Hersteller von hochwertigen Kunststoffprodukten, die in unterschiedlichsten Bereichen ihre Verwendungen finden, darunter der Bau- und Möbelindustrie sowie dem Automobilsektor. Das etablierte und wirtschaftlich sicher aufgestellte Unternehmen überzeugt durch seine kompromisslosen Qualitätsstandards, die vielfältigen und individuellen Einsatzmöglichkeiten seiner Produkte sowie seinen kundenorientierten Full-Service-Ansatz. Für ein neues Fertigungswerk suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen erfahrenen, lösungsorientierten und verantwortungsbewussten Produktionsleiter (m/w/d). Sie erwartet eine vielseitige Position mit spannenden Herausforderungen in einem Unternehmen mit ambitionierten Geschäftsentwicklungszielen. Der Stelleninhaber (m/w/d) berichtet als ganzheitlich verantwortlicher Profit-Center Leiter direkt an die Geschäftsführung des Unternehmens. Sie verfügen über ein hohes Maß an technisch-pragmatischem Verständnis, sind Schnittstelle zu Kunden, können und wollen gerne führen, Leitplanke sowie Motivator sein? Im Detail dürfen Sie sich dann bei der Vakanz MTR/76393 auf folgende Aufgaben freuen: Der Einsatzort: Großraum Bielefeld - Herford Leitung und Organisation der Fertigung des neuen Werks unter wirtschaftlichen Aspekten Zuständig für die Strukturierung, Überwachung und Optimierung der Produktionsabläufe und Prozesse zur Verbesserung der Effizienz, der Qualität und zur Senkung der Kosten (KVP) Durchführung von Lean-Management-Projekten Einhaltung der vorgegebenen Standards, Implementierung neuer technischer Weiterentwicklungen und Innovationen in der Produktion Direkte Abstimmung mit der Geschäftsleitung, inkl. Reporting Ansprechpartner für Kunden Personalverantwortung für rund 100 Mitarbeiter (m/w/d) Erfolgreicher Abschluss eines betriebswirtschaftlichen oder produktionsorientieren Studiums, alternativ Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Führungserfahrung in einem mittelständischen Betrieb Fundierte (Methoden-)Kenntnisse hinsichtlich der Produktionsprozesse und Normen (5S, Lean, Großserienproduktion) Ausgeprägtes analytisches, unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit, hohe Motivations-/Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit sowie Hands-On Mentalität Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Langfristige Perspektive mit einem sicherern Arbeitsplatz Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Vergütungspaket Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales und produktives Betriebsklima
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Leiter Personal (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bielefeld, Hannover
Erfolgreiches und wachsendes, europaweit führendes Maschinenbau-Unternehmen Leiter Personal (m/w/d) Unser Mandant ist ein Maschinenbauunternehmen mit über 150 jähriger Tradition, das Hochleistungsmaschinen der Gebläse- und Verdichtertechnik für die Industrie entwickelt, fertigt und vertreibt. Kontinuierliche Forschung und Entwicklung sowie das stetige Beobachten der Marktbedingungen und Kundenwünsche stützen den Anspruch der Innovationsführerschaft in seinem Segment. Als Familienunternehmung ist die Firmengruppe frei von Investoren und kann sich strategisch orientieren und langfristig handeln. In seinem Segment ist das Unternehmen europaweit führend und hat das klare Ziel, sich zu einem der drei weltweit führenden Anbieter zu entwickeln. Das global tätige Unternehmen mit Sitz in der Region zwischen Bielefeld und Hannover beschäftigt weltweit rund 2.500 Mitarbeiter und unterhält über 50 Tochtergesellschaften.Der zukünftige Stelleninhaber (m/w/d) führt den HR-Bereich mit rund zehn Mitarbeitern (u.a. Personalentwicklung, Recruiting, Lohn- & Gehaltsabrechnung) und entwickelt diesen entsprechend den Erfordernissen eines wachsenden, internationalen Unternehmens. Der Leiter HR (m/w/d) berichtet direkt an ein Mitglied der dreiköpfigen Geschäftsführung. Der Stelleninhaber ist dazu aufgerufen, in Abstimmung mit der Geschäftsführung und übereinstimmend mit der Unternehmensstrategie, seine bisherigen Erfahrungen und Ideen einzubringen, um das Unternehmen in einem harten Marktumfeld zukunftsfähig aufzustellen. Weiterentwicklung von Strategien zur Personalgewinnung und -bindung von Leistungsträgern Weiter­entwicklung eines kenn­zahlen­basierten, regel­mäßigen HR-Reportings Durchführung der Personalkostenplanung sowie Sicherstellung eines kontinuierlichen Personalcontrollings Wahrnehmung arbeitsrechtlicher und sozialrechtlicher Fragen Ansprechpartner für den Betriebsrat Unterstützung des Austausches mit nationalen und internationalen HR-Kollegen an anderen Standorten der Gruppe, z. B. im Rahmen von Projektarbeiten Vorbereitung, Begleitung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung als Leiter (m/w/d) oder (Senior) HR-Manager (m/w/d) im Personalbereich, idealerweise eines Produktionsunternehmens Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Strategisches Denken und hohes analytisches Verständnis Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Gewerkschaften und Betriebsräten sowie eigenständige und eigenverantwortliche Verhandlungen von Betriebsvereinbarungen Umsetzungsstärke betreffend Projekt- und Maßnahmenpläne Natürliche Autorität, charismatische Persönlichkeit mit Leadership-Kompetenz Erfahren darin, die Entwicklung eines Unternehmens und seiner Mitarbeiter auf dem Weg vom deutschen Mittelständler zum international aufgestellten Unternehmen zu gestalten  Gute Englischkenntnisse sowie gute IT-Kenntnisse (MS-Office sowie HR-Software, idealerweise P&I LOG) Wille zum nachhaltigen und langfristigen Verbleib im Unternehmen (corporate citizenship, Familienunternehmen, regionale Teilhabe) Positives, auf Respekt basierendes Menschenbild Unser Mandant bietet Ihnen eine anspruchsvolle und langfristig angelegte Gestaltungsposition in einem erfolgreichen, dynamischen und wachsenden Unternehmen. Neben der technologischen Marktführerschaft und der stetigen Internationalisierung gewährleisten die klare Zielsetzung des Unternehmens und die kontinuierliche Anpassung an Marktgegebenheiten den Erfolg der Gruppe weltweit. Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie hohe Leistungsbereitschaft und eine unbedingte Erfolgsorientierung prägen dabei die Unternehmenskultur unseres Mandanten.
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