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Teamleitung: 404 Jobs in Hochdahl

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 65
  • Groß- & Einzelhandel 65
  • It & Internet 50
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Sonstige Dienstleistungen 26
  • Baugewerbe/-Industrie 22
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Transport & Logistik 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Personaldienstleistungen 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Banken 9
  • Bildung & Training 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 403
  • Mit Personalverantwortung 333
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 402
  • Home Office 38
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 396
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Head of Marketing (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Für unser Headquarter in Düsseldorf suchen wir ab sofort Dich als Head of Marketing (m/w/d) Wir sind ein Start-up und wollen mit Dir gemeinsam den Dentalmarkt revolutionieren. Mit der Unterstützung unseres renommierten Investors haben wir bereits eine Gruppe hochqualifizierter, namhafter und ambitionierter Zahnärzte in Deutschland aufgebaut. Wir bieten unseren Patienten Spitzenmedizin kombiniert mit dem höchsten Maß an Servicequalität und schaffen gleichzeitig für unsere Nachwuchszahnärzte optimale Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team hast Du die einmalige Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Dein Fachwissen einzubringen und Projekte eigenständig zu entwickeln und voran zu treiben. Verantwortung für das Group Marketing, die Marken-, Marketing- und Kommunikationsplanung und -umsetzung umfasst Aufbau und Führung des Experten Teams in den Feldern, Digital, Web Design & SEO Sicherstellung der nachhaltigen Umsetzung der KonfiDents Markenstrategie Sicherstellung und Durchführung einer tragfähigen PR und- und Marketingstruktur PR- und Marketingaktivitäten sowie Medialisierung und Kommunikation Veranstaltungs- und Event-Management Umsatz- und loyalitätsorientiertes Marketing und PR-Aktivitäten für die KonfiDents Praxen Mitgestaltung der deutschlandweiten Ausrichtung der Gruppe im regionalen Geschäftsführungs- und Management-Team Integration und Aufbau / Professionalisierung neuer Praxen in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Du verfügst über Master in Marketing oder MBA Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung in diversen Marketingrollen Du verstehst strategisches und taktisches Marketing mit allen Anforderungen Du hast die Fähigkeit unterschiedliche Projekte gleichzeitig und unter Zeitdruck zu treiben Du bist ein Kommunikations-Talent in Auftritt, Wort und Sprache Du hast bereits erfolgreich Teams geführt und bist gleichzeitig ein Teamplayer Du kennst dich u.a. mit SEO, Programmatic-, Experiential Marketing aus Du bist gut in der Analyse von Problemen und Lösungsfindung Du bist resultatorientiert und hast den Willen und die Fähigkeit andere zu motivieren Du verfügst über eine „Hands on Mentalität“ und bist mobil, agil und belastbar Ein top motiviertes Team, in dem immer nach gemeinsamen Lösungen gesucht wird und hierarchische Strukturen, nach Möglichkeit flach gehalten werden Teil eines gestaltenden und entschlussfreudigen Management Teams zu sein Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Eine fundierte Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Aktive Mitgestaltung einer wachsenden Gruppe von Beginn an Eine faire leistungsgerechte Bezahlung Ein modernes Office mit allen Annehmlichkeiten wie Getränken, frischem Obst und einer tollen Dachterrasse mit Grill etc. Erfahrungsberichte Gerne stellen wir Dir den Kontakt zu unserem (interim) Head of Marketing her, um unverbindlich Erfahrungsberichte einzuholen.
