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Teamleitung: 352 Jobs in Hockstein

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 52
  • Verkauf und Handel 52
  • It & Internet 49
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Transport & Logistik 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Personaldienstleistungen 10
  • Banken 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 335
  • Mit Personalverantwortung 280
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 334
  • Home Office 44
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 324
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

( Senior ) Manager Restrukturierungs- und Sanierungsberatung (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Eigenständige Restrukturierungsberatung - Im Bereich Business Recovery Services (BRS) übernimmst du die Koordinations- und Steuerungsaufgaben bei Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie die fachliche Betreuung der Projektmitarbeiter.Vielfältiger Verantwortungsbereich - Zu deinem Aufgabenfeld zählen z. B. (1) umfangreiche Analysen zur Bestimmung der aktuellen Unternehmenslage und Krisensituation (u.a. gemäß IDW S6), (2) die Entwicklung und Umsetzung von operativen Sanierungskonzepten, Business- und Liquiditätsplänen, (3) Erstellung und Verhandlung von finanziellen Restrukturierungs- und Refinanzierungskonzepten oder (4) die insolvenznahe Beratung.Intensive Netzwerkpflege und Akquise-Aufgaben - Du nimmst Akquisitions- und Vertriebsaufgaben wahr, um neue Kunden zu gewinnen und das bestehende Netzwerk auszubauen.Innovative Weiterentwicklung - Du unterstützt uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte, Methoden und Tools.Ganzheitliche Führung - Du sicherst den Erfolg des Teams durch eine gezielte Mitarbeiterführung und -förderung.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast dein Studium oder deine Promotion im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Des Weiteren besitzt du fünf bis zehn Jahre einschlägige Berufserfahrung, vielleicht sogar einschlägige Industrieerfahrung.Du verfügst über fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Bilanzierung, Finanzanalyse, Business Planung sowie im Insolvenz-, Handels- und Gesellschaftsrecht.Zu deinen Stärken zählen Professionalität im Umgang mit Mandanten, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Projektleitungs- und Führungskompetenz. Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse, die ggf. mit einem Auslandsaufenthalt vertieft wurden.Du bist sicher im Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen und hast idealerweise Kenntnisse in Lotus Notes, G Suite und SAP sowie ausgeprägtes Interesse an innovativen Tools.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Niederlassungsleiter (w/m/d) Logistik

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Niederlassungsleiter (w/m/d) Logistik Als Schlüsselposition an unserem Logistikstandort Düsseldorf tauchen Sie tief in unser kaufmännisches und operatives Business ein. Hinter Ihnen steht ein engagiertes und motiviertes Team, welches Sie bei Ihrem Start in der neuen Position ab Tag eins tatkräftig unterstützt. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag und Ihr Know-How, um unser Unternehmen an die Spitze zu bringen. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Verantwortlichkeit für das wirtschaftliche und operative Ergebnis der Niederlassung und wirken an derer strategischen Weiterentwicklung mit. Dabei führen Sie Ihre Mitarbeiter ergebnisorientiert und entwickeln diese durch regelmäßiges Feedback, das Setzen messbarer Ziele und gezielten Entwicklungsmaßnahmen stetig weiter. Ebenso stellen Sie einen störungsfreien und wirtschaftlichen operativen Betrieb sicher und nehmen dabei alle standortbezogenen Prozesse kontinuierlich unter die Lupe.  Sie planen und kontrollieren die Kosten, optimieren Kennzahlen und leiten Ziele anhand von KPI ab. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Kooperation mit Transportunternehmern sowie deren Neugewinnung. Nicht zuletzt forcieren Sie die enge Zusammenarbeit mit Ihren Kunden und stimmen sich durch ein aktives Partnermanagement ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Transport, Logistik oder BWL) oder eine bereichsrelevante kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung. Ergänzend haben Sie mehrjährige Führungserfahrung in der Niederlassungsleitung mit Budgetverantwortung im Speditions- bzw. Stückgutumfeld. Sie legen großen Wert auf die Motivation und Bindung Ihrer Mitarbeiter mit nachweisbaren Erfolgen in der Mitarbeiterentwicklung. Ebenso bringen Sie eine ausgeprägte Zahlenaffinität mit, haben die KPI fest im Griff und möchten Prozesse bis ins letzte Detail verstehen. Darüber hinaus sind Sie eine dynamische und offene Persönlichkeit, die Ihr Team für die Chancen der Zukunft zu begeistern weiß. Die Bereitschaft zu häufigen – meist regionalen - Dienstreisen sollte gegeben sein. Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Teamleiter Fertigung (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitsvorbereitung Maschinenbau

