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Teamleitung: 86 Jobs in Hoberge-Uerentrup

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 13
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • It & Internet 9
  • Transport & Logistik 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Holz- und Möbelindustrie 4
  • Bildung & Training 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 71
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Leiter (m/w/d) Probenadministration

Mo. 21.09.2020
Hilter am Teutoburger Wald
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 48.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Fachliche und disziplinarische Leitung der Probenadministration mit 2 Mitarbeitern Organisation der auftragsgemäßen Annahme und Registrierung von Lebensmittel-, Futtermittel- und Hygienekontrollproben in einem Datenverarbeitungssystem (Labormanagement-Software) Planung, Abwicklung sowie Organisation von Kundenaufträgen Auftragskoordination und direkte Kommunikation mit Kunden, externen und internen Partnern Klärung von fachlichen Problemen in Abstimmung mit der Abteilungs-, Laborleitung und dem Qualitätsmanagement Organisatorische Unterstützung der Kundenbetreuer- und des Vertriebsteams Kenntnisse/ Fähigkeiten /Fachliche Voraussetzungen: Abgeschlossene naturwissenschaftliche oder kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie Erfahrungen im Umgang mit einem Labor-Informations-Management-System (LIMS) Berufserfahrung in einem Dienstleistungslabor oder einem industriellen Labor wünschenswert Persönliche Voraussetzungen: Organisationstalent, Teamfähigkeit, hohe Flexibilität Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz Eigenständige und verantwortliche Arbeitsweise mit einem sympathischen und verbindlichen Auftreten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
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Senior IT-Projektleiter (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Gütersloh, Dortmund
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Senior IT-Projektleiter (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Dortmund. Welche Aufgaben erwarten Sie Sie übernehmen die verantwortliche Leitung von Projekten in den Bereichen Organisationsentwicklung, IT-Prozess-/Systemimplementierung und IT-Consulting (Schwerpunktthemen z.B. Cloud, Künstliche Intelligenz und Security) Sie koordinieren eigenständig Projekte am externen Markt sowie innerhalb des Bertelsmann-Konzerns Die Führung und Verantwortung komplexer Projekte in Time, Budget und Quality gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Sie steuern sowohl Projektteams als auch externe Dienstleister souverän Sie interagieren sicher auf Fach- und Managementebene zur Steuerung von komplexen Gesprächs- und Verhandlungssituationen Sie erkennen und wecken zuverlässig Bedarfe (z.B. Erweiterung des bestehenden Projekt- und Leistungsspektrums) im Rahmen bestehender Kundenbeziehungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Sie verfügen über mindestens 3 Jahre relevante Projektleitungs- und/oder Führungserfahrung in komplexen Organisationsstrukturen und/oder Transformationsprojekten mit Budgetverantwortung? Idealerweise können Sie einschlägige Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement vorweisen? Sie zeichnen sich durch herausragende analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten aus? Sie können sich sicher in Wort und Schrift sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache ausdrücken? Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich? Dann sind SIE bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Sie dürfen sich auf nationale und internationale Kunden freuen Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen Ihnen die Verwirklichung eigener Ideen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie erwarten ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Herausforderungen Sie lernen und wachsen mit uns in einem hochmotivierten und engagierten Team Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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Standortleiter (m/w/d) Technischer Service

Mo. 21.09.2020
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Mittels modernster Ausstattung realisiert unser Technischer Service die professionelle Wartung und Instandsetzung der technischen Anlagen und Einrichtungen in den verschiedenen Immobilien unserer Kunden. Standortleiter (m/w/d) Technischer Servicemit kältetechnischer Ausbildung Planung, Koordination und Steuerung sämtlicher Aktivitäten des regionalen Kundendienstteams im Raum Hannover und Bielefeld Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Planung, Steuerung und Überwachung der Ergebnisse innerhalb der Serviceorganisation gemäß Zielvorgaben Sicherstellung der Servicequalität sowie Einleitung und Weiterentwicklung geeigneter Maßnahmen zur Qualitätssteigerung im Verantwortungsbereich Aktive Bestandskundenpflege zur Sicherstellung und Optimierung der Kundenzufriedenheit Reklamations- und Eskalationsmanagement Entwicklung und Erschließung neuer Geschäftsfelder Ausbau des internen Netzwerks sowie enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen (z. B. Vertrieb, Gebäudemanagement) Mitarbeiterführung, -förderung und -entwicklung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kältetechnik mit Techniker oder Meisterqualifikation oder eine entsprechende Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik wünschenswert (Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Mechanik) Kaufmännische Kenntnisse zur unternehmerischen Führung des eigenen Verantwortungsbereichs Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Kooperationsbereitschaft, sozialer Kompetenz sowie Koordinations- und Organisationsgeschick Exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Ebenen Zielstrebigkeit, mit hoher Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein Hohe Dienstleistungs-, Kunden- und Serviceorientierung Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV  Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Produktionsleiter (m/w/d) bei einem führenden Anbieter von Chemiprodukten