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Leiter/in der Qualitätssicherung u. Qualitätsmanagement

Mi. 21.10.2020
Velbert
Die RUTEC Metallbearbeitung GmbH ist ein inhabergeführtes, expandierendes Familienunternehmen des Mittelstandes. Da wo eine Automatisation nicht rentabel oder technisch zu kompliziert ist, greift die manuelle Fertigung der RUTEC und löst Probleme im Bereich der Montage von Baugruppen, mechanischen Bearbeitung und einer mechanischen Oberflächenbearbeitung. In Prozessen die sich teilautomatisieren lassen, findet die RUTEC ebenfalls Lösungen für Ihre Kunden. Unser Kerngeschäft sind die Beschlagindustrie und dazugehörige Branchen wie die Automotive- und Elektroindustrie. Die RUTEC Metallbearbeitung GmbH sucht Leiter/in der Qualitätssicherung u. Qualitätsmanagement Sie suchen einen angenehmen Job in der Qualitätssicherung? Da sind Sie bei uns richtig. Wir brauchen Sie! Bei uns kommen Sie in ein nettes Team. Wir kümmern uns um Sie, bieten Ihnen auch Fürsorge in der Gesundheit mit Sport und Gesprächen. prüfen Sie Komponenten und Artikel aus der Fertigung zur Sicherstellung der geforderten Qualität. dokumentieren Sie Prüfergebnisse und arbeiten aktiv an einer ständigen Verbesserung der Qualität mit. führen Sie Warenein- und Ausgangsprüfungen in Zusammenarbeit mit der Abt. Lager und Logistik durch. klären Sie technische Fragestellungen mit Lieferanten und unterstützen Sie die Betriebsleitung und den QMB eine Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbar absolviert haben erste Berufserfahrungen im Bereich Qualitätssicherung besitzen Ihnen ein sicherer Umgang mit MS-Office nicht fremd ist sowie Erfahrungen mit gängigen Qualitätswerkzeugen wie 5S, 5Why, Ishikawa und Pareto haben. … dann schicken Sie uns doch eine Mail. eine gute Einarbeitung, eine leistungsgerechte Entlohnung, einen guten Arbeitsplatz, wöchentlich einen Betriebssport in unserem Fitnessraum und immer mal wieder ein gemeinsames Frühstück oder auch einen Firmenausflug.
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Marktleitung m/w/d

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Die denn's Biomarkt GmbH ist ein erfolgreiches und expandierendes Einzel­handels­unter­nehmen für Bio-Lebens­mittel und Natur­kosmetik und eine Tochter­gesell­schaft der dennree GmbH. In Deutsch­land und Öster­reich betreiben wir derzeit über 300 Bio-Super­märkte mit ange­schlossenem Bio-Backshop und Bio-Bistro. Für unseren Biomarkt in Düsseldorf, Lueg­allee 91, suchen wir ab sofort: Marktleitung m/w/d in Vollzeit Sie leiten einen unserer Märkte mit hoher kaufmännischer Verantwortung und Geschick Sie tragen durch Ihr Engagement zu einem hohen Wohlfühlfaktor unserer Kunden bei Sie verwirklichen eine persönliche Mitarbeiterbetreuung und -führung – kooperativ, der Situation angemessen, mit Verstand und Empathie Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und verfügen über Führungserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Sie begeistern sich für Bio-Produkte Sie sind dynamisch, verantwortungsbewusst und begeisterungsfähig Mitarbeit in einem hochmotivierten Team ein offener und konstruktiver Umgang miteinander Freude und Verwirklichung bei der Arbeit faires Gehalt sowie interessante Zusatzleistungen attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Werkstattmeister (m/w/d) für den Bereich Anlagen- und Behälterbau

Mi. 21.10.2020
Langenfeld (Rheinland)
Die ETABO Energietechnik und Anlagenservice Gruppe ist eine konzernunabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe und bildet mit den Schwestergesellschaften aus der Veltec Gruppe einen starken Verbund mit einem jährlichen Umsatz von rund 200 Millionen Euro. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Anlagenbau und Anlagenservice von Kraftwerken und Industrieanlagen tätig und unser Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen Projekten in der Prozessindustrie und der Energietechnik. Bei Bedarf entwickeln und erarbeiten unsere Ingenieure und Konstrukteure mit und für unsere internationalen Kunden, selbst bei schwierigsten Aufgabenstellungen, komplette Lösungen. Um unseren Wachstumskurs voranzutreiben und dem Bedarf unserer Kunden weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für die ETABO GmbH im Rahmen einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Langenfeld einen Werkstattleitung (m/w/d) für den Bereich Rohrleitungs-, Anlagen- und Behälterbau Organisation der Werkstatt mit ca. 10 Mitarbeitenden Eigenverantwortliche Sicherstellung einer reibungslosen Ablauforganisation Planung, Überwachung und Durchführung aller Werkstattarbeiten in Zusammenarbeit mit dem Fertigungsleiter und den Kolleginnen/Kollegen Koordinierung und Überwachung der schweißtechnischen Aufgaben Vertrauensvolle/r Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden Betreuung unserer Kunden im Auftragsgebiet Überwachung der Einhaltung von QHSE-Bestimmungen Sie eine Weiterbildung zum Meister/in in Fachrichtung Metallbau oder vergleichbar absolviert haben und über eine langjährige einschlägige Berufserfahrung im Druckbehälter-, Rohrleitungs- bzw. artverwandtem Anlagenbau verfügen Sie vertraut sind mit der standardmäßigen Verarbeitung von Edelstählen und C-Stählen und Aluminium und Nickelbasislegierungen besitzen Sie eine Ausbildung zum Internationalen Schweißfachmann mitbringen Sie idealerweise Erfahrungen in der Instandsetzung von Wärmetauschern besitzen Sie darüber hinaus Freude an der Teamarbeit haben und sich durch Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit auszeichnen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und die Sicherheit einer Unternehmensgruppe Eine marktgerechte Vergütung mit vielen Nebenleistungen Um sich ausreichend zu erholen, bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub Eine Mitarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, die die Möglichkeit geben, die eigenen Ideen einzubringen
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Leiter IT Contract & Vendor Management (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung und Aufbau des zentralen Vertrags- und Lieferantenmanagements für die IT der Rheinmetall Gruppe Eigenständige Durchführung komplexer Vertragsverhandlungen sowie die Sicherstellung der Einhaltung vertraglicher und gesetzlicher Verpflichtungen und Fristen. Erarbeitung von Standards für interne Vertragsbeziehungen und vertragliche Umsetzung aller aktuellen Bedarfe Aufbau, Pflege sowie kaufmännische Entwicklung und Optimierung von Lieferantenbeziehungen bzw. -portfolios Operative Steuerung von IT Dienstleistern und Lieferanten und die Sicherstellung der Lieferanten Compliance durch Lieferantenaudits sowie Monitoring und Steuerung der Vertragsbeziehung Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungs- und Budgetverantwortung im Bereich des IT Contracts und Vendor Managements in einem (M) Dax Unternehmen Verhandlungsexpertise auf Topniveau sowie Verhandlungserfahrung und Know How zu den großen IT Lieferanten und Dienstleistern am Markt Grundlegende Kenntnisse speziell im Vertrags- und IT Recht sowie Überblick über Lizenzmetriken gängiger Hersteller Sehr gute Methodenkompetenz und ITIL orientierte Prozess- und Betriebsführungskenntnisse rund um IT-Governance, Vertrags- und Vendormanagement in In- und Outsourcing Szenarien Hohes Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Marktleitung m/w/d

Mi. 21.10.2020
Pulheim
Die denn's Biomarkt GmbH ist ein erfolgreiches und expandierendes Einzel­handels­unter­nehmen für Bio-Lebens­mittel und Natur­kosmetik und eine Tochter­gesell­schaft der dennree GmbH. In Deutsch­land und Öster­reich betreiben wir derzeit über 300 Bio-Super­märkte mit ange­schlossenem Bio-Backshop und Bio-Bistro. Für unseren Biomarkt in Pulheim, Stein­straße  13–15, suchen wir ab sofort: Marktleitung m/w/d in Vollzeit Sie leiten einen unserer Märkte mit hoher kaufmännischer Verantwortung und Geschick Sie tragen durch Ihr Engagement zu einem hohen Wohlfühlfaktor unserer Kunden bei Sie verwirklichen eine persönliche Mitarbeiterbetreuung und -führung – kooperativ, der Situation angemessen, mit Verstand und Empathie Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und verfügen über Führungserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Sie begeistern sich für Bio-Produkte Sie sind dynamisch, verantwortungsbewusst und begeisterungsfähig Mitarbeit in einem hochmotivierten Team ein offener und konstruktiver Umgang miteinander Freude und Verwirklichung bei der Arbeit faires Gehalt sowie interessante Zusatzleistungen attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior-) Programm Manager (w/m/d) Strategisches Projektmanagement