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen mittelständischen Hersteller von Hydrauliksystemen und -zylindern mit mehr als 100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich. Das Unternehmen ist u. a. nach DIN EN ISO 9001-2015 zertifiziert. Im Exklusivmandat suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Unterstützung der Fertigungsabteilung einen Teamleiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)! Sie bringen Führungserfahrung in der Produktion eines Maschinenbauunternehmens mit und zeichnen sich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke aus? Hohe Wertschätzung und ein gutes Betriebsklima sind Ihnen bei einem Arbeitgeber wichtig? Dann ist diese Position wahrscheinlich genau das Richtige für Sie! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/82189) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Fachliche und disziplinarische Führung der Arbeitsvorbereitung (Teamgröße <10 MA) Arbeitspläne erstellen und neue Mitarbeiter an den Werkzeugmaschinen anleiten Fertigungszeiten kalkulatorisch ermitteln sowie Werkzeuge zu den Arbeitsabläufen planen Produktionsverfahren überprüfen und optimieren Neue Fertigungsverfahren eruieren inkl. Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ingenieurausbildung, technische Ausbildung, Studium im Bereich Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Führungserfahrung in der Arbeitsvorbereitung eines Maschinenbauunternehmens, vorzugsweise zerspanende Fertigung Kenntnisse im Schweißverfahren und in CAD/CAM wünschenswert Gute EDV- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Krisensicherer Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern Vertrauen schenkt und sie individuell fördert Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht und Sie werden bei der Implementierung unterstützt Flache Hierarchiestufen und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge (Metallrente) Eigener Parkplatz Vergünstigungen bei E-Bike Leasing
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Frühstücks Supervisor (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Der über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Breidenbacher Hof auf der Königsallee in Düsseldorf ist seit Mai 2008 wieder zu neuem Leben erwacht. Das Luxushotel im Herzen Düsseldorfs umfasst neun Stockwerke mit 106 Gästezimmern und Suiten, The Duchy, die Bar, Lobby Lounge, drei Veranstaltungsräume und eine Show-Küche, einen Wellnessbereich mit Pool, Dampfbad sowie zwei Saunen.   Der Breidenbacher Hof setzt neue Standards in der Hotelindustrie und zeichnet sich besonders durch den herzlichen und kümmernden Service mit Blick fürs Detail aus. Das Hotel hat es sich zum Ziel gesetzt, eine besondere Hotelmarke zu kreieren, welche auf Erfahrungen aus der Hotel- und Dienstleistungsbranche sowie auf einer neuen Wertschöpfung durch höchste Servicemaßstäbe und neu definierten Luxus beruht. Anstellungsart: Vollzeit Herzliche Begrüßung und Platzierung der Gäste Betreuung der Gäste während des Frühstücks mit Herzlichkeit und Fürsorge Aufnahme von Gästewünschen Sicherstellung und Koordination eines exellenten Services Verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf während des Frühstücks Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem Team von 20 Mitarbeitern erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie/Gastronomie mehrjährige Berufserfahrung in der gehobene Hotellerie/Gastronomie Freude an der Dienstleistung und am Umgang mit Gästen Repräsentatives und herzliches authentisches Auftreten Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Eine einzigartige und ausgeprägte Firmenphilosophie, die täglich gelebt wird Herzliches Arbeitsklima und flache Hierachien Übertarifliche Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Minutengenaue Arbeitszeiterfassung mit elektronischem Zeiterfassungssystem Vielseitiges Trainingsprogramm und Mitarbeiterevents Interne Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedbackgespräche Uniformbereitstellung und kostenlose Reinigung im Betrieb Ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant Vergünstigtes Firmenticket für den ÖPNV Family & Friends Raten und weitere Benefits in lokalen Geschäften Mitglied von „Fair Job Hotels“ und „ Selektion deutscher Luxushotels“ Mitglied von „Small Luxury Hotel of The World"  