So. 20.09.2020
Bielefeld
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant blickt auf eine über 150-jährige, erfolgreiche Firmengeschichte zurück und ist heute ein weltweit agierender, leistungsstarker, produzierender Partner für die Realisierung von Kunststoffspezialanwendungen für technologisch anspruchsvolle Nischenmärkte. Das etablierte und wirtschaftlich solide aufgestellte Unternehmen überzeugt durch sein ausgereiftes chemisches und verfahrenstechnisches Know-how, höchste Produktqualität mit individuellen Branchenlösungen sowie durch den Einsatz seiner Serviceprofis. Ein angenehmes, familiär-professionelles Arbeitsklima sowie umfangreiche Investitionen in moderne (Produktions-)Technologien tragen ebenfalls zur Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit und somit zu einem nachhaltigen Erfolg bei. Für diesen sympathischen und wachstumsstarken Mandanten suchen wir Sie als Produktionsleiter / Fertigungsleiter (m/w/d), der als Mitgestalter (m/w/d) die Produktionsprozesse zukunftssicher ausrichtetet und dazu beiträgt, die Marktposition weiter auszubauen. Sie sind Experte (m/w/d) in der Herstellung chemischer bzw. verfahrenstechnischer Produkte und bringen eine echte Anpackmentalität sowie unternehmerischen Weitblick mit? Sie denken auch mal um die Ecke und erkennen Marktpotentiale? Sie möchten Ihre Kompetenzen im Bereich Organisation, Prozessoptimierung und Personalführung einbringen und suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen umfangreiche Mitgestaltungsmöglichkeiten bietet? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer (MTR/76236)! Der Einsatzort: Zwischen Hannover und Bielefeld Leitung und Organisation der Fertigung unter wirtschaftlichen und technischen Aspekten Verantwortung für termin-, qualitäts- und kostengerechte Auftragsbearbeitung unter Berücksichtigung geltender Umweltschutz- sowie Arbeitsschutznormen Zuständig für die Strukturierung, Überwachung und Optimierung der Produktionsabläufe und Prozesse zur Verbesserung der Effizienz, der Qualität und zur Senkung der Kosten (KVP) Durchführung von Lean-Management-Projekten und Aufbau eines Shopfloor-Management Systems in der Produktion Verantwortung für die technische Weiterentwicklung und Innovationen in der Produktion Produktionsseitige Verantwortung für strategische Wachstumsprojekte Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Personalverantwortung für rund 50 Mitarbeiter (m/w/d) sowie Weiterqualifizierung Ihres Teams durch Schulungen Erfolgreicher Abschluss eines chemischen-, produktions- oder verfahrensorientieren Studiums und/oder mehrjährige Berufserfahrung innerhalb einer chemischen, verfahrenstechnischen oder pharmazeutischen Produktion mit erster Personalverantwortung (mit Erfolgsnachweis) Sehr gute Kenntnisse im Lean-Production und Lean-Management (z.B. Kanban, Kaizen und 5S) Gute Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement sowie entsprechender Instrumente (z.B. Wertstromanalyse, REFA, TQM, Programmplanung) Unternehmerisches Denken, Gestaltungswille und Hands-on Mentalität Analytische Fähigkeiten, zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Lösungskompetenz Teamfähigkeit, hohe Motivations-/Überzeugungskraft sowie Durchsetzungsfähigkeit Engagement, intrinsische Motivation und Flexibilität Eine langfristige, spannende berufliche Perspektive mit viel Gestaltungspotential und hoher Eigenverantwortung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Produktionsunternehmen mit stabilen Strukturen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem ausgezeichneten, wertschätzenden Betriebsklima Eine attraktive Vergütung Ein funktionierendes, sympathisches und familiär aufgestelltes Team
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Senior Manager (m/w/x) Logistikplanung