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Von Beginn an leitest du große, komplexe Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekte und trägst die Verantwortung nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Als Führungskraft übernimmst du das Monitoring und die Unterstützung von Projektleitern und stellst damit ein profitables Projektgeschäft sicher.   Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen:  Führung des Angebotsteams vor dem Projektbeginn sowie Verhandlung mit dem Auftraggeber Planung, Durchführung und Steuerung von großen Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekten Leitung von großen Projektteams in komplexen Werkprojekten mit anspruchsvollen Kunden Schnittstellenmanagement zu Kunden, d.h. Aufbau und Pflege partnerschaftlicher Kundenverhältnisse mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung Aktives Monitoring von Werkprojekten Unterstützung von Projektleitern durch Ausbildung und Coaching Analyse von projektkritischen Situationen und Herbeiführen von Lösungen Du hast bereits vielfältige, relevante Erfahrungen (mind. 10 Jahre) im (Multi-)Projektmanagement gesammelt und kennen das Geschäft eines IT-Dienstleisters Leitung von Projektteams mit mehr als 25 Mitarbeitenden: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um Mitarbeitende in allen Phasen eines Projektes zu motivieren Erfahrung im frühzeitigen Erkennen von kritischen Projektsituationen in Verbindung mit einem strukturierten Vorgehen zur Problemlösung Weitreichende Erfahrungen im Qualitäts- und Testmanagement von Softwareentwicklungsprojekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Projektmanagementstandards Sicherheit im Umgang mit Gesprächspartnern auf Entscheiderebene Weitblick zeichnet Sie ebenso aus wie das Erkennen neues Geschäftspotenzials - Sie ergreifen die Initiative und sind bereit mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Leiter Instandhaltung w/m/d

Mi. 21.10.2020
Wuppertal
Unser Auftraggeber ist ein seit vielen Jahren erfolgreiches und innovatives Unternehmen der Maschinenbaubranche. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern in seinem speziellen Technologiesektor. Für den Bereich der Fertigung bedeutet dies, dass Prozesse immer wieder hinterfragt und optimiert werden, um weitere Leistungspotenziale auch in Zukunft realisieren zu können. Am technologisch und organisatorisch sehr gut ausgestatteten Werksstandort im Großraum Wuppertal leisten etwa 300 Mitarbeitende ihren maßgeblichen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Leiter Instandhaltung w/m/dErfolgreiches mittelständisches Maschinenbau­unternehmen – Werksstandort NRW Disziplinarische und fachliche Führung des Instand­haltungs­teams vor Ort Sicherstellen effizienter Arbeits­abläufe im eigenen Verant­wortungs­bereich (Instand­haltung des Maschinen­parks, Gebäude­management, Fuhrpark­management) Gewährleisten einer optimalen Verfüg­barkeit der technischen Produktions­anlagen und der Gebäude­technik Erreichen aller vereinbarten Ziele in puncto Termintreue, Budgets, Qualität etc.  