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Team Lead SEO (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. SEO Verantwortung für alle Online Shops der P&C Gruppe auch international (von Stylebop bis Anson's) Fachliche Führung des SEO Teams mit Schwerpunkt in den Bereichen SEO Technologie und Content Ausbau der Stärken und Entwicklungspotenziale aller Teammitglieder sowie weiterer personeller Aufbau des SEO-Teams Entwicklung von innovativen Content Konzepten abgeleitet aus Marktbeobachtung und Trendresearch Ausbau und Pflege der Schnittstellenzusammenarbeit in den Bereichen Creative, IT, Product Management, SEA, Onsite und PR Verantwortung der Budgetplanung und -kontrolle, sowie des Umsatzes, Traffic und Sichtbarkeit Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL, VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften) Mindestens 7 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich SEO Marketing (Vorzugsweise im E-Commerce Umfeld) Weitreichende Kenntnisse im Bereich Online Marketing im Allgemeinen Starke analytische Fähigkeiten, die durch datengetriebenes und technisches Verständnis untermauert werden sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität Pioniergeist, Innovationshunger sowie eine stark ausgeprägte Can-Do-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Polnisch oder Niederländisch sind von Vorteil) Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Operational Excellence Delivery Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Im Auftrag eines internationalen Energieunternehmens suchen wir genau Sie als Operational Excellence DELIVERY MANAGER (m/w/d) mit sicherer Führungskompetenz . Die Position ist ab 01.06.2021 und zunächst auf Projektbasis für 9 Monate zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie unterstützen das Unternehmen bei der Implementierung von OE in der Linienorganisation. Dabei planen, steuern, überwachen Sie den Fortschritt, verfolgen Sie den Nutzen, mindern Sie die Risiken für OE-Lieferungen Sie führen ein Team von Operational Excellence-Experten die an den OE-Lieferungen arbeiten. Sie planen und koordinieren ihre Aktivitäten und stellen ihre Weiterentwicklung durch Feedback und Coaching sicher. Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern, um Sie in die Lage zu versetzen, eine Haltung der kontinuierlichen Verbesserung einzunehmen und beizubehalten Sie strukturieren und koordinieren diagnostische Aktivitäten, um Verbesserungsbereiche zu identifizieren, Lösungen gemeinsam mit dem Unternehmen zu erarbeiten und sie während der Implementierung zu unterstützen Sicherstellen, dass Operational Excellence-Fähigkeiten im Unternehmen auf verschiedenen Ebenen der Organisation aufgebaut werden, indem Sie Schulungen und Workshops zu OE-Prinzipien und -Tools leiten und deren Qualität und Wirksamkeit sicherstellen Coaching und Beratung der Kollegen im Unternehmen bei der Anwendung von Operational Excellence-Methoden und -Ansätzen Bewertung des Fortschritts und des Reifegrads des Unternehmens in Bezug auf Operational Excellence und Unterstützung der Linienmanager bei der Selbstbewertung und bei der Förderung von Verbesserungen Kontinuierliche Mitwirkung an der Entwicklung von Operational Excellence-Standard-Trainingsmodulen, -Tools und -Ansätzen Sicherstellen, dass die OE-Standards innerhalb und außerhalb des OE-Teams konsequent angewendet werden Hochschulabschluss mehr als 5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Operational Excellence / Lean, mit klarem Erfolgsnachweis der erzielten Verbesserungen Six Sigma Black Belt / LCS 2B Zertifikat oder gleichwertig Starke Projektmanagement-Fähigkeiten Sichere Fähigkeit Hypothesen zu Leistungslücken formulieren Exzellenter Coach, der Menschen on-the-job entwickelt Stark im Stakeholder-Management und in der Beeinflussung, auch im Umgang mit Führungskräften Hohes Maß an Engagement und Teamgeist Wertschätzung für die Arbeit in verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen Umgebungen Fortgeschrittener Anwender von MS Office-Anwendungen (Excel und PowerPoint) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden erwartet. Weitere Sprachen sind willkommen Flexibilität für internationale Reisen Die Bereitschaft, viel Spaß zu haben, ist ein Muss! Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Leiter Gartencenter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bergheim, Erft
Leiter Gartencenter (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter  bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), Groß- / Außenhandelskaufmann (m/w/d) o.ä.) oder vergleichbare Berufserfahrung in der „grünen Branche“ hast (z.B. Gärtner (m/w/d), Gartenlandschaftsbau, o.ä.) Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst  fachliche Führungserfahrung mitbringst unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung in der Kundenberatung im Groß- oder Einzelhandel mitbringst