Sa. 19.09.2020
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigun-gen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Stellen Sie sich als Senior Manager (m/w/x) Logistikplanung an unserem Campus in Gütersloh der Herausforderung, passgenaue Lösungen für die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden im Bereich Logistik zu realisieren. Unterstützt werden Sie dabei durch ein unternehmensweites Team aus hoch qualifizierten Ingenieuren, Spezialisten und Beratern. In Ihrer Rolle verantworten Sie die Planung und Begleitung von großen Logistikausschreibungen und stoßen neue Prozesse an oder optimieren diese, um die Abläufe und die Intralogistik am Standort stetig zu verbessern. Sie verantworten abwechslungsreiche Projekte rund um die Planung und Restrukturierung von Lagerkonzepten, Optimierung innerbetrieblicher Materialflüsse, Prozessplanung in Produktion und Logistik, Planung von Layouts sowie Auswahl von Betriebs- und Logistikeinrichtungen Sie stehen im ständigen und engen Austausch mit internen Abteilungen/Schnittstellen sowie mit unseren Kunden, wenn Sie gemeinsam Logistikkonzepte mit Schwerpunkt Warehousing im Rahmen von Ausschreibungen und Optimierungsprojekten planen und budgetieren Als Senior Manager (m/w/x) übernehmen Sie die Verantwortung für die Realisierungen der geplanten Logistikkonzepte, indem Sie die Projektarbeiten und das Projektteam koordinieren sowie eigenständig und professionell die Projektergebnisse bei unseren Kunden präsentieren Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von interdisziplinären Projektgruppen Auch in internationalen Projekten wirken Sie aktiv als Spezialist, Impulsgeber und Verantwortungsträger mit und bringen Ihre bisherige Erfahrung sowie Professionalität ein Sie arbeiten bereichsübergreifend an der Integration von neuen innovativen Logistikkonzepten und technischen Lösungen Leidenschaftlicher und engagierter Logistikplaner (m/w/x) mit überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenem Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik Mindestens 6 - 8 Jahre Berufserfahrung in der Lager- und/oder Logistikplanung sowie im Projektmanagement mit nachweislich signifikanten Erfolgen Fachliche und disziplinarische Führungserfahrung in einer leitenden Position Verhandlungssichere Englischkenntnisse, hohe Begeisterung für internationale Projekteinsätze und entsprechend hohe Reisebereitschaft (national / international) Hohe interkulturelle Kompetenz sowie hohe konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Schneller Aufbau eines Drahts zu internen Abteilungen/Schnittstellen sowie zu Kunden Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nehmen Sie an Corporate Benefits teil und sichern Sie sich monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Unser Fokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity in den kommenden drei Jahren vergibt
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Produktionsleiter (m/w/d) - führender Küchenhersteller

Sa. 19.09.2020
Bielefeld, Herford
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein modern aufgestelltes Tochterunternehmen eines führenden Küchenherstellers, welches nach innovativem und neuestem Design fertigt und seine Produkte weltweit exportiert. Mit einem optimalen Mix aus Funktionalität, Lifestyle und attraktiven Rahmenbedingungen erfüllt das Unternehmen die Ansprüche des Marktes. Dabei schätzen die Kunden unseres Mandanten dessen Zuverlässigkeit, die schnellen Lieferzeiten sowie seine hohen Qualitätsstandards. Für diesen dynamischen und wachstumsstarken Top-Arbeitgeber suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Produktionsleiter (m/w/d). Sie möchten Verantwortung für eine starkes Team übernehmen und Ihre Methodenkompetenzen im Bereich der Fertigung in einem hochmotivierten und wertschätzenden Arbeitsumfeld einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer MTR/76629! Der Einsatzort: Großraum Bielefeld - Herford Planung, Steuerung und Überwachung der Produktion Sicherstellung des Produktionsplans hinsichtlich Menge, Qualität und Lieferfristen Ständige Optimierung der Produktionsabläufe und Prozesse zur Verbesserung der Effizienz (Automatisierung, Digitalisierung) Führung und Qualifikation von Abteilungsleitern (m/w/d) Führung und Motivation von Mitarbeitern (m/w/d) Erfolgreicher Abschluss eines produktionsorientieren Studiums, alternativ Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Industriemeister (m/w/d) im Bereich Holzverarbeitung/Maschinenbau Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung mit nachweislichen Kompetenzen in der Personalführung Fundierte (Methoden-)Kenntnisse hinsichtlich der Produktionsprozesse und Normen Teamfähigkeit, hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Motivations-/Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit sowie Hands-On Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie soziale und interkulturelle Kompetenz Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten, attraktiven Vergütung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales und angenehmes Betriebsklima
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Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Bielefeld