Sicherstellen der Einhaltung gesetz­licher und inner­betrieb­licher Vorschriften und Normen, insbesondere in den Bereichen Arbeits­sicher­heit und Umwelt­schutz Identifizierung, Bewertung und Umsetzung von Verbesserungs­maß­nahmen (KVP) und Problem­lösungen Diese Voraussetzungen sollten Sie mitbringen Sie verfügen über mehr­jährige Erfahrung im Instand­haltungs­bereich eines modern strukturierten Industrie­unter­nehmens Als Führungskraft begegnen Sie Ihren Mitarbeitenden stets mit Wert­schätzung, zeigen bei Bedarf aber auch das notwendige Maß an Durch­setzungs­kraft und Konsequenz Durch strukturiert-systematische Arbeits­weise und gerad­liniges Führungs­verhal­ten geben Sie Ihren Mit­arbeitenden gleicher­maßen Orientie­rung und Verläss­lichkeit Ihre Stärken liegen sowohl in der Orga­ni­sation und Planung der Instand­haltungs­prozesse als auch im Trouble­shooting Anwenderkenntnisse in den gängigen Lean-Methoden, SFM und KVP runden Ihr Profil ab; idealer­weise verfügen Sie auch über Kennt­nisse in SAP-PM und MES Hydra Es liegt ganz bei Ihnen! Eine Führungs­aufgabe in einem wirt­schaft­lich sehr soliden Unter­nehmens­umfeld mit kurzen Ent­schei­dungs­wegen Ein kollegiales und angenehmes Be­triebs­klima mit geringer Fluktuation Eine leistungs­gerechte Vergütung
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Leiter IT License Management (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung und Aufbau des zentralen Lizenzmanagements für die IT der Rheinmetall Gruppe Sicherstellung des langfristigen strategischen Software Asset Managements unter Einhaltung lizenzrechtlicher und gesetzlicher Verpflichtungen Aufbau, Aufrechterhaltung und ständige Optimierung von stabilen ITIL/ISO ausgerichteten Software Asset Management Prozessen Erarbeitung von Richtlinien und Standards sowie Durchführung bzw. Begleitung von internen und externen Lizenzaudits, als Grundlage für eine Compliance-gerechte konzernweite Lizensierung Herstellung der unternehmenswerten Transparenz zur kaufmännischen Optimierung der Lizenzbeschaffung Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungs- und Budgetverantwortung im Bereich des IT Lizenz Managements in einem (M) Dax Unternehmen Sehr gute Methodenkompetenz und ITIL orientierte Prozess- und Betriebsführungskenntnisse rund um IT-Governance und IT Lizenzmanagement in In- und Outsourcing Szenarien Versierte Kenntnisse zu Lizenzmetriken gängiger Hersteller sowie grundlegende Kenntnisse zu Softwarenutzungsbedings- und Lizensrecht, Urheberrecht und Open Source Begeisterung für die Aufarbeit im Rahmen der IT Transformation Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Hohe Kommunikations-, Motivationsstärke sowie Teamfähigkeit Ebenso besitzen Sie Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Leiter Abrechnung (m/w/d) Energiewirtschaft

Mi. 21.10.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständischer Energiedienstleister aus dem Großraum Wuppertal. Aktuell suchen wir im exklusiven Mandat einen Leiter für den Bereich Abrechnung (m/w/d). Zu Ihren spannenden und herausfordernden Aufgaben zählen neben der allgemeinen Leitung der Organisationseinheit Energie und Wasser u.a. die Überwachung und Planung des Budgets sowie die Steuerung von Dienstleistern. Sie erwartet ein gesunder, krisensicherer und etablierter Arbeitgeber, bei dem Sie sowohl Ihre Führungsqualitäten als auch Ihr fachliches Know-How voll einbringen können. Überzeugen Sie uns und unseren Mandanten und bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie! (NRE/75999) Der Einsatzort: Großraum Wuppertal Mitarbeiterführung und -leitung im Bereich Abrechnung der Einheit Energie und Wasser Steuerung und Vergabe von Aufträgen an Dienstleister Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Aufzeichnung der Energie- und Stromsteuer an das Hauptzollamt Ermittlung der Konzessionsabgabe für die zuständige Behörde der Stadt Forderungsmanagement Allgemeine Budgetplanung und -überwachung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Energiebranche Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft inkl. der wichtigsten Regeln und Gesetze Anwendungssichere Kenntnisse in einem einschlägigen Abrechnungssystem, wie z.B. SAP IS-U Hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Souveränes und selbstbewusstes Auftreten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem gesunden mittelständischen Unternehmen mit einer langer Tradition Qualitativ hochwertige Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt inkl. umfangreiche Sozialleistungen Flache Abteilungsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen Gleitzeitregelung innerhalb einer 39 Std./Woche 30 Tage Urlaub
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