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Technischer Betriebsleiter Kältetechnik (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als als Technischen Betriebsleiter Kälte- und Raumlufttechnik (w/m/d) für die DB Services GmbH am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Technischer Betriebsleiter Kälte- und Raumlufttechnik (w/m/d) bist Du für die korrekte fachtechnische und organisatorische Leistungserbringung in Deinem Servicebereich zuständig und übernimmst die technische Verantwortung hierfür Du führst neben Qualitätschecks auch die fachliche Auswahl, Unterweisung/Einweisung und Kontrolle von Mitarbeitern und Nachunternehmen durch Außerdem prüfst Du regelmäßig die Eingangsvoraussetzungen, Qualifikationen und Befähigungen der Mitarbeiter Du legst erforderliche Prüfungen an prüfpflichtigen und überwachungsbedürftigen Anlagen unter Berücksichtigung normativer und gesetzlicher Vorgaben fest und leitest diese Anforderungen an das Prüfpersonal weiter Ebenso übernimmst Du die bedarfsgerechte Anpassung von Wartungs- und Inspektionsplänen Dein Profil: Du hast einen Hoch- bzw. Fachhochschulabschluss im Bereich Kältetechnik/Raumlufttechnik oder weist alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kältetechnik/Raumlufttechnik und eine entsprechende Weiterbildung zum Techniker oder Meister auf Du verfügst über mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung in anleitenden Tätigkeiten in Betrieb und Instandhaltung im Gewerk Du bringst sehr gute Markt- und Produktkenntnisse im Gewerk ebenso mit wie Kenntnisse der relevanten Normen und Regelwerke des Gewerks Für Dich zählen Eigeninitiative, Engagement und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein kundenorientiertes Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie wirtschaftliches Denken Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Bereichsleiter*in Informationstechnologie

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Sie sind mit Leidenschaft ITler und behalten bei einer Fülle an Themen das große Ganze im Blick? Sie sind kommunikationsstark und freuen sich, ein rund 30-köpfiges Team zu führen? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Seien Sie dabei! Bereichsleiter*in Informationstechnologie am Standort Neuss bei Düsseldorf Verbesserung der Unternehmensabläufe durch IT-Lösungen  Interne Digitalisierung Technischer Fortschritt bei IT- und Softwarelösungen Bereitstellung einer kundenorientierten und leistungsfähigen Softwarelandschaft Verantwortung und Sicherstellung der IT-Sicherheit Enge Zusammenarbeit mit unseren technischen Abteilungen und dem Vertrieb Verantwortung für IT-Budget und IT-Kostenplanung Weiterentwicklung  der IT-Strategie Verantwortung für die Steuerung der IT-Dienstleistungsverträge und der externen Dienstleister Ausbilder*in der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Systemintegration Gute Kenntnisse in Digitalisierungstechnologien, Cloudlösungen und deren Bewertung sowie Erfahrungen in hybriden Systemlandschaften Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbares Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT Erfahrung in der Führung von größeren Teams Sehr gutes allgemeines Hardware-, Architektur- und Infrastrukturwissen Freude am strategischen und konzeptionellen Arbeiten Fachkenntnisse zu digitalen Technologien und/oder IT-Architekturen Affinität für Projektarbeit sowie fließende Englischkenntnisse Analytisches, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten (ITIL oder ähnliche, Scrum-Technik) Leistungsgerechte Vergütung Angebot der betrieblichen Altersvorsorge 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen „Innovativ, persönlich, händlernah“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Sie als Teil unseres Teams. WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Head of Digital Workplace Services (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung der Abteilung Digital Workplace Services Konzeption, Aufbau und Staffing der Organisationseinheit Planung und Umsetzung des Eigenbetriebs der Rheinmetall Workplaces (Endgeräte, Drucker, Softwareverteilung, Onsite Support etc.) Betrieb und Weiterentwicklung der Digital Workplace Services auf Basis der (internen) Kundenanforderungen unter Berücksichtigung neuer Technologieentwicklung Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungserfahrung, wünschenswert Fundierte und aktuelle Kenntnisse sämtlicher relevanter Workplace Technologien Zertifizierung in Spezialgebieten Ausgeprägten Dienstleistungsgedanken für den internen Kunden Hohe Leistungsbereitschaft Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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