Sa. 19.09.2020
Bielefeld
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Für den (vertrieblichen) Aufbau unseres neuen Standortes in Bielefeld suchen wir Dich zum 01.01.2021 in Vollzeit als  Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Bielefeld  Du bist verantwortlich für den Start, Aufbau sowie die anschließende Weiterentwicklung unseres neu zu eröffnenden Standortes für die Business Unit Duales StudiumDu führst Dein Team, bestehend aus Studienberatern und administrativen Mitarbeitern eigenverantwortlich und kooperierst eng mit dem akademischen BereichIn dieser Funktion treibst und organisierst Du eigenverantwortlich das erfolgreiche Wachstum des Standortes und verantwortest Budget und Ergebnis des ProfitcentersDu organisierst die Gewinnung von Studierenden und Praxispartnern und definierst den Ablauf des Studiums sowie die nötigen ProzesseDu stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der akademischen Vorschriften sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voranDu wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen AnalysenDu repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammenDu bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem StandortDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HRDu bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mitDu verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines VertriebsteamsDu hast idealerweise bereits maßgeblich an dem Aufbau eines neuen Standortes mitgewirkt bzw. eigenständig durchgeführtDein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender UnterstützungDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-MarketingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich ManagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Gütersloh
Sie suchen als Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Im Auftrag eines mittelständischen, produzierenden Unternehmens im Raum Gütersloh suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d).Erstellung des Jahresabschlusses (HGB, GAAP, IFRS) Controlling (inkl. Produktionscontrolling, Produktkosten, Investitionsrechnung) Management Reporting Steuerwesen (Unternehmenssteuern, Verrechnungspreise) und Recht (Vertragsrecht, Compliance Management) Unterstützung des Geschäftsführers bei der strategischen Entwicklung des Unternehmens Weiterentwicklung der kaufmännischen Abteilungen mit dem Ziel, das nationale und internationale Wachstum des Unternehmens zu unterstützen und nachhaltig zu sichern sowie den im Konzern eingeleiteten Transformationsprozess zu begleiten und zu aktualisieren Entwicklung und Verwaltung der monatlichen Berichterstattung sowie des Budgetierungs- und Planungsprozesses Einführung und Weiterentwicklung eines operativen KPI-Systems in Abstimmung mit dem Management und der Unternehmensgruppe Weiterentwicklung des Controllingsystems, Einführung des Projektcontrollings inkl. Budgetplanung Kaufmännische Begleitung bei der Veröffentlichung neuer Produkte Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Verwaltung aller notwendigen Unterstützungsfunktionen und -prozesse in den Bereichen Recht / Verträge und Versicherung Modellierung von Geschäftsprozessen Direkte Führung von sechs MitarbeiternErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium Mindestens zehn Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling und Erfahrung in der Verwaltung von Schnittstellen zu Vertrieb, Einkauf, Forschung und Entwicklung sowie Produktion Verhandlungssichere Englischkenntnisse Führungsqualitäten als Leiter Finanz- und Rechnungswesen in mittelständischen, international ausgerichteten Fertigungsunternehmen Ehrgeizige und unternehmerisch denkende Führungskraft mit einem guten Auge für die Details Erfahrung mit mittelgroßen Transformationsprozessen und Wachstumssituationen Starkes kaufmännisches Verständnis (Rechnungswesen, Jahresabschluss, Controlling, Cashflow-Planung, KPI) zur Verwaltung von Unternehmen anhand von Finanz- und Geschäftsindikatoren und zur Unterstützung des Managements bei der Entscheidungsfindung Analyse und Beurteilung von Geschäftsentscheidungen (Modellierungsszenario) Diplomatie und Fingerspitzengeühl für eine gewachsene Unternehmenskultur zu Beginn eines Transformationsprozesses Starke Kommunikationsstärke, um Kollegen und Mitarbeiter für neue Strukturen, Systeme und Prozesse zu gewinnen Entscheidungsstärke mit hohen Fähigkeiten zur Problemlösung Hohe persönliche Leistungsbereitschaft Natürliches, authentisches Verhalten im Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern Interkulturelle Erfahrung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Teamleiter (m/w/d) Entwicklung Lautsprecher

Fr. 18.09.2020
Delbrück
Die an der Deutschen Börse notierte paragon GmbH & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Automobilelektronik. Zum Portfolio des marktführenden Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen Produkte in den Geschäftsbereichen Sensorik, Interieur, Elektromobilität, Karosserie-Kinematik und Digitale Assistenz. Für unseren Standort Delbrück suchen wir derzeit einen Teamleiter (m/w/d) Entwicklung Lautsprecher Referenznummer AK001/2020 Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Lautsprecherentwicklung Koordination der entwicklungs- und fertigungsbegleitenden Tätigkeiten bei Neuentwicklungen und Serienaufträgen Erfassung von Kundenbedarfen und Abstimmung von Fertigungsprozessen Akustische Abstimmung von Demonstratoren Organisation und Durchführung interner und externer Hör-Sessions Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektroakustik, Tonmeister oder eine vergleichbare Ausbildung mit audiophilem Schwerpunkt Erfahrung in der Entwicklung/Konstruktion von Lautsprecher-Treibern Fähigkeit zur Vermittlung zwischen künstlerischem Anspruch und technischer Umsetzung von Klang Geschultes Gehör Ganzheitliches Denken sowie eine ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Führungskompetenz und Entscheidungsfreude Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Kernarbeitszeit 10-14 Uhr) 30 Tage Urlaub Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen Eigenverantwortliches Handeln sowie direkte Zusammenarbeit mit Fachexperten
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Leiter Employee Engagement m/w/d

Fr. 18.09.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Leiter Employee Engagement m/w/d GTZ/HRE Employee Engagement Beginn: 01.11.2020In diesen dynamischen Zeiten zeigt sich die große Bedeutung von herausragendem Employee Engagement. Employee Engagement ist die treibende Kraft hinter Innovation, Kreativität und Exzellenz in unserem Unternehmen. In einer herausfordernden und sich verändernden Welt kann eine inspirierende Employee Journey für jeden bei Miele den Unterschied machen. Als Leiter Employee Engagement m/w/d sind Sie für die spannende Aufgabe verantwortlich Maßnahmen, die das Employee Engagement bei Miele weltweit unterstützen, zu analysieren, zu entwickeln und umzusetzen. Ihre Haupttätigkeitsfelder sind das Miele Employer Branding, die weltweite Mitarbeiterbefragung sowie die Mitarbeiterkommunikation. Miele Employer Brand - Sie entwickeln die Arbeitgebermarke in Übereinstimmung mit der Marke Miele und der Strategie. Sie treiben EVP und Sense of Purpose Initiativen voran Miele Employer Social Media - Sie beobachten, analysieren und aktivieren unsere Social Media-Kanäle im Hinblick auf die Employee Journey. Ihre Ergebnisse tragen zur Stärkung der Bindung innerhalb und außerhalb von Miele bei Miele University Activities - Sie identifizieren und bauen erfolgreiche Partnerschaften auf und unterstützen Rekrutierungsaktivitäten Miele Employee Survey - Sie verantworten die globale Mitarbeiterbefragung und entwickeln dieses Thema weiter Miele Employee Onboarding - Sie entwerfen und realisieren innovative Onboarding-Konzepte Sehr gut abgeschlossener Master- oder Diplom-Studiengang im Bereich der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft/Projektleiter m/w/d Nachweis von erfolgreich durchgeführten Kampagnen, Initiativen oder Maßnahmen in Bezug auf die Employee Journey oder Customer Journey Hochgradig analytisch, strukturiert und innovativ sowie sehr gute Präsentationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Umsetzungsstärke Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen wünschenswert